Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was genau meinst du denn mit "Seite der Supernovae"? Supernovae ist an sich nämlich nur eine Weiterleitung zum Abschnitt "Rookies" in "Piraten". Eine solche Fehlermeldung sollte natürlich trotzdem nicht auftreten...
      Also wenn du "Supernovae" in die Suchfunktion eingibst, kommt bei dir die Fehlermeldung, alle anderen Seiten (also auch die anderen Artikel im Wiki?) funktionieren ganz normal..?
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich habe mir eingebildet, dass die Supernovae/Rookies eine eigene Seite haben. In diesem Fall funktioniert die Seite der Piraten nicht. :D Ich gebe "Piraten" in die SuFU ein und auch dann kommt eben diese Meldung.

      Dann bin ich auf die Seite von Trafalgar Law und Jewelry Bonney gegangen. Am Rand stehen ja immer nähere Informationen zu der jeweiligen Person, dabei auch "Gruppierung: Supernovae". Bei beiden habe ich den Link ausprobiert und wurde direkt zu der Meldung geschickt. Die Webadresse der Fehlermeldung war übrigens opwiki.de/wiki/Supernovae. Wenn die Supernovae also keine eigene Seite haben, sind die Links fehlerhaft, was aber wiederum nicht erklärt, warum die Seite der Piraten bei mir nicht funktioniert....

      Alle anderen Seiten haben bis jetzt einwandfrei funktioniert.
    • Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Der Artikel wird bei mir im IE 7, im FF 13.0 und Opera 11.64 ohne Probleme geladen. Wird im Zweifelsfall daran liegen, dass der Ladevorgang zu lange dauert und der Browser das Fehler wertet.

      Ein Artikel, der wirklich nicht angezeigt wird, ist Sonstige Waffen, da meldet der FF nach einiger Zeit
      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/extensions/ParserFunctions/ParserFunctions.php on line 81


      Die Bearbeitung der vielen dort eingebundenen Vorlagen dauert schlicht zu lange.
    • Ok, das Problem mit den Sonstigen Waffen hab ich auch. Das liegt aber wahrscheinlich eher an Firefox bzw an einem der sich häufenden Updates. Denn als ich die Seite erstellt hab, gab es weder bei mir noch bei anderen dieses Problem. Dummerweise komm ich nicht dran, um eventuelle Änderungen vorzunehmen.
    • Quellcode

      1. Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 926


      Porter bescheid sagen, dass er in der php.ini die variable "max_execution_time " auf 45 sekunden setzen soll, damit man sich über einen anderen Aufbau gedanken machen kann.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • opwiki.de/wiki/W%C3%A4hrungen

      Hier steht unter "Gor":
      Der Umrechnungsfaktor zum Berry ist jedoch nicht bekannt, da allerdings täglich eine Zeitungsmöwe auf der Insel vorbeischaut um Samurai Boa Hancock auf dem Laufenden zu halten, muss es wohl einen geben.
      Aber in Episode 416 und in Chapter 522 heißt es:
      Luffy: You sure like newspapers, huh?
      Gloriosa: (...) The news coo don't deliver to the calm belt...
      Woher stammt die Info, dass Hancock von Zeitungsmöwen auf dem Laufenden gehalten wird?
    • Bitte stelle derartige Fragen in Zukunft auf der entsprechenden Diskussionsseite im Wiki, da dieser Thread hier eher für Verbesserungsvorschläge gedacht ist. Eine Antwort möchte ich dir aber dennoch geben: Wenn du dir genau das Panel danach ansiehst, aus welchem du gerade zitiert hast, dann sagt die alte Dame weiter: "But our Empress is a Shishibukai after all...It would hardly do for her n(y)ot to kn(y)ow the state of world affairs."
      Also: Durch ihr Amt wird eine Ausnahme gemacht und die Zeitung wird auch zu ihrer Insel geliefert.
      Mfg
      GG
    • Ich weiß, dass das Problem, das ich ansprechen möchte, schon zu Beginn des Threads besprochen wurde.

