Wofür ist das Stück Papier von Ace an Ruffy? (Auszug)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wofür ist das Stück Papier von Ace an Ruffy? (Auszug)

    das stück papier, was ace seinem kleinen bruder ruffy gegeben hat. was meint ihr was es ist, bzw. was es für eine "funktion" hat? (nach zu lesen in band 18, kapitel 159, seite 77, panel 2) <~ für alle die nicht wissen was ich meine ;D
  • Auf dem Stück Papier steht nix drauf, lol, das ist ja gerade das Komische^^ :D
    Ace sagt, wort wörtlich:
    "Da! Das ist für dich!
    Hä?
    Behalts und trags immer bei dir!
    Dieses stück Papier?
    So finden wir uns wieder!
    Aha?
    Willst dus nicht?
    Doch klar will ichs!"

    Später erwähnt Nami dann, das auf dem Papier ja gar nichts drauf steht..
    Für mich ist "das" neben der Sache mit "Dragon" eine der Geheimnisvollsten Sachen in OnePiece^^. ich hab kein schimmer, was das sein kann, lol..
    Naja, ich hatte mal ne Vermutung:^^
    Welcher Mensch auf der Welt, würde ein leeres Stück Papier benutzen, um sich eines Tages wieder zu sehen?
    Ich mein:
    Jeder Mensch würde ja was drauf schreiben, z.B wo er sich aufhält, irgend ein geheiminis, eine Botschaft, halt irgendwas, oder nicht?...
    Aber das Stück Papier hat GAR NICHTS drauf.. vielleicht ist DAS ja die Antwort..
    ich weiss einwenig langweilig die Theorie^^, aber mir fällt zu dem Punkt leider nichts anderes ein.. :D
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • genau das frage ich mich, seit ich band 18 gelesen habe. ich mein, dass wurde auch nicht nocheinmal aufgegriffen, aber ich denke auch, dass es etwas symbolisches ist. viele denken bestimmt, dass man das anzünden, ins wasser werfen oder sonstwas damit machen muss. so eine art "geheimschrift" oder wie? das er sich das aber in den strohhut hat nähen lassen ist eher ein argument für etwas symbolisches. alles symbolische befindet sich anscheinend auf ruffys haupt *LOL*
  • *Dito*
    die Frage habe ich mir auch ma gestellt, ich muss ehrlich sagen, das ich mir alles mögliche Vorstellen könnte:
    Aber vielleicht kommt es ja gar nicht zur Situation, das sich Ruffy und Ace evtl. als Gegner gegenüberstehen..
    wer weiss, was noch zwischen Whitebeard und Ace passiert..,
    ihr wisst schon, die Nachricht von Shanks an WB:
    "Es geht wohl um Ace und Blackbeard"
    darunter versteckt sich bestimmt ein Geheimnis,
    was wenn WhiteBeard, Ace "Absichtlich" beauftragt hat, Blackbeard zu finden..., tja da gäbe es viele Theorien.., warum er ihn beauftragt hat, die Offizielle Variante,: Blackbeard hat einen aus der Manschaft umgelegt, Ace muss ihn rächen,
    ich glaube allerdings, das da mehr drunter steckt... ;)
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • also ich denk mal,
    ace gab es ihm einfach nur so.
    einfach etwas was ihm etwas bedeutet und somit
    auch ruffy. vllt hat ace es zerissen und eine hälfte ruffy gegeben, die andere hat er. es hat vllt die gleiche funktion wie eine freundschaftskette, welche zwei teile hat, wenn man die zusammensetzt, kommt dann sowas wie Best Friend raus... ich denke alle wissen welche ich meine....
    ace hat halt nix draufgeschrieben.
    "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

    Václav Havel





  • Ich glaube irgendwie, Oda hat dieses Stück Papier nur eingebaut, um Spekulationen anzuheizen und nicht, weil da etwas wirklich wichtiges draufsteht. Ich denk mal, am Ende kommt raus, dass da etwas total unwichtiges draufsteht, so ne Art Kochrezept oder so.

    Oder ich stelle mir noch was anderes geiles vor: Oda bringt dieses Papier ganz am Ende von OP noch mal zur Sprache. Ruffy ist schon Piratenkönig und fragt sich so am Ende: "Was stand eigentlich auf diesem Zettel von meinem Bruder". Und als die Shb dann nachguckt, steht etwas drauf, was ihre Reise ungeheuer erleichtert hätte, wenn sie es früher gewusst hätten. Und alle sind sauer auf Ruffy, weil er vergessen hat, früher nachzugucken und verprügeln ihren Kapitän.
    Wäre doch ein geiler Gag am Ende*biggrin*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Der Zettel könnte auch ein Passierschein sein, so kann Ruffy z.B. vielleicht an ein paar von WB Männer vorbei, und der Zettel ist nicht beschrieben weil man denn dann kopieren kann, ist doch genial wenn keiner das Passwort kennt weil es keins gibt ausser diesen leeren Zettel. Dann habe ich mir auch schon ausgedacht das der Zettel mit Einer speziellen Tinte ausgestattet ist dis sobald sie in das vorhergesehene Magnetweld kommt nd so den Inhalt preisgibt, wie halt die diese unsichtbare Tinte die man mit Zitronensaft beträufelt um sie sichtbar zu machen.
    A Laser beam of Epicness
  • Der Brief ist wie inzwischen bekannt eine Vivre Card,damit sich Ace und Ruffy irgendwann wiedersehen können.Deshalb fing die Vivre Card auch an zu brennen,als Ruffy sie am Ende des TB-Arc rauszieht.Darauf erklärt ihm Lola,dass die Vivre Cards immer anfangen zu brennen,wenn die andere Person(hier Ace im ID) in Schwierigkeiten stecken.