Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo Berserk,

      also grundsätzlich darf durch das Sichtungssystem jeder Änderungen am opwiki vornehmen; solange es sinnvolle Änderungen oder Ergänzungen sind. Und da derzeit nicht so viele Leute dort aktiv sind, freut man sich über jeden interessierten Nutzer :D.

      Zu Sanji: Meinst du im Artikel der Strohhut-Piratenbande direkt? Dort sollte das in der Überschrift bei den einzelnen Mitgliedern mMn auch auf Sanji Vinsmoke, also den vollen Namen, geändert werden. Überall (?) muss es ja nicht geändert werden.

      Edit: Hab es angepasst, hoffe war von dir so gemeint und ich missverstehe dich nicht xD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Möchte ich mit meinem Android Smartphone über den Chrome Browser eine Seite des OPwiki besuchen, sehe ich nur eine blaue Seite mit der Aufforderung, das Smartphone quer zu halten. Tue ich dies, ändert sich jedoch auch nichts da ich das automatische drehen deaktiviert habe. Dadurch muss ich diese Einstellung aktivieren um auf die gewünschte Seite zu kommen, was mich im Nachhinein wieder nervt weil ich die Einstellung zurück ändern muss.

      Ich kenne keine andere Website, die mich zu diesem Vorgehen zwingt.
      Kann man dies irgendwie abstellen?
      Ich versuche das Opwiki bei Fragen zu One Piece zu nutzen um ggf. Werbeeinnahmen durch Klicks nach oben zu treiben. Leider merke ich selber, wie ich aus dem beschriebenen Grund immer häufiger auf andere Seiten ausweiche.

      VG
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • @King X. Drake

      Bei technischen Problemen am besten direkt eine Mail an porter@opwiki.org schreiben. Aus unserem Team wird dir niemand weiterhelfen können. Da ich Porter über diese Mail inzwischen ja auch kontaktieren konnte, weiß ich zumindest, dass die Mails von ihm auch gelesen werden und nicht in den Unweiten des Internets verschwinden. Über die vergangenen Probleme mit der Werbung hatte ich ihn auch informiert. Wie zeitnah er sich dann den Problemen annehmen kann, kann ich aber nicht sagen.

      Um die Anmerkungen von @EmperorsHaki und @OnePiece.fan91 hatte ich mich zwischenzeitlich aber schon gekümmert. :)
    • Hey ich wollte mal anmerken das auf im Wiki bei den 11 Supernova NICHT aufgeführt ist, dass Killer eine Smile-Frucht gegessen hat. Die sollte ergänzt werden, desweiteren sollte im Trivia stehen, dass somit Zorro der einzige Supernova ohne Teufelsfrucht (Teufelskraft wäre falsch, da Killer anscheinend keine Kraft von der Smile-Frucht erhalten hat, jedoch die Unfähigkeit zu schwimmen) ist.
    • Hi. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler ist, aber unter dem Artikel der SBH wird bei den beiden Schiffen ein Kopfgeld mit angegeben.

      Ist das so beabsichtigt? Mir erscheinen 500 Millionen Berry für die Flying Lamb doch etwas hoch.^^ Ich denke, dass gehört noch zu Jinbei, während die beiden Leisten unter der Thousend Sunny bzw. Geschichte wohl zu Zorro gehören.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Hallo Pendrag,

      da scheint tatsächlich ein Fehler vorzulegen. Während die Anzeige im Google Chrome ganz normal bzw. korrekt ist, werden mir im Edge-Browser ebenfalls verschobene Leisten angezeigt. Aber da bin ich leider überfragt :D:D Godot oder Kaizoku können da vielleicht was machen...
    • Hätte eine Frage:

      Wenn ich mit dem Laptop mit Google Chrome auf die OPwiki-Seite zugreifen will, dann werd ich automatisch auf die mobile Version geleitet (opwiki.org/m/).

      Sonst leitet mich keine Seite auf die Mobil-Version um, also jetzt direkt an meinem Browser dürfte es nicht liegen oder? Kann mir hier jemand weiterhelfen, es ist nämlich n bisschen lästig ^^

      Liebe Grüße,
      EH

      Edit: Also um das zu konkretisieren: Das passiert immer, wenn ich über Google einen OPWiki Beitrag öffne. Wenn ich das OPWiki über die Adressleiste öffne, dann komm ich auf die normale Version.
      Fly.

