Gamescom - Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gamescom - Köln

      Hey Leute,
      wie vll. einige wissen, findet jetzt im August die gamescom in Köln statt.
      Wer die gamescom nicht kennt: Die gamescom ist eine Messe für Gamer (aber auch B2B), die gerne alles über die neuesten Games und Technologien erfahren wollen.
      Natürlich kann man viele Games anzocken (ich glaub, das neue Command & Conquer 4 soll dort schonmal spielbar sein). Also ein Treffpunkt für viele, die gern auch gelegentlich spielen.


      Die Termine & Öffnungszeiten sind wie folgt:
      Publikumsbereich: entertainment area
      Donnerstag, 20.08.2009 10:00 – 20:00 Uhr
      Freitag, 21.08.2009 10:00 – 20:00 Uhr
      Samstag, 22.08.2009 09:00 – 20:00 Uhr
      Sonntag, 23.08.2009 09:00 – 18:00 Uhr

      Ein Kollege und ich werden (der übrigens an unserem One Piece-Browsergame mitentwickelt) am Donnerstag, den 20.08, sowie am Freitag, den 21.08 in der gamescom anzutreffen sein.
      Vielleicht trifft man sich ja dort und kann sich auch ein wenig unterhalten ;)

      Hier die Webseite der gamescom: gamescom.de/
      Die Preise sind hier einzusehen: Preisabelle

      Mfg
      Yuri
    • Endlich ist die Messe in Köln!

      Da ich in Hilden, also zwischen düsseldorf und Köln wohne, wäre es kein Problem, dorthin zu kommen. Leider hab ich immoment keine Kohle... :(

      Der einzige Grund die Messe aufzusuchen währe eh Blizzard gewesen, aber da die Blizzcon ja gleichzeitig stattfindet, wird es auf der GC eh ein Sparprogramm von denen geben. Also werd ich wohl erst 2010, oder wenn die nextgen konsolen vorgestellt werden, anwesend sein.
    • Mh, die Blizzcon ist sowieso bei Los Angeles. Ob Blizzard bei der Gamescom zu finden ist, weiß ich grad nicht.
      Aber topaktuelle Highlights sind sowieso dabei:

      Risen (anspielbar)
      Drakensang (anspielbar)
      Command & Conquer 4
      etc.

      Ne Tageskarte kostet 12€. Wie ich finde, akzeptabel - und raus kommt man sowieso immer mit nem dicken Werbepaket in ner übergroßen Tüte :D
    • Ich wollte ursprünglich erst zum Eröffnunskonzert (Tote Hosen ftw), aber da meine Freunde nicht ausm Schritt kamen ob die nun mitwollen oder nicht ist es ganz ins Wasser gefallen. Ob ich zur Messe hingehe weiß ich noch nicht (ist nun auch etwas kurzfristig). Aber Argumente wären natürlich Risen, C&C 4 sowie der Nintendo-Stand und die Tatsache, dass es eine Spielemesse ist und ich schon seit Ewigkeiten mal zur GC wollte. Da es die nur noch für Browsergames gibt (na Yuri wie siehts aus? Nächstes Jahr? ;D) liegt hier ja die gamescom nahe. Die 12€ sind locker drin nur müsste ich noch jmd autreiben der mitkommt.
    • Gut das die Gamescom hier mal angesprochen wird, ist schließlich ein großes Event! Ich werde auf jedenfall hinfahren, denn ich will mich über newcomer games (wie z.B. Assasin Creed 2, Final Fantasy 13 ...) informieren und diese Spiele, wenn es denn geht auch mal anspielen. Mir ist bewusst, dass es theoretisch möglich ist Spiele dort anzutesten aber man muss sehr lange anstehen (Diabolo z.B. 4 Std.). Ich freue mich schon echt auf die Gamescom und ich hatte eigentlich vor mir ne Tageskarte am Samstag zu holen. Ich hätte an dieser Stelle allerdings nochmal zwei Fragen, die mich imo sehr interessieren würden.
      1. Könnte es möglich sein, dass wenn man die Eintrittskarten vor Ort kaufen will, keine mehr vorhanden sind und man nicht reinkommt? Das wäre nämlich mega mies, dann würde ich da umsonst hinfahren.
      2. Ist es auf der Gamescom möglich auch schon Spiele o. ä. zu kaufen?
      Freue mich auf jede Antwort! Mit freundlich Grüßen,
      Naruto Uzumaki
    • Naruto Uzumaki schrieb:

      1. Könnte es möglich sein, dass wenn man die Eintrittskarten vor Ort kaufen will, keine mehr vorhanden sind und man nicht reinkommt? Das wäre nämlich mega mies, dann würde ich da umsonst hinfahren.
      2. Ist es auf der Gamescom möglich auch schon Spiele o. ä. zu kaufen?

