Historys Strongest Disciple Kenichi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • HSD Kenichi Anime Umsetzung ? wie wahrscheinlich ist das ?

      An die Leute, die Kenichi gerne lesen bzw Fans des Anime,s/Mangas sind. Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass eine Fortsetzung oder gar eine komplett neue Anime Serie produziert wird ?
      Wie komme ich auf dieses Thema ? Ganz einfach. Studio Brain base hat eine zweiteilige Ova serie Produziert. Wahrscheinlich um zu testen, wie sich ein richtiger Anime denn nun schlagen würde.
      Man könnte aufgrund von Fakten wie zb Verkäufen, der Durchschnittsquote der alten Serie und Vergleichen zwischen Kenichi und anderen Anime,s rausfinden, wie die Chancen dazu stehen. Nun habe ich eben diese Frage. Falls jemand eventuell helfenkann folgende Fragen zu beantworten:

      1. Wie hat sich der erste Anime geschlagen ? Wieso wurde er abgesetzt ?
      2. Wie hat sich das Ova verkauft ?
      3. Hat solch ein Anime eine Zukunft ? Wird der Fanservice ausreichen ? :P

      Ich persönlich würde es sehr begrüßen eine Kenichi Anime serie zu haben, die auch wirklich auf die aktuellen chapter zugeht wie der neue Hunter x Hunter Anime. Allerdings sind Manga Verkäufe nicht = Einschaltquoten

      Zb. Naruto Manga verkauft konstant rund um die 1 mio Tanks und der Anime erntet gerade mal eine Einschaltquote von 3%.
      Beelzebub verkauft etwa 200k der anime allerdings steht auf Augenhöhe mit naruto. Das liegt anscheinend am merchandise.
      Doch bei Kenichi scheint merchandise außer frage zu stehen.

      Preview zum Kenichi ova:
      websunday.net/kenichi/ova/



      @ TemplateR

      Verstehe. verzeih mir mein Unwissen bezüglich von Ova,s :3 Ich habe gedacht Ova,s werden im Tv gesendet, da Bleach auf jedenfall mindestens ein Ova hatte, welches auf tv osaka lief.
      Jedenfalls sehe ich weltweit keine probleme für den anime. wieso ? In den Usa Ist Kenichi einer der meist begehten Mangas. Das haben viele Umfragen bewiesen und auf Mangafox und anderens Manga seiten ist kenichi in den top 5.
      Soweit ich das gehört habe wurden der Anime und der Manga in Frankreich sogar lizensiert.

      Und danke :3 Allso war es eine Art Promotional anime. Interessant finde ich allerdings, dass selbst ein Anime, der nur als Promotion started, theoretisch durch hohen Erfolg auch dauerhaft laufen kann. Wozu etwas absetzen, was Gewinn abwirft ?


      @ Templater 2 xD

      Laut viz ist Kenichi nur nicht lizensiert worden, weil es zu viel sexuellen content gibt :3 Ansonnsten sieht man aber dass kenichi beliebt dort ist. Mit beliebt meine ich nicht Naruto Level oder Bleach, aber es ist bekannt bei anime fans.
      Zumindest ist das mein Eindruck nach ausführlichen Recherchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • @Troll: zu deiner Fragen:

      1. Soweit ich es mitgekriegt habe war die Anime-Serie eine Art "promotion" für den Manga. Warum diese aber weitergeführt wurde, dass weiss ich leider nicht.
      2. Eine OVA wird nicht im TV ausgestrahlt und somit werde keine Einschaltquoten gemessen. Die OVAs werden im Bundle mit einem Manga oder direkt seperat auf DVD veröffentlicht.
      3. Jeder Anime hat eine Chance verdient, aber es muss sich auch im Ausland gut verkaufen. Ohne gute Vermarktung im Japan selbst und im Ausland, wird die so eine Serie nicht lange leben.


      In den USA beliebt ? Wenn das wirklich sein würde, dann würde man längst die Manga-Lizenz dort geholt. Wenn das nicht passiert, dann glaube ich nicht, dass es dort beliebt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Nach mehr als einem Jahr hol ich den Thread mal wieder aus den untiefen des Boards, vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der ein wenig was zur Serie schreibt^^.