      Da das aber im Jahre 2009 war und seit gut einem Jahr nicht mehr zur Sprache kam, halte ich es für angemessen, dass ich es erneut zu erwähnen.

      Es geht um die ungewöhnlich lange Ladezeit der OPWiki -Seite.

      Bei mir ist es wie folgt: Zuerst sollte ich sagen, ich benutze immer die aktuellste Version von Firefox (aktuell Version 13.0) und Adblock Plus um Werbung auzublenden.

      Wenn ich das erste Mal OPWiki aufrufe, braucht die Hauptseite mitunter mehrere Minuten (3 bis 4 Minuten können es schon werden) um vollständig geladen zu werden.

      Sobald die Seite einmal voll aufgebaut ist, kann ich sie normal nutzen. Allerdings nur, solange ich generell auf OPWiki bleibe.

      Dabei wird auch das Laden anderer Seiten in Mitleidenschaft gezogen. Egal, ob jetzt in einem zweiten Tab, oder einem neuen Fenster. Selbst wenn ich den Adblocker ausgeschaltet habe, lädt die Seite nur sehr langsam.

      Auf anderen Rechner (selbst solchen, die ältere Intern-Browser benutzen) habe ich nicht dieses Problem.

      Die einzige eigene Erklärung, die ich habe, wäre mein Viren-Scanner. Könnte das hinkommen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Hallo :)

      Also ich möchte jetzt weder unhöflich sein, noch irgendjemanden stressen. Mir ist beim durchstörbern von OP Wiki aufgefallen, dass bei den Informationen über DQDF noch gar nichts von Punk Hazard steht. Wird das erst nach Ende des Arc's ergänzt? Wenn ja dann tut es mir sehr leid, ich wollte es nur einmal erwähnt haben. Zu meiner Verteidigung bzw als eventuelle Zusatzanmerkung. Auch Vergo steht bereits bei OP Wiki und Punk Hazard ebenso, aber vielleicht hat das einen anderen Hintergrund.

      lg

      Link:

      opwiki.org/wiki/Don_Quichotte_de_Flamingo
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Es ist ganz einfach so, dass die Aktivität im Wiki gerade sehr nachlässt. Wir versuchen zwar immernoch alles so aktuell wie möglich zu halten, aber es kann trotzdem nunmal passieren, dass manche Artikel nicht berücksichtigt wurden. Natürlich werden die Informationen noch nachgetragen, sobald sich eben jemand findet der Lust darauf hat. Wenn es dich so sehr stört, dann bewerbe dich doch, wir suchen immer neue Mitglieder =)
      Mfg
      GG
    • Garp und Dragon

      Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig =)

      Folgenden Satz finde ich fehlerhaft, denn ich habe weder im Anime noch im Manga dafür Anhaltspunkte gefunden:

      "Obwohl Dragon ein sehr gefährlicher Mann ist scheint Garp mit ihm in Kontakt zu stehen, denn er wusste von ihm, dass er Ruffy in Loguetowngetroffen hat. "

      Das steht auf der Seite von Garp beim OPWiki

      Garp und Smoker gehören zur Marine - durch den Informationsaustausch wird Garp logischerweise erfahren haben müssen, dass Dragon in Loguetown war. Explizit gesagt wird das aber auch nicht und könnte deshalb zur Diskussionsrunde gehören.

      Wichtig finde ich den Satz, weil er, sollte er stimmen, viel Raum für Spekulationen öffnen würde.

      Sollte ich mich mit meinem Beitrag verirrt haben, bitte ich um Entschuldigung und ihr könnt ihn gerne verschieben, wo er hingehört - hoffentlich finde ich ihn dann noch... :S


      MfG & Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MedLogia ()

    • Bitte stelle solche Fragen/Anregungen in Zukunft auf der Diskussionsseite des Artikels.....
      Aber du hast Recht, ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen und es wird nicht deutlich von wem genau Garp die Information erhielt und dann ist der Marineinterne Weg selbstverständlich wahrscheinlicher. Ich schreibe es gleich um.

