Kapitel 404 - "Franky vs. Fukurou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 404 - "Franky vs. Fukurou"



    Spandam: I heard some big sound, but is it just me?
    Lucci: Isn't it the sound of one of pirates breaking the door?
    Spandam: Huh!? No way!! It's a very thick steel door!! First of all, they wouldn't be able to find it!

    Lucci: No, probably they can find it... A child and her pet were following us.
    Spandam: Eh---!!? W-why didn't you wipe them out even though you knew about it!?
    Lucci: I didn't... get the order...
    Spandam: What!!? You dork---! Decide on your own for such a little matter!!

    Scene changes.

    Franky and Fukurou punch each other.
    Chopper and Kumadori come over, and Franky tells Chopper to get 3 cola from the fridge.
    Though, Chopper hands vegetable juice to Franky, and Franky's hair becomes like an onion. It's like a comedy.

    There was only Spandam and Franky vs Fukurou's scenes. I went through all the Spandam's part of text spoilers. Franky vs Fukurou had a lot of comedy with Chopper, so I don't think it'll be fun only with text spoiler. In the end, Franky refills his cola and punched Fukurou.


    Das Kapitel scheint in erster Linie Comedy zu sein. Der Chopper vs. Kumadori Fight findet neben dem Franky vs. Fukurou Fight statt und es soll urkomische Szenen geben. Z.B. verwechselt Chopper Cola mit Gemüsesaft und Frankys Haare sehen dann aus, wie auf dem kleinen Bild.

    Chibi Ruffy war anscheinend doch nur eine Nachwirkung einer Gear 3 Attacke, denn Ruffy wird wieder normal groß, während er rennt. Oo
  • Das ist schon Komisch:

    Spandam regt sich über Lucci auf, weil dieser nicht Chimney und Gonbe umgelegt hat, obwohl er sie gesehen hat...
    Er rechtfertigt sich mit der Aussage: "Ich hatte nicht den Befehl"...

    Naja ein Gewisser Konflikt zwischen Spandam und Lucci ist vorhanden...
    Ich bleib bei meiner Vermutung, das Lucci irgendwas mit Spandam anstellt,..
    Un Buongiorno a tutti!
  • Was für ein Kapitel *LOL*
    Franky, die Zwiebel und Chopper, der Idiot. =D


    Naja, irgendwie hab ich das Gefühl das wgen diesem Satz Lucci nun nicht länger auf Spandam hört bzw. beschützt....

    Original von Spandam
    Decide on your own for such a little matter!!


    Bestimmt denkt sich jetzt Lucci..."naja, wenn das so ist....BOOM"
  • Original von --> CUTTY FLAM <--
    Original von Spandam
    Decide on your own for such a little matter!!


    Bestimmt denkt sich jetzt Lucci..."naja, wenn das so ist....BOOM"

    Naja, Spandam sagt, dass Lucci bei solchen kleinen Dingen selber entscheiden soll. Kommt darauf an, was für Lucci alles unter "kleine Dinge" fällt. ^^

    Lucci wollte einfach, dass Chimney und Gonge sie verfolgen, weil er ja gegen Ruffy kämpfen will. Er ist blutdurstig und diesen Kampf wird er sich nicht nehmen lassen.
  • Geiles Kapitel muss ich sagen. Ein wirklicher cooler Rocky-Fight. Und dann der Schlag am Ende - PAMM! Einfach nur geil.

    Ich hoffe, es kommt auch bald die Translation. Ich hoffe, die erklärt vielleicht auch das Unwetter über EL. Wegen Frankys Schlag, so wie's vorher hier geschrieben wurde kann's eigentlöich nicht sein, dess das Gewitterpanel war VOR dem Schlag. Zumal ich nicht wüsste, warum so ein Schlag ein Gewitter auslösen sollte - war bis jetzt bei Franky auch noch nicht der Fall, oder?

