Kapitel 552 - "Ace und Whitebeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Noch mehr spoilerpics.
    was richtig geil von oda gemacht wurde ist der jolly roger von der Spade piratenbande, der Totenkopf hat soweit wie ich das gesehen hat diese zwei smileys von ace' Hut auf dem Kopf und flammen hinter sich, also ist anzunehmen, dass ace schon damals die Feuerfrucht gegessen hat.
    vielleicht wurde die TF im windmuehlendorf angespuelt!?
    was auch richtig gut an diesem kapitel ist die Reaktion von Garp auf den Steckbrief von ace. muss wohl richtig hoch sein oder gewesen sein.

    zu Whitebeard: Seine TF kann wohl überall erdbeben verursachen, wenn da risse in der luft erscheinen, dann ist es nicht nur eine "erd"beben frucht sonders auch eine "luft"beben frucht, koennte ja sein das WB auf allem und ueberall Beben entstehen lassen kann. Diese Beben zeihen dann halt die folgen wie in diesem fall halt einen Tsunami hinter sich.
  • So hab mir mal die neuen Bilder angeschaut. Der FB gefällt mir SEHR GUT! Beide Daumen hoch!

    Shanks ist zu sehen. Es scheint so, als wäre Ace auf seiner Reise an der Insel vorbeigekommen, auf der Shanks immer ist. Der freut sich ziemlich :) .
    Dann ist Thatch zu sehen in einer Unterhaltung mit Ace ( warscheinlich haben die sich so gut verstanden, dass Ace ihn desshalb unbedingt rächen wollte..) .
    Dann noch ein bisschen Jimbeij und der Versuch WB im Schlaf zu töten, was er aber auch nicht hinbekommt.
    2 Bilder gefallen mir noch ausserordentlich gut.
    Einmal das Bild mit Ruffy, wo er strahlend und in aller Ruhe den Anwesenden die Verwandschaft offen legt und die ziemlich geschockt sind ( Iva ist auch zu sehen. Da vorgestern die "Rocky Horror Picture Show" im Fernseh lief und ich sie mir mal wieder angeschaut habe, fällt mir erst richtig die Ähnlichkeit zu Further auf..)
    Und natürlich das Bild von Garp, der total am Boden ist, dass Ace nun einen Steckbrief hat FRECHHEIT, dass man die Summe NICHT sieht!) :D
    WB liest davon in der Zeitung und scheint ab da wohl aufmerksam auf Ace zu werden. Warum erklären hoffentlich die Übersetzungen, die ich herbeisehne!!!!!


    Edit: Ach ja, ich habe in einer engl. Übersetzung gelesen, dass wohl so etwas wie : Egal wie der Kampf enden wird, eine neue Ära wird beginnen. Gesagt wird.. Sehr verheißungsvoll!
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Jemand des nachts im Schlaf heimlich mit einem Dolch zu ermorden ist feige und ehrlos und ist einer der weiteren Gründe, warum ich Ace mittlereile nicht mehr ausstehen kann. Er ist arrogant, selbstverliebt, weinerlich und hat es schlichtweg nicht verdient der Sohn von Roger zu sein. Er hat gegen WB im FB fair und ehrlich verloren. Und wie hat er da reagiert? Wie ein 5jähriger, dem man den Lutscher geklaut hat. Das WB ihn auch noch als seinen Sohn aufnahm und jeden Mist verzeihte, zeugt von einem wahrhaft barmherzigen Wesen WBs. Ich hätte den Bengel verhungern lassen. Hier sieht man gut den Unterschied zwischen Ruffy und Ace. Ruffy hat schon so oft verloren. Seine Bande wurde verstreut, er wurde mehrmals verprügelt bis zum gehtnichtmehr, aber er gibt nicht auf an seinen Traum zu glauben. Ruffy ist ein echter Leader, Ace wird es ohne große Charakterentwicklung nie schaffen. Kraft ist es nicht, was einen Führer ausmacht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Jemand des nachts im Schlaf heimlich mit einem Dolch zu ermorden ist feige und ehrlos und ist einer der weiteren Gründe, warum ich Ace mittlereile nicht mehr ausstehen kann. Er ist arrogant, selbstverliebt, weinerlich und hat es schlichtweg nicht verdient der Sohn von Roger zu sein. Er hat gegen WB im FB fair und ehrlich verloren. Und wie hat er da reagiert? Wie ein 5jähriger, dem man den Lutscher geklaut hat. Das WB ihn auch noch als seinen Sohn aufnahm und jeden Mist verzeihte, zeugt von einem wahrhaft barmherzigen Wesen WBs. Ich hätte den Bengel verhungern lassen. Hier sieht man gut den Unterschied zwischen Ruffy und Ace. Ruffy hat schon so oft verloren. Seine Bande wurde verstreut, er wurde mehrmals verprügelt bis zum gehtnichtmehr, aber er gibt nicht auf an seinen Traum zu glauben. Ruffy ist ein echter Leader, Ace wird es ohne große Charakterentwicklung nie schaffen. Kraft ist es nicht, was einen Führer ausmacht.


