Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder nicht, deswegen dachte ich, nachfragen schadet nicht:

      Im Artikel Logiafrüchte steht unter Blackbeard: Kann sich in Dunkelheit verwandeln und diese erzeugen.
      ICh dachte stehts der Punkt wäre, dass er das im Gegensatz zu anderen Logiakräften sich nicht in sein Element verwandeln könnte, zumindest niemals vollständig.
      Immerhin kann er ja von Attacken getroffen werden.

      Bitte um Aufklärung ^.^
      X-.D X-.D
    • Hab ein paar Fehler im OP-Wiki entdeckt.


      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Buggy Arc (Manga)".
      Zum Schluss greift auch noch Buggy ein, der sich jedoch mit Namis Hilfe schließlich von Ruffy mit der Gum-Gum-Bazooka besiegt werden kann.

      Das "sich" muss entfernt werden.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Käpt'n Black Arc (Manga)".
      Er selbst wird Black und seine Bande selbst aufhalten.

      Ein "selbst" zu viel.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Don Creek Arc (Manga)".
      Einer von ihnen ist der blonde, Frauen liebende Sanji, der zum absoluten Favorieten Ruffys wird.

      Es muss "Favoriten" heißen.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Arlong Arc (Manga)".
      Doch Arlong hat Nami hereingelegt, alles Geld, was sie gesamelt hat, wird von der Marine beschlagtnahmt.

      Es muss "gesammelt" und "beschlagnahmt" heißen.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Logue Town Arc (Manga)".
      Ruffy will unbedingt das Schafott begutachten, seine Freunde gehen ihrer eigenen Geschäfte nach. Doch auch hier lauern um jeder Ecke gefahren: Der gefährliche Marinekäpt'n Smoker hasst jeden Piraten nimmt es sich zur Aufgabe, Ruffy & Co. festzunehmen. doch er ist nicht der einzige, der Ruffys Hals will. ein alter Bekannter schafft es, Ruffy auf dem Schafott zu fesseln und will ihn enthaupten.

      Im ersten Satz muss es "ihren" heißen. Im zweiten Satz wurde "Gefahren" kleingeschrieben. Im dritten Satz wurde ein "und" zwischen "Piraten" und "nimmt" vergessen. Im vierten Satz wurde "doch" kleingeschrieben, obwohl es am Satzanfang steht. Genauso wie beim letzten Satz mit "ein".



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Alabasta Arc (Manga)".
      In Arbana steht die Strohhutbande dann ohne ihrem Käpt'n den Spezial-Agents der Baroque Firma gegenüber.

      Es muss "ihren" heißen. Desweiteren würde ich aus "Spezial-Agents" entweder" Special-Agents" oder "Spezial-Agenten" machen.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Jaya Arc (Manga)".
      Um Beweise dafür zu sammeln, tauchen Ruffy, Sanji und Zorro hinab i ndie Tiefe, um das Schiff zu untersuchen.

      Es muss heißen: "in die".



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Enies Lobby Arc (Manga)".
      Doch auf der Insel der Gerechtigkeit warten unangenehme Überraschungen.

      Ich weiß nicht, ob das so sein sollte, aber es wurden falsche Verlinkungen vorgenommen.
      "warten" wurde mit "Richter Baskerville" verlinkt.
      "unangenehme" wurde mit "Riesen" verlinkt.
      "Überrachungen" wurde mit "11 Geschworenen" verlinkt.
      Verzeiht, wenn das so sein sollte. Ich finde es aber etwas merkwürdig.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Thriller Bark Arc (Manga)".
      Der Käpt'n der Thriller Bark, Gecko Moria, der einer der sieben Samurai der Meere ist, ist auf etwas gant besonderes aus: Auf die Schatten seiner Gegner.

      Es muss "ganz" heißen.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Sabaody Archipel Arc (Manga)".
      Allerdings müsste ihr schiff dafür speziell vorbereitet werden, doch Rayleigh, der das machen könnte, ist seit einem halben Jahr verschwunden.

      "Schiff" wird großgeschrieben.



      Das folgende Zitat stammt aus dem Artikel "Impel Down Arc (Manga)".
      Oder verfolgt er eigene Ziele.

      Statt einem Punkt, müsste ein Fragezeichen stehen.