      Die letzten Kapitel waren durchweg spannend und es scheint der Zenit noch nicht erreicht zu sein. Mit dem aktuellen Kapitel 515 gehts Schlag auf Schlag. Rimi scheint Tod zu sein, wenn das so wäre, wäre das glaube ich der zweite Tod in der Serie und das noch bei nem jungen Mädchen. Ich hätte damals gedacht das Appachai auch nach seinem Kampf den Löffel abgibt, aber Akisame hat ihn ja ganz gut wieder in Schuss gekriegt. Hier lassen sich jetzt ein paar mögliche Theorien verfassen. Entweder Rimi ist nicht tot und wird wie Ryuuto im Rollstuhl oder am Bett gefesselt sein, oder sie ist tot und Ryuuto wird Ogata den Rücken kehren und eventuell zu Ryuzanpaku überlaufen. Meines Erachtens nach hat er nach seinen Kampf gegen Kenichi eh nicht wirklich was für Yami bzw. Yomi gemacht. Sein "Kampf" gegen Freya war ja nicht mal halbernst, sodass ich ein überlaufen schon für wahrscheinlich halte. Allein schon deswegen weil Ogata selbst kein Zeichen von Reue oder Mitleid für Rimi zeigte und sie Ryuuto schon irgendwo am Herzen lag. Falls sie noch lebt wird es denke ich sowieso darauf hinauslaufen, das Doktor Akisame sie mal eben wieder zusammensetzt.
      Vorallem interessant dürfte jetzt Miu sein, die seit der Entführung von Jenazad eh zu einem noch interessantere Charakter avancierte. Sie wird sich mit Sicherheit etliche Vorwürfe machen, Rimi vielleicht sogar getötet zu haben. Ihre Charakterentwicklung ist einfach klasse. Auch Kenichi überrascht im aktuellen Kapitel, so stellt er sich Shonen like gegen Ogata und macht seinen Zug, mit der Ansage ihn in Grund und Boden zu stampfen. Das er das nicht schaffen kann sollte klar sein, dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht. Der Zeichner muss ja dafür schon ordentlich was rausholen. Vielleicht wird er sogar zum Berserker, was ihm nochmal mehr Kraft gibt. Wäre cool wenn am Ende Furinji auftaucht und die Reste der beiden aufsammelt, zuzüglich Rimi und Ryuuto^^. Es bleibt weiterhin spannend und umso mehr wünsche ich mir das die Serie auf Deutsch herauskommt. Die mitlerweile 50 Bände wären eine schöne Erweiterung für meine Sammlung^^. Es ist schon krass wie man so lange an der gleichen Saga arbeiten kann ohne dass es auch nur im entferntesten Langweilig wird. Das beste ist, dass diese Saga noch lange nicht vorbei ist.

      torajiro =)
    • Ach ja, mein geliebtes Kenichi^^. Warum hier nicht viel los ist, liegt mit Sicherheit daran, dass es nicht in der JUMP läuft und nicht auf deutsch zu haben ist. Conan hat im TOC Thread ziemlich gut meine Liebe zu diesem kurzweiligen Manga beschrieben:

      Conan schrieb:

      Und Kenichi ist meines Erachtens in westlichen Gefilden ein krass unterschätzter Manga, wegen seines leichten Eccigehaltes, aber alles in Allem eine großartig witzige Martial-Arts-Serie, die sich hin und wieder gerne selbst aufs Korn nimmt. Dieser Manga kann einiges mehr, was viele glauben wollen und besticht durch seine eigene Eigentümlichkeit und lebt von tollen Kultcharakteren (die verschiedenen Meister sind eine Karikatur ihrer selbst).

      Ecchi und Kultcharaktere, deren Kämpfe zwischen "awesome" und "ich lach mit schlapp" liegen. Wobei die reinen Frauenkämpfe eher reines Ecchi sind und meist nur die Kommentare neben dem Geschehen für Lacher sorgen.

      Zum aktuellen Geschehen:

      torajiro schrieb:

      Entweder Rimi ist nicht tot und wird wie Ryuuto im Rollstuhl oder am Bett gefesselt sein, oder sie ist tot und Ryuuto wird Ogata den Rücken kehren und eventuell zu Ryuzanpaku überlaufen.

      Ryuuto wird imo nicht überlaufen. Klar war sein Kampf gegen Freya nur Show und es war deutlich, dass er nicht ernsthaft kämpft. Aber hier sehe ich eher die Entwicklung weg von Ogata, die jetzt mit Rimis Tod (imo wurde hier schon ihr Tod inszeniert) abgeschlossen ist und Ryuuto sich vollends abwendet. Eventuell stellt er sich noch wärend Kenichis "Kampf" gegen Ogata und verschwindet dann. Aber einen Weg zu Ryozanpaku sehe ich nicht, klar würde der gutmütige Kenichi ihn aufnehmen, aber Ryuuto wird sich imo komplett zurückziehen. Vielleicht trainiert er allein in den Bergen und kommt nochmal wieder. Wer weiß...

      torajiro schrieb:

      Auch Kenichi überrascht im aktuellen Kapitel, so stellt er sich Shonen like gegen Ogata und macht seinen Zug, mit der Ansage ihn in Grund und Boden zu stampfen.