    Meinst du nicht du siehst das ganze zu emotional? Ich denke, dass was Oda mit dem FB zeigen will, ist das Ace eben eine Charakterentwicklung durchgemacht hat. Seine Darstellung wird immer menschlicher, da er nämlich auch Selbstzweifel, Ängste und Schuldgefühle hat. Aber seine mutige Seite, die sich in seinen Kämpfen gegen Jimbei und Whitebeard zeigt, sowie sein Stolz, der sich durch die Ablehnung seiner Niederlage äußert, stehen im Kontrast dazu. Ich finde es schön, dass Ace eine Ambivalenz gegeben wird, die verhindert ihn als Messias zu sehen.


    Ich für meinen Teil, muss sagen, dass die Spoilerpics sehr interessant sind. Zum einen der mit gottgleichen Kräften ausgestattete Whitebeard, zum anderen die Komik, die durch Ace`Verhalten ins Chapter eingebracht wird. Was Buggy im letzten Kapitel übernommen hat, mimt Ace in diesem. Ich finde es wichtig, dass Oda die Op-typische comedy immer mal wieder einbringt und das ganze Ergeinis nicht zu ernst für ein Manga wie One Piece macht. Außerdem bekommen wir ein paar Divisionkommandanten zu sehen, wenn ich mit nicht irre und die sehen doch sehr gut aus ( das absolute Gegenstück zu den New World Captains). Des weiteren bekommen Marco und Sachi/Thatch Screentime, die das Verhältnis zwischen den einzelnen Mitgliedern der Bande etwas genauer beleuchtet. Jetzt wird langsam deutlich, was diese oft erwähnte familiäre Athmospähre in der Bande eigentlich ausmacht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Jemand des nachts im Schlaf heimlich mit einem Dolch zu ermorden ist feige und ehrlos und ist einer der weiteren Gründe, warum ich Ace mittlereile nicht mehr ausstehen kann.


    Also ich finde gerade diese Charakterwandlung sehr interessant, oder haßt ihr jetzt Ace weil er immer mehr als Figur für die Fanboy's aufgebaut wird? Ace war als junger Kerl schon verdammt stark, da muss es schon einen sehr guten Grund geben warum er sich jemanden unterordnet, und da finde ich die ganze Geschichte um und mit Whitbeard richtig gut gelöst. Es wäre doch voll langweilig wenn Ace über die Meere schippert, Wb trifft, und sich so denkt, Ey Eddi alte socke, du bist so stark nimm mich in dein Team auf. Also mir gefällt es so wie es gerade ist und das war in letzter Zeit nicht so oft der Fall.
  • Oh mann Oda, wie kann man Ace als Charakter so versauen??? Der stellt den jetzt wirklich als überheblichen Megarookie vor der feige versucht Whitebeard im Schlaf zu töten. Kann mir mal einer sagen was das für ein Dreck ist??? Ace war bisher ein genialer Chrakter, aber der ist jetzt absolut wertlos. Davon abgesehen ist die Show ie da abläuft der Hammer. Ich bin mal auf das echte und volle Script gespannt.
  • jetz

    Beast schrieb:

    Oh mann Oda, wie kann man Ace als Charakter so versauen??? Der stellt den jetzt wirklich als überheblichen Megarookie vor der feige versucht Whitebeard im Schlaf zu töten. Kann mir mal einer sagen was das für ein Dreck ist??? Ace war bisher ein genialer Chrakter, aber der ist jetzt absolut wertlos. Davon abgesehen ist die Show ie da abläuft der Hammer. Ich bin mal auf das echte und volle Script gespannt.