      Erledigt.

      Mfg
      GG
    • Schreibrecht im Wiki

      Hey,

      Ich weiß nicht, ob der Fehler schon gemeldet worden ist oder es sich überhaupt um nen Fehler handelt, aber ich vermute schon.

      Im Wiki haben ja in der Regel Nicht-Teammitglieder keine Schreibrechte, um Seiten (Artikel, Benutzerseiten, Projektseiten, etc.), außer den Diskussionsseiten zu bearbeiten. Als ich aber gerade eben auf die Benutzerseite vom User Sombatezib gelandet bin, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass der "Bearbeiten"-Tab auf seiner Benutzerseite & Unterseiten plötzlich vorhanden war. Ich hab es jetzt absichtlich nicht getestet, da es sonst Bugusing wäre, aber ich könnte es testen, wenn ich das "Ok" von den Admins bekommen würde. ^.^

      Hier ist noch ein Screen, wo der Tab vorhanden ist und wenn ich drauf klicke, gelange ich zum Editor...


      P.S.: Heiße im Wiki wie im Forum "DJ el rubio".


      Edit: Ok, das würde dann alles erklären :D

      Gruß,
      DJ el rubio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()

    • Wenn du dir den Titel anschaust, steht da: "Benutzer Diskussion:Sombatezib". Daher kannst du die Seite auch ohne Teamrechte bearbeiten (wäre ja blöd, wenn das nicht ginge). :)

      Meine Benutzerseite enthält lediglich eine Weiterleitung auf meine Diskussionsseite, daher kann das etwas untergehen.
    • Keineswegs möchte ich nörgeln und ich weiß nicht einmal, ob das dafür der richtige Thread ist: Keine Frage, das OP-wiki ist eine klasse Sache und lebt vom Engagement einiger One Piece Fans (by the way, der Zugang als Wikischreiber ist meines Erachtens zu exklusiv und ist alles andere als ein Anreiz sich gegebenenfalls dort auftun zu wollen, aber aus Qualitätsaspekten kann ich das verstehen) . Jedoch fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass leider auf den Quellennachweis aka auf die Referenzen nicht immer so viel wert gelegt wird (aktuelles Beispiel: Pyrobloin/Pairobroin). Bei sehr vielen Dingen fehlt mir die Angabe der Primärquelle. Ich finde es gerade ja interessant dort nachsehen zu können, in welchem Band/Sonderband die Informationen stehen. Als Besitzer und eifriger Leser der Sonderbände beispielsweise, fällt mir immer wieder auf wie wenig Referenzen zu selbigen gemacht werden und dann zu Fehlinformationen führen. Könnten man das vielleicht ein wenig ändern ? (ich habe absichtlich diese Frage so formuliert)
    • Man kann das ändern, wenn die entsprechenden Mängel bekannt sind. Da braucht es jetzt aber auch Hinweise der Leser, die auf solche fehlenden Referenzen hindeuten, von alleine ändert sich das ja nicht. Wenn dir also etwas auffällt, kannst du das gerne anmerken, dann versuchen wir, das Problem zu beheben. Nach Möglichkeit sollten die entsprechenden Hinweise auf den Diskussionsseiten der entsprechenden Artikel gesetzt werden, damit die Teammitglieder diesen dann anpassen können.

