Kapitel 409 - "Hiobsbotschaft auf Sendung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 409 - "Hiobsbotschaft auf Sendung"

    Scheinbar sind die neusten Informationen von Kapitel 409 bereits raus, aber sie sind noch nicht sicher bestätigt. Ich hab hier mal die Zusammenfassung:

    Title: Bad News Emergency Broadcasting

    In the beginning, it describes everyone's situation.
    Spandam climbs up the stairs with Robin.
    Spandam calls CP9. But he mistakes it and uses Golden Denden-mushi.
    At Marine headquarters, Silver Denden-mushi receives the signal.
    Requesting for "Baster Call."
    They'll arrive in 30 minutes. They start to prepare for warships.
    Spandam flurries and uses Baby Denden to contact CP9.
    "I mistakenly made Buster Call phonecall~"
    This voice is broadcasted to the island. Robin yells at Spandam to undo it. Spandam turned on her.
    "Wahahaha, it's okay, Buster call!! What's wrong with it?" As long as pirates are all killed, he's okay with it.
    Robin tells him that it woudln't stop there. It'll burn the entire island. Spandam says if it's for the future, there's no other way for it.
    "First of all, useless soldiers who cannot stop pirates that invaded at all should just die for a better world. Idiot bastard!!"
    Robin mentions that Baby Denden is still active and tells everyone on the island to run. Spandam hits her.
    Soldiers start to run.
    Luffy vs Lucci. Luffi asks Lucci where he's talking from. Lucci answers "the other side of this door."
    Luffy suddenly starts to kick Lucci.
    Lucci: Let me at least tell you that I cannot let you pass.
    They hit each other for several times and both of right fists hit the other.
    Dogogoon!!!

    The End.


    Scheinbar wird im Text gesagt, dass Spandam versehentlich den Knopf der Golden Tele-Schnecke aktiviert und somit den Buster Call auslöst. Dieser soll, wenn ich es richtig verstanden habe, daraufhin in 30 Minuten auf Enies Lobby gestartet werden o.o

    Mal sehen ob der Text echt ist, aber jedenfalls sagt Oceanzier, dass er echt ist :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • OK, wenn der echt ist dann wissen wir jetzt wie das Tor zerstört werden könnte *lol*

    Ich denke aber das die SHB den Buster Call besiegen oder zumindest davor fliehen wird wenn das wirklich stimmen sollte!
    Fänd ich aber genial, Spandam löst aus versehen den Buster Call aus *roffl*
  • Ergibt doch keinen Sinn, wenn er die Schnecke benutzt solls erst 30minuten später krachen, er steht doch mit den Typen in Verbindung und da kann er doch dann auch sagen sorry war mein Fehler Stopp, naja da schneidet sich was.
    Und wenns stimmt muss ich sagen bitte nicht schon wieder so eine Explosionsszene wie in Alabasta, mit Zeitdruck und so weiter.
  • Also deutsche Zusammenfassung :
    Spandam steigt mit Robin die Treppen hinauf, dabei will er die CP9-Agenten per Baby-Tele-Schnecke benachrichtigen. Doch statt der Baby-Tele-Schnecke drückt er ausversehen auf die Goldene Tele-Schnecke und es kommt die Nachricht von MHQ, dass in ca. 30 Minuten der Buster Call auf Enies Lobby ankommen wird und das die Kriegsschiffe vorbereitet werden. Nico Robin kriegt das mit und fleht Spandam an, den Buster Call wieder abzusagen, doch der sagt nur, "Wahaha, was ist ? Es ist doch nur ein Buser Call." Daraufhin benachrichtigt Spandam CP9 und informiert sie über den Buster Call. Nico Robin fleht ihn immer noch an, denn sie weiß schließlich wie heftig der Buster Call ist und sagt, dass die ganze Insel zerstört werden würde. Spandam interessiert das ganze jedoch nicht, denn Marinesoldaten die zu schwach sind können ruhig geopfert werden, wenn es denn für eine bessere Zukunft sei. Nico Robin bemerkt nun, dass die Baby-Tele-Schnecke noch aktiv ist und schreit in sie hinein, damit die Marinesoldaten gewarnt sind und die Soldaten daraufhin von der Insel flüchten. Dafür gibt es ein Schlag von Spandam.
    Szenenwechsel zu Ruffy und Rob Lucci. Ruffy fragt wo Nico Robin sei und Rob Lucci antwortet ihm, doch er sagt Ruffy auch, dass er nicht zulassen darf, dass er das Tor erreicht. Ende.

