Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kaku schrieb:


    Zu den Pics kann man sagen, dass die Action erste Klasse ist. Mir persönlich gefällt vor allem die letzte Seite mit Marco, als er sich in den Weg wirft und durch Einsatz seiner TF Kraft und Rotation KiZarus Attacke abwehrt. Hat was das Bild. Meine Idee zu seiner TF wäre vielleicht Plasma. Wäre was ganz eigenes mal. Irrlicht wäre auch noch eine Möglichkeit, würde mir zwar nicht so gefallen, aber könnte damit leben. ;)
    ich dachte das wir uns einig wären das marco keine plasma,irrlich,blaue flammen oder sonstiges frucht hätte...
    sonder eine art mystischen vogel (phönix)... aber naja sicher ist es ja noch nicht aber genügend hinweise gäbe es ja...
    was mir hierbei noch komisch ist, ist der fakt das ein phönix im prinzip nicht sterben kann... bzw. steht er aus seiner asche wieder auf <<
    naja außer mit einem seestein oda einfach mal ins meer mit ihm *gg*....

    zu dem walross und dem "octopus" der eindeutig ein kraken ist... was nicht dasselbe ist... xD...weil ein octopus wie sein name sagt 8 tentakel hat ein kraken hat mehr... aber er sieht wirklich wie davey jones aus Fluch der Karibik aus :P...
    aber das es zoan-user sind ist irrsinn... da oda die fischmenschen genau aus diesem grund in die geschicht gebracht hat und es meiner meinung nach keine meerestier-zoan gibt.... es ist hier eher wahrscheinlich das es einfach fischmenschen sind ;D....
  • Jinbee schrieb:

    was mich noch sehr interessiert ist, ob vielleicht einer der 5 waisen den weg zur cshlacht finden wird, oder wollen sie einfach nur zusehen und nichts machen? aber das ist SEHR spekulativ......(im übrigen sieht einer der waisen aus wie Dadan, zumindest von der kleidung her)


    In der Tat ist es fast mehr als spekulativ zu behaupten, dass die Fünf Weisen (noch) aktiv kämpfen. Sie sehen alle wie ehemalige Krieger aus, die einen tragen Waffen, die anderen haben Narben. Aber die Fünf Weisen gehören eben nicht zu den "Drei Großen Mächten" und überhaupt wissen wir nicht, ob die WR noch andere vergleichbare militärische Mittel wie die Marine hätte, um mit den Kaisern mitzuhalten. [Vielleicht könnte sie im Fall der Fälle irgendeine Art Generalmobilmachung der Mitgliedsstaaten veranlassen, aber da muss schon die Existenz der WR an sich auf dem Spiel stehen, imo]
    Und woher nimmst du die Aussage, dass einer der Weisen wie Dadan aussieht? Wir haben Dadan bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen und haben einzig allein den Kommentar aus Kapitel 551 S.7 "What??? But that's!? Whose child is he?!". Die Person die man dann neben Ruffy sieht ist Garp in Zivil, der anscheinend Ruffy bei Ace und Dadan lässt. Bis jetzt hatte also Dadan keinen direkten Auftritt, also, wieso denkst du, dass einer der Fünf Weisen wie Dadan aussieht?

    So, da nun die Scan draußen ist und ein wenig bessere Quali hat, sieht man, dass zwar Ao Kiji zerbröselt, sich aber anscheind kurz vor dem Meer wieder zusammensetzt und es eineist. Fraglich ist nur, ob er wirklich geplant hat, die ganze Bucht zu vereisen, er fixiert zwar die Schiffe, so dass sie für die Kanonen ein besseres Ziel abgegeben, aber zugleich bietet er den Piraten die Möglichkeit, das MHQ einfacher zu stürmen. Ob das nun so schlau war, denke ich eigentlich nicht.

    Auf der ersten Doppelseite sieht man, wie die WBB stürmt und es ist wirklich ein sehr buntes Gemisch aus allen möglichen Freaks. Sei es der Riese, sei es der Typ mit der Kugel an einer Kette, welche irgendwie ein Maul hat, sei es der Typ mit der vierfachen Kanone am Arm, es ist wirklich sehr viel kreatives dabei, da konnte Oda sich bei der Charakterdarstellung wieder einmal austoben.

