Rokushiki - Die 6 Kampftechniken (Auszug)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rokushiki - Die 6 Kampftechniken (Auszug)

    1. Shigan (Fingerpistole) - Bei dieser Technik wird der Finger als Pistolenkugel verwendet um den Gegner schwere, wenn nicht sogar tötliche Wunden zuzufügen

    2. Soru (Rasur) - Der Anwender dieser Technik bewegt sich dabei so schnell, dass er Attacken ausweichen kann und quasi unsichtbar ist.

    3. Tekkai (Eisenpanzer) - Mit dieser Technik wird der ganze Körper zu Eisen und somit nicht verletzbar.

    4. Geppou (Moonwalk) - Eine Fähigkeit, um in der Luft Sprünge und Richtungswechsel zu machen.

    5. Kami-e (Papierschnitt) - Eine Technik, um den Attacken des Gegners auszuweichen. Man scheint sich zu bewegen wie Papier.

    6. Rankyaku (Sturmkick) - Eine Schneide-Technik. Hierbei wird schneidender Wind verursacht, der sogar Wände durchschneiden kann.

    7. Rokuougan (Six Kings Gun) - Die finale Geheimtechnik der 6 Formen. Hierbei werden die Fäuste auf den Gegner gepresst und eine Art Schock ausgelöst, der wie ein Impact-Dial wirkt, nur wesentlich stärker.
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • So, ich wollt mal nach langer Zeit das Thema wieder aufbringen, mit der Theorie, dass die Strohhutbande vielleicht bereits schon teilweise die Sechs Formen beherrschen.

    Wie wir wissen, hat Ruffy im zweiten Kampf gegen Bruno bereits das erste Mal 'Soru' eingesetzt hat, das bestätigte Bruno im Kampf ja bereits.
    Doch wie sieht es mit den anderen Strohhüten aus?
    Kommen wir zu Sanji: Soweit ich weiß, sagte einer CP9-Agenten einmal, dass die Kunst des Ranyaku darin liegt, dass man die Luft in einem Moment zehnmal schnell hintereinander tritt. Wenn man sich nun an den Kampf damals im Seezug zwischen Sanji und Wanze erinnert, so fällt einem auf, dass Wanze einmal während des Kampfes sagt: "Aua, wie hast du es gemacht? Du hast mich zehnmal getreten als ich in der Luft war!" Daraufhin korrogiert Sanji ihn und sagt "Zwölfmal...". Da Wanze als CP6-Agent schließlich nicht wusste, dass Sanji damals eine Art Ranyaku ausführte, wurde es damals nicht deutlich. Zwar ist Sanji damals noch keinen CP9-Agenten begegnet, aber dennoch könnte es eine Art Ranyaku gewesen sein.

    Und nun zu einem anderen "Strohhut": Im Kampf zwischen Franky und Fukurou, und auch zuvor schon im Kampf gegen Nero, wurde merhfach deutlich, dass Frankys eisener Körper scheinbar selbst den stärksten Attacken aus zu halten scheint, also was wäre, wenn Franky somit eine Art dauerhaften Tekkai beherrscht?

    Was meint ihr dazu? Könnte es sein, dass ein weiterer Strohhut vielleicht eine Art Rokushiri erlernt?
  • Original von Leo III
    Kommen wir zu Sanji: Soweit ich weiß, sagte einer CP9-Agenten einmal, dass die Kunst des Ranyaku darin liegt, dass man die Luft in einem Moment zehnmal schnell hintereinander tritt.

    Achso? Bei einem Rankyaku wird schneidender Wind durch schnelles Kicken erzeugt, mehr nicht...
    Das mit den zehn mal schnell (Auf)treten verwechselst du mit "Soru".

    Wenn man sich nun an den Kampf damals im Seezug zwischen Sanji und Wanze erinnert, so fällt einem auf, dass Wanze einmal während des Kampfes sagt: "Aua, wie hast du es gemacht? Du hast mich zehnmal getreten als ich in der Luft war!" Daraufhin korrogiert Sanji ihn und sagt "Zwölfmal...". Da Wanze als CP6-Agent schließlich nicht wusste, dass Sanji damals eine Art Ranyaku ausführte, wurde es damals nicht deutlich. Zwar ist Sanji damals noch keinen CP9-Agenten begegnet, aber dennoch könnte es eine Art Ranyaku gewesen sein.

    Sanji hat Wanze einfach nur 12 mal schnell nacheinander gekickt. Bei einem echten Rankyaku hätte es Wanze in zwei Hälften gerissen. (Der Turm der Gerechtigkeit ist ein schönes Beispiel für die Wirkung dieser Kampftechnik...)

