Historys Strongest Disciple Kenichi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ANN schrieb:

      This year's 41st issue of Weekly Shonen Sunday magazine is announcing on Wednesday that Shun Matsuena will end his Shijō Saikyō no Deshi Kenichi (KenIchi the Mightiest Disciple) manga in the following issue on September 17. The "grand finale" chapter will have 24 pages, including some in color. The following issue will also have a "big announcement" about a new project.

      Holy Shit! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass es doch so Zeitnah endet. Noch maximal 3 Kapitel unseres Lieblings-Schülers und das nachdem gerade die letzten Kapitel echt einsame Spitze waren, allem voran der Kampf Kenichi vs. Kajima. Besonders Artworktechnisch war es eine Glanzleistung, die ich so im Manga auch noch nicht/bzw. lange nicht gesehen habe! Dennoch finde ich gibt es ein paar Dinge die wohl offen bleiben werden. Zum einen die Angelegenheit um Ogata, was ich gerne noch etwas beleuchtet haben würde. Gibt sicher noch ein paar andere Dinge die mir gerade nicht einfallen, aber ein Rematch zwischen Tanimoto und Kenichi steht ja auch noch aus. Die Frage die sich mir stellt ist dann demzufolge, ob Kenichi nun Master wird, oder ob er bis zum Ende "Der stärkste Schüler der Geschichte" bleibt. Hätte auch was, muss ich sagen.
      Die große Ankündigung beläuft sich hoffentlich auf einen Reboot, oder eine Fortsetzung des Animes, im Frühling 2015, oder aber ne neue Serie von Matsuena. Ich hoffe aber inständig, dass es ersteres ist. Die OVA's sind zwar ein schöner Zeitvertreib, bringen die Story aber nur unwesentlich voran. Wird Zeit den Manga nochmal zu lesen, gibt extrem viele Lücken in meinem Gedächtnis, da ich den schon zu lange und leider auch etwas halbherzig/so nebenbei verfolge.

      torajiro =)


      Nachtrag: Wie ich gerade im aktuellen Kapitel gelesen habe, endet der Manga sogar schon nächste Woche :(.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Ich habe mir schon gedacht, dass der Manga sich dem Ende nähert, aber nächste woche schon finde ich doch ein bisschen plötzlich.
      Ich hoffe ja darauf, dass das angekündigte "neue Projekt" eine Fortsetzung der Serie wird. Die vielen offenen Punkte deuten schon darauf hin imo.
      Eine Fortsetzung des Animes würde mir aber auch schon vollkommen reichen :D
    • Dieser Manga hat mich zum Lachen gebracht wie es kein anderes Werk geschafft hat. Bis jetzt gehört HSDK zu meinen liebsten Werken und nun soll der Manga nächste Woche enden? Da bahnt sich eine Katastophe an, das Ende eines Mangas ist eh immer so eine Sache und ich persönlich kann mit offenen Enden leider garnichts anfangen. Bis zu einem gewissen Punkt ist es ok und sogar interessant, aber bei HSDK gibt es einfach zuviele Fragen und das Ende kommt viel zu abrupt. Der momentane Arc ist wohl der Beste des ganzen Manga und trotzdem wirkt er, da ich weiß das der Manga nächste Woche endet, zu kurz und gequetscht. Alleine die Geschichte um Ogata Isshinsai, er wird als totaler Antagonist porträtiert und stellt das perfekte Pendant zu Kenichi da, aber er bekommt nichtmal einen würdigen Abschluss? Genau wie der Rest der One Shadow, Nine Fists und die Armed Division, die kürzlich eingeführt wurde jedoch nicht weiterverarbeitet wird? Wer ist Ganosuke überhaupt und was sind seine Ziele, was ist seine Verbindung zu Kushinada? Er ist immerhin der Einzige der mit Hayato mithalten kann, ich habe mir doch einiges erwartet. Ich könnte jetzt noch unzählige Beispiele bringen, aber ich glaube das reicht. Ich bin einfach unglaublich enttäuscht, was aus dem Manga wird. So ein schlechtes Ende habe ich nicht erwartet. Kenichi bleibt auf ewig der stärkste Schüler der Geschichte, kein dramatischer Tod, Saiga ist mittlerweile auch nichts Besonderes mehr. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie die momentane Situation mich ankotzt. Vielleicht überreagiere ich etwas, aber ich fand den Manga einfach zu gut, um ihn so Enden zu lassen.. Ich würde mich trotzdem über eine Mangatreue Anime Adaption freuen. Und trotzdem..
    • Final Chapter - The End of HSDK

