Kapitel 552 - "Ace und Whitebeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hört sich doch ganz okay an. Also ich kann damit leben, dass WB eine Teufelsfrucht hat, es ist ja nur logisch, dass der stärkste Pirat auch eine Teufelsfrucht (=primäre Kraftquelle) hat. Nun hat Oda eine gute Chance, mal zu zeigen, was man wirklich mit einer (Paramercia-) Teufelsfrucht machen kann, denn WB wird seine Fähigkeit sicherlich optimiert haben. Und bei der Frucht werden sicherlich auch ein paar schöne Panels dabei sein.

    Insgesamt gestaltet Oda das Große Ereignis bisher wirklich gut. Seit Beginn des Countdowns auf Amazon Lily steigert er die Spannung Chapter für Chapter. Nachdem wir nun über die allgemeine Situation und vor allem Vergangenheit von Ace & WB aufgeklärt werden, kommen sicherlich 2-3 Kampfchapter, mindestens. Das erwarte ich einfach. Genauso erwarte ich eine große Aktion Luffys, TD6 hat das ja schon mehrfach angesprochen, ich kann ihm da nur beipflichten. Luffy braucht mal wieder einen richtigen Auftritt. So richtig überzeugen kann er mich schon seit EL nicht, ich fand ihn auch auf TB nicht so berauschend, aber das mag vielleicht am gesamten Arc liegen... xD
    Jedenfalls muss ein Upgrade her, wenn nicht jetzt, wann dann? Er wird seinen Augen kaum glauben, was für Kräfte sich da vor ihm versammeln... Ein Moria, den er besiegt hat, ist da offen gesagt ein Furz im Wind. Er muss und wird imo demnächst seinen Auftritt auf der Weltbühne haben. Egal, inwiefwern.

    Aber zurück zum Chapter... dass Luffy schon weiß, dass er und Ace nicht verwandt sind, überrascht mich nicht im Geringsten. Selbst er wird es irgendwann festgestellt haben müssen, und mal ganz abgesehen davon müsste er sich auch noch dran erinnern können, wann er ihn kennengelernt hat, so jung war er da ja nicht. Von daher... dass sie sich gegenseitig als Brüder sehen ist sicherlich auf die gemeinsame Kindheit zurückzuführen. Die haben bestimmt auch ne Menge durchgemacht (Garp, Dadan, ...).

    Ach ja, ich hab da noch was von Stephen:

    Stephen schrieb:

    Blackbeard: Even someone as strong as you!
    Hahh...
    ...tell you what, I'd hate to lose ya...!!
    C'mon, Ace...!! Join me!!!
    Zehh.

    Ace: ...there's no use being born a man if you cave in before absolute might.
    And if there's one thing I never do, it's leave regret behind!!! Got that, you moron?!


    Kann ja Zufall sein, aber auf mich wirkt das so, als gebe Ace wirklich viel auf das Versprechen/Abkommen mit Luffy.

    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die morgen dann wohl kommen. Dann wird man mit Sicherheit mehr dazu sagen können. Auch zu den ganzen Kämpfen von Ace in seiner Vergangenheit...
  • LaDarque schrieb:

    Wenn WB so hilflos wäre auf See hätten sie den Hinrichtungsort dorthin verlegt. Er wäre außerdem kein Kaiser wenn er auf See so angreifbar wäre. Außerdem meine ich mich zu erinnern das WB von Fights auf oder mit der Oro Jackson sprach. Und ich denke nicht das Gr jetzt extra an Land gegangen wär um mit WB zu kämpfen
    Wo hab ich geschrieben, dass WB auf See hilflos sei? Ich hab nur gemeint, dass ihn dort seine TK, nach aktuellen Wissensstand, höchstwahrscheinlich nichts bringt. Das bedeutet doch in keinster Weise, dass er dadruch angreifbar wird, oder seh ich das falsch? Kaum hat Whitebeard ne TK, wird er nur noch auf diese reduziert. :thumbdown:

    Ich frage mich auch, wie Oda es schafft, jedes Kapitel epischer zu gestallten, und wo das sein Ende haben wird. Schließlich ist WB grad erst angekommen, und der Kampf dauert bestimmt ein weilchen. So sehr mich der ID-Arc genervt hat, reizt mich nun der... Hm, wie kann man den Aktuellen Arc eigentlich nennen? den "Großen Ereigniss-Arc"? Oder einfach nur "Das Große Ereigniss"? ?(
  • OP Fan:] schrieb:

