Das Ende der Marine - Der Anfang der Neuen Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Ende der Marine - Der Anfang der Neuen Welt

      Nun ich hab mir die Tage mal Gedanken über die Marine an sich gemacht und auch auf Blick auf die aktuellen Ereignisse der neusten Chapter: Die Schlacht WBB vs. Marine-HQ. Ich denke oder bin mir sogar relativ sicher, dass das Marine-HQ maximal ein Unentschieden erlangen wird und danach von der Strohhutbande oder Ruffy vernichtet wird. Zur Theorie:

      Erst einmal, das "Warum" zur Vernichtung des Marine HQs und der ganzen Marine. Diese, ich nenne es mal, die Gewaltenteilung der WR (dabei natürlich die WR als Legislative) wurde uns schon relativ früh (ich glaube es war Nami, die das erwähnte) in OP vorgestellt. Es geht um das Dreieck am Ende der Grandline in dem Enies Lobby, Impel Down und das Marine-HQ liegen. EL und ID wurden bereits von der SHB bzw. im Falle des ID Ruffy u.a. geschlagen. Odas Stil entsprechend, kann man sagen, dass jetzt logischerweise, das Marine-HQ als letzte noch verbleibende Instanz fallen wird.

      Dafür spricht: Ruffy schippert in Richtung Marine-HQ. Ich glaub nicht, dass der da hinkommt, Ace befreit und wieder abhaut. Er wird in dieser Schlacht mit all seinen Leuten, die im grade folgen imo teilnehmen und eine große Rolle spielen, vielleicht wird er sogar gegen einen Admiral kämpfen. Viel wichtiger ist aber, dass die KOMPLETTE Marinemannschaft, sprich Senghok, AkaInu, AoKiji, KiZaru, VA, Samurais und alle unterstehenden Offiziere da versammelt wurden. So eine Ansammlung an Kräften wird es denke ich nie wieder geben und der Stil in dem es gehalten wurde deutet auf die letzte Schlacht der Marine hin, auch wenn außer Ruffy die SHB hier nicht viel beitragen wird. Trotzdem, gegen WB wirds schwer und wenn Ace befreit wird, erst Recht. Ich denke wegen der mangelnden Loyalität werden sich die Samus irgendwann zurückziehen, die opfern sicher nicht ihr Leben für die Marine. Bleiben noch die Admiräle, die schwer werden und Senghok, trotzdem denke ich, dass WB das Unentschieden machen wird, vllt stirbt und dann Ruffy & Co den Rest machen, Admiräle und Senghok können vllt fliehen, da ich nicht denke, dass die da jetzt draufgehen.

      Das ist natürlich alles spekulativ, könnte auch anders werden, der wichtigste Teil kommt aber jetzt:
      Die Neue Welt
      Die Marine scheint da überhaupt nichts zu sagen zu haben, beim Treffen Shanks - WB haben sie ein paar Schiffe vom HQ in die NW geschickt, die direkt von WB platt gemacht wurden, es scheint auch so, als gäbe es da garkeine Basen der Marine, schließlich sind ID, EL und das HQ vor der Redline gewesen und selbst der Sitz der WR Mary Joa liegt noch auf der Redline. Ergo scheint die Marine in der NW garkeine Kontrolle zu haben. In Anbetracht dessen, das auch Leute mit einem KG von 300 Mille als "Rookies" bezeichnet werden (man bedenke, in diesem KG Maß befinden sich auch die Samus) kann man davon ausgehen, dass in der NW Leute herumschiffen, deren Stärke alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Da haben außer den 3 Admirälen und Senghok keine Marinemitglieder eine Chance und daher denke ich, dass die Marine sobald die SHB in die NW kommt, nicht mehr wichtig ist und deswegen halte ich es für warscheinlich, dass sie jetzt auch ihr Ende finden wird, auch wenn es plötzlich kommt. Wie das abläuft, dazu gäbe es viele Theorien, die SHB müsste schon dort sein, aber we'll see, das soll nicht Thema dieses Threads sein.

      Allein der Name Neue Welt deutet auf was völlig Neues hin, die Marine wird dort nicht mehr im Spiel sein, vielleicht hat die WR dort andere Kontrollinstanzen, da gehe ich stark von aus, da wird nicht jeder machen können, was er will. Ab der NW, die wir warscheinlich dieses Jahr nicht mehr sehen werden, wird es imo ein ganz neues OP geben. Da geht es nur noch um Pirat vs Pirat.

