Kapitel 552 - "Ace und Whitebeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also auch ich finde die Entwicklung von Ace sehr positiv. So trägt es mehr für seinen Charakter bei. Wäre auch sehr langweilig und uninteressant, wenn er immer so ein Vatersöhnchen gewesen wäre und nur zu gerne WBs Crew beigetreten wäre. Er wird auch davor eigene Träume und Ziele gehabt haben. Und als potentieler Shichibukai kann man sicherlich von ihm erwarten, dass auch er alleine, bzw. eben mit seiner eigenen Crew genug angestellt hätte.
    Mir gefällt es im Großen und Ganzen; das macht Ace auch ein wenig "normaler", als wenn er als Rogers Sohn der Überchar sein müsste und einen Ruf haben müsste, dem schon jeden den Schweiss auf die Stirn treibt.

    Und sagen, dass WB seine Kraft "nur" aus seiner TF bezieht oder er nur deswegen so starkt ist, ist schon etwas voreilig. Natürlich würde es noch besser sein, wenn er einfach so stark wäre, denn das wäre noch beeindruckender, aber dann wäre er schon einfach so übermenschlich (mir ist klar, dass das im Bezug mit TF etwas komisch klingt) wirkt, dass eh keiner eine Chance hätte, denn ihm einfach nichts ausmachen würde.
    Ad Astra Per Aspera
  • Nun die letzte Seite lässt mich doch sehr vermuten das es einen Break gibt in der Geschichte, zumindest deuten die Textkästen darauf hin das Oda hier nun ausblenden wird.
    Wäre auch zu erwarten, denn Oda hat nicht dafür getan jetzt den Roll Cast aufzustocken oder näher vorzustellen, Sorry aber aus einen Bild kann man keine Fähigkeiten ableiten und da die übrigen 14 Divisionsleiter noch nicht mal Namen bekommen haben, lässt mich stark vermuten das die auch nicht mehr brauchen werden. 4 oder 5 Vasallen vorzustellen von unfegfähr 45 kann nur den schluss zulassen, das diese es überleben werden.
    A Laser beam of Epicness
  • Im Flashback taucht dauernd Marco auf. Der Vize von Whitebeard gefällt mir immer besser. Aber echt hammer wie er Ace, der gerade versucht hat Whitebeard zu killen angrinst.

    Tjo und es endet nicht damit dass der zweite Tsunami auf Aka Inu zurollt nein man sieht nur den panischen Senghok der nach dem Großen Ereignis imo in die Klapse wandert und den vereisten Tsunami. Imo schade dass man nicht sieht WIE Ao Kiji die Welle stoppt.

    Auch lustig das mit Ruffy wie er Iwa von Aces Vater erzählt^^ Und bin auch mal gespannt wie der reagieren wird wenn er erfährt dass der Typ in Gefahr nicht Dragons Sohn ist.



    @LaDarque: Break? Imo nicht. Oda wird zumindest das zeigen was Ruffy noch erlebt. Und der ist auch aufm Weg zum MHQ, zurück gehts für den ja wohl kaum.
  • So nachdem das Script draussen ist,kann ich wieder was sagen.Das ist ja mal lol ;) Ace versuchte den alten Mann in schlaf zu töten OH MANN DER IST JA EIN FEIGLING,aber naja ich denke er hat als verzweilung getan.Schön war es auch Marco zu sehen,der kann auch richtig lachen schön das wir ein paarvon der 14 Division Kommandt gesehen haben,ich hoffe wir sehen einges von ihn.Auch Whitebeard TF gefällt mir sehr gut der Titel denn mann gibt der HERRSCHER DER MEERE TRIFFT DIESE TF AUF DEN PUNKT.Naja im allen ein super kapitel ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

    PS:Ich glaube im nächsten kapitel kriegen wir die stärke der marine gezeigt,das wird bestimmt auch so heftig wie Whitebeard auftritt freu mich schon. :D 8)
  • Ao Kiji scheint die Welle NICHT einzufrieren. So, wie ich es sehe, hat das wohl der Poster des Spoilers erwartet, wie die Wellen aufgehalten werden könnten. Einmal Ao Kiji und das andere Mal Aka Inu, weil Ki Zaru wohl kaum die Fähigkeiten dazu hat.

    Aber ich finde es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass selbst die übermachtig wirkenden Admiräle nicht alles können =)
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • So, Scan is bereits raus. Geht ja diese Woche ziemlich flott. Ich denke auch mal, dass OP jetzt eine zeitlang in den Vordergrund rückt, auch bei den Amis. Ist ja auf diversen Seiten ( om, mh ) hinter Naruto und Bleach, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Nun gut, die aktuellen Geschehnisse lassen OP aber auch zu recht in den Vordergrund rücken.