      Ich hab darauf ja nur gewartet. Ogata ist der Arsch, der er nunmal ist und Kenichi platzt der Kragen. Eigentlich dachte ich ernsthaft, dass Miu den Kampf verliert und Kenichi dann eingreift, bevor Ogata ihr den Rest gibt. Rimi halte ich für zu gutmütig, um Miu zu killen, aber sie hätte gewonnen (dachte ich). So hat Miu überrascht und Ogata ist trotzdem der Arsch. Und wie Kenichi da Shonen-like reinprescht, ist halt der Grund, warum wir Shonen lieben. So einfach zieht man wieder die Epickurve an^^.
      Was kommt jetzt? Kenichi wird verlieren, weil sich Ogata nicht anstrengen muss. Auch als Berserker wird er nicht viel ausrichten. Dann kommt es zu einer Kampfansage, auf die sich vorbereitet werden muss. Wie du schon sagtest, der Manga ist noch lange nicht vorbei.
    • RichardThePony schrieb:

      Ryuuto wird imo nicht überlaufen. Klar war sein Kampf gegen Freya nur Show und es war deutlich, dass er nicht ernsthaft kämpft. Aber hier sehe ich eher die Entwicklung weg von Ogata, die jetzt mit Rimis Tod (imo wurde hier schon ihr Tod inszeniert) abgeschlossen ist und Ryuuto sich vollends abwendet. Eventuell stellt er sich noch wärend Kenichis "Kampf" gegen Ogata und verschwindet dann. Aber einen Weg zu Ryozanpaku sehe ich nicht, klar würde der gutmütige Kenichi ihn aufnehmen, aber Ryuuto wird sich imo komplett zurückziehen. Vielleicht trainiert er allein in den Bergen und kommt nochmal wieder. Wer weiß...

      Ok, 1:0 für dich :D Es ist sicher nicht unwahrscheinlich, dass Ryuuto abhaut, jedoch hatte mich noch vor dem erscheinen des aktuellen Kapitels gestört, dass er ja eigentlich im Rollstuhl sitz und somit eher gehandycapt ist. Jetzt scheint er jedoch aufrecht stehen zu können und hat sich zwischen Ogata und Kenichi gestellt. Das hatte mich doch sehr überrascht und bin auf die Erklärung dazu gespannt. Kenichis kurzer Schlagabtausch mit Ogata war recht packend, wenn auch vorhersehbar das er erverlieren wird, bzw. auch von sich aus weiß dass er keinen Stich landen kann. Deshalb war der Kampf wohl auch nur symbolisch zu werten. Das Ryuuto sich jetzt gegen Ogata stellt, heißt wohl dass er ihn stoppen will Kenichi ernsthaft zu verletzen. Entweder aus Gründen die mit Rimi zu tun haben, weil er Ogatas Weg mitlerweile in Frage stellt, oder weil er nicht will das Kenichi was passiert. Ersteres wird dann wohl durchaus wahrscheinlicher sein. Würde er den Kampf ansich stoppen wollen - weil er ihn für unsinnig oder ungleich hält - hätte er wohl eher beide versucht aufzuhalten und sich nicht nur vor Ogata gestellt. Man darf gespannt bleiben.

      torajiro =)
    • Mein Hirngespinst wird wahr, Ryuuto kann wieder gehen. Allerdings besteht die Chance dass er dies nur aufgrund des erneuten Einsatzes von Seidou kann. Seit dem DofD kam er einem ja schon nicht mehr feindlich gesinnt vor und ich hätte nichts dagegen wenn er die Seiten wechselt. Dies wird aber wohl kaum all zu schnell passieren da sonst auf Yomis Seite nur wenige Kämpfer übrig bleiben und es jetzt schon klar ist das Berserker nicht in diesem Arc besiegt wird (außer er stellt sich gegen Ryuuto).
      Trotz Seidou ist es eine beträchtliche Leistung den Angriff eines Master Class Fighters abzuwehren.
      Buggy for Shichibukai
    • HSD Kenichi Chapter 521

      So langsam kommt dann wohl Licht ins Dunkel. Nach Akisames Rückkehr erfahren wir nun also mehr über Tanakas Schule. Das ganze erinnert schon sehr an Kenichis Situation, was Sasaki auch nebenbei anmerkte^^. So kamen also Tanaka und Midous Tochter zusammen und bekamen ihr Kind. Es scheint ausserdem das Midou krank war und durch Kensei sein Ende gefunden hat. So wie es aussieht wurden bei diesem "Überfall" auch Frau und Kind Tanakas getötet, wodurch er vermutlich nen leichten Knacks wegbekommen hat, denn er telefoniert nicht mit seiner Frau sondern mit der "Test call Service Hotline". Sprich, im Geiste ist er immer noch in der Vergangenheit, während sein Kopf nur Ogata als Ziel kennt. Mit dieser Fixierung vor Augen, kann er gar nicht mehr den Weg des Katsujinken gehen, sondern muss zwangsläufig töten und vermutlich am Ende selbst sterben. Ich denke er wird sich da jetzt schön tief reinfahren und ungeahnte Kräfte freisetzen, auch wenn er Kensei letztlich sicher nicht besiegen wird. Ich könnte mir vorstellen dass er vorher von seinem Hass gefressen wird und dadurch ins straucheln kommt. Die Auswirkungen auf Kenichi wären dabei interessant zu sehen.
      Welchen Grund Kensei jedoch hatte den Meister, samt Frau und Kind zu töten (sofern es denn so war), ist mir noch schleierhaft, aber sollte dann in den nächsten Kapiteln geklärt werden. Es bleibt spannend.

