Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Senghok ist das große Fragezeichen in diesem Kampf. Ich frag mich schon die ganze ZEit wie Stark er wirklcih ist.

    Als Whitebeard die Treppe von seinem Schiff hoch ging sagte er: Senghok lange nicht mehr gesehn. Ich vermute auch das Whitebeard gegen Seghok kämpfen wird im Mittelpunkt der Schlacht, kann nicht sein das die Marine keinen hat der sich mit Whitebeard aufnehmen kann.
    Man nennt auch Buddha, er muss auch ne Hammer Teufelsfrucht gegessen haben, aber darüber zu spekulieren ist sinnlos.


    Nee ich seh die Marine im Vorteil ganz klar. Die ganzen Viza Admiräle obwohl wir nicht die Stärker der Piraten die Whitebeard folgten einfach nicht einschätzen können.
    Und Kuma und der Sprüche klopfer ist ja auch noch anwesend. Also wartet wir mal ab.
  • Ich glaube das diese "Diamanthaut" später wichtig wird. Wie wir uns erinnern hat Jazz Zorro am Ende ihres Kampfes gefragt ob er als nächstes Diamant schneiden wöllte worauf Zorro antwortete, dass diese ihm zu schade seien. Jetzt ist aber ein Gegner aufgetaucht, der eine ähnliche Kraft besitzt wie Jazz, nur. dass er noch härter ist. Also stellt dies eine neue Hürde dar.
    Zu Marcos Fähigkeit ist nicht viel zu sagen, nur, dass sie verdammt stark sein muss weil sie in der Lage war, die Lichtstrahlen abzufangen. Was auch verwirrend ist, ist der Satz eines der Männer der von blauen Flammen sprach. Ebenfalls erstaunlich ist die unverkennbare Kreiselnde Bewegung Marcos` als er die Strahlen abfängt.
    Abschließend ist zu sagen, dass das neue Kapitel viele, neue Fragen aufwirft und dass wir auf das neue Kaitel gespannt sein dürfen.
  • Das Chapter lässt generell sehr viele Fragen offen. Zum einem Senghok.. Was er kann und ob er einschreiten wird. Ebenfalls die Rolle von Ruffy. Ruffy hat eigentlich nichts bei diesem Duell der Giganten zu tun. Dann die Fähigkeiten vom Roten Hund. Ich denke nicht, dass Marcos Fähigkeit mit Feuer wirklich zu tun hat. Dann die Stärle von Akainu ist noch nicht klar. Es wäre ja auch logisch das er als "Roter Hund" ebenfalls eine Feuer TK besitzt. Deswegen denke ich das Marco keine Feuer TK hat. Das Marco einen Admiral aufhalten kann ist glas klar.. WB ist ca so stark wie Gold Roger. Gold rogers vize raileigh konnte auf Shabody Archipel auch kizaru aufhalten, warum soll das dann WB Vize nicht schaffen? (rein logisch gesehen). Ich denke viele haben Die gruppe von WB unterschätzt. WB ist einer der 4 Kaiser und man sieht was er drauf hat.. so kann man ungefähr ausmalen wie stark Shanks, Kaidou und der unbekannte 4te Kaiser sind. Zum Thema 4te Kaiser.. Es wäre sehr passend grade ihn zu erwähnen oder sogar kommen zu lassen, da sehr viel grade passiert. Auf jedenfall wird dieser Bereich der Onepiece Geschichte viel aufklärung über Stärken, Kräfte und möglicherweise Kopfgelder von vielen wichtigen Personen aufklären
    mfg Nusssaft
    *Edit* Und Marcos Flammen sind Blau. Marine Soldaten sagen "Was da ist ein Strudel aus Blauen Flammen" "Er hat den Angriff von Kizaru abgewehrt". Ebenfalls denk ich nicht das Marco die Zoan Frucht des Phönix hat. Zoan Früchte sind immer im realem gehalten, dass bedeutet es gibt Bären, Hirsche, Elche, Bullen und Wölfe. Aber nicht eine Fiktive Gestalt wie Phönix, Drache, Einhorn... Solche Mythischen Tiere haben schon so besondere Kräfte, die nicht noch durch Teufelskräfte verändert werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nusssaft ()