    Das Chapter selbst befasst ja größtenteils Ace`s FB und auch unser Teach hat wieder einen kurz Auftritt. Und man sieht wie er Ace den Vortritt lässt. Der Kerl hat einfach die Ruhe weg und ist schön geduldig, das spricht aufjedenfall nochmal für BB. Außerdem wissen wir das Ace den Posten eines Shichibukai angeboten bekommen hat und mit Jimbei auf absolut gleicher Höhe ist was Kampfstärke betrifft. Und auch als er der WB beigetreten ist hat jede Zeitung anscheinend darüber berichtet. Ace muss ja wirklich ein riesen Talent sein wenn er sich so einen Namen gemacht hat, ist wohl etwas so wie beim Fussball wenn supertalentierte Spieler auftauchen und in aller Munde sind.
    Die Tsunamis von WB haben schon gigantische Ausmaße, die Höhe übertrifft das MHQ-Gebäude bei weitem (!). Wenn diese beiden Wellen nicht geblockt werden, sehe ich schwarz für alle TF-User, denn schwimmen kann von ihnen bekanntlich niemand.
    Außerdem verstehe ich nicht was Gabratan für ein Problem mit dem Hafen und der Bucht hat. Die Kriegsschiffe der Marine stehen direkt an der Insel, halt nur nicht in der Bucht. Aber der Hafen ist ja wohl kaum auf diese beschränkt. Der geht wohl ringsherum weiter. Zwar wird er nicht die ganze Insel umschließen, aber aufjedenfall die Richtung aus der WBs Freunde kommen.

    Ich weiß aber immer noch nicht was ich von einer TF für WB halten soll. Sie ist mächtig keine Frage und anscheinend hat WB sie auch gut trainiert, wenn Sengok ihn nämlich der Zerstörung der Erde damit zutraut, muss WB damit Erdbeben und Seebeben viel größerer Ausmaße erschaffen können. Aber WB war immer so etwas unantastbar fand ich, weil es nie Zeichen für eine TF gab und ich einfach davon ausgegangen bin, dass ein WB auch ohne TF einfach der Overkill wäre. Für mich hat diese TF keinen wirklich Vorteil was ein 1on1 betrifft. Er ist jetzt lediglich eine Massenvernichtungswaffe, aber in einem 1gegen1 seh ich jetzt keine überragenden Vorteile. Da ist eine Logia mit einer Zerstörungskraft wie die von Kizaru, Ace oder Enel doch effektiver bei einem 1gegen1 und auch das verwandeln in ihr Element ist praktisch. Ich denke zu seiner TF wird WB einfach überragende körperliche Fähigkeiten haben. Bezweifle jetzt erstmal das er Haki beherrscht, solange bis Oda uns was anderes sagt. Denn eine so starke TF + Haki + übermenschliche Stärke ist schon extrem, dann seh ich da absolut kein Land für die Marine. Da läuft WB als Berserker doch alleine durch die Insel und nietet alles um.
  • So scan gelesen und die 1. seite ist ja mal herrlich und zeigt mal wieder das Garp und Ruffy einfach blutverwandt sein müssten,. da erzählt er das von Ace und sich und am schluss der satz,. "Oh and this is a secret" XD aaah herrlich.

    Bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht. schlimm genug das man jetzt so lange warten muss da es jetzt schon draussen ist :-/

    *Edit*:

