Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein Problem mit Wiki. Da ich es umständlich zu erklären fand, zeige ich es euch.

      Bild wo es okay ist
      Bild wo es nicht okay ist

      Es scheint als würde sich die Werbung nicht der Seite anpassen oder die Seite vergessen, das sie Platz halten muss für Werbung, ergo die Werbung überlappt immer den Inhalt, so bald man weiter nach unten geht. Da es immer erst beim Scrollen auftritt, gehe ich mal davon aus das der Seitenabstand vergessen wurde. Es wäre schön wenn das in nächster Zeit geändert werden kann, da es doch extrem störend ist.
      Da Kaizoku anscheinend wieder hier mehr unterwegs ist .... Hier noch mal der Hinweis, das Problem besteht leider immer noch und nervt genauso.
      Sorry, da ist mal wieder was durchgerutscht. Leider ist das nicht die Baustelle der "normalen" User wie zB mir oder SiMiT. Für alles, was über das Inhaltliche des Wikis hinausgeht, wie die Werbeschaltung, wird wahrscheinlich unser offenbar verschollener Admin @Porter verantwortlich sein. Ich hatte irgendwann in der Vergangenheit schonmal versucht ihn zu kontaktieren, aber auf meine Nachricht gab es keine Reaktion. Hier im PB ist er ja auch schon seit 2016 nicht mehr online gewesen. Vielleicht weiß @hobb da eine Lösung/Kontaktmöglichkeit? Ist leider ein Problem des OPwikis - außer hobb haben wir auch keinen anderen aktiven Admin mehr, der z.B. Rechte freischalten kann. Wenn er auch inaktiv geht, haben wir ein Problem. xD

      Malakiel schrieb:

      Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread für eine Frage ist, aber ich habe keine Lust, den richtigen zu suchen. Sollte ein Frage und Hilfe Thread für das OPWiki bestehen, kann dieser Beitrag gerne dorthin verschoben werden.

      Ich habe den Artikel über die Rocks-Piratenbande überarbeitet. Leider weiß ich nicht, wie ich externe Links einstellen kann oder Fußnoten setzen kann. Vielleicht kann es mir jemand hier erklären!
      Passt schon. Habe dir mal auf deine Diskussionsseite unsere Begrüßungsbox geschrieben mit einigen hilfreichen Links.

      Zu deinen Fragen:
      - Für externe Links, siehe hier.
      - Für Code- oder Formatierungsproblem, ist es grundsätzlich hilfreich sich an anderen Artikeln zu orientieren und in den Quellcode zu schauen. Meist kann man sich daraus schon für sich ableiten, wie etwas funktioniert. Folgend trotzdem einmal kurz zu den Referenzen.

      Spoiler anzeigen

      Manga-Referenzen:
      <ref>{{ref||864|Jajji weint, als er von Big Moms Intrige erfährt.}}</ref>

      Anime-Referenzen:
      <ref>{{ref|anime|905|Speed schießt Haki-Pfeile ab.}}</ref>

      Die Zahlen sind für das entsprechende Kapitel bzw. die Episode, danach folgt der Text, den man unten im Artikel lesen kann.

      Wenn du Referenzen mehrfach verwenden möchtest, weil sie an verschiedenen Stellen des Artikels passen, kannst du ihnen auch einen Namen geben. Eine Referenz in einem Artikel musst du einmalig vollständig festlegen, also

      <ref name="K911">{{ref||manga|911|O-Tama tritt das erste Mal auf.}}</ref>

      Wenn du die Referenz an anderer Stelle nochmal verwenden willst, reduziert sich der Code auf

      <ref name="K911"/>

      In den Artikeln sieht man das bei den Referenzen dann an den hochgestellten a, b, c, d, etc., das diese mehrfach verwendet wurden. Das spart Code- und Schreibarbeit. Als Name kann man alles verwenden, es dürfen allerdings keine reinen Zahlen sein (wenn du das machst, spuckt er dir in den Referenzen aber auch eine Fehlermeldung aus).

      Damit die Referenzen unten im Artikel auch angezeigt werden, muss am Ende des Artikels der Code
      <references/>

      bzw. mit Scrollbar (wenn mehr als 11 Referenzen im Artikel sind)

      {{Scroll Bar
      |content=<references/>
      }}

      stehen.

