Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ne neue Frage zu Ruffy TF.
      Im englischen Wiki steht Gum-Gum Fruit und dann das mit der Mensch Mensch Frucht. Wie ist das jetzt im deutschen OP Wiki. Ich bin da etwas verwirrt weil ich immer dache es wäre immer noch die Gum-Gum Frucht.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear4 schrieb:

      Ne neue Frage zu Ruffy TF.
      Im englischen Wiki steht Gum-Gum Fruit und dann das mit der Mensch Mensch Frucht. Wie ist das jetzt im deutschen OP Wiki. Ich bin da etwas verwirrt weil ich immer dache es wäre immer noch die Gum-Gum Frucht.
      Nein, die Gum Gum Frucht existiert nicht, seine Frucht ist die Nika Nika no Mi also eine Zoan Frucht des Typs Mensch Mensch Modell Nika.
    • RuffyGear4 schrieb:

      Ne neue Frage zu Ruffy TF.
      Im englischen Wiki steht Gum-Gum Fruit und dann das mit der Mensch Mensch Frucht. Wie ist das jetzt im deutschen OP Wiki. Ich bin da etwas verwirrt weil ich immer dache es wäre immer noch die Gum-Gum Frucht.
      Ergänzend dazu: In der Infobox steht der ursprüngliche/richtige Name der Frucht. Unter dem Abschnitt Teufelskräfte ist es etwas näher beschrieben:

      OPwiki schrieb:

      Nach dem Verzehr einer vermeintlichen Paramecia-Frucht, der Gum-Gum-Frucht (jap. Name: Gomu Gomu no Mi), wurde Ruffys gesamter Körper zu Gummi. In Wahrheit lautet der Name dieser Teufelsfrucht jedoch Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika und ist keine Paramecia-, sondern eine Kryptid-Zoan-Frucht. Die Weltregierung fürchtet die Kräfte dieser Frucht und benannte sie deshalb in Gum-Gum-Frucht um.
      Im Grunde hat @smoker1990 es schon richtig gesagt, aber genau genommen ist es nicht die Nika Nika no Mi, sondern die Hito Hito no Mi, Modell: Nika und gehört zu den Mensch-Mensch-Früchten (wie bereits selbst von dir geschrieben). Die Weltregierung hat den ursprünglichen Namen aber in Gum-Gum-Frucht geändert, weil sie nicht wollten, dass der Name Nika in der Öffentlichkeit zirkuliert (vgl. Kapitel 1037). Wenn ich dran denke, kann ich vielleicht noch die Referenz zur Umbennung bei der nächsten Bearbeitung einfügen. Aber so dürfte es klar sein, oder? Falls nicht, kann ich die Formulierung im Wiki sonst nochmal umstricken.
    • Ne neue Frage diesmal zu den Fünf Weisen. Wie konnte man im Kapitel 1085 herausfinden wer verwandelt wer ist? Ich meine man sah nur die Schatten trotzdem steht im Wiki exakt wer welche Verwandlung hatte. Wurde das irgendwo erwähnt?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear4 schrieb:

      Ne neue Frage diesmal zu den Fünf Weisen. Wie konnte man im Kapitel 1085 herausfinden wer verwandelt wer ist? Ich meine man sah nur die Schatten trotzdem steht im Wiki exakt wer welche Verwandlung hatte. Wurde das irgendwo erwähnt?
      Am Anfang des Kapitels siehst du, wie die Fünf Weisen zusammen stehen. Anhand dessen hab ich die Verwandlungen zugeordnet.
    • Hey guys,

      ich habe vor Kurzem nachschauen wollen, wie sich die Kopfgelder der SHP entwickelt haben und dabei festgestellt, dass im Artikel der Strohut-Piratenbande einiges nicht passt.
      Sind die Spoiler abgewählt, also Anime Stand, so wird bei Ruffy trotzdem das aktuelle Manga Kopfgeld angezeigt, sowohl in der Tabelle, als auch im Bild mit dem Kapitelverlauf des Kopfgeld. Außerdem steht in der Tabelle die DF mit Mangastand, wobei das glaube ich inzwischen auch im Anime ankommt. Bei Sanji fehlt in dem Bild für den Verlauf, der Bereich mit den 330 Mio Berry komplett (mit oder ohne Spoiler ist egal), steht aber in der Tabelle drin (bei Spoiler abgewählt, bei angewählt das aktuelle Kopfgeld). Und in der Übersicht über die Mitgliederanzahl, ist in einem Bereich von ca Chapter 860 bis ca 910 die Anzahl 10 eingetragen, obwohl Jinbei noch nicht Mitglied ist und springt komischerweise wieder auf 9 ab dem Zeitpunkt ab dem Jinbei als Nummer 10 dabei ist. Vielleicht gibt es in dem Artikel noch mehr Fehler, das waren nur die, welche mir sofort ins Auge gesprungen sind.