    Also ich weis ja ned, klärt mich auf. Auf keinem der Bilder ist zu sehen das ein Admiral was gehen die wellen tut? Woher kommt den das gerede oder kann mir wer ein eindeutiges bild zeigen? ?(
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Was mich bei den FB wundert ist, wie Ace von WB, nach einem fehlgeschlagenen Tötungsversuch, immer wieder zurückgestossen wird und zwar ziemlich heftig. Will zwar nicht sagen, dass WB das unbedinkt mit Haki macht, aber irgendetwas muss er haben um Ace berühren zu können.
    Ebenso Jimbei, als diese 5 Tage lang kämpften, war Ace blutüberströmt, was eigentlich gegen eine Logia spricht. Denke mal nicht das Jimbei Haki beherscht, sonst hätte er es wahrscheinlich gegen Magellan eingesetzt. Daraus folgt, das es noch ein anderes mittel gegen Logia gibt, bzw das Haki nie eine Lösung für Logia TF war. Seit Rayleight Kizaru aufgehalten hat, haben alle seinem Haki diese Fähigkeit zugesprochen, was aber nicht unbedinkt sein muss.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Meine Dislikes an diesem Chapter:
    1. Ruffy. Das er einfach frei heraus davon erzählt das Ace nicht sein leiblicher Bruder ist finde ich nciht sehr gelungen. Eine ähnliche Situation in der Iva etwas über Bragon in bezug auf Ace&Ruffy sagt gab es schon, hätte somit auch früher fallen können, was ber nicht bedeutet das dies auch der richtige zeitpunkt gewesen wäre... Am besten wäre es gewesen Ruffy wüsste überhaupt nichts davon, sondern hätte erst kurz vor Rettung Ace's davon erfahren. Mir kommt dieser einschub von Ruffy in diesem Chap einfach zuuu hineingequetscht und unglaubhaft vor, genauso vor 2 Wochen das mit der Geburt von Ace, als hätte Oda spontan die Idee gehabt "Ohh, es wäre cool wenn Ace der Sohn von Roger wäre, hmmm es passt aber nicht ganz von meinen Zeit Angaben her... ach watt, das passt schon... werde etwas von wegen Willen und Mutterliebe sagen, dann werdens die Fans fressen!", so in der Art, zwar nicht so wichtig, aber doch so die Art wie es uns offenbart wurde.

    2. Das Ende! Iwer hatte das schon angesprochen, das es nach diesem Chap mit etwas anderem weitergeht.... und ich befürchte das auch. Die Art wie das letzte Bild aufgebaut ist, leutet es den Beginn des Krieges ein, gut das steht ja auch direkt drin^... aber gleichzeitig sind da noch diese Sprechblasen:
    [Box: On the attack: A fleet of 47 New World pirate ships, under the banner of Whitebeard.]
    People: !!
    [Box: On the defence: The two great Governmental powers... Marine Headquarters and the Royal Shichibukai. // No matter who prevails, no matter who falls... the world is about to change!!!!]
    Das hört sich für mich nicht so an als würde das die nächsten Chaps fortgesetzt werden... Es klingt einfach viel zu gut, der ganze Kampf, der Krieg, die Akteure, die Fähigkeiten, die Massen... Anderseits haben wir unseren Ruffy-Trupp noch, wie sollte es dann noch mit diesem weitergehen??! Da mit dazu nichts einfällt, bin ich jetz doch besser mal ruhig und warte mit Spannung, vll mehr als jjemals zuvor auf das kommende Chap!

    ...#
    dD.
  • Es ist ja nur so, dass WB Ace körperlichen Schaden zufügt, sondern dies teilweise in einer spielerischen Leichtigkeit macht, dass man deutlich das Kaliber eines Yankou erkennen kann. Mit seiner Tk ist dies auch nicht zu erklären, sondern muss tatsächlich mit Haki (einzig logische Erklärung) zusammenhängen, welches er offenbar auf einem solchen Level kontrollieren kann, dass er schon instinktiv im Schlaf Tk-Nutzer treffen kann.

    Ich wünsche mir, dass Ruffy auf dieses Niveau auch mal kommen wird in absehbarer zeit.
  • Hab die Scans jetzt auch gelesen. Vor allem freut mich, dass man mal etwas über Ace' Zeit auf der GL erfährt. Bisher wusste man nur, dass er irgendwann WB getroffen hat und jetzt in seiner Crew ist, aber nie, wie es dazu gekommen ist. Ich frage mich jetzt nur, warum Ace auf der Suche nach WB war und warum er ihn unbedingt besiegen wollte.

    Auch kann ich Áyu nur zustimmen. Nachdem Ruffy in den letzten Kapiteln eigentlich nichts gesagt oder getan hat, war das mal wieder ein richtig typischer (wenn auch leider kurzer) Auftritt von Ruffy. Anscheinend weiß Ruffy wirklich viel mehr als es den Anschein hat.

    Der Walkopf an den Schiffen scheint ein Markenzeichen der WBB zu sein, wenn ich mir dir drei Schiffe so ansehe. Zu WB selbst fallen mir einfach keine Worte ein die gewaltig genug sind, um seine Power zu beschreiben. Ich habe mich bei den ersten Spoilerpics schon gewundert, was WB da zersplittert. Hätte nie gedacht, dass er die Luft selber zum Splittern gebracht hat.

