Kapitel 405 - "Power"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 405 - "Power"



    Chopperman kommt wohl in Mode, was? Erst das Chopperman Omake im 6ten Log und jetzt ein Chopperman Colorspread. :D

    Fukurou: Chapa...
    Chopper: ... Him...!! He's tough, he woke up!!
    Fukurou: I'm angry---!! Jababa---!!
    Franky: ... Just watch from there...
    Franky: Franky---...
    Franky's shoulders get big.
    Chopper: Oooh!!!
    Franky: Destroy Cannon!!! Ouch! I don't like this because it'll dislocate my shoulder.
    Chopper: Eh---!!? You don't have to do it!!!
    Fukurou: Chapapapa, idiots---!! You'll never hit me, a Rokushiki user!!
    Franky: However you try to run, you'll never get away from this Franky Destroy Cannon.
    Franky: because this is a pursuit bullet!!
    Chopper: !!? Pursuit bullet!? ... Does that mean bullet will sense enemy and pursuit them!? I've never heard of such technique...!! What is he...!?
    Franky: WAIT---!!!
    Chopper: You're the one pursuing!!?

    Kumadori: Yoyoi!!
    Chopper: Eh...!? That voice...!!? No way, what did he do with fridge's door...!!?
    Kumadori: Gochi!! Gochi... Gochi... Gochi... Gochi...!!!
    Kumadori: Agochi niiii narimashita!!! // Thank you for the food!!!
    Chopper: He's gotten fatter---!! How much stuff did you eat from the fridge!!?
  • Original von Jaguar D Sauro
    Auf den Colorpread sind Chopper und (Zum Glück) Robin! Wer ist da noch drauf?

    Das sind nicht Chopper und Robin, sondern Chopperman und Robiflowan. XD Außerdem gibt es Namifia, Giant Luffy Bomber, Dr. Usodabada, Sanjilops und Zorogiller. :D Der Colorspread basiert auf der Chopper Man Kurzgeschichte aus dem 6ten Log.
  • Und Robiflowan? Ist das seine Gehilfin? Chopperman reißt mich jetzt mit! Da hat Oda ja schon einen Manga wenn OP zuende ist!

    Kumadori ist also doch frei, wusst ichs doch! Ich wusste Oda lässt das mit den Haaren nicht umbegründet! Das kommt bestimmt auch noch!
  • Jup, so sehen die aus...







    Was Robin genau macht weis ich nicht...hab nur den 3Seitigen Log...eigentlich geht ein Log über 50 Seiten...


    @Topic: Na zum Glück ist Kumadori wieder frei...wäre doch etwas lahm wenn man den einfach im Kühlschrack lassen würde!
    Vlt. bekommt Sanji doch noch seinen "fairen" Kampf.
  • Original von Jaguar D Sauro
    Und Robiflowan? Ist das seine Gehilfin? Chopperman reißt mich jetzt mit! Da hat Oda ja schon einen Manga wenn OP zuende ist!

    Nein, Robiflowan ist eine Böse und wird immer durch Choppermans Niedlichkeitsattacke außer Gefecht gesetzt. :D


    Und die Logs sind die Neuauflagen des OP Mangas in Japan, wobei in jedem Log mehrere Bände in einem größeren Format auf einmal gebunden werden. Zusätzlich gibt es geiles Artwork zu den Hauptcharakteren ("The Excellent Scenes") und auch ab und zu ein dreiseitige Kurzgeschichte, sogenannte Omakes, wobei Oda die Charaktere immer im Chibi-Format zeichnet.

    Folgende Omakes gibt es:

    Report Time (Log #2)
    Obahan Time (Log #3)
    No Respect Time (Log #5) <- Das war das mit der OP Mafia
    Chopper Man (Log #6)
  • Original von Jaguar D Sauro
    Danke für die Info! Und wer sind die anderen und wieso trägt Nami ein Heatset?

    Nami ist Choppermans Sekretärin.

