Kapitel 552 - "Ace und Whitebeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 552 - "Ace und Whitebeard"

    Wie fandet ihr Kapitel 552? 339
    1.  
      Gut (313) 92%
    2.  
      Durchschnittlich (22) 6%
    3.  
      Schlecht (4) 1%

    Prince schrieb:

    Cover Story: Chopper kann aus einem Kochtopf fliehen, bevor er gekocht wird
    Titel: Ace und Whitebeard

    So wie es aussieht, wusste Ruffy sehr wohl, dass er und Ace keine leiblichen Brüder sind
    Er verrät allen dass dessen Vater Roger sei [wohl den Leuten auf dem Schiff] (Es erinnert an die Szene, in der Garp damals das Geheimnis um Ruffys Vater gelüftet hat)

    Szenenwechsel zu Ace:
    Ace’ Erinnerungen:
    Sein Aufbruch ~ Eine Szene, wo er sich bei Shanks dafür bedankt, dass dieser seinen kleinen Bruder gerettet hat ~ Eine Szene, in der er eine Einladung in die Shichibukai vehement zurückweist ~ Wie er einen Streit/Kampf mit Whitebeard suchte ~ Wie er sich über fünf Tage einen Kampf mit Jimbei lieferte ~ Wie er sich einen Kampf mit Whitebeard lieferte ~ Wie er tagtäglich auf Whitebeards Schiff dem alten Herrn nach dessen Leben trachtete ~ Der Tag, an dem er Whitebeard anerkannte ~ Bis hin zu Blackbeards Flucht/Verschwinden

    „Paps, du hast gesagt, du würdest eine Ausnahme machen und ich müsse Blackbeard nicht nachjagen
    Aber ich habe nicht auf dich gehört und bin ihm einfach nachgejagt…es war mir egal, weil Blackbeard uns im Stich gelassen hatte“, so Ace

    Whitebeard: „Huh? Das habe ich gesagt? Ich habe doch gesagt, du sollst gefälligst gehen…?
    Ace: „Erzähl keine Lügen!!!!“

    Whitebeard erklärt seinen Söhnen seine Meinung.
    Die Söhne (die Divisionskommandeure) „Weil Paps gesagt hast, du sollst gehen, bist du gegangen
    Es ist nicht deine Schuld~!!“

    Whitebeard spaltet die Atmosphäre und beschwört damit einen super-riesigen Tsunami herauf
    Senghok: „Whitebeard hat die Kräfte der Gura-Gura no Mi; Er ist ein Erdbebenmensch
    Denkt bloß nicht, wir hätten aufgrund unserer Zahlen einen Vorteil! Der Kerl hat die Kraft, die gesamte Welt zugrunde zu richten/zu vernichten!!!!“

    Und zum Schluss treffen zwei riesige Tsunamis ein, aber AoKiji will eine von beiden stoppen
    Die andere von beiden geht gegen AkaInu-sans Kräfte, aber es scheint, als ob seine Kräfte nicht dafür geschaffen seien, Tsunamis zu stoppen.
    Und auf einen Streich, sind 50.000 Männer auf Seiten der Marine ausradiert…

    Whitebeard ist einfach zu geil X(
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Erst einmal geschlossen, bis Ikki oder der Prinz diesen Spoiler bestätigen...


    //edit by MK

    Prince und Ikki sind zwar noch nicht da, aber die Spoiler sind bei MH bestätigt. Hier mal noch eine etwas ausführlichere Übersetzung, die deutsche Version folgt dann, wenn unsere Übersetzer da sind.
    Cover Story: Chopper barely escapes being cooked.

    Title: "Ace and Whitebeard"

    It turns out that Luffy already knew they weren't blood brothers. He tells the others that Ace's father was really Roger, which plays out similarly to when Garp told of Luffy's lineage.

    Scene changes to Ace.

    Ace's memories:
    Setting out ... Luffy getting saved by Shanks ... discussing joining the Shichibukai (?)
    Provoking Whitebeard ... dueling with Jimbei for 5 days ... and then the duel with Whitebeard
    The days on Whitebeard's ship when Ace plotted to kill him ... and the day he recognises Whitebeard as his father.

    Ace: Despite Whitebeard specifically saying not to chase Blackbeard, I went after him without a care for my life. Its fine if you left me here.

    Whitebeard: What? Did I say that? I did order you to chase Blackbeard....

    Whitebeard and his sons (the 14 division captains) discuss.

    Division Captains: Father said to let you go. It's not your fault.