    Mal schauen wie das Kapitel wird, aber eines wird nun wieder deutlich :
    Sapndam ist ein riesiges A******** :angry:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Boah, Spoilertext am Samstag... Total verwirrend.

    War ja klar, dass Spandam den Buster Call ausversehen auslöst, wäre ja in Band 40 fast schon mal passiert. Aber ehrlich gesagt, hätte ich so zeitig noch nicht mit dem Buster Call gerechnet. Wenn der Spoiler wirklich kein Fake ist, dann finden die finalen Fights unter einem Höllenfeuer statt.

    Und Spandam ist ja ein richtiger Arsch... 10.000 Soldaten einfach mal so opfern... Und Robin schlägt er, weil sie die Soldaten warnen wollte bzw. gewarnt hat.

  • Hm, ich hatte bisher an einen BC in EL nicht geglaubt, aber andererseits sehe ich für Oda kaum ncoh Spielraum, den woanders reinzubringen... Ich setzt mich damit zur Zeit sehr intensiv auseinander und ich hab den BC bsiher nicht berpücklsichtigt, in meiner Planung wie die Story von OP verlaufen wird.

    Insofern überrascht mich dass eigentlich garnicht so.

    Geil wird es und das wird den Arc nochmal gehörig in die Länge ziehen^^

    Natürlich falls dass kein Fake ist...

    (AP trau ich da nämlich nicht so, die ham sich schon öfters mit solchen Sachen mein Vertrauen verspielt...)

    Hm, aber bestimmt wird nach diesem Beitrag gleich das passende Beweisbild reingestellt^^ Bei meinem Glück wärs gut möglich^^ :D
  • Ich denke mal, das ist kein Fake. Zumal über den BC im Moment keiner nachgedacht hatte.

    Dass der BC in diesem Arc noch kommen musste, war für mich persönlich klar. Immerhin geht es um Robin und der BC ist ja bekanntlich ihre größte Angst. Es ist Zeit, ihr diese Angst zu nehmen, wie auch immer die SHB das anstellen wird. Dass die SHB jetzt nur gegen die Zeit kämpft und vor dem Bombardemt abhauen wird, wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings wird im Endeffekt dadurch Robins Angst vor dem BC nicht geschmälert, eher im Gegenteil. Von daher wäre es Zeit für ein hübsches Schiffe-Versenken. Die Kriegsschiffe dürften da weniger das Problem sein, als die Vize Admiräle. Wenn die so taff sind, wie die Vize Admiräle in Ohara (Kuzan, Sakazuki, ...) dann wird's hart. Naja, aber ich lass mich da gerne positiv überraschen, was Oda mit den Buster Call auf EL letztendes bezwecken wird. Einen tieferen Sinn muss dieser schon haben, denn ein furchtbares Gemetzel, vor dem man nur fliehen kann, hatten wir schon in Ohara...
  • FUUUCCCKK, WAS HAT DIESER SCHEIß (S)PANDA(M) DA NUR ANGESTELLT? aber dass sich die ne halbe stunde zeit lassen? Klingt fast so als ob Aokiji keine echte Schnecke abgab. Ich meine, wie lange haben die in Ohara gebraucht? Ich schätze mal stark 5 minuten. Und dann auch noch das Aokiji in dem Feedback sagte dass er keine unschuldigen opfert (als das evakuirungs schiff gesprengt wurde). Yeah. Aber der Buster Call wird wahrscheinlich echt sein (denken sie). Und dann beginnt der echte Zeitdruck erst :OMG:. Ich will jetzt nicht in Ruffys Haut stecen.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Naja, dass die SHB einen BC besiegt, wirkt wirklich etwas übertrieben. Aber eine andere Lösung als Weglaufen muss drin sein, denn das hatten wir - wie gesagt - schon in Ohara. Keine Ahnung, was Oda da genaues geplant hat, aber ich lass mich da positiv überraschen.

    Ich vermute ja eher, dass die finalen Fights (Ruffy vs. Lucci und Zorro vs. Kaku) auch unter dem Bombardement stattfinden - das wäre schon eine krasse Kulisse, wenn EL in Flammen steht und die SHB gegen CP9 fightet. ^^
  • Original von Fierce

    Dass der BC in diesem Arc noch kommen musste, war für mich persönlich klar.