      Also, ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen von der Leipziger Games Convention sprechen, aber da es ja derselbe Betreiber ist, der nur umgezogen ist, sollten die Antworten eigentlich noch passen:

      1. Nö, das sollte nicht passieren. Ist jetzt nicht wie bei einem Konzert, wo dann die Karten auf einmal ausverkauft sind. ^^ In Leipzig kam es trotz der Besuchermassen und der brechvollen Hallen nie zu einer Überfüllung und ich geh mal davon aus, dass die Messe in Köln ja sogar größer ist. Und es gab in Leipzig auch billigere Abendkarten und solche Geschichten, weil es sich um die Abendzeit wieder meistens lichtet. Auch gab es insgesamt 12 Kassen oder so, also man musste nie lange anstehen.
      2. In der Regel nicht. Das meiste sind ja auch alles Titel, die noch nicht auf dem Markt sind. Oder gehst du jetzt davon aus, dass man dir Final Fantasy 13 verkauft? xD Was aber oft zum Verkauf steht, sind oft so Merchandise Sachen. Figuren, Bücher, etc.



      Allgemein kann ich nur sagen, wäre es in Leipzig wieder gewesen, was von mir aus ca. 2 Stunden entfernt liegt, wäre ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder hingefahren. Allein um The Legend of Zelda: Spirit Tracks zu zocken. Aber Köln ist mir dann doch zu weit weg, das lohnt sich nicht.
    • Ich wäre nur zu gerne gekommen. Auch eigentlich nur wegen Diablo 3. Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Allerdings wäre das anstellen schon ziemlich heftig, bei einer Wartezeit von bis zu 3 Stunden. :D
      Leider ist Köln doch ein wenig weiter weg von hier. Geld hätte keine Rolle gespielt. Zeit hätte es auch gekostet. Ansonsten würde es auch nicht so viel auf der gamescom geben, was mich dazu bewegt hätte, da hin zu fahren. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn was interessantes dabei ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja Die Games-Com in Köln.
      Ich fand sie sehr gut. Ich hab auch sehr viele Spiel getestet wie z.B. One Piece UC2, Kingdom Hearts 358/2 Tage,Dissidia, FF XIV und noch viele andere. Mir hat jedes Spiel sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis sie alle erscheinen. Die Hallen waren alle richtig groß, man konnte sich zwar einige Spiele angucken aber wenn du mal anstehen musstest - 2-4 Stunden oO. Auf jeden fall freue ich mich schon sehr auf die nächste Games-Com nächstes Jahr.
      12zeb12 wurde gelöscht [620+ Subs] bitte subbed mich youtube.com/user/Xx12zeb12xX ;)
    • Auch dieses Jahr findet die Gamescom in Köln wieder statt. Vom 19.-22.08.2010 ist es soweit.

      Seid ihr vor Ort? Welche Games hofft ihr antesten zu können bzw. worauf freut ihr euch am meisten?


      Da ich persönlich letztes Jahr leider zum Zeitpunkt der Gamescom im Urlaub war, und mir die GC in Leipzig die Jahre vorher einfach zu weit weg war, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal dort sein.

      Ich persönlich freue mich am meisten darauf das neue Fifa mit dem neuen Pro Evo vergleichen zu können. Auch Micrsofts neues Bedienungs/Herumhampel Projekt "Kinect" versuche ich mir anzusehen sofern die Wartezeiten dort nicht zu lang werden.

