Das neue Schiff (Auszug)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Denk auch dass die Zeit ein wenig zu kurz dazu wär ein ganzes Schiff zu bauen, vor allem da ja die wichtigsten Zimmermänner nicht da sind!
    Nein, das Schiff steht höchstens kurz vor der Fertigstellung und Ruffy und Co. kommen nochmal nach Water 7 zurück und Iceberg übergibt es ihnen dann, ich glaub ja sowieso dass sie nochmal dahin zurückkehren.

    Ich denke allerdings dass sie schon länger als einen Tag weg waren.
    Immerhin hat die Zugfahrt bestimmt nicht nur 10 Minuten gedauert *biggrin*
    Ne, die sind bestimmt schon so 1 1/2 bis 2 Tage weg^^
    Kann man allerdings schwer abschetzen.
  • Das Thema dieses Threads ist 'Das neue Schiff', also hört bitte auf darüber zu diskutieren, was Crocodile momentan tut bzw. wohin die Strohhutbande als nächstes reist.
    Zwar hat letzteres auch etwas mit dem neuem Schiff zu tun, trotzdem schweift mit euren Theorien nicht zu weit aus, danke.

    Zurück zum Thema:
    Wie sollten die Schiffbauer auf Water Seven in einer solchen Geschwindigkeit ein Schiff für die Strohhutbande gebaut haben? Die Strohhutbande befindet sich noch nicht einmal einen Tag lang auf Enies Lobby und in einer solchen Geschwindigkeit können wohl selbst Iceburgs Männer auch nicht arbeiten, vor allem weil seine besten Männer momentan unterwegs sind.
    Das Schiff muss demnach bereits vorhanden sein, die Frage ist nur wo bzw. welches. Es könnte ja auch sein, dass die Strohhüte vorerst ein Marineschiff kapern und dass die Aufgabe im nächsten Arc eben die Beschaffung eines neuen Schiffes ist.
  • Wenn ein Marineschiff, dann am besten gleich ein Buster Call Schiff.
    Dann hätten die Strohhüte wenigstens mal effektive Kanonen.

    Vielleicht hat ja Eisberg noch irgendwo ein Geheimschiff wie den Rocketman versteckt. Ansonsten wären ja alle Schiffe nach der AL im Säck.

    Ich hatte ja mal irgendwann die Hoffnung, die SHB bekommt die fette Galeone, die in der Werft gebaut wurde, aber die ist ja leider schon ziemlich kaputt.
  • nun in W7 sind ja genug Schiffe, Iceberg muß ja auch vielleicht ein ganz neues bauen, vielleicht hat ja noch ein fast fertiges zu ende bauen das er in einem Tag schaffen könnte, 2 möglicjkeit Franky hat tatsächlich eins gebaut und die nehmen das, das die nächste Arc daraus bestehen wird ein neues Schiff zu suchen glaube ich kaum, da sie extra nach W7 gefahren sind um die Fl zu reparieren und sich dann entschieden haben ein neues zu kaufen. Wie man Ruffy kennt hat er sich das auch schon in den Koppf gesetzt, und Ruffy ist ja bekanntlich ziemlich stur in solchen Dingen
    A Laser beam of Epicness
  • die idee mit dem BC-schiff find ich nichtmal blöd. wenn ruffy ujnd lucci ein schiff zum kerntern bringen warum sollte der rest der SHB dann nicht eines entern und die besatzungn unbemerkt erledigen. mit lysop als kanonier hätte sich dann bald der BC erledigt. dazu kommen noch namis distanz-attacken und ein paar neue dinge mit kabuto.
    natürlich geht die reise mi einem schiff weiter dass auf die SHB passt.
    aber ich schätze mal dass das erst im nähsten arc sein wird. is ja nicht das erste mal dass ein anderes schiff benutzt wird. vom baratie sind sanji, ruffy und yosaku ja auch mit sanjis schiff gefahren
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Original von Mr. Prinz
    die idee mit dem BC-schiff find ich nichtmal blöd. wenn ruffy ujnd lucci ein schiff zum kerntern bringen warum sollte der rest der SHB dann nicht eines entern und die besatzungn unbemerkt erledigen.