    • @EmperorsHaki
      Ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen auch bei mir in Firefox auftritt. Ich werde immer auf die mobile OPwiki-Seite weitergeleitet statt auf die Desktop-Version. Um in die Desktop-Version zu gelangen, kann man höchstens in der URL das "m" in "wiki" ändern, aber das hilft dann nur auf der jeweiligen Seite. Bei erneuter Google-Suche bleibt das Problem natürlich bestehen.

      Ich vermute einfach mal, dass Porter hier an der Seite schrauben muss, um dieses Problem zu lösen. Daher kann ich leider wieder nur auf ihn und porter@opwiki.org verweisen. Es sei denn natürlich, jemand anderes kann mehr Licht ins Dunkle bringen. (Das gilt im Übrigen auch für das Problem mit den Kopfgeldern, welches in den oberen Beiträgen angesprochen wurde, was für mich ebenso ein Mysterium darstellt^^).

      PS: Da ich gerade im Beitrag von @King X. Drake etwas von Werbeeinnahmen für das OPwiki lese: Ich habe letztens mal für die ganzen DVD-Boxen der Serie, Filme und TV Specials unsere Amazon-Links hinzugefügt, über die man diese bestellen kann. Hintergrund ist der, dass das Wiki Amazon-Partner ist, d.h. wenn man über einen bestimmten Link Einkäufe tätigt, gehen vom Preis automatisch einige Cents oder Euros ans Wiki (je nach Einkaufswert). Mehr dazu auch hier. Wer also viel über Amazon shoppt und nicht immer auf die Werbebanner klicken will, kann das Wiki dahingehend ebenso unterstützen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: PS eingefügt

    • Moin,

      Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht mehr auf die Seite von OPwiki komme, mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


      "Beim Verbinden mit opwiki.org trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle verwendet eine nicht unterstützte Version des Sicherheitsprotokolls.


      Fehlercode: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION


      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.



      Diese Website unterstützt eventuell Version 1.2 des TLS-Protokolls nicht, welche die niedrigste von Firefox unterstützte Version ist. Nach dem Aktivieren von TLS 1.0 und 1.1 ist die Verbindung möglicherweise erfolgreich.


      TLS 1.0 und TLS 1.1 werden in einer zukünftigen Version dauerhaft deaktiviert."
    • @Frook

      Kann mal wieder nicht wirklich weiterhelfen, da das wieder die technische Seite betrifft. Ich vermute, du benutzt Firefox? Bei mir tritt/trat der Fehler nicht auf. Ist der Browser aktuell? Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Sofern ich das aus einer kurzen Google-Suche richtig herauslesen konnte, scheint das Problem von der Website herzurühren. Falls jemand anders da auch keine Lösung parat hat, die vielleicht mit den Browser-Einstellungen zu tun hat, kann ich wieder nur erneut darauf verweisen die Meldung an porter@opwiki.org zu schreiben. Und für's erste tatsächlich nicht auf opwiki.org zuzugreifen, sondern auf opwiki.de

      Mal ein kurzes Update zu der Fehlermeldung-Problematik: Porter hat mich informiert, dass dieses Problem nicht so einfach zu lösen ist, weil das wohl einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich zieht. Will man das TLS updaten, muss man erst das Betriebssystem updaten, mit dem der Server läuft. Dann könnten aber PHP, MySQL oder die Extensions Probleme machen, und dann usw. Im Großen und Ganzen wird er noch ein wenig Zeit brauchen die technischen Komponenten zu prüfen, wie was gemacht werden muss, damit am Ende wieder alles sauber läuft und nicht ein neues Problem auftritt oder irgendwas rumzickt. Aber er ist auf jeden Fall dran. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • deAcero schrieb:

      Ich kriege seit heute diese Meldung.
      Ich verwende ein IPhone 11 falls das eine Relevanz hat
      Zu allererst: Könnt ihr nichtmal mit inhaltlichen Fehlern statt technischen kommen, für die außer Porter niemand was kann? ^^

      Ich würde mal vermuten, das schlägt in die gleiche Kerbe wie diverse andere Fehlermeldungen auch, die bereits einige bekommen haben. Komisch finde ich nur, dass es erst seit heute auftritt. Vielleicht mal anderen Browser testen oder ".de" statt ".org" eingeben?