      Diese ganze Schlacht scheint etwas mysteriöses zu haben. Kuma ist offenbar nicht da, wenn es kein Fehler von Oda war, hat ein anderer Pacifista seinen Platz eingenommen, da er die Bibel nicht mehr hält. Und da ich nicht glaube, dass die SHB auf normalen Wege wieder zusammen findet (was auch zu lange dauern würde) hat er vielleicht die Macht, das mit seiner TF wieder "rückgängig" zu machen.

      Aber diese neue Ära, auf die hingearbeitet wird, in dieser wird die Marine m.E. keinen Platz mehr haben.
    • Eine anarchistische Welt? niemals.
      Das würde bedeuten, dass es kein Recht und Ordnung mehr auf der Welt geben würde und jeder Mensch in Angst und Schrecken leben muss - weil er jeden moment - ermordet werden kann - ohne das der Mörder bestraft wird. Die Marine stellt ja die Gesamtpolizei der OP Welt dar. Ist ja nicht so, dass die nur auf See agieren.
      Ich glaube nicht, dass Oda soetwas machen wird. Die Piraten brauchen einen natürlichen Feind und das ist die Marine.
    • ich denke die Marine wird schwere Verluste einfahren und es ist fraglich ob die sich erholen werden. Sicher ist es Zeit das die alte Generation abtritt um neuen Gesichtern Platz zu machen. Bisher war immer nur WB das Thema und das er stirbt,a aber auch die Marine muss sich auf die Konsequenzen einlassen die kommen werden.
      Frage ist warum tun sie das?
      Nur einfach Ace zu töten? Das hätten sie einfacher haben können und im ID erledigen können. Sie fürchten ihn also nicht als Person sondern als Symbol und für das was er vielleicht stehen könnte in der Zukunft. Sie fürchten das was er finden könnte und welche Auswirkung das haben könnte, nämlich der Verlust an Macht und Einfluss.
      Wollen sie WB töten? Sicher wollen sie das aber wenn sie jetzt schon so hohe Verluste erleiden würden wie Oda vielleicht vorhat, so haben sie immer noch drei Kaiser und eine ganze Menge Silbermedallisten die sich um den Platz von WB streiten würden. Es würden auch noch mehr Piraten von den Blues kommen weil sie nun denken das die NW leichter geworden ist wegen WBs Weggang. Der Effekt Ace hinzurichten, wäre doch aufgehoben wenn WB angreifen sollte. Ein positiven Effekt hätte es nicht so oder so, die Verluste die die Marine zu verkraften hätte, sind ein offenes Tor für alle Piraten und Revos etc
      ich verstehe also noch garnicht den Gedankengang den die MArine hat, als sie entschlossen Ace hinzurichten, anstatt alles beim Alten zu lassen und zu warten bis die Marine stärker geworden ist. Haben sie sich entschlossen alles auf eine Karte zu setzen? Wohl kaum mit 3 Kaisern die noch da rumhängen in der NW
      Sind die Revos vielleicht schuld? Das die Revos so spät erst vorgestellt werden lässt vermuten das die WR mit dem Rücken an der Wand steht und immer mehr an Einfluss verliert in den Blues?
      A Laser beam of Epicness
    • Zu Ace Tod:

      Das erinnert doch sehr an die Hinrichtung seiens Vaters GR. Auch damals wollte die Marine ein Zeichen setzen und das Vorbild vieler Junger Piraten töten um die Hysterie zu dämpfen. Aber genau das Gegenteil ist passiert. Die Marine will auch jetzt einfach das Blut vom dem Auslöschen der ihnen die erste große Niederlage in ihrer Geschichte beschert hat. Gleichzeitig will sie Ace aber auch als Köder benützen.

      Zu WB:

      Sie wollen WB um jeden Preis töten weil sie damit wieder ihre Macht untermauen können. Mit einer simplen Hinrichtung haben sie niemanden beeindruckt aber wenn sie es schaffen einen ungefähr gleich starken Piraten wie GR in einem offenen Kampf zu besiegen dürfte das eindeutuge Signale in Richtung der neuen Ära von Piraten senden. Deshalb auch die Kamras. Die Welt soll dabei sein wenn die Marine den gefürchteten WB besiegt.
      Zu dem ist WB dank seiner TF eine ziemliche Gefahr da er wie Sengok sagte die Macht hätte die ganze Welt zu zerstören.