    Wegen dem gewählten Ort der Hinrichtung, vermute ich einfach mal das die Marine nicht genügend Schiffe zur Verfügung hat um alle 100.000 Marinesoldaten in eine Seeschlacht mitzunehmen. Alleine die 5 Riesen könnten dann doch gar nicht mitkämpfen. Außerdem wenn die WBB mal eben so 23 Schiffe vernichtet ohne selber einen Kratzer abzubekommen,wäre eine Seeschlacht wohl nichts anderes als Selbstmord. An Land dürfte die einzige Möglichkeit bestehen halbwegs WB Paroli bieten zu können.
    Außerdem wäre es wohl nicht sehr förderlich für das Image der Marine, wenn sie sich diese Blöße geben würden, die Hinrichtung auf das Meer zu verschieben, weil sie Angst vor einem einzigen Mann haben!

    Mir persönlich gefallen die Spoiler schon sehr gut...freue mich vorallem auf die FBs von Ace, die hoffentlich zulassen, dass wir den Rahmen eingrenzen können, wann Ace seine TF gegessen hat, damit man seine Stärke mal richtig einschätzen kann (obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass er ohne TF eine Einladung zu den Samus bekommen hat...das wäre dann selbst für mich zu overpowered).
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass WB eine TF hat...klar ist es irgendwie schade, aber jetzt muss ich halt hoffen, dass wenigstens Shanks und Falkenauge ohne TF sind...

  • Ich finde es ist wirklich kein Problem, dass WB jetzt über diese TK verfügt. Schon allein, weil es sich in seinem Fall nicht um diesen typischen Unverwundbarkeitseffekt handelt, wie wir ihn bei Logia-Usern haben. Er hat zwar die Fähigkeit erheblichen Schaden auf der Welt anzurichten, jedoch muss er sich in einem Zweikampf trotzdem auch auf seine rein körperliche Kraft verlassen.
    Er mag es zwar trainiert haben seine Kräfte soweit zu beherrschen, dass er die eine oder andere Attacke auch in einen Zweikampf einbauen kann, aber einen Angriff diesen Ausmaßes wird er bei einem Kampf wie z.B gegen Shanks und dazu auf offener See einfach nicht einsetzen können. Ich denke das braucht er auch gar nicht, wo der zuschlägt wächst wohl auch so kein Gras mehr.

    Ein wenig erinnert die Teufelskraft von WB an die vermutete TK von Dragon, wo man ja glaubt er habe von einer Wetterkontroll-Frucht oder so gegessen. Mit solch einer Kraft ist man einfach in der Lage im größeren Ausmaße Schaden anzurichten und ist somit wohl auch einfach gefährlicher für die Weltregierung.
  • 10 Bilder sind aufgetaucht und zeigen Ace vs WB im FB. Ruffy ist nicht drauf zu sehen, der gute macht sich rar die letzten Chaps. Ebenso keine neuen Jungs on WB. Marco ist der einzige der ne Spechrolle bekommen hat. Finde ich doch sehr merkwürdig das Oda nun garnix über die erzählen will. WB grinst übrigens voll böse, scheint aber auch ein sonniges Gemüt zu besitzen. Bin gespannt auf dei TRans.
    A Laser beam of Epicness
  • Nun sind endlich auch die ersten Bilder aufgetaucht.
    Und WB ist nicht nur ein Typ, der mit seiner TF kämft! :) Aber der Reihe nach.
    Das Cover ist ganz nett gestaltet. Chopper flieht in bester Manier vor den Vögeln, die mit Speeren bewaffnet ihr essen jagen. Der Arme , immer will ihn jemand essen ;)
    Dann kommen ein paar schöne Ausschnitte aus dem FB von Ace. Man sieht eine Unterhaltung mit Marco und naja Ace ist ,wie in letzter Zeit auch, ziemlich am Boden (er sitzt auch auf dem Boden) . Marco ist ziemlich nett zu ihm und hat ihm eine Schüssel o.ä. hingestellt ,mit was warmen drin ( warscheinlich essen?). Dann sieht man wieder das Bild aus dem ID, wo WB Ace fragt, ob er sein Sohn werden will, was ihn ziemlich überrascht. Dann sieht man noch 2 Kämfe zwischen den Beiden. Der eine ist auf dem Schiff, der andere auf dem Land. Auf dem Land sieht man im Hintergrund die SS Mobby Dick und die ganzen Crew, die zuschaut. Ace HAT bereits seine TF, kommt aber logischer weise nicht gegen WB an, der NICHT seine TF einzusetzten scheint, sondern sein "Schwert" ( der Name ist mir entfallen).
    Dann kommen noch hübsche Bilder von dem Tsunami was man aber auf dem aktuellen Bild nicht so gut erkennen kann. Dann noch der Großadmiral, der ziemlich ernst schaut ( gut, im anbetracht der Situation, würde jeder so schauen) und WBs Gesichtsausdruck ( sehr gut gelungen). Und auf dem letzten Bild sieht man wie er
    1. Das Tsunami vorbereitet
    2. Eine neue Attacke startet
    Auf jedenfall streckt er die Arme nach li.und re. aus und erzeugt "Spannung" (????). Die Admiräle sind auch noch in einem Ausschnitt zu sehen (nur roter Hund deutlich zu erkennen)

