Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Charon schrieb:

    Zudem glaube ich nichtmal unbedingt, dass sich Ruffy und Kuma NIE wieder sehen werden... man könnte es auch so deuten, dass Kuma, der ja ein Cyborg ist, umprogrammiert wurde... aber das ist dann beinahe auch schon wieder zu viel der Spekulation.
    Dass irgendjemand Kuma umprogrammiert, halte ich für unwarscheinlich, fast sogar unmöglich. Kuma war mal ein Mensch, der hat, genau wie Franky als Cyborg und jeder andere ein Gehirn. Schließlich können Pacifistas auch bluten. Die sind nicht 100% Maschine und ich denk nicht, dass die ne KI haben, Kuma erst Recht nicht, sonst würde er Befehle ausführen ohne Skruppel und wie man auf TB sah, tut er das nicht.
  • Neın man das Kapıtel war mega geıl! Erstmal warum sollten sıe Ace und Ruffy am Anfang der Schlacht zeıgen? Imo geht es doch echt mehr um WB und dıe Marıne. Ruffy wırd erst am Wendepunkt von Oda eıngeführt um dem Leser eın Spannungsgefühl zu vermıtteln! Ich fande das Kapıtel ehrlıch gesagt zıemlıch gelungen, denn nıcht nur dıe wıchtıgstens Charaktere der Schlacht wurden ın den zentralen Punkt gesetzt, auch dıe Offızıere von WB wurden geschıckt gegen dıe heftıgsten von der Marıne bzw. WR eıngesetzt. Dıe Spannung steıgt also, da man jetzt echt wıssen möchte wıeso z.B. Marco Kızarus heftıge Attacke abwehren konnte. Dıe weıteren Kapıtel versprechen also vıel Spannung und wıe bereıts gesagt, Ruffy und Ace werden erst zu eınem spaeteren Zeıtpunkt ın dıe Schlacht gebracht, denn das macht dıe Story wesentlıch ınteressanter!
  • DeLohf schrieb:

    Ich favorisiere, was Marcos TF angeht, die Idee mit dem Tod,.....vieleicht eine Dämonenfeuerfrucht......^^

    Was die Shichibukais angeht.....
    Moria ist ein Schwächling......das wissen wir ja alle.....
    Kumas TF ist zimlich Stark und unter den WB-Piraten gibt es sicher nicht viele die ihm ebenbürdig sind...
    Flamingo ist unberechenbar......bleibt die Frage ob er mehr drauf hat als seine TF....
    Hancock....naja....da bin ich echt gespannt...(ich denke eh das sie,..spätestens wenn Ruffy auftaucht,....die Seiten wechselt)....
    Hawkeye......mein Favorit unter den Samurai.......mit Kuma wird er der Stärkste unter ihnen sein.....


    Also Flamingo muss gar nicht viel mehr draufhaben mit seiner Teufelsfrucht.
    Vom Kopfgeld her hat er das höchste von allen Samus, des Weiteren würde ich sogar behaupten
    das Flamingo sogar BB besiegen kann, schon nur weil er die Kontrolle(!!!) über andere Menschen nehmen kann.
    Und da hilft einfach nichts...

    Zum Kapitel hammer Kapitel, jedoch mehr Informationen wären schön gewesen, aber spielt keine Rolle Oda kann es ja nicht jedem Recht machen =D
    Aber es macht Lust auf mehr viel mehr ;)
  • jday schrieb:

    DeLohf schrieb:

    Ich favorisiere, was Marcos TF angeht, die Idee mit dem Tod,.....vieleicht eine Dämonenfeuerfrucht......^^

    Was die Shichibukais angeht.....
    Moria ist ein Schwächling......das wissen wir ja alle.....
    Kumas TF ist zimlich Stark und unter den WB-Piraten gibt es sicher nicht viele die ihm ebenbürdig sind...
    Flamingo ist unberechenbar......bleibt die Frage ob er mehr drauf hat als seine TF....
    Hancock....naja....da bin ich echt gespannt...(ich denke eh das sie,..spätestens wenn Ruffy auftaucht,....die Seiten wechselt)....
    Hawkeye......mein Favorit unter den Samurai.......mit Kuma wird er der Stärkste unter ihnen sein.....


    Also Flamingo muss gar nicht viel mehr draufhaben mit seiner Teufelsfrucht.
    Vom Kopfgeld her hat er das höchste von allen Samus, des Weiteren würde ich sogar behaupten
    das Flamingo sogar BB besiegen kann, schon nur weil er die Kontrolle(!!!) über andere Menschen nehmen kann.
    Und da hilft einfach nichts...

    Zum Kapitel hammer Kapitel, jedoch mehr Informationen wären schön gewesen, aber spielt keine Rolle Oda kann es ja nicht jedem Recht machen =D
    Aber es macht Lust auf mehr viel mehr ;)
    1. Woher weißt du, dass Flamingo den höhsten Kopfgeld hat? FA's Kopfgeld wurde noch nicht genannt.