    Dann eröffnen die Piratenschiffe das Feuer, aber ihre Angriffe werden von den Vizeadmirälen aufgehalten. Sehr auffällig, dass fast jeder ein Schwert hat, so dass man davon ausgehen kann, dass sie weitest gehend "normale" Fähigkeiten haben und nicht zwangsläufig TK haben, die ihnen die tollsten Möglichkeiten geben. Seltsam ist auch der Kommentar von Yamakaji Kranich gegenüber, dass sie sich vielleicht zurückziehen/zurückhalten soll, ist sie etwa doch nicht so stark? Kann ja sein, schließlich scheint sie eher das strategische und taktische Gehirn der Marine zu sein, so sagte sie in Kapitel 551, dass es nicht wirklich die cleverste Position ist, die sich die WBB da ausgesucht hat.

    Was mich aber schon seit Kapitel 550 stört ist, dass die Marine zwar 50(!) Schlachtschiffe zusammengezogen hat, aber bis jetzt hat man nicht eine Person auf ihnen gesehen. Auch erwidern sie nicht das Feuer auf die Piratenschiffe, sie greifen nicht einmal die WBB in der Bucht an? Und da nun ein Großteil des Meeres eingefroren ist, können viele auch nicht mehr ihre Position ändern! Also, wo liegt nun der taktische Nutzen von den Dingern?

    Jimbei hat ja gesagt, dass er beim MHQ alles geben wird, aber er ist nun einmal im Wasser viel stärker als an Land. Bis jetzt haben seine Fähigkeiten an Land nicht wirklich die von Ruffy übertroffen und den Kampf gegen Ace kann man nicht mit einrechnen, da man nicht weiß, wie dieser nun genau geführt wurde. Sprich, da er im Wasser sehr stark ist, geht ihm nun, da die Nähe des MHQ gefroren ist, ein großer Vorteil verloren. Deshalb bin ich auf seine Show gespannt, wie er sich schlagen wird.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Jinbee schrieb:

    Da Garp fehlt würde ich mal sagen das er die Tore geöffnet hat, oder gerade iwas ausheckt um Ace zu helfen, denn in seinem inneren monolag sah man deutlich das es ihm durchaus was ausmacht, den sohn seines rivalen beim sterben zu zusehen


    Das geht nicht, da er noch auf dem Platz war zu dem Zeitpunkt als die Tore geöffnet wurden und beamen kann er sich wohl nicht. Aber warum nun grade er fehlt ist schon seltsam und er könnte wirklich was vorhaben.

    Ich bin immer noch der Meinung das die CS der SHB der Countdown ist, mögen es jetzt noch 3 oder 7 Chapter sein. Wenn wir mal betrachten, das so überhaupt nichts zu Bruch gegangen ist (außer Aokiji, und der setzt sich wieder zusammen wie Kizaru im SA), es gab nicht den geringsten Ausfall an Menschen. mir fehtl jetzt eigentlich nur noch Ruffys Landung, den Verräter der das Tor geöffnet hat und das Schicksal der 500 Piraten aus SA, AkaInus und Sengoks Kräfte. Ansonsten werden uns die ganzen Kämpfe eh nichts bringen
    A Laser beam of Epicness
  • Die Scanlations sind draussen und das Chapter sit einfach sowas von geil O.O gecleaned wirkt doch alles gleich 100 mal besser XD
    Die ganzen Doppelseiten machen wirklich was her.
    Ao Kijis Part mit den Tsunamis und Whitebeard war wirklich klasse.
    Was Marco angeht....tja da müssen wir wohl aufs nächste Chap. warten vielleicht sagt das mehr.

    Zu Garp ich glaube er ist nicht der Dalmatienermann...ich dächte zumindest, das ich ihn ohne Schlappohrne gesehen hab XDD
    jetzt wo ich die Seite nochmal ansehe bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher

    auf Seite 8 (wenn man die Doppelseiten als 1 Seite zählt)..also auf der Seite wo sie sagen
    "You don´t ever see Vice Admirals Line up like this" "It´s just like the Buster Call" ...in den Pannel darunter sieht man Yamakaji, links daneben ist Tsuru und der Typ links neben ihr hat Klamotten an die aussehen wie die von Garp

    naja es sieht zumindest vom Hemd und der Krawatte her so aus...die Federn um den Kragen verwirren mich..ist das doch ein anderer? 8|
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • naja es sieht zumindest vom Hemd und der Krawatte her so aus...die
    Federn um den Kragen verwirren mich..ist das doch ein anderer? 8|
    Ja, das ist ein ander Vizeadmiral.
    Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass viele Vizeadmiräle eine Kombination aus heller Krawatte und dunklem Hemd tragen.
    Deswegen würde ich bei dem Dalmatinermann nicht so schnell mit dem Gegenargument mit dem Hemd und der Krawatte kommen.
    Es könnte einfach ein simpler Fehler von Oda gewesen sein.
    Schließlich hat er ja auch ebenfalls einmal eine große Narbe bei Whitebeard vergessen.