    Whitebeard conjures up a huge tsunami wave.
    Sengoku: Whitebeard is the Earthquake Earthquake devil fruit user. Do not assume we have the upper hand with more numbers ... he could destroy the world!

    The tsunami converges from 2 different directions.

    Even though 1 side was stopped by Ao Kiji, the Marines would have instantly lost 50,000 men if Akainu did not block the other.

    End

    Pardon any awkward expression xP I did this as fast as I could.
  • Tja, die Frucht macht ihm alle Ehre. Auf Land quasi unbesiegbar und selbst auf Wasser, wo man eigentlich nichts merken sollte, kann er Tsunamis auslösen, die beim Auftreffen auf dem Land eben dann sichtbar werden.
    Einige werden auch hier sicherlich wieder was zum Aussetzen haben, aber ab jetzt wird es nur sehr selten Leute geben, die um den Rang des PKs kämpfen, die ohne TF soweit kommen und mithalten können.
    Und diese Welle, eigentlich 2, hätte gleich mal die Marine halbiert, wären eben nicht AoKiji und AkaInu, die beide die Wellen aufhalten, wobei nur von AoKiji wirklich wissen wie er das kann. Bei AkaInu gibt es den Cliffhanger und wir müssen weiter warten bis seine TF bekannt gegeben wird, obwohl ich damit schon nächste Ausgabe rechne.

    Sehr schön dürfte das FB von Ace werden, wie er am Anfang WB töten wollte und selbst als er unter ihm war, noch immer dieses Ziel hatte und erst mit Laufe der Zeit sich diese Verbindung entstand.
    Ad Astra Per Aspera
  • xD
    Earthquake bedeutet Erdbeben^^
    WB hat ne Paramecia und keine Logia gefuttert^^
    also die Erdbebenfrucht

    nein, glaube nicht das wir Dragon sehen xD

    xD
    wenn Ace schon davor sagt, das sie von den Zwei größten verbrechern abstammen, dann wird sich da auch Ruffy was denken können^^
    Wäre mir zwar liebern, wenn das ein Fake ist, wurde aber leider wie MK gesagt hat, schon bestätigt :(
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
  • Ok,

    Schade eigentlich hat ja die hoffnung das Wb einer der wenigen imba leute ist ohne Teufelskräfte
    aber naja. Erdbebenfrucht stellt sich jetzt die fragen logia oder paramecia ?

    mal neben bei hab ich das richtig gelesen ace hat sich 5 tage lang mit jimbei duelliert ?
  • Erdbeben Paramecia Frucht ?
    Ich habe mich so darauf gefreut , dass der "stärkste" Pirat keine Teufelsfrucht hat . Er scheint wohl auch der stärkste Mensch zu sein , weil er durch seine Kräfte die ganze Welt zerstören könnte.
    Naja weningstens wird Shanks wohl keine haben.

    Nun zu den Spoilern: Das wahrscheinlich beste ist der FB von Ace. Wie er sich mit Jimbei und Whitebeard duelliert.
    Sind bestimmt einige nice Panels dabei.
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Dir ist aber bewusst wie Tsunamis entstehen?

    hier ein auszug aus dem allwissenden Wikipedia:
    Ein Tsunami (jap. 津波, Hafenwelle; aus 津, tsu, Hafen, und 波, nami, Welle) ist eine sich schnell fortpflanzende Meereswoge, die überwiegend durch Erdbeben auf dem Meeresgrund (oft auch als „Seebeben“ bezeichnet) ausgelöst wird.

    Tsunamis werden oft als Flutwellen bezeichnet; ihre Entstehung hat jedoch nichts mit den tageszeitlichen Wechseln zwischen Ebbe und Flut (Gezeiten) zu tun; ebenso wenig werden Tsunamis durch Wind verursacht.


    falls das Wirklich stimmt das Whitebeard eine Erdfrucht besitzt reche ich mal damit das alle Kaiser eine frucht haben um naturkatastrophen heraufzubeschwören

    Whitebeards Kraft als Solches wäre unbeschreiblich er würde durch Erdbeben Wasser (Tsunamis), Feuer (Vulkane) und die erde selbst kontrollieren können
  • Kocht Chopper, der schmeckt bestimmt gut !

    @TF: Von allen möglichen TFs gefällt mir die am besten auch wenn ich sehr enttäuscht bin dass Whitebeard eine nötig hat. Erdbeben das ist ne krasse Macht auch wenn Senghok imo übertreibt damit dass er die Welt alleine damit zerstören könnte. Und nächste Woche ist Akainus Frucht dran, doch mit was für einer TF außer Eis kann man einen Tsunami noch aufhalten?