    Für mich war es sowas von garnicht klar.
    Da sprächen einige Gründe dagegen:

    1. Ein BC auf EL. Toll! Diese Arc ist soweieso schon die längste die wir bisher hatten. Und dann auch noch dass? Sachmal, bekommen qwir die dann überhaupt noch zu Ende?
    2. Wir hatten zwei Flashbacks in dieser Arc, einen neuen D, wohl auch Ruffy's Großvater extrem viele neue Characktere, die Kriegserklärung der SHb an die WR, Monsterchopper, Ruffy's Gear 2, wir habern mehr über Pluton und vor allem die wahre Geschichte erfahren, wir hatten einen Ausstieg von 2 Mitgliedern aus der SHB und die Frage stellt sich nun, wer dass neue Mitglied wird (OK, dass ist eigentlich nu noch eine formelle Sache, aber was solls...). Wir haben mehrere Spezialeinheiten der WR kennengelernt, mehr über die Ziele der WR, haben eine Wassetstadt, einen Seezug und eine gigantische Marinefestung gesehen.
    Und jetzt noch ein Buster Call??!!

    Das ist verdammt viel für eine ARC!! Imo etwas zuviel.
    Vergleich dass mal mit Alabasta und Sky Piea. Das wichtige an dieser Arc ist, dass wohl fast alles auch mit der späteren Story viel zu tun hat. Und auch wenn man nie wissen kann, denke ich, dass von Sky Piea für den späteren Verlauf recht wenig wichtig ist.
    Oda liebt die Spannung, wenn aber alles jetzt auf einen Schlag kommt frage ich mich, ob diese Spannung erhalten bleibt. Speziell beim Thema Buster Call hätte man wirklich noch viel herausholen können, aber wenn er jetzt schon kommt...
    Für mich persönlich lässt dass alles auch etwas an der Qualität der Arc leiden, die bisher doch eigentlich einfach nur genial war...
    Auch vorher fand ich einige Dinge schon zuviel des Guten, aber mit dem Buster Call ist für mich persönlich der Umfang dieser Arc in einem vernünftigen Mase überschritten. Man darf nicht alles auf einmal bringen...


    Allerdings sagte ich schon, es gibt für Oda da IMO kaum noch Spielräume um ihn einzubrngen. Bei allem, was ich mich mit der Story beschäftigt habe, es hat mich doch extremst überrascht (uch wenn das vielleicht im letzten Beitrag nicht so rüberkam...)
    Deswegen hätte ich nicht trotz aller Story niemals mit dem BC in dieser Arc gerechnet...


    Naja, dass war jetzt mal eher meine Meinung zu der BC auf EL Sache. Wie schon gesagt, manchmal ist es auch zuviel des guten...


    Am besten mal abwarten udn Tee trinken!!!
  • Original von Mr.BloodySunday
    Und vielleicht kämpft ja dann endlcih mal Robin wiedermit! *love* *love*
    ud zwar gegen den BC!
    Und da wäre das KG für die versenkung der schiffe gerechtfertigt :D

    Robin kann zwar vieles, aber doch keine Kriegsschiffe versenken. Zumal sie angesichts des BC eher unter einem Trauma leidet, als dass sie die Kriegsschiffe bekämpft. Okay, früher habe ich auch vermutet, dass Chibi Robin die 6 Kriegsschiffe bei Ohara versenkt hat, indem sie die Kanonen umgedreht hatte, aber die fetten, gepanzerten Kanonen und Jaguar D. Sauls Wurfspielchen haben mich dann doch vom Gegenteil überzeugt.

    Apropos Saul: auf EL gibt es doch immer noch die zwei Riesen Oimo und Karsee!! Die könnten genau wie Saul damals mit den Schiffen Weitwerfen spielen. =) Also ausschließen würde ich es nicht, dass der BC irgendwie besiegt wird. Mal gucken...


    @Cutty: Naja, die meisten haben bereits am Anfang von W7 geschimpft, dass der Arc zu überladen ist: Robin steigt aus, Lysop kämpft gegen Ruffy, neuer Zimmermann gesucht, Lamb zerstört... Sprich der Arc ist eh schon rammelvoll, da kommt es auf den BC auch nicht mehr an. :D Das zeigt nur, dass Oda für spätere Arcs noch mehr als genug Ideen hat... Für mich ein gutes Zeichen. ^^

  • @ Fierce: *LOL*


    Hm, ich hatte da noch ne Überlegung, dass die SHB doch vor dem Buster Call fliehen könnte, nämlich durchs Justice Gate und von dort aus vielleicht die Red Line überquert.
    Auf EL gibts doch bestimmt alles, was man dafür braucht, inklusive Schiff...

    Naja, wie Oda den Buster Call dann noch einbringen kann, is mir schon ein Rätsel, aber ich denke, mit ein bisschen Überlegung müsst ich da doch noch ne Theorie aufstellen können^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Ich glauvb nicht so daran, dass der Text stimmt!