      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Ben Beckman-Thread schrieb:

      Als Mihawk erzählte, dass er interessante Piraten getroffen habe und dabei einen Steckbrief ausrollte, war Ben - wie die gesamte Crew - sehr froh, da es sich bei diesen Piraten um niemand anderen als Ruffy handelte, dem sie einst das Leben gerettet hatten.


      "diesen Piraten" bezieht sich auf eine Pluralform, richtig wäre also sowohl:

      "da es sich bei diesen Piraten um niemand anderen als die Strohhutbande handelte,"

      als auch:

      "da es sich bei diesem Piraten um niemand anderen als Ruffy handelte,"

      MfG
      JB
    • Von den "Das mysteriöse D./Theorien"
      Das D. ist der Beginn eines Tieres
      • Blackbeard ist der einzige Samurai ohne Tier im Namen. Sollte Oda seiner Linie treu bleiben, hat er den Tiernamen im D. versteckt.
      Also ich sehe da ein Tier:
      Black Bear D.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Von den "Das mysteriöse D./Theorien"
      Das D. ist der Beginn eines Tieres
      • Blackbeard ist der einzige Samurai ohne Tier im Namen. Sollte Oda seiner Linie treu bleiben, hat er den Tiernamen im D. versteckt.
      Also ich sehe da ein Tier:
      Black Bear D.

      Das ist der Piratenname, der an der Stelle auch anders ausgesprochen wird, dass er eben nicht mehr als Tiername zu lesen ist. Er heißt Marshall D. Teach, und hier fehlt der Tiername wie bei Bartholomew Kuma, Donquixote Doflamingo, Boa Hancock, Gekko Moriah, Dracule Mihawk, Sir Crocodile, Jinbe.
    • Unter "Die 4 Kaiser" im Wiki steht das bisher nur 3 von 4 Kaisern bekannt sind.

      Zum Einen kennen wir alle 4, Big Mum ist nicht aufgeführt, zum Anderen sollte demnächst mal eine Überarbeitung stattfinden um klarzustellen dass WB tot ist. Es sei denn das ist absichtlich so gewollt um deutschsprachigen Lesern keine Spoiler vorzusetzen. In dem Fall bitte die letzte Anmerkung ignorieren. ;)

      MFG

      Edit
      @Sakazuki: Danke habe ich gar nicht dran gedacht. Da ich den Direktlink zu der Textpassage angeklickt habe ist mir nicht in den Sinn gekommen nach ganz oben zu scrollen^^
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PunDaBear ()

    • Re: Fehlender Spoiler im "Piraten"-Artikel ?

      PunDaBear schrieb:

      Unter "Die 4 Kaiser" im Wiki steht das bisher nur 3 von 4 Kaisern bekannt sind.

      Zum Einen kennen wir alle 4, Big Mum ist nicht aufgeführt, zum Anderen sollte demnächst mal eine Überarbeitung stattfinden um klarzustellen dass WB tot ist. Es sei denn das ist absichtlich so gewollt um deutschsprachigen Lesern keine Spoiler vorzusetzen. In dem Fall bitte die letzte Anmerkung ignorieren. ;)


      Klick Mal oben auf !!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!, dann erscheint folgende Textpassage im Abschnitt "4 Kaiser":

      Mittlerweile sind alle Vier namentlich bekannt: Whitebeard, der rote Shanks, Kaido und Big Mum. Da Whitebeard jedoch mittlerweile durch Blackbeard getötet wurde, ist unklar wer dessen Platz einnehmen wird. Der wahrscheinlichste Kandidat für diesen Posten ist wohl Blackbeard.



      Fehler, die von Strawhat_Fan in seinem Post genannt wurden, ausgebessert. Danke.



      Gruß,
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Fanmythen schrieb:

      Don Quichotte de Flamingos ehemaliges Kopfgeld ist weiterhin das höchste bekannte. Sämtliche Steckbriefe entspringen also rein der Phantasie von Fans.
      Wrong, nach dem Timeskip wurde Ruffys Kopfgeld auf 400.000 Berry erhöht, somit das aktuell höchste KG.