    Wie sollen sie 1000 mann unbemerkt aus dem weg räumen, da wird imo bestimmt einer alarm geben wäre ja dumm wenn nicht *lol*

    Ein BC schiff wäre imo auch viel zu groß um von 7 Mann richtig gestäuert werden zu können. Außerdem werden sie sich schon das Eskortierschiff von Spandam schnappen, also warum dann ein BC schiff.
  • Es wird sicher wieder ne fregatte, nur halt mit ein paar Extras und Kanonen müssen bekanntlich nicht besonders groß sein um effizient zu sein.

    Ich glaube Franky hat irgendwo im geheimen ein Battleship gebaut, dass nicht nur aus Kanonen besteht. Ein Schiff das er angefangen hat nach der Geschichte mit Tom und das mehr sein sollte als ein Kanonengefährt. Eines wie es Tom gebaut hätte, eines das ihm würdig sein soll und eine Kombination aus Eleganz und Kampfkraft, ein Wunderwerk in Sachen Understatetment, was die Kampfkraft betrifft.

    Das Schiff wird auch noch keinen Namen haben, denn er hat ja alle Mühe in den Bau gesteckt und sich über den Namen noch keinen Gedanken gemacht. Vielleicht wird sie als Tribut an nicht anwesende Freunde "Flying Tom" getauft.

    Wäre denke ich ein schöner Abschluss, auch für die Schlussbetrachtung zwischen Franky und Tom. Franky verläßt jetzt die Insel auf der er seinen besten Freund und einen "Vater" hatte, mit dem Schiff das er ihnen gewidmet hat.
  • mich würds erstmal interessieren, wann, bzw. wo dieses angebl. neue Schiff gebaut werden sollte.., denn so ganz bin ich nicht davon überzeugt, das ein neues Schiff so schnell in frage kommen wird:

    Die SHB und Co befinden sich zurzeit auf EL..,
    und der vorhandene See-Train wurde bereits von den Marine-Leuten aufgefüllt, um EL zu verlassen..,
    d.H es muss eine andere möglichkeit geben..

    wie gesagt:
    so ganz kann ich mich nicht mit der theorie anfreunden, aber das sehen wir dann..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Hmmm, FRanke soll ja wie viele meinen an einen Schiff gebaut haben, da er ja was gekauft haben soll auf St.Pappel, da er mit denn 200 Mille dorthin abhaute um ES zu haben. Vieleicht steht dass Schiff auf St.Pappel, in einer kleinen Werft, und frankie hat es schon längst zusammengebaut, denn auch wenn die Going Merry sehr wichtig war für die Bande und ich ihr ende einfach scheisse fand, eine Kopie dieses schiffes währe noch Beschissener!!!!
  • Ich persönlich freunde mich eher mit der Theorie an, dass sie ein Marineschiff kapern.
    Es geht sowieso nicht mehr zurück nach Water 7 und wozu sonst steht dass Schiff, mit dem Spandam persönlich Nico Robin ins Hauptquartier bringen kann eingeführt worden sein? IMO hat dass schon ne Bedeutung. Die Flying Lamb ist tot, sie hat ihre letzte Reise nach Water 7 angetreten und IMO geht es nicht mehr zurück nach Water 7 - wäre storytechnisch gesehen auch der reinste Schrott und was wollen sie denn da?
    Da schliesse ich mich persönlich der Theorie Leos an, dass das mit dem Schiff erst im nächsten Arc gelöst wird - imo könnten sie z. B. bei der Überquerung der Red Line ihr Schiff bekommen.