    So. Die Bilder sehen, soweit man das im Mom beurteilen kann, sehr gelungen aus. Der FB kommt nicht zu kurz und auch das aktuelle Geschehen findet genug Platz!
    Bleibt nur noch zu sagen MEHR DAVON ;)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Zur CS: ohne Worte, Chopper wie er leibt und lebt....

    Zum Chap: Erstmal gefällt mir dieses teilweise einarbeiten von Flashbacks so nebenbei. Ich kann mir nicht helfen, aber was einem sofort ins Auge sticht, ist die eine Narbe von damals, die Oda in Chap 525 entweder echt vergessen hat, oder man das ganze auf den Lichteinfall in dem einen Pic schieben kann, weil normalerweiße hätte man die anderen beiden etwas oberhalb sonst imo auch ein wenig sehen sollen. Nur was mich irritiert ist einfach, dass man dieselbe Narbe, in den Spoilern hier ganz eindeutig erkennen kann, obwohl er sie im letzten Chap nicht hatte. Also echt mal^^ Da heißt es wohl mindestens eine Raw abwarten.

    Zumindest wissen wir nun, dass Ace damals seine Teufelsfrucht schon hatte, als er gegen "seinen Vater" verlor. Da sieht man übrigens gleich nochmal wie gigantisch die Moby Dick sein muss. Whitebeard scheint jedenfalls an seiner Naginata zu hängen und hier würde ihm definitv ein Dreizack den letzten Schliff geben xD
    Ja WB und Teufelskräfte, ich hatte es immer für möglich gehalten, dass auch sehr wohl "die alte Garde" welche haben könnte, alles andere waren ja immer nur unsere Vermutungen, was sich über die Jahre aber leider ziemlich festgesetzt hat, auch bei mir^^. Ich kann nicht sagen, dass ich über diese Entwicklung jetzt enttäuscht bin. Da bin ich ja echt gespannt ob nicht doch Roger auch eine hatte. Ach ja, und das das jetzt WB's Leistung schmälert (und eventuell Rogers, sollte er auch eine gehabt haben), finde ich nicht. Dann könnte man imo gleich das gleiche von Luffy behaupten....
    Eine Paramecia gefällt mir allerdings besser, als eine Logia und die Art und Weise wie er sie anwendet/sie funktioniert finde ich auch interessant, so scheint er damit sogar Risse in der Luft entstehen zu lassen. Da ist es auch völlig egal welchen Stützpunkt Senghok für die Hinrichtung nimmt, nur gut, dass er die drei Admiräle mit ihren Abilities hat.

    Was bei der Beziehung Ace's zu WB noch erwähnenswert ist, wäre einerseits, dass er seinem Käptn scheinbar eine Zeit lang nach dem Leben trachtete, eh er anfing ihn zu akzeptieren. Da wundert es mich, dass er dessen Angebot überhaupt angenommen hat und nicht lieber an Ort und Stelle gestorben wäre, wenn er WB zu dem Zeitpunkt als er beitrat noch nicht anerkannte.
    Jozu macht mir aber einen ziemlich sympathischen Eindruck, dass ich den Charakter noch mal so smilen sehen darf^^
    Andererseits wäre da noch die Stelle als es darum ging BB zu verfolgen. Auf mich wirkt die Textstelle so, als ob WB Ace nicht gehen lassen wollte, dieser aber den Befehl verweigerte und es doch tat, auch auf Gefahr hin von ihm ausgeschlossen zu werden. Und nun steht WB vor Ace und sagt ihm ins Gesicht, dass er ihm doch befohlen hat BB zu verfolgen.
    Täuscht es mich, oder versucht er Ace da etwas Last von den Schultern zu nehmen? Jedenfalls stellt WB die ganze Sache so dar, als ob die derzeitige Situation ihm zu verschulden ist, was aber ganz und gar nicht hinkommt, sollte Ace einfach Hals über Kopf Blackbeard nachgejagt haben, WB's Befehle ignorierend. Kein Wunder, dass Ace bisher keinerlei Willen vorlegte. So hat er nicht nur seinen Traum nicht erfüllt, sondern das ganze auch durch seine Fahrlässigkeit erst verschuldet. Tja und WB scheint sehr wohl von der Gefahr gewusst zu haben, die von Blackbeard ausging. Das wirft ein ganz anderes Bild auf den Charakter. Ja scheiße, ich hatte WB immer für überheblich und arrogant gehalten (wurde bei Shanks Auftritt damals ja noch mal unterstrichen), tatsächlich wird uns hier aber genau das Gegenteil präsentiert: Ein selbstloser Kapitän, der nicht nur der nächsten Generation den Vortritt gibt, sondern auch alles bereit ist für seine "Söhne" zu geben und anscheinend auch genau wusste, dass er BB besser erstmal hätte gehen lassen sollen, trotz des Kameradenmordes den er da beging!