      Alles weitere, was Codes angeht, am besten im Wiki oder hier als PN. :)
    • Dafür würde ich tatsächlich einfach Porters Benutzer-Diskussionsseite vorschlagen. Ich glaub da ist die Chance am größten, dass er da rein schaut. Er kümmert sich bisher ja ziemlich gewissenhaft darum, dass die Seite funktioniert, die Server gezahlt werden etc., ich gehe fest davon aus, dass er einigermaßen regelmäßig ins Wiki schaut. Und das ist tatsächlich seine Baustelle, ja.
      PS: Ich hab auf dem Schirm, dass ich der letzte aktive oder zumindest gut erreichbare Admin bin, sollte ich irgendwann das OPwiki/PB verlassen gebe ich den Stab weiter, keine Sorge. ;)
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • MUGG schrieb:

      Wenn ich auf Opwiki gehe dann zeigt mir mein Browser, dass es ein "Mögliches Sicherheitsrisiko" gibt.

      Phax schrieb:

      Ebenfalls. Kann es sein, dass das Sicherheitszertifikat ausgelaufen ist, bzw. nicht für 2020 geeignet?
      Ich habe die Fehlermeldung auch bekommen und es liegt offenbar am Sicherheitszertifikat. Viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, außer dass ich das Risiko bisher einfach umgangen habe. Womöglich hat es was mit den OPwiki-Logos oben im Header zu tun, da mir diese nicht mehr angezeigt werden. @Porter hat vor einigen Tagen im Wiki den Pfad der Grafiken von http auf https geändert (nachdem die Meldung bei mir aufgetaucht ist). Offenbar hat es das Problem aber nicht behoben. Da ich mich weder damit gut genug auskenne noch Kontakt mit Porter habe (ich weiß auch nicht, ob er inzwischen in diesen Thread geschaut hat), kann ich auch nichts wirklich intelligentes zu dieser Problematik beisteuern. Außer, dass ich diese Warnung bisher einfach ignoriert habe... xD
    • Falls dies noch eine wichtige Information zu Behebung des Problems ist.

      Wenn ich über mein Lesezeichen auf das OP-Wiki gehe, bekomme ich eine Warnung angezeigt, wie die anderen auch.

      Wenn ich aber über den Link vom PB gehe, werde ich ohne Warnungen auf das Wiki weitergeleitet, aber es werden keine Logos usw. angezeigt nur die Grafiken in den eigentlichen Beiträgen.

      Ich nutzte übrigen Firefox 71.0 64-Bit.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ein nerviges Problem, welches womöglich nur die Admins lösen können.

      opwiki.org/wiki/Strohhut-Bande

      Es werden mal wieder falsche Zeitleisten angezeigt. (Bei den Spoilern, bei Choppers und Brooks Zeitleiste zum Beispiel). Diese Problem ist über die Jahre schon recht häufig aufgetaucht.


      Ich habe mich jetzt nicht mit der Zeitleistenerweiterung beschäftigt, aber kann es eventuell sein, dass jeder erzeugten Zeitleiste eine URL zugefügt und unter dieser das Zeitleistenimage auf dem OPwiki Server gespeichert wird, wobei aber das Problem besteht, dass zwei verschiedene Bilder die gleiche URL bekommen können?

      Und könnte es eventuell vorläufig helfen, den Timelineordner auf dem Server zu leeren?
    • Bekommt noch jemand folgende Fehlermeldung, wenn er mit Firefox aufs Opwiki zugreifen möchte?


      Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


      Beim Verbinden mit opwiki.org trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

      Mit Opera oder Chrome kommt die Meldung nicht und die Webseite kann normal aufgerufen werden
    • Hast du vielleicht einen Screenshot? Ich gehe mal davon aus, dass das Wiki die einzige Website ist, auf der die Fehlermeldung auftritt?

      Ich würde sonst einfach erstmal stumpf die Standardmaßnahmen probieren: Cache geleert? Ist Firefox auf dem neusten Stand? Hast du Firefox kürzlich irgendein Add-on hinzugefügt?
    • Gehst du über ein Lesezeichen auf das Wiki oder über den Link hier auf der Seite?

      Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem im letzten Jahr auch mal und über den Link von hier hat es dann immer funktioniert.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Gehst du über ein Lesezeichen auf das Wiki oder über den Link hier auf der Seite?

      Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem im letzten Jahr auch mal und über den Link von hier hat es dann immer funktioniert.
      Ich gebe ganz normal die Adresse in der Adresszeile ein, was bis vor paar Tagen auch funktionierte.

      Es ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es hapert ;)
    • Dann würde ich das mehr als Lesezeichen bezeichnen und dir empfehlen es einmal über den direkt link hier auf der Seite zu versuchen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Dann würde ich das mehr als Lesezeichen bezeichnen und dir empfehlen es einmal über den direkt link hier auf der Seite zu versuchen.
      Der funktioniert und zwar weil dann die Domain opwiki.de ist.
      opwiki.org/ geht nicht
      opwiki.de/ geht. Heißt also das Opwiki hat ein Problem mit ihrem https Zertifikat bzw. Firefox hat Probleme mit diesem.


      Na ob nun verschlüsselt oder nicht, ist im Falle des Opwiki ja egal;)