      Vielleicht hofft die Marine auch das es nach dem Tod WB zu einem Machtkampf zwischen den restlichen Kaisern kommt. Dann würde sich das Problem würde sich von selber erledigen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch wenn ich heute sowas von gar keine Lust habe Romane zu OP zu schreiben, hier kann ich einfach nicht anders. Also wenn man mal die gröbsten Fehler aus deiner Essay rausnimmt, dann ist alles ziemlich haltlos. Natürlich wird sich nach dem "großen Ereignis" alles ändern, nicht nur die Marine wird sich wohl neu formieren müssen, auch alle anderen Mächte werden ins Wanken geraten. Defacto wird es die Marine und die WR in dieser Form nichtmehr geben, aber ganz fallen werden sie sicher noch nicht, das ist die Kurzform dessen, was ich jetzt ausführlich - auch mit älteren Beiträgen meinerseits zu begründen versuchen werde.

      Obszoenling schrieb:

      Ich denke oder bin mir sogar relativ sicher, dass das Marine-HQ maximal ein Unentschieden erlangen wird und danach von der Strohhutbande oder Ruffy vernichtet wird.
      Wir wissen nicht, was die Marine noch alles in der Hinterhand hat, allein schon die Tatsache, dass es mehr als nur 9 Vizeadmiräle gibt zeigt, dass die Marine eine heftige Streitmacht darstellt. Ivankov hat die Vizeadmiräle in einem Atemzug zusammen mit Admirälen und Vizeadmirälen genannt, dass spricht für sich. Man kann also davon ausgehen, dass sich Vizeadmiräle auf einem Level zwischen Rookies und Admiräle befinden und diese somit das absolut heftigste sind, was Ruffy derzeit allerhöchstens besiegen kann (von einem weiteren Samurai mal abgesehen). Alos wenn man hier so liest, Ruffy soll das MHQ vernichten, dann klingt das erstmal sehr sehr lachhaft, ohne dich da jetzt angreifen zu wollen, aber dazu gleich mehr.
      Und WTF!? Wieso sollten die Admiräle und Senghok vor Ruffy fliehen, das ist doch ein derber Witz, oder? Dazu brauch ich denke ich nicht mehr zu sagen, einfach den Sabaody-Arc nochmal in Ruhe lesen und den Kampf gegen Ao Kiji.



      Obszoenling schrieb:

      Erst einmal, das "Warum" zur Vernichtung des Marine HQs und der ganzen Marine. Diese, ich nenne es mal, die Gewaltenteilung der WR (dabei natürlich die WR als Legislative) wurde uns schon relativ früh (ich glaube es war Nami, die das erwähnte) in OP vorgestellt. Es geht um das Dreieck am Ende der Grandline in dem Enies Lobby, Impel Down und das Marine-HQ liegen. EL und ID wurden bereits von der SHB bzw. im Falle des ID Ruffy u.a. geschlagen. Odas Stil entsprechend, kann man sagen, dass jetzt logischerweise, das Marine-HQ als letzte noch verbleibende Instanz fallen wird.

      Die Sache mit der Gewaltenteilung ist ein Fehler von One Piece Rulez und steht so auch nichtmehr im OPWiki, falls das irgendwie wieder als Angriffsfläche für das Wiki nutzen möchte. Die WR ist diktatorisch aufgebaut, die 5 Weisen stehen über allem, es gibt niemanden, der ihnen in die Suppe spucken kann, wie es in einer Demokratie ist. Das MHQ mag die letzte Instanz der WR sein, aber auch die wichtigste und heftigste, wenn man sich mal betrachtet, wer alles an Namenhaften Personen im ID und auf EL war. Enies Lobby war eine absolute Farce, für die Stärke der WR absolut unbedeutend, der mächtigste dort stationierte Krieger war Lucci, der maximal Supernovae-Level war und auch späetr von Moria als "Punk" bezeichnet wurde. im ID sieht es schon anders aus, aber auch hier hatten wir nur einen, den man vielleicht auf "Welt-Elite-Niveau" sehen könnte - den fähigen Leiter Magellan! Der Fall dieser beiden Instanzen würde also maximal dem Ansehen der WR schaden, aber nicht ihrer Streitmacht in diesem Sinne. Über 10 Vizeadmiräle (wahrscheinlich so 11, 12 vielleicht sogar mehr), 3 Admiräle und ein Großadmiral. Magellan sehe ich maximal auf hohem Vizeadmiral-Level, vergleich man das jetzt, dann sind die anderen beiden Instanzen ein Witz. Wie soll Ruffy da in naher Zukunft gegen Ankommen? Ein Admiral ist für seine derzeitigen Verhältnisse, selbst mit Haki und Power-Boost absolut utopisch, ich sehe einen - schwächeren- Vizeadmiral als das Maximum an. Garp sehe ich auch in einer derzeit unerschwinglichen Dimension für Ruffy.
      Defacto sehe ich keine Chance, wie Ruffy das MHQ selbst wenn es geschwächt ist schlagen will, Ki Zaru oder Ao Kiji würden ihn wohl selbst stark angeschlagen noch ownen.
      -> Wenn dich meine Meinung juckt, dann kannste auch mal diesen Beitrag lesen, da sind Zitate, die den Tot/Fall Whitebeards ganz klar ankündigen und meine Meinung zum Fall der Marine/WR aktuell kundtun. Die Beiträge von MercenaryKing oder Garp, the Fist bringen es aber auch auf den Punkt.