    Die entstandene Flutwelle ist zwar gewaltig, doch glaube ich nicht, dass sie den Admirälen große Probleme bereitet. Die drei scheint wirklich gar nichts aus der Ruhe zu bringen.

    Insgesamt ein tolles Chapter, auf das jetzt eigentlich Aktionen der Admiräle folgen müssten.
    Gutalala Sudalala~
  • Also ich weis ja ned, klärt mich auf. Auf keinem der Bilder ist zu sehen das ein Admiral was gehen die wellen tut? Woher kommt den das gerede oder kann mir wer ein eindeutiges bild zeigen?
    Ja das kann ich auch nicht sehen. Wahrscheinlich sah es auf einem spoilerpic so aus, die sind ja qualitativ nicht imemr sooo genial.

    Zum kapitel:

    Whitebeard:
    Seine Teufelsfrucht ist wirklich nicht von schlechten Eltern, da fragt man sich wie lange er die schon hat und was Gold Roger erst für Fahigkeiten gehabt haben muss (falls Whitebeard sie damals schon hatte, was ich annehme) um dem etwas entgegenzusetzen. Und da denk ich nicht zwangsläufig auch an eine Teufelsfrucht, obwohls es höchst wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird. Als ich durch die Psoiler nur gehört hatte dass Whitebeard eine Earthquake-Kraft hat dachte ich zuerst, mensch da haben wir feuer(ace) und erde (WB) könnte Gold Roger dann vielleicht Wasser oder Luft gehabt haben? Wasser erschien mir dabei plausibler, aber da Whitebeard druch seine Kraft ja indirekt auch das Wasser beherrschen kann wäre das vielleicht komisch, aber vielleicht auch grade das passend ;) wer weiß, Wie ich oda kenne wird er Spekulationen eh wieder über den Haufen werfen ^^
    Des weiteren ist mir whitebeard jetz deutlich sympathischer geworden.


    Ace' Flashbacks:
    Sehr interessant, aber ich hätt gern mehr gesehen. Ist mir fast zu kurz gewesen.
    Warum will Ace Whitebeard treffen? einfach so als junger draufgängerischer Pirat um sich mal eben mit ner Legende zu messen? Oder hat er persönlich irgendwas mit ihm zu klären? Hatte Whitebeard vielleicht Einfluss darauf, dass Gold Roger hingerichtet wurde und Ace wollte ihn dafür büßen lassen, dass WB dann quasi schuld daran ist, dass er keinen Vater hatte? Dagegen spricht, dass Ace ja in ID nicht sondelrich positives über seinen Vater hat hören lassen, wo mich auch interessieren würde woher das kommt.

    Man erfährt, dass Ace ähnlich wie Ruffy seine Crew um alles in der Welt schützen will. "You guys make a run for it. [..] Let my Crewmates escape...! In return I'll stay right here" das könnte auch gut von Ruffy stammen ^^ auch wenn man bedenken sollte, dass Ace in seinem Wahn seine Crew da ja rein geritten hat ^^ Aber da will ich kein Urteil drüber fällen weil man ja wie gesgat nicht weiß, was ihn überhaupt dahin getrieben hat.
    Dann, die große Frage die sich stellt: Wie hat Whitebeard Ace erwischt? Und da frag ich mich auch ob wir das überhaupt erklärt kriegen oder ob oda sich denkt "Leute, langsam solltet ihr wissen mit wlechen Methoden man Logiafrüchte überlisten kann! Dass muss ich nicht erklären! Geb euch selber ein bisschen mühe" Ich nehme daher einfach mal die einfache sache an: Wasserstein! Keine weiteren Fragen

    und prompt korrigiere ich mich ^^ Ist mir ganz entfallen, dass whitebeard ja nicht nur im (ersten) kampf mit Ace diesen erwischt sondern dannach auch imemr wieder, und gerade im Schlaf kann er wohl kaum mit einem Wasserstein dienen. Also, wie glaub ich schon geschrieben würde, wäre das sicher mit Haki zu erklären. Was nicht heißt dass er an seiner Waffe nicht trotzdem Wasserstein hat, eventuell ^^


    Über die ganze Diskussion, ob Ace jetz hinterlistig und ätzend geworden ist will ich mich gar nicht so groß ergötzen. Ich vertrete den Standpunkt wie ein paar andere auch, dass das Ace erst zu einem Menschen macht, er war nicht immer toll und ehrenhaft, aber ich bin sicher er hatte auch seine Gründe dafür. Also ich kann ihn jetz immer noch genauso leiden wie vorher, was heißen soll: Recht gut ^^

    sonst gibt es in diesem Punkt für mich nicht viel zu sagen, zu diskutieren, zu spekulieren, was mir jetz direkt einfiele.