      Da ich mich ansonsten noch nicht wirklich informiert habe, was noch so ausgestellt wird, wollte ich euch mal fragen ob ihr noch empfehlungen für mich habt. Gerne auch zum Rahmenprogramm.
    • Mir ging es da ähnlich wie Nik, die Gamesconvention in Leipzig war für mich als Rheinland-Pfälzer (lasst euch nicht von dem Ddorf irritieren, das ist nur zur Zeit) früher zu weit weg und als sie dann in Form der Gamescom letztes Jahr in Köln statt fand war ich im Ausland. :|

      Aber dieses Jahr werde ich auch Vorort sein, um mir das Spektakel einmal anzuschauen.

      Ich persölich freue mich am meisten darauf, mal Star Wars, the old Republic, das neue MMO aus dem Hause Bioware anzutesten, da ich das Seting besonders interessant finde und Bioware eigentlich nicht für Trash bekannt ist. ;)

      Ich würde ja auch Diablo 3 antesten, aber da ich leider nur Samstags hinfahren kann, denke ich die Schlange wird gerade vor diesem Titel besonders lang sein und ich bin nicht der Typ der sich 3h für ein einziges Spiel anstellt.

      Somit ist Starwars eigentlich das einzige was ich auf jedenfalls gerne sehen will. Dennoch weis ich von Freunden, das man sich einfach alles anschauen sollte, überall gibt’s Geschenke, Gutscheine, oder Freischaltcodes zu ergattern.

      Außerdem sollen spiele wie das neue Formel 1 in so einer Steuerungseinheit, die an ein Cockpit erinnert (weis nicht genau wie man die Dinger nennt, aber ich denke ihr wisst was ich meine) echt spaßig sein.
    • Hey da sagst du was, an das F1 game hab ich gar nicht gedacht, das werd ich mir dann auch mal anschauen. Ich hoffe ja, dass ich irgendwas dickes abstauben kann....So ne Konsole oder etwas in der Art :P

      Reicht ein tag um das meiste zu sehen oder sollte man doch lieber an 2 Tagen hingehen?
    • Ich war letztes Jahr schon bei der Gamescom und es hat mir super gefallen. Das einzige was negativ anzumerken wäre, waren die langen Wartezeiten, die es dieses Jahr sicher wieder geben wird.
      Die Spiele, auf welche ich mich am meisten Freue, sind zum glück über mehrere Systeme gestreut.
      Erstens wäre da einmal Diablo 3, das ich schon letztes Jahr nach zweieinhalb Stunden warten testen durfte. Und damals hat es sich schon gelohnt. Freu mich auch dieses Jahr wieder auf gepflegte Hack n Slay Action.

      Zweitens naütrlich der Nintendo 3DS sowie das neue Zelda. Beides werde ich unbedingt antesten und kann es kaum erwarten mir selbst von den 3D Fähigkeiten des Handhelds ein Bild zu machen.
      Daneben gibt es natürlich noch unendlich viele andere Spieleentwickler, die ihre Neuerscheinungen zeigen werden und ich lass mich einfach mal überraschen. Gespannt bin ich aber noch auf Crysis 2 und Deus EX 3.

      Sonst hoffe ich auf toll gestaltete Stände, massenhaft heiße Messe Babes :D und natürlich Cosplay. Ne Frage noch zum Schluss. Warum verkleiden sich Frauen meist als männliche Final Fantasy Helden?

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Leider wirds für mich nichts. Ist einfach zu weit weg, wobei ich eigentlich Zeit hätte. Aber da müsste ich mich schon früher damit auseinandersetzen und organisieren. Könnte sich aber lohnen.
      Würde da auf ein paar Sachen hoffen. Natürlich wäre da mal Diablo 3. Da jetzt SC2 rauskam, und dieses Spiel ein Jahr vor der Ankündigung von D3 angekündigt wurde, besteht die Hoffnung, dass D3 im Sommer 2011 erscheinen wird und mit Glück Ende diesen Jahres/Anfang 2011 auch eine Beta bekommt und vielleicht wird in dieser Richtung was erwähnt.
      Auf die letzte Klasse bin ich auch gespannt, allerdings wird die wohl eher auf der hauseigenen Convention bekannt gegeben.