      Sollte Porter also irgendwann soweit sein und Updates fahren, wird das hoffentlich mit behoben sein. Hab aber noch keine neuen News von Porter, wie weit er ist, sorry. :(
    • Ich habe die selbe Fehlermeldung schon seit einigen Wochen / Monaten (?) -> unsichere SSL Verbindung. Tritt sowohl am Desktop als am Handy auf (jeweils Safari als Browser).
      Im OPWiki werden außerdem ein Großteil der Bilder nicht dargestellt und die toggle wie Spoiler auf und zu klappen, oder das Inhaltsverzeichnis auf der Startseite gehen auch nicht.
      Das betrifft übrigens die opwiki.org Seite, die .de funktioniert etwas besser, aber wenn man sich durchblickt fehlen hier auch viele Bilder und letztendlich ist es nur eine Weiterleitung auf .org ?
      Nutzen kann man die Seite ja trotzdem noch.
    • King X. Drake schrieb:

      Möchte ich mit meinem Android Smartphone über den Chrome Browser eine Seite des OPwiki besuchen, sehe ich nur eine blaue Seite mit der Aufforderung, das Smartphone quer zu halten. Tue ich dies, ändert sich jedoch auch nichts da ich das automatische drehen deaktiviert habe. Dadurch muss ich diese Einstellung aktivieren um auf die gewünschte Seite zu kommen, was mich im Nachhinein wieder nervt weil ich die Einstellung zurück ändern muss.

      Ich kenne keine andere Website, die mich zu diesem Vorgehen zwingt.
      Kann man dies irgendwie abstellen?
      Ich versuche das Opwiki bei Fragen zu One Piece zu nutzen um ggf. Werbeeinnahmen durch Klicks nach oben zu treiben. Leider merke ich selber, wie ich aus dem beschriebenen Grund immer häufiger auf andere Seiten ausweiche.

      VG
      An dieser Front hat sich auch 2021 überhaupt nichts geändert oder gar gebessert. Die nervende Aufforderung ploppt unvermindert auf. Sofern das mobile Gerät der Wahl die Funktion 'Bildschirm drehen' aktiviert hat, legt sich die Webseite automatisch quer. Da dieselbe jedoch immer deaktiviert ist, ist diese Angelegenheit eine arg lästige.
      Oft genug bin ich der Aufforderung nicht gefolgt, habe stattdessen andere Seiten aufgeschlagen und zwar solche, wo die User nicht derart penetrant wie permanent zu einer Verhaltensänderung animiert und nur schräg gelesen werden möchte. Ätzend!
    • Ich habe von Porter die Antwort erhalten, dass das Problem mit dem Zugriff auf der Seite jetzt behoben sein sollte! Wer also bislang Probleme beim Öffnen des OPwikis hatte (auf welcher Domain auch immer), darf gerne einmal probieren, ob es jetzt wieder funktioniert. Falls noch bei irgendwem ein Problem bestehen sollte – was ich nicht hoffe – darf gerne nochmal Meldung machen!

      @King X. Drake @Vinsmoke
      Eure Beiträge hatte ich weitergeleitet, aber dazu keine Antwort erhalten.
    • Ne Frage zu Kaido TF zwar wurde das von Oda ja noch nicht bestätigt aber in einen der Kapitel hatte Big Mom seine Frucht als Fish-Fish bezeichnet. Jetzt frage ich kann man nicht doch den Namen in seine Bio einbauen.

      Als Vergleich im englischen one piece fandom steht es drin.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Hallo RuffyGear3,

      seine Teufelskraft wird auch im OPwiki als Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache bzw. Uo Uo no Mi, Moderu: Seiryuu gelistet. Allerdings ist dies noch in Spoiler gesetzt, daher muss zuerst der Spoilertab zu Beginn des Artikels angeklickt werden -> !!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

      Edit: Dann ist es in der Charakter-Box, unter seinen Fähigkeiten und auch im Absatz Vergangenheit zu lesen

      Grüße Simit