      CP9 Lucci schrieb:

      Franky kam beispielsweise ohne Probleme durch den Tekkai von Eule, konnte aber mit seinen Schlägen Rob Lucci nicht einmal einen Kratzer verpassen.Wenn Lucci sein Soru anwendet, ist er viel schneller, als die meisten anderen dadurch. So konnte er Nero ganz leicht einholen, obwohl dieser auch Soru verwendete. Er kann sogar Soru und Geppou vereinen und sich mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Luft bewegen. Normalerweise prallen Shigans an Ruffy ab, da er aus Gummi ist, doch Rob Lucci kann in seiner Katzenmenschform Ruffy mit dieser Attacke Schaden zufügen, da er dabei sehr spitze Krallen hat. Außerdem kann er die Shigan auf den Gegner schleudern und so auf große Entfernung einsetzen.
      Die Formulierungen ist hier etwas unglücklich gewählt, siehe die blau-markierten Wörter, im nachfolgenden Text sind auch noch einige "kann/konnte".

      Im Artikel "Haki" findet man im Bosushoku-Teil die Erwähnung, wo dieses bereits angwendet wurde. Hier wird auf Kapitel 605 verwiesen, im Kampf gegen eine Riesenkranke, gemeint ist wahrscheinlich Surume die Krake.

      Gruß

      Dommäs


      @Sakazuki: Ich schnalls nicht, hab doch auf den Spoilerbutton geklickt ^^. Die Sache das ich den Lucci-Post selber überarbeite, naja, ich wollte hier eher auf die furchtbare Formulierung hinweisen, die Zeit habe ich einfach nicht und sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an, gibt schließlich gibt es hier im Board genug OPW-Mitglieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: *Die Formulierungen sind etwas unglücklich formuliert" omg ^^ RSF

    • Re: Beitrag von Dommäs

      Dommäs schrieb:

      Fanmythen schrieb:

      Don Quichotte de Flamingos ehemaliges Kopfgeld ist weiterhin das höchste bekannte. Sämtliche Steckbriefe entspringen also rein der Phantasie von Fans.


      Wrong, nach dem Timeskip wurde Ruffys Kopfgeld auf 400.000 Berry erhöht, somit das aktuell höchste KG.

      Nope, klick auf !!! Spoiler Warnung (anzeigen) !!!, dann erscheint:
      >> Ruffys Kopfgeld ist weiterhin das höchste bekannte. Sämtliche Steckbriefe entspringen also rein der Phantasie von Fans.


      CP9 Lucci schrieb:

      Franky kam beispielsweise ohne Probleme durch den Tekkai von Eule, konnte aber mit seinen Schlägen Rob Lucci nicht einmal einen Kratzer verpassen.Wenn Lucci sein Soru anwendet, ist er viel schneller, als die meisten anderen dadurch. So konnte er Nero ganz leicht einholen, obwohl dieser auch Soru verwendete. Er kann sogar Soru und Geppou vereinen und sich mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Luft bewegen. Normalerweise prallen Shigans an Ruffy ab, da er aus Gummi ist, doch Rob Lucci kann in seiner Katzenmenschform Ruffy mit dieser Attacke Schaden zufügen, da er dabei sehr spitze Krallen hat. Außerdem kann er die Shigan auf den Gegner schleudern und so auf große Entfernung einsetzen.

      Die Formulierungen ist hier etwas unglücklich gewählt, siehe die blau-markierten Wörter, im nachfolgenden Text sind auch noch einige "kann/konnte".

      Werde ich erstmal nicht ausbessern, da im gesamten Text noch mehrere Rechtschreib/Grammatik-Fehler sind und ich nicht extra für einen Abschnitt den ganzen Artikel bearbeiten möchte, nur um den Rest immernoch falsch stehen zu lassen. Wenn jemand den Artikel überprüft, wird er sicher auch diese Punkte beachten. Du kannst aber auch gerne den Artikel durchchecken und mir eine verbesserte Version zukommen lassen, die ich dann gerne übernehme - sofern sie gelungen ist, natürlich.


      Im Artikel "Haki" findet man im Bosushoku-Teil die Erwähnung, wo dieses bereits angwendet wurde. Hier wird auf Kapitel 605 verwiesen, im Kampf gegen eine Riesenkranke, gemeint ist wahrscheinlich Surume die Krake.