    Achja wie soll Erdbeben Logia sein? Man kann sich nicht in Erdbeben verwandeln o0. Das ist eindeutig Paramecia imo.

    Auf das Life Feedback von Ace bin ich auch gespannt^^
  • Ich bin kein Fan von dieser Entwicklung. Natürlich ist es eine mächtige Kraft, die auch zu einer Figur wie WB passt, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass er einer der wenigen starken Charaktere ist, der einfach nur von sich aus stark ist und Kraft hat und nicht auf die Kraft einer Frucht vertraut. Das lässt mich auch nachdenklich werden, was Roger betrifft, da dieser ja irgendwas haben musste, um dieser Power etwas entgegen bringen zu können.
    Wenn ich die dort versammelten Kräfte sehe, dann sind die Befürchtungen, die ein User hier letzte Woche hatte, dass der Platz einfach viel zu klein für eine derartige Schlacht sind, völlig angemessen. Der Kampf Ace vs. BB war schon für die Banaroo-Island fast zu viel, und hier versammeln sich in wahrsten Sinne des Wortes "Titanen"*. WB kann Erdbeben verursachen, Aokiji alles einfrieren, Kizaru besteht aus purem Licht und Akainu wird garantiert auch eine überpowerte Logia oder dergleichen haben. Und wenn auch noch BB demnächst mit seinem schwarzen Loch zustösst und Ace auch noch befreit wird, dann sehe ich nicht, wie das Marinehauptquartier, dass überstehen soll.





    *Wortspiel, in Bezug zu den Elementarfähigkeiten der Figuren, die doch einen deutlichen Bezug zu den Titanen der griech. Mythologie aufweisen.
  • Naja Akainus kann dann eigentlich nur die Wasserfrucht sein, wie will er sonst den Tsunami aufhalten?
    Bei Erdbeben kann er wirklich alles machen. Er könnte ja auch die Berge entstehen lassen, durch reines Erdbeben. Neue Inseln erschaffen, Vulkane ausbrechen lassen und die Landmaßen beliebig verschieben. Das WB eine TF hat musste aber sein. Wie sollte sonst ein normaler Mensch so stark sein..
    Man hat ganze Zeit geglaubt, dass WB keine TF hat. Vielleicht erfahren wir ja bald über Shanks auch etwas neues.

    Und Whitebard kann durch seine Kraft die komplette Marine zerstören. Das ist echt hammer krass. Ich bin gespannt auf die Erinnerung mit Ace.
  • Erst NA sehr schön, dass jetzt schon das Kapitel da ist mit ein paar Übersetzungen.
    WB hat also eine TF. Das ist natürlich eine sehr mächtige, die wie schon erwähnt auf Land und Wasser enzusetzen ist. Ich hätte damit allerdings nicht gerechnet, da er bei Shanks ja ein "Schwert" benutzt hat. Diese Frucht unterstreicht natürlich nocheinmal seine Stärke, da er mit ihr mal locker 50.000 Marineleutchen hätte töten können, wenn da nicht die Admräle gewesen wären. Also muss er noch was drauf haben und sich nicht nur auf seine Frucht beschränken, was er ja auch tut. Diese Vielfältigkeit sich auch auserhalb der Möglichkeiten der TF zu trainieren ist jetzt schon häufiger erwähnt worden und wird vllt auch noch eine Rolle spielen im weiteren Verlauf.

    Der FB von Ace scheint ein paar weitere Informationen zu liefern, wie sein Leben so verlaufen ist. Es kommen wohl Shanks, Jimbeij und WB vor. Mal schauen was da noch so zur Sprache kommt.

    Ruffy ist von mir ein bisschen unterschätzt worden :D . Er wusste, dass Ace GR Sohn ist und sie keine "echten" Brüder sind . Ich bin gespannt wo sich die Truppe im Moment befindet und wie weit die anderen Schiffe noch entfernt sind. Sie fahren ja immer Noch auf einem Schiff der Marine und im Eifer des Gefechts könnte das zur Verwechslung führen.

    BB soll auftauchen? Naja dazu sag ich erst Mal nix, weil das doch recht schwammig ist..