  • Mir ist gerade eingefallen, dass jimbei doch kein der 7S mehr ist also könnte es ja auch sein, dass da noch einer dazukommt.
    Schließlich, so finde ich, sollen die 7S zu den stärksten piraten der welt gehören, aber bis jetz kann ja keiner mit WB oder einem anderen kaiser mithalten.
    Denn schließlich hatte die WR ziehmlich viel angs als shanks und WB sich getroffen haben. demnach müssten beide stark genug sein um die marine + 7S zu besiegen.
    darum denk ich, dass es da noch einen neuen samurai gibt oder evtl was mir genau in diesem augenblcik eingefallen ist vllt sir crocodile sene position gerne wiederhaben möchte(naja er is aber dann aber auch ned soo stark ^.^ )
    Feelin' way too damn...
  • Ich finde es gut, dass Oda bis jetzt keine Kopfgelder bekannt gemacht hat. Weder von Whitebeard und seiner Crew, noch von den Samurai.
    Gut, die Statistiker unter uns möchten die Kopfgelder der "großen Jungs" mit denen von Ruffy & Co. vergleichen, weil man dann angeblich irgendwelche Stärken herauslesen kann, wenn da mal jemand 'ne Millionen mehr wert ist. Deshalb finde ich die Kopfgelder an sich sehr uninteressant... Als Ruffy damals mit 30 Mio. zur Grand Line gekommen ist, hat es auch niemanden gestört, dass Crocodile fast das dreifache an Wert hatte.
    Was würden die Leute denn sagen wenn Whitebeard 2 Milliarden wert ist? "Ohh 2 Mrd... da kann Ruffy mit seinen 300 Mio. niiiiieeeemals mithalten!" ... Naja ... wer sich auf solche Werte verlassen will :P
    Deshalb: Hut ab, Oda, die Kopfgelder wären sowieso nur riesige Unsummen ;)

    MfG Sheppard
  • Passt jetzt nicht 100% ig zum Thema, aber ich verstehe Sentoumarus Aussage irgendwie nicht. Er sagte, er besäße die stärkste Verteidigung und das ohne TF. Jozu müsste demnach schwächer sein und das trotz TF. Außerdem ist ja Sentoumaru schon vor Chopper geflohen.

    Ansonsten würde es wirklich Sinn machen, wenn Zorro Jozu besiegt. Immerhin war es sein Ziiel Diamandten zu schneiden. Aber FA sollte auch nicht sterben ich frage mich nur, warum der beste Schwertkämpfer es noch nicht mal schafft Diamanten zu schneiden.

    Ki Zarus Aussage, dass er die WBB unheimlich findet hat mich etwas verwirrt. Hat er etwa das Gefühl zu unterliegen oder war das wieder nur eines seiner witzigen Komentare? Bin ja auch mal gespannt was Flamingo macht. wenn er wirklich Menschen kontrollieren kann, könnte er Marco und Jozu gegeneinander aufhetzen und das wäre echt hart. Die 7 Samurai scheinen ja auch nicht die stärksten Piraten zu sein, da aus der NW viele gekommen sind, die mithalten können. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

    Achja, noch was zu Kranich, weil einige meinten, sie wäre schwach. Ich glaube eher das Gegenteil, vielleicht soll sie sich zurückhalten, weil sie so gefährlich ist. Irgendetwas hatte diese Aussage sicher zu bedeuteten und Kranich wirkte auch nicht schwach (von ihrer Art).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kotero ()

  • General Fúry schrieb:

    Zumal die Admiräle und die Vizeadmiräle in diesem Kampf eher machtlos wirken.
    Ich meine nicht, dass WB und seine Bande schwach sei, aber wenn die Marine so wenig ausrichten kann gegen WB, wieso stellen sie sich zum Kampf und vor allem wie konnte sich die Marine solange halten als Weltordnung...
    Sorry aber ein Jozu ist im Vergleich zu den Leuten die dort sind ein schwächling :D
    Leute wie die Adimiräle, die Samurais müssten eigentlich stärker sein als Jozu.
    Ich hätte erwartet, dass er auf Augenhöhe mit den Vizeadmirälen wär.
    Naja also ich glaube nicht das man jetzt schon so wie du behaupten kann wer stärker als wer ist und wer wen besiegt...
    Wir haben jeweils eine Atacke gesehn von den Marine leuten und diese eine Atacke wurde einmal gecontert...
    Die Schlacht läuft grade mal 5 minuten , wie kannst du da schon rauslesen das die Vizeadmiräle nichts drauf haben oder ein Jozu schwach ist?


    Member of cp9 schrieb:

    @soccer16: Wie bitte? Eine einzige Klinge? Der Typ ist ein einziger DIAMANT, das hat mit Klinge nicht viel zu tun.
    Naja Diamant ist der härterste UND der schärfste Stoff den es auf der Welt gibt ( diamant skalpelle werden zb bei augenoperationen benutzt ).

    Ja in unserer realen welt gibts kein Schwert aus diamant ^^ , was zu einem daran liegt das es keinen so großen diamanten gibt und zum andern es sich niemand auf der welt leisten könnte ein Diamantschwert zu besitzen ^^

    Aber Jozu dessen Körper ja aus Diamant zu bestehen scheint, könnte genau so wie Mr.1 sich zu einer Klinge machen und so mit WÄRE er die schärfste und härteste Klinge der Welt oder nicht?

    @Soccer: und Boa Mamba:

    Stell mal Ruffy nicht auf einen zu hohen lvl weil er 2 Samurais besiegt hat...
    Das mit Crocodile war sehr großes glück , Ruffy wäre ein paar mal gestorben ohne hilfe, und ohne dem wissen über die schwäche der Sandfrucht hätte er ihn gar nicht besiegen können...

    Du darfst Crocodiles Macht nicht unter den scheffel stellen, schon alleine das man seine gefahr so früh erkannte und ihn bereits bei einem kopfgeld von 98 mio. als Samurai einstellte ist beweis dafür wie gefährlich dieser mann ist. oder denkst du man hätte zb Shanks boten an WB der auch ein KG bon 98 mio. hatte als Samurai eingestellt?

    ich halte Crocodile für einen sehr gefährlichen und starken Charakter der einfach pech hatte...

    Und was Moria angeht nun ja... ich glaube wir sind uns alle einig das er sich nicht einmal annähernd auf dem lvl befand, als er gegen Ruffy kämpfen musste, auf dem er war als er als Samurai aufgenommen wurde, oder als er gegen Kaoido kämpfen musste.
    ________

    Was mich auch sehr intressiert ist , wer der Vizeadmiral hinten rechts, mit der Maske bzw dem Helm ist, sieht Mysteriös aus :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XMAFighter ()

  • Ich finde bei einem Kampf diesen Niveaus ist überhaupt schwer irgendetwas einzuordnen. Man kann kaum, aber wirklich kaum Mutmaßungen über die Stärken irgendeines Charakters anstellen. Nur weil irgendwer die Attacke von irgendwem anders vereitelt hat sagt das noch gar nichts über den Ausgang der jeweiligen Auseinandersetzung aus. Und dadurch ist auch noch lange nicht klar wer sich nun wirklich wen vorknöpft. Wenn Kämpfer dieser Größenordnung aufeinandertreffen ist es nicht mal eben mit einem Schwerthieb oder was auch immer erledigt, selbst wenn derjenige eigentlich überlegen sein sollte, die Kämpfe sind einfach langatmiger und ausdauernder.
    Vergleiche zwischen den einzelnen Parteinen, Rängen und Gruppierungen sind auch sehr mit Vorsicht zu genießen, denn die Grenzen sind hier sehr schwammig. Denn es gibt beispielsweise extrem starke Vize-Admiräle aber auch weniger starke und es gibt auch unterschiede zwischen den Samurai. Da können zwei die eigendlich derselben Gruppierung angehören denoch unter Umständen in einer völlig unterschiedlichen Liga mitspielen.
  • BIn jetzt endlich auch mal dazu gekommen das Chapter zu lesen oder besser gesagt zu sehen,
    da es Inhaltlich sehr wenig war, aber dafür viel Action.