      Ok HSDK ist nun zu Ende und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Ich bin tot-traurig darüber, dass der Manga nun endet und auch wie er nun endet. Auf mich wirkt das Ganze etwas Surreal und ich brauche wohl etwas um komplett zu realisieren, dass der Manga nun zu Ende ist.
      Soviele ungeklärte Fragen..Hier mal eine kleine Liste von ungeklärten Sachenen.
      - Ogata Isshinsai
      - Ganosuke
      - Kushinada
      - Saiga
      - Wen hat Kenichi am Ende geheiratet? [Wahrscheinlich Miu, aber warum dann das Gesicht verdecken]
      - Wie hat der verdammte Kampf geendet?
      Es war doch alles in vollem Gange und mittendrin im der finalen Schlacht endet der Manga und wir erleben einen kurzen Timeskip?.. Kenichi ist kein Meister geworden während der Manga lief und auf seine Beziehung zu Miu wurde auch nicht mehr weiter eingegangen. Alle Leben in Friede,Freude Eierkuchen weiter? Die Bösewichte mit den einst einzigartigen Intentionen fangen einfach an ein normales Leben zu führen? Was ist nach dem Kampf aus Saiga geworden, wieso ist er nicht zu Ryozanpaku gegangen? Es gibt so unendlich viele Fragen, die mich einfach ankotzen und den Manga einfach stark deklassieren. Und trotzdem gefiel es mir wie man auf der allerletzen Seite einen erwachsenen "Kenichi" sieht, der bereits ein Meister ist und uns sozusagen seine Geschichte als Discipline erzählt hat. Seine Tochter scheint ähnlich wie Miu erzogen zu werden, zumindest erkenne ich ein paar Parallelen. Die abschließende Worte haben mich wirklich berührt und lassen mich auf ein kleines extra oder ähnliches hoffen.
      "When i went to the Alliance with Miu and the others, a prize ceremony was waiting for us, after that, whole following the steep path to become a master, i had many adventures but ill save that story for another time.
      Ich kann diesen Manga trotz dem fragwürdigen Ende nicht hassen..Danke Matsuena Syun für deine Arbeit und Mühe! Kenichi wird immer einen besonderen Platz einehmen.
    • ich kann da BeyondBirthday nur zustimmen, auch mir schlägt das Ende sauer auf. Das einzige was man an Schlüssen daraus ziehen könnte wäre, dass es ein Spin-off geben könnte mit Kenichi auf dem Weg zu Meisterstatus, weshalb auch noch Antagnositen wie Kushinada oder Ogata benötigt werden. Insofern macht es Sinn den Manga an dieser Stelle zu beenden, denn der Titel selbst sagt ja auch dass Kenichi nur der beste Schüler der Geschichte werden soll, nichts vom Meister. Und nach dem Sieg über Kajima und somit über Yomi, ist das Ziel erfüllt. Zwar war er am Ende des Kapitel schon nahezu Meister, oder besser gesagt auf den Besten Weg dahin, aber da ist noch potential, zumal ja auch auf der letzten Seite steht, dass es eine andere Geschichte ist, die ein andernmal erzählt werden soll (frei nach Michael Ende :D). Ist für mich schon ein Hinweis, dass da noch was kommen könnte. Der Titel könnte dann z.B. "Historys Strongest Master Kenichi" heißen, wo er alle seine Meister noch übertrumpft. Erstmal gehts aber mit 3 One Shots weiter die wohl keine Verbindung zu Kenichi haben werden, auch wenn die Charaktere sich sicher extrem gleichen werden :D.

      Naja whatever.

      torajiro =)