    Und hiermit schließe ich vorerst. Falls mir urplötzlich noch was einfallen sollte was ich unbedingt noch schreiben wollte, wrde ich es anfügen.
    Und so bleibt mir nur noch zu sagen:
    Mensch ich freu mich auf das nächste Kapitel =)
  • Ich bin begeistert, nicht zwingend vom FB, aber doch von WBs Stärke. Bis zuletzt hatte ich ja Angst, dass Oda diesen Kampf herausschneidet, oder uns nur aus Luffys Sicht führt, wobei wir da das Meiste verpassen würden. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. WB kann tatsächlich Risse in die Luft schlagen, was natürlich auf seine TF zurückzuführen ist und am Tsunami am ende sieht man ziemlich gut, dass Senghok nicht gelogen hat mit der Aussage, WB hätte die Macht, die welt zu zerstören.
    Endlich ist OP wieder so weit, dass ich den chaptern entgegenfiebere. Dies ist allerdings erst seit kurzem der Fall. Jetzt muss natürlich eine Reaktion folgen und Ao Kiji bietet sich ja quasi mit seiner TF an. Ich bin wirklich gespannt, wie die Schlacht verläuft.
  • ja also so wie ich das mitgekriegt hab is WB TK ne paramecia, nich wahr? also lediglich rauch, feuer, eis, licht,donner, finsternis und sand, falls ich jetzt keine vergessen hab, sind vergebene logia und deswegen stehen erde, wasser und luft noch frei.
    viele sind enttäuscht dass WB ne TK hat, manche findens ok manche sind befürworter, ich persöhnlich hatte mir immer erhofft, das die alten giganten, GR WB Shanks...lediglich mit Haki und ihrer erfahrung glänzen und die TK als eine neue Modeescheinung ansehen, aber nätürlich kann man da heutzutage nicht mehr viel machen und deswegen is es nötig , dass WB Tk hat. Zu Aka Inus fähigkeit, sicher er kann keinen tsunami aufhalten, aber hey er isn admiral, der zeigt shcon noch was er kann, nicht trraurig sein ;)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Seestein? Wo soll WB den bitte in den Flashbackszenen gehabt haben? Und, wie hätte er den bitte selber anfassen können? WB ist selber ein TK-Nutzer und würde bei Kontakt mit Seestein seine Kräfte verlieren. Seestein ist in OP bisher nur von leuten eingesetzt wurden, die keine andere Möglichkeiten hatten als durch externe Hilfsmittel solche Kräfte auszuschalten. WB ist garantiert KEINER dieser Menschen.

    Ich stimmt dir zwar zu, dass es wahrscheinlicher ist, dass WB kein Seestein benutzte sondern Haki, aber dass was du gerade geschrieben hast ist Schwachsinn, da Smoker mit einer TF auch Seestein beuntzte.

    Die Szene mit Ruffy wirkt sehr deplaziert, da sie sehr an Garp in W7 erinnert un da es schon im ID Gespräche über Ruffy, Ace und Dragon gab, bei dennen die Aussage von Ruffy besser passte. Nun wirkt die ganze Sache ziemlich ungeplant.

    Ich warte immer noch auf die Geheimwaffe der Marine, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mit der aktuellen Besetzung ein riesen Risiko eingehen.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • zu dem Satz, das WB die Welt zerstören könnte
    ich hab den anders aufgenommen
    Auf OM wurde der Satz so übersetzt
    " Holt the power to destroy the world "
    was in meinen Augen sich so anhört, als wenn sie jetzt nicht WB schlagen, das die Welt zerstört wird, halt in dem Sinne, Marine verliert und die Piraten gewinnen die Oberhand...

    lol
    ihr möchtet mir klar machen, das der Stärkste Mann der Welt keinen Willen hat?
    die paar Weiber auf AL haben Haki
    Silver hatte Haki, er war der VIZE von Gol D. Roger
    WB und Gol D. Roger waren gleichstark
    also bitte....
    geht ihm wenigstens so viel Vertrauen, das er seine Waffen durch Haki verstärken kann, was selbst die Frauen spielend hinbekommen...

    zu Ruffy...
    wenn ich einen Bruder hätte, der Adopiert worden ist, ich ihn allerdings schon immer kenne, also seit ich mich erinnern kann, dann werde ich diese Person, solange sie nix schlimmes tut immer als meinen Bruder ansehn...
    Ruffy redet immer nur von Bruder, nie aber davon, sie hätten einen anderen Vater xD
    also Oda, schön geklärt

    zur Narbe
    ich glaube, dir braucht nen eigenen Thread...

