Rolle von Animes/ Mangas in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Glaub mir, das bringt gar nichts.

      Es hatte mal eine Community geschafft Dragonball Z zurück zu bekommen, indem sie RTL2 bombadiert haben.
      Das war eine lange Zeit her.

      Ich bin praktisch mit Dragonball Z aufgewachsen und wie ihr wisst, läuft es seit Jahren nicht und das ist echt Schade.
      Da gibt es so eine Community, mit der haben wir oft versucht RTL2 und TELE5 zu bombadieren, manche haben Antworten bekommen, viele nicht.

      Wenn wir so eine Bombadierung starten, was wir eh nicht tun werden, ist die warscheinlichkeit hoch das wir in einem Spamfilter oder sonstwas kommen.
      Wollte ich nur mal gesagt haben.

      Aber mal schaun, vielleicht stimmt das ganze ja nicht.
    • Diablo26283 schrieb:

      Bombadiert RTL2 , Tele 5 und TMG mit Mails oder Anrufen und beschwert Euch den es darf mit Animes und One Piece in Deutschland nicht zu Ende gehen ! Nach der Kürzung des Anime-Blocks auf Tele 5 zieht jetzt auch RTL2 nach und will nur noch Sonntagsmorgen 4 Stunden Serien bringen wie Pokemon ; Digimon Data Squad usw !!! Laßt Euch nicht von den Standartantworten entmutigen und schreibt bis die Finger glühen ( auch mehrmals )! Laßt Euch das nicht gefallen auch wenn Ihr auf die Japanischen Folgen mit deutschen Untertitel zurückgreifen könnt den denkt auch an Andere die die Deutsche Synchro lieben und auch an die wo man sagt das One Piece , Naruto , Bleach usw Kinderserien sind !!! ..


      Ja gut. Wie gesagt sonderlich viel bringen dürfte des meistens nichts. Im übrigen muss man nunmal sagen, dass man den besagten Institutionen nicht unbedingt sonderlich viel die Schuld geben soll. Das ist nunmal Privatfernsehn und Geschäft. Die tun nunmal das, was sie für den Sender richtig halten.

      Jedoch muss ich jetzard zugeben, dass ich seit Freitag eine gewisse Aktion plane, die dann so ab den 14.März starten soll. Ich hab mir nämlich gedacht, man kann zumindest eine nette kleine Aktion starten, die zumindest aufzeigen soll wie schlecht es zur Zeit um Anime in Deutschland steht und warum dies schade ist.
      Ich weiss, dass man normalerweise nicht sonderlich auf Erfolg stoßen wird, aber ich erhoff mir zumindest, dass man am Ende höflich abgewimmelt wird. Habe schon vor ca. 2 Jahren eine ähnliche Aktion miterlebt. Die hatte auch nicht viel bewirkt, aber immerhin eine höffliches Abwimmeln. Und so könnte man zumindest als Anime-Fan ein kleines Zeichen setzen, wenn man will.
      Immerhin der Wille zählt und man kann ja gemeinsam einen kleinen Traum leben. (Und bitte nicht jetzard alle den hier :rolleyes: machen!)
      Ich meld mich dann wieder. ich plane des halt zur Zeit noch ein wenig. Und starte dann zu gegebener Zeit besagten Aufruf.
    • 05:30 Uhr - Gormiti
      06:00 Uhr - Hot Wheels
      06:35 Uhr - Digimon Data Squad
      07:10 Uhr - Pokémon
      07:40 Uhr - Pokémon
      08:10 Uhr - Inazuma Eleven (Erstausstrahlung)
      08:45 Uhr - Yu-Gi-Oh! 5D's
      09:20 Uhr - Naruto Shippuden
      09:45 Uhr - Naruto Shippuden
      Vorläufiges Programm auf RTL 2 ab Ende April, da kann man das ganze auch gleich ganz lassen, ich mein wer steht Sonntag um 7 Uhr auf um Pokemon zu schauen.
      Das Problem sind aber auch die Zeiten, früher konnte ich an 4/5 Schultagen die meisten Serien nach der Schule mir anschaun. Jetzt auch durch die Verkürzung des Abitur auf 12 Jahre , ist man in dem Alter wo ich früher spätestens um 2 zu Hause noch bis 5 in der Schule. Somit und durch immer unregelmäßigere Zeiten kann man oft garnicht mehr mitkommen und verpasst viele Folgen. Also schauen viele die Folgen im Internet und merken das man da plötzlich 100 Folgen mehr schauen kann als bei RTL 2 gezeigt wurden. Außerdem verfügen die meist über bessere syncro und sind unzensiert.
      Stells mir lustig vor wie die Kinder dann in Zukunft vorm TV sitzen und Trash TV alla Big Brother RTL und co. schauen. Das wird ne tolle Generation ;)
    • Also ich denke, das eine der Rollen einfach die Geschlossenheit ist.
      "Hey, du liest ja auch Mangas, lass uns mal ein bisschen quatschen."
      Und so kommt man halt zusammen.

