Kapitel 405 - "Power"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich mein zwar immer noch, das die Giraffenfrucht ein Modell von den Kuhfrüchten ist und Jyabura nur deshalb gelacht hat, weil Kaku nun ne Giraffe ist aber wenn Intressierts! Denn ich versteh nicht den Witz an der Sache das Jyabura sagte Kuhfrucht Modell Giraffe! :eyes:

    Edit
    @jOKER 1000
    Hat er nicht, sonst könnte er ja wohl nicht schwimmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

  • wo ist er denn geschwommen? Wenn jetzt jemand sagt das 405. Kapitel, Wasserfall, dann frage ich: hat er nicht mit Moon walk verhindert überhaupt das Wasser zu behrühren?

    PS: das währe dann aber auch das selbe wie die bull-bull frucht von Dalton sollte das wirklich ne Kuh Frucht sein
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Original von Neptun
    wo ist er denn geschwommen? Wenn jetzt jemand sagt das 405. Kapitel, Wasserfall, dann frage ich: hat er nicht mit Moon walk verhindert überhaupt das Wasser zu behrühren?

    PS: das währe dann aber auch das selbe wie die bull-bull frucht von Dalton sollte das wirklich ne Kuh Frucht sein


    Nein, er war auch im Wasser. Erst als er wieder draussen war, hat er durch die "Moonwalks" verhindert, dass er wieder absäuft..

    Also ist die Eulenfrucht Schwachsinn.. Fukurou heißt übersetzt "Eule" (oder Sack)

    Hättest du die scans, würdest du solche Fragen gar nich stellen :P

    PS: das währe dann aber auch das selbe wie die bull-bull frucht von Dalton sollte das wirklich ne Kuh Frucht sein


    Ja, es gibt immer Unterkategorien!!
    So wie Lucchi die Katzen-Frucht gegessen hat, aber eben "nur" das Modell Leopard.

    Es gibt also noch (oder auch nich XD) z.B. Löwe, Gepard, Tiger whatever..
  • So, glei mal über 406 spekulieren^^

    Ich geh davon aus, das im nächsten Chapter NICHT Franky vs. Fukouru fortgesetzt wird, sondern erstmal etwas bei Chopper vs. Kumadori passiert. Ich denke beide Kämpfe werden ungefähr zeitgleich beendet sein und dann kommen erst die Chapter für Nami vs. Kalifa

    Rein von einem logischen Aufbau der Spannung wegen^^

    Najo, wenn das mit den Chaptern so weitergeht, dann muss Oda bei 420 aufhören, so viele Steigerungen gehen gar nicht mehr xD

    Ich denke die Water 7 Arc geht noch eine ganze Weile. Oda wird wohl die Kämpfe doch nicht so kurz machen wie angenommen wurde. ußerdem rennen Lysop äh Sogeking und Zorro schon ne ganze Weile vor Wolf und Giraffe^^ weg (Man beachte die Kampfzeit von Franky und Chopper) also müssten auch da mal wieder ein paar Einschübe kommen, die Überblick geben.

    Wie gesagt ich glaub nicht dran, dass Oda sich jetzt im nächsten Chaptern auf Franky konzentriert. Schließlich laufen alle Kämpfe und Vorgänge zeitgleich ab.

    ~ Mario
  • Ich denke mal schon, dass der Kampf von Fukurou und Franky nun doch im nächsten Kapitel zu Ende gehen wird, ansonsten würde es so langsam wirklich ein wenig zu viel werden, außerdem haben Franky und Fukurou sich gegenseitig ja schon ihren Vergeltungsschlag angekündigt.

    Danach würde es dann wahrscheinlich mit dem Kampf Chopper gegen Kumadori weitergehen (ich würde mich auch nicht wundern, wenn das nächste Kapitel 'Chopper vs. Kumadori' heißt).