      Obszoenling schrieb:


      Dafür spricht: Ruffy schippert in Richtung Marine-HQ. Ich glaub nicht, dass der da hinkommt, Ace befreit und wieder abhaut. Er wird in dieser Schlacht mit all seinen Leuten, die im grade folgen imo teilnehmen und eine große Rolle spielen, vielleicht wird er sogar gegen einen Admiral kämpfen. Viel wichtiger ist aber, dass die KOMPLETTE Marinemannschaft, sprich Senghok, Akainu, Aokiji, Kizaru, VA, Samurais und alle unterstehenden Offiziere da versammelt wurden. So eine Ansammlung an Kräften wird es denke ich nie wieder geben und der Stil in dem es gehalten wurde deutet auf die letzte Schlacht der Marine hin, auch wenn außer Ruffy die SHB hier nicht viel beitragen wird. Trotzdem, gegen WB wird’s schwer und wenn Ace befreit wird, erst Recht. Ich denke wegen der mangelnden Loyalität werden sich die Samus irgendwann zurückziehen, die opfern sicher nicht ihr Leben für die Marine. Bleiben noch die Admiräle, die schwer werden und Senghok, trotzdem denke ich, dass WB das Unentschieden machen wird, vllt stirbt und dann Ruffy & Co den Rest machen, Admiräle und Senghok können vllt fliehen, da ich nicht denke, dass die da jetzt draufgehen.

      Ruffy wird in dieser Schlacht sicher nicht durch seine Stärke auffallen, eventuell durch eine Tat, aber ganz sicher nicht durch seine Stärke. Nyon meinte, dass er wenn diese beiden Mächte aufeinander treffen nicht mehr wie eine Ameise im Wind sein wird und das ist auch so, egal wie viel Hormone intus er hat. Die Versammlung der Marine soll ihre Stärke und die von WB demonstrieren, das ist alles, ob wir sowas nochmal sehen werden können wir nicht wissen, da wir nicht wissen, wie sich der Manga noch entwickeln wird. Ich tippe wenn dann auf eine versammelte Streitmacht der WR am Ende von OP, wenn es zur finalen Auseinandersetzung mit dieser kommt. Was die Loyalität der Samus angeht, so stimme ich dir zu, aber ein Flamingo wird sich sicher nicht auf Whitebeards Seite schlagen, auch Falkenauge wird sicher nicht fliehen, ich denke mal er will jetzt mal testen, wie er gegen Jozu ankommt.

      Obszoenling schrieb:

      Das ist natürlich alles spekulativ, könnte auch anders werden, der wichtigste Teil kommt aber jetzt:
      Die Neue Welt
      Die Marine scheint da überhaupt nichts zu sagen zu haben, beim Treffen Shanks - WB haben sie ein paar Schiffe vom HQ in die NW geschickt, die direkt von WB platt gemacht wurden, es scheint auch so, als gäbe es da gar keine Basen der Marine, schließlich sind ID, EL und das HQ vor der Redline gewesen und selbst der Sitz der WR Mary Joa liegt noch auf der Redline. Ergo scheint die Marine in der NW gar keine Kontrolle zu haben. In Anbetracht dessen, das auch Leute mit einem KG von 300 Mille als "Rookies" bezeichnet werden (man bedenke, in diesem KG Maß befinden sich auch die Samus) kann man davon ausgehen, dass in der NW Leute herumschippern, deren Stärke alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Da haben außer den 3 Admirälen und Senghok keine Marinemitglieder eine Chance und daher denke ich, dass die Marine sobald die SHB in die NW kommt, nicht mehr wichtig ist und deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass sie jetzt auch ihr Ende finden wird, auch wenn es plötzlich kommt. Wie das abläuft, dazu gäbe es viele Theorien, die SHB müsste schon dort sein, aber we'll see, das soll nicht Thema dieses Threads sein.