      Dann wäre ich auch endlich mal überrascht, wenn Valve was zu Half Life 2: Epsiode 3 sagen würde. Aber damit rechne ich auch nicht wirklich. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Dann wäre ich auch endlich mal überrascht, wenn Valve was zu Half Life 2: Epsiode 3 sagen würde. Aber damit rechne ich auch nicht wirklich. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
      Unwahrscheinlich, da Portal 2 vorgestellt wird. Die wollen die Aufmerksamkteit von P2 nicht auf HL2EP3 überleiten lassen. Vielleicht, aber nur vielleicht gibts ein kleines, winzigkleines "Wir arbeiten noch daran", von den Entwicklern. Gibt ja schon Leute die denken, Valve hätte das Projekt eingestampft.

      Ich gehe vielleicht hin, aber nur um Portal 2 zusehen, das eigentlich einzige Spiel, welches mich "wirklich" interessiert. Aber man bekommt ja sowieso nen Tag später all die Infos im Internet, also muss ich noch überlegen, ob es sich lohnt. Crysis 2 ist auch noch interessant und Deus Ex 3.

      Obwohl die Babes sind auch schon Grund genug sind, um die Messe zu besuchen :love:
    • Also ich bin noch einer der alten Leute die immer in Leipzig waren. Was für mich als Sachse ja nich besonders weit war. Hach war das ne schöne Zeit da ;(. Aber da ich als Leiharbeiter derzeit in der nähe von köln zu tun hab, hab ich mir schon ab donnerstag Urlaub genommen :thumbsup:. damit ich die kompletten 4 tage bleiben kann, um wirklich alles zu sehen :D.

      Also die Sachen die mich am meisten interesieren sind auf jedenfall Crysis 2, Projekt Kinect und was sonst noch so im Shooter- und Rollenspielbereich gibt. Naja ich bin mal gespannt wie es in Köln sein wird ,da ich mich noch gut an Leipzig erinnern und wahrscheinlich viel vergleichen werd^^. Ach wird schon. Also ich denke mal das wir alle ne schöne Zeit da haben werden. Also bis dahin

      Euer Mauke
      Mit jedem Tag meins Lebens steigt die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.

      Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln.
    • DiePoente schrieb:

      Kaku schrieb:

      Dann wäre ich auch endlich mal überrascht, wenn Valve was zu Half Life 2: Epsiode 3 sagen würde. Aber damit rechne ich auch nicht wirklich. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
      Unwahrscheinlich, da Portal 2 vorgestellt wird. Die wollen die Aufmerksamkteit von P2 nicht auf HL2EP3 überleiten lassen. Vielleicht, aber nur vielleicht gibts ein kleines, winzigkleines "Wir arbeiten noch daran", von den Entwicklern. Gibt ja schon Leute die denken, Valve hätte das Projekt eingestampft.

      Ich gehe vielleicht hin, aber nur um Portal 2 zusehen, das eigentlich einzige Spiel, welches mich "wirklich" interessiert. Aber man bekommt ja sowieso nen Tag später all die Infos im Internet, also muss ich noch überlegen, ob es sich lohnt. Crysis 2 ist auch noch interessant und Deus Ex 3.

      Obwohl die Babes sind auch schon Grund genug sind, um die Messe zu besuchen :love:


      Mir gehts eher darum, irgendwas mal davon zu hören.
      Ich meine sie arbeiten schon an die 2 Jahre an dem Spiel und bisher haben wir nur ein paar AWs gesehen und sonst nichts. Portal 2 wird sicherlich genial, aber mit der E3 haben wir wohl auch schon alles gesehen. So sehr ich die Macher bewundere und die HL Serie liebe, aber das ist schon zu viel wie ich finde. Eingestampft wird es mit Sicherheit nicht, da HL einfach ihr Zugpferd ist. Das kann Portal sicherlich nicht übertrumpfen. Und sagt ja auch keiner, dass Portal 2 deswegen gar nicht auf der Gamescom vertreten sein muss.

