Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ne weitere Frage
      Diesmal zu Kouzuki Oden
      Bei Roger-Piratenbande steht Teufelsfrucht Unbekannt
      Bei Whitebeard-Piratenbande steht Teufelsfrucht keine

      Warum gibt es da Unterschiedliche Erwähnungen?

      Edit 29.06.2021
      Noch ne Frage zu Who´s Who im englischen One Piece Wikia ist er bei CP9 gelistet da er ja ein ehemaliger Agent war. Wird das noch ins OP Wiki eingetragen?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Hallo ArcXXX.

      Das One Piece Wikia läuft über Famdom, während OPwiki eigenständig ist. So etwas gibt es glaube ich auch bei Naruto etc.

      OPwiki History

      Kenne keine Einzelheiten, aber anhand der Historie im Jahr 2008 kann man sehen, dass mal ein Umzug zu Wikia bzw. Famdom geplant war, aber aufgrund der Werbeeinblendungen mitten im Inhalt abgesagt wurde.

      OPwiki wurde vor der Famdom-Seite eröffnet. In der Historie ist auch ein Link ganz zu Beginn, der die Beweggründe etwas erläutert. Bei One Piece Pedia Geschichte steht auch noch was dazu.

      Hoffe beantwort deine Frage, grüße!
    • Hey, ja das ist leider schon seit Tagen/Wochen so...
      Unter der Woche vormittags und teils bis hin zum Abend läuft es meist "einwandfrei" (einige Bilder laden nicht, aber sonst lädt alles). Aber am Abend und auch am Wochenende passiert da kaum was...

      Ich hab Porter vor Tagen mal geschrieben, aber da kommt nichts... Weiß nicht, ob daran gearbeitet wird...
      Da kann man also nur um Geduld bitten und hoffen xD.

      Grüße Simit
    • Ich hatte Porter auch bereits angemailt, aber bislang ebenso keine Reaktion. Ist natürlich gerade der beschissenste Zeitpunkt überhaupt, dass das Wiki gerade so aussteigt...

      Nichtsdestotrotz habe ich den Ruffy-Artikel bereits eh seit einigen Monaten auf meiner Testseite liegen, wo ich Persönlichkeit/Fähigkeiten & Stärke bereits soweit ausgebaut hatte, da diese Sektionen die letzten Jahre eher notdürftig aktualisiert wurden. Ich nutze den Moment dann, um auch den restlichen Artikel schnellstmöglich dem aktuellen Stand anzupassen. Also falls sich nun einer dazu berufen fühlt, wild am Artikel rumzueditieren (sofern es denn möglich ist, hin und wieder geht's ja), braucht dies nicht zu tun, da ich eh am Artikel dran bin. Vielleicht wird es noch den ein oder anderen Tag dauern, aber es wird passieren... ganz sicher xD

      @RuffyGear4 Wie gesagt, ich überarbeite den Artikel dann komplett, dann werde ich das ändern. Das englische Wiki wird das auch erst morgen updaten, wenn das Kapitel offiziell auf MANGA Plus erschienen ist, da die sich an den offiziellen Release halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Spoiler anzeigen
      Ja also man kann diese Frage auch verschieben aber ich wollte ja auch wissen ob nun im Op Wiki was aktuelles zu Ruffys TF steht. Die ist ja inzwischen keine normale Paramecia mehr bei seiner erweckten Kraft.
      Mach jetzt keine Fremdwerbung aber im englischen Wiki steht nur das er eine Paramecia gegessen hat.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Spoiler

    • Das Kapitel erscheint offiziell auch erst morgen. Alle bisherigen Informationen beziehen sich auf die Spoiler, welche nicht außerhalb des Kapitelthreads besprochen werden sollten. Ebenso wird es normalerweise auch im Opwiki behandelt.
      Spoiler anzeigen
      Hab zwar auch gesehen, dass es dort bereits eine ungesichtete Bearbeitung zu Ruffy gab und kann mir denken, dass die zur Teufelskraft ist, aber theoretisch sollte die Bearbeitung auch erst zum offiziellen Release erfolgen.
      Kam heute aber nicht auf die Änderung, um mir das genau anzuschauen... Heute geht da einfach gar nichts im Wiki.