    Also jetzt mach aber mal nen Punkt...meine Güte...Ace war zu dieser Zeit grad mal ein Teenager...da macht man eben solche Sachen...meine Güte...selbstverständlich kratzt es gewaltig an deinem Selbstbewusstsein von einem alten Knacker wie Whitebeard besiegt zu werden ohne auch nur die geringste Chance zu haben...tsz...das man ihn dann aus jugendlichem Trotz eben um die Ecke bringen will ist für mich durchaus verständlich und hat überhaupt nichts mit dem jetzigen Ace zu tun...wie vorher schon angesprochen wurde war dies eine Characterliche Entwicklung von Ace...von diesem rebellischen Teenie zu dem jetzigen, reiferen und vor allem weitaus stärkeren Ace...
  • Auf der einen Seite verstehe ich was ihr in Bezug auf Ace meint, alos von wegen Enttäuschung etc... aber andererseits, hat es dieser kerl auch nnicht gerade leicht gehabt, so wie wir erst vor kkurzem erfahren haben. ER ist der Sohn des berühmtesten Piraten aller Zeiten, so liegt auf seinen Schultern die Last eines gewaltigen Erbes... einersets will er damit nichts zu tunhaben, da sein vater in seinen Augen ihn und seine Mutter im Stcih gelasssen hat und andererseits wird er quasi von seinem erbe eingeholt.. damit meine ich die Angebote und auch Gefahren durch die Marine, die ständige Angst sag ich mal und dann die ungewissheit über Wb. Wie genau stand er zu seinem Vater, haben sie sich wirklich bis aufs Blut bekämpft oder waren sie eher Freind-Freunde ala Boogey&Woogey. Ich würde sagen unser Ace war einfach psychisch sehr kapuut und hat durch Wb neuen Halt gefudnen und ist deswegen neines tages bei ihm eingetreten...
    ...
    dD.
    PS: Wenn Oda will das wir so denken, find ichs [richtig cool^ aber anderseits auch] unmöglich von uns so eine interpretation zu verlangen -.-
  • Also ich finds auch gut das Ace doch eine sehr zwiespältige Person ist, er hat Schwächen und wird nicht nur als der Oberburner hingestellt. letzte Woche hieß es noch über ihn das Kerl nun mal schnipsen müsste und er wär PK und praktisch alles in den Schoß gelegt bekommen hat. das er durchaus auch sher viele Niederlagen erlitten hat finde ich doch gut. Das er WB im Schlaf angreift erklärt doch nur seine Verzweiflung die er hatte damals.
    A Laser beam of Epicness
  • schmeißt ace ein taschentuch hin, er hats nicht leicht gehabt. na meine güte. wenn ich das hier sehe mit der charakterentwicklung lach ich mich schlapp. da läßt man ace dauernd gegen whitebeard antreten um das zu zeigen, aber nicht fies und hinterrücks von hinten und im schlaf zu atten. da lach ich mich doch kaputt. charakterentwicklung, das ist einfach scheiße. bisher sprach die einstellung von ruffy dafür das sie ehrenhaft erzogen wurden von dadan. und ace machte auch immer den eindruck das er so handelt. es ist schon ein wenig beschämend wie er sic dahin entwickelt hat. lachnummer und ich bin ein riesen fan von oda, aber mir muss nicht alles gefallen, dass ist auch mein gutes recht, ich finde es scheiße, basta!
  • Beast schrieb:

    schmeißt ace ein taschentuch hin, er hats nicht leicht gehabt. na meine güte. wenn ich das hier sehe mit der charakterentwicklung lach ich mich schlapp. da läßt man ace dauernd gegen whitebeard antreten um das zu zeigen, aber nicht fies und hinterrücks von hinten und im schlaf zu atten. da lach ich mich doch kaputt. charakterentwicklung, das ist einfach scheiße. bisher sprach die einstellung von ruffy dafür das sie ehrenhaft erzogen wurden von dadan. und ace machte auch immer den eindruck das er so handelt. es ist schon ein wenig beschämend wie er sic dahin entwickelt hat. lachnummer und ich bin ein riesen fan von oda, aber mir muss nicht alles gefallen, dass ist auch mein gutes recht, ich finde es scheiße, basta!