      Ich glaube, wenn es in Deutschland keine Mangas und Animes geben würde,
      würde zum beispiel dieses Board hier auch nicht existieren.
      Im Grunde ist es ja egal ob es aus Japan oder Burkina Faso kommt.
      Hauptsache es läuft in Deutschland.

      Man tauscht sich aus, diskutiert ect. Es kommen mehrere Meinungen
      zusammen und so kann man sich zu einem bestimmten Thema äußern.

      In Sachen Anime denke ich nicht, dass es einfach nur "Kindergarten" ist.
      Es gibt auch welche die sind über 40 und spielen noch irgendwelche Computerspiele im Internet...
      Entweder man mag es oder man mag es nicht, solch "kindergarten" soll ja auch
      dabei helfen, jung zu bleiben, hab ich gehört :)
      Außerdem gibts ja auch "härtere" Animes, die sich Kinder nicht unbedingt anschauen müssen.

      Und wie hier ja auch schon erwähnt, sind viele mit Animes aufgewachsen, sowas bleibt
      einfach hängen und man bekommt es schwer los. Als kleines Mädchen hab ich auch gedacht,
      woah wieso wird der Typ aufeinmal blond? cooool! Naja wie auch immer...

      Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt so wild auf Animes im fernsehen bin
      wie vielleicht manch andrer. Ich bin (aber da ist jeder anders denke ich mal) auch aus dem Alter
      raus wo ich mich extra um halb 2 (oder wann auch immer) vorm Fernseher sitze und mir das angucke.
      Da hab ich andres zu tun^^. Zurzeit beschäftige ich mich nur mit dem One Piece Manga, soweit ich zeit habe.

      Und ich verfolge die Animes nicht wirklich im Fernsehen, von daher weiß ich nicht was rtl2 plant,
      die werden halt das machen womit sie am meisten profit erziehlen können...kein grund auszuflippen.

      Soweit so gut, das wäre dann mal meine Meinung zu der Sache :)
      Also ich mag Animes und Mangas, aber nicht so übertrieben, dass ich zum beispiel irgendwelche
      briefe an rtl2 schreibe oder so xD

      e: ach ja vergessen zu erwähnen, sicher wirkt sich das auch auf die Zuschauer aus, was im Fernsehen kommt,
      aber überbewerten sollte man das nicht, gibt ja genug andre Möglichkeiten ;)

      lg

      meli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • RoyalStrike schrieb:

      05:30 Uhr - Gormiti
      06:00 Uhr - Hot Wheels
      06:35 Uhr - Digimon Data Squad
      07:10 Uhr - Pokémon
      07:40 Uhr - Pokémon
      08:10 Uhr - Inazuma Eleven (Erstausstrahlung)
      08:45 Uhr - Yu-Gi-Oh! 5D's
      09:20 Uhr - Naruto Shippuden
      09:45 Uhr - Naruto Shippuden
      Soll das ein Scherz sein?
      Sie verschieben extra ihren Animeblock, nur um dann den gleichen Mist zu senden? Ich kann RTL 2 nicht verstehen und werde es auch nie können.
      Als ich die Nachricht gehört habe, dass der Anime-Block auf Sonntag verschoben wird, war ich zueerst eigentlich ganz froh. Ich bin sowieso ein Frühaufsteher und hätte ihn mir dann auch gönnen können. Aber nach dieser Meldung werde ich hiervon weit Abstand nehmen. Wer steht bitte um 5 Uhr auf, nur um sich "Gormiti" und "Hot Wheels" anzuschauen? Meiner Meinung nach kann man bei diesen Serien gar nicht von Anime sprechen, ebenso bei "Bakugan" auf Tele5. Auch die gefühlte 100. Wiederholung der Pokemon-Staffeln wird keine neuen Zuschauer anlocken, ganz zu schweige von dem mehr als schlechten "Yu-Gi-Oh! 5D's".
      Ich werde aus diesem Sender einfach nicht schlau. Früher hatten sie, so denke ich, extrem gute Quoten, als noch anständige Animes, wie Conan, DBZ und Inu Yasha, liefen und dann machen sie sich alles selbst kaputt. Wenn sie zumindest wieder bessere Animes mit der Verschiebung gebracht hätten, hätte ich garantiert mal reingeschaut, so aber nicht.
    • Die Serie Yugioh ist ja die praktisch das Marketing zum Spiel, wo auch viel Werbung gemacht wird.
      Wenn RTL 2 Animes jett nur noch Sonntags sendet dürfte das wohl das Ende von Animes in Deutschland sein.

      Der Kartenmarkt dürfte zusammenbrechen da sich die ja keinen kleinen Kinder mehr kaufen wenn nicht nach Yugioh Werbung für neue Karten kommt. Unglaublich :| ist das jetzt das Ende des Animes in Deutschland?
      Buggy for Shichibukai
    • Oh mein Gott RTL2 wird ja dümmer und blöder herzlichen Glückwunsch RTL2 man dachte noch man hoffte das RTL2 vieleicht nochmal aufwacht,und mal wieder die guten alte Anime bringt,aber nein bring denn größten Müll,Pokemon habe ich früher gemocht für mich wird es auch nur 150 Pokemon geben +1 xD.Was nur aus RTL2 geworden ist,das hat alles mit Dragonball GT angefangen da fing doch die ganze Kacke an.-.-Denn klauen sie noch Ben10 von Cartoon Network nice.Was soll ich noch sagen unsere Generation hatte echt glück mit denn anime serien.Früher war halt alles besser eindlich is das traurig so was zu sagen das ja mal 10 Jahre her.Mir tuen nur die armeen Kinder von heute Leid hatten nicht so ne schöne Kindheit wie wir.Naja das bedeutet ja fast der tot der Animes in Deutschland schade RTL2 war mal so gut,heute is nichts weiteres als ein haufen scheiße. :evil:
    • Find ich gut das RTL 2 ihr Anime Programm auf Sonntag legt. So kann man wenigstens ab und zu noch Anime's schauen...wenn man Arbeiter ist. Kommt mir gelegen...mir gefällt es auch das One Piece am Samstag wiederholt wird auf Tele 5. In der Woche kann das keiner schauen weils zu früh ausgestrahlt wird, deswegen Daumen hoch. Das wird sich sowieso alles noch ein wenig ändern und ein paar Serien werden iwann auch ausgetauscht. Im Moment interessiert mich nur Yugie Oh 5 D's. Ich werd aufjedenfall einschalten, denn gar nicht einschalten tut dem Anime/Manga in Deutschland nicht gut. Könnte eher alles schlimmer machen als es schon ist.
    • Tschüss Animes, wer weiß wann wir uns wiedersehen...

      Damit hat sich das also nun auch erledigt.
      Wobei es mir ganz gut gefällt am Sonntagmorgen zum Ausnüchtern nicht mehr nur die Sendung mit der Maus sehen zu müssen. ;)
      Aber zurück zum Thema:
      wenn man ehrlich ist, war dies ein Trend, den man erahnen konnte.