      Muss aber ehrlich auch gestehen, dass ich nicht verstehe, warum bei solchen Bekanntgaben im Manga (zuletzt bei Kapitel 956 und 957 mit den Kopfgeldern) immer alles sofort sein muss xD.

      jackthekeule schrieb:

      Mit den letzten Informationen muss im OPWiki so einiges geändert werden. Vllt sind da schon welche dran, oder jeder will der erste sein, der die Änderung einträgt. Dann kann es auch mal mit dem Zugriff schwierig werden
      Nein, daran liegt es sicherlich nicht :D Denke einfach, dass da was mitm Server ist. Kenn mich mit so etwas aber nicht aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Spoiler

    • Porter war ein wenig aktiv, das Wiki sollte mittlerweile wieder besser zu erreichen sein. Es kann aber sein, dass es hier und da noch etwas hakt und langsam ist!

      PS: Ruffys Artikel ist jetzt auf dem aktuellen Stand! (Ich hoffe, man sieht die Änderung, als angemeldeter Nutzer wird mir noch die alte Version angezeigt, aber wenn ich mich auslogge, ist sie zu sehen...)

      @jackthekeule Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch anhand der Überschriften erzeugt, verspoilern bringt da also wenig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie man das richtig verspoilern könnte, ohne dass die Navigation darunter leidet. Die Überschrift rausnehmen ist ja auch irgendwie doof...

      Nachtrag: Mir ist gerade doch noch was eingefallen. Hab die Überschriften entfernt und einfach als Bold gekennzeichnet. War eh ne Level 5-Überschrift, sieht also nicht anders aus als vorher, man kann aber alle einzelnen Gears nicht mehr über das Inhaltsverzeichnis ansteuern. Aber da es eine Überschrift "Gear-Formen" gibt, sollte die Navigation dorthin trotzdem noch unproblemtisch sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • AkainuSakazuki54 schrieb:

      wenn man über die normale Google Suche auf eure Seite draufmöchte, wird man gar nicht gefragt, ob man die mobile Ansicht möchte oder die normale, sondern wird direkt aufgefordert, sein Smartphone zu drehen, was finde ich sehr nervig ist. Wäre gut, wenn ihr das beheben könntet
      Ja, das war auf der vorigen Seite schonmal Thema. Ich kann leider nur wieder auf Porter verweisen, der der einzige ist, der solche technischen Sachen ändern kann. Ich werd das nochmal weiterleiten, aber wer will oder wem noch etwas anderes in der Hinsicht auffällt, kann natürlich auch selbst aktiv werden und Porter unter porter@opwiki.org anmailen.
    • Auf der Seite von Sanji steht im Abschnitt Raid Suit steht ein Satz doppelt "Dies ist im Kampf äußerst nützlich, um beispielsweise Überraschungsangriffe wie im Kampf gegen Page One zu landen.|Dies ist nicht nur im Kampf äußerst nützlich, um beispielsweise Überraschungsangriffe wie im Kampf gegen Page One zu landen, sondern auch für verdeckte Operationen."


      Außerdem wäre es wohl sinnvoll wenn erst der Abschnitt mit dem Raid Suit und dann die Genmodifikationen steht.