    tolle Argumentation wirklich...erstmal wissen wir noch überhaupt nichts von Dadan...also auch nciht wie sie Ace und Ruffy erzogen hat...zweitens...hat eigentlich fast jeder Manga(gut ich sag hier fast jeder...es gibt ausnahmen..) oder deren Figuren zumindest etwas an Charackterentwicklung...ansonsten wäre es auch ein wenig unglaubwürdig...ein Mensch verändert sich nun mal..auch in der One-Piece Welt... ?(
  • Ich freu mich jedenfalls, dass mal ein Chara Ecken und Kanten verpasst bekommt. Immer dieses "wir sind mutig, ehrenhaft, und gut erzogen" ging mir langsam aber sicher auf meine Kronjuwelen. Wir lesen hier einen Piraten Manga - muss da jeder so ein Saubermann wie Ruffy sein, der sich seiner selbst trotz vieler Rückschläge immer sicher ist, und nicht aushört an seinen Traum zu glauben? Ace wird in diesen Kapitel endlich mal zu einer Figur mit Tiefgang, also etwas, was den meisten Charas in One Piece fehlt.

    Stichwort Charakterentwicklung: Der aktuelle Arc wird einige Personen stark verändern. Wenn Corby danach immernoch das Ziel hat, Admiral zu werden, dann steigt er in meiner Achtung schon mal ein gutes Stück nach oben. Bissher schien es wie ein Traum eines Kindes, aber wenn er wirklich sieht, was da auf ihn zukommen würde, und wie weit er noch von einer solchen Kraft entfernt ist, kapiert er auch, was für ein wahnwiziges Ziel er da hat.

    Bei Ruffy siehts ähnlich aus. Der Effekt wird wohl noch größer sein, wie der nach den Treffen mit
    Ao Kiji.

    Ich will endlich das Chap lesen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

  • Gear2RuffySSJ5 schrieb:

    Ich freu mich jedenfalls, dass mal ein Chara Ecken und Kanten verpasst bekommt. Immer dieses "wir sind mutig, ehrenhaft, und gut erzogen" ging mit langsam aber sicher auf meine Kronjuwelen. Wir lesen hier einen Piraten Manga - muss da jeder so ein Saubermann wie Ruffy sein, der sich seiner selbst trotz vieler Rückschläge immer sicher ist, und nicht aushört an seinen Traum zu glauben? Ace wird in diesen Kapitel endlich mal zu einer Figur mit Tiefgang, also etwas, was den meisten Charas in One Piece fehlt.

    Stichwort Charakterentwicklung: Der aktuelle Arc wird einige Personen stark verändern. Wenn Corby danach immernoch das Ziel hat, Admiral zu werden, dann steigt er in meiner Achtung schon mal ein gutes Stück nach oben. Bissher schien es wie ein Traum eines Kindes, aber wenn er wirklich sieht, was da auf ihn zukommen würde, und wie weit er noch von einer solchen Kraft entfernt ist, kapiert er auch, was für ein wahnwiziges Ziel er da hat.

    Bei Ruffy siehts ähnlich aus. Der Effekt wird wohl noch größer sein, wie der nach den Treffen mit
    Ao Kiji.

    Ich will endlich das Chap lesen...


    wenigstens einige die der meinung sind das Charackterentwicklung ein Muss ist...besonders in One-Piece wo der Character oft über allem anderen steht...
    Wenn das Chapter rauskommt werden wir hoffentlich auch noch nen kurzen FB von Ace v.s. Jimbei sehen...meiner Meinung nach ein durchaus sehenswerter Kampf
  • So schreib nach langer Zeit auch mal wieder was, also das einige sich so über die angriffe von Ace auf WB aufregen, ist sehr übertrieben.
    Oda wollte denke ich damit nur zeigen wie überlegen WB Ace zu diesem Zeitpunkt ist, zusätzlich ist das ziehmlich lustig wie WB ihn einfach so weghaut und das sogar während er schläft.
    Ich denke sogar im Gegensatz zu anderen das Ruffy so ähnlich kindliche Aktionen auch machen würde, Ruffy würde es auch nach dem Motto machen dir zeig ich es schon.
    Natürlich vieleicht nicht so wie Ace... Aber das sind Spekulationen die zu nichts führen, ich denke wie gesagt das es eher ne Veranschaulichung von WBs macht gegenüber Ace war.
    Außerdem wissen wir auch wie Ruffy reagiert wenn er auf einen Sauer ist z.B wenn einer seinen Freunden was antut, da würde Ruffy sowas soweit es sein Intellekt zulässt auch machen. Und Ruffy ernsthaft erzogen, ich denke mal ihre Ehrziehug war großer Mist, das hat aber ja nichts mit dem Training zutun das sie wohl auch bei Dadan absolvieren mussten weil das war bestimmt "Gut".(Ich könnte mir sogar vorstellen das ihre harte Ehrziehung mit daran Schuld ist das sie Piraten geworden sind aber das ist ne andere Sache)
    Ruffy und gutes benehmen naja xD (Popel Zorro Baratie klickerts? war auch nen Hinterücksangriff ^^)