      Nur will ich endlich mal was von Episode 3 hören. Ist bei jeder Messe das selbe. Ich warte darauf und werde enttäuscht. Wäre mittlerweile ja schon mit nur dem kleinsten Teil zu frieden. Fand es ja zb extrem lächerlich was sie auf der E3 aufführten, was wohl aber auch an den Medien lag. Sie meinten sie hätten eine große Überraschung. Viele dachten an Ep.3, manche sogar, dass sie die Duke Nukem Serie neuaufleben lassen wollten und letztlich war es nur die Ankündigung von Portal für die PS3.
      Insofern erwarte ich mir nichts von ihnen. Finde es auch, dass sie es wohl etwas übertreiben mit der Produktion dieser Episode. Immerhin wird das auch nicht das letzte HL Spielen bleiben. Also bis dann ein HL3 rauskommen wird, wird womöglich schon dieses Jahrzehnt zur Hälfte vergangen sein. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      DiePoente schrieb:

      Kaku schrieb:

      Dann wäre ich auch endlich mal überrascht, wenn Valve was zu Half Life 2: Epsiode 3 sagen würde. Aber damit rechne ich auch nicht wirklich. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
      Unwahrscheinlich, da Portal 2 vorgestellt wird. Die wollen die Aufmerksamkteit von P2 nicht auf HL2EP3 überleiten lassen. Vielleicht, aber nur vielleicht gibts ein kleines, winzigkleines "Wir arbeiten noch daran", von den Entwicklern. Gibt ja schon Leute die denken, Valve hätte das Projekt eingestampft.

      Ich gehe vielleicht hin, aber nur um Portal 2 zusehen, das eigentlich einzige Spiel, welches mich "wirklich" interessiert. Aber man bekommt ja sowieso nen Tag später all die Infos im Internet, also muss ich noch überlegen, ob es sich lohnt. Crysis 2 ist auch noch interessant und Deus Ex 3.

      Obwohl die Babes sind auch schon Grund genug sind, um die Messe zu besuchen :love:


      Mir gehts eher darum, irgendwas mal davon zu hören.
      Ich meine sie arbeiten schon an die 2 Jahre an dem Spiel und bisher haben wir nur ein paar AWs gesehen und sonst nichts. Portal 2 wird sicherlich genial, aber mit der E3 haben wir wohl auch schon alles gesehen. So sehr ich die Macher bewundere und die HL Serie liebe, aber das ist schon zu viel wie ich finde. Eingestampft wird es mit Sicherheit nicht, da HL einfach ihr Zugpferd ist. Das kann Portal sicherlich nicht übertrumpfen. Und sagt ja auch keiner, dass Portal 2 deswegen gar nicht auf der Gamescom vertreten sein muss.

      Nur will ich endlich mal was von Episode 3 hören. Ist bei jeder Messe das selbe. Ich warte darauf und werde enttäuscht. Wäre mittlerweile ja schon mit nur dem kleinsten Teil zu frieden. Fand es ja zb extrem lächerlich was sie auf der E3 aufführten, was wohl aber auch an den Medien lag. Sie meinten sie hätten eine große Überraschung. Viele dachten an Ep.3, manche sogar, dass sie die Duke Nukem Serie neuaufleben lassen wollten und letztlich war es nur die Ankündigung von Portal für die PS3.
      Insofern erwarte ich mir nichts von ihnen. Finde es auch, dass sie es wohl etwas übertreiben mit der Produktion dieser Episode. Immerhin wird das auch nicht das letzte HL Spielen bleiben. Also bis dann ein HL3 rauskommen wird, wird womöglich schon dieses Jahrzehnt zur Hälfte vergangen sein. ;)

      Nein. Das was auf der E3 vorgestellt wurde, war noch nicht alles. Darüberhinaus, war es nicht die Schuld von Valve, dass alle gedacht haben, dass die Überraschung vielleicht EP3 ist. Lass mich raten, du hast auf einer Seite gelesen, die darüber spekuliert hat, dass es sich dabei um Ep3 handeln könnte, richtig? Du kannst dir nicht vorstellen, was einen Bullshit manche Seiten rausgebracht haben. Von Duke Nukem Forever-Gerüchten bis hin zu einer Ankündigung einer Source Engine 2. Dabei hieß es von Anfang an "Portal 2-E3-Überraschung" hieß. Sogar in einer Pressemitteilung 3 Tage vor der E3 hat der Marketing-Director klipp und klar gesagt, dass die Überraschung nur mit Portal 2 zutun hat.

      Natürlich ist Ep3 nicht eingestampft. Allerdings wird es dieses Jahr höchstwahrscheinlich keine Infos mehr geben. Wegen P2.

      Aber falls es dir hilft, ein kleines Trostpflaster, welches zeigt, dass es 100%ig nicht tot ist: hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8125

      Immerhin etwas.
    • Soo, die Gamescom ist nun rum, ich habe mich samstags ins Getümmel gestürzt, schildere einfach mal meine Erlebnisse.