      Schon ganz allgemein ist aufgrund des Personalmangels jede helfende Hand gerne gesehen. :)

      PS: Ich habe dann auch mal im Artikel von Ace entsprechend eine Referenz zu One Piece Green ergänzt, da dort [im Artikel] ja auch eine Fehlinformation stand, so wie du es ja schon sagtest, bezüglich der Swatiska.
    • Sombatezib schrieb:

      Man kann das ändern, wenn die entsprechenden Mängel bekannt sind. Da braucht es jetzt aber auch Hinweise der Leser, die auf solche fehlenden Referenzen hindeuten, von alleine ändert sich das ja nicht. Wenn dir also etwas auffällt, kannst du das gerne anmerken, dann versuchen wir, das Problem zu beheben. Nach Möglichkeit sollten die entsprechenden Hinweise auf den Diskussionsseiten der entsprechenden Artikel gesetzt werden, damit die Teammitglieder diesen dann anpassen können.

      Mängel liegen oft im Auge des Betrachters. Für meinen Geschmack werden in den meisten Artikeln, die ich bisher kenne, zu wenig Quellenangaben gemacht. Meine Frage/Bitte ging auch eher in Richtung eurer Wikipolitik, das man das, sofern man den Anspruch an mehr Quellenangaben fordert, irgendwie kommuniziert. Man betrachtet doch nur neuere Artikel, z.B. der über Mone. Meines Erachtens finde ich es total Schade, untersucht man jetzt nur den Abschnitt über ihre Persönlichkeit, dass man kaum Referenzen findet: Z.b in welchen Kapiteln beschreibt Ceasar Mone, in welchem sieht man Mone Informationen sammeln über Law, in welchem verabreicht sie den Kindern die Süßigkeiten etc. Das mit den Quellenangaben kann man natürlich auch ad absurdum führen, was aber nicht meine Intention ist. Für mich, der hin und wieder gerne was im Wiki nachsieht, ist es vor allem wichtig nachlesen zu können, wo man was im Manga findet. Im Endeffekt ist es eine Frage der Ziele/Erwartungen, die das Wiki hier verfolgt und inwieweit diese in den Vorgaben implementiert sind. Wenn die Autoren meinen, das genügt z.B. im Falle des Mone Artikels an Quellen, dann hat es meines Erachtens wenig Sinn jetzt nachträglich Verbesserungsvorschläge anzubringen.
    • Ich zitiere einmal aus einer unserer Hilfeseiten:

      "Referenzen geben Belege für Behauptungen innerhalb des Artikels wieder. Sie sollten prinzipiell in jedem Abschnitt vorhanden sein, um den Lesern beweisen zu können, wann und wo eine Info bekannt gegeben wurde."

      Wie du siehst sollte - und dies wird eigentlich auch versucht - alles mit Referenzen belegt sein. Das einzige Problem ist schlicht, dass das Einfügen der Referenzen eine stinköde Arbeit ist. Schließlich muss man, wenn man sich selbst nicht mehr sicher war in welchem Kapitel genau dies und jenes geschah, jedes Kapitel selbst nachlesen. Ich weiß z.B. von einem Teammitglied, dass er, wenn er einen Artikel schreibt, ihn absichtlich ohne Referenzen schreibt und wenn er ihn ins Wiki stellt, ihn dann einfach als bearbeitungsbedürftig kennzeichnet, so dass dies jemand anderes erledigen muss. Gerade als ich damals den Artikel zu Little Garden schrieb, ich alles nachlesen musste, da ich die Kapitelzahl selbstverständlich nicht auswendig wusste für die Referenzen, hatte ich mir dies auch überlegt, konnte mich dann aber doch noch aufraffen ^^
      Was will ich eigentlich sagen? Ach ja: Das Einfügen und Suchen der Referenzen ist eine langweilige Arbeit, es wird aber eigentlich gemacht. Alles, das vor einer Quellenangabe steht, müsste auch im verwiesenden Kapitel zu finden sein. Sollten in Artikeln Quellenangaben fehlen, so muss man uns auf der entsprechenden Diskussionsseite darauf hinweisen, so dass wir sie einfügen können, oder den Artikel zumindest als bearbeitungsbedürftig kennzeichnen können.

      Mfg
      GG