Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Über die Stärke von Marco und Jozu brauchen wir uns nicht mehr groß unterhalten, diese beiden sind verdammt stark, wahre Monster, welche es sogar mit den Admirälen der Marine aufnehmen können.
    Ich frage mich nur, wie man Vista da einschätzen kann. Er konnte Falkenauge Parolli bieten, welcher an sich auch schon so eine Naturkatastrophe wie die Admiräle ist. Es ist also fraglich und rein spekulativ und nicht wirklich nachweisbar, in wie fern Falkenauge in Sache Stärke zu den Admirälen steht.
    Aber ansonsten haben wir von Vista jetzt nicht sonderlich viel gesehen. Deshalb kann man ihn wohl getrost an letzte Stelle der fünf Topkommandanten setzen.

    Eine große Unbekannte ist für mich der ehemalige Kommandant der Vierten Division, Thatch. Diesen werden wir wohl nie kämpfen sehen. Aber wenn er so weit oben ist, muss er irgendwo in der Kategorie mitspielen. Und man sollte hier bedenken, das ganze OHNE Teufelsfrucht!
    Im Flashback sieht es auch nicht so aus, als wäre er bewaffnet. Man muss sich also nun überlegen, was Thatch alles nun könnte, wenn er die Dunkelheitsfrucht gegessen hätte und wo er in Bezug auf die anderen stände.
    Aber alleine um ein Kommander zu sein und noch in solch einer Position muss er schon stark sein und das spricht wieder einmal auch für BBs Stärke, welcher Shanks verletzen und Thatch töten konnte, ganz ohne TF!

    So, Ace ist imo auch schon auf der Höhe der anderen beiden Monster, Jozu und Marco. Es ist fraglich, ob Ace das Haki kann, mit dem er Logias treffen kann. Den Kampf gegen BB kann man nicht als Referenz nehmen, weil da die Mitte einfach geschnitten wurde. Weiterhin wollte Ace auf Abstand zu BB bleiben und wie man bisher gesehen hat, kann man Haki wohl nur mit Nahkampfwaffen oder dem eigenen Körper anwenden.
    Aber allgemein ist es eben fraglich, ob Ace Haki überhaupt bräuchte. Einzig allein wenn er gegen die Admiräle der Marine kämpfen würde wäre es praktisch. Ansonsten sollte das alles kein Problem sein.
    Wie manche schon sagten, ist es eigentlich richtig heftig, dass Ace schon nach drei Jahren so weit oben steht. Wenn dieser nun Zeit gehabt hätte und wie alle anderen aus der WBB noch einige Jahre unterwegs gewesen wäre, hätte er wohl bald die anderen überholt und am Ende gar WB selbst überflügelt.
    Man kann schon sehen, dass die WR Angst vor Ace hat und er wirklich ein heißer Kandidat auf den Titel des Piratenkönigs ist/war.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hmm Die beiden werden mir grad echt zu schwach dargestellt.
    Warum hat Oda sie zu beginn so stark dargestellt um sie am Ende so fertig zumachen?
    Zu Jozu ich glaub es sieht schlecht für ihn aus Ich denke er wird in diesem Arc noch sterben obwohl er eine sehr starke TF hatte =(
    Zu Marco er lässt sich mit SeesteinHandschellen fangen Ich denke das er im Impel Down absitzen wird.

    Was meint ihr ?
  • Tja,wahrscheinlich wollte Oda einfach die macht des Admiräle erneut aufzeigen,aber auch den ernst der lage deutlich machen,da die einzelnen Wbb members unter einen enormen Psychischen druck zu stehen scheinen. Beide,jözu als auch marco wurden erledigt,nachdem sie sich ablenken liessen,Marco von whitebeards zusammenbruch,jözu,als marco von Kizarus lasern getroffen wurde,und dabei einfach seinen gegner vergass. Ich mochte die beiden nie,es erschien mir einfach komisch,als zwei untergebene eines enzelnen kaisers die Admiräle derart in verlegenheit bringen konnten.....tja,bei Ace dachte ich mir nie was als er gegen Blackbeard kämpfte,und sich gegen diesen schon recht behaupten konnte. Waren halt zwei ehemalige untergebene....Tja.
    Jözu scheint wohl entgültig fort zu sein, ganze ZWEI arme weg...wen man genau hinsieht sieht man das der eine arm ganz weg war und der andere durch drei geteilt wurde.....der bleibt selbst bei einer auftauung krüppel. Villeicht hätte ace was machen können...Marco dagegen..Ob jemand mit königsfarbenem haki da helfen könnte? wenn er vorher nicht draufgeht ^.^ wäre jedoch einfach zu viel des guten wenn jetzt URPLÖTZLICH Der richtige schlüssel auftauchen sollte...mal sehen. Schliesslich scheint er sich zu regnerieren,anders als die Logias,die gar nicht erst verletzt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irgendjemand ()