    Ach ja, noch was anderes: Gibt's eigentlich auch ne HQ-Raw von 403? Ich hab bis jetzt keine gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ancalagon ()

  • Ich bin froh, das Oda endlich mal wieder Humor mit einbringt nachdem zu ernsten einstieg! Schade, das der Kampf Franky gegen Fukoru schon vorbei ist! MOMENT, wieso sag ich denn, das der Kampf schon vorbei ist? Ich könnte mich irren, aber ich glaub einfach mal das Oda die Kämpfe etwas kürzer darstellen will und gleich zu den wichtigen will(Zoro Vs Kaku, Luffy Vs Lucci). Aber endlich mal ein Kapitel, wo ich mal wieder richtig Lachen kann. Und dass ist allein Franky zu verdanken!
  • Was für ein geiles Chapter :OMG:
    Besonders Chopper,der Kumador in den Kühlschrank eingespert hat *LOL*

    Anscheinend findet Chopper auch Franky richtig cool :cool:
    Somit hätten wir schon zwei Franky-Befürworter in der SHB...........
  • Hi!
    Also ich find das Kapitel auch richtig cool!! Der Kampf von Franky ist mal wieder ne Auflockerung, weil er so witzig ist!! Und Chopper erst! =D
    Ich hoffe man bekommt bald den Kampf von Nami und Kalifa zu sehen! Mich würde brennend interessieren, wie der verläuft!! Aber ich denke der beste und geilste Kampf wird wohl Ruffy vs Lucci sein. Glaub ich mal zumidestens!
    Aber ich denke, das dauert noch bis man den zu sehen kriegt! Leider... *saaaad*
    :thumbsup:
  • Original von Nojiko
    Anscheinend findet Chopper auch Franky richtig cool :cool:
    Somit hätten wir schon zwei Franky-Befürworter in der SHB...........

    Das ist so nicht ganz richtig. Robin scheint ihn auch zu mögen (auf ihre recht spezielle Art), besonders wegen der Sachen, die er zu ihr gesagt hatte. Und die Aktion mit den Bauplan schien sie auch beeindruckt zu haben.

    Und Franky und Sanji waren auf dem Seezug auch ein Super Team.

    Genau das ist ja auch der Gag. Erstmal können alle SHBler den "brutalen Straßenschläger", wie Chopper ihn in diesem Kapitel genannt hatte, nicht leiden, aber alle nacheinander finden sie ihn gut.

    Naja, und Chopper hat eindeutig ein neues Spielzeug gefunden. Die ganze Szene erinnert mich an die "Chopper Man" Kurzgeschichten, die Oda gezeichnet hat. Ich sehe schon Chopper im Traum auf Frankys Rücken durch die Gegend fliegen. XDDD
  • Armer Franky, wird von Chopper nur ausgenutzt!

    Aber jetzt bin ich mir sicher, das der Franky Vs Foukuro Fight vorbei ist, allein schon deshalb weil er am Ende sagte:
    "Sorry, du hattest recht: Die anderen Schläge waren schwach!"
    Deswegen bleib ich bei den was ich schon mal gesagt hab: Alle Kämpfe ausser den Erwarteten dauern Höchstens 1 oder 2 Kapitel! Warscheinlich wird nur Zorro Vs Kaku und Ruffy Vs Lucci mehr!
  • Das Gute an One Piece ist eigentlich, dass die Kämpfe kurz, knackig, hurmorvoll und vor allem abwechslungsreich sind. Ewig in die Länge gezogene Kämpfe ohne jegliche Abwechslung ala DBZ (Son Goku: "Nächstes Mal nehm ich halt einen größeren Feuerball!") haben in OP nichts zu suchen.