      Ausgebessert.


      Gruß,
      :)
    • ich finde es sollten generell mal die Character Bios von Arlong und Jinbei als auch Fisher Tiger erweitert werden, im allgemeinen ist mir bei vielen Characteren das gleiche aufgefallen. Es wäre gut wenn auch das deutsche OP Wiki halbwegs auf dem Stand der aktuellen Entwicklungen sein würde. Ansonsten ist der rest ganz ordentlich und auch schön informativ, nur eben wie gsagt, manche Sachen hinken einfach arg hinterher.
    • Re: Aktualität von Artikel

      Shirahoshi-time schrieb:

      ich finde es sollten generell mal die Character Bios von Arlong und Jinbei als auch Fisher Tiger erweitert werden, im allgemeinen ist mir bei vielen Characteren das gleiche aufgefallen. Es wäre gut wenn auch das deutsche OP Wiki halbwegs auf dem Stand der aktuellen Entwicklungen sein würde. Ansonsten ist der rest ganz ordentlich und auch schön informativ, nur eben wie gsagt, manche Sachen hinken einfach arg hinterher.

      Weißt du, wir sind uns dieses Problem selbst schon lange bewusst, doch gibt es leider ein paar Gründe, die sich nicht so einfach ausblenden lassen. So ist es beispielsweise viel einfacher, einen Charakter komplett zu überarbeiten, wenn er nichtmehr aktiv in der Story teilnimmt, weil gewisse Punkte (inbesondere im Punkt "Handlung") präziser und einfacher zu schreiben sind, als wenn man jede Woche Stück für Stück daranklatscht, ohne zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden zu können. Wir warten also normalerweise immer ein Weilchen, packen dann eine "Ausbau"-Vorlage mit dem Vermerk, dass der Artikel auf den neuesten Stand zu bringen ist, mit rein und lassen den Artikel später von EINEM User generalüberholen, was insofern auch wieder vorteilhaft ist, da es sonst leicht zu einer "Viele Köche verderben den Brei"-Situation kommen könnte.

      Ein zweiter Punkt, der die ganze Sache schwierig gestaltet, ist: Wir sind einfach zu wenig (fähige) Leute im OPWiki. Wir sind vielleicht ein Dutzend wirklich aktiver Team-User momentan, wovon nur wenige wirklich auch gute Artikel-Schreiber sind, so ehrlich muss man sein. Und wir User haben auch noch eine Vielzahl an älterer Artikel zu überarbeiten (in meinem Fall z.B. König Kobra), weshalb es schwer fällt, uns wöchentlich an zwanzig verschiedene Artikel zu setzen und dort je 5 neue triviale Zeilen reinzuschreiben. (Ganz abgesehen davon, dass wir die Artikel nicht unnötig oft abspeichern sollten, um den Traffic des Servers möglichst niedrig zu halten.) Daher auch der dringende Appell an die User: Wer sich mit One Piece auskennt und gerne (viel und gut) schreibt, soll sich im Wiki anmelden und uns unterstützen, wir sind über jeden willigen Helfer mehr als glücklich! Denn je mehr wir im Wiki sind, umso weniger Arbeit bleibt für den Einzelnen übrig, logisch oder?

      Wir werden also versuchen, abgeschlossene Spoiler-Artikel wie Fisher Tiger im Rahmen unserer Möglichkeiten bald auszubauen, werden aber gleichzeitig auch aktuelle Artikel wie Hody Jones soweit nach hinten verlegen, dass sich eine Komplettüberarbeitung auch lohnt, was vielleicht am Ende der FMI sein wird - außer, es erbarmt sich früher jemand einer Bearbeitung, dann habe ich nichts gesagt. ^^


      Gruß,
      :)
    • Ich hatte mir vor kurzem den Wiki-Artikel zu Kidd's Piratenbande angesehen und mir ist aufgefallen, dass bereits im Einleitungstext über die geringe Crewmitgliederanzahl gesprochen wird.
      Dabei ist noch nicht einmal bestätigt, dass jene Personen, die Kidd zum Human Auction House begleitet haben alle Mitglieder waren.
      Des Weiteren sieht man in Kapitel 581/5 noch weitere Crewmitglieder.

      ps: Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gepostet habe...mir kommt das vor wie ein Deja-vû
      Habs aber nirgends gefunden ?(
      X-.D X-.D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shishio_Dawn ()

    • Ich hab hier mal ein paar Fehler aufgeschrieben, die mir so aufgefallen sind.