      Vorne Weg muss ich sagen, es war einfach verdammt viel los, so dass ich echt nicht so viel Persönlich antesten konnte.
      Mein favourite; Star Wars The Old republic hatte echt mal gut und gerne ne 3h Warteschlange. Das war mir echt zu viel, obwohl ich das zu gerne angetestet hätte.

      Insgesamt fand ich sie aber Top, werde definitiv nächstes Jahr wieder kommen und konnte doch noch einiges anschauen.

      Eindrücke, zu kommenden Titeln.

      Das neue Fallout (New Vegas) habe ich getestet, insgesamt halt das Selbe Spielprinzip, die gleiche Graphik, lediglich ein paar neue Gadgets und halt eine neue Welt. Da dieses Spiel aber zu meinen Lieblingen gehört, wird ich es so oder so Zocken ;)
      Im Selben Raum konnte man auch Hunted, zocken, was mich ein wenig an Viking erinnerte, also „Schwert Schild klopperei“. Sieht nicht so sehr gut aus, hat aber einen Coop, was wieder einen ganz neuen Reiz mit sich bringt.
      Nebenbei mal noch n nettes Fallout 3 T-Shirt abgestaubt ;)

      Weiter geht’s zum EA stand. Hier war halt mein Star Wars mit der Monsterschlange, aber nen Haufen kostümierter Leute. Ich muss sagen, Sims mal nicht beachtend hatte EA den meiner Meinung nach Imposantesten Stand.
      Nicht nur das zu Beginn schon ein Polizei Mustang ums Gelände gepezt ist, hier stand auch ein Lambo, und man konnte das neue Hot Pursuit antesten, was die Atmosphäre des alten NFS 3 mal absolut geil einfängt ;)
      Hinzu kommt das sie eine Monsterleinwand aufgebaut haben und mit abstand die meiste „Scheiße“ unter der Menge verteilt haben.

      In dieser Halle stand noch der Blizzard Stand, der mir aber wieder zu lange Warteschlangen (D3) hatte, und WOW interessiert mal gar nicht mehr ;)

      Vom Microsoft stand war ich ein wenig enttäuscht, sehr Kinect lastig und bietet mir eh keine Spiele für den Coregamer.

      Sony bot halt seine Leuchtdildos, finde ich persönlich zwar noch mehr der Wii nachempfunden als Kinect, hat aber den Vorteil das man hierfür auch leichter einen Shooter umgesetzt bekommt.
      Ansonsten sollte hier noch GT5 Sein, was ich glaube mal zum Release erscheinen sollte. Ich habs aber nicht gefunden.

      Weiter konnte ich das neue Civilization antesten, was ich echt gut finde. (Gehört aber auch zu meinen lieblings Genre)

      Das neue Deus Ex, könnte Top werden, und Dragon Age 2 kann auch nix falsch machen, zumal der erste Teil schon ein Kracher war, und Bioware schon ein Top Entwickler ist.

      Das neue Zelda hätte ich mir auch gern angeschaut, zumal für mich das Highlight des Nintendo Standes war, da sie den 3DS nicht dabei hatten ;(
      Aber mal wieder eine Monster Schlange, und nur 4 Testgeräte, also der Schlange hat man Null Bewegung angesehen^^

      F1 2010 sieht absolut Geil aus, aber ist halt n F1 Spiel^^ nicht direkt mein Fall.

      Mein Absolutes Highlight war aber die 45 minütige Präsentation von RAGE, dem neuen Titel aus dem Hause Id. Das Spiel sieht verdammt Gut aus, zwar kein Fotorealismus, hat aber seinen eigenen Stil, der mir persönlich echt gut gefällt. Ist im Endzeit angesiedelt, die Welt ist durch einen Meteorit verwüstet, und die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Läuft angeblich immer mit 60 fps auf allen 3 Plattformen und man merkte, das es echt flüssig war.
      Einzig allein die USK könnte uns vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen, aber dafür gibt’s ja Importe ;)

      So ich hab einiges Vergessen, CoD, MoH usw. aber diese Titel hab ich mir nicht angeschaut (zu lange Schlange), oder sind mir nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben.