  • @Irgendjemand: Ich weiß nicht, wo du siehst, dass Jozu zwei Arme verloren hat. ?( Ich sehe nur, dass ein Arm ziemlich hinüber (weil zerbrochen) ist. Der andere ist hinter kalter Luft, Rauch o.Ä. versteckt. Ich denke eher nicht, dass beide Arme kaputt sind.

    Auch glaube ich nicht, dass Marco und Jozu sterben werden. Immerhin wurden Ruffy, Robin und Buggy auch eingefroren und Shanks hat einen Arm verloren. Trotzdem sind alle immernoch am Leben. Und wir wollen an dieser Stelle doch auch nicht vergessen, dass ein gewisser Peruh es auf mysteriöse geschafft hat, eine Explosion zu überleben, die eine halbe Stadt ausgelöscht hätte. OP ist eben ein Manga, in dem selbst der unwichtigste Nebencharakter die schlimmste Verletzung überlebt.
    Außerdem scheint das große Ereignis noch ein bisschen zu dauern. Es kann also noch genug passieren, das den Lauf des Krieges wieder in eine andere Richtung lenkt.
  • Dem Vergleich dass es Jozu nichts ausmachen würde wenn er einen Arm verliert, weil der gute Shanks ja auch einen verloren hat und sich trotzdem unter den Kaisern rumtreibt, kann ich nicht so ganz zustimmen. Wir kennen Shanks seinen Kampfstil nicht, wahrscheinlich irgendwas mit seinem Schert. Jozu hingegen kämpft eher körperbetont, er setzt überwiegend seinen Körper, seine ARME und seine Schultern ein. Darum wäre ein fehlender Arm bei ihm fatal, weil es seine Kampfkraft erheblich senken würde.
  • hmm...ich glaube net das die beiden schon komplett außer gefecht sind, dafür sind die beiden einfach zu stark und zu erfahren. auch glaube ich nicht das WB die beiden einfach liegen lassen wird. klar ist das hauptziel gerade ace, aber welchen unterschied macht es ace seine hinrichtung verhindern zu wollen, aber 2 andere kommandeure einfach liegen zu lassen.

    denke die beiden werden noch mal zeigen was sie können. un ob joze jetzt einen arm verloren hat oder beide, oder überhaupt einen...des is meiner meinung noch offen, so klar is des bild nicht.
  • Doch, wenn du dir eine Scanlation anguckst siehst du ganz klar, dass Jozu seinen rechten Arm abgeschlagen bekommen hat und auf den linken Arm drauf gefallen ist.

    Marco scheint jetzt auch vier mal durchbort zu sein, wodurch er wohl auch am Ende zu sein scheint.

    Ich fände es echt schade, wenn die beiden diesen Arc garnicht oder nur schwer beschädigt überstehen würden.

    Aber, dass AoKiji meint, dass die WBB besiegt ist gibt ja nochmal Hoffnung, dass auf sowas in der Regel nochmal ein Trumpf folgt. :D Dieser heißt wohlmöglich Ruffy, aber ich hoffe, dass es jemand anderes ist.
  • Jozu kann seinen ganzen Körper in Diamanten verwandeln bzw. er besteht aus Diamanten.
    Kann es denn nicht sein, dass seine Teufelsfrucht eine Logia ist, und er somit seinen Arm irgendwie wieder dranpappen kann?
    Ich weiss, bei Ruffy geht das ja auch nicht so, aber die Möglichkeit besteht doch oder?
    Wenn es halt nicht so ist, dann ist der Krieg wenigstens dramatischer.

