Das neue Schiff (Auszug)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das neue Schiff wird zu 99% was mit "Lamb" im Namen haben, als letzte Ehrung des alten Schiffes, das genauso zur Bande gehörte wie Sanji oder Nami. Was anderes würden Ruffy und Lysop net zulassen würde ich sagen.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass das neue Schiff höchstwahrscheinlich von Franky gebaut wird bzw gebaut wurde würde ich auf

    *trommelwirbel*

    "Battle Lämbchen #2" tippen.

    *Grillen zirpen*

    Keine gute Idee? Dann zurück ans Zeichenbrett ^^
  • Original von Spandam
    Ich denk auch des "Lamb" im Name vorhanden sein wird.
    Wenns Frankie baut dann heißts wohl "Battle Lamb" oder so ähnlich.

    "Flying Lamb" ist eine Erfindung von Carlsen Comics. Im Original heißt das Schiff "Going Merry". (Wobei ich persönlich es ja sehr kurios finde, zwei englische Wörter mit zwei anderen englischen Wörtern zu übersetzen. Oo) Auf "Lamb" würde ich also schon mal nicht tippen.
  • Original von Fierce
    "Flying Lamb" ist eine Erfindung von Carlsen Comics. Im Original heißt das Schiff "Going Merry". (Wobei ich persönlich es ja sehr kurios finde, zwei englische Wörter mit zwei anderen englischen Wörtern zu übersetzen. Oo) Auf "Lamb" würde ich also schon mal nicht tippen.


    Naja, kommt dann ja ganz drauf, von wo man es betrachtet.

    Wenn man von den originalen Namen ausgeht, ist "Lamb" wirklich unwahrscheinlich.

    In der deutschen Version (d.h. die von Carlsen) besteht die Möglichkeit nach wie vor. Und ich denke mal, dass viele auch von den deutschen Namen ausgehen.

    Moment, ich habe Fierce wiedersprochen...
    Heißt das, das ich jetzt in die Hölle komme? *saaaad*
  • Original von Vimes
    In der deutschen Version (d.h. die von Carlsen) besteht die Möglichkeit nach wie vor. Und ich denke mal, dass viele auch von den deutschen Namen ausgehen.

    Moment, ich habe Fierce wiedersprochen...
    Heißt das, das ich jetzt in die Hölle komme? *saaaad*

    1. Hast du mir nicht wirklich widersprochen, da ich ja nicht von der Carlsen Version gesprochen habe, sondern von dem Original von Oda. Wie das Schiff nun in bei CC heißen wird, ist mir eigentlich auch egal. Vermutlich heißt es auch nur wieder "Flying Lamb"... Wozu die Mühe machen und einen neuen Namen verwenden? ^^

    2. Wenn es nicht gerade um "Plutonisches Gestein" geht, kommt man eigentlich nicht in die Hölle, wenn man mir widerspricht. (Bei der eben erwähnten, recht speziellen Ausnahme allerdings schon. xD)
  • Bis jetzt waren alle Schiffe von Franky Nummeriert und hießen auch immer Battle Franky!(Weiß warscheinlich ejder) Aber dass Schiff was er zurzeit Baut bsw Fertig gebaut hat wird warscheinlich nicht BF-37 heißen, aber vieleicht wieder was mit Battle, vieleicht Battle Mugiwara 1, klingt auf jeden fall nicht schlecht!

    Noch ne Frage am Rande: Was bedeutet eigentlich Going Merry, ihr wisst ja mein English ist ziemlich schlecht!!!
  • Original von Jaguar D Sauro
    Noch ne Frage am Rande: Was bedeutet eigentlich Going Merry, ihr wisst ja mein English ist ziemlich schlecht!!!

    Das ist ein Eigenname, den man schlecht übersetzen kann, wobei...

    Merry hieß der Butler von Miss Kaya, also "Lämmchen". ^^ Going bedeutet in dem Sinne "(schnell) voranschreitenen", aber man kann es sogar mit "fliegen" übersetzen.

