Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn es davon abhängig ist, ob man eingeloggt ist oder nicht, dann dürfte das ein Problem unseres Cache-Servers sein.
      Seit dem letzten Umzug haben wir zwei Server - sind eben gut besucht ;-] - und der kleinere von beiden ist für die nicht-eingeloggten User zuständig und enthält statische Seiten. Ich vermute mal, dass er beim Erzeugen dieser Seiten keinen Weiterleitungen nachgeht... Da muss ich mal bei unserem Hoster nachfragen, ob man das ändern kann. Dürfte ja kein Problem sein.
    • Ich hoffe ich bin hier richtig.
      Mir ist aufgefallen, dass im TV-Guide bei den Episoden, die auf Tele-5 kommen sollten, ständig Episoden stehen, die dort gar nicht kommen.
      Momentan steht da heute käm dort Episode 423, obwohl bis 400 noch garkeine im deutschen TV kam.



      Btw. kein Einzelfall, hab ich schon mehrmals beobachtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morlorx ()

    • Teufelsfrüchte

      Der Artikel ist in der Thematik der Unterkategorien zu Zoan-Teufelsfrüchten nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Thematik so gut wie konnte aufgearbeitet und biete euch an, dass ihr hiermit den Artikel verbessern könnt. So würde Artikel wieder wirklich vollständig sein, finde ich.







      Karnivore Zoan
      Eine weitere Bezeichnung ist "Fleisch fressend". Eingeführt wurde diese Bezeichnung von Tony Chopper, als im Verlauf des Kampfes gegen Rob Lucci auf Water 7 dieser seine Katzen-Frucht im Modell Leopard offenbarte. Fleisch fressende Tiere sind von Natur aus räuberischer und besser an den Kampf angepasst. Benutzer von Zoan Früchten, welche die Verwandlung in ein fleisch fressendes Tier beinhalten, sollen dementsprechend gefährlicher und gewalttätiger im physischen Kampf sein.



      This is bad! A carnivorous zoan is much more violent!
      Tony Chopper, Chapter 349




      Vorzeit Zoan
      Weitere Bezeichnungen sind "Antik" oder "Prähistorisch". Eingeführt wurde diese Bezeichnung von Scratchmen Apoo, nachdem sich X.Drake auf dem Sabaody Archipel für den Kampf mit dem Pacifista in einen Dinosaurier verwandelt hatte.



      I just got to see another interesting thing! The rare "Ancient Zoan" Type! This is my first time seeing it!
      Scratchmen Apoo, Chapter 509

      Zusatz: Weiterhin gab es bereits im Kapitel 393 des Mangas bzw. in der Folge 276 des Animes, ein Skelett eines Dinosauriers zu begutachten. Die Ähnlichkeit des Skeletts zu X.Drakes' Teufelsfrucht bedingtem Dinosaurier ist signifikant. Dies sollte weiterhin ein Beweis dafür sein, dass die Archäologen von Ohara über diese Vorzeit Form der Zoan Früchte Bescheid wussten; es wurde bisher nicht bestätigt, ist aber dennoch wahrscheinlich.



      Erwachte Zoan
      Die Bezeichnung wurde von Sir Crocodile in Impel Down eingeführt, als auf der Flucht nach dem Ausgang von Impel Down die Wächterbestie Minotaurus erneut in den Kampf eingriff. Alle vier Wächterbestien haben dementsprechend eine 'Erwachte Zoanfrucht' gegessen. Der Unterschied zu normalen Zoan Früchten sind extreme körperliche Stärke und Schnelligkeit, sowie die Möglichkeit sich innerhalb weniger Stunden zu regenerieren. Weiterhin ist anzumerken, dass alle Wächterbestien an einem dauerhaften Auslaufen von Nasensekret leiden.


      Minorhinoceros, Minokoala, Minotauros und Minozebra

      It is only natural that they would revive.. those beasts are awakened zoan users!
      Extreme physical toughness and powers of recovery are their strong point.
      Sir Crocodile, Chapter 544




      Krypto Zoan
      Eine weitere Bezeichnung ist "Mystisch". Eingeführt wurde diese Bezeichnung während des Großen Ereignisses von Admiral Borsalino, als Marco in seine Phönix Form verwandelt auf ihn zuflog. Krypto Zoanfrüchte sind laut Admiral Borsalino in ihrer Anzahl noch seltener als Logia Früchte. Sie ermöglichen es, dass die Benutzer dieser Früchte sich in "mystische Wesen" verwandeln können, sowie auch, dass sie einzelne Fähigkeiten die normalerweise anderen Kategorien zugesprochen werden, benutzen. Eine Fähigkeit wäre z.B. im Fall von Marco, dem bisher einzigst bekannten Krypo Zoan Benutzer, dass er von z.B. Admiral Borsalinos Attacke 'Yasakatano Magatama' durch die Flammen die ihn in seiner Phönix Form umhüllen, nicht getroffen werden konnte; die Lichtgranaten gingen durch seinen Körper hindurch.