      torajiro =)
    • Die aktuellen Kapitel sollten wohl das Ende des Arcs sein. Alle Kämpfe sind vorbei und Kenichi hat durch Zuschauen alles von Tanaka gelernt. Aber der Reihe nach.
      Ein paar Kapitel ohne Ecchi-Overflow sind wirklich erfrischend und zeigen die Dynamik der Kämpfe. Mir hat zwar der vollkommen offensichtliche Plot mit Tanakas toter Frau und dem Ungeborenen wenig gefallen, aber dafür der Kampf umso mehr. Gerade das letzte Kapitel 524 war wirklich klasse! Tanakas Strategie war wirklich nur auf ein Ziel ausgerichtet: Zusammen mit Kensei zu sterben! Aber imo wird Kensei trotz Tanakas überraschendem Angriff nicht sterben, sondern nur zum Rückzug gezwungen, womit der Arc als Niederlage für das Team Kenichi endet. Aber da er eben in 523 gesagt hat, er müsse diesem Kampf mit den Augen folgen um zu lernen, wird er sicherlich die gesehenen Techniken verinnerlichen, um Kensei dann zu besiegen.

      Zum Kampf nochmal: Tanakas endgültiger Angriff war wirklich gut gezeichnet. Seine Taktik, den Block Kenseis zunutzen, um sich selbst durch die Hand in Kenseis Augen zu stechen, war schon cool, aber sich dann entblöst mit den Zähnen auf Kenseis Gurgel zu stürzen, war geilo^^. Die Endszene mit Kenseis Ellenbockenschlag auf Tanakas Kopf sah echt super aus und ist imo der finale Schlag (also Tanakas Tod) und ein würdiges Ende für den Arc.
    • RichardThePony schrieb:

      Aber imo wird Kensei trotz Tanakas überraschendem Angriff nicht sterben, sondern nur zum Rückzug gezwungen, womit der Arc als Niederlage für das Team Kenichi endet. Aber da er eben in 523 gesagt hat, er müsse diesem Kampf mit den Augen folgen um zu lernen, wird er sicherlich die gesehenen Techniken verinnerlichen, um Kensei dann zu besiegen.