    Kapitel 404 macht es vor. Ich fand, dass war ein geiler, humorvoller Fight, den es so noch nicht gegeben hatte. Bislang sind die CP9 Kämpfe wirklich erstaunlich gelungen. Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass ein Alabasta Abklatsch dabei rauskommt (wobei ich die Alabasta Kämpfe nicht sooo toll fand), doch Oda werden die Ideen wohl niemals ausgehen. ;)
  • Das tolle an den Kämpfen ist, wie sie in der Gesamtheit auftreten:
    Anfangs dachten alle, es wäre ziemlich klar, wer gegen wen kämpft. Die einzigen die klar waren, waren Ruffy vs. Lucci und Zorro vs. Kaku. Aber es gab überraschungen. Z.b. Sanji gegen Kalifa.
    Danach ging es noch viel besser weiter: Chopper ist erst mal verschwunden, Sanji verliert gegen Kalifa, Nami kämpft nun gegen sie, Chopper kämpft nun gegen Kumadori, Soge und Zorro sind zusammengekettet usw. Die Kampfpaarungen verschieben sich dauernt und DAS ist für mich das gute an diesen Kämpfen.
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • Zu den Kämpfen in Alabast: Ich fand sie nicht schlecht, aber zu lang! Besonders Ms.Doublefinger Vs Nami hätte man kürzer machen können! Aber die Alabastasaga war sowieso eine Saga, die unnötig in die Länge gezogen wurde!

    Zu Franky Vs Fokurou: Ich hab schon seit langen nicht mehr so herzlich gelacht wie bei diesen Kampf! Franky ist einfach herrlich und einer meiner absoloten Lieblinge im OP Universum! Das Oda die Kämpfe so kurz hält im Gegensatz zur Alabstasaga ist mal löblich denn wenn ein Kampf solange dauert wird er auf dauer einbtönnig! Ich hoffe auch das Lucci Vs Ruffy sich nicht wie Ruffy Vs Crockodil über 7 Jahre hinwegzieht!
  • Original von Fierce
    Das Gute an One Piece ist eigentlich, dass die Kämpfe kurz, knackig, hurmorvoll und vor allem abwechslungsreich sind. Ewig in die Länge gezogene Kämpfe ohne jegliche Abwechslung ala DBZ (Son Goku: "Nächstes Mal nehm ich halt einen größeren Feuerball!") haben in OP nichts zu suchen.

    Kapitel 404 macht es vor. Ich fand, dass war ein geiler, humorvoller Fight, den es so noch nicht gegeben hatte. Bislang sind die CP9 Kämpfe wirklich erstaunlich gelungen. Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass ein Alabasta Abklatsch dabei rauskommt (wobei ich die Alabasta Kämpfe nicht sooo toll fand), doch Oda werden die Ideen wohl niemals ausgehen. ;)


    Ich finde auch gut, wenn die Kämpfe nicht ewig lang sind. Aber, ein chapter für einen Kampf ist mir zu kurz. Oda hat mir immer das Gefühl gegeben, dass die Cp9 übermenschliche Tötungsmaschinen sind. Ich habe auch immer gedacht, dass die SHBande weit davon entfernt war, so starke Gegner zu besiegen (außer Ruffy, Zorro). Aber was sehe ich da: Kumadori wird schon mit einem Schlag bewußtlos und Fukoru wird in einem Kapitel K.O geschlagen. Ich habe so lange auf die Kämpfe gewartet und jetzt will ich längere Kämpfe sehen. *punch* Naja, aber ich muss zugeben, dass die Kämpfe spaß machen und die Komik ist einfach genial *applaus*
    Wenn ich so mekere, ist nur, weil ich mehr Franky action sehen will. :lucky:

    P.S.: Kumadori und Fukuro sind 6 form user, wieso benutzen sie diese atacken nicht? (z.B.: Fukuro wäre besser dran, wenn er Kamie gegen Franky eingesetzt hätte, oder soru zum angreifen
  • Original von Mr.Pirinha
    P.S.: Kumadori und Fukuro sind 6 form user, wieso benutzen sie diese atacken nicht? (z.B.: Fukuro wäre besser dran, wenn er Kamie gegen Franky eingesetzt hätte, oder soru zum angreifen