    Was mich aber ebenfalls brennend interessiert, ist wie Miss Goldenweeks Coverstory weitergeht. Viel länger wird die Coverstory ja nun wahrscheinlich auch nicht mehr werden.
  • Naja wenn aber Oda die Spannung anheben will wechselt er bestimmt wieder um die Kämpfe weil da fragt man sich schon: Was sind das für Schläge die Fukurou(Falsch geschrieben weiß ich) und Frankie vorhaben? so würde sich die Spannung eigendlich anheben. naja mich würde es nicht wundern wenn mal wieder Zb. Ruffy gezeigt wird oder Zorro und Sogeking die wurden ja lange nicht mehr gezeigt.
  • Original von --Ruffy--
    Naja wenn aber Oda die Spannung anheben will wechselt er bestimmt wieder um die Kämpfe weil da fragt man sich schon: Was sind das für Schläge die Fukurou(Falsch geschrieben weiß ich) und Frankie vorhaben? so würde sich die Spannung eigendlich anheben. naja mich würde es nicht wundern wenn mal wieder Zb. Ruffy gezeigt wird oder Zorro und Sogeking die wurden ja lange nicht mehr gezeigt.


    Wie bereits gesagt denke ich nicht, dass der Kampf zwischen Franky und Fukurou nun unterbrochen wird, denn sobald Oda einen Kampf richtig begonnen hat, dann bringt er ihn auch zu Ende. Das hat man bei den vorherigen Kämpfen bereits gesehen, um ein paar Beispiele zu nennen 'Nami vs. Miss Doublefinger', 'Chopper vs. Gedatsu', 'Ruffy vs. Blueno'.
  • Original von Mario
    Auf dem Bild steht doch eher, das am 10. APril nix veröffentlicht wird. Das nächste Chapter kommt planmäßig am 31. März.. so meine Infos

    Du meinst 3. April. Das Jump Magazin kommt immer am Montag raus. Dass wir am Freitag schon Scans haben, hat andere Gründe. :D

    Und nein, anscheinend hat auch die aktuelle Ausgabe kein Kapitel, was mich etwas wundert. Ich dachte ja, dass Oda immer ein Stück voraus ist (so ca. 2 Kapitel), aber wenn durch einen Krankheitsfall Odas die Veröffentlichung von One Piece direkt eingestellt wird, dann sind die Kapitel noch frischer, als ich dachte.
  • Was haben dann die Zahlen 4 und 10 zu bedeuten? Ich bin für den 10 April, d.h. am 3. Weekly Jump und am 10. Weekly Jump

    Vielleicht bis DAHIN keine Chapters.

    Zu dem voraus sein: Oda will sein Rückhaltebecken einfach nicht ausschöpfen _> hätte mehr Druck und Stress

    So kann er in Ruhe auskurrieren und hat trotzdem den gewohnten Vorsprung

    Die Zahlen stehen net umsonst dort^^
  • am 10.4. erscheint die nächste jump. (bzw. übernächste... die nächste kommt ja montag... ^^)

    es kann jawohl nur 2 Bedeutungen haben:

    1. bis einschliesslich des 10.4. gibts kein neues Op chapter
    oooder
    2. am 10.4. erscheint das neue Kapitel wie gewohnt in der neuen Jump.

    hmm... also ich glaub kaum, dass oda seine bereits vorausgearbeiteten kapitel zurückbehalten würde, wenn er krank wäre. Das wäre relativ sinnlos. Wieso sich so ein kissen schaffen und dann im falle der Erkrankung nicht nutzen? 8|
    Ich denk eher, es gab einfach noch kein kapitel, dass man hätte releasen können.

    naja... auch egal... ich geh jetzt pennen.. morgen kursfahrt nach amsterdam... *dance*
    muss mich noch mental aufs morgige (wie unser kursleiter meinte) bekiffen, besaufen und "in die amstel fallen" vorbereiten.. XD
  • Gute Besserung an unseren Lieblingsautor, Eichiro ODA!
    @Fierce:
    Ja das ist komisch, ich war auch der Meinung, das ODA selbst schon ein paar Caps weiter war...,..
    naja irgendwie wird er die Geschichte bestimmt schon weitergeschrieben haben,
    ich vermute mal das er die Dialoge bereits weitergeführt hat,..
    aber das haut einen jetzt um:
    DIe Caps sind frisch aus ODAs Hirnschmalz... sowas habe ich auch noch nie erlebt...,
    OnePiece ist tatsächlich ein "Real-Time Manga"! :D
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Ein Aprilscherz in so einer Zeitschrift? Können die sich das überhaupt leisten? Weil wenn ich ein japanischer OP-Fan wäre und dort steht, dass es in der nächsten Ausgabe kein neues OP Kapitel gibt, dann kauf ich mir die auch nicht. ^^

