M.C. Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Title: M.C. Law
      OM Rank: 832
      Categories: comedy, mystery, shounen
      Author: Tsurugina Mai
      Artist:Asada Yukai
      Chapters: 28 - completed



      Summary

      “Cause trouble in Shibuya and I’ll hear everything.”
      Chiryu Mamoru is the former Shibuya Gang King (Crime Boss). Now he’s protecting the streets of Shibuya as the youngest lawyer in history. With an ear piercing as his lawyer badge and law as his weapon, he works to destroy the nest of evil and protect the people. Introducing one lawyer’s all consuming fight against heresy!!
      “You can’t protect anything with VIOLENCE… that’s why I choose LAW!!”


      So ich habe vor kurzem diesen Manga angefangen, denn ich war ja auf der Suche nach Mangas mit Gesetz, Anwalt, etc. und bin bei diesem Manga wirklich fündig geworden! Der Zeichenstiel ist meiner Meinung nach supe gut sieht man ja auch schon am Cover. Den Typen den man auf dem Cover sieht ist Chiruyu Mamoru, alias M.C. Law (Anwalt) - er ist nicht der typische Anwalt mit Jacket und Krawatte, den man sich vorstellt, sondern er ist ein Draufgänger, der sich für Recht und Ordnung einsetzt! Um dafür zu sorgen, ist ihm kein Mittel zuwider (z.B. hat er alte Freunde darum gebeten Leute zu verhören (auch mit Gewalt wenn es sich nicht vermeiden lässt).

      Ich will an dieser Stelle auch nochmal was zum Inhalt schreiben. Also wie schon erwähnt setzt sich Mamoru für Gerechtigkeit ein, dass was er dafür benutzt ist das Gesetz! Im Manga kommt es zu unterschiedlichen Fällen (z.B. Erpressung). Gegen die bösen Leute geht Mamoru vor! Neben den ernsten Situationen im Mange kommen auch immer wieder lustige Szenen drin vor. Ich will nicht zu viel erzählen, denn dann würde euch der Lesespaß bestimmt verloren gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()