    also im Allgemeinen, Geiles Chapter, kann aber nicht so überzeugen wie des letzte xD, dennoch 9,5 von 10 ^^

    *Ace Taschentuch zuwerf*
    ...heulsuse
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
  • Nicht schlecht, nicht schlecht! Dieser Flashback von Ace war ja wirklich aufschlussreich und außerdem wissen wir dadurch ganz genau, wie es dazu gekommen ist, dass Ace WB beigetreten ist. Wir haben erfahren, dass Ace WB gar nicht von anfang an so verehrt hat, sondern sogar versucht hat ihn zu töten. Er war einfach verzweifelt doch schließlich erkannte er, dass WB ein Vater für seine Nakams ist. Davon beeindruckt, wurde Ace zu einem loyalen Nakama von WB, man kann sogar von Freundschaft sprechen.

    Die Welle, die am Ende von zwei Seiten auf das HQ hereinbricht wurde ja von WB erzeugt und nun erweckt es wohl den Anschein, dass die WR und Marine in großen Problemen steckt. Doch ich persönlich glaube, dass die Welle nicht auf das Marine HQ hereinbrechen wird (dies würde ja eine zu gewaltige Zerstörung hervorrufen), sondern ich vermute, dass die Admiräle oder irgendjemand anders, die Welle aufhält (z.B. Aokiji, indem er die Welle einfriert).

    Wie man schon gemerkt hat, finde ich das Kapitel gut, da es einen großen Aufschluss über die Vergangenkeit gibt und man nun einzelne Zusammenhänge zwischen Ace un WB besser verstehen kann. Auch das Verhältnis Jimbei WB wird in einer kurzen Sequenz nochmal etwas tiefer durchleuchte. Wir wissen nun, dass Jimbei es sehr wichtig war, WB zu sehen, da er sehr dankbar dafür ist, was WB für ihn getan hat.

    Abschließend will ich noch auf das was am Ende gesagt wird eingehen: "On the invading side is a fleet of 47 pirate ships led by Whitebeard. Opposing them are the two great powers of government: The marine headquaters and the royal Shichibukai. Whoever wins whoever loses this era will come to an end!!!!"
    Ich will besonders auf das kursivgedruckte eingehen. Es ist klar, dass die alte Ära nach diesem Krieg zuende sein wird, doch mich beschäftigen die beiden möglichen Ergebnisse, die bei diesem Krieg herauskommen können.

    Möglichkeit 1: Marine und WR besiegen WB
    Sollte es zu diesem Szenario kommen (was an dieser Stelle mal bezweifeln möchte) würde Ace higerichtet werden und WB vermutlich später ebenfalls. Wäre das wirklich das Ende des Piratenzeitalters??? Ich glaube ja nicht, da es noch so viele andere starke Piratenmannschaften gibt! Auf jedenfall würde ein Platz bei den vier Kaisern frei werden - vllt. ist Ruffy der mögliche Kandidat?! Möglich ist auch, dass nach der Niederlage WB's weiter Angriffe auf die Marine bzw. WR erfolgen werden, da diese arg geschwächt sein wird. Ebenfalls die Revolutionäre werden sich melden und versuchen die WR zu determinieren.

    Möglichkeit 2: WB besiegt die Marine und WR
    Sollte es WB gelinigen die Marine und WR zu besiegen bzw. zum Rückzug zu bewegen, wäre das die Rettung für Ace. Es würde keine Exekution stattfinden! Die Marine und WR wäre stark angeschlagen, aber auch WB's Truppen werden bestimmt stark dezimiert sein. Nun wird ein strategischer Krieg beginnen, bei dem die WR versucht, ihre Vormachtsstellung wieder zu verstärken. Sie wird vermutlich irgendwelche Söldner oder andere Vereinigungen um Hilfe bitten (ich denke dabei auch an die NW, wir wissen schließlich nicht ob es dort Unterstützung für die WR geben wird). Eins ist auf jedenfall Tatsache, einen anschließende Konfrontation zwischen WR bzw. Marine und Revos steht auf jedenfall in naher Zukunft bevor.
  • Nachdem nun das Kapitel draußen ist, ergibt einiges mehr Sinn für mich. So kann ich durchaus Ace nachvollziehen, warum er versucht, Whitebeard zu ermorden. Er hatte nachdem Kampf gegen Jimbei die Chance gegen WB zu kämpfen, verlor aber haushoch. Er wollte wenigstens seiner Crew noch die Flucht ermöglichen und bekam von WB so ein ähnliches Angebot wie von BB, was er auch ablehnte. Er wurde besiegt und wachte auf WBs Schiff wieder auf und musste erfahren, dass er und seine Crewmitglieder besiegt wurden und nun an Bord der Moby Dick sind. Dass man da als Gefangener versucht, das stärkste Hindernis loszuwerden, ist verständlich. Hinzukommt noch, dass Ace ein Sturkopf ist, schließlich war er sehr erfolgreich als Pirat, hatte sehr früh seine Logia, ihm wurde der Samuraititel angeboten, er traf sogar den Yankou Shanks einfach nur, um ihn von Ruffy zu grüßen und schien die Grand Line mit beachtlicher Geschwindigkeit bereist zu haben. Das kann einen schon sehr mitnehmen.