    @ Barba Bianca:
    Man, was soll die scheisse????
    Jeder weiß dass Franky dass neue Mitglied ist - odre glaubst du immer noch daran dass tatsächlich jetzt der alles-erwartete Pauly-Flashback kommt? *lol*
    Du willst "Beweise"? Schau dir doch den ganzen Water7-Arc an und die Geschehnisse auf Enies Lobby? Noch Fragen. Da gibts dann eigentlich keine mehr...
    Jeder weiß dass Franky dass neue Mitglied wird, inklusive Oda - denn Pauly war schon spätestens seit den CP9-Kämpfen nur noch ein Nebenchara.
  • Original von Cutty Flam
    Man, was soll die scheisse????
    Jeder weiß dass Franky dass neue Mitglied ist - odre glaubst du immer noch daran dass tatsächlich jetzt der alles-erwartete Pauly-Flashback kommt? *lol*
    Du willst "Beweise"? Schau dir doch den ganzen Water7-Arc an und die Geschehnisse auf Enies Lobby? Noch Fragen. Da gibts dann eigentlich keine mehr...
    Jeder weiß dass Franky dass neue Mitglied wird, inklusive Oda - denn Pauly war schon spätestens seit den CP9-Kämpfen nur noch ein Nebenchara.[/COLOR]


    Erstens:
    red mal gescheit...,

    Zweitens:
    was willst du eigentlich? ich habe meine eigenen Ansichten, und erläutere diese auch wenn ich will,

    und soweit ich mich erinnern kann, besteht bis jetzt immer noch kein fester beweis, wer nun das neue Crew-Mitglied werden soll..,

    wenn du der ansicht bist, das Franky bereits das neue Crewmitglied ist, dann ist das deine Entscheidung,

    trotzdem lass es, den Beitrag anderer als "scheiss" abzustempeln nur weil du damit nicht einverstanden bist...
    ausserdem hat die frage des neuen Crewmitglieds hier eigentlich nichts zu suchen..

    B2T..

    die Fakten:
    wissen wir zu 100%, das es
    A: ein neues Schiff geben wird,
    und B: das die Flying Lamb komplett zerstört ist?

    persönlich könnte ich mir schon vorstellen, das zumindest der Kopf der Lamb auf das neue schiff übernommen werden könnte..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Naja ich sag mal das wenn sie wirklich noch nach W7 kommen, dann werden sie mit sicherheit ein trauriges Bild zufällig sehen, die zerstörte Lamb, und ich sagte auch schon mal das dann der abgehackte Kopf zu füßen irgendeines Strohhutes liegt, aber das sie auf das neue Schiff kommt, das bezweifle ich sehr.
  • hab ich auch schon en paar mal geschrieben aber ich wiederhols gerne nochmal. meiner ansicht nach wird der lammkopf niemals auf das neue schiff kommen. das wäre schwachsinn. wieso ich das sage? naja ich würde einfach keinen sinn darin sehen denn abschied von der lamb so aufzubauschen und so dramatisch zu gestalten (immerhin ist lysop deswegen vorübergehend aus der bande ausgestiegen) wenn im endeffekt der lammkopf trozdem wieder mit von der party ist.
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez
  • Was habt ihr gegen den Lammkopf als kleine Erinnerung?
    Also, wenn Ruffy oder irgendjemand anders aus der SHB den Kopf zufällig im Wasser treiben sehen würde, dann glaub ich würde er diesen sofort mit aufs neue Schiff nehmen. Und ich denke auch, dass sie noch Überreste der FL sehen werden, weil der Abschied war wirklich bescheuert.
    Aber keine Ahnung, vielleicht bauen sie den Lammkopf dann auch irgendwo anders hin.
  • Original von ->Smoker<-
    imo würd der lammkopf net mehr zur SHB passen, da sie in diesem W7/EL-arc sehr gewachsen sind. Die brauchen jetzt ein schiff was zu ihrem neuen ICH passt.

    Gewachsen Oo

    So stark anders sind sie nun auch nicht, Ruffy ist vieleicht was ernster, aber der EL ARC hat sie jetzt nicht so gemacht, dass sie meinen, das ein Lamm so Kindisch für sie ist^^

    Die Going merry war kult und ich fande es kacke, dass sie dranglauben musste, damit Oda nen Traum für Frankie hat, da die Going Merry ein Teil der SHB war, aber dass ist nicht dass Thema...