    Aber genug davon, ich warte lieber auf das Script und mehr Infos bevor ich mich mehr über WB und seine TF äußere. Ich freue mich aber die Admirale in Action zu sehen. Die eine Welle sollte für Aokiji kein Problem darstellen und das nächste mal werden wir dann ja sehen, was Aka Inu mit der zweiten anstellt. Dann sollte auch endlich die Diskussion über ihn und seine mögliche TF endlich abgeschafft sein. Obwohl ich Oda locker zutraue, dass er ihm gar keine TF verpasst hat, oder er die Soldaten einfach sterben lässt, weil die es seiner Meinung nach eh nicht wert sind einen Finger zu rühren xD Würde seinem Charakter ja alle Ehre machen, aber dass wird er Senghok schon nicht antun, der ist mit Garp und unserer schlampigen Gerechtigkeit aka Aokiji wirklich schon genug gestraft.
  • Ja jetzt, wo die pics draussen sind, will ich auch was sagen.

    CS: Kein Kommentar (was gibt es ja dort auch interessantes und neues zu sehen?)

    Das Chapter:
    Die Beziehung Ace-WB ist schon interessant zu sehen. Wobei ich jetzt bei all den pics die reienfolge nicht deuten kann. Marco (und nicht Jozu) scheint Ace zu trösten, wobei ich nicht ganz weiss, ob dass dort vor dem Kampf gegen WB, nach seinem Beitritt oder vor seiner Verfolgung von BB ist. Sehr gefällt mir auch, dass Ace die Feuerfrucht schon gegessen hatte als er gegen WB kämpfte. Diese Pics interessieren mich vor allem.
    Man sieht einen Dialog zwischen Ace und WB, darauf ein Pic wo Blut zu sehen ist. Er hat ganz anscheinend mit seinem Schwert Ace verletzt (Haki, Seestein?).

    Das Pic mit dem Tsunami ist schon geil, nur wie er es vorbereitet sieht oder versteht man noch nicht so richtig. Ausserden finde ich es ein bisschen schade, warum hier einige meinen, WB wäre weniger der vertreter der alten Generation, nur, weil er eine TF hat. Was habt ihr eigentlich erwartet? Nachdem WB 24 Kriegsschiffe GLEICHZEITIG versenkt hatte, musste so etwas kommen. Oder habt ihr etwa geglaubt, dass WB einfach mit mega Haki alle gleichzeitig zerstört hatte? Bitte sehr, wir sind hier nicht bei DBZ. Also ich finde, die TF passt schon zu einem mega chara wie WB.
  • Also die Welle sieht mal echt gewaltig aus. Immerhin reicht die bis in die Wolken. Gut, da dürfte Oda es wirklich etwas übertrieben haben, denn die Wolken dürften wohl sehr tief hängen, wenn ich mir die Größe der Schiffe anschau, die von der Welle "überrollt" werden.
    Allerdings könnte das auch nicht die Welle selbst sein, sondern durch ein Erdbeben verursachte Umwerfung der Erde, wodurch die Tsunami dann ausgelöst wurde. Würde auch den komischen Look erklären. Auf einer anderen Seite erkennt man dann die wirkliche Welle, und die ragt auch noch soweit in den Himmel. Echt heftig. Besonders freue ich mich auf das FB, was wirktlich nicht oft vorkommt. Man kann dort erkennen, wie die Crew von WB so ist. Obwohl sie so gefürchtet und stark sind, scheinen sie wirklich nette, umgängliche Leute zu sein, was ja nicht so oft vorkommt. Errinnert auch stark an die von Shanks.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich finde es garnicht so schlim das WB eine TF gegessen hat. Denn wenn mal angenommen alle Kaiser und viele andere starken Pira<ten in der neuen Welt keine TF sondern "nur" Haki. Dann würde es irgendwie langweilig werden. Außerdem glaube ich das Whitebeard seine Kräfte nicht nur aus seiner TF bezieht (siehe Sanks vs WB). Weil sonst hätte er nicht diese Naginata außerdem glaubt man ja auch das er Haki-User ist. Was ich hoffe das andere Kaiser Und Roger keine TF haben weil wenn jeder starke eine hätte wäre es langweilig. OP brauchtz meine Meinung halt viele Haki und viele Tf User und die ganz starken (Wb und später Ruffy) haben dann beides und sind dadurch extrem gefährlich.