      KaizokuDanke, ist erledigt. Da wurde der Spoiler nicht richtig entfernt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Ich war gerade auf der Kopfgeldseite unterwegs...
      Spoiler anzeigen

      Da die aktuellen Kaiser ja mit Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy genannt wurde, kann man dann nicht bei Kaido, Big Mom und Whitebeard die Gruppierung ändern zu ehemals Kaiser. Abgesehen davon das Buggy noch unter Samurai der Meere geführt wird aber Ruffy schon als Kaiser da steht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Ich war gerade auf der Kopfgeldseite unterwegs...
      Spoiler anzeigen

      Da die aktuellen Kaiser ja mit Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy genannt wurde, kann man dann nicht bei Kaido, Big Mom und Whitebeard die Gruppierung ändern zu ehemals Kaiser. Abgesehen davon das Buggy noch unter Samurai der Meere geführt wird aber Ruffy schon als Kaiser da steht.

      1. könntest du das theoretisch auch selbst ändern
      2. ist das Kapitel erst seit 2 Tagen offiziell raus. Abgesehen davon, dass es sicher so einige Artikel gibt die Akualisierungsbedarf haben ist es auch so schon recht viel verlangt, dass alles sofort überarbeitet wird.

      Wir sind hier alles nur Menschen.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Ich war gerade auf der Kopfgeldseite unterwegs...
      Spoiler anzeigen

      Da die aktuellen Kaiser ja mit Shanks, Blackbeard, Ruffy und Buggy genannt wurde, kann man dann nicht bei Kaido, Big Mom und Whitebeard die Gruppierung ändern zu ehemals Kaiser. Abgesehen davon das Buggy noch unter Samurai der Meere geführt wird aber Ruffy schon als Kaiser da steht.

      1. könntest du das theoretisch auch selbst ändern2. ist das Kapitel erst seit 2 Tagen offiziell raus. Abgesehen davon, dass es sicher so einige Artikel gibt die Akualisierungsbedarf haben ist es auch so schon recht viel verlangt, dass alles sofort überarbeitet wird.

      Wir sind hier alles nur Menschen.

      LG
      1. Wenn ich wüsste wie das geht und jetzt die Zeit dafür hätte mich damit auseinander zu setzen, wie man da was ändert, klar.
      2. Da hast du mit Sicherheit recht und deswegen habe ich ja auch explizit darauf hingewiesen, das bei einer Person schon was geändert wurde, bei einer anderen aber nicht. Wenn man schon bei der Seite ist und einige Sachen ändert, kannst du es als freundlichen Hinweis sehen, das eine Person in der Liste übersehen wurde. Dahin gehend habe ich ja nicht alle Artikel angesprochen, sondern nur EINEN Artikel bei dem einiges geändert wurde. :)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hallo @Akkarin

      vielen Dank für den Hinweis. Das ist tatsächlich zu ändern. Das Problem ist, mit den Spoilertags etc. ist das gar nicht so einfach :D Das schaut sich heute Abend sicher Kaizoku an.

      Theoretisch sollten fast alle Artikel auf dem Stand von Kapitel 1053 sein. Ein paar Piratenbanden, Wa no Kuni/Onigashima nicht, aber zumindest die Charaktere, Vier Kaiser und Kopfgeldlisten sollten aktuell sein. (Sonntag über 200 Bearbeitungen, wenn ich mich nicht täusche)

      Edit: und bis auf Brook, Zorro Ruffy fehlen auch noch die Strohhüte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Moin.

      Ich hatte Sonntag gleich als erste Amtshandlung die Kopfgeldliste bearbeitet. Ich hatte in dem Fall tatsächlich vergessen bei den anderen nochmal draufzuschauen, weil ich, wie Simit schon sagte, erstmal gucken musste, wie das verspoilert wird. Auch bei den Steckbriefen ist der Code dahingehend etwas komplizierter, wo ich es auch nicht ganz sauber geschafft habe, aber zumindest sind die neuen Steckbriefe drin.

      Ich werd das gleich mal ändern, das ist tatsächlich das geringste Problem am Artikel. :)

      Zu den anderen Artikeln: Was Simit sagt. User des Monats wird auf jeden Fall Simit, der die Tage einmal durch fast alle Charaktere des Arcs gewütet ist. xD