Kapitel 408 - "Monster vs. Kumadori"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Fierce
    Die Titelstory ist (noch) nicht zu ende. Aber ich denke nach der Goldenweek wird es den letzten Teil geben.


    Ist die Coverstory damit eigentlich jetzt die längste oder war Okta´s Meeresspaziergang noch länger ?(

    Und um nun auf Kalifa´s Teufelsfrucht zurück zu kommen. Was sind denn dan Kalifa´s Schwachpunkte ? Die Teufelsfrucht scheint ja in Kombination mit den sechs Formeln schier perfekt. Sie kann ihren Gegner die Kräfte rauben, sie kann ihrer Gegner bewegungsunfähig machen, sie kann sich selbst mit den 'Seifenpanzer' vor starken Attacken schützen und sie kann auch noch mit (starken) Seifenblasen attackieren ... Wenn ich jetzt diese ganze Vorteile so sehe, könnte ich mit doch schon vorstellen, dass die Schaum-Schaum Frucht vielleicht doch eine Logia-TF ist, denn sie hat kaum Nachteile, um ehrlich zu sein fällt mir momentan überhaupt kein Schwachpunkt ein, anders als bei anderen Logia-TFs (falls die Schaum-Schaum Frucht denn eine Logia-TF ist). Bei Ace z.B. mit seiner Feuer-Frucht oder bei Aokiji mit der Eis-Frucht sind die Schwachpunkte ja ziemlich eindeutig, aber bei Schaum ? Hat jemand anderes da vielleicht einen Vorschlag, denn etwas anderes als das Kalifa vielleicht stetig Wasser benötigt oder dass man ihre Seifenblasen durch Nadeln zerstechen kann fiele mir nichts ein. Außerdem müsste ihr Schwachpunkt ja ebenfalls mit Nami´s Perfekten Kliamtaktstock zu tun haben, also könnte es vielleicht ein spezieller Dial sein, der Kalifa´s Schwachpunkt darstellt ...
    Fragen über Fragen ?(

    Edit: Achja noch ein großes Dankeschön für die Übersetzung Fierce *Suppa*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Mal wieder ne Tolle übersetztung, und nun wissen wir dass Nami ein Mann in inneren ist:

    Wow, echt Sexy...So ne Sektretärin hätte ich auch gerne...

    *lol*

    Schade dass nächste Woche nix kommt, und @ Leo III: Oktas Meeresspaziergang war kürzer! :nick:

    Was mit Kalifas Schwachpunkt ist...DAZU KANN ICH AUCH NIX SAGEN :tongue:

    EDIT
    Vieleicht Druck? Blasen Platzen bei zu hohen Druck soweit ich weiß, aber ich ikönnte mich auch irren!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

  • @Sauro: Das mit den Druck ist eine gute Idee.


    Ich könnte mir durchaus einen Schwachpunt vorstellen:

    Wenn Kalifa auf Wasser angewiesen ist,dann könnte Nami dafür sorgen,dass Kalif trocken wird!!!
    Wenn Kalife trocken ist und keine Wasser zu Verfügung hat,dann sind ihre Teufelskräfte nicht mehr brauchbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

  • Original von Spandam
    Wenn Kalifa auf wasser angwießen ist, dann müsste sie ja meistens nass sein um Blasen zu erzeugen. Nami könnte mit ihrem Sock blitzte erzeugen, die dann aufs wasser übertragen werden und somit kalifa voll treffen.
    Könnte ja ein Schwachpunkt sein.


    Naja im Grunde genommen hat genau das Nami ja zu beginn mit ihrem 'Thunderball Speed' versucht, doch diese Attacke konnte Kalifa auch noch rechtzeitig mit ihrem 'Seifenpanzer' abwehren, so dass sie keinen Schaden davon getragen hat ...

    Für Band 42 : Ich würd auch sagen es werden zehn bzw. elf Kapitel, neun Kapitel wär ein bisschen zu wenig. Außerdem weiß ich schon gar nicht mehr wie lang der letzte Band mit neun Kapiteln zurück liegt, denn irgendwie zweifle ich auch daran, dass es noch irgendwann ein Band mit 'nur' neun Kapiteln geben wird.