    2. Flamingo kann BB besiegen? Schonmal an das "Haki" gedacht? Ich glaube Leute mit starkem Haki können nicht einfachso kontroliert werden. Also muss er meht drauf haben.
  • PirateKing T. Law schrieb:

    jday schrieb:

    DeLohf schrieb:

    Ich favorisiere, was Marcos TF angeht, die Idee mit dem Tod,.....vieleicht eine Dämonenfeuerfrucht......^^

    Was die Shichibukais angeht.....
    Moria ist ein Schwächling......das wissen wir ja alle.....
    Kumas TF ist zimlich Stark und unter den WB-Piraten gibt es sicher nicht viele die ihm ebenbürdig sind...
    Flamingo ist unberechenbar......bleibt die Frage ob er mehr drauf hat als seine TF....
    Hancock....naja....da bin ich echt gespannt...(ich denke eh das sie,..spätestens wenn Ruffy auftaucht,....die Seiten wechselt)....
    Hawkeye......mein Favorit unter den Samurai.......mit Kuma wird er der Stärkste unter ihnen sein.....


    Also Flamingo muss gar nicht viel mehr draufhaben mit seiner Teufelsfrucht.
    Vom Kopfgeld her hat er das höchste von allen Samus, des Weiteren würde ich sogar behaupten
    das Flamingo sogar BB besiegen kann, schon nur weil er die Kontrolle(!!!) über andere Menschen nehmen kann.
    Und da hilft einfach nichts...

    Zum Kapitel hammer Kapitel, jedoch mehr Informationen wären schön gewesen, aber spielt keine Rolle Oda kann es ja nicht jedem Recht machen =D
    Aber es macht Lust auf mehr viel mehr ;)
    1. Woher weißt du, dass Flamingo den höhsten Kopfgeld hat? FA's Kopfgeld wurde noch nicht genannt.

    2. Flamingo kann BB besiegen? Schonmal an das "Haki" gedacht? Ich glaube Leute mit starkem Haki können nicht einfachso kontroliert werden. Also muss er meht drauf haben.

    1.Er hat das höchst bekannte, aber ich glaube sogar mal gelesen zu haben das er das höchste der Samurais hat, bin mir aber nicht sicher.
    2.Klar könnte er es mit Haki abwehren, aber ich frage mich, ob er das beherrscht und kann ein Logianutzer Haki überhaupt nutzen?
  • Nochmal Wegen Ruffy

    Also, um nochmal auf Ruffy zu kommen: Wenn er jetzt was Großes reißt und alle es mitkriegen, wird das die Begegnungen von Ruffy mit anderen Piraten oder Marineoffizieren ändern: Bisher war es so das alle geglaubt haben gewinnen zu können und waren immer recht überheblich was die SHB angeht. Wenn Ruffy nun aber einen entscheidenden Schlag tut, wird sich das ändern alla: Shit die SHB weg hier. Was ja mit ID und Lobby schon teilweise der Fall war.
    Und was Ruffys Haki angeht braucht er nen Meister alla Silvers oder so, immerhin denke ich das es scher zu meistern is.
  • Ruffy wird da gar nichts reißen was von bedeutung ist.
    Er und seine Mannschaft sind ein kleines licht im vergleich zu dem was ich zur zeit vor und auf dem MHQ abspielt.
    Ich denke eher er weis sogar selber, dass er froh sein kann wenn er ace schnell und unauffällig rettet und unbeschadet da raus kommt...
  • Ja, im Vergleich zu vielen anderen Piraten dort ist die SHB ein ganz kleines Licht in der Gefährlichkeit, aber man darf imo in diesem Fall nicht nur die Stärke und das KG der einzelnen Mitglieder zu Rate ziehen, wenn man ihre spätere Bedeutung in dieser Schlacht beurteilen will.

    Tatsächlich nämlich liegt Ruffys Gefährlichkeit auch darin, dass er Ace' Ziehbruder ist und darin, wer sich möglicherweise für ihn einsetzen könnte. Unter seinen vermutlichen Unterstützern ist nämlich nicht nur Boa Hancock, sonder es wäre auch möglich, dass sich WB für ihn einsetzen könnte, oder Shanks, falls dieser zu allem Überfluss auch noch erscheinen würde. Sicherlich jedenfalls würde Garp in einen Gewissenskonflikt geraten, der möglicherweise zugusten von Ruffy ausgehen würde.
    Abgesehen noch von diesen Unterstützern, würde er möglicherweise auch Unterstützung von Falkenauge und vielleicht sogar Ao'Kiji bekommen, wenn diese dadurch indirekt Zorro bzw. Nico Robin schützen wollten. Sehr unwahrscheinliche Wendungen, aber durchaus im Bereich des Möglichen, denke ich.

    Auf jeden Fall wird Ruffys Bedeutung für die WR/Marine enorm steigen, wenn dieser einen Kontakt mit WB hätte, welcher möglicherweise auch seinen einstigen Konkurrenten in ihm entdecken würde, wie so viele zuvor.
  • Parathion schrieb:


    Auf jeden Fall wird Ruffys Bedeutung für die WR/Marine enorm steigen, wenn dieser einen Kontakt mit WB hätte, welcher möglicherweise auch seinen einstigen Konkurrenten in ihm entdecken würde, wie so viele zuvor.