      Krypto Zoan Type ... Even rarer then Logia! Never seen a bird like this before.
      Admiral Borsalino, Chapter 554
    • de.opwiki.org/wiki/Sir_Crocodile#Die_Schlacht_im_Marineford

      Dritte Zeile ist ein Fehler:

      Sie landeten auf der von Akainu gefrorenen Welle [...]


      Dies müsste korrekt heißen:

      Sie landeten auf der von Ao Kiji gefrorenen Welle [...]

      Weiterhin solltet ihr euch im Artikel

      de.opwiki.org/wiki/Kuzan

      mal darauf einigen, ob ihr "Aokiji" oder Ao Kiji" schreibt. Genauso in allen anderen Beiträgen in denen Ao Kiji genannt wird. Das variiert oft.
    • @Nussschale:

      Eine schöne Erweiterung der Zoan-Inhalte ist dir da gelungen. Eine Ungereimtheit ist mir dennoch aufgefallen.
      Du schreibst, die Wächterbestien hätten eine "Erwachte Zoanfrucht" gegessen. Dies ist allerdings nur eine Lesart der Anmerkung von Crocodile.
      Es ist nach wie vor unklar, ob es sich bei dem "Erwachen" um eine spezielle Art von Früchten (nach Art von Prähistorischer oder Kryptofrucht) handelt, oder um einen Zustand der Zoan-Nutzer. Letzteres würde bedeuten, dass auch andere Zoannutzer "erwachen" können.
      Da wir aber bislang keine Evidenz für die Richtigkeit einer der Alternativen haben, wäre es besser, dies auch in der Artikeln noch hervorzuheben.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Mr. Prinz schrieb:

      @Nussschale:

      Eine schöne Erweiterung der Zoan-Inhalte ist dir da gelungen. Eine Ungereimtheit ist mir dennoch aufgefallen.
      Du schreibst, die Wächterbestien hätten eine "Erwachte Zoanfrucht" gegessen. Dies ist allerdings nur eine Lesart der Anmerkung von Crocodile.
      Es ist nach wie vor unklar, ob es sich bei dem "Erwachen" um eine spezielle Art von Früchten (nach Art von Prähistorischer oder Kryptofrucht) handelt, oder um einen Zustand der Zoan-Nutzer. Letzteres würde bedeuten, dass auch andere Zoannutzer "erwachen" können.
      Da wir aber bislang keine Evidenz für die Richtigkeit einer der Alternativen haben, wäre es besser, dies auch in der Artikeln noch hervorzuheben.
      Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen. Eine durchaus gelungene Erweiterung dieser wichtigen Teufelsfrüchte. Auch ich glaube, dass es sich bei den "Erwachten" nicht um eine besondere Form der Teufelsfrüchte an sich handelt, sondern vielmehr wirklich um den Zustand. Auch würde ich hier die Teufelsfruchtraserei von Chopper heranziehen. Ich bin der Meinung, dass dies vielleicht sogar die erwachte Form darstellen konnte. Eventuell sollte man also den Einfluss des Rumble Balls auf Zoan Teufelskräfte mit einbeziehen. :)

    • Schön das es gefällt, danke euch. :) Hm, euer Einwand hat in der Tat etwas, so habe ich das bisher nicht gesehen, ist mir irgendwie entgangen. Ich habe mal den Text entsprechend angepasst, so sollte es in Ordnung sein.