    Aber es ist auch schön, wie er mit der Zeit sich in die WB integriert, sich mit den anderen Kommandanten unterhält und am Ende sogar der Kommandant der zweiten Division wird, da diese gerade vakant ist. So scheinen die Nummern nichts mit irgendeinem Rang zu tun zu haben.

    Charakterlich gefallen hat mir auch WB. So machte er noch Rockstar und Shanks gegenüber einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck, aber seine Reaktion auf die Enthüllung von Aces Vater, dass Ace und Roger völlig andere Charaktere hätten und es für ihn anscheinend keine Rolle spielt, ist schon stark. Auch wie er die „Last“ von Aces Schulter nehmen will, als er und alle anderen behaupten, dass sie ihn hinter Ace hergeschickt haben und er sogar trotz Shanks Einmischung Ace nicht zurückgepfiffen hat, obwohl er schon sagte, dass er ein komisches Gefühl dabei hatte und alle anderen Ace abhalten wollten, hat mich sehr beeindruckt.

    Interessant ist aber auch, dass Ace schon seine Logia sehr früh hatte, so spiegelt sich das auch in seinem Jolly Roger wieder, in dem auch Flammen abgebildet sind. Dass er sich fünf Tage mit Jimbei geprügelt hat und beide auf der gleichen Höhe waren, spricht noch einmal für die Stärke von Jimbei. Nur frage ich mich, wie konnte Jimbei Ace treffen? Sie haben an der Küste gekämpft, hat da Jimbei Wasser benutzt oder noch eine ganz andere, uns unbekannte Technik, die gegen Logias etwas ausrichten kann?
    Auch als später WB auftauchte konnte dieser anscheinend spielend mit Ace fertig werden. Er konnte ihn auch bei all den Mordversuchen von Ace diesen ziemlich schnell fertig machen. Dass er da im Schlaf erst einen Seestein benutzt hat, kann ich eigentlich nicht glauben. Imo spricht schon einiges dafür, dass WB Haki hat, so scheint seine TF auch eher gegen große Gegnermassen da zu sein und um großflächige Gebiete zu verwüsten. Ob nun WB auch noch das Königshaki hat, weiß ich nicht, imo hat er schon eine passende Fähigkeit, aber anderseits hat Boa auch beides.