    Lysop spielt den bösen Doktor. Sanji, Zorro und Robin sind nur die Handlanger von Lysop und werden auch nur kurz vorgestellt. Ruffy ist der böse Roboter, aber Chopperman reitet auf ihm und zerstört Lysops Geheimbasis. Im Prinzip kann keiner Chopperman besiegen, weil er einfach viel zu niedlich ist. ^^ Es ist ja auch bloß eine dreiseitige Kurzgeschichte, also bietet jetzt nicht so viel Inhalt.

    Besser fand ich da noch die One Piece Mafia Kurzgeschichte aus dem 5ten Log. Das hatte ich auch eine Zeit lang als Sig mit Don Luffyone, Don Zoroscia, Don Sanjino, Usotoja, Choparini, Namimore und Robitta:


  • Jaaaaaa, wo soll ich anfangen?

    1. Keine Nami, kein Dragon. Das war doch der Franky
    2. Hat Fukoru die Eulefrucht gegessen???????? *roffl* *LOL* *LOL*
    3. Uhuuuuuuu. Fukoru hat Kamie benutzt.
    4. Kampf über den Wasserfall. GENIAL. Fukoro hat dabei ein Vorteil.
    5. Franky hat einen BattleFranky an sich selbst eingebaut *LOL*
    6. Franky hat eine Atacke von Arlong abgeguckt
    7. Geppou mit einem Bein und extra Gewicht. Fukoru hat was drauf.
    8. Kumadori XXL gegen Chopper, ich freue mich schon.
    9. Go Chopperman
    10. Oda ist einfach Genial
  • Cap405 ist da,
    und ich muss sagen..: "naja, geht schon"
    Es geht immer noch um Franky vs. Fukuruou..
    Das Ende ist ganz spannend, vor allem weil Franky kurz davor steht, Fukuruou in den Abgrund zu werfen, obs dann wirklich soweit kommt, ist fraglich, er riskiert nämlich selbst in das Gigantische Wasserloch reinzufallen..

    Also nichts mit Kalifa,
    nichts mit Lucci,.. und auch nichts über Zorro und Soge..^^
    aber seht selbst :D
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Vielleicht kennt er ja Arlong lol
    Also ich muss sagen, dass Chapter gefiel mir gut.
    Vor allem ist es lustig anzusehen, wie auf den letzten Bildern, Fukurou, verzweifelt versucht, mit seinem Moonwalk, nach oben zu kommen. Bin mal gespannt warum das Kapitel "Power" heisst. Liegt bestimmt an Franky´s letzten Worten im Chapter. Das is so richtig "badass", wie die von Ap so sagen löl

    Wenn Franky ihn in den Abgrund werfen würde, würde es keinen Sinn machen, denn Fukurou käme mit "Moonwalk" problemlos wieder nach oben. d.h. Franky ist auf ihn angewiesen. Der Kampf endet also nicht über dem Wasserfall sondern an Land, denke ich. Vielleicht gehts ja wieder zurück, zu der Franky Family.
    Das nächste Chapter könnte wohl Chopper vs. Kumadori heissen, denn ich habs so im Gefühl, dass der Kampf im nächsten Chapter endet.

    Schwamm Fukurou da eigentlich? Konnte ich nich wirklich erkennen.
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • LOL, Battle Franky 36. ^^ Oda ist genial. Vor allem der Gag mit der "Verfolgungskanone"... XDD

    Und Fukurou bedeutet wohl übersetzt doch "Eule" und nicht "Sack". (Beide Übersetzungen sind möglich.)

    Den Kampf am Wasserfall fand ich geil. Endlich konnte man auch mal einen Blick in das Loch von EL werfen. Und der Blick von Franky am Ende -> Badass!