    Bis jetzt hört sich das Kapitel recht gut an, mal schauen,was noch so folgt!
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Spooner schrieb:

    Naja Akainus kann dann eigentlich nur die Wasserfrucht sein, wie will er sonst den Tsunami aufhalten?
    Bei Erdbeben kann er wirklich alles machen. Er könnte ja auch die Berge entstehen lassen, durch reines Erdbeben. Neue Inseln erschaffen, Vulkane ausbrechen lassen und die Landmaßen beliebig verschieben. Das WB eine TF hat musste aber sein. Wie sollte sonst ein normaler Mensch so stark sein..
    Man hat ganze Zeit geglaubt, dass WB keine TF hat. Vielleicht erfahren wir ja bald über Shanks auch etwas neues.

    Und Whitebard kann durch seine Kraft die komplette Marine zerstören. Das ist echt hammer krass. Ich bin gespannt auf die Erinnerung mit Ace.


    Hm, von der Stärke her, würde es schon passen, wenn AkaInu die Wasserfrucht hätte, allerdings würde das nicht in das Farbthema passen.
    Noch bin ich immer der Meinung, dass es, wenn es auch bei Logia bleiben sollte, sich um die Erdfrucht oder ähnliches halten wird. Damit könnte er auch mühelos Wellen aufhalten, und andererseits wäre das ein richtig ausgeglichener Kampf mit WB, der die Erdbebenfrucht hat.

    Nun würd ich aber auch nicht so negativ denken, bezüglich WBs Frucht. Ja, wäre er komplett ohne Frucht so stark, wäre es nochmal so schlimm, aber er muss sie ja noch nicht dauernd einsetzen, wenn er auch so stark genug ist, was sicherlich der Fall ist. Er scheint mir auch ein kluger Mann zu sein, und weiss sicherlich seine Kräfte einzuteilen und zu benützen und verlässt sich sicherlich nicht nur auf seine Frucht sondern benutzt diese eben eher als Unterstützung. So kann ichs mir halt vorstellen.

    Gut, nach den aktuellen Trans konnte AkaInu nicht die 2. Welle aufhalten und somit wurde die Marine um die Hälfte dezimiert. Seine Kräfte scheinen nicht stark genug gewesen zu sein.
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Gott sei dank hat WB ne Teufelsfrucht. Seit Oda dieses Haki eingeführt hat traten die Hauptkraftquellen in OP, die Teufelsfrüchte, mehr und mehr in den Hintergrund. Und endlich sind sie wieder da. Wäre auch irgendwie bescheuert gewesen wenn nicht minimum einer der Kaier ne TF gehabt hätte. Immerhin sin das die stärksten Piraten der Welt und wenn die ihre stärke nur durch Haki erlangt hätten dann wäre OP nicht mehr OP gewesen.

    Ne neue Coverstory also. Schade ich hatte gehoft das Brook oder zumindest Zoro noch gezeigt wird aber die Geschichte zwischen WB und Ace wird auch interessant.

    Zum Kaptiel insgesamt: Hell yes. WB in Aktion, Aka Inu in Aktion was will man mehr? Die Bilder werden wahrscheinlich sogar noch die von lezter Woche topen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • wb und eine Teufelsfrucht??



    also damit hätte ich nie gerechnet dachte eigentlich immer da er so ein harter brocken ist bräuchte er das garnicht aber das erklärt auch warum er so stark ist.



    ich denke auch mal das wir dragon oder shanks in irgendeinem flashback sehen werden............und was hat denn akainu für ne frucht ich hatte immer schon die vermutung das er eine kraft besitzt die was mit der erde zu tun hat.



    Aokiji:EIs-Kizaru:Licht-Akainu:Natur??
  • Also ich denke man sollte jetzt trozt der erdbebenfrucht keine voreiligen schlüße ziehen.
    jetzt zu sagen Wb ist nur so stark wegen der frucht is bissel weit hergeholt.
    klar macht ihn das enorm stark aber er wird wohl kaum shanks schwert hieb mit einem erdbeben abgewert haben
  • na toll, jetzt haben es mal wieder alle gewusst wer Ace ist nur wir nicht. Nun rückt auch noch Ruffy damit raus das er ja immer gewusst das sie nie Brüder waren und das mit GR weiß er seit W7. ;(

    Das WB ne TF hat ist okay, das mit den 50000 Mann die angeblich weg sind oder auch nicht. ich habe die letzte Trans gelesen, danach war Akainu nicht in der Lage die Welle zu stoppen. Aber ich denke das wird noch geklärt werden im Laufe der Woche

    FB von Ace, der sollte mal Samurai werden und wollte WB sabotieren? Finde ich ja heftig. Mal schauen ob wir diese Woche Dadan sehen weren. Langsam wirds Zeit das wir den Kerl sehen.