    Ansonsten sag ich, ich freu mich echt das One Piece nach dieser lahmen Thriller Bark Saga wieder zu alter Stärke gefunden hat, die sogar einen sogar Epischer als je zuvor in OP vorkommt. Also sich da über einen Witz Odas (den Ace angriffen) so drüber zu Debatieren angesichts davon was alles da im moment passiert ist echt leicht übertrieben.
    Ich freu mich richtig auf das volle Chap und auf das nie wieder ein "Thriller Bark Arc" ensteht.
  • Eine herbe Enttäuschung...
    Spoiler anzeigen
    ...für alle Ace und Whitebeard Fanboys wie ich finde 8) (vorrausgesetzt Whitebeard hat überhaupt seine eigene Fangemeinschaft 8o ). Ace war früher kein toller Hecht nach unseren Maßstäben - oh shit!
    Und:
    Der stärkste Mann der Welt hat seine ganze Kraft nur aus einer Teufelsfrucht!11elf


    Weiter zum Chapter (und mal ganz im "Ernst"): Ich finds ja mal richtig interessant! Schöne Handlung, die (für mich) wie immer nicht vorhersehbar ist im Gegensatz zu Rosamunde Pilcher & co :P - freue mich schon auf die nächsten Chapter :) .
    it ain't over till the fat lady sings

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reini FTW ()

  • Beast schrieb:

    schmeißt ace ein taschentuch hin, er hats nicht leicht gehabt. na meine güte. wenn ich das hier sehe mit der charakterentwicklung lach ich mich schlapp. da läßt man ace dauernd gegen whitebeard antreten um das zu zeigen, aber nicht fies und hinterrücks von hinten und im schlaf zu atten. da lach ich mich doch kaputt. charakterentwicklung, das ist einfach scheiße. bisher sprach die einstellung von ruffy dafür das sie ehrenhaft erzogen wurden von dadan. und ace machte auch immer den eindruck das er so handelt. es ist schon ein wenig beschämend wie er sic dahin entwickelt hat. lachnummer und ich bin ein riesen fan von oda, aber mir muss nicht alles gefallen, dass ist auch mein gutes recht, ich finde es scheiße, basta!
    du darfst nicht vergessen, dass ruffy nicht so ehrenhaft ist, weil er von dadan erzogen wurde, sondern weil er das so von seinem vorbild, shanks, gesehen hat.
  • Hm, es sprechen viele für und gegen die TF, die WB hat.

    Naja, was mich noch mehr interessiert, was es mit den Duellen zwischen Ace und jimbei auf sich hat?

    Jimbei vs Ace = `?

    Als Ace im ID war, müssen sie sich doch irgendwie unterhalten haben. Logisch, irgendwie aber ob das Rivalen waren oder eher Freunde?
    Solche Chaps sind einfach Genial gestaltet von Oda, denn wer hätte gerechnet, dass WB eine TF hat?
    Warum haben sich jimbei und ace duelliert, hätte sich auch keiner vorstellen können !?

    Aber das Ace mitgehalten hat, zeichnet sich viel von seinen Vater aus.
    Jimbei ist ja nicht umsonst, Samu. . .
  • Monkey D schrieb:

    Hm, es sprechen viele für und gegen die TF, die WB hat.

    Naja, was mich noch mehr interessiert, was es mit den Duellen zwischen Ace und jimbei auf sich hat?

    Jimbei vs Ace = `?