    Wo sind die Bilder ich finde die nicht. :huh:
    Am Ende überlebt nur der Stärkste!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Law ()

  • Endlich Bilder.

    Scheint als hätte Ace seien TF schon gehabt als er gegen WB angetreten ist. Muss ein ziemlich blutiger Kampf gewesen sein vorallem für Ace. WB sieht aus als hätter er nicht einen Kratzer abbekommen. Marco ist scheinbar ein guter Vetrauter von Ace da er ihn nach dem verloren Kampf tröstet. Jetzt stellt sich die Frage ob Marco bereits in der Spades-Piratenbande war.

    Die Wellen sind natürlich der Hingucker dieses Kapitels. Es sieht so aus als ob WB selbst die Luft zum Eben oder zumindest zum brechen bringt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Okay, nachdem erste Bilder draußen sind, kann ich da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
    Die Coverstory find ich diesmal sehr belanglos...Chopper rennt vor einem Stamm Kannibalen weg, die ihn jagen und verspeissen wollen (endlich will mal jemand die drohung des Notproviants wahr machen :D )

    Nun zum Chapter. Was mir als erstes auffällt...die Moby Dick ist ja wirklich ein MORDS Schiff. Riesen Teil, selbst als man sie im Anime neben dem Schiff von Shanks gesehen hat, dachte ich nicht, dass sie solche Ausmaße hat. Vielleicht kommt es nur komisch rüber, aber selbst WB sieht auf seinem eigenen Schiff aus wie 'ne Ameise.
    Dann natürlich, dass Beste bzw. Schlechteste am Kapitel: Die TF von WB.
    Wäre natürlich cool gewesen, wenn der stärkste Mann der Welt, seine Kraft wirklich nur aus seinen Muskeln, oder Haki beziehen würde (wie Rayleigh), aber nach ein bisschen Nachdenken find ich des jetzt auch mal nicht so schlecht. Die TF ist wirklich ATOM.
    Wenn ihm irgendjemand dumm kommt, lässt er einen kleinen Tsunami entstehen und des Schiff dass ihn angreifen willl ist weg^^

    Auf den Bilden sieht es jetzt so aus, als würde er gegen die Luft, Atmosphäre was auch immer donnern, und dann entstehen die Tsunamis, vllt. erklärt Oda die TF nochmal genauer, würde mich schon interessieren.

    Natürlich interessieren mich auch der FB von Ace. Okay, er wird jetzt wirklich stark gepusht, aber was will man machen? Er ist Rogers Sohn, also muss man ihn auch als diesen hinstellen, mit ner Menge Power, Potential zum Samurai...den Titel den er wohl abgelehnt hat...der Kampf mit Jimbei muss auch ziemlich krass gewesen sein, und dann natürlich mit WB. Warum wollte er ihn denn killen?! Scheitert beim Versuch ihn zu killen, WB is so gütig ihn als Sohn aufzunehmen, macht ihn dann zum Divisionskapitän und er will ihn erstmal immer noch meucheln? Und jetzt ist er wirklich ein sehr, sehr ergebener Sohn...da brauch ich noch Erklärungsbedarf.