    Und nun zu einem anderen "Strohhut": Im Kampf zwischen Franky und Fukurou, und auch zuvor schon im Kampf gegen Nero, wurde merhfach deutlich, dass Frankys eisener Körper scheinbar selbst den stärksten Attacken aus zu halten scheint, also was wäre, wenn Franky somit eine Art dauerhaften Tekkai beherrscht?

    Hängt wohl eher damit zusammen, dass seine Vorderseite ein Cyborg ist und er sich da Eisen und Stahl unter der Haut implantiert hat. Sein Rücken ist ja anfällig für Attacken, sprich das hat rein gar nichts mit Tekkai zu tun.

    Sorry, dass ich deine Theorien hier so zerfetzen muss. ^^
  • Original von Fierce
    Sorry, dass ich deine Theorien hier so zerfetzen muss. ^^


    Ist doch in Ordnung, gäbe es keine Kritik, dann wär es doch irgendwie auch langweilig *Suppa*

    Und das mit Ranyaku hab ich wohl wirklich mit Soru verwechselt, tut mir Leid, jedoch kam mir diese eine Szene mit Sanji und Wanze dennoch ziemlich seltsam vor, da zuvor noch nie nicht gezeigt wurde wie Sanji so kickt.

    Und das mit Franky, ich sagte ja auch nicht, dass Franky und Sanji genau eben diese Sechs Formen erlernt haben, sondern eine Art dieser Attacken/Fähigkeiten beherrschen. Wenn nun wirklich jeder der Strohhüte eine der Sechs Formen beherrschen könnte, dann wäre es ja auch langweilig ;)
  • Rokushiki Ougi = *rokuougan*

    Rob Lucci:

    "Nun werde ich dir zeigen, zu was ein Mensch, der die Formel 6 (Rokushiki) perfektioniert hat und sie auf ihrem höchsten Level beherrscht, im Stande ist!"
    " Den ganzen Körper als Waffe zu benutzen!"

    *ROKUSHIKI OUGI (ougi = finale meisterliche Aktion)*

    *ROKUOUGAN (Sechs-Kugel-König)*


    (Direkt-Übersetzung von einer englischen Quelle)



    Servus, Leutz

    Ich hab diesen Thread hier mal geöffnet, um über die Mutter aller Rokushiki-Techniken zu sprechen:
    Das ROKUSHIKI OUGI !
    oder das ROKUOUGAN !

    Hier hätten wir schon mal unser erstes Problem, was genau ist denn jetzt die finale Technik ^^
    Ist Rokuougan vielliecht nur eine mögliche Abwandlung ?

    Was wir aber mit Sicherheit über diesen Move - den übrigens nur Lucci zu beherrschen scheint (nach allem, was wir bisher wissen...) - ist, dass dieser auf dem Grundprinzip eines Impact-Dials funktioniert!
    ROKUOUGAN jedoch ist in Sachen Energie noch um einiges stärker.

    Aber Moment Mal! Wenn ROKUOUGAN auf dem Impakt-Dial-Prinzip basiert, dann hieße dies...
    (kleine Wiederholung: Impakt Dial = schneckenförmiges Gebilde; existiert nur auf Skypia; speichert Energie und kann diese per Knopfdruck auf einen Schlag (oder auch verteilt, bin mir da selbst nicht so sicher...) entladen)
    ... dass auch Lucci vor dem Einsatz dieser Technik Energie speichern muss und diese dann auf einmal abgibt ! Daher die verheerende Wirkung.

    Doch woher nimmt er diese Energie? Stammt sie vielleicht aus seinem eigenen Körper? Wenn ja, müsste er sich dadurch dann nicht binnen wenigen Angriffen an den absoluten Rand der Erschöpfung kämpfen?
    Oder hat er vielleicht die Wucht von Ruffy's Angriffen in sich gespeichert und anschließend mit diesen zurückgeschlagen ...



    Ich denke, dass mag an Denkanstößen erst einmal genügen.
    Ich freue mich schon auf eine heiße Diskussion *punchtheidiot*

    Also alle aufschreiben, was ihr dazu denkt

    Take it easy, man
  • Der Meinung bin ich nicht. Rokuougan ist höchstens eine Möglichkeit, diesen angestaubten Thread etwas aufzuwärmen. Und so viel gibt es dazu nun auch nicht zu sagen. Ich habe die neue Technik auch gleich in Kakus Liste am Anfang des Thread eingefügt.