      Der Name "Neue Welt" ist wohl eher an Amerika angelehnt, die Seefahrer nannten diesen Kontinent früher die Neue Welt. Wenn dann müsstest du dieses Argument auf die "Neue Ära" beziehen, aber auch hier sehe ich keinen Grund weshalb die Marine fallen sollte. WB ist der Herrscher der aktuellen Ära, das wurde mehrfach angedeutet, auch wenn die WR politisch gesehen mehr Macht hat, so hat WB eine vergleichbare Streitmacht und alle Piraten, die den Titel des Piratenkönigs wollen, müssen an ihm vorbei. Der Rest sollte ja allgemein bekannt sein... WB ist die Nummer eins, er gilt als legendäres Monster und alle anderen heftigen Piraten sind maximal Silbermedalisten, die in seinem Schatten stehen - wäre er weg, gäbe es eine völlig neue Ära und die jungen aufstrebenden Piraten hätten wieder neue Chancen aufzusteigen und sich zu beweisen. Und wieso du denkst, dass die VAs mit niemanden aus der NW mithalten können ist mir auch schleierhaft... Ah und selbst mit SHB schätze ich Ruffys Chancen die Marine zu vernichten -0,000001% ein xD. nein ernsthaft, sein Maximum des Möglichen dürfte ein VA sein, oder jemand Namenhaften wie Sentoumaru.

      Stephens Script schrieb:

      Robin: The number of Marine officers who hold the rank of "Admiral"
      is only three...!!!
      "Akainu."
      "Aokiji."
      "Kizaru."

      (Note: Red-Dog, Blue-Pheasant and Yellow-Monkey, respectively.)

      Robin: The only person above them is Sengoku, the head of the Marines.
      He's one of the three men... called the "Greatest Powers" of the World Governments!!!

      Und wie kommst du darauf, dass die WR in der Neuen Welt mächtigere Truppen haben könnte, wie die Marine? Die Admiräle wurden als das heftigste bezeichnet, was die WR zu bieten hat. Es kann gut sein, dass sie in der NW Geheimdienste oder was weiss ich hat, aber die Admiräle bilden die Spitze, was stärke angeht, ich sehe maximal Senghok als Möglichkeit noch wen stärkeres rauszuhauen. Also: die Marine ist die Hauptstreitmacht. WR ohne Marine und umgekehrt schliesst sich gegeneitig aus und die Pacifista unterstehen auch dem MHQ, nämlich der sogenannten "Forschungsabteilung" von der Sentoumaru der Truppenkommandant ist.

      Obszoenling schrieb:


      Aber diese neue Ära, auf die hingearbeitet wird, in dieser wird die Marine m.E. keinen Platz mehr haben.

      Alles in allem vllt ein paar gute Gedankengänge, die ich aber so gar nicht teilen kann. Mit den Pacifista und der "Ära-verändernden" Technik hat sich die Marine imo für die neue Ära mehr qualifiziert, als der ein oder andere Pirat. Außerdem wäre es absolut überhastet die Marine jetzt fallen zu lassen und durch Ruffy schon mal gleich gar nicht, das stell ich mal eben als Fakt hin, auch wenn es so gesehen noch keiner ist. Imo hast du recht, wenn du sagt in der NW wird sich einiges ändern und ich stimme auch zu, wenn jemand schriebt, die Marine wird sich neu formieren müssen und herbe Verluste zu beklagen haben. Aber wäre die Marine weg, gäbe es nur noch eine Sorte Gegenspieler, nämlich Gesetzlose, wäre das nicht etwas einseitig? Auch wenn in der NW wohl eher Piratenarcs kommen werden, erwarte ich definitiv noch nen finalen WR/Marine-Arc und dazu ist es derzeit noch in allen Belangen zu früh. WB ist der klare Todeskandidat, eventuell noch ein paar Marineveterane, aber nicht die gesamte Institution! Das hätte gewaltige Auswirkungen auf den Manga, mMn überwiegend negative, das sollte man sich auch bewusst machen, wenn man die Marine nicht mag.

      So seh ichs und dabei bleibe ich auch, derzeit siehts wirklich stark nach einem Tot Whitebeards - und somit nach dem Ende der "Whitebeard-Era" - aus, womöglich durch BB, der dann früher oder später dessen Position einnehmen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()