      Jop der Kampf war echt erste Sahne, erst recht wie Tanaka sich sämtliche Finger beim Angriff gebrochen hat und dann - weil es nicht anders geht - Kensei an die Gurgel springt. Krass krass! Bei obigem Zitat muss ich dir jedoch widersprechen. Ich denke nicht das Kenichi es in Zukunft mit Kensei aufnehmen wird, ich denke eher das Furinji ihn übernimmt. Bisher war es immer so das Kenichi gegen die Yomis und die Master gegenseitig ihr Scharmützel getrieben haben. Klar sollte Kenichi nachdem die Yomis abgehakt wurden, langsam auf Master (Tanakas) Niveau sein, dennoch wäre Kensei noch ne Nummer zu groß für ihn. Ein Guter Hinweis dafür wäre meines Erachtens nach die Aussage Kenichis im vorigen Chap, als er meinte, dass er Kensei nicht komplett hassen kann, da ihn seine Rede beeindruckt hat. Völlige Hingabe für die Kampfkunst ist zu honorieren und das er zugab, es sei nicht fair gewesen das Kind zu töten (von dem er zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts wusste) ihm hoch anzurechnen. Das macht ihn irgendwo auch facettenreicher und gibt ihm ein besseres Profil. Sicher wird Kensei erst einer der letzten Gegner sein, aber dann eher Furinji gegen Ogata und Kenichi gegen Berserker oder so. Furinji hatte ihm glaube ich auch noch nie wirklich unterrichtet, beste Gelegenheit dazu^^.
      Selbst wenn Tanaka jetzt stirbt (und das sollte er), so hat er doch einiges bewiesen. Den Schaden der er Kenseis Augen zugeführt hat, indem er seine Eigene Hand mit seinen Fingern durchstoß muss einfach nen Effekt haben. Es wäre in dem Zusammenhang gut, wenn Kensei blind werden würde, denn das würde der Kampfkunst eine neue Dimension geben, an der er selbst wachsen kann. Ich denke auch das das nächste Chap den Arc beendet und die Yomis abziehen werden (ich bleib mal dabei, dass Ryuto sich Kensei nicht mehr anschließen wird). Auf die hoffentlich darauffolgende Trainingssession bin ich gespannt (ich liebe Trainingssequenzen^^).
    • Wie erwartet ging der Arc zuende. Tanaka starb direkt durch den Ellbogenschlag und Kensei ist fürs Erste des Kämpfens üverdrüssig. Tanaka sagte ja, er würde seine Technik auf Kenseis Körper verewigen und das hat er mit dem Biss an Kenseis Gurgel auch getan. Und Kensei ist ja durchaus umgänglich, denn seine Reaktion, nachdem er Tanakas Leiche wegstieß, war anerkennend. Kenichi hingegen hat den klischeebehaftetsten Spruch als Abschluss gebracht, was zwar kenichilike ist und ich das erwarten konnte, aber das trieft ja schon vor Pathos...
      Ein Glück bestand das Kapitel nicht nur aus Ryuuto, Tanakas Frieden in den Flammen mit seiner Frau und Kenseis Anerkennung (was Ryuuto btw rettet, den so wie er mit Rimi daliegt, erinnerte er an den endlich bei der Familie angekommenen Tanaka), sondern auch aus Nijima und Co! Nicht, das Abschluss schlecht war, er gefiel mir auch gut, aber Nijima hat das Kapitel und somit den Arcabschluss erst wirklich gut gemacht.
      Ich liebe ihn einfach dafür, dass er seine Leute als Sensoren ins Feuer schickt, um selbst zu überleben (und die unten-ohne-Tussi zu begrapschen), ohne wirklich perfide zu sein. Als sich Buggy mit Luffy und den ganzen neuen Anhängern durch das GE mit viel Dusel durchwurstelte, hätten mir auch General Nijima da haben können (der Oda klaut Matsuena Syuns Gagfeuerwerke!!!!). Und weil Nijima gezwungenermaßen und mit Tanakas Hilfe zum Retter wird, schließt sich der Arc auch für Nijima ab.
      Ryuuto ist der strahlende Ritter, der sich mit letzter Kraft aufmacht, die holde Maid mit seinem Körper vor den Flammen zu schützen. Bevor sein "ich bin mit der Welt im Reinen" Blick fast das Kapitel ruiniert hat, kam Mr. Coolio schlechthin um die Ecke, nur um lässig Ryuuto und seine (mal wieder) ziemlich nackte Angebetete zu retten und uns die Gewissheit zugeben, wie es mit Kensei und Ryuuto weitergeht. Berserker wird Ryuutos Platz als Kenseis Schüler einnehmen. Seine Machoattitüde redet das zwar runter alà "was er dich nicht gelehrt hat, hat er vergessen und ist demnach nicht wirklich relevant", aber ich prophezeihe (was wirklich nicht schwer ist^^) einen Berserker beim nächsten Treffen (oder in einer Off-Szene), der vielfach stärker geworden ist.
      Und weil Feuer sich wie ein roter Faden durch die Erzählungen und das aktuelle Geschehen zieht, dürfen auch Kensei und Berserjer den Gang durch die Flammen nehmen (natürlich schön lässig), um den Arc abzuschließen. Und Tanaka hat seinen Frieden gefunden und zeigt Nijima und der anderen (die nur untenrum nackt ist, was aber blöd ist, wenn man alle um sich herum kickt^^) den Weg aus den Flammen zu Kenichi und Co. Und sie wären wirklich in den sicheren Tod gelaufen. Jaja, so ist das mit den lieben Happy Ends: Selbst wenn der Böse gewinnt und die Guten vernichtend geschlagen sind, reicht es, der Toten mit seiner Familie zufrieden zu zeigen und vllt wie hier ihn noch eine letze gute Tat vollbringen.

      Ich bin, außer wirklichen Kleinigkeiten, wirklich erfreut über das Arcende. Das klappt bei vielen Arcs und Autoren nicht so glatt. Dass das Feuer den Abschluss bringt, indem es alle verzehrt, finde ich gelungen und so gab es für jeden einen Abgang mit Stil. Das Feuer, durch die alle schreiten, um aus der Gefahr zu kommen, hat also den Arc beendet. Das ist wie ein Filmende, bei dem derProtagonist langsam ins Meer hinausgeht. Tja, und wenn Kenichi nicht noch laut gesagt hätte, was durch jede Szene seit Ryuutos Erkenntnis über den Verbleib von Tanakas Familie an dessen Handy wabert, hätte ich garnichts zu meckern.
    • Sooo, dann hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung und rufe alle HSDK-Leser auf fleißig mitzudiskutieren, denn jetzt geht's los!!!

      Spoiler anzeigen
      Die finale Schlacht beginnt (und besiegelt somit auch das Ende von HSDK (?)): Ryouzanpaku + Freya's Opa (?) + Takedas Meister + Kenichis Freunde + Regierung vs. Yami (bewaffnete und unbewaffnete) + Yomi + Schüler von der bewaffneten Truppe - Katsujinken vs Satsujinken

      Allerdings mit Abstrichen. Der Anführer Ryouzanpakus steckt im nirgendwo fest, kämpft derweil gegen den Anführer der bewaffneten Truppe (wie lang geht das schon? Habs vergessen, mehrere Tage/Wochen!!!) und Shigure immer noch im Kerker gefangen. Aber kommt sicherlich noch frei. Wahrscheinlich durch Kenichis Freunde.