  • also wenn man genau hinschaut sieht man bei dem Dalmatiner gar kein Hemd sonder ich finde das ward das Sakko sein!!
    Und Garp hat ja ein weißes Sakko also könnte er es immer noch sein ^^

    Ich fänds auch sehr blöd wenn er das nicht wäre sonst würde er ja iwie ne Art Fanboy von dem Dalmatiener sein und das bezweifle ich :D
    und zu dem Kriterium das er wenn er es is nur in der 2ten Reihe steht! Wenn er in der ersten stehen würde würde man Onigumo nicht mehr sehen xD
  • Ich finde es schon ein bichen komisch das whitebeard nicht gemacht hat,er hatte ganze zeit sein naginata neben sich stehen und hat nicht gemacht auf was wartet er,er muss schnell möglich zu ace gelangen.

    Wusste er mehr ihn zu erst angreifst und darum so ruhig bleibt,und das marco und Jozu diese attacken aufhatlen konnten?

    Ich denke mal Whitebeard wird in nächsten Cpater richtig gas geben und vieleicht schnell zu ace zu gelangen,ich könnte mir vorstellen das whitebeard Gegener Roter Hund er hält sich ganze Zeit zurück,vieleicht ist ja wirklich so eine geheimwaffe,und darum strengt sich wihtebeard nicht so an,und lasst es seine söhne für ihn das schnell wirklicht so ace kommen kann.

    Der Krieg hat begonnen und ich vermute mal nächste Cpater wird noch hefitger ich habe irgenwo gelesen das oda eine woche pause wart stimmt das?Das wäre ja folter :D
  • Mach ich mal meinen ersten Beitrag

    Geiles Chapter!

    Marcos TF gefällt mir jz schon,wenn das auf Onemanga,auf seite 16,wirklich Marco der sich da verwandelt dann müsste das eine Zoan sein,aber lassen wir uns überraschen^^

    Jozus TF ist auch geil,glaube nicht das FA ihn besiegen wird,glaube auch nicht das Jozu ihn besiegen wird,wird eher ein Untenschieden

    Wenn das wirklich stimmt was ich gelesen habe,wirds nächste Woche kein Spoiler geben ;(
  • also das is doch wirklich ma ein geiler chapter der krieg hat angefangen!das WB sich nich immer persönlich wehrt ist denk ich schlau denn wenn er probiert sich mit falkenauge kizaru und aokiji gleichzeitig anzulegen hätte auch er sclechte karten und ich denke da er sich nur gegen aokijis angriff gewehrt hat das er gegen ihn auch kämpfen würde da er ja der stärkste mann der marine sein soll das matchup kizaru vs. marco würd ich geil finden kizaru ist denke ich doch stärker als roter hund denn abgesehen von WB ist doch marco der stärkste pirat dort oder?und wenn roter hund stärker wär müsste er sich doch mit ihn anlegen und dass roter hund sich mit WB anlegt ist denke ich unwahrscheinlich aber ich weiß ja nich wer noch auf admirallevel ist vielleicht(aber unwahrscheinlich)jimbei croco und ruffy?denn die werden ja auch bald ma ankommen denke ich und wer bleibt da noch groß übrig?
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • ja cooles chapter...
    zu mihawk... er sagt vor seinem angriff... ich möchte mit meinen eigenen augen sehen was "dieser" mann draufhat....
    nur weiß man nicht ob er whitebeard oda jozu meint xD... überrascht geguckt hat er trotzdem als der slash einfach mal abgeblockt wurde...

    zu marco.... und seiner teufelsfrucht...
    hab ein bisschen herumgelesen und marco wird auch der kriegsgott mars bezeichnet... im weiter... abgeleitet usw.. gab es einen steinaltar in dem eingraviert stand ... der hüter der phinx... vl also doch kein phönix sondern eine phinx-zoan oder etwas in diese richtung... ist nur spekulation da man doch nichts im prinzip von seiner verwandlung sieht außer vllt flügeln usw.... :P

    und wb gege aokiji... er schlägt ihn nciht mit seiner faust sonder crackt die luft und aokiji zerbricht dabei auch gleich... das einzige was er dabei sagt is "oh"... schätze nciht das er damit gerechnet hat...
  • Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber Greg aus dem AP meinte, dass wir eine
    Chance haben nächste Woche doch ein Chap zu bekommen.
    Diese Woche ist ein Double Issue, das heißt es ist eine Ausgabe, die zwei Wochen abdeckt. Das
    Kapitel, dass wir jetzt lesen ist aus der Ausgabe für kommenden Montag. Das heißt es kommt kein
    JUMP in der Woche darauf, also am 17.08.
    Doch die nachfolgende Ausgabe ist schon aus Vorsorge gemacht. Es besteht also eine hohe
    Wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Woche ein Kapitel bekommen, aber dann halt in der Woche
    darauf keines.
    Hier der Post von Greg, korrigiert mich, falls ich es falsch verstanden habe:
    apforums.net/showpost.php?p=1218573&postcount=632

    Mfg Garp, the Fist
  • @ Robinchen. Das ist Comil und nicht Garp.