    Das meiste wurde hier schon erwähnt, deswegen fasse ich mich kurz.

    Also ich hab mir das bild mit den VA nochmal genauer angeguckt, und bin davon
    überzeugt das Garb auch dabei ist, und das er ein Zoan Frucht gegessen hat ( typ Hund),
    denn das würde ganz gut zu Ihm passen, er ist ja damals auch mit ne Hunde maske Rum gelaufen.
    Und achtet mal auf sein Unterbart.
    Also ich glaube das er es ist im hintergrund.

    Aokiji zeigt mal wieder wie mächtig seine Teufelskraft ist, und hält mal einfach so die Wellen auf,
    und Akainu hehe, sitzt da ganz ruhig und schaut sich das ganz in ruhe an, einfach Cool :thumbup: hat auch
    noch den besten Ausblick:) DON AKAINU.

    Ja und die Kapitäne aus NW, anscheinend ein verrückter Haufen, hoffe das ODA sie uns nächste Woche
    alle vorstellt mit KG und TF.

    Falkenauge hat wieder mal gezeigt wie Cool er ist, und greift einfach mal WB an mit seiner stärksten Attacke, aber wurde
    von Diamand Józu aufgehalten.
    Also gab es anscheinend Nie einen Kampf zwischen Wb und FA.

    Marco, zeigt mal warum er Kommandant der ersten Division ist, schaft es eine Attacke von Kizaru aufzuhalten, wenn man bedenkt das
    Kizaru in SA alle Rookie´s locker besiegt hat, da kann man sich wohl denken, wie stark Marco zu sein scheint,
    was es mit den Blauen Flammen auf sich hat, da kann man nicht viel zu sagen, ausser das Marco
    aufjedenfall ne Teufelsfrucht gegessen hat ( haha bin ich ein Blitzmerker :whistling: )

    Mehr will ich mich erstmal nicht äussern zum Chapter.

    P.S. Ich glaube das Ruffy sich mit Aka-Inu duellieren wird, ist nur ne vermutung.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

  • Das ist nicht bestätigt das es Falkenauges stärkste Attacke war das hat nur ihrgend ein Soldat gesagt gehabt. Ich hoffe die anderen Samus werden auch mit michen am meißten bin ich auf de Flamingo gespannt und wo BB mit mischen wird. Auf WB ersten gegner bin ich auch mal gespannt hoofe es wird Senghok. Marcos TF würd mich auch interessieren und wie das Duel zwischen FA und Jozu ausgehen wird.
    Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
    Monkey D. Dragon
  • Das Kapitel ist eine echt gut gelungene Einleitung der ''großen Schlacht''. Aber leider viel zu kurz .
    Es macht jetzt schon Spaß´ausfs neue Kapitel zu warten xD.

    FA is ein ganz normaler Samu , welche man mit den NW kapitänen gleich setzen kann. Warum also sollte er nicht auchmal in einen Kampf verwickelt sein , wo er mal den kürzeren ziehen könnte ?! bzw. so wie Ruffy ( meistens ) in letzter sekunde gewinnt. Letztendlich wird es aufjedenfall ein spannender Kampf zwischen FA und Jozu . Jedoch denke ich das Jozu gewinnen wird.