    Korrekt übersetzt bedeutet "Rokuougan" im Übrigen "Six Kings Gun". Funktioniert wie ein Impact-Dial nur stärker, d.h. der gesamte Körper wird unter Schock gesetzt. Mehr gibt es dazu irgendwie nicht zu sagen. XD'
  • Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut. Wenn man sich das Ganze mal anschaut decken die Rokushiki nämlich ein ziemlich komplexes Kampfgeschehen ab:

    Tekkai: Verteidigung
    Kami-e: Ausweichen -> Verteidigung
    Geppou: Ausweichen -> Verteidigung und Ausgangspunkt für Angriff
    Soru: Ausweichen -> Verteidigung und Ausgangspunkt für Angriff
    Shigan: Angriff
    Rankyaku: Angriff

    Durch die sechs Techniken (Rokuogan mal außen vor) sind die Kämpfer der Cp9 extrem harte gegner und können fließend von Angriff zu Verteidigung switchen. Anders als zum Beispiel Arlong oder ähnliche, die nur auf Angriff gepolt waren.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Nun stellt sich momentan ja die Frage, ob Kuma auch den Eisenpanzer beherrscht, deswegen schreib ich das mal hier in den Rokushiki Thread rein.

    Also speziell zum Eisenpanzer, es gibt doch das Phänomen, dass Leute unter Hypnose hart wie ein Brett werden und man sich, während sie zwischen zwei Stühlen hängen, auf sie raufsetzen kann, ohne, dass sie durchbiegen.
    Vielleicht ist der Eisenpanzer oder Kumas Härte auch sowas in der Art (wenn man jetzt OP- Geschehnisse unbedingt mit realen Dingen erklären will ;) ), dass also eine extreme Willenskraft den Körper so hart werden lässt...
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ich persönlich glaube nicht daran dass Kuma Tekkai beherrscht oder durch reine Willenskraft Sanjis Kick abgewehrt hat. Würde eher sagen, er ist physisch so stark, dass er auch heftigere Schläge oder Tritte abwehren kann. Oder aber, was ich für noch warscheinlicher halte, es hat irgendwas mit Kumas TKs zu tun. Denn Sanji lag hinterher komischerweise mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden.

    Es wäre imo ziemlich einfallslos von Oda, sollte Kuma ebenfalls die 6 Techniken beherrschen, vorallem so verhältnismäßig kurz nach dem W7/EL-Arc.
  • es kann sein, dass ihr das ein wenig falsch verstanden habt, aber es ging meines Erachtens nicht um die Frage ob Kuma Tekkai beherrscht, sondern ob Sanjis Frage, ob sein Körper aus STAHL sei, nicht etwas zu bedeuten habe.
    Stahl ist bekanntlich härter als Eisen, das ich irgendwie mit Tekkai in Verbindung brachte (jap. Eisen - tetsu).
    Da Sanji das Tekkai ja überwunden hat, wäre ein naheliegnder schritt ja die demontage von stahl per fuß, die ihm vorerst nicht geglückt ist.
    dass kuma auch die rokushiki beherrscht, glaube ich nicht und möchte es mir im grunde auch cniht ausmalen, da ich schon corbys rasur zu viel des guten fand...
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ähm was ich auch glaub ist das die Formel 6 eine attacke der Marine ist nicht nur der CP9
    ich glaub auch das Garp entweder der ist der sie am besten beherscht oder vllt sogar der Erfinder ist
    das würde auch erklären von wem Corby es hat
    aber ich nehme an das Formel 6 eine höhere Marine technik ist die man weiter oben lernt so vllt ab Vize oder eben geheim Agent
    und Corby ist vllt der einzigste der es drunter beherscht und darum was besonderes
  • Wie ich auch schon das eine oder andere Mal geschrieben habe, fände ich es ziemlich lahm und langweilig, wenn Kuma Tekkai oder insgesamt die Formel 6 verwenden könnte. Imo konnte Sanji nichts gegen ihn ausrichten, weil Kuma stärkemäßig zur Zeit in einer ganz anderen Liga spielt und ihm so ein "lascher" Kick nicht viel ausmacht. Man sieht einfach, dass selbst die CP9 nicht annähernd die stärksten und gefährlichsten Gegner auf der Welt waren, auch wenn ihre Formel 6 noch so gut ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich fände es auch gut, wenn die Formel 6 von anderen beherrscht werden würde.
    Aber Ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn Oda diese nur für die Marine gebraucht. Also nicht die Samus.
    Ich fände es auch cool, wenn die Formel 6 nicht komplett beherrscht wird, ein Gegner also zB nur Fingerpistole oder Papierschnitt kann...
  • Ich fände es ja auch nicht schlecht, wenn noch ein paar Leute auftauchen würden, die die Formel 6 beherrschen, aber bitte nur Mitglieder der Marine bzw. WR. Mir gefällt einfach nicht der Gedanke, dass ein Samurai diese Techniken benutzt.
    Imo könnte aber jemand auftauchen, der vll noch eine siebente Technik entwickelt hat, das wäre zumindest mal etwas, womit man nicht unbedingt rechnet.
    Masturbating Bums are bad for Business.