    Sonst passiert in dem Kapitel ja nicht allzu viel. WB verursacht diese Wellen, diese stauen sich an der Hafenmauer auf, und breiten sich dann nach außen aus. Am Ende sieht man nur, wie zwei gigantische Tsunamis über das MHQ herein zu brechen drohen. Und dazu der Satz, dass WB mit seiner riesigen Streitmacht da ist gegen das MHQ und die Sieben Samurai und egal wer gewinnt oder verliert, dass dieses Zeitalter endet.
    EPISCH!!!
    Da stellt man sich in der Tat die Frage, werden wir dass alles miterleben? Schließlich ist Ruffy auf den Weg zum MHQ. Könnte es sein, dass wir nun der Story wieder aus der Sicht von Ruffy und seinen Kollegen sehen werden? So könnte man nur am Rand diese titanische Schlacht mitbekommen, wenn man z.B.: kurz sieht, wie ein Admiral gegen einen Kommandanten oder dergleichen kämpft. Naja, so eine Box kam auch nach dem ID und trotzdem sind wir noch weiter Ruffy gefolgt.
    Interessant ist nun wirklich, wie hält die Marine die beiden Wellen auf. Schließlich würde eine imo schon ausreichen, um riesigen Schaden zu verursachen. Dass eine von Ao Kiji mittels einfrieren aufgehalten wird, kann ich mir gut vorstellen. Ki Zaru scheint mir auch eher ungeeignet mit seiner Lichtfrucht.
    Bleiben nur noch Kandidaten, von deren Kräften wir noch nichts wissen. Ein heißer Kandidat ist da eindeutig Aka Inu. Vielleicht gibt sich auch Senghok persönlich die Blöße oder gar einer der Vizeadmiräle, auch wenn ich es da keinem so richtig zutraue.
    Aber eins ist jedenfalls sicher, das gegenseitige vorstellen ist vorbei, der Kampf kann beginnen!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Das Kapitel ist auf jeden Fall 'ne dufte Angelegenheit, der Flashback von Ace weiß zu gefallen. So finden wir heraus, wie es zum Beitritt kam und wie schwer es ihm fiel, sich WB zu "unterwerfen". Außerdem gefällt mir die Darstellung von Whitebeard, der alte Sack wird einem ja immer sympathischer. Bei mir besteht jedenfalls nicht mehr das Bild von einem arroganten, verblendeten und sturen WB, sondern man merkt schon, dass auch er weiß, Dinge einzuschätzen. Die Tatsache, dass er sich wegen der Sache mit Blackbeard scheinbar sorgen gemacht hat, wirkt zwar wegen Kapitel 434, sprich dem Kapitel mit WBs und Shanks' Unterhaltung, im Nachhinein komisch, aber er scheint ihn doch nicht zu unterschätzen.
    Was auch interessant ist, dass WB mit Leichtigkeit Logias verletzen kann, ohne von seiner Naginata Gebrauch zu machen, von der ja einige vermuteten, dass sie irgendwie mit Seestein verarbeitet sei. Die Szene in der Ace einen schlafenden WB abstechen will und erstmal 'nen Bitch-Slap ins Gesicht kriegt, hat schon was, hehe.

    Naja, nächste Woche wird es wohl richtig losgehen, die Shichibukai standen auch schon lange genug unnötig in der Gegend rum, wobei wir ja auch noch nicht genau wissen, wie loyal jeder Einzelne von denen ist. Moria und Flamingo wollen WB auf jeden Fall niedergehen sehen, von daher diesbezüglich keine Bedenken von mir. Aber gerade so Leute wie Kuma und Falkenauge sind unberechenbar, also lass ich mich mal überraschen.

    Den Cliffhanger mit den Wellen finde ich auch ziemlich gut, wobei die Wellen ja verdammt riesig sind, sodass ich fast schon Zweifel an Aokijis Erfolg beim Stoppen der einen Welle habe. Im Chapter ist auch nirgendswo die Rede davon, dass Aka Inu die andere stoppen wird. Wird wohl eher Wunschdenken vom Spoilertypen gewesen sein, wobei es sich ja bei der Gelegenheit recht gut anbietet, Aka Inus Fähigkeiten zu beleuchten.
  • Ivankov hat ja wohl ein klassisches Eigentor geschossen, 1+1 zusammengezählt und erwartet Dragon vor der Tür und nun haut ihm Ruffy so derbe eine rein :D .

    Ace Motive WB zu töten sind wohl sehr simpel, er wollte ihn besiegen um zu zeigen das er genauso stark wie GR ist, das er es 100 Mal versucht ist ja schon sehr lustig und das Ace garnicht so wie sein Vater ist und das ohne ihn zu kennen ist intressant.

    Die Szene wo Sengok Ace Namen liest und nur das D betont ist schon recht merkwürdig. Er sagt weder Portgas noch Gol. Was will Oda da wohl noch verheimlichen? Vielleicht Dadans Namen?

    Zur letzten Seite habe ich schon was gesagt und für mich sind diese Narratorkästen am Schluss immer ein Zeichen dafür, das sich zumindest der Ort ändert und mit den Psychedelischen Lala Text glaube ich das erst recht. 20 -30 Chapter Exkurs sind einfach nicht drin von Einzelkämpfen mit unbekannter Variable auf zwei Seiten. Das würde eindeutig zu weit weg führen vom Ursprung der Geschichte: Ruffy und die SHB.

    Denke das die letzten 3 Chapter nur dafür waren, die Motive auf beiden Seiten zu erklären. Den Kampf selber werden wir wohl nur über FB zu sehen bekommen oder deren Konsequenzen von jetzt an. Dafür werden dann aber auch ne ganze Menge tot sein und das ist ja auch schon was.
    A Laser beam of Epicness