      Es gab vor ein paar Jahren eine ähnliche Entwicklung.

      Ich spreche von Walt Disney und vor allem von Micky Maus und Donald Duck.
      Es ist bestimmt schon 10 Jahre oder so her, da gab es die ganz alten, sehr guten Kurzfilme von Walt Disney mit den bekannten Darstellern Goofy, Donald, Chip und Chap, Micky,...
      Aus diesen Kurzfilmen sind dann die Serien meiner Kindheit entstanden:
      Die Ducktales, Darkwing Duck, Chip&Chap - Ritter des Rechts, Goofy und Max, Tik, Trik und Track,...
      Und was ist nun?
      Diese Serien sind aus dem Fernsehn verschwunden.
      Übrig geblieben sind das Micky Maus-Magazin und das Lustige Taschenbuch.

      Ich denke dieser Ablauf ist nun auch bei den Animes entstanden.
      Da gab es am Anfang auch nur sehr wenige Serien, wie:
      -Dragon Ball
      -Sailor Moon
      -Pokemon(noch mit 151 Pokemon)
      -...
      diese wurden dann durch One Piece, Conan, Yugi-Oh ergänzt.
      Hier kann man glaube ich von der Hoch-Zeit der Animes im deutschen Fernsehen sprechen.

      Doch nun haben diese Serien mehr als unterdurchschnittliche Fortsetzungen bekommen(Dragon Ball GT, Yugi-Oh 5Ds,...)
      oder wurden komplett durch minderwertige Serien ersetzt. (Bakugan, Gormiti, und wie sie alle heißen)

      Ich denke hier gibt es einige Parallelen zwischen den beiden Abläufen.
      Vermutlich bleiben dann auch hier einfach die Mangas/Bücher übrig.

      Aber mit den ganzen Animes, die dann so langsam verschwinden, gibt es eine weitere Branche, die eng mit mit den Animes verbunden ist. Hier sprechen hier vom Zeitschriften-markt.

      Als Micky Maus und co. das Fernsehen eroberten gab es sehr viel, mehr oder weniger gute Zeitschriften mit den Helden der Serien.
      So etwas haben wir ja momentan auch mit den Anime und Manga-serien.
      Hier gibt es das Pokemon-Magazin, die Mega-Hero,...

      Auch die werden, denke ich, dann von der Bildfläche verschwinden(Gott sei Dank)



      Aber wie so oft bleibt einem ja nur abwarten und zu sehn was passiert.
      Vielleicht werden die Animes ja eines Tages "wiederbelebt"...?
      Es gibt nur einen,

      wahren Kaiser:


      Käpt'n Iglo!!!!!!!
    • Ist wirklich übel, was die öffentlichen Sender uns nun als Unterhaltungsprogramm andrehen wollen xD, Gerichtsshows, Kochshows, Talentshows waren ja immer ein Fall für sich, aber diese Dokusoaps über die créme de la créme der deutschen Topasis gehören ab sofort definitiv mehr gefördert dafür ein :thumbsup: an RTL2.
      Was uns als Animesuchtis nicht wirklich jucken sollte, da man ja in den meisten Fällen sowieso gezwungenermaßen im Internet Pirat spielen muss ~.~
      Grund zur Freude haben nun Fans von Fullmetal ALchemist, denn MyVideo stellt die erste Staffel mit deutscher Sync kostenlos und legal zur Verfügung.
      FMA Startseite
    • Also ich bin hier in Deutschland nicht so riesig zufrieden mit der Lage von animes und Mangas. Nicht das es nicht gelesen wird und so, das finde ich schon okay. Doch erstens finde ich blöd das der Animeblock sowohl bei Tele 5 als auch bei RTL 2 verschoben bzw rausgenommen wurde. Das zweite ist das es unter meinen Freunden erstens nicht so, äh sagen wir mal beliebt ist wenn man liest, Mangas aber sind wie Hölle für sie! Sie gucken lieber assitv auf RTL und sowas. Da würde ich mir mehr Toleranz wünschen. aber nicht nur von meinen Freunden, sondern von ganz normalen Bürgern. Als ich mir mal wieder ein neues One Piece Buch kaufen wollte, hat mich sowohl die Verkäuferin als auch eine andere Kundin ganz blöd angeguckt, als hätte ich gewollt das sie mir Ecstasie verkauft. Auch das regt mich so auf: Die unakzeptanz der Normalen Leute was Mangas und Animes betrifft. Ansonsten ist's ganz ok wies um One Piecw und den Reat so steht.
      "Stupido Stupido"
    • Starke Quoten für RTL II Dragon Ball