    1: Müsste Spandam dann der größte Spacken der Welt sein wenn er Goldene Schnecke mit Babyschnecke verwechselt und ihn dass leben seiner Soldaten egal ist und er sie nicht mal warnen würde!

    2: Ist wie schon gesagt dieser ARC überfüllt mit Monster Chopper und Gear und Robin FB usw... Was soll denn da noch kommen? Lysop ist von ner TF und verwandelt sich in ein Huhn?

    Naja, aber Genial klingt dass schon, auch wenn es für einen ARC viel zu viel ist meiner meinung nach!!!
  • In Ohara waren die Schiffe vor der Insel. Auf Enies Lobby kommen die Schiffe erst noch. Das kann man auch wissen, wenn man aufmerksam liest *ironie*

    Wenn der Spoiler stimmt..wow
    Allerdings kein Wort über Nami und Kalifa.
    Mit der Baby Teleschnecke kann er nur auf Enies Lobby Kontakt aufnehmen. *imo*

    Robin stand unter Schock und es wurde kein einziges Anzeichen von einer Teilnahme am Kampf gezeigt: Viel mehr wurde die WR in das Licht gerückt, die Taten des Verräters, Saulo, Robin in die Schuhe geschoben zu haben, damit sie nirgends Unterschlupf finden kann.

    Ruffy wird keineswegs einfach so ein Schiff nehmen, das glaube ich nicht. Das Ende ist JETZT nun wirklich offen. Es gibt nun noch mehr Varianten wie es nach EL weitergehen könnte. Mit dem BC setzt Oda außerdem eine relative Zeitgrenze für die Kämpfe.
    Wenn die SHB abhauen würde, was würde aus Franky Family bzw Franky und Paulie,Tyleston etc.
    Ruffy wird sie wohl kaum der Regierung überlassen, schließlich haben sie ihm geholfen.

    SOllte sich das Ganze bestätigen, geht die Spannungskurve noch einmal enorm hoch.
  • Original von Jaguar D Sauro
    1: Müsste Spandam dann der größte Spacken der Welt sein wenn er Goldene Schnecke mit Babyschnecke verwechselt und ihn dass leben seiner Soldaten egal ist und er sie nicht mal warnen würde!

    Die Goldene Telefonschnecke hätte er in Band 40 schon mal fast ausgelöst, als er sie seinem Elefanten gezeigt hatte und ein Agent reingestürmt kam. ^^ Außerdem sind dem die Soldaten sowas von egal, wenn dabei die SHB draufgeht. Sein Leben ist das wichtigste, alles andere zählt nicht.

    2: Ist wie schon gesagt dieser ARC überfüllt mit Monster Chopper und Gear und Robin FB usw... Was soll denn da noch kommen? Lysop ist von ner TF und verwandelt sich in ein Huhn?

    Nö, Lysop wurde schon zu Sogeking. ^^ Übertreib's mal hier nicht. :D
  • Original von Fierce
    Original von Jaguar D Sauro
    1: Müsste Spandam dann der größte Spacken der Welt sein wenn er Goldene Schnecke mit Babyschnecke verwechselt und ihn dass leben seiner Soldaten egal ist und er sie nicht mal warnen würde!

    Die Goldene Telefonschnecke hätte er in Band 40 schon mal fast ausgelöst, als er sie seinem Elefanten gezeigt hatte und ein Agent reingestürmt kam. ^^ Außerdem sind dem die Soldaten sowas von egal, wenn dabei die SHB draufgeht. Sein Leben ist das wichtigste, alles andere zählt nicht.

    LOL

    Wie Behindert ist dieser Mensch *LOL*

    Naja, dann bestätigt sich meine Theorie, dass Spandam von BC erledigt wird^^

    2: Ist wie schon gesagt dieser ARC überfüllt mit Monster Chopper und Gear und Robin FB usw... Was soll denn da noch kommen? Lysop ist von ner TF und verwandelt sich in ein Huhn?

    Nö, Lysop wurde schon zu Sogeking. ^^ Übertreib's mal hier nicht. :D

    Okay, denn Wolf gegen Huhn höhrt sich nicht Prickeln an!!! :D

    Aber ich frage mich, wie die SHB denn Buster Call zerstören will, vieleicht durch Monster :OMG:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

  • Original von --> CUTTY FLAM <--
    Is ja geil....sind die etwa wieder in Alabasta?
    Ist das nicht Spiders Cafe? Oo

    Sieht doch so aus....

    Edit: Was für eine Woche...am Sonntag!! Besser für uns :tongue:


    Jop, isses.
    //Nee.. wohl doch nich :P
    Panel aus #160:
    Morgen kommt dann #409 und am Don./Frei. #410 :D