  • Was mich zu Beginn wundert ist: wo kommen die Seesteinhandschellen auf einmal her? Einfach so auf dem Schlachtfeld rumliegen lassen isn bissl blöd. Und se beim Schaffot bunkern ist auch net so gut, denn der Spinnenheini ( Onmigu oder so ka.) läuft mal so eben da zum Schaffot ( ok es ist in der nähe da Marco schon bei einem Admiral war) holt die Handschellen und kommt gemütlich zurück und dabei gibt er dann noch ne gute Zielscheibe ab. Am Amfang vom GE hat man zumindest nicht diesen Stab mit den Seesteinhandschellen an seiner Uniform befestigt gesehen und das jemand die ganze Zeit in seiner nähe ist der diese für ihn trägt....mhhh. Ich hoffe das wird mir noch von irgendjemanden erklärt.



    Gut jetzt zu Marco und Jozu:

    1. Marco


    Er wurde meines erachtens 2 mal durchlöchert, aber wenn nicht bald Hilfe kommt dann noch öfters. Ich denke der Marine wird es so ziemlich egal sein, ob dieser jetzt tot ist oder nicht. Wie könnte er die Handschellen noch runterkriegen um sich zu regenerieren. Ruffy's ALLWUNDERSCHLÜSSEL vllt.? Garnicht?

    Ich kann es mir nicht vorstellen was noch mit diesem Charackter passieren wird, aber ich denke er müsste schon überlegen. Warum auch nicht?
    Ich denke er wird dann in der Zukunft z.B. wenn Ruffy in Sicherheit gebracht worden ist nach dem Krieg, wird er ihm über Pops erzählen.
    Also ich lass mich überraschen.

    2. Jozu

    Bisher konnte ich nur erkennen das der rechte Arm weg ist. Dann wird er halt mal eben wieder zusammengeflickt, wenn alles vorbei ist. Nein, Spaß...

    Aber in Alabasta ( war es Filler oder nicht ich weiß es nicht ) wird auch einfach so mal jemand geheilt und der war DEUTLICH schwächer wie Jozu. Jozu kann mehr einstecken, also warum sollte er nicht wieder gerichtet werden. Allerdings fänd ich es blöd, da es zu sehr Star Wars mäßig wäre. Ach ich verliere einen Arm das ist ja halb so wild, denn ich kann ja einen neuen bekommen.

    Ok, wir wissen. ein Arm sicher weg. Kämpfen kann er trotzdem mit seiner linken Seite. Die Rechte könnte er ja immer noch verwenden. Ich glaub Jozu ist so gut, das er sich was einfallen lassen wird.


    Ich warte auf das erste neue Chapter im Jahre 2010 und dann werden wir wissen, denk ich mal, wie es um sie steht.

    Ich freu mich :D

    MFG Blau Fasan


    The Iceman is comming.
  • @Lyn:
    Diese Idee hatte ich auch schon. Ich denke zwar nicht, dass er eine Logia hat, aber es könnte immerhin sein, dass er seinen Arm mit seiner TK wieder mit seinem Körper verbinden könnte. ODER er könnte sich aus Diamanten einen neuen Arm bilden. ODER er könnte zumindest die Blutung stillen, wenn er aufgetaut wird, indem er sie einfach mit Diamant überzieht.

    @Blau Fasan:
    1. Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass jeder der höherrangigen Soldaten ein Paar Seesteinhandschellen dabei hat.
    2. Warum sollte Marco nochmal durchlöchert werden? Er ist doch im moment kampfünfähig. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • Ben Tray schrieb:

    Diese Idee hatte ich auch schon. Ich denke zwar nicht, dass er eine Logia hat, aber es könnte immerhin sein, dass er seinen Arm mit seiner TK wieder mit seinem Körper verbinden könnte. ODER er könnte sich aus Diamanten einen neuen Arm bilden. ODER er könnte zumindest die Blutung stillen, wenn er aufgetaut wird, indem er sie einfach mit Diamant überzieht.

    Alles klar! Punkt1 und Punkt 3 könnten gut möglich sein, aber Punkt 2 ? Ich denke nicht, dass er wie ein Logiauser sein Element selber erschaffen kann! Er kann sich wohl nur zu Diamant verwandeln, das wars. Immerhin könnte er, falls er Diamant erzeugt, einfach einen Diamantspeer zaubern oder viell. Pistolenkugeln aus Diamant! Trotz dessen hören sich die anderen 2 Möglichkeiten logisch an. Vermutlich würd wie schon von aneren gesagt als Krüppel enden. Hauptsache ist ja, dass er überlebt, oder? Wäre jedenfalls schade wenn nicht, da er ein sehr eindrucksvoller Character ist. Selbes gilt für den Pheonix.