      Quelle Quotenmeter:

      Bereut RTL II die Absetzung der Animes schon? Die Zeichentrickserien laufen inzwischen deutlich besser als die weiterhin schwachen Sitcoms des Senders.

      Es ist wie verhext: Seitdem RTL II bekannt gegeben hat, seine Anime-Schiene nach Ostern zu beenden und stattdessen auf Dokusoaps und Sitcoms zu setzen, stiegen die Quoten der Zeichentrick-Formate rasant an. Ziel der Umbauten war, das Nachmittagsprogramm für die 14- bis 49-Jährigen attraktiver zu machen. «Dragon Ball» holte am Dienstag um 13.45 Uhr nun starke 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – bis Mitternacht kam nur eine Folge des «King of Queens» auf höhere Werte.

      Ab 14.10 Uhr erreichten zwei «Naruto»-Folgen schließlich noch 6,6 und 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Auch die Gesamtzuschauerzahlen sind deutlich höher als beim nachfolgenden Programm. «Naruto» holte 330.000 und 270.000 Menschen vor die TV-Geräte. «Immer wieder Jim» kam ab 16.00 Uhr nur auf 160.000 und 210.000 Zuschauer.

      Bei den Umworbenen holte die Sitcom schwache 3,5 und 3,8 Prozent Marktanteil. Drei Folgen «Still Standing» kamen im Anschluss sogar nicht über 2,9, 3,3 und 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Ein Erfolg ist die lange Sitcom-Strecke des Senders also keineswegs; einzig «King of Queens» am Vorabend macht seine Sache recht ordentlich. Die 18.30 Uhr-Folge kam auf gute 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 0,67 Millionen Zuschauer.

      Rtl2 und Tele5 die zur Tele München Gruppe ( TMG ) gehören sind doch selbst Schuld das es jetzt so kommt !!! Ich hoffe sehr die bereuen Ihre Entscheidung noch :cursing:

      Uns Anime-Fans wird man so leicht halt nicht los !!! :thumbsup:
    • Diablo26283 schrieb:

      Bereut RTL II die Absetzung der Animes schon? Die Zeichentrickserien laufen inzwischen deutlich besser als die weiterhin schwachen Sitcoms des Senders.

      Es ist wie verhext: Seitdem RTL II bekannt gegeben hat, seine Anime-Schiene nach Ostern zu beenden und stattdessen auf Dokusoaps und Sitcoms zu setzen, stiegen die Quoten der Zeichentrick-Formate rasant an. Ziel der Umbauten war, das Nachmittagsprogramm für die 14- bis 49-Jährigen attraktiver zu machen. «Dragon Ball» holte am Dienstag um 13.45 Uhr nun starke 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – bis Mitternacht kam nur eine Folge des «King of Queens» auf höhere Werte.
      Hehe, in your Face! Yes!

      Aber an ihrer Entscheidung wird sich wahrscheinlich trotzdem nichts ändern, mit Tele5 und One Piece war das doch genauso: One Piece war der Quotenhit schlechthin und wurde dennoch "abgeschafft" (Vormittagsprogramm ist für mich gleich absetzen -.-).
      RTL2 wird ihre Entscheidung sicherlich irgendwo bereuen, aber diese ***** würden doch niemals zugeben, etwas falsch gemacht zu haben! Sie werden denken: "Sobald die Animes erst weg vom Fenster sind, werden die Quoten der Sitcoms schon noch steigen"... >.>

      Tja, RTL2. Mögest du bald gar keine Zuschauer mehr haben.
    • Also ich muss zugeben, ich sehe mir gerne Sitcoms an. Aber es wundert mich nicht, dass sie nur noch schlechte Quoten bringen. Was will ich mit einer Sitcom, die bereits 5 oder 6 mal am Stück durchgelaufen ist im Sender und vielleicht gnädigerweise zwei neue Folgen am Ende dazu gesetzt werden.