      Ich möchte nicht viele Wörter darüber verlieren, denn es geht ab Freitag richtig los, die Vorgeschichte kennt ihr ja sicher. Lasst die Diskussionen ab Freitag beginnen!


      Spoiler anzeigen
      Tja ja, so kann man sich irren. Dachte ich noch im letzten Kapitel das Kenichi und seine Freunde vor der Insel bereit stehen, so erfährt man heute das sie schon einige Zeit unterwegs sind -.-
      Naja, zunächst ist Yomi's Anführer Shigure besuchen gegangen. Komisch, was will der den von der, dachte ich? Anscheinend will er bzw. sein zweiter Meister(!) (neben Mius Vater) sie frei sehen. Und sofort werden wieder Parallen zwischen Kenichi und ihm gezogen. Die Art, talentlos, Kämpfernatur. Schön und gut. Zurück zu Kenichi sieht man ihn und seine Freunde trainieren. Und zwar miteinander und gegen den Beauftragen der Regierung der ihnen anscheinend einiges beibringt. Nebenbei sollte man festhalten das Niijama zugibt das sie sich in den letzten Tagen enorm gesteigert haben. Also ist das wohl die Erklärung für ein glaubhaftes Power-Up der Allianz um gegen Yomi & co. zu bestehen. Wird sicher interessant.
      Hoffentlich geht es nächste woche interessanter weiter.

      Sind denn nun die Ryouzanpaku Leute auf der Insel angekommen oder werden wir hier wieder reingelegt?



      Jedem der den HSDK Manga noch nicht verfolgt empfehle ich ihn zu lesen. Er hat manchmal schwache Stellen aber die Charaktere und Kämpfe sind wirklich gelungen. Wer zwischenzeitlich mit HSDK aufgehört hat, sollte nun unbedingt wieder damit anfangen.

      Gruß, LilTerRio (ehem. Trafalgar)


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LilTerRio ()

    • Ok, obwohl hier grad wenig los ist, möchte ich wie mein Vorschreiber dazu anregen im Forum mitzudiskutieren!
      Nach neustem Stand (561) hat die Schlacht gerade erst begonnen. Sakaki, Koetsuji, Kensei und Apachai müssen sich mit ihren paar Verbündeten gegen fast alle Yami Meister behaupten. Ein Hand voll Shinpaku Kämpfer muss sich um die komplette Yomi kümmern. Und schlussendlich ist da noch Kenichi, der endlich auf Kajima trifft, welcher ihm aber viel weniger feindlich gesinnt ist als erwartet. Ja, das ist schon einiges los! Ausserdem gibt es bald schon 9 ovas der serie (ob sie wphl jemals wirklich weitergeht?). Zum Inhalt, ich weiss nicht wie die Meister gegen die anderen gewinnen wollen (auch wenn das praktisch eh nicht das Ziel war), vileicht kommt ja noch der Elder dazu (Wer weiss?). Zu dem Yomi battle, denk ich, dass da noch viel passieren kann. Schätze mal früher oder später, werden sich viele auf die andere Seite stellen (Hermit, chikage, etc.). Allerdings, wird es mit sicherheit nochmal zunem Kampf mit Kajima kommen (Muss einfach).

      So viel zu meiner Meinung, was haltet ihr davon? Was denkt ihr? ^.^
      Pain will only last an instant...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stealkick ()

    • Ja, der große Kampf hat begonnen, allerdings gibts noch nicht viel zu sagen.

      Die Geschichte um Shigure fand ich noch gut, da sie sich wirklich klasse im Alleingang quasi opferte, um den Anderen einen freien Abzug zu gewährleisten. Dass sie nun so garnicht mehr erwähnt wird (außer bei ihrem Fluchtversuch), finde ich schon schade, da die Geschehnisse bei ihr in einem Cliffhanger endeten.
      Im ersten Teil des Kampfes, also den der Meister gegen Yami fand ich Ma sehr shiny. Der alte Perversling hat nicht nur gegen das Mädel geglänzt, sondern gleich alle angegriffen. Was zwar recht wirkungslos blieb, aber im 1 on 1 ist er nicht zu schlagen. Außerdem hat er dem Mädel mit dem Mund das Höschen geklaut, was ihn als Nr. 2 Liebling nach Apa festigt^^

      Und jetzt haben sich also Kenichi und Miu schon abgesetzt, um auf einen sehr friedlichen Kajima zu treffen.