      Mich würde Interessieren was Ihr so erlebt habt, was waren eure Highlights?

      Mein Fazit ist auf jedenfalls:

      Nächstes Jahr wieder und verdammte Scheiße ich brauch so einen Fatboy (echt Hammer so ein Sitzsack zum zocken)
    • Danke für deine Eindrücke, F34n0r, ein Teil tröstet mich direkt darüber hinweg, dass ich nicht dort sein konnte:

      F34n0r schrieb:

      Das neue Zelda hätte ich mir auch gern angeschaut, zumal für mich das Highlight des Nintendo Standes war, da sie den 3DS nicht dabei hatten ;(
      Aber mal wieder eine Monster Schlange, und nur 4 Testgeräte, also der Schlange hat man Null Bewegung angesehen^^

      Das ist echt mehr als enttäuschend von Nintendo. Kein Nintendo 3DS? Gerade das Ding hat doch die meiste Werbung in Form von "selber erleben" nötig! Nur vier Wiis mit Zelda Skyward Sword? Das ist absolut zu wenig, als auf der Games Convention 2005 Zelda Twilight Princess vorgestellt wurde, gab es einen ganzen separaten Stand allein für das Spiel mit 12 Gamecubes... und selbst das war immer voll belegt. :D Aber auf IGN gab es zwei Videos von der Demo (die es auch schon auf der E3 gab), die auf jeden Fall sehr gut aussehen. Und ich bin auch gespannt, ob es hier jemanden gibt, der das Spiel anzocken konnte.

      Ich war aber - wie schon gesagt - nicht dort, es lohnt sich einfach nicht, so weit zu fahren, um dann stundenlang anzustehen, um ein Spiel ein paar Minuten lang zu zocken. Da kostet Fahrt, Unterkunft und alles im Endeffekt noch mehr als die Spiele, die ich mir am Ende vielleicht kaufen würde. :D Bei der Game Convention war dies schon anders, weil Leipzig nur zwei Stunden von hier weg ist. Zuletzt war ich 2007 dort, da gab es u.a. UT3 anzutesten. Damals war ich noch 21 Jahre jung, habe mich aber dort wie ein alter Sack gefühlt. Sind eben doch sehr viele Kiddies unterwegs. Und es ist rammelvoll, weshalb wir zuletzt schon nur am Donnerstag gefahren sind, wo der Betrieb noch geht und man vielleicht auch den ein oder anderen größeren Titel antesten kann. Aber in Köln ist das, allein durch den Standort, denn im Osten hier spielt kaum einer Videospiele (:D), natürlich nochmal eine Ecke größer. F34n0r sagt ja auch schon, dass bei den meisten großen Titeln die Warteschlangen einfach zu lang sind und mehrere Stunden für ein Spiel zu warten ist echt ein Unding, da mag das Spiel noch so gut sein.

      Den Thread hier verschiebe ich gleich mal noch in den Games-Bereich, dort passt er aktuell sicherlich besser hin.
    • So, ich war am Donnerstag auf der GC, welche wie der Eingang nicht oft genug betonen konnte von Kanada unterstütz wird.

      Ich hatte nebenbei einen Freund im Rollstuhl dabei, mit dem wir alle Schlangen automatisch umgehen konnten: So mussten wir nicht anstehen und kamen überall schneller ran. Sogesehen war die GC für mich vorteilhafter als für viele, die ca. 2 Stunden anstehen mussten, um mal ranzukommen.

      Edit: Allerdings will ich nicht behaupten, seine Behinderung ausgenutzt zu haben: Es war seine Idee, da er schon im Vorjahr, wo er ohne mich dort war, damit Erfolg hatte. Ich hab mich ihm halt nur angeschlossen^^ Zudem bin ich selber behindert, also fühle ich mich nicht so schlecht.

      Zuerst sind wir ziemlich Ziellos rumgegangen, ohne zu wissen was wir jetzt machen sollen. Wir waren zu erst in der Halle für Computerspiele, wo wir auf einer peinlichen Rapveranstaltung von irgendeinen Onlinegangsterspiel landeten. Ich und mein Freund haben uns da schnell abgekapselt und sind zum Stand von Activison gegangen, wo wir uns bewegte Szenen aus "Call of Duty: Black Orps" ansehen konnten. Sah schick und auch relativ cool aus, wohl aber nicht meine Art von Spiel. Next.