      Ich war früher der totale Fan von King of Queens, aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr ansehen, weil ich ja eh alles schon dutzende Male gesehen habe.

      Das RTL2 jetzt erst wieder Dragonball bringt ist schade. Hätte er vor ein paar Jahren als Vormittags bzw. Mittagsprogramm für mich möglich war gerne nochmal gesehen.

      RIP RTL2
    • Ich schließe mich da MnL an. RTL 2 wird seine Entscheidung garantiert nicht ändern, aber sie werden jetzt zu Kenntnis nehmen, dass es ein ziemlich dummer Schritt ihrerseits war. Die Sitcoms werden sich auf RTL 2 niemals durchsetzen, da es auf anderen Sendern viel bessere Alternativen gibt. Zum Beispiel sendet auch Kabel 1, der Sitcom-Sender schlechthin, den gesamten Tag Sitcoms rauf und runter. Und diese Serien sind qualitativ höher, als die Sitcoms auf RTL 2, "King of Queens" mal ausgenommen. Wenn es dann aber auf Kabel 1 mal langweilig wird, bietet Pro7 auch noch eine Alternative an. "HIMYM", "Malcolm Mittendrin" und "Scrubs" sind wohl auch beliebter als "Immer wieder Jim" oder "Still Standing", obwohl ich diese beiden Serien auch abunzu schaue.
      Im Ganzen kann man also sagen, RTL 2 wird diesen Schritt früher oder später bereuen, da sie immer mehr Zuschauer verlieren.

      "Sobald die Animes erst weg vom Fenster sind, werden die Quoten der Sitcoms schon noch steigen"... >.>
      Das werden sie auch, aber nicht drastisch, wie ich oben schon sagte. Wenn die Animes am Sonntagmorgen laufen, werden sie auf jeden Fall schlechtere Quoten haben als jetzt. Denn wer steht um 6:00 Uhr extra auf, nur um sich Serien wie Pokémon oder Gormiti (wtf?) anzuschauen!? Nur Naruto, welches auch etwas später um 10 oder 11 Uhr laufen wird, wird wahrscheinlich annehmbare Quoten erzielen, die anderen Serien kann man vergessen.

      LG Mayuri Kurotsuchi (ehemals: Inu Yasha)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Schließe mich da Eurer Meinung an aber Die Sender wie Tele5 oder RTL2 ( TMG) sollen es echt bereuen Uns fans so zu behandeln und deswegen schaltet alle Eure Fernseher Mittags entweder zu Dragonball auf RTL2 und /oder zu One Piece auf Tele5 an dann steigen die Quoten noch mehr :) Und die Sender bereuen Ihre Entscheidung Animes abzuschaffen !!! :cursing:

      Ist doch echt wahr wie blöd muß man sein das man Sitcoms vorzieht ! Sie sollen den Sendeplatz mit den Sitcoms tauschen dann bekommen diese und die Animes gute Quoten :)
    • Öhm, mir persönlich sind deutsch synchronisierte Animes ohnehin schnuppe.
      Das einzige, was ich mir dergleichen n der Vergangenheit reingezogen hab, war die erste Staffel Digimon und das auch auf Youtube.
      Alles andere ist doch im Grunde sowieso schlecht synchronisiert, geschnitten wie nix gutes und der ganze Witz geht sowieso auf Deutsch verloren(Enbima Yonezu Oni Giri <3).