    Als letztes erstmal noch zu den Admirälen, dann wart ich erstmal auf die Scanlation ;)
    Ich finde es absolut cool...WB lässt da einfach zwei riesige Tsunamis entstehen, die direkt auf Marineford zuheitzen und keiner der 3 verzieht auch nur eine Miene, als hätten sie mit nichts anderem gerechnet, oder ein kleiner Junge würd mit 'nem Messer auf sie zustürmen :D
    Aka Inu macht für mich da den abgebrütesten Ausdruck von allen!
  • Da gibt es jetzt eine Sache die ich jetzt noch nicht verstehe, wusste Ruffy jetzt nur dass Ace und er nicht Blutsverwand sind oder wusste er auch dass Ace der Sohn von Roger ist? Sehr gutes Chapter, dass WB ne Teufelsfrucht hat, hätte ich persönlich nicht gedacht. Hatte immer an enorm Starker Körperkraft, gepaart mit sehr hochenwickeltem Haki gedacht. Aber tja so ist es nunmal
  • Mir kommt es irgendwie so vor, als wolle Oda dieses Arc auch schnell hinter sich kriegen. Denn das Whitebeard einfach so 50.000 Soldaten besiegt spart ihm schon ein oder zwei Kapitel, dass Whitebeard nicht durch das Tor gekommen ist spart ihm auch ein Kapitel und Ruffy und Co. sich nichts überlegen muss wie sie durch das Tor kommen spart etwa ein Kapitel. Ich finde dies jedoch genial. So wird Whitebeard Kraft gezeigt und noch dazu ist das nicht so vorhersehbar weil wir ja alle Dachten, dass Ruffy durch irgendeinen Trick durchs Tor kommt jetzt müssen sie sich nichts mehr überlegen.
  • Hm, trotz Bilder ist man nun nicht wirklich schlauer.

    Choppers erstes Bild ist wie erwartet, sieht schon lustig aus.

    Von dem Flashback, den ich erwartet habe, scheint nicht viel da zu sein. Man sieht den Kampf gegen WB, die Aufnahme und eine Unterhaltung mit Marco, so wirklich aufschlussreich ist das nicht wirklich, da der Zusammenhang und vorallem die Übersetzung fehlt. Aber das Bild mit der Moby Dick und der Insel sieht schon beeindruckend aus. So scheint Ace da an der Spitze seiner Jungs zu stehen und WB herauszufordern. Zu diesem Zeitpunkt scheint er in der Tat schon seine TF zu haben. Damit wäre wohl klar, dass WB auch Logias schlagen kann, wäre ja sonst irgendwo unlogisch.
    Schade finde ich, dass noch kein Pic zu dem Kampf mit Jimbei aufgetaucht ist. Aber ich denke mal, dass Ace auch da schon die Feuerfrucht hat, denn sonst würde er zum einen noch ivel stärker herüberkommen, zum anderen wäre der Kampf so gegen Jimbei viel spektakulärer, schließlich glaube ich nicht, dass bei einem fünf Tage langen Kampf Jimbei nicht ins Wasser gesprungen ist um dort seine überlegenden Fähigkeiten auszunutzen. Müsste aber schon geil aussehen, der Kampf Wasser gegen Feuer.

    Interessant scheint der Punkt zu sein, dass uns Oda mit einen der wichtigsten Augenblicke in Alabasta nicht gezeigt hat, als Ruffy seinen Nakama erzählt, dass Ace der Sohn von Gold Roger ist. Da frage ich mich, ob er ihnen auch sagte, ob sie keine richtigen Brüder sind oder ob die da dachten, dass er dann auch der Sohn von Roger wäre, auch wenn das vom Alter sehr schwer möglich ist.

    Hm und dann zu WB und einer seiner Fähigkeiten. Ich glaube anhand des Bildes, in dem WB die "Risse" in der Luft erzeugt und sich darauf hin die Wellen zu einem Tsunami aufstauen, sollte jedem klar sein, dass er da nicht irgendwelche Kontinentalplatten fernsteuert. Auch frage ich mich wirklich, ob es Oda egal ist, ob nun Tsunamis auf dem Meer keine hohen Wellen sind oder nicht. So gigantisch diese beiden da beim MHQ sind müssen sie gar nicht sein, wenn er auf dem Meer nur eine halb so hohe hinbekommt, ist das immer noch egal, das reicht aus um das meiste zu versenken.
    Jedenfalls scheint diese Erzeugung auch vielleicht den Riss im Himmel beim Treffen mit Shanks zu erklären, vielleicht hat Shanks die Fähigkeit Angriffe in einem gewissen Maß wie Marigold zu refkletieren und so wurde eben der Himmel und nicht er gespalten.
    Aber die beiden Wellen die WB da erschafft sehen schon verdammt riesig aus, die kommende Auseinandersetzung scheint in der Tat die Schlacht der Titanen zu sein. Aber trotzdem wundert mich die Entstehung der Wellen. Auf dem einen Panel stauen sich Wellen zwischen der Moby Dick und der Hafenmauer auf, aber dann kommen die Wellen rechts und links von der Insel an? Muss ich nicht verstehen, oder?