    Edit : Hab nachgeschaut und bemerkt, dass Band 35 ja erst nur neun Kapitel hatte, aber dennoch glaube ich nicht, dass es zukünftig noch viel Bände mit nur neun Kapiteln geben wird :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Dank der HQ Version kann man jetzt besser erkennen wo genau sich Ruffy aufhält. Spandam der mit Robin vorgegangen ist wartet in der Zwischenzeit auf Lucci, vor dem Gate. So stell ich mir das ungefähr vor^^.
    Lila Pfeil=Robin
    Roter Pfeil=Ruffy
    Schwarz Punkt=Spandam/Lucci
  • Naja, da wo der rote Pfeil ist, sind jetzt Lucci und Ruffy.

    Da wo der lila Pfeil ist, ist die erste Hälfte der "Brücke des Zögerns" zu Ende, wo Spandam und Robin darauf warten müssen, bis sich das Gate öffnet, die andere Hälfte der Brücke des Zögerns aus dem Meer hervorkommt und einen Weg durch das Tor bildet.
  • Original von Lorenor
    Dank der HQ Version kann man jetzt besser erkennen wo genau sich Ruffy aufhält. Spandam der mit Robin vorgegangen ist wartet in der Zwischenzeit auf Lucci, vor dem Gate. So stell ich mir das ungefähr vor^^.
    Lila Pfeil=Robin
    Roter Pfeil=Ruffy
    Schwarz Punkt=Spandam/Lucci


    Wo wurden gesagt das Spandam auf Lucci wartet ?(???? Der wollt doch mit Robin alleine durchs Tor gehen.
  • Original von ->Smoker<-
    Wo wurden gesagt das Spandam auf Lucci wartet ?(???? Der wollt doch mit Robin alleine durchs Tor gehen.

    Dahingehend wurde gar nichts gesagt. Nur Lucci sagte zu Spandam, er soll allein weitergehen. Ob Spandam dann wirklich mit Robin alleine durchs Tor geht oder noch auf Lucci wartet, wurde nicht gesagt.

    Ich schätze mal schon, dass er mit Robin allein durchs Tor geht.
  • Naja, ich denk mal Spandam will so schnell wie möglich durchs Gate...wenn das Tor mal zu ist hat Robin keine Chace mehr raus zu kommen(Spandams Meinung^^)

    Ich glaub nicht das er noch auf Lucci warten wird...bruacht er auch nicht...der ist eh futsch :tongue:


    Edit: Nicht Lucci will durchs Gate sondern Spandam :tongue: *kopf kratz*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

  • ich glaube auch nicht das er auf Lucci wartet, zumal ihm Lucci Sowieso gesagt hat, er soll schon mal mit Robin vorgehen..
    Ich stell es mir so vor:
    Spandam und Robin werden nun diese "Brücke des Zögerns" erreichen...,um auf die Andere Seite zu kommen, genauer gesagt, würden sie dann direkt "vor" dem Gate stehen.. aber so wie ich ODA kenne, werden wahrscheinlich einige Kapitel vergehen bevor Spandam mit Robin das Gate erreicht, währendessen könnte wie in einem "Splittscreen" der Kampf Ruffy vs. Lucci beginnen, sprich:
    Ich schätze mal das dass alles in etwa Zeitgleich geschen könnte..das Geschehen wechselt eben von Zeit zu Zeit von einem zum anderen...