    Meiner Theorie zufolge kämpfen beide zuerst gegeneinander. FA is ganz klar unterlegen und als er kurz vorm ende ist , findet er heraus wie man Diamant schneidet , jedoch bringt dies ihm nicht mehr viel , weil Jozu ihm dann nach einen kleineren weitem kampf den gar aus macht.
    Boa Hancock ♥ Ruffy
  • Ein Chapter fast nur mit Doppelseiten. Gibt es selten, unterstreicht aber für mich einfach nur wie episch dieses Ereigniss doch ist.
    Die Colorpage war auch recht nett anzusehen. Ist immer cool, die Strohutbande zusammen und in Farbe zusehen. Das ist zur Zeit ja leider wenig, dass wir sie gemeinsam sehen. Aber es ist wirklich unnormal wie groß Namis Busen noch wird. Der wächst und wächst. Wenn man sich da mal Band eins zum Vergleich legt, merkt man doch schon den Unterschied ^^.
    Ja, wie ich schon in meinen letzten Post geschrieben habe, ist das Artwork diese Woche richtig klasse. Die Doppelpages sind richtige Augenweiden.
    Whitebeard kann sich auf seine Gefolgsleute wirklich verlassen. Jozu und Marco halten beide Attacken auf. Und das waren keine Attacken von irgentwelchen marinesoldaten, sondern von Falkenauge und Kizaru. Bin da echt noch gespannt, was wir alles zusehen bekommen. Und Roter Hund darf auch gerne in Action treten. Seine Kräfte und sein Gesicht sind ja noch ein kleines Geheimniss. Aber das wird sicher auch noch in den nächsten Wochen gelößt.
    Und will Sengoku jetzt auf dem Schafott so lange warten, bis Whitebeard bei ihm ist? Oder zumindestens ist er sich sicher, dass die Marine WB besiegen wird.
    Ich freue mich auf die nächsten Wochen, da werden wir noch einige Leckerbissen serviert bekommen. Und Ruffy darf dann auch gerne mitmachen. Ich denke zwar, dass er gegen die großen Tiere wenig Chancen haben wird, aber in Ruffy steckt immer eine Überraschung.
  • LeiiiDii schrieb:

    FA is ein ganz normaler Samu , welche man mit den NW kapitänen gleich setzen kann. Warum also sollte er nicht auchmal in einen Kampf verwickelt sein , wo er mal den kürzeren ziehen könnte ?! bzw. so wie Ruffy ( meistens ) in letzter sekunde gewinnt. Letztendlich wird es aufjedenfall ein spannender Kampf zwischen FA und Jozu . Jedoch denke ich das Jozu gewinnen wird.
    Naja, als normalen Samu würde ich Falkenauge jetzt nicht bezeichenen. Denn er ist schließlich Zorros Endgegner und hat sich mal legendäre Kämpfe mit Shanks geliefert. Und wie kommst du darauf das die Samus, egal welche, mit den NW Kapitänen gleichgesetzt werden können? Davon habe ich noch nichts gehört. Es wurde doch nur gesagt das die Samus die Schlacht gegen die WBB entscheiden könnten. Das klingt schon nach ein bischen mehr als nur NW Käptain lvl. Naja mal sehen was da noch kommt.

    Und das Falkenauge verliert glaube ich mal garnicht. Nicht weil er sonst wie stark ist, nein, sondern weil er zu wichtig für die spätere Story ist und ihn das schon ein bischen schlecht aussehen lassen würde. Da kann er lieber nur gegen Kleinvieh kämpfen aber heil aus dem Krieg rauskommen.
  • Ich bin auch erstmal der meinung das hier einige viel zu schnelle voreilige schlüsse ziehen, wer wie stark ist und dann vergleichen das der und der charakter DEFINITIV stärker ist als der ander anhand von vermutungen...

    Auch steht meiner meinung nach noch gar nicht fest ob Falkenauge überhaupt gegen Jozu kämpfen wird, oder ob Marco in einen kampf mit Kizaru verwickelt wird.Das ist ne Schlacht und keine Duell Arena...


    Auch glaube ich nicht das BB es rechtzeitig schafft zum MHQ zu kommen da er noch in ID ist, wo keine schiffe oder andere fortbewegungsmittel zu verfügung stehen, und mal auf nem tor dahin schwimmen wie Ruffy + co fällt auch aus, da iihnen das nur mit Jimbeis hilfe möglich war.