      Und da die meisten hier doch sowieso schon weit über den Stand des deutschen Mangas sind, ist doch keiner wirklich drauf angewiesen. Lasst RTL 2 mal machen, die werden schon noch rausfinden, wo sie letztendlich landen. Niveau sucht man da sowieso vergebens, da helfen auch einige schlecht synchronisierte und total zerschnittene Animes nicht mehr weiter.
    • Ist schon krass, das RTL III die Widerholung von Dragonball nachträglich nochmal geschnitten hat, nachdem sie damals eh schon nicht unzensiert lief! Eine frechheit ist das. Gut bei der Synchro kann man jetzt nichts mehr machen, weswegen Wörter wie "Tod" immer noch vorkommen, aber als ich heute zum Beispiel reingeschaut habe, hat doch tatsächlich die Szene gefehlt wo Drakula Krillin in die Birne gebissen hat und aus seinem Kopf lauter kleine Blutfontänen gesprossen kamen. Bin ja mal gespannt wie es sein wird, wenn der Herr der Schildkröten und Bulma auftauchen, sofern sie noch nicht erschienen sind (habe nur die erste Episode gesehen).
      Jetzt überleg ich mir echt, ob ich den Rest der Zeit die ich noch TV schauen kann, zu Dragonball einschalte. Diesen Sender noch zu unterstützen ist mir mehr als fern. Geschieht denen irgendwo recht wenn die Quoten für Anime steigen aber die der Sitcoms fallen. Leider wird das nichts daran ändern, dass rumgeschnippelt wird... Ich hoffe dieser Sender (der früher einer der besten war) geht unter! Naruto wird den Karren Sonntags auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen können, sind eh alles Wiederholungen und zudem geschnitten und zensiert ohne Ende...

      MFG

      torajiro
    • RTL2 Sendeplan ab dem 24.04.2011

      06:20 Uhr Pokémon (13. Staffel)
      06:45 Uhr Hot Wheels Battle Force 5
      07:15 Uhr Gormiti
      07:40 Uhr Digimon Data Squad
      08:10 Uhr Pokémon (Neue Folgen)
      08:40 Uhr Pokémon (Neue Folgen)
      09:00 Uhr Yu-Gi-Oh! 5D's (3. Staffel)
      09:30 Uhr Naruto Shippuden (Neue Folgen)
      09:55 Uhr Naruto Shippuden (Neue Folgen)
      Das ist jetz der feste Sendeplan ab dem 24.4 immer Sonntags zumindest Pokemon wurde aufgrund der Proteste ne Stunde nach hinten verlegt ;)

      Der Grund warum ich kein RTL 2 Anime mehr schaue ist das mit der Zeit alle guten Serien wie Dragonball durch irgendwelchen Mist ersetzt wurden.
      Zu der Zeit wo ich RTL 2 regelmäßig geschaut hab lief unter anderem Dragonball,Detektiv Conan,One Piece,Inuyasha,Naruto was für mich alle hochwerte Anime Serien waren und alles andere als Kinderserien. Die neuen kann man sich leider kaum noch anschauen meiner Meinung nach , da soll man sich nicht wundern warum keiner mehr RTL 2 schaut.
      Und was ist schon ein bisn Blut? Wenn wir mal ehrlich sind gibt genug Kinder die spielen mit 12 schon Spiele ab 18 von der schlimmsten Sorten da muss man nicht gleich jedes bisn rausschneiden und das worte wie "töten" verboten war, fand ich auch mehr als lächerlich. Wenn da der große Bösewicht die Erde angreift und sagt "Ich werde euch alle besiegen". Läuft für mich eher auf die Zielgruppe 0-10 raus zur Zeit.
    • mein gott das mit dem museum war doch auch nur ein beispiel!!! kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben das hier eins gebaut werden sollte!

      aber ich verstehe nicht wie dann anime wie pokemon oder digimon weiter synchronisiert werden obwohl ich mir vorstellen kann das one piece viel mehr fans haben. ich habe das gefühl das in den letzten jahren bezüglich anime in deutschland sehr zurück gedreht wurde. wenn man bedenkt wie vor ca. 6 jahren den ganzen nachmittag über anime im programm liefen und früher sogar DBZ, ranma 1/2 und shin chan am abend. jetzt so gut wie gar nichts mehr