      Dachte ich gebe das mal weiter, falls jemand Lust hat mal reinzuschauen und das zu korrigieren.
      Auch an der Stelle nochmal vielen Dank an alle OP Wiki admins für eure Mühe und die insgesamt sehr sorgsame Arbeit die ihr leistet, Hut ab dafür.
      Wenn man euch noch ein wenig unterstützen kann dabei, meldet euch gerne bei mir

      So long, beste Grüße
      Peter Pan
    • @Peter Pan

      Danke! Ich hab mir das eben mal angeschaut. Also das Wiki richtet sich nach dem deutschen Manga-Stand, nicht nach dem Anime. Demnach sind Kopfgeld und TF von Ruffy korrekt, da die entsprechenden Kapitel bereits in Deutschland erschienen sind.

      Bei Sanjis Kopfgeld habe ich gesehen, dass nur beim deutschen Stand der Text mit den 330 Mio. fehlte. Das hab ich scheinbar gefixt gekriegt. Beim japanischen scheint (zumindest bei mir) alles richtig zu sein. Bist du mit einem Account angemeldet? Bei der Mitgliederzahl steig ich grade aber nicht durch...

      PS: Hilfe können wir immer gebrauchen. Wir haben ein Sichtungssystem, d.h. wenn du einen Account hast, kannst du selbst Änderungen an den Artikeln vornehmen (aber keine Bilder hochladen), die dann von uns aus dem Team gesichtet und freigegeben werden, sofern sie denn passen.
    • Danke, wusste ich nicht, dass es sich auf den deutschen Stand des Manga bezieht, dachte immer es bezieht sich auf den japanischen Anime

      Und nein bisher habe ich keinen Account beim OP Wiki
      Werde mir einen Account erstellen und falls mir etwas auffällt ab jetzt den Kanal dort benutzen

      Zumindest eine Kleinigkeit war ja dann nicht korrekt
      falls es einen Unterschied machen sollte, ich habe ein Tablet benutzt, als ich die Kopfgelder angeschaut habe
    • Falsche Episodenangaben der Kopfgelder

      Hallo,

      ich wollte wissen in welcher Episode welche Kopfgelder raus kamen. Dabei ist mir aufgefallen das die Angaben auf der Seite SHB nicht stimmen Bsp. an Ruffy Korrekte Angaben sind: 30 Mio. ab E45 / 100 Mio. ab E128 / 300 Mio. ab E320 / 400 Mio. E. ab 517-521 / 500 Mio. ab E. 746 / 1,5 Mrd. E. ab 878/879 / 3 Mrd. ab E. 1053 Der Zeitstrahl auf eurer Seite spukt aber ganz andere Daten aus.

      MfG
    • BMOne schrieb:

      Hallo,

      ich wollte wissen in welcher Episode welche Kopfgelder raus kamen. Dabei ist mir aufgefallen das die Angaben auf der Seite SHB nicht stimmen Bsp. an Ruffy Korrekte Angaben sind: 30 Mio. ab E45 / 100 Mio. ab E128 / 300 Mio. ab E320 / 400 Mio. E. ab 517-521 / 500 Mio. ab E. 746 / 1,5 Mrd. E. ab 878/879 / 3 Mrd. ab E. 1053 Der Zeitstrahl auf eurer Seite spukt aber ganz andere Daten aus.

      MfG
      Moin! Die Angaben im Zeitstrahl beziehen sich auf die Manga-Kapitel, nicht auf die Anime-Episoden.
    • Guten Morgen,

      (fast) immer wenn ich auf dem Computer bei der Google Suchleiste etwas eingebe um ins OPwiki zu kommen, kommt ein Link mit dem entsprechendem Artikel den ich gesucht habe, aber zusätzlich steht hinter der URL noch &useskin=wptouch .