      Fehler


      http://opwiki.de/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte - Unbestätigt - Dalmatian:
      So waren neben seinem Gesicht, was wie bei Monkey D. Garp auf Maske zurückzuführen sein könnte, auch seine Hänge in die Pfoten eines Dalmatiners verwandelt.
      Korrekt: aus Hänge - Hände

      http://opwiki.de/wiki/Bellamy - Gegenwart - Bellamy und der Samurai der Meere:
      In Mock Town sieht man wie Don Quichotte de Flamingo dank seiner Teufelsfrucht Bigknife Cirkies kontrolliert und ihn gegen Bellamy kämpfen lässt, dann sagt Don Quichotte de Flamingo, dass sie sein Zeichen geschändigt hätten und dass es ihm egal sei ober Sky Island oder die Goldene Stadt existieren.
      Korrekt: aus ober - ob

      http://opwiki.de/wiki/Whitebeard-Piratenbande - Verschiedenes:
      Als Überschrift steht "Verschiendenes" und nicht "Verschiedenes".

      http://opwiki.de/wiki/Monkey_D._Ruffy - Fähigkeiten und Stärke
      Weiterhin ist Ruffy im Besitz einer Kraft namens Haki, die tief in ihm schlummert, allerdings noch nicht vollständig erweckt wurde. Er setzte es schon einige Male ein, meistens um seine Freunde zu beschützen. Einmal gegen Motovaro und ein weiteres Mal im Kampf gegen Boa Marigold und Boa Sandersonia, um seine Retter zu verteidigen. Außerdem ein letztes Mal zum Schutz Benthams gegen die Wölfe im Impel Down. Des Weiteren besitzt er ein ganz spezielles Haki, das Haoushoku.
      Korrekt: Ruffy hat sein Haki nicht das letzte Mal im Impel Down gegen die Wölfe angewendet. Das letzte Mal war in Marineford, als Ace von den zwei neuen Henkern hingerichtet werden sollte. Es kommen natürlich auch die neuen Kapitel hinzu nach dem Zeitsprung wo er Haki anwendet (z.B. im aktuellen Kapitel).

      http://opwiki.de/wiki/Romance_Dawn_Story
      u.a. Akira Toriyamas "Dragonball", "Bleach" von Kubo Tite oder "Tegami Bachi" von Hiroyuki Asada
      Korrekt: Die Dragonballverlinkung zu Wikipedia ist nicht korrekt: in dem link muss "drangonball" zu "dragonball"

      Fragwürdige Fehler

      http://opwiki.de/wiki/Whitebeard-Piratenbande :
      Whitebeard behandelt seine Crew wie seine Familie und wird auch deshalb von allen Mitgliedern "Pops" genannt.
      Fehler?: Pops? vielleicht "Paps", aber wohl am meisten "Vater"
      http://opwiki.de/wiki/Whitebeard-Piratenbande - Verschiedenes:
      Daher bezeichnete er alle seine Nakama mit "Söhne" und sie nannten ihn im Gegenzug "Pops".
      Fehler?: Wieder das Pops. ?

      Verbesserungsvorschläge

      http://opwiki.de/wiki/Marine - Rangsystem:
      Bei Admiral steht "Kizaru" und bei Vizeadmiral steht durchgestrichen "Borsalino (vor 12 Jahren später befördert)"
      Verbesserung: Ich finde es besser wenn man sich entweder für Kizaru oder Borsalino entscheidet (oder beides) als wenn man 2 verschiedene Namen in einer Tabelle verwendet.
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Shishio_Dawn schrieb:

      Ich hatte mir vor kurzem den Wiki-Artikel zu Kidd's Piratenbande angesehen und mir ist aufgefallen, dass bereits im Einleitungstext über die geringe Crewmitgliederanzahl gesprochen wird.
      Dabei ist noch nicht einmal bestätigt, dass jene Personen, die Kidd zum Human Auction House begleitet haben alle Mitglieder waren.
      Des Weiteren sieht man in Kapitel 581/5 noch weitere Crewmitglieder.