    Was mich ärgert ist das wir schon wieder keine Infos haben mit denen wir auch was in einem Kampf anfangen können, nicht das die letzten drei Chaps sehr gut waren, aber ich habe das Gefühl Oda will uns ein wenig blenden.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Das Kapitel wird sicher cool und man sieht was wb drauf hat.

    Nun ist auch verständlich warum die Angst von Sengok so gross ist und er ihn so dermasen fürchtet. Theoretisch wäre doch WB in der Lage diese ganze Insel mit nur 1 Schlag zu vernichten. Ich hoffe die Bilder sprechen für sich und man sieht die Aktionen gut.

    Vom FB erwarte ich das gleiche und hoffe das es nicht so kurzlasti wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • IN meiner letzten Vermutung ging ich von 1/3 der Fodder aus, jetzt sind es sogar 1/2 xD

    Schade: WB hat ne TF, Rayleigh scheint keine gehabt zu haben, denn er konte Kizaru (Logiafähigkeit) verletzten.
    Hammer: WBs Fähigkeiten. Irgendwas musste ihn ja zum stärksten gemacht haben und ich denke diese Fähigkeit ist gar nicht mal so schlecht.

    @Aka Inu

    Ich bin echt gespannt auf den. Denke Oda wird nicht umsonst gewartet haben. ^^

    @Ace und Ruffy

    Irgendwie kommt mir das jetzt bisschen doof rüber. Ruffy hats die ganze Zeit gewusst, aber bei Rayleigh hat er so ne Wellle geschoben...

    Und WO IST RAYLEIGH?
  • Hmm WB hätte es also ohne die beiden Admiräle geschafft mal eben die gesamten 100.000 Leute der Marine im Alleingang zu erledigen. Mit einem Angriff. Er macht seinem Titel als stärkster Pirat der Welt also alle Ehre. Dass er nun ne TF hat finde ich nicht soo schlimm. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass er vielleicht mal ausnahmsweise keine hat, aber angesichts der Umstände durchaus vertretbar, vor allem weil es díe zahlenmäßige Überlegenheit der Marine komplett irrelevant macht. Jetzt zählen also nur noch die Stärksten auf beiden Seiten. Die Schattenseite für mich persönlich ist aber die Vermutung, dass auch GR wahrscheinlich eine TF hatte. Die anderen zwei Kaiser denke ich werden nun auch eine haben. Und auch bei Shanks wirds wahrscheinlicher, wie sonst sollte er dann mit den Kaisern mithalten können? Wäre schade, wenn nur Garp und Mihawk als Nicht TF Nutzer aus der obersten Liga übrig bleiben. Aber man wird sehen, freu mich auf jeden Fall trotzdem auf die Scans und die TF an sich ist auch sehr cool.

    Aber auf den anderen Teil des Chapters (Der FB von Ace) freu ich mich dann doch noch mehr. Ein 5 tägiges Duell mit Jimbei, ich hoffe, dass das ordentliche Panel werden. Das zeigt auch nochmal wie stark Ace eigentlich ist, wenn er sich mit einem wie Jimbei messen kann und das als Teenager. Macht seinem Vater dann ja doch alle Ehre, auch wenn er "nur" Kommandant der zweiten Division bei WB ist.

    Auch freuen tu ich mich auf AkaInus Kraft, die dann aber eher erst im nächsten Chapter kommen wird.

    Und das einzig wirklich negative was mir inzwischen auffällt ist, dass Ruffy inzwischen wirklich als lächerlich schwach rüberkommt. Gegen die stärkeren Samurai, geschweige denn einen Admiral oder einen Kaiser kann er ja gar nichts ausrichten.
  • Also ne Erdbeben Frucht mit der WB die ganze Welt zerstören könnte ist meiner Meinung nach zu heftig un total fehl am Platz. In Anbetracht dessen, dass WB jetzt ne TF gegessen hat, ist es da nicht fraglich ob auch Shanks und Gold Roger TF gegessen haben könnten? Meiner Ansicht nach wissen wir noch nicht gerade viel über die beiden Charaktere, da wir noch keinen Kampf von ihnen gesehen haben. Unsere Ansichten, dass Shanks bzw. Gold Roger keine TF haben, beruht einzig und allein auf mündlichen Überlieferungen! Ist es da nicht etwas fragwürdig ob das alles den Tatsachen entspricht?! Ich persönlich halte es durch diesen Spoiler durchaus für möglich, dass auch die anderen TF gegessen haben.