    D.h. es bedeutet "Fliegendes Lämmchen", was widerum heißt, dass "Flying Lamb" an sich nicht falsch ist. Allerdings nutzt Oda an der Stelle Katakana, wenn ich richtig informiert bin, d.h. Oda nennt das Schiff direkt "Going Merry". Es gibt ja auch ein Original japanisches Werbeschiff mit der Aufschrift:

    pro.imagehost.biz/ims/pic.php?u=2092NewxW&i=334295

    Von daher finde ich es etwas kurios, das nun mit "Flying Lamb" zu übersetzen, auch wenn es im gewissen Sinne nicht falsch ist...
  • Auf jeden Fall wird das neue Schiff größer als die Flying Lamb. Aber wenn es zu groß wird, ist es auch ein leichteres Ziel, wahrscheinlich nicht arg viel.
    Größer werden MUSS es, ich bin mir nämlich zu 90% sicher, dass Franky mitkommen wird und als Top-Schiffsbauer braucht er Platz für sein Material und sein Spezialwerkzeug.
    Was hier eigentlich nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, mich aber brennend interessiert: was war das nun für eine Gestalt, die auf Skypia die Flying Lamp notdürftig repariert hat und ihr auch noch ihr ursprüngliches Aussehen zurückgab?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Original von Lorenor
    Original von Ruffy-fan
    Was hier eigentlich nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, mich aber brennend interessiert: was war das nun für eine Gestalt, die auf Skypia die Flying Lamp notdürftig repariert hat und ihr auch noch ihr ursprüngliches Aussehen zurückgab?


    Das war der Klabautermann ;).


    Du hattest Recht, Lorenor! Ich war auf evilrobin.com und bei den Kapitelbeschreibungen. In Kap 351 redet Lysopp von der Gestalt, die er auf Skypea gesehen hat, wie sie die Flying Lamb repariert hat.

    Lysop" Als ich die Ergebnisse der Auswertung gehört habe..entschied ich, dass es nicht nur eine Einbildung von mir war..Ich dachte als erstes,dass es nur ein Traum gewesen wäre..eines Nachts..hörte ich Hammergeräusche vom leeren Schiff..Der Nebel war ziemlich dicht, aber es war tatsächlich jemand da..Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wer es war..aber am nächsten Tag war das Schiff in einer armseligen Art und Weise repariert worden.Das war alles schon recht merkwürdig.Aber ich kann mich noch an diesen einen Satz erinnern..ich weiß nicht ob es Einbildung war oder ob er es wirklich gesagt hat....>Es ist alles in Ordnung..Ich werde euch alle tragen..für eine lange Zeit..<..Ich weiß es klingt so verdammt Blöd..aber ich..ich denke..es war die Inkarnation der Flying Lamb!!..Das Schiff war höchstwahrscheinlich bereits an seiner Grenze angelangt und wollte uns davor warnen..ich weiß das klingt verrückt...ich mach mir auch nicht viel draus wenn du mir nicht glaubst.."

    Frankie:"Das ist wohl nicht Notwendig..er sah aus wie ein Matrose mit einem Hammer in der Hand, nicht wahr?"
    Lysop:"Eh, ja..woher..?"
    Frankie:"Weil du wahrscheinlich einen Klabautermann gesehen hast...!!"
    Was ist bloss ein Klabautermann?Unter Seefahrern wird eine Legende erzählt, und zwar die des Klabautermanns. Es soll nämlich ein Fee sein, welches auf dem Schiff haust, das sehr gemocht und gesorgt wird.Meistens ist es eine Inkarnation des Schiffes, der in einem Matrosenanzug und mit einem Hammer rumläuft.Falls das Schiff in Gefahr ist, geht er überall rum und warnt damit die Crewmitglieder. Je mehr ein Schiff geliebt wird, desto dankbarer ist er gegenüber den Seefahrern und dies betrifft auch vorallem die Flying Lamb. Die Lamb war wohl so glücklich mit der Crew, dass sie alles versucht hat, sie vorwärts zu bringen und sogar eine Menschenform eingenommen hat.

