Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bug im OPwiki

      mir sind beim "surfen" im Opwiki ein paar seltsame "bugs" aufgefallen. So ändert sich die Anordnung der Links in der Navigation auf einigen Seiten, als das aus den eigentlich nurnoch 3 Nakamas plötzlich wieder 7 werden.

      z.B. wird auf den Seiten
      opwiki.de/wiki/Nada , opwiki.de/wiki/OPwiki:Awards
      7 Nakamas versucht anzuzeigen als das der zufällige Seite link auf Position 4 statt sonst auf Position 6 rutscht.


      bei opwiki.de/wiki/Cocolos_Attacken , opwiki.de/wiki/Image_Songs , opwiki.de/wiki/Lysops_gr%C3%A4sslicher_Quietschterror
      werden mir 5 nakama angezeigt, wovon einer nicht existent ist

      Der Fehler scheint auch auf diversen Seiten aufzutreten, wenn nötig lad ich nen screenshot hoch.
      Die Fehler sind sowohl im Internetexplorer als auch im Seamonkey(abkömmling vom Firefox) vor, auch über Handy tritt er auf.
      Die Fehler bleiben auch bei mehrmaligen neuladen der Seite vorhanden, Cache leeren usw. brachte auch keine Änderung. Er hängt meiner Meinung nach nciht mit dem wechselnden Header zusammen.
    • Durch den Timeskip haben wir nun das Problem, dass die Alter der Charaktere geändert werden müssen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wir ändern jedes Alter auf Post-Timeskip oder wir ändern die Vorlage, die jeweils das Alter vor und nach Timeskip angibt. Meinungen dazu?
    • Banana, mach doch eine Umfrage am besten :)

      Ansonsten meine unwichtige Meinung kurz: Ich bin dafür, dass wir stets das aktuelle Alter angeben. Also quasi nach Zeitsprung jetzt. Die deutschen Bände sind ja jetzt auch schon nach dem Zeitsprung angekommen, also wüsste ich nichts, was dagegen spricht.

      Bissle kurz, aber mei, man kann's ja löschen.

      LG SG :)
    • schwere Frage, man muss eigentlich davon ausgehen, das die viele den Manga/Anime nur vor dem TS kennen und viele andere nach dem TS
      meine Idee wäre beide Alter anzugeben sofern möglich, also z.B:
      Alter: 28
      Alter TS: 30

      anderseit bewegt sich das Wiki auf dem Stand der in DE erschienenen Bände, daher müsste man konkreterweise beim alter auch immer den TS-Alter angeben.

      denk mal am besten wäre es beide alter anzugeben.

      PS. die von mir gemeldeten Bugs treten immernoch auf :(
    • Stimme Steins zu. Langsam sollte jeder den Timeskip verinnerlicht haben und es wäre einfach unnötige Arbeit und würde wahrscheinlich etwas unübersichtlich sein, da man aus Versehen das falsche Alter notiert hat, was durchaus passieren kann. Und diese Unübersichtlichkeit könnte sich auch auf das Board übertragen, da die Wiki oftmals als Sachquelle dient. Es wäre nun blöd bei einem Essay stets zu vermerken, welche(s) Jahreszahl/Alter man meint oder aus Versehen die Gängigere zu nehmen, die einem sofort einfällt. Also sollte man wirklich die gesamte Fanbase vereinheitlichen und imo sollte es mit dem Wiki anfangen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • MMn reicht das aktuelle Alter, sprich nach dem TS.

      Ich denke nur, dass das einzige Problem bei der Sache wäre, dass wir so gut wie jeden Artikel noch zu ändern haben. Evtl. Vorlage abändern, so dass sie bei jedem Alter die Zahl 2 addiert? Dann müssten nur noch die - im Vergleich zum sonstigen Aufwand - paar Artikel geändert werden, bei denen wir das Alter schon angeglichen haben.

      Mfg
      GG
    • Guitar God schrieb:

      MMn reicht das aktuelle Alter, sprich nach dem TS.

      Ich denke nur, dass das einzige Problem bei der Sache wäre, dass wir so gut wie jeden Artikel noch zu ändern haben. Evtl. Vorlage abändern, so dass sie bei jedem Alter die Zahl 2 addiert? Dann müssten nur noch die - im Vergleich zum sonstigen Aufwand - paar Artikel geändert werden, bei denen wir das Alter schon angeglichen haben.

      Mfg
      GG


      Das würde dann bedeuten, dass wir bei neuen Charakteren immer 2 Jahre abziehen müssen, weil sich durch die Vorlage 2 automatisch addieren. Imo bleibt uns wohl oder übel nix anderes übrig, als alles einzeln zu ändern.
    • Latenzeinbrüche

      Heyho, da es in den letzten Tagen schonmal des öfteren vorkam, dass das Wiki schlecht zu erreichen ist, will ich hier mal notieren wann das vorgekommen ist:

      Sonntag 03.03.2013 von 13:00 bis ~ 13:30 extrem lange Ladezeiten

      Und möchte andere User bitten dies ebenfalls zu melden, evtl kann man was dagegen machen
    • braeven schrieb:

      Sonntag 03.03.2013 von 13:00 bis ~ 13:30 extrem lange Ladezeiten

      Und möchte andere User bitten dies ebenfalls zu melden, evtl kann man was dagegen machen
      Das sollte mir geschuldet sein, keine Panik. War nur ne routinemäßige Aktualisierung von Band 69. Hab die Kapitel in der Vorlage Chap2Vol eingetragen, sodass bei den entsprechenden Kapiteln der Band angezeigt wird. Da es aber immer reichlich Referenzen im Wiki gibt, die auf den Band verweisen und alle angepasst werden müssen, dauert es, bis alles aktualisiert ist. Leider hatte ich beim ersten Mal noch nen Fehler drin, sodass ich das Ding nochmal bearbeiten musste.^^' Sollte jetzt aber wieder alles entsprechend funktionieren. Wie das mit anderen Tagen aussieht, weiß ich nicht. Da hab ich dann nichts mit am Hut. :D
    • Vielleicht sollte man versuchen sollte Aktualisierungen in die Abend/nachtstunden zu verlegen, die verlangsamen das Wiki doch beträchtlich, werd aber trotzdem weiter notieren wenn es zu solchen "Ausfällen" kommt, da die schon öfter vorgekommen sind.
    • Naja, also ich finde das geht ein klein wenig zu weit.

      Also jetzt jeden Mucks zu notieren und Leute dazu zu animieren jedes Mal ein Beitrag zu schreiben, wenn das Wiki bissle länger braucht.
      Klar ist das unschön, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Die Mitarbeiter im Wiki haben mitunter auch anderes zu tun, sodass sie eben Veränderungen/Aktualisierungen machen, wenn sie Zeit dazu haben. Es ist schon etwas daneben dann noch zu verlangen um welche Uhrzeit man was macht. So wie ich das mitbekomme, sollte man froh sein, dass überhaupt jemand was macht und dass wenigstens ein paar Leute langfristig dranbleiben und es versuchen aktuell zu halten. Wenn wir die dann noch auf Nachtstunden verbannen, dann verjagen wir die Mithelferlein nur noch mehr.

      Meine Sicht der Dinge.
      LG SG
    • Bei Cirkies muss etwas angepasst werde.
      So viel ich weis ist Bellamy nicht tot ;)
      Don Quichotte de Flamingo taucht auf
      Als Don Quichotte de Flamingo nach Mock Town gekommen ist, übernimmt er mit seiner Teufelskraft die Kontrolle über Cirkies. Dieser tötet unter seiner Kontrolle Bellamy.
      http://de.opwiki.org/wiki/Cirkies
    • Neo Marine

      Die Neo Marine hatte ihren ersten Auftritt nicht im Film Z sondern schon in den Anime Folgen 576 bis 578
      Zwischen dem auftauchen von der Fischmenscheninsel und Punk Hazard

      Mit freundlichen Grüßen
      TrafLaw



      Ps.: Mein erster Beitrag ^.^
      Rechtschreibfehler dürfen bei Fund behalten werden.

      Sagt, was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? – Nein!
      Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? – Nein!
      Wenn er eine Suppe isst die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde?– Nein!
      Man stirbt wenn man vergessen wird!
      In Gedenken an Doc Bader
    • Hey,

      Habe folgendes Problem im OPWiki seit ein paar Tagen: Immer wenn ich auf Sanjis Seite gehen will (ob jetzt in der Suche oder per Klick auf seinen Namen) erscheint bei mir diese Fehlermeldung:

      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 901

      Das ist nur bei Sanji der Fall, bei anderen Charakteren oder Themen nicht.
      Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Wurde vielleicht an Sanjis Seite vor Kurzem etwas rumexperimentiert? Es ist schon eigenartig, dass dies nur bei Sanji (bei mir) auftritt...

      Gruß

      Horus


      Nun funktioniert es, endlich sehe ich die gekräuselte Augenbraue wieder... Thx Guitar God :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Nur seltsam dass der Fehler dann nicht bei Zorro auftritt, dessen Artikel doch noch ein gutes Stück länger ist oO
      Nunja, ich werde mich heute (evtl. auch erst morgen) mal darum kümmern und Teile des Artikels auslagern und anschließend als Vorlagen einbauen. Bei Ruffy half dies anfangs und bei Jinbei ist dies zur Zeit noch die optimale Lösung.
      Werde diesen Post dann editieren sobald ich es gemacht habe; wäre schön wenn du uns dann mitteilen könntest ob der Artikel anschließend bei dir lädt :)


      So, ist gemacht! Wie siehts denn nun aus bei dir/euch ?


      MfG
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • Körpertausch in Punk Hazard

      Huhu,

      ich hätte da eine Frage bezüglich der Körpertausch-Aktion auf Punk Hazard. Sollten wir in jeweiligen Chrakater-Artikel (Nami, Sanji, Choper & Franky) bei "Erscheinung" einen Bild von ihrem Körperwechsel hinzufügen (z.B. bei Nami wie sie in Franky & Sanji ist) oder umgekehrt (Bei Sanji die Versionen von Chopper & Nami einfügen)? Und wenn in der Erscheinungs-Gallery keine Bilder mehr reinpassen, sollte man das Bild einfach dadrunter setzen bzw. eine zweite Gallery machen? Ich finde es erwähnenswert, die Versionen einzufügen, weil u.a. das Aussehen (siehe Augen) anders aussehen. Ich hätte gern euer Feedback.^^
    • Hau es rein, hat meines Erachtens genug Berechtigung um im Artikel Platz zu finden ;)
      Sollte die Gallery voll sein würde ich eher etwas mit Togglern basteln, bevor wir zwei haben.

      MfG
      GG