    Daher wieder B2T:
    (Leider) glaube ich auch nicht daran, dass das Schiff genauso aussieht, oda würde bestimmt keine Kopie machen, aber auch glaube ich nicht an eine art Pluton ohne waffen, wie ein paar meinen, das wäre IMO zu übertrieben! Frankie wird es ja SEHR warscheinlich bauen, weil er diesen Traum hat mit seinen Schiff, dass bis zum ende der Welt fährt, warscheinlich wird er ihn denn Namen Battle Frankie 37 geben oder so, was der bande nicht gefällt die es kurzerhand umbenennt XD

    Ausserdem wird dass Schiff genauso Knuddelig aussehen wie die Gpoing merry, nicht so wie es sich für Reife erwachsene Menschen sich gebührt herr Smoker (Somal man von Reife nicht wirklich sprechen kann bei der SHB, ausser bei Robin und Zorro^^)
  • Frankie hat gesehen wie viel die Going Merry Lysop bedeutet hatte, das auch mit ein paar kustigfen Szenen in Verbindung war. Ich denke er wird schon alleine wegen LYsop ein neues Schiff bauen und ich denke auch das sie so ähnlich wie die Going Merry aussieht, da beide ja sehr an schiffe hängen. Ich denke ein Schafskopf bekommen sie auch, das ist das zweite Markenzeichen der SHB nach dem Strohhut.
  • Oh bitte kein FL2 oder einen Lammkopf von FL drauf montieren, dann hätte Oda ja das alte Schiff ja gleich behalten können und sich somit 10 Chapter sparen können, lieber ein völlig neues her ohne Lamm aber dafür mit viel Esprit, das zu der neuen Gruppe passt, denn die ist mittlerweise sehr erwachsen und sie würde zur FL nicht passen denk ich
    A Laser beam of Epicness

  • B2T..

    die Fakten:
    wissen wir zu 100%, das es
    A: ein neues Schiff geben wird,


    Prinzipiell nicht, ich glaube eher dass sie eines klauen werden, eben dass mit dem Spandam Robin hinters Gate bringen wollte.
    Weil IMO gehts nicht mehr nach Water 7 zurück - dass die Galley-La ein neues Schiff ihnen baut glaube ich auf jeden Fall überhaupt nicht.


    und B: das die Flying Lamb komplett zerstört ist?

    persönlich könnte ich mir schon vorstellen, das zumindest der Kopf der Lamb auf das neue schiff übernommen werden könnte..


    Spätestens wenn die SHB nie wieder mit der Flying Lamb übers Meer segeln wird, dann wissen wir dass die Flying Lamb tot ist. *evil*
    Naja, dazu haben wir ja einen Extra-Thread, aber für mich persönlich ist die Flying Lasmb tot, es wäre zwar OP-typisch wenn sie auf plötzliche Art und Weise zum Leben erwacht, aber dass wäre dann die größte Beleidung für den Streit zwischen Captain und Vize und für des Vizes Sorge um die Lamb - und wieso hat Oda sonst den Klabautermann eingeführt?

    Deine lächerlichen Anschuldigungen klären wir ausnahmsweise mal per PM...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Die Going Merry ist Hundert pro Tod:

    Man sah doch noch die überreste schwimmen menschenskind, ausserdem war der kel schrott, von daher war sie schon Tod, als sie W7 erriescht haben

    Und wie RG bin ich der meinung, dass ne Kopie der Going Merry für ideenlosigkeit spricht, die Oda bestimmt zurzeit nicht hat ;)

    Vor allem war es der Traum von Frankie, nen neuen Kahn zu bauen, da steht die Merry leider im weg und sie musste daher sterben, damit Oda nen Traum für Frankie hatte (was für ein scheissdreck) und deshalb sehen wir die Going Merry wohl nie wieder...

    Naja, als abscheid von der Merry dachte ich ja, dass der Klabautermann es noch ein letztes mal zusammenbaut und damit dann die SHb abholt, bevor dass Schiff dann auf der nächsten Insel vollkommen zusammenbricht, klingt zwar was sehr Kindisch, aber fände ich noch am schönsten, da dass Kultschiff nen gebürtigen abschied verdient hat^^

    Naja, zum neuen Schiff: Etwa so groß wie die Merry, ein Riesenkahn ände ich etwas kacke, und mal wieder eine Knuffige Galleonsfigur, das ist zurzeit alles was ich vm neuen schiff erwarte *biggrin*