      Erwachte Zoan
      Die Bezeichnung wurde von Sir Crocodile in Impel Down eingeführt, als auf der Flucht nach dem Ausgang von Impel Down die Wächterbestie Minotaurus erneut in den Kampf eingriff. Alle vier Wächterbestien sind dementsprechend 'Erwachte Zoanfrucht Nutzer'. Zum derzeitigen Punkt ist nicht endgültig geklärt, ob es sich hierbei um eine eigenständige Kategorie von Zoan Früchten handelt, also sodass es 'Erwachte Zoanfrüchte" geben würde; oder aber ob es sich lediglich um eine Zustandsbeschreibung handelt, dass derartige Nutzer von Zoanfrüchten 'erwacht' sind, dementsprechend dann eine stärkere Form als vorher angenommen haben bzw. annehmen können. Der Unterschied zu normalen Zoan Frucht Nutzern sind extreme körperliche Stärke und Schnelligkeit, sowie die Möglichkeit sich innerhalb weniger Stunden zu regenerieren. Weiterhin ist anzumerken, dass alle Wächterbestien an einem dauerhaften Auslaufen von Nasensekret leiden.


      Minorhinoceros, Minokoala, Minotauros und Minozebra

      It is only natural that they would revive.. those beasts are awakened zoan users!
      Extreme physical toughness and powers of recovery are their strong point.
      Sir Crocodile, Chapter 544



      Den Rumble Ball inklusive Monster Chopper würde ich nach der jetzigen Sachlage noch nicht hier mit einbinden, was mehrere Gründe hat. Zum einen ist der Rumble Ball eine Spezialsache für sich, die ebenfalls für sich selbst noch auf eine tiefergehende Erklärung wartet, nicht zu vergessen natürlich das ungeklärt ist, was bei dem Einsatz des Rumble Balls bei einem Paramecia oder Logia Nutzer passieren würde, und zum anderen ist es bisher rein nur eine Vermutung, dass Monster Chopper seine erwachte Form ist. Der Unterschied zu "Erwachte Zoan Nutzer" ist, dass wir hierbei einen klaren Bezug haben worauf wir uns beziehen können (Sir Crocodiles Aussage), bei Monster Chopper haben wir lediglich die Annahme einiger Leser, es ist letztlich nur eine Vermutung, die wenngleich auch recht interessant eben keinen Bezug bisher hat, keinen direkten Hinweis ob es so ist. Solange uns Oda da noch nichts neues erklärt, was die Annahme weiter festigt oder gar beweist, sollte es erstmal außen vor bleiben.

      Zu guter letzt, wenn schonmal der Artikel von Sir Crodocile aufgezeigt wird. Der letzte Punkt ganz unten bei Verschiedenes müsste ebenfalls angepasst werden. Dort steht: Sein Nachfolger als Samurai der Meere ist Blackbeard. Der Tempus stimmt nichtmehr, es sollte zumindest ist durch war ersetzt werden, wenn sogar nicht gleich mit angemerkt wird, dass dieser jetzt ebenfalls bereits kein Samurai mehr ist.
    • Tja, Nussschale hat mir hier die meiste Arbeit abgenommen auch wenn ich 14 Tage später dran bin xD,

      Was ich noch einbringen möchte ist das allgemein einige der im GE vorgekommenen TK nicht dabei sind und das soll jetzt eigentlich keine Kritik sein, da ich annehme das ihr sie einfach nicht anmerken wollt da im Prinzip nicht wirklich etwas über diese bekannt ist.
      Was man hierbei vielleicht tun könnte wäre eine Unterkategorie wie vielleicht "noch nicht bekannte" oder sie trotzdem reinstellen wobei hier einfach die Funktion und der Name nicht steht oder bzw einfach eine Theorie und Bilder.
      Denke hierbei an Die VA TK/Admiral(Sakazuki)/SN/WBB+Verbündete/BBB...
      Da wären:

      Zoanfrucht Hund.. Modell:unbekannt(mein Tipp wäre Dalmantiner) (VA weiß seinen Namen nicht.)

      Zoan-Frucht Spinne.. Modell/(oder auch nicht xD):unbekannt (VA mit seinen 6 weiteren schwarzen/schattigen Armen und dem Spinnenhinterteil)

      Parameciafrucht.. von VA Kranich wenn ich mich nicht irre (diese alte Schachtel ;D), die ihre Gegner wie Wäsche aufhängt.

      Prameciafrucht.. Whitebeard´s Beben-Frucht... jetzt Blackbeards Frucht (BESTÄTIGT)

      Parameciafrucht(geh ich mal von aus).. Sengoku´s Buddha-Frucht

      Parameciafrucht(da keine weiteren körperlichen Veränderungen vorliegen tippe ich nicht auf eine Zoanfrucht).. Raffit´s Frucht.. da er ja Flügel hatte und fliegen konnte
      btw auch der Grund wie er damals zum Samurai Treffen kommen konnte.