      Ich hab' das Mal so angepasst, dass zwar immernoch von einer kleinen Bande die Rede ist, aber nichtmehr von einer genauen Zahl. Denke, das sollte in Ordnung sein.


      @White Flamingo:
      Teufelsfrucht - Dalmatian: ausgebessert
      Bellamy: ausgebessert
      WB-Piratenbande: ausgebessert ("Pops" -> "Paps" / "Vater")
      Romance Dawn Story: ausgebessert

      Ruffy: erstmal nicht ausgebessert, da sollte man einfach warten, bis ein User den gesamten Artikel aktualisiert

      Marine - Rangsystem: da auch die anderen Admiräle unter ihrem Admiralsnamen gelistet sind, finde ich das nicht so schlimm


      Grüße,
      :)
    • Artikel 'Avalo Pizarro' schrieb:


      Viel ist über ihn noch nicht bekannt, doch die Tatsache dass er im 6. Level des Impel Downs eingesperrt war, lässt darauf schließen, dass er über eine gewisse Kampfkraft verfügen muss. [...]

      Er war bis vor kurzem noch im Impel Down inhaftiert. Jedoch scheint er von Blackbeard, zusammen mit Catharina Devon, Vasco Shot und San-Juan Wolf befreit worden zu sein. Später, nachdem Portgas D. Ace schon von Admiral Akainu getötet wurde, tauchte er zusammen mit Blackbeard als Teil seiner neuen Crew in Marine Ford auf.

      Seid ihr da sicher? Ich hab' jetzt Band 55 bis 59 durch, und eigentlich steht hier nichts über Pizarro wenn ich jetzt nichts übersehen habe - selbst seine Arme sind doch noch immer ein Rätsel. Es steht nicht mal fest, dass er überhaupt aus Impel Down kam - er ist einfach "da", als Blackbeard mit seiner Mannschaft auftaucht. Später zählt Brandnew von vier Insassen aus Level 6, die Blackbeard von dort hat. Und die einzigen aus der Bande von denen wir 100%ig wissen, dass sie von dort kommen sind Catarina Devon, Sanjuan Wolf, Vasco Shot und ... Shiliew, der ja nur zeitweilig freigelassen wurde, damit er gegen Blackbeard kämpft.
    • @KnM:
      Er selbst wird zwar nie direkt als solcher bezeichnet, aber die Marine spricht als die Blackbeard-Bande auf Marine Ford auftaucht eben von den Level 6-Gefangenen und in deren Aufzählung wird Pizarro schon als Zweiter genannt. Wenn jetzt beispielsweise plötzlich die Beatles irgendwo auftauchen, wird schließlich auch niemand meinen "Seht mal, die Beatles: Paul McCartney, Yoko Ono, George Harrison, Ringo Starr und John Lennon!" (dummes Beispiel, da der Großteil von denen schon tot ist...).

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Mal ganz abgesehen davon, dass Yoko Ono niemals eine Beatle war sondern nur zur Trennung führte... :/
      Dass sie eben nicht zu den Beatles gehörte, war mein Punkt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Mal ganz abgesehen davon, dass Yoko Ono niemals eine Beatle war sondern nur zur Trennung führte... :/

      Brandnew sagt in Kapitel 581 wörtlich, dass Blackbeard vier Level-6-Insassen mitgenommen hat. Die Zahl "vier" ist fix, an der lässt sich nichts rütteln und sie steht auch nicht wirklich im Zusammenhang mit "Blackbeards Casting". Aus dem, was uns Oda gezeigt hat, wissen wir dass Shiliew im Level 6 einsaß und von Iva-chans Aufzählung, dass da eben noch Devon, Shot und Wolf eingesessen haben, als Luffy dorthin wollte.

      Mag ja sein, dass Pizarro gleich als zweites in Marineford aufgezählt wurde, aber über ihn selbst gibt es da nichts - gar nichts, bis er eben in Marineford einfach da ist. Und das ist doch der Knackpunkt: Kein Name, keine Silhouette in Level 6 (anders als bei Sanjuan).
    • Hab's gestrichen, danke für den Hinweis. Javelin ist einfach das englische Wort für Speer.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!