    Ich bin echt gespannt auf die Schlacht. Die Piraten sehen so unkoodiniert aus ^^ Stürmen einfach drauf los. Aber egal, sind ja auch Piraten wa.

    Jimbei könnte wirklich leicht eingeschränkt sein, wenn das Meer zugefroren ist. Mal sehen, aber mit seinem Fischmenschenkarate kann er die Eisschollen sicher zerschlagen. Ich bin auch gespannt wie sich Sir Crocodile in dieser "nassen" Umgebung schlagen wird. Aber er hat ja noch den Haken. (warum hat er sich mit dem Skorpiongift nicht eigentlich schon längst einen Weg aus der ID-Zelle geätzt? Fällt mir grad mal so ein)
    Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

    Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
  • Jimbei the Waleshark schrieb:

    Jimbei könnte wirklich leicht eingeschränkt sein, wenn das Meer zugefroren ist. Mal sehen, aber mit seinem Fischmenschenkarate kann er die Eisschollen sicher zerschlagen. Ich bin auch gespannt wie sich Sir Crocodile in dieser "nassen" Umgebung schlagen wird. Aber er hat ja noch den Haken. (warum hat er sich mit dem Skorpiongift nicht eigentlich schon längst einen Weg aus der ID-Zelle geätzt? Fällt mir grad mal so ein)

    jimbei wird schon genug anrichten können aber jimbei ist eher der ruhigere typ der für frieden usw ist... er is zwar stark und so aber naja...
    und mit seinen fischkarate wird er bestimmt genung anrichten können und einen teil eiszerbrechen und dann seine wasserattacken starten...

    zu crocodile... wo genau hätte er sich durch ätzen sollen??.. weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber impel down liegt völlig unter wasser... wär ziemlich dumm sich da durch irgendeine wand zu ätzen xD....
  • kukaruz schrieb:

    also wenn man genau hinschaut sieht man bei dem Dalmatiner gar kein Hemd sonder ich finde das ward das Sakko sein!!
    Und Garp hat ja ein weißes Sakko also könnte er es immer noch sein ^^


    ja habe mir das Bild jetzt nocht mal sehr genau angeschaut und finden nun auch ein schwarzes Hemd. Könnte also doch Garp sein. kann mich jetzt aber nicht an die Narbe rechts erinnern die schon mal gesehen zu haben, erinnert ihr euch dran?

    @Garp the Fist
    letztes Mal als ne Double Issue rauskam , bekamen wir das chap am Freitag, also könnte es Freitag nächste Woche auch was geben, beschwören kann man es nicht.

    Ist Aokiji in das gefrorene Hafenbecken gefallen, genau vor WB Schiff oder noch auf en Platz davor?
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich sehe es durch das Chap nur deutlicher, dass es ein weißes Hemd mit einer schwarzen
    Krawatte ist. Klar kann Oda einen Fehler gemacht haben und es ist Garp. Würde mich persönlich
    auch nicht stören, aber wenn man sich das Bild aus Kapitel 551 von Garp anschaut, müsste der
    Dalmatiner so aussehen wie Onigumo (von der Kleidung).

    Ja ich glaube mich auch an so etwas zu erinnern. Also das nächste Kapitel erscheint in Japan am
    24.08. Es ist aber aus Vorsorge schon gedruckt. Also entweder einer stellt nächste Woche schon
    Scans ins Internet und wir haben in der Folgewoche kein Chapter, oder wir bekommen nächste
    Woche keins, aber dann in der Folgewoche wahrscheinlich ein recht frühes.