    Von der Action der beiden Admiräle sieht man noch nichts, jedenfalls sind die Wellen riesig, würde imo schon eine reichen, um die Insel wegzuspülen. Warum holt denn WB bitte schön so nen Hammer raus, wenn dabei Ace genauso gut draufgehen könnte?! Anscheinend ist es wirklich nur eine Machtdemonstration und WB weiß wohl, dass die beiden Admiräle das Ding kontern können.
    Auf das Bild, wie Ao Kiji diese Riesenwelle einfriert, bin ich sehr gespannt! Sieht bestimmt heftig aus, wenn da aufeinmal eine riesige Eiswand dasteht.
    Die Frage ist nun, womit könnte Aka Inu nun die andere Welle aufhalten? Das scheint ja im Kapitel nicht gezeigt zu werden, so dass man davon ausgehen kann, dass Aka Inus Fähigkeiten im nächsten Kapitl ihren ersten Auftritt haben werden. Aber eins sollte uns klar sein, dass nach den beiden ersten Auftritten der anderen beiden Admiräle dieser Auftritt mindestens genauso spektakulär sein wird.
    Fraglich ist nur, welche TF Aka Inu hat, denn anders kann man solch einen Tsunami imo nicht aufhalten, dass er jetzt irgendeinen Hakiauraausbruch oder dergleichen rausholt und die Welle ohnmä..., ich meine verja..., ne was macht man mit Haki gegen Wellen, naja, irgendwie loswird... glaube ich spontan da einfach mal nicht...
    Eine Zoanfrucht sollte hier genauso sinnlos sein. Übrig bleiben also Paramecia und Logia. Fraglich ist also, womit kann ich so eine Welle aufhalten. Einfrieren kann er sie nicht, die Frucht hat schon Ao Kiji, verdampfen geht auch nicht, die hat Ace, an eine Lavafrucht glaube ich nicht, das ähnelt mir zu stark einer Kombination aus Ace und diesem hässlichen Don aus dem Filler, ein fürchterlicher Auftritt war das!
    Naja, imo bleiben da nur zwei Möglichkeiten, entweder errichtet Aka Inu irgendeine Barriere oder er richtet eine Kraft dagegen. Das erste könnte eine Erdfrucht mittels eines Walls machen, das zweite eine Sturm-/Windfrucht, welche den Tsunami wegblässt oder so stark ist, dass er kurz innehält und in sich zusammenbricht. Es könnten natürlich auch andere Früchte sein, aber imo müssen sie eine der beiden Bedingungen erfüllen.
    Mal schaun, aber eigentlich finde ich es Schade, dass WB nun so eine Frucht hat, diese Eigenschaft habe ich immer einer Erdfrucht zugesprochen, würde ihr schon eine Menge Potential nehmen. Aber ich bin gespannt.
    Persönlich kann ich es mir eigentlich vorstellen, dass bei der Größe die Wellen nicht aufgehalten werden, da ist einen allein schon fatal...

    Abschließend würde ich noch etwas zu den Proportionen sagen. Das MHQ mit der Pagode an seiner Spitze machte einen riesigen, hohen Eindruck. Nun kommt da eine Welle an, die das Ding topt, also wird diese so um die 20m sein, ist schon heftig.
    Aber wie vor zwei Kapiteln zuvor gibt es noch eine andere Sache. So wirkt die Moby Dick in dem FB von Ace riesig und breit, aber im letzten Kapitel wirkten die Schiffe in der Hafenbucht sehr klein, allgemein erweckte die ganze Hafenbucht einen eher mickrigen Eindruck, ich frage mich immer noch, das soll der Hafen des MHQs sein? Na super, da passt kaum etwas rein und beim MHQ stehen ja immer mindestens zehn Schlachtschiffe für einen BC bereit und das werden bestimmt nicht die einzigen sein. Also, wo stehen normalerweise die Schiffe?