    und so wie Fierce auch glaube ich ebenfalls das Spandam durch das Gate gehen wird, die Frage ist nur "wie lang"...^^ ;)..
    Ich erklärs:
    Wie oft wurde denn bereits erwähnt, das dieses Gate nicht auf Menschliche Weise geöffnet werden kann, das es unmöglich ist es zu öffnen usw.?.... "oft" nicht wahr?
    Ich könnt mir durchaus vorstellen das Ruffys Finale Attacke, gegen Lucci wenn es die geben sollte,.. eine "Gum Gum Bazooka" in Richtung des Gate sein könnte.. mit Lucci als Munition..
    Die Situation:
    Spandam und Robin sind durch das Tor, und dieses Schliesst sich nun langsam wieder,.. Spandam der vor Freude nur so platzt sieht zu wie das Tor langsam zu seinen Gunsten geschlossen wird, währendessen sammeln sich in Robin Augen tränen, die Ruffy sieht.. man kann sich ja schon vorstellen was geschehen wird...
    Ruffy wird Mordmäßig Wütend, und knallt Lucci so heftig gegen das Tor das dieses Praktisch zusammenbricht..
    so vermute ich es...^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Hmm, das 409 diese Woche kommt wage ich noch zu bezweifeln. Dann hätte es zumindest schon ein paar Spoilerbilder aus dem Verlag gegeben. Aber möglich wäre es schon...

    @BB: Dass Ruffy das Gate öffnet, indem er Lucci dagegenpfeffert, vermute ich ja schon seit Langem... hab das auch schon oft genug hier im Thread breitgetreten. Es wurde oft genug gesagt, dass sich das Gate nicht mit menschlichen Kräften öffnen lässt - ein klares Zeichen dafür, dass es mit menschlichen Kräften geöffnet wird. ^^
  • Original von Lorenor


    Eure Theorie, dass Ruffy Rob Lucci mit seiner finalen Attacke durchs Gate katapultiert wäre nur dann möglich, wenn Ruffy und Rob Lucci während ihres Kämpfes erst einmal diesen 'Turm' hinaufkämen. Denn wenn wir das Bild von Lorenor betrachten, sieht man ja, dass die beiden sich noch unterhalb des Meeresspiegels befinden und so wäre diese Art des Zerstörens vom Gate of Justice nicht möglich. So viel meinerseits zu der Theorie.

    Kapitel 409 noch diese Woche ? Glaub ich eher weniger dran, vielleicht sind es ja auch Bilder aus der Weekly Jump für nächste Woche, aber ginge das überhaupt ?(
  • Irgendwie wird Ruffy die Tür aufbekommen, jedoch denke ich, nachdem er Lucchi ebsiegt hat und er Spandam verfolgt, der aber gerade durch sit und das Tor schließt -> Jetzt haut Ruffy ein Loch rein.

    Das ganze Tor wird er wohl kaum zerstören, ich denke eher an ein Loch.

    Naja, es gibt nicht umsonst die Golden Week, wenn es normal weiter gehen würde o.o

    Dafür ist das Kapitel 409 umso besser, da 2 Wochen und dann Ruffys Kampf, Kalifa, Chopper und das Ende der Titelbildstory (imo)

    Najo, ein paar tage noch^^
  • @Leo II:
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, das Ruffy und Lucci im Kampf sicherlich hin und wieder mal die Orte wechseln, was ja im prinzip nur realistisch wäre.... in einem Kampf bleibt man ja nicht immer auf dem Selben Fleck, dann denke ich,.. das sich die Finalen Sequenzen des Kampfes oben auf der "Brücke des Zögerns" abspielen könnten..
    wäre doch ein geeigneter Platz für den Finalen kampf....

    Ich mein jetzt nicht, das der Kampf selbst auf der Brücke stattfinden wird, sondern das er dort möglicherweise "enden" könnte...

    Und das tor wird meiner Meinung nach geöffnet, allein schon weil so oft erwähnt wurde, das dieses Tor nicht durch Menschenhand geöffnet werden kann, das ist ein klares zeichen dafür das es geöffnet wird..^^