    Sehr wichtiger Teil deines Beitrages, der mir jetzt erst auffällt!
    Andauernd gibt es Parallellen zwischen Ruffy und Roger, was den Charakter angeht, den sie vor gewissen Personen an gewissen Orten gezeigt haben.

    Und schon allein die Tatsache, dass Ruffy mit Jimbei, Ivankov und Crocodile und der halben Baroque Firma im Schlepptau in einen Kampf geht, in dem er sowieso nicht stirbt, macht zumindest eine von diesen zwei Sachen sehr wahrscheinlich:

    1. Das Auftauchen einer Person, die kommt, um Ruffy zu retten/helfen!
    2. Die unerwartete Verbündung mit einem der schon jetzt beteiligten Parteien auf dem Weg zum Happy End im Marine HQ


    Was für mich aber schon fast sicher ist, ist die Vermutung, dass dieser jetzt gestartete Kampf eine Wendung erfahren wird. Gerade jetzt, wo sich immermehr Personen in den Kampf einschalten (s. FA od. die Admiräle) ist ein unerwartetes Break vllt genau das richtige!
  • Also ich muss nochmal sagen, dass ich Ruffys Teil in diesem Arc (Denke es gibt den "Rettung von Ace" Arc), nicht verstehe. Aber da können wir nur abwarten...
    Was mich noch interessiert die kraft von der guten Kranich.. Die muss anscheind ziemlich enorm sein... wenn De Flamingo schon immer sehr viel respekt vor der alten dame hat

    Ich denke 554 wird viele Theorien von leuten hier kaputt machen..
  • Nusssaft schrieb:

    Was mich noch interessiert die kraft von der guten Kranich.. Die muss anscheind ziemlich enorm sein... wenn De Flamingo schon immer sehr viel respekt vor der alten dame hat
    Ich würde sagen, die Kraft ist eher nicht vorhanden. Man nennt sie Kranich, die Taktikerin. Der Beste Beweis ist jedoch das Vizeadmiral Yamakaji zu ihr sagt, dass sie zurückbleiben soll, als der Kampf so richtig beginnt. Sie meint daraufhin, dass sie keine Chance hat, selbst wenn sie fliehen würde, nirgendwo wäre es sicher. Ich denke aus dieser Situation raus kann man sehen, dass sie warscheinlich keine Kämpferin ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morlorx ()

  • Moment, moment, von keine Chance im Kampf für sie war nie die Rede. Yamakaji hat das gesagt, das stimmt, aber Kranich meinte: "Nicht so frech, Kleiner.", oder so ähnlich, was wohl sowas wie eine liebevoll respektlose Aussage war, meiner Ansicht nach. Aber selbst wenn sie schwach sei, wieso ist sie dann noch Vizeadmirälin und vor allem, wieso noch vor Ort? Da MUSS sie was draufhaben. Ausserdem sagte sie nicht, sie hätte keine Chance, sondern einfach nur, dass eine Flucht sinnlos wäre bzw. dass das zurückbleiben sinnlos wäre, weil kein Platz mehr auf der Welt sicher wäre. Aber diese Aussage heißt nicht, dass sie chancenlos in so einem Kampf wäre.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • XMAFighter schrieb:

    Ruffy wird da gar nichts reißen was von bedeutung ist.
    Er und seine Mannschaft sind ein kleines licht im vergleich zu dem was ich zur zeit vor und auf dem MHQ abspielt.
    Ich denke eher er weis sogar selber, dass er froh sein kann wenn er ace schnell und unauffällig rettet und unbeschadet da raus kommt...



    Warum sollte Ruffy (wenn auch später) etwas mit dieser Schlacht zu tun haben wenn er nicht wenigstens eine auffällige Sache reißt.
    Außerdem könnte er wie damals auf Enies Lobby überrachend mit neuen Fähigkeiten auftauchen.
    Fakt ist : Auch wenn es nicht klar ist welche Rolle Ruffy in dieser Schlacht spielen wird, wird es eine wichtige sein.
  • Member of cp9 schrieb:

    Moment, moment, von keine Chance im Kampf für sie war nie die Rede. Yamakaji hat das gesagt, das stimmt, aber Kranich meinte: "Nicht so frech, Kleiner.", oder so ähnlich, was wohl sowas wie eine liebevoll respektlose Aussage war, meiner Ansicht nach. Aber selbst wenn sie schwach sei, wieso ist sie dann noch Vizeadmirälin und vor allem, wieso noch vor Ort? Da MUSS sie was draufhaben. Ausserdem sagte sie nicht, sie hätte keine Chance, sondern einfach nur, dass eine Flucht sinnlos wäre bzw. dass das zurückbleiben sinnlos wäre, weil kein Platz mehr auf der Welt sicher wäre. Aber diese Aussage heißt nicht, dass sie chancenlos in so einem Kampf wäre.
    also wäre mir neu das man seinen Dienstgrad verliert weil man älter und schwächer wird, zum teil hat man kranichs stärken schon mitbekommen in dem sie die einzigste person war die was über Raffit sagen konnte also ist davon auszugehen das ihre stärke vorallem das Wissen ist.