    Als Ace im ID war, müssen sie sich doch irgendwie unterhalten haben. Logisch, irgendwie aber ob das Rivalen waren oder eher Freunde?
    Solche Chaps sind einfach Genial gestaltet von Oda, denn wer hätte gerechnet, dass WB eine TF hat?
    Warum haben sich jimbei und ace duelliert, hätte sich auch keiner vorstellen können !?

    Aber das Ace mitgehalten hat, zeichnet sich viel von seinen Vater aus.
    Jimbei ist ja nicht umsonst, Samu. . .

    Also ich wußte vorher das WB eine tf hat also finde ich es gut! Warum sich Ace und Jimbai duelliert haben ist ganz einfach, Ace wollte mit WB kämpfen und Jimbai ist wie wir alle wissen ein loyaler Untergebender WBs und er wollte Ace nicht zu WB lassen, da er gesagt hat das Ace ein gefährlicher junger Pirat ist und es dem alten mann nicht zumuten will! Ja Ace und Jimbai haben sich im ID unterhalten, sie waren vorher Rivalen jetzt nicht mehr! Es ist schon vor dem Chap bekannt gewesen das sie sich duelliert haben, also haben sich das schon viele Leute gedacht!
  • Das Script ist nun draussen und ich muss sagen, dass das Chapter wirklich was her macht.Der FB legt wirklich sehr gut die Beziehungen in der WBB dar und auch wie alles mit Ace angefangen hat.
    Ja, am Anfang dachte er, ihm gehört die Welt und er hat sich gezieht die starken Personen ausgesucht ( obwohl ich denke, das das mit WB etwas mit seiner Vaterabneigung zu tun hat..). Na gut. Dann erreicht er ein Unentschieden gegen Jimbei und eine herbe Niederlage gegen WB. Die Versuche ihn im Schlaf umzulegen und die Reaktionen von WB haben eine gewisse Komik :D . Es scheint so,als hätte WB ihn erst mal erziehen müssen, dass er weiss, wos langgeht. Nachdem er das dann wohl begriffen hat sieht man BB und ihn beim essen und die Situation, wo alle ihn wehemennt daran hinder wollen BB nachzugehen, der Herr es aber besser weiss. Da sieht man mal WB Art, dass er jetzt einfach sagt, nee Junge war nicht so. Und die anderen stehen auch voll hinter ihm.
    Was mir noch aufgefallen ist, in WB Zimmer stehen diese Geräte und Schläuche rum und auch auf einem der Bilder hat er sie in Betrieb..
    Was man nun zu der Charakterentwicklung zu Ace aufgrund des Kapitels sagen kann: Am Anfang hatte er zu viel Erfolg, gleich Samu und so und das noch in einer rebellischen Phase ;) . Dann kannte er keine Grenzen und erst WB musste ihm zeigen wo die sind. Das hat halt etwas gedauert. Der Grundzug aber, dass er sich voll und ganz auf etwas einschießt ( WB-besiegen, BB verfolgen) ist geblieben. Letzendlich erfährt man ja nur Hintergrund, warum er nun so ist und handelt, wie er es tut.
    Ich hoffe mal, dass Ruffy, die schon passiert sind nächstes Kapitel auftauchen.
    Dieses Tsunami sah erst so aus, als würde es WB eigene Schiffe mit platt machen.. aber ich denke, ich hab das einfach falsch gesehen.
    Die große Anzahl von WB Crew kann man dieses Mal auch erkennen. Sie stehen alle auf den anderen Schiffen, die , wie ich erst jetzt erkenne, auch Wahle sind. Und einer von den Spade Piraten müsste auch Divisons-Käpten sein..

    Bin gespannt auf die Übersetzung!
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Die Kritik an Ace verstehe ich überhaupt nicht, wie soll er denn sonst reagieren, wenn er sich als stolzer, starker und ehrenhafter Mann und Kapitän jemand anderem unterordnen muss, gegen den er auf der ganzen Linie verloren hat. Er wird Pirat, hat Rang und Namen, fordert den stärksten raus, verliert. Klar, einer musste ihm mal zeigen wo der Hammer hängt. Er ist einfach übermütig geworden und dachte er kann jeden besiegen. Also bitte, einfach war es sicher nicht für ihn. Das mit dem Dolch in der Nacht mag ja "falsch" gewesen sein, aber so eine Charakterentwicklung passt momentan zu Ace, wenn man von der Lage ausgeht, in der er sich gerade befindet.