    @Mario:
    Naja,.. ein "Loch" in das Gate reinzubohren halte ich für schwieriger als das Gate selbst zu öffnen...^^
    Das muss man sich mal vorstellen:
    Wie soll Ruffy da ein Loch reinhauen?
    Im Prinzip ist das Gate ja auch nur eine Tür... die stinknormal aufgeht...
    man braucht halt nur die Kraft dazu, ums zu öffnen .. und die hat Ruffy sicher.^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • hmm..kann auch sein,aber ich stelle es mir folgendermaßen vor:
    Franky tankt erstmal Cola,nach dem er sich von Chopper´s Schlag erholt hat.
    Sanji findet heraus wie er seinen Körper wieder normal bekommt.
    Chopper klettert den Turm hoch,haut die obere Hälfte weg,und diese Hälfte ersetzt diese Lücke zwischen der Brücke und des Turms.Damm verlieren die Rumble -Balls die Wirkung und dann pennt er erstmal. :D
    Soge und Zorro besiegen erstaml ihren Gegner,genau wie Nami.
    Nachdem sie das getan haben begeben sich alle auf der Suche nach Ruffy.
    (Chopper inzwischen aufgewacht,und weiß nicht was passiert ist)
    Der Kampf zwischen Lucci und Ruffy ist vorbei.Ruffy ist der Sieger,aber Spandam ist gerade durch das Tor gegeangen.Die SHB hat Ruffy gefunden.Nun stehem alle vor dem Tor und sehen Robin weinen. Dann greift jeder mit seiner Stärksten Atacke das Gate an und dann fällt es um !

    was haltet ihr davon? :eyes2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

  • Original von Barba Bianca
    @Leo II:
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, das Ruffy und Lucci im Kampf sicherlich hin und wieder mal die Orte wechseln, was ja im prinzip nur realistisch wäre.... in einem Kampf bleibt man ja nicht immer auf dem Selben Fleck, dann denke ich,.. das sich die Finalen Sequenzen des Kampfes oben auf der "Brücke des Zögerns" abspielen könnten..
    wäre doch ein geeigneter Platz für den Finalen kampf....

    Ich mein jetzt nicht, das der Kampf selbst auf der Brücke stattfinden wird, sondern das er dort möglicherweise "enden" könnte...

    Und das tor wird meiner Meinung nach geöffnet, allein schon weil so oft erwähnt wurde, das dieses Tor nicht durch Menschenhand geöffnet werden kann, das ist ein klares zeichen dafür das es geöffnet wird..^^


    Ja, da gebe ich dir Recht, aber ich meinte ja auch nicht, dass ich die Theorie von Fierce komplett ausschließe, ich meinte nur, dass die Theorie 'momentan' nicht funktioniren würde, also bitte nicht falsch verstehen ;)

    Original von lucci92
    Dann greift jeder mit seiner Stärksten Atacke das Gate an und dann fällt es um !

    was haltet ihr davon? :eyes2:


    Dann bin ich doch lieber für ein Loch :D

    Weißt du wie groß das Tor ? Also wenn das umfallen würde, dann wär Spandam dahinter locker platt =D
  • Tja...
    Und Spandam platt ist dann ist es Robin auch weil sie ja bei ihm ist!
    Also denke ich nicht das es umfällt, vielleicht wird es ja weggeschleudert.
    Allerdings ist es wirklich riesig, also der einzige der es im Moment wegschleudern KÖNNTE ist Monster-Chopper, und selbst der sollte dazu zu schwach sein!

    Aber lassen wir uns mal überraschen was Oda geplant hat^^!
  • Original von Nico Robin
    Allerdings ist es wirklich riesig, also der einzige der es im Moment wegschleudern KÖNNTE ist Monster-Chopper, und selbst der sollte dazu zu schwach sein!

    Aber lassen wir uns mal überraschen was Oda geplant hat^^!


    Da muss ich dir auch Recht geben, das Tor IST wirklich RIESIG, ich hab mal ein Bild gesucht und selbst dort ist es nicht ganz drauf :



    Und wenn man nun Monster-Chopper mit dem Judgical Tower vergleicht, ist der Turm vielleicht zehnmal so groß wie Monster-Chopper. Und wenn man nun den Turm mit dem Tor vergleicht ist der Turm nur ein Drittel in der Höhe vom Gate of Justice o.o
    Also wenn Monster-Chopper das Tor hochheben kann, dann wüsste ich nichts was ihn noch besiegen könnte ...