      Parameciafrucht/Logia(jaja ich weiß das ist wage aber trotzdem möglich)... Jozu´s Diamantenfrucht

      Parameciafrucht... So ein Typ von Whitebeard der sich den Hammer aus der Fresse zieht.

      Krypto-Zoanfrucht.. Modell: Phönix... Marco´s Frucht... WIE NUSSSCHALE SCHON ERWÄHNTE (wollte es einfach nochmal anbringen da mir der Punkt sehr am Herzen liegt.)
      (BESTÄTIGT)

      Logiafrucht... Sakazuki´s Magma-Frucht (lt. seiner eigenen Aussage BESTÄTIGT)

      SN:
      außer Drake da er ja schon drin steht.
      Apoo: seine Musikbasierende Parameciafrucht
      Capone: hier mit seinen Spielzeugsoldaten in ihm drinnen.. naja auf jeden Fall eine Paramecia
      Bonney: Paramecia... körperliche Alterung/Verjüngung
      Hawkins: Paramecia(schätz ich mal).. Voodo-artig oder sowas..
      Kidd: Paramecia.. mein Gedanke fällt auf Magnetfrucht(anders kann man das, denke ich daweil nicht besser sagen,da er ja alles metallische anziehen kann bzw. von sich weg)
      Law: Paramecia.. sein Zeit/Raum dingens xD
      Uroge: Paramecia.. kann sich riesig machen.

      Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Füge unter Umständen noch welche an sobald mir weitere einfallen sollten.
      Danke einmal an dieser Stelle...
      Falls ihr Bilder benötigt könnte ich aus den Kapitel einige raussuchen und sie euch zukommen lassen.. :thumbup:
    • Guckst du hier:

      de.opwiki.org/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte/Theorien

      Dort sind alle von dir genannten Teufelsfrüchte (bis auf deine merkwürdige Idee mit der Teufelsfrucht von Urouge) bereits aufgelistet. Sie sind NICHT bestätigt, sondern man sieht nur ihre Fähigkeiten und kann eine Teufelsfrucht vermuten.

      Ausserdem wird (sofern kein Filler oder Spiel) das OP-Wiki nach dem Manga geführt. Also wenn im Anime eine Figur etwas kann, es aber im Manga nicht kann (bzw. nur nicht benutzt hat bisher), wie z.B. Vistas Blütenangriff, dann gehört es nicht ins OP-Wiki, da nur der Manga von Oda selbst stammt und Fakten, die nur im Anime vorhanden sind, keinerlei Grundlage von Oda besitzen.
    • @BlackLotuz:
      Guck doch einfach Mal HIER nach, da solltest du eigentlich alle aufgezählten Teufelsfrüchte [mit Ausnahme von Urouge] finden. Auf dieser Theorien-Seite findest du alle unbestätigten TF und Beschreibungen zu ihrer offensichtlichen Wirkung.

      Ausserdem wird (sofern kein Filler oder Spiel) das OP-Wiki nach dem Manga geführt. Also wenn im Anime eine Figur etwas kann, es aber im Manga nicht kann (bzw. nur nicht benutzt hat bisher), wie z.B. Vistas Blütenangriff, dann gehört es nicht ins OP-Wiki, da nur der Manga von Oda selbst stammt und Fakten, die nur im Anime vorhanden sind, keinerlei Grundlage von Oda besitzen.

      Das stimmt so nicht. Ins Wiki finden auch solche Informationen ihren Weg, werden dabei aber halt zusätzlich noch mit einem Filler/Anime-Hinweis versehen.
      :)
    • Sakazuki schrieb:

      @BlackLotuz:
      Guck doch einfach Mal HIER nach, da solltest du eigentlich alle aufgezählten Teufelsfrüchte [mit Ausnahme von Urouge] finden. Auf dieser Theorien-Seite findest du alle unbestätigten TF und Beschreibungen zu ihrer offensichtlichen Wirkung.

      Tja, das hätte ich wohl mal machen sollen, dann hätte ich mir die Hälfte erspart xD.

      Trotzdem sind einige mehr als nur Uroge der oben angeführten Früchte nicht drinnen ob bestätigt oder auch nicht.
      Sollte eigentlich nur eine Hilfestellung meinerseits für das OPWiki sein.