    Mfg Garp, the Fist
  • Wow das fertige Chapter ist sogar noch besser als die Spoiler vermuten ließen^^. Und wiedereinmal so ein Chapter, das einfach nur geil ist.
    Die Aktion von Ao Kiji sah schön aus und auch die Page mit den gefrohrenen Wellen sieht schön aus. Wir haben auch eine neue Attacke von ihm gesehen die recht cool aussieht. War auch lustig als Wb die Attacke mit rissen in der Luft geblockt hat, Ao Kiji zerbricht und er dabei "Uoops" sagt :D . Auch sind die Leute von Wb nicht erst jetzt von der MD gegangen, weil sie TF-User sind und das Meer eingefroren wurde, sondern weil das Schiff bombardiert wird. Die WBB besteht ja echt aus freakigen Charas wie ein Wallrossman, nen Davy Jones Verwandten, nen Roboter mit Knifezangen und sehr viele Schwertkämpfer.

    Die Admiräle sahen jetz mit besserer Qualität noch Imposanter aus. Vorallem Onigumo mit seinen 6 zusetzlichen Armen und 8 Schwerter. Bin gespannt was der Masken VA so kann und wer jetzt schlussendlich der Zoan-User ist. Garp glaub ich eher nicht.

    Die Aktion von Falkenauge ist auch sehr geil. Die Aussage von Falkenauge das er Testen will wie weit er von Wb Kräftemäßig entfernt ist, stimmt also wirklich. Das die Attacke so einfach von Jozu geblockt wird, lässt darauf schließen das es nur so eine Test-Attacke ist. Hoffe das da noch stärkere kommen, wäre ja schon peinnlich wenn der stärkste Schwertkämpfer keine Diamanten schneiden kann. Die Attacke von Ki Zaru wird von Marco geblockt. Dabei sieht er doch Phönix-mäßig aus. Aber auch ein bisschen Drachenhaft wie ich finde.
    Nochmal zu Jozu, er muss der glücklichste Pirat der Welt sein ;)
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • also ich hab mir das bild nochmal genau angeschaut und was ihr wohl alle für flügel haltet ist für mich eher die (zugegeben etwas unglückliche) darstellung der flammen die er erzeugt....

    zur teufelsfrucht an sich kann man meiner meinung nach praktisch nichts sagen, denn oda wird mit sicherheit nicht so dumm sein und Marco die nahezu gleiche TK geben wie Ace..... sowas macht er einfach nicht^^ Diese blauen flammen werdenschon ihren grund haben.
    Ausserdem denke ich er macht sowas langsam schon ein bisschen mit absicht um die foren anzuheizen, man muss auch als mangaka mit der zeit gehen ;D
    Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
  • Hmm, wenn ich mir das Bild angucke auf dem Marco die Attacke abwehrt, sieht es eigentlich nicht so aus als ob er eine feuer oder logiattacke einsetzen würde. Es dreht sich aber etwas ziemlich schnell. Meine Vermutung wäre das es keine Logia aller Gas oder Feuer ist, sondern eine Paramecia. Was genau kann ich nicht sagen. Bei den Flammen würde ich zu edenken geben wo diese zu sehen sind, denn so wie es für mich aussieht, scheint einfach nur marcos kleindung zu brennen, er selbst aber nicht. Man könnte daraus vielleicht eine gewisse hitzebeständigekit oder robustheit ableiten. vielelicht eine art conterpart zu ace und zu einem gewissen grad auch von kizaru

    edit: ok das mit dem flammen ist nicht so, zummindest brennt auch sein auge.
  • dieses chap übertrifft all meine erwartungen..

    Falkenauges "Luftschnitt" sieht ja dermassen Hammer aus.
    Da is zorro noch weit entfernt..

    Zu sachen MArco, da tippe ich mal auf Zon ala drache oder Phönix. Drachen scheint es ja zu geben (Filler, Abiz und Ryu)
    Dann bestimmt auch ne Drachen Zoan....

    Jozu, Die spekulationen betreffen sich auf Paramecia oder Logia, ich Tippe auf Paramecia, er kann sich zwar in diamant verwandeln, aber es nicht erzeugen. (Meine Meinung)...

    Waiting for Chaps...

    Mfg: Asurax
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
  • Dieses chapter ist echt wieder sehr geil!
    Aber das ist eigentlich kein Wunder, auf die jetzigen Geschehnisse warten wir ja schließlich auch schon ewig.

    Wenn man die Silhouette von Marco auf dem einen Pic anguckt, sieht man doch deutlich, dass einige Körperteile nicht vorhanden sind, er sie also auflösen kann. Das spricht dann zwangsläufig für eine Art Logia.

    Es ist auch mal wieder schön zu sehen, dass zumindest fast alle Nicht-Logia-Charaktäre irgendwelche Waffen benutzen und in den meisten Fällen sind das Schwerter, siehe Vize-Admiräle. Aus diesem Grund würde ich mir auch für Ruffy mal ein upgrade in Sachen Waffen wünschen :)
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!