    Oda ist auch nur ein Mensch (ja, man kann es kaum glauben) und kann durchaus auch mal krank werden. Es gab je eh schon seit Kapitel 395 keine Pause mehr, also ewig hätte Oda so oder so nicht weiter gemacht.
  • Bestimmt hat ODA einen Vorsprung, sonst wärs ja Selbstmord, den Druck würde keiner Aushalten,
    das würde dann praktisch so weit hinaus laufen, das der Mann nur noch fürs Zeichnen Lebt...
    So Toll OnePiece auch ist, ich schätze mal das Jeder hier der Ansicht ist,..das ein Mensch sein Leben geniessen will..
    Und "Tag ein Tag aus" Mangas zeichnen ist auch nicht das Wahre...würd ich sagen.. :lucky:

    ODA hat meiner Meinung nach weite Teile der Geschichte bereits niedergeschrieben.. also nicht "gezeichnet" sondern nur die Dialoge geschrieben...
    was ja im Prinzip jeder Autor macht., bevor er dann die "Endgültige Fassung" dem Verlag übergibt...

    Wie Fierce, glaube ich auch nicht das es sich dabei um einen April-Scherz handelt, weil,..

    A: Mit solchen Sachen scherzt man nicht, den Gesundheitszustand eines Menschen als "Scherz" zu benutzen ist alles andere als Witzig.., man kann mit vielen Sachen scherzen, aber mit sowas nicht...

    B: Warum sollte es ein Scherz sein? Der 1 April ist erst Samstag...^^

    Abwarten und Tee trinken heisst es wohl jetzt^^

    @---Ruffy---
    lol,... Danke!
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Hmm, Ausgabe 18 kommt erst am Montag, wo dieser Text drin stehen wird! Aber trotzdem wäre das der dämlichste April-Scherz aller Zeiten, vor allem kann sich ein professioneller Verlag sowas gar nicht erlauben.

    Was Odas Vorsprung betrifft, bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn er einen Vorsprung von 3 bis 5 Kapiteln haben sollte, warum wird dann Kapitel 406 trotz Ankündigung im letzten Heft nicht veröffentlicht? Wenn er ein Kapitel weniger Vorsprung hat, dann wäre das doch zu verkraften... Zumal er auch noch zwei Assistenten hat, die viele Dinge für ihn zeichnen. Und niemand sagt, dass ein Job als professioneller Mangaka einfach ist. Ganz im Gegenteil. Vermutlich ist Oda auch nur krank, weil er jetzt schon seit Mitte Januar durchgemacht hat. Er hat sich wohl überarbeitet, vielleicht ist seine Hand wund vom vielen Zeichnen. XD Eine Pause war ohnehin nach Kapitel 406 geplant, jetzt kommt sie eben durch Zwang.

  • Gute Besserung Oda!!!

    Ich persönlich halte die Bezeichung "Newest Chapter" für das aktuelle Weekly-Jump-Kapitel für gerechtfertigt, ich dachte immer dass das aktuelle Kapitel dort auch wirklich dass neueste von Oda gezeichnete ist und dass denke ich weiter...
    In OP-Blue gibts nen interresanten Teil zur Entstehung eines OP-Chapters, aus dem IMO recht klar hervorgeht, dass da dass aktuelle Kapitel eben auch das aktuelle ist und Oda nicht vorzeichnet...

    Eiichiro selbst scheint seine Arbeit sehr gelassen und locker zu nehmen, immerhin meint er ja selbst, dass man als Mangaka nicht arbeiten zu braucht^^

    Aber es ist schon erstaunlich wie sehr er sich für sein Werk einsetzt, eben durch das Schaffen des Werkes, wenn man bedenkt dass er z. B. auch noch verheiratet ist... (nach Wikipedia...)