    Vllt hat magellan noch ein schiff in einem geheimversteck in ID untergebracht und wird versuchen auch zum MHQ zu kommen ( auch wenn ich das eig selbst nich glaube , da er sich vllt nur ID verpflichtet fühlt und erstmal dort wieder für ordnung sorgen will, aber kann sein das sein zorn über den ausbruch so groß ist, das er wenigstens versuchen will größen wie Croc und Jimbei wieder rein zu bringen oder zu töten ) Magellan würde auf der MArine seite aufjedenfall eine wichtige Rolle spielen, da er meiner meinung nach durch seine TF einer der stärksten charaktere in der OP welt ist. ( man bedenke nur das der von allen gehypte BB von ihm in nur ein paar sekunden besiegt wurde und selbst eine Truppe die ja immerhin aus 2 Ex-Samus , also Croc und jimbei, Ruffy, Mr.1 und Ivankan bestand, lieber vor ihm geflohen sind als sich ihm gemeinsam zum kampf zu stellen... )
    BB könnte sich dann vllt mit seiner Crew auf das Schiff schmuggeln und so auch zum MHQ kommen.

    Is aber nur eine Theorie die ich selber eig für unwahrscheinlich halte ;) , wäre aber sehr interissant...



    Allerdings finde ich sehr interissant was Crocodile, Ruffy und Jimbei machen werden wenn sie es bis dahin schaffen, Ruffy wird meinermeinung nach nur das ziel haben zu Ace zu gelangen und ihn zu retten, Jimbei könnte ihn wohlmöglich dabei unterstützen, da ihm Ace auch nicht egal zu sein scheint und da er WB zugetan ist.
    Mal schaun was Croc machen wird, bzw ob er sich überhaupt einmischt, seine Kraft darf nicht unterschätzt werden meiner meinung nach nur weil er unvorteilhaft ggn Ruffy damals verloren hat.
    Könnte mir vorstellen das es ein gegner für Smoker wäre, der schon Hass auf ihn schob bevor Ruffy überhaupt das ziel hatte Croc damals in Alabasta zur strecke zu bringen.

    Aber mal schaun was die nächsten chap. bringen wird aufjedenfall sehr Action geladen, interissant und aufschlussreich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMAFighter ()

  • Sehr interessantes Chapter. Die stärksten Männer der Welt an einem Ort in einem großen Krieg, darauf hat man doch schon ewig gewartet. 8)

    Die Whitebeardbande ist echt ein starker Haufen. Wenn die Kommandöre es schon mit den Admirälen aufnehmen können, dann muss die WR sich echt was einfallen lassen. Dass Jozu den Angriff von FA abwehren konnte, hat mich schon überrascht. Ich dachte eigentlich, dass FA es drauf hat, Diamanten zu schneiden. Aber naja, vielleicht war das ja noch längst nicht alles, was wir von FA gesehen haben. Nachdem nun auch Whitebeard eine TF hat, würde es mich nicht überraschen, wenn FA auch eine hat, die er nur nicht gerne einsetzt... Schwertkämpferehre und so.

    Gespannt bin ich auf jeden Fall drauf, wie Ruffy in die ganze Sache passen wird. Vergleichsweise ist er in diesem Kampf ein kleiner Fisch. Ausserdem bleibt die Frage offen, was mit Rayleigh passiert ist... Kizaru und Kuma schienen wohlauf, was theoretisch bedeuten müsste, dass Ray den Kampf verloren hat.