    P.S. Macht es was aus, wenn ich diese Stelle kopiert habe, von wegen Urheberrecht und so?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • ok *lol* dann mal von neu

    In dieser Stadt wurde dcoh das Schiff von Gol D. Roger gebaut oder ??? und ich glaub das wurde dort auch versteckt . Oder die bekommen das eine das die welt regierung haben will (die pläne hat ya franky )

    und noch was was ist zb One Piece 259 RAW also was bedeutet dieses RAW ??? und wo ladet ihr die runter könnt ihr mir büdde weiter helfen
    Dragon Ball Z Final Fantasy One Piece and Galatasaray sk are the best
  • Original von R.Zoro
    ok *lol* dann mal von neu

    In dieser Stadt wurde dcoh das Schiff von Gol D. Roger gebaut oder ??? und ich glaub das wurde dort auch versteckt . Oder die bekommen das eine das die welt regierung haben will (die pläne hat ya franky )
    ...


    Soweit ich weiß, wurde die Oro Jackson zwar von Tom in Water Seven gebaut, aber das heißt ja nicht, dass die Oro Jackson noch dort liegt. Schließlich ist Gol D. Roger mit ihrer auf der Grandline gesegelt und wurde schließlich, auch welche Art und Weise, auch von den Marinesoldaten geschnappt. Das hieße, dass die Marine theoretisch auch die Oro Jackson gehabt haben müssen und wenn sie gewusst, dass es das Schiff Gol D. Rogers gewesen ist, haben sie es sicherlich zerstört. Schließlich wollte die Weltregierung aus diesem Grund Tom zum Tode verurteilen.

    Und das die Strohhutbande die Antike Waffe 'Pluton' bekommt, dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen ...
    Vor allem, wenn man beachtet, dass Franky die Baupläne wohl nun nicht mehr hat ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Wer sagt denn das Franky die Baupläne nicht mehr hat es könnte ebenso eine Finte gewesen sein und seine letzte Colarechnung sein. Ich denke mir für die 200 Mille hat sich Teile für sein Schiff geleistet, das irgendwo in den Docks von W7 steht. Wenn die jetzt noch anfangen zu bauen wie lange soll denn das dauern, Ruffy & Co können ja schließlich wochenlang auf W7 rumhängen, das wäre zu gefährlich.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich sage das er die richtigen Baupläne zerstört hat :D
    Aber nur weil sie zerstört sind, heisst das nicht das sie auch komplett verloren sind.Franky hat da bestimmt mal einen Blick drauf geworfen und sich dabei bestimmt auch einiges gemerkt, wenn nicht sogr den ganzen Bauplan.
    Aber das entweder Franky oder Eisberg das neue Schiff bereitstellen passt ja auch wie die Faust aufs Auge.
    Tom baut für Gol D. Roger.
    Franky oder Eisberg, Toms Lehrlinge, bauen eins für Ruffy.
    Ich hoffe aber das der Kopf der Lamb miteingebaut wird.
    Ist ja schliesslich Ruffys Lieblingsplatz.
    namen dafür von meiner Seite aus:
    Battle Merry
    Flying Merry
    Swimming Merry
    Surfin Merry
    Für die deutsche Übersetzung bin ich mir fast sicher, dass Carlsen den Namen mit Flying Lamb II übersetzen wird.Egal was kommt.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ich bin wirklich gespannt darauf, wie groß das Schiff wird. Hat man eigentlich das Schiff von Gol D. Roger gesehen?? Also wie groß sie ist?