    Und abschließend zu WBs Narben, meinem neuen Hassthema, was ich überhaupt nicht mehr ausstehen kann. In dem jetztigen Kapitel sieht man genau die gleiche Szene wie in Aces FB im ID, da war keine Narbe zu sehen, aber hier meine ich sie zu erkennen. Also langsam geht mir das nur noch auf die Nerven, war es eben der liebe Gott, ich meine Urouge, der WB erst eine Narbe verpasst, dann wieder wegopiert, ich meine wegschnipst und dann wieder eine verpasst. Wenn Oda auf so etwas nicht akribisch achtet, kann diese gottverdammte Narbe nicht wirklich wichtig sein. Mir ist sie nun völlig schnuppe, WB wird es meiner Meinung nach eh nicht mehr so lange geben, ob er davor nun eine Narbe mehr oder weniger hat ist doch völlig Rille!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ersteinmal: Ich finde dieses Chapter richtig gut gelungen :)
    Der Auftritt von WB hat mich total vom hocker gehauen :D Ich hätte nie damit gerechnet das WB eine TF hat.
    Ich hab damit jetzt kein Problem aber iwie war ich fest davon überzeugt das er keine braucht und so sowieso schon extrem stark ist. Mit der TF hat Oda sich aber fast selbst übertroffen. Ich glaube nicht das selbst die Logia Nutzer da viel ausrichten können. Zusammen vieleicht aber einzeln denke ich nicht. Bin sehr gespannt welchen Gegner WB bekommen wird.
    Was ich ein bisschen komisch finde ist dass Ace und Ruffy als sie klein waren ja zu sich gegenseitig gesagt haben das sie die größten Verbrecher als Väter haben. Ruffy wusste also von Ace' Vater. Wusste Ace denn auch von Ruffys Vater? Weil dann müsste Ruffy doch auch von Dragon gewusst haben.
    Ruffy tuckert da immer noch durch die Gegend was mich richtig aufregt -.- Mit dem solls ändlich mal zur Sache gehen. :)

    Ich fänds allerdings schade wenn WB bei diesem Kampf ums Leben kommt. Schließlich wurd er grade erst richtig gezeigt und gehypt und fast alle geheimnisse um ihn sind enthüllt. Und dann stirbt er? Ich fänds äußerst schade.
  • Sirlo schrieb:

    Was ich ein bisschen komisch finde ist dass Ace und Ruffy als sie klein waren ja zu sich gegenseitig gesagt haben das sie die größten Verbrecher als Väter haben. Ruffy wusste also von Ace' Vater. Wusste Ace denn auch von Ruffys Vater? Weil dann müsste Ruffy doch auch von Dragon gewusst haben.


    Wie meinen? :wacko:
    Das was du da ansprichst ist aus einem Zitat von Ace an Garp im ID. Ruffy wusste nichts von Dragon und woher Ruffy das von GR wusste ist nocht nicht bekannt.

    Ein wenig des FB wurde übesetzt und es scheint so zu sein, das Ace wirklich ein Silvermedallist war, sein Traum war es also nicht von Anfang an WB zum PK zu machen.
    A Laser beam of Epicness
  • Nun die ersten Pics sind draußen und ich muss sagen einfach nur Geil, der Erdbebenmensch Whitebeard echt geile Sache die Oda uns da andreht :D
    Ob BB etwas von dieser TF weiss???
    Normalerweise müsste er es ja wissen, er hat schließlich lange genug auf dessen Schiff gedient .
    Zu ACE
    Ich bezweifle langsam das er das ganze überlebt, ich meine nach all dem was wir bisher gehört haben Roger ist sein Vater und hast du nicht gesehen......
    Ich denke das die Marine es schafft ace hinzurichten und was WB anbetrifft ich habe keine Ahnung, vielleicht stirbt dieser irgendwann an einem Herinfakt oder sowas ^^
    ne scherz beiseite, Vielleicht kommt es zu einem spannenden duell zwischen BB und WB ich würde mich zumindest darüber freuen ;)


    mfg
  • habe eben die neusten Bilder geshen von Ace FB, wahnsinnig witzig. Garp kriegt fast ein Herzinfarkt als er Ace KG Poster sieht, leider wird keine Summe genannt ;( und wie Ace sich des Nachts reinschleicht in WBs Bettchen und ihn mit einem Messer abmurksen will ist einfach göttlich. ich will die Trans. Diese Chapter übertriff bei weitem meine Erwartungen an einen Ace FB. :D

    Ein paar der Divisionsleiter sind auch abgebildet, bleiben aber unbenannt bis auf einen denke ich
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn schon 2 Admiräle keine Chance gegen die Attacke von WB hat,

    dennoch kommen dazu die ganze Flotte von WB und marco wird auch nicht ohne sein.

    Ace wird aufjedenfall gerettet, Ruffy gibt ja sein Senf auch noch dazu ab, ich denke eher das Senghok auch seine Kraft Demonstriert der wird bestimmt auch ein Ass im Ärmel haben. BB zumindest wird eingreifen wenn alles vorbei ist, vielleicht auch WB besiegen, Ruffy und Ace werden von dort verschwinden so das sie weiterhin Flüchtig sein können. Ace und Marco werden die Bande zusammen anführen und Ruffy seine Freunde suchen, ich hoffe das das so passieren würde das wär doch ne geile Thorie.

    Aber bin aufjedenfall gespannt wie Ruffy und Co. vor die Bühne kommt und was es mit der Flotte zu tun hat wenn WB alleine schon 50.000 soldaten einfach so mal platt macht.

    Mfg