    Zudem frage ich mich schon lange, wie das ganze eigentlich ausgehen soll. Die Piraten können nicht verlieren, da One Piece dann vorbei wäre. Die Marine darf nicht verlieren, weil die weitere Serie sonst zu langweilig wäre.
  • na ma schaun was wird

    schon krass dass die kommandöre den admirälen stand halten. aber bis jetzt haben sie nur attacken abgewehrt. noch seh ich schwarz für die wb bande, da die admiräle echt übermächtig sind und fast unangreifbar sind. grade kizaru mit seiner enorm geschwindigkeit stellt schon nen großes problem dar. ich denke einer von den 3 admirälen könnte wb locker in die hölle schicken. kizaru hebt ma kurz den finger un schon hat er zehn löcher im körper. ich denke wb bande wird überschätzt. sie sind stark kein zweifel aber sie haben sehr starke gegner. aber wie gesagt ma schauen was wird. vieleicht tachen die restlichen strohüte auf und holen ace daraus. denn wenn sie getrennt sind und das mit ace überall zu hören ist können sie sich denken das ruffy da ist und versucht ace zu retten. also schleichen sie sich ein und das ist dann die große überraschung von oda.
  • bizzy schrieb:

    schon krass dass die kommandöre den admirälen stand halten. aber bis jetzt haben sie nur attacken abgewehrt. noch seh ich schwarz für die wb bande, da die admiräle echt übermächtig sind und fast unangreifbar sind


    Wieso denn das? Ray hatte auch keine Probleme mit Kizaru und wenn der noch jünger gewesen wäre, hätte er es locker auch noch mit den anderen aufgenommen und die SHB wäre noch in SA. Weshalb sollte der Vize und der dritte Schwierigkeiten haben mit Admirälen oder einem Samurai? Und wer sagt das FA es nicht drauf Diamanten zu schneiden? Die Attacke war für WB bestimmt nicht für Jozu, Zorro hat ja auch verschiedene Techniken, FA wird die auch haben
    A Laser beam of Epicness
  • @alle, die Whitebeard für um einiges Stärker als die Admiräle und andere Elite Kämpfer hält.

    Für mich sind alle die sich versucht haben mit Whitebeard anzulegen, auf dem höchstmöglichen Level, Whitebeard eingeschlossen. Zu Jozu, wenn jemand den als Schwächling bezeichnet, wird er dadurch nicht zum Falkenauge Fanboy, eher das Gegenteil. Wenn Falkenauge lediglich einen Schwächling besiegen würde hätte das eh keine Aussagekraft und wäre damit für einen Fanboy kontraproduktiv. Ich persönlich glaube dass es eher ein Ausgeglichener Kampf zwischen Mihawk und Jozu geben wird, sollte dieser überhaupt stattfinden.

    Übrigens das Mihawk als unbesiegbarer Schwertkämpfer und Whitebeard als stärkster Mann der Welt vorgestellt wurde, hat keine große Aussagekraft zwischen den beiden. Ich behaupte mal dass Arnold Schwarzenegger stärker als Bruce Lee war. Zur gleichen Zeit bin ich davon überzeugt das, falls diese beiden kämpfen würden Bruce Lee die überhand hätte. Das ist natürlich nur ein Beispiel und ich glaube auch nicht das Mihawk gegen Whitebeard die Überhand hätte. Denke aber auch nicht das Whitebeard Mihawk mit Leichtigkeit besiegen könnte, vielleicht werden wir es auch nie wissen.

    Momentan sieht es ja z.B. so aus Shiryuu = Magellan > Blackbeard. Zumindest kann man das daraus schließen aus dem was wir bisher über Sie gesehen und gehört haben. Natürlich spielen dabei sicherlich auch Vor- und Nachteile von Teufelskräften eine Rolle. Ich will damit nicht sagen das Shiryuu stärker als Blackbeard ist, vielleicht wird Magellan ja sogar noch von Blackbeard besiegt. Jeder, ich eingeschlossen, glaubt ja das Whitebeard von Blackbeard besiegt wird. Fände es natürlich auch cool, wenn Oda sich da etwas Unerwartetes einfallen lässt. Wenn man dann bedenkt das Shiryuu ein Schwertkämpfer ist, der auf demselben Level wie Magellan stehen soll, welcher Blackbeard eine Niederlage eingebracht hat und dann möglicherweise Whitebeard von Blackbeard erledigt wird, vermittelt es den Eindruck das Shiryuu auch nicht weit davon entfernt seien kann und Mihawk als der unbesiegbare Schwertkämpfer ist es dann natürlich auch nicht.