    Es wird bestimmt so ne' Standardgröße sein, also so wie Frankys davor gebauten Schiffe, aber widerstandsfähiger, mit besseren Waffen usw.
    Ich glaube nicht, dass das Schiff so ein riesen Kahn sein wird, wie die von Don Krieg!!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Wer sagt denn das Franky die Baupläne nicht mehr hat es könnte ebenso eine Finte gewesen sein und seine letzte Colarechnung sein.


    Naja, als Franky auf der Terrasse des ToJ stand und die Pläne Kaku und Lucci präsentierte, sagte er ja, dass das die echten sind und die beiden, als immerhin vollwertige können das wohl gut beurteilen.
    Die Blicken von den beiden haben alles gesagt, und wenn es doch wieder einFake gewesen seine sollte, hätte die sie was gesagt.

    Das hat Oda schon klug/realistisch eingefädelt.
  • ne das waren die echten Baupläne, ansonsten wären Kakus und Luccis Reaktionen total unnötig gewesen,
    das hat ODA klug eingefädelt..
    Lucci und Kaku sind Meister -Zimmermänner,
    die werden schon den Unterschied zwischen einer Fälschung und dem Original erkennen..

    Zu Pluton:
    Erstens,
    glaub ich nicht, das Franky sich einen Kompletten Bauplan merken kann, zumal es nicht nur geschreibenes sondern zu 80 Prozent "gezichnetes" Material ist.., also müsste er sich theoretisch alle Bilder, alle Durchmesser, Distanzen,.. etc. merken,
    wäre ein wenig unlgosch..

    Und Zweitens:
    Wozu sollte er sich die Baupläne merken?
    Glaub nicht, das es sein Lebens-Traum ist die antike Waffe Pluton zu bauen, schon gar nicht für die SHB^^
    Un Buongiorno a tutti!
  • Ich glaube es wird ein Superschiff gebaut, was nicht unbedingt bedeutet das es riesig ist. Aber es wird auf jedenfall mächtig genug sein um es mit den Schlachtschiffen der Marine aufzunehmen.

    Ich glaube es werden alte Teile der Flying Lamp mit verbaut.
    Was die Baupläne von Franky angeht, denke ich mal, da er cyborg ist, ist es auch möglich das er ein Backup der Pläne hat.
    Davon abgesehen war er immer ein Schlitzohr, vielleicht hat er nur die Pläne für sein größtes Battleship verbrannt. Wer weiß.


    Der Name des neuen Schiffs steht für mich absolut in den Sternen.
    Wenn Oda einen Bruch bei OP gemacht hat, dann richtig. Also kann ich mir vorstellen, dass es diesmal ein düsterer Name wird wie Black Lamp oder wieder ein fröhlicher Name, aber ohne das der alte Name darin auftaucht.
  • schonmal die aqua laguna gesehn??

    es wäre ja mal sowas von bescheuert das nach der AL teile gefunden werden die noch annähernd zu gebrauchen sind......comicwelt hin oder her so en schwachsinn trau ich oda nich zu
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez
  • Schlag mal in der Real Welt nach Treibgut, es wurden sogar Teile der Titanik gefunden die als Treibgut monatelang auf See umher schwammen.

    Ihr kennt doch außerdem den Schiffsfriedhof bei w7, man soll niemals nie sagen.

    Und Treibgut treibt immer in Richtung festland wegen der besonderen Strömungsverhältnissen wenn Land aus dem Meer empor steigt.

    So abwägig ist es also nicht!!!
  • Ich glaube ein Schiff mit schaf würde nicht mehr passen, etwas neues müßte her, so in der Art von Shanks Schiff, ein bisschen kleiner halt. Die Mannschaft ist erwachsener geworden und das sollte auch das Schiff wiederspiegeln finde ich, ohne Bronzestatue und den ganzen Krempel. Die Mädels und Jungs werden dem neuen Schiff schon ihren Stempel aufdrücken, wie Nami mit ihren Orangenbäumen etc.
    A Laser beam of Epicness