      Hab extra 3 mal jetzt nachgesehen..
      zB
      WB´s alte Frucht ist nicht drinnen
      Sakazukis Magma auch nicht..
      usw.
      Nochmal diese Liste sollte als Hilfestellung gelten für OPWiki
      hahahaha, ja dann hat sich das hiermit auch erledigt, auch wenn ich gestehen muss das, dass mit dem spoiler anzeigen irgendwie umständlich ist, würde ja reichen wenn dabei steht das sie nicht bestätigt sind.
      Bei Uroge bleib ich trotzdem bei der Meinung die ich unten geschildert habe.


      @Magmafaust: Wieso eine merkwürdige Idee ?( ... In OnePiece sollten zumind. meines Erachtens nach alle Fähigkeiten primär von TK abhängen. Und wenn Uroge von einem aufs andere Panel auf einmal so groß wie ein PX ist dann denke ich zumind. schon an eine etwaige TK.. aber das nur mal btw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:


      Trotzdem sind einige mehr als nur Uroge der oben angeführten Früchte nicht drinnen ob bestätigt oder auch nicht.
      Sollte eigentlich nur eine Hilfestellung meinerseits für das OPWiki sein.

      Hab extra 3 mal jetzt nachgesehen..
      zB
      WB´s alte Frucht ist nicht drinnen
      Sakazukis Magma auch nicht..
      usw.
      Nochmal diese Liste sollte als Hilfestellung gelten für OPWiki

      Und beim vierten Mal machste den Spoilertab auf, ok? ;)

      Die Kräfte, die namentlich bekannt sind, sind nämlich alle bereits im TF-Artikel eingetragen...
    • könnte sich vll. jemand evtl. um die überarbeitung von Monkey D. Ruffy kümmern? ;) (ist das hier überhaupt das richtig forum um so was zu fragen?^^)
      der artikel ist nämlich immer noch auf dem Stand "Impel Down" und somit eigentlich schon ziemlich überaltet :o
    • chotwm1 schrieb:


      könnte sich vll. jemand evtl. um die überarbeitung von Monkey D. Ruffy kümmern? ;) (ist das hier überhaupt das richtig forum um so was zu fragen?^^)
      der artikel ist nämlich immer noch auf dem Stand "Impel Down" und somit eigentlich schon ziemlich überaltet :o

      Wie du siehst, ist oben rechts beim Ruffy-Artikel der InArbeit-Button angezeigt (bei den Auszeichnungen zum AotM etc.) Das heißt, dass sich Lord36xD gerade um die Überarbeitung des Artikels kümmert. Wie man seiner Testseite entnehmen kann, dürfte er ziemlich bald fertig sein und dann wird der Artikel auch neu reingestellt. Du musst also noch ein bisschen Geduld haben^^
    • Ich habe keine Ahnung ob das hier hinein gehört, falls es der ,falsche Thread ist, bitte ich um Verschiebung, sollte ich zu wenig geschrieben haben, könnte ihr es ja immer noch löschen.

      Unter dem Artikel Whitebeard fiel mir vor kurzer Zeit auf:
      Irgendwann ernannte die Weltregierung ihn und drei weitere Piraten zu
      den vier stärksten Piraten in der neuen Welt, die 4 Kaiser.
      Ist das so richtig? Ich denke das die Bezeichnung ernannt doch etwas unglücklich gewählt ist, da es den Eindruck erweckt, die Vier Stärksten Piraten Kaido, BigMom, Shanks und Whitebeard wurden vor einigen Jahren zu einer feierlichen Zeremonie nach Mary Joa eingeladen worden, wo man ihnen die Urkunde mit der Aufschrift "Yonkou" aushändigte. Hier entsteht eine falsche Paralelle zu den Sieben Samurai wie ich finde. Der Grund warum diese Vier Piraten Kaiser genannt werden ist ja, weil sie über die restlichen Piraten quasi "herrschen" und in der Neuen Welt das Sagen und die Macht besitzen. Sollte man dann nicht eher schreiben "werden als Kaiser bezeichnet?". Ich habe keine Ahnung, aber stand es irgendwo, das die Kaiser von der WR ernannt wurden? Wenn dann in Kapitel 432, oder?

      Vielleicht ist das ja gar kein Problem, es könnte jedoch zu Verwechslungen mit den Samurai der Meere kommen, da diese ja von der Marine/WR "ernannt" werden. Einfach mal schauen ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Du hast Recht, dieser Ausdruck impliziert etwas, das so nicht vom Autor gedacht gewesen sein kann. Wenn ich mir die Versionsgeschichte des Artikels anschaue, so entstammt der Satz einer unvollständigen Arbeit eines inaktives Users (namentlich M-o-e), welche von PUMA D. ACE ohne weiteren Check in den Artikel kopiert wurde. (Es ist denke ich nicht mal der einzige Artikel der davon "betroffen" war oder ist.)