    Da hast du nicht richtig aufgepasst, denn das hat er doch gemacht. Am Anfang hat Fukurou Soru zum Ausweichen genutzt, damit Franky gar nicht erst an ihm ran kommt! Dann hat Franky ihn aber mit Beleidigungen gereizt, damit er sich den Faustschlägen stellt. Dafür hat Fukurou Tekkai eingesetzt und seine eigenen Schläge mit Shigan aufgepowert (Dugong). Das war so eine Art Wettstreit zwischen den Beiden im Boxen, deswegen hat Fukurou auch nicht Kamie eingesetzt. Es ging darum, wer am stärksten zuschlagen kann. Am Ende hat sich Fukurou Frankys Schlag gestellt, weil er ihn weiterhin unterschätzt hatte. Im Prinzip war es purer Leichtsinn, aber wer weiß, ob Fukurou auch schon wirklich k.o. ist. Aber nach dem Schlag dürfte er wieder die alte Taktik anwenden, d.h. er rennt vor Franky mit Soru weg, damit er den Schlüssel nicht bekommt. Und das ist wiederum doof.

    Und Kumadori wurde auch nur "besiegt", weil Chopper ihn in den Kühlschrank gesperrt hat...
  • Wieso ist Kumadori schon besiegt? Vielleicht passiert ja folgendes:

    Chopper:
    "Der Typ ist echt lustig! Was passieret wohl, wenn ich ihn weitere Getränke zuwerfe?"

    Chopper macht den Kühlschrank auf um noch getränke zu suchen um Franky zu bitten, diese mal zu benutzen. Dabei vergisst er den Kühlschrank zuzumachen und so kann Kumadori entkommen!
  • Original von Jaguar D Sauro
    Wieso ist Kumadori schon besiegt? Vielleicht passiert ja folgendes:

    Chopper:
    "Der Typ ist echt lustig! Was passieret wohl, wenn ich ihn weitere Getränke zuwerfe?"

    Chopper macht den Kühlschrank auf um noch getränke zu suchen um Franky zu bitten, diese mal zu benutzen. Dabei vergisst er den Kühlschrank zuzumachen und so kann Kumadori entkommen!

    1. Naja, der Gag ist für den Moment erstmal aufgebraucht...

    2. Kumadoris Schlüssel hat Nami schon erbeutet, d.h. der Typ nervt nur noch und steht im Weg. Ich bin froh, dass der erstmal weggesperrt ist, weil Kämpfe gegen Kumadori wären völlige Zeitverschwendung. And time's always against us.
  • @Fierce
    Aber das wäre doch auch in gewisser weiße langweilig! Da sitzt ein Typ im Kühlschrank und hat nix zu tuen ausser zu warten das mal einer den Kühlschrank öffnet! Ausserdem wurde noch nicht aufgeklärt wie Kumadori das mit seinen Haaren angestellt hat! Ich glaub kaum, das Odatchi das umbegründet lässt!
  • Original von Jaguar D Sauro
    @Fierce
    Aber das wäre doch auch in gewisser weiße langweilig! Da sitzt ein Typ im Kühlschrank und hat nix zu tuen ausser zu warten das mal einer den Kühlschrank öffnet! Ausserdem wurde noch nicht aufgeklärt wie Kumadori das mit seinen Haaren angestellt hat! Ich glaub kaum, das Odatchi das umbegründet lässt!

    Die Haare steuert er vielleicht mit einer der Rokushiki Techniken, vielleicht Haar Tekkai. :D

    Und außerdem fände ich es unrealistisch, wenn jeder der SHB gegen einen Rokushiki Kämpfer gewinnen würde. Sanji hat ja z.B. schon verloren. Und die Anderen müssen eben mit Tricks arbeiten. Ich traue Chopper nicht zu, dass er einen von CP9 besiegen kann, daher find ich die Idee mit dem Kühlschrank einfach klasse. ^^ So kann man es auch machen. Und Franky hat eben Fukurou reizen müssen, damit dieser sich überhaupt treffen lässt, sonst würde Franky nie an ihn ran kommen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Chopper und Franky jetzt erstmal Jyabura und Kaku daran hindern zu versuchen, Soge und Zorro zu fressen. XD, bis Nami den Schlüssel von Kalifa erbeutet hat, welcher vermutlich die Nr. 2 trägt. Wer dann noch stehen kann, kämpft mit gegen Kaku und Jyabura, die ja wohl die Stärksten unter den Nicht-Taubentypen sind. Und der Taubenzüchter wird eh von dem Gummitypen weggepustet. ^^