      Zu den OVAs kann ich nichts weiter sagen, außer dass der 9. am 9.4. auf sendung geht (Link). Eine 2. echte Staffel fände ich schon geil, aber imo wäre schon längst eine gekommen, wenn sie gewollt wäre. Schließlich ist der Manga 400 Kapitel vor dem Ende des Animes. Vielleicht haben die Macher Schwierigkeiten, die "Offenherzigkeit" ins Programm zu nehmen. Schließlich ist HSD schon sehr freizügig (was im TV sicher so nicht erwünscht ist), aber wenn der Anime zu stark vom Manga abrückt, kann das die Fans auch verschrecken.
    • Hmm irgendwie bin ich mit diesen Weltkriegsplänen nicht wirklich einverstanden, obwohl das mal ne Abwechslung zum bisherigen Shema ist (das mich aber auch nie wirklich gestört hatte). Was ich sowieso fraglich finde ist, wie die ganzen Ryuzanpaku Jünglinge gegen Yomi bestehen wollen. Mit Ausnahme von Takeda und vielleicht noch Siegfried stell ich kaum jemanden eine Chance gegen sie ein. Wenn man bedenkt dass Kenichi damals auch immer nur recht knapp gewonnen hat, bzw. die Kämpfe schon an die Substanz gingen und er damals schon stärker als die meisten waren, dann sehe ich da schwarz. Interessant wird es jetzt um Miu wenn sie ihrem Vater gegenübersteht. Ich bin gespannt wie sie auf ihn reagieren wird und wie sich Kenichi verhalten wird, der ihn ja schonmal gesehen hat. Auch sollte mal so langsam aufgelöst werden was mit Mius Großvater ist, der scheint ja auch arge Probleme zu haben. Kurzum wird das kein leichter Kampf und momentan sehe ich noch keine wirkliche Sonne. Obgleich Ryuzanpaku natürlich eine exzellente Show abliefert^^. Was ich jedoch gut finde ist, dass Kenichi jetzt etwas männlicher bzw. erwachsener rüberkommt. Das beste Beispiel war da die Szene im U-Boot kurz bevor sie ankamen.

      Naja mal schauen was noch so kommt, wenn die Scans nur nicht immer so miserabel wären... Die OVAs sind meiner Ansicht nach Schrott und langweilig. statt ständig irgendeinen Müll zu produzieren wäre ich auch für eine zweite Staffel. Die erste war schon göttlich wodurch auch erst zum Manga gekommen bin. Eine angemessene Fortsetzung hätte die Serie auch echt verdient.

      torajiro =)
    • Nun, ich muss sagen es sieht tatsächlich nicht soo doll für eine nächste Staffel aus, aber allein, dass es diese OVAs gibt (Ich fand eigentlich recht unterhaltsam) bedeutet doch, dass der Anime wenigstens nicht ganz in Vergessenheit geraten ist, oder? ^^

      Zum Inhalt, ja das fängt doch eigentlich ganz gut an. Schätze mal das geht noch richtig ab. Und sehr wahrscheinlich wird was den Kampf gegen die Meister angeht, am Ende ganz typisch in letzter Sekunde der Elder auftauchen und quasi "alles rumreißen". Was Yomi angeht, wirds wahrscheinlich wirklich so, dass sich zumindest Natsu ein wenig breitschlagen lässt und für die Shinpaku allianz kämpft und hey, Ryuuto und Rimi gibts ja schließlich auch noch. :thumbup: Am meisten interesiert mich grade wirklich was Kenichi und Miu passieren wird, bis dahin bleibts hoffentlich spannend.

      Als letztes noch: Auch wenn HSDK sehr "offenherzig" ist, denk ich schon, dass man das ändern kann ohne den Anime sozusagen zu "versauen". Das heisst sollte es jemal eine neue Staffel geben. :D
      Pain will only last an instant...!
    • hab mal eine frage weis jemand ob das nun wirklich der letzte arc ist im manga oder nur mit yomi/yami der letzte? weil ich find doch nirgends infos woetwas über ein ende steht und ich würd kenichi eig ganz gerne als master kämpfen sehen nicht nu als schüler :huh:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Monkey d. Natsu schrieb:

      hab mal eine frage weis jemand ob das nun wirklich der letzte arc ist im manga oder nur mit yomi/yami der letzte? weil ich find doch nirgends infos woetwas über ein ende steht und ich würd kenichi eig ganz gerne als master kämpfen sehen nicht nu als schüler :huh:

      Storytechnisch machts den größten Sinn es mit der Bekämpfung von Yami/Yomi zu belassen, da es ja praktisch den ganzen Manga so geht und es ein großer Storyarc, bzw. eine Saga ist. Mir ist nicht bekannt, dass es danach noch großartig weitergehen soll, was auch kontraproduktiv ist, da Yami das Ultimative ist und alles weitere nicht glaubwürdig wäre =). Allerdings sehe ich Kenichi auch noch lange nicht auf Master-Niveau, vllt kommt danach noch nen kurzer Arc wie er zu diesem wird, aber wahrscheinlicher ist eher eine rasante Entwicklung im Kampf gegen Yami.
      Ansonsten finde ich es interessant das einige Master desertieren und sich auf die Seite Ryuzanpakus schlagen, was ich bei weitem nicht erwartet hätte, allenfalls von Hongou. Ok von Ma's Bruder war mir das irgendwie klar, da ja auch Tanimoto nie wirklich einer von Yomi war. Der Arc ist nun zumindest ausgeglichener und ich bin gespannt wie es weitergeht.