    Jaaa, von den anderen Sachen gab's ja gar nichts zu sehen, aber solange Franky am rocken ist, stört mich das nicht besonders.
  • also das chapter war wirklich nichts für mich.
    Dieser Kampf ist nichts für mkich. Der war einfach unnötig. Ich habe jetzt fest angenommen Frankie hatte Fukouru besiegt, und das mit Kumadori käme später. Ich will jetzt endlich den Kampf"Nami vs. Kalifa" *burn*
    Zudem kam es mir sehr kurz vor.
    Edit:und ich habe eine frage, wieso heißt das kapitel chopperman wennn es sich doch ausschließlich um Frankie dreht?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Ein Kampf gegen ein CP9 Mitglied ist unnötig?
    Sorry, wozu liest du OP?

    Gerade weil es solche Annahmen gab, gerade weil die Sache mit Kumadori sowie Nami vs. Kalifa noch offen sind, ist es doch so fgut. Es bleibt spannend.

    Außerdem musst du immer daran denken, dass fast all diese Abläufe zeitgleich passieren.

    Irgendwas muss Oda ja zeichnen und hin und her springen ist mal ganz öde.

    ~ Mario
  • ich meine ichb finde es unnötig weil da kaum neue attacken gezeigt wurden, und es der story auch nicht viel geholfen, hat, außer dass man weiß dass Frankie eine "verfolgungs Kanone" hat und das Komandore raus kam. Die ganzen anderen Attacken kannte man schon.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    ich meine ichb finde es unnötig weil da kaum neue attacken gezeigt wurden, und es der story auch nicht viel geholfen, hat, außer dass man weiß dass Frankie eine "verfolgungs Kanone" hat und das Komandore raus kam. Die ganzen anderen Attacken kannte man schon.

    Okay, neue Attacken/Techniken in diesem Kapitel:

    • Franky Destroy Cannon
    • Tekkai Dama
    • Kami-e Slime


    Das sind immerhin drei Stück, also mehr als in den meisten Kapiteln... Außerdem war der Setting Wechsel mit dem Wasserfall genial. Also ich kann mich nicht beklagen, dass das Kapitel zu wenig zu bieten hätte. Allein der Fakt, dass Franky selbst Battle Franky Nr. 36 ist -> top!

    Und außerdem ist jetzt CP9 noch mehr Zoo, als sie es ohnehin schon waren, um das mal von AP aufzugreifen. "Fukurou" kann man ja sowohl als "Sack" als auch als "Eule" übersetzen, wobei man bislang ja eher wegen Fukurous Äußeren zu "Sack" tendiert hatte. XD Aber Oda holt auch aus diesem Sack noch eine Eule raus. Außerdem kann man "Kumadori" sowohl als "Bären-Vogel" als auch "Oktopus-Mann" lesen, wobei Letzteres ja bereits passend war.

    Naja, um den Zoo in Überblick zu stellen:

    • Lucci = Leopard
    • Kaku = Giraffe
    • Jyabura = Wolf
    • Bruno = Stier, Ochse
    • Kumadori = Oktopus
    • Fukurou = Eule
    • Nero = Wiesel
    • Funkfried = Elefant
    • Spandam = Panda


    Jetzt fehlt nur noch Kalifa. Aber sie ist vermutlich die Dompteurin, die mit ihrer Peitsche den Zoo im Zaun hält. ^^
  • apropo frauen, mir ist da ne ähnlichkeit zwichen Nami und Robin aufgefallen, nami musste wegen Arlong abhauen und Robin wegen spandam.

    Aber hat Kaku jetzt die giraffen frucht gegessen oder ne Kuh frucht, wie Jiamburu sagte?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    Aber hat Kaku jetzt die giraffen frucht gegessen oder ne Kuh frucht, wie Jiamburu sagte?

    -.-' ... Naja, die Frage kannst du dir selbst beantworten. Sah Kaku wie eine Giraffe aus oder wie eine Kuh?

    Außerdem war Jyaburas Spruch "Die Kuhfrucht Modell Giraffe" als Scherz gemeint, immerhin hat er sich am meisten über Kaku zereiert.