      Was kam dann nochmal? Nintendo noch nicht, aber ja, genau: Wir wollten "Castlevania" antesten, welches versteckt nur für Leute ab 16 gezeigt wurde. Hier aber ist mir ein peinlicher Fehler passiert: Direkt daneben war ein Raum ab 18, und ich dachte das Spiel hätte zwei Versionen, daher landete ich den "ab 18 Raum" wo ich ein Spiel zockte, das ich für Castlevania hielt, nur um dann schnell festzustellen, das ich ein Vollidiot bin. In den Castlevania-Raum kamen wir dann nicht, dafür war kein Platz für seinen Rollstuhl.

      Dann gingen wir zu "Assasins Creed: Brother Hood", wo man uns durch den Ausgang reinließ. Wir sahen zuerst bewegte Bilder aus dem Einspielermodus und konnten dann den Mehrspielermodus antesten. Nette Sache, wobei ich es unübersichtlich finde: Die Aufgabe war es, einen bestimmten Spieler auszuschalten. Leider ist das Suchsystem sehr gewöhnungsbedürftig und man merkt nie, wann man selbst erwischt wird. Es wird zwar ab und an mitgeteilt, aber manchmal auch nicht. Sollte noch was überarbeitet werden, ansonsten sieht das Spiel hervorragend aus.

      Sony haben wir uns nur angeguckt, der Stand bestand zu 80% eh nur aus Move Casual Kram. Move sieht relativ gut aus in Bewegung, aber ist nichts was ich mir holen würde, warum auch? Will ich Casua Spiele, hole ich mir das Zeug was Ubi Soft für die WII veröffentlicht, sowas brauch ich echt nicht in HD. Das einzige richtige Spiel, was wir von Sony fanden (was wohl zeigt, das wir schlampig waren) war "Gran Turismo 5", bin aber kein GT Fan, also nicht gezockt.

      Dann ging es zu Nintendo, wo ich Donkey, Epik Mickey und Zelda antestete. Zuerst "Donkey Kong": Angetestet haben ich und ein brite (Mein Freund wollte nicht) das Minenlevel, welches die Frau als das schwerste von den antestbaren erklärte. Es wirkte auch knackig und hatte den von mir so sehr geliebten DK Charme. Es wirkt auf jedenfall wie ein vielversprechendes Game, das meine Sammlung definitiv erweitern wird.

      "Epic Mickey" hingegen war... es war auch sehr gut und ich hatte eine interessante Unterhaltung mit einen der Entwicklern, zudem haben all diese Disney Hommagen zu längst vergessenen Charakteren mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Allerdings wollte der Funken noch nicht ganz überspringen, mir fehlte das gewisse etwas. Ich werde es wohl erstmal ausleihen, bevor ich es anteste.

      Und dann kam "Zelda". Ich war so froh, das wir die 4 Stunden Schlange einfach so umgehen konnten, um dann "Skyward Sword" 10 Minuten anzutesten. Und wie war? Nun: Ge...wartet darauf, die zweite Hälfte wird euch umhauen...wöhnungsbedürftig: Die Steuerung war zwar nicht so schlimm wie bei Miyamoto, allerdings ist sie leicht hacklig noch, Link steuert sich ungenau und es braucht noch Zeit, welches das Spiel zum Glück noch hat. Grade bei den Schwert, welches sich aber perfekt zur Wii Mote bewegt, muss noch viel gemacht werden. Ich kam leider nicht zum Skorpion, da ich nicht wusste das Link nicht mehr automatisch Springt und ich so nochmal zur Liane rennen musste. Link springt jetzt mit A von Klippen, sofern das Schwert eingesteckt ist. Alles in allem wirkt es vielversprechend, ich liebe die Grafik und trotzdem muss noch einiges gemacht werden.

      Sonst nichts mehr großes: "WWE Smackdown Vs Raw 2011" wirkt sehr gut, wobei ich "WWE Legends" lieber gezockt hätte (aber zu Spät bemerkt), "Kingdom Hearts Birth By Sleep" fühlt sich an wie seine Vorgänger und Square Enix ließ nur Leute, die am frühen Morgen bei ihnen zu erst waren "FF 14" spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()