    Ich glaube ja auch nicht das Shanks von Whitebeard zu einem Krüppel geschlagen wurde, immerhin konnte dieser sich mit Kaido anlegen, welcher sich mit Whitebeard anlegen wollte. Shanks und Mihawk sind nach meiner Meinung ungefähr auf den gleichen Level, jeder wer was anderes behauptet ist nach meiner Meinung ein Fanboy oder will jemanden runtermachen, damit vielleicht seine Lieblingscharaktere dabei besser wegkommen (also ein Fanboy von jemand anderem).

    Es wurden uns ja auch schon 4 Kämpfer demonstriert, wo angedeutet wurde das sie sich ungefähr auf dem selben Level befinden, das wären Gold Roger, Garp, Rayleigh. Die 3 Admirale z.B. stehen vom Rang über Garp, was Sie natürlich nicht automatisch stärker als diesen macht. Ich glaube aber schon dass diese vergleichbare Kräfte haben.

    Ich finde dieses ständige, den stärksten von allen raussuchen und die anderen Charaktere, wo gezeigt wurde das Sie mit auf der höchsten Ebene sind, gleich als um einiges schwächer zu nennen unnötig. Von den Vergleichen die gezogen wurden, wenn wir diese ernst nehmen, gibt es eben viele die verdammt stark sind und mir persönlich gefällt es auch so. Der Kampf wird nicht von einer starken Person entschieden sonder von der Masse und Qualität der Elitekämpfer.
  • Nun die ganzen Vergleiche die du anstellst Tessaiga sind nicht bewiesen oder teilweise schon in OP Zeit jahrelang her

    Das Mihwak gleich stark wie Shanks sein soll ist nicht bewiesen, die Kämpfe zwischen Ihnen schon ewig her, Shanks kann sich um ein vielfaches gesteigert haben sonst wäre er kein Kaiser.

    Garp und Sengok können auch nicht auf einem Level sein wie GR, denn sonst wäre es ja bekannt geworden das einer der beiden mal gewonnen hätten, sie sind also schwächer damals gewesen.
    Das Verhältnis zu WB und Sengok oder Garp kann auch nicht gleich sein, weder vor 20 Jahren noch heute.
    Alle alten Kämpfer von damals haben Kräfte eingebüßt, das hat sowohl Garp als auch Ray gesagt und bei WB und Sengok wird es wohl auch so sein
    A Laser beam of Epicness
  • Zu der sache mit shanks und falkenauge udn zwar denke ich mal bevor Shanks sein arm verloren hat,waren Falkenauge und Shanks auf einen gleichen level.Aber nachdem shanks sein arm verloren hat,haben sie vermutlich nicht mehr gekämpft,das geht aus der aussage das gegen kein krippel kämpft.So Shanks hatte den 10 Jahre Zeit und hat an stärke ziemlich zu genommen immerhin ist er ein kaiser und kann locker nur mit einer hand schaffen gegen whitebearschwert gegen zuhalten natürlich ist das nicht gerade ein stärke vergleich,aber durch art beeindruckend.

    So ich stelle eine vermutung auf und zwar als Falkenauge zu shanks segelte um es über ruffy bescheidet zu sagen,hat er ja gesagt er kämpft gegen keine kripel.Und danach sagte ja shanks ich kann dich einfach nicht so gehen lassen,so nach seinen gesichtsausdruckvon falkenauge fande ich persönlich schon das er besorgt war,was shanks macht.Naja vieleicht wusste ja falkenauge das er keine chance mehr gegen shanks hat ist nur so ne vermtung.Ich denke auch das falkenauge es schaffen kann diamanten zu schneiden aber nach erst einen harten kampf,und da wäre ja jozu perfekt so hätte zorro eine noch größe aufgabe,falkenauge zu besiegen.