      Die Begründung dessen las sich wie folgt: "tut mir ja leid, aber ich musste das jetzt einfach mal übernehmen, der Artikel hatte es bitter nötig, Moe war zuletzt vor einem Monat da, produktiv kam zu letzt was vor vier Monaten, von daher"

      Es könnte also auch sein, dass da noch mehr Fallstrick-Ausdrücke und weitere Fehler drin stecken, die natürlich auch noch behoben werden müssen.
    • Beim derzeitigen Artikel des Monats- Gecko Moria sind mir immer noch einige Sachen aufgefallen, die wie ich finde nicht richtig sind.
      - Zum einen wird Moria selbst nach Aktivierung des Spoiler-Buttons immer nich als einer der Sieben Samurai der Meere bezeichnet, obwohl dies nach den Vorkommnissen in Chapter 583 wohl deutlich wiederlegt wird, das er dieser Gruppierung noch angehört. DQDF soll im Auftrag der WR, Gecko Moria aufgrund seines geringen Nutzens exekutieren, in der Liste der ehemaligen Samurai ist er ja auch schon.
      - Unter dem Punkt Erscheinung könnte man (wenn man schon einen ordinären Pelzmantel erwähnt) noch hinzufügen, das Gecko Moria bei der Wiederbelebung von Cindy nihct diese furchtbar gelbe Hose, sondern eine schwarze trug. Bei der Hinrichtung von Gol D. Roger einen Gürtelriemen um den Hals.
      - Unter Stärke und Fähigkeiten fehlt (obwohl durch ein Bild dargestellt) die Kampftechnik der geteilten Schere, welche er im Kampf gegen Jinbei anwendet. Sollte dies jedoch nur im Anime vorkommen, kann man das ja unter so einen kleinen Extrapunkt anlegen. (wie beim Artikel Whitebeard mit der Haarfarbe^^)

      Über was ich mir jetzt nicht mehr ganz klar bin, wurde nihct in irgendeinem Chapter der TB erwähnt, das Gecko Moria Angst vor der Neuen Welt hat, aufgrund der Vorfälle mit Kaidou? In dem Abschnitt Vergangenheit steht: "Doch eines Tages traf er in der neuen Welt auf einen der vier Kaiser, Kaidou." Ich weiß nicht ob man das so schreiben sollte, da wir nicht wissen, ob Kaido damals schon den Titel eines Yonkou hatte, diese wurden ja erst nach dem Tod des Piratenkönigs als Kaiser bezeichnet, da wir nicht wissen wann genau GM besiegt wurde und ob Kaidou damals schon mit Kaiser angerdet wurde, impliziert dies etwas falsches.

      Das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, diese Dinge sind mir eben gestern abend aufgefallen. Falls ich irgendwie falsch liege und Scheiße geschreiben habe, meldet es bitte oder antwortet. :)
    • Mir ist was aufgefallen bei Kuzan.
      Dort steht, dass er der erste war, den Ruffy komplett chancenlos gegenüber stand.
      Aber was ist mit Smoker? Crocodile?

      Zu Smoker, beim ersten aufeinandertreffen hatte er keine Chance, wurde von Dragon gerettet.
      Beim zweiten aufeinander treffen hatt er auch reißaus genommen und wurde von Ace gerettet.
      Ich denke, dass Smoker der erste war, gegen den Ruffy zum ersten mal keine Chance hatte.

      Oder Crocodile, soweit ich mich erinnere klappte es erst beim dritten Mal..und das mit Hilfe von Wasser.
      Beim ersten mal wurde er in der Wüste nach der Niederlage ausgesetzt, beim zweiten mal weiß ich es gerade nicht, und beim
      dritten mal hats dann geklappt.

      Dennoch würde ich schon zu Smoker tendieren.

      lg

      meli
    • Kleiner Verbesserungsvorschlag:
      Schwarztgurt wird in seinem Op-Wiki Artikel als Mitglied der Sonnen-PB bezeichnet. Im Artikel der Sonnenpiratenbande aber nicht. Das muss man nachholen und auch das Bild der Bande ergänzen.

      Und auch bei bei Hammond fehlt etwas und zwar seine Verlinkung zur Neuen Fischmenschenpiratenbande.
      Buggy for Shichibukai