      torajiro =)
    • Das Kapitel beinhaltet wohl die bisher grössten Wendung in HSDK. Es war von Anfang an klar, dass Okamoto mehr ist, als nur ein eifacher Regierungsbeamter und ihn ein Geheimnis umgibt. Aber ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, er wäre Mius wirklicher Vater in Verkleidung, nachdem man den vermeintlichen Saiga Furinji, der in Wahrheit Senzui in Verkleidung von Saiga Furinji ist, im jetzigen Arc in Aktion gesehen hat.

      Im Endeffekt ist Mius Vater wohl doch nicht der Anführer der Shadow nine Fists und hat gar nicht Mius Mutter umgebracht. Frage mich weshalb die anderen Ryozanpaku Mitglieder nicht durch Okamotos Verkleidung geseehen haben. Mius Opa, Hayato, hätte angesichts seiner Omnipotenz wahrscheinlich hindurchgeblickt. Bin ja gespannt, wie sich die Hintergrundstory zusammenspinnt und mit welcher Absicht sich Senzui als Saiga verkleidet. Wow. Keine Ahnung, was ich vom aktuellen Kapitel halten soll. An sich ein netter Twist, wie er im Shonen-Bilderbuch steht, aber ich bin dann doch ein Fan von interessanten Bösewichtern. Einerseits hinterlässt diese Wendung einen bitteren Nachgeschmack, weil Mius Vater doch keine zwielichtige Gestalt ist, ähnlich wie bei Naruto als Itachi sich als tragischer Held geoutet hat, obwohl er bis anhin einer der coolsten Antagonisten gewesen war. Andererseits muss man zugestehen, Kenichi ist zum grossen Teil ein humorvolles Werk, dass sich selbst gerne karikiert, und man nicht bestes Dramakino erwarten darf - damals hatte ich mir sehr gewünscht, Apachai wäre im Kampf gegen Agaard doch gestorben, weil es dem Werk dann etwas wirklich besonderes verliehen hätte. Aber der Manga Kenichi ist nun mal wie er ist, ein Genrewerk und ich freue mich immer noch jede Woche auf das Kapitel.
    • Soo... erst vor kurzem kam das Kapitel 576 raus und der Kuremisago Flashback ist (denk ich mal) vorbei. Dass es tatsächlich Senzui war, der Mius Mutter umgebracht und Saigo somit verraten hat, wurde nun endgültig gezeigt.
      Ich muss sagen, ich fand den Flashback jetzt ganz nett, aber hat mich auch nicht umgehauen. Ich muss Sailermoon wirklich zustimmen, ich hätte es auch besser gefunden, wenn Saigo jetzt doch der sympatische Feind gewesen wäre, aber so ist es auch ok. Was den Ausgang des Kampfes angeht, schätze ich mal, dass Saigo Senzui besiegt. Was mich allerdings im moment viel mehr interessiert ist Kenichis dritte Phase von Ryusui Seikukken, die sah nämlich eeecht nice aus :D . Hoffe mal, dass er damit noch n coolen Move raushaut.
      Ganz Abseits davon: Vor kurzem kamen ja die OVAs 10 und 11 raus, die mit einem Teaser des DofD Turniers endeten. Ich frag mich jetzt, wie sie genau dieses zeigen? Es einfach weglassen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, ein OVA reicht da von der Länge aber auch nicht. Könnte das vlt. bedeuten, dass doch noch ne neue Staffel kommt? Wenn nicht, wie zeigen sie es dann? Hat da jemand ne Ahnung?
      Gruß Stealkick ^.^
      Pain will only last an instant...!
    • Der Kampf der 2 Disciple steht höchwahrscheinlich kurz vor dem Ende. Kenichi und Kajima benutzen jeweils ihre finale "neue" Technik, wobei ich sagen muss das Kajimas Shinogidachi verteilt auf den kompletten Körper wirklich nett anzusehen ist. Ich hoffe der Kampf endet im nächsten Chapter und zieht sich nicht noch länger, nicht das der Kampf nicht gut ist, aber ich will die Master einfach weiter in Aktion sehen und bin mir ziemlich sicher, dass der Elder bald eintreffen wird um somit Ryozanpaku momentanen Nachteil auszugleicht. Ich würde zwar gerne mehr schreiben, aber bei so einem Kapitel ist das leider nicht so einfach. Man könnte höchstens noch erwähnen wie geschickt Matsuena, Shigures primäres Geschlechtsmerkmal verdeckt, sei es durch ein Kunai oder ähnliches.