      Ich hab schon verstanden, dass das wohl für die Mobileversion ist, daher kann ich einfach diesen Part löschen und ich bin auf der "normalen" Computer Seite, aber ich fand es am Anfang schon immer nervig als ich noch nicht verstanden habe was da los ist.

      Hier mal ein Beispiel:

      mit wptouch

      opwiki.org/index.php?title=One_Piece_(Manga)&useskin=wptouch

      ohne wptouch

      opwiki.org/index.php?title=One_Piece_(Manga)


      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll, weswegen ich das mal hier angeben wollte :)
    • @Kaizoku

      Ne Frage zum Teil der Strohhut-Piratenbande. Ich sehe das man die Kopfgelder von niedrigsten bis höchsten rankt.

      Spoiler anzeigen
      Mich verwirrt jetzt das bei Jinbei und Sanji und zwar das Sanji über Jimbei steht obwohl er ein Kopfgeld von 1.032.000.000 hat aber Jinbei 1.100.000.000Ist da nicht irgendwie ein kleiner Fehler passiert?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Spoiler ergänzt, nur für den Fall der Fälle

    • @BattleFranky
      Ja, das war vor einigen Seiten schonmal Thema. Dem hat sich @Porter offensichtlich noch nicht angenommen. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Porter das beheben kann, oder ob das von Google irgendwie beeinflusst wird. Wennn ich zB mit Bing suche, wird die Desktop-Variante geladen. Vielleicht steckt auch irgendein Sinn dahinter? Das kann allerdings nur Porter beantworten und ggf. beheben.^^'

      @RuffyGear4
      Ist geändert, danke. In der ungespoilerten Variante ist die Reihenfolge noch Kraut und Rüben, aber das hat sich am Ende diesen Monats dann sowieso erledigt, weil dann Band 105 auch in Deutschland erscheint. Da mach ich mir jetzt nicht mehr die Mühe das anzupassen.
    • Moin moin Opwiki-Crew,

      Beim Artikel von Ace ist ein kleiner Fehler drin. Im Abschnitt "Fähigkeiten und Stärke" steht, dass der Kampf gegen Jimbei 3 Tage dauerte, obwohl er eigentlich 5 Tage lang war, wie auch im weiteren Verlauf des Artikels später erwähnt wird.

      Vielen Dank übrigens für eure tolle Arbeit über all die Jahre und noch all die kommenden! Ich gucke mehrmals die Woche gerne einfach mal in ein paar Artikel rein und lese diese genussvoll von oben bis unten. :)

      Gruß
      Horus
    • Ich habe ne neue Frage und zwar gibt es ja immer wieder Fans die in der FPS da Geburtstage für Charakter vorschlagen und Oda sagt dann Ok. Sind die dann echt offiziell und werden auch so im OP Wiki übernommen?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich habe eine Megakleinigkeit entdeckt. Fragt mich aber bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin.

      Beim Lied Binks Sake findet sich auf der Opwiki Seite der deutsche Animetext. Hier steht unter anderem die Zeile "Wenn du Angst hast, vor dem Sturm". In der Original Thriller Bark Version wird jedoch "Wenn du Angst hast, vor dem Schlund" gesungen (wenn mich mein Gehör nicht täuscht).
    • Puhh, habs mir jetzt auf verschiedenen Quellen angehört und genau diese sowie die Zeile danach sind einfach schlecht zu verstehen, kann es nicht sagen.

      Aber in der Strophe zuvor fällt dieser Satz "Achtung Leute! Sturm kommt auf!" und das Wort – Sturm/Schlund oder was auch immer – hört sich genau so an, wie darauf in der Zeile "Wenn du Angst hast vor dem Sturm". Und "Achtung Leute! Schlund kommt auf!" würde wenig Sinn machen, daher würde ich fast dazu tendieren, dass Sturm richtig ist. Wenn jemand die deutsche Disc hat, gibt es bestimmt offizielle Untertitel :D Ich bin da jetzt zumindest unsicher, was richtig ist.