    MfG, ///
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Macht Marco & Jozu nicht schlechter als sie sind.
    Dass sie auf dem Admiral-Level haben sie mehrmals bewiesen,
    sie waren kurz nicht auf der Höhe und da hat sies kalt erwischt.
    Ob sie im GE noch eine ähnlich große rolle wie bisher spielen weiß ich
    ehrlich gesagt nicht, aber dass sie sterben halte ich für ausgeschlossen.
    Ich bin mir eigentlich sicher dass man sie unter ace nochmal sieht
    in der weiteren handlung. Ich fänds schade die beiden jetzte sterben zu lassen
    wo sie am anfang so gehypt wurden.
  • Also ich bin auch der Meinung das Marco und Jozu im großen Ereignis mehr als nur überzeugt haben den für mich persönlich gehören diese beiden Charaktere wohl mit zu den größten Überraschungen im großen Ereignis.

    Den zwar war schon von vorne herein klar das die Crew von Whitebeard sehr stark sein muss aber Marco und Jozu haben meiner meinung nach wirklich gezeigt das sie im moment ganz klar mit zu den stärksten Charakteren in OP gehören.

    Und wie Kong schon gesagt hatte hat es Marco und Jozu einfach kalt erwischt was man ihnen aber wohl auch nicht so übel nehmen darf den sie machen sich nunmal auch sorgen um Whitebeard der ja so was wie ein Vater für die beiden ist und von daher ist es wohl auch völlig normal ein bisschen die Konzentration zu verlieren.
  • Marco und Jozu haben sicherlich überzeugt, jeder auf seine art und weise.
    Marco ist einfach mit einer Göttlichen TF gesegnet, die ihn einfach unsterblich werden lässt. Er kann es eigentlich mit jeder art von Gegner aufnehmen. Auch in sachen überraschungseffekt und taktik hat er gezeigt das er einiges draufhat.
    Jozu ist einfach eine rammsau, er hat einfach riesige gegnermassen um, und hat eine perfekte verteidigung. Seine kraft ist enorm, und sein kampfeswill übertrifft diesen noch bei weitem.
    Schade das beide durch unaufmerksamkeit ausgefallen sind. Jedoch wird man sie sicher noch treffen und einige kämpfe bestreiten sehen. Auch wenns unter Aces Flagge ist.
  • Kaizen schrieb:

    Marco und Jozu haben sicherlich überzeugt, jeder auf seine art und weise.
    Marco ist einfach mit einer Göttlichen TF gesegnet, die ihn einfach unsterblich werden lässt. Er kann es eigentlich mit jeder art von Gegner aufnehmen. Auch in sachen überraschungseffekt und taktik hat er gezeigt das er einiges draufhat.
    Jozu ist einfach eine rammsau, er hat einfach riesige gegnermassen um, und hat eine perfekte verteidigung. Seine kraft ist enorm, und sein kampfeswill übertrifft diesen noch bei weitem.
    Schade das beide durch unaufmerksamkeit ausgefallen sind. Jedoch wird man sie sicher noch treffen und einige kämpfe bestreiten sehen. Auch wenns unter Aces Flagge ist.


    Ähmm du denkst doch nicht wirklich das die beiden noch große Kämpfe bestreiten Jozu ohne Arm und Marco mom. in Seesteinhandschellen.

    Sie haben auf jedenfall gezeigt was die WBB alles so zu bieten hatt und es gibt noch weitere so welche Typen (Vista).
    Schade nur finde ich das sie fertiggemacht worden sind.
    Die einzige Lösung für mich wäre das Mr.3 mit WB loszieht und Marco irgendwie befreit und Jozu dannach auftaut und Jozu seinen Arm irgendwie mit
    Diamangt überzieht.

    Die beiden sind unglaublich Stake Charackter und haben sehr starke TK.
    Aber ich würde gerne mehr über Marcos Frucht erfahren ^.^
  • Also ich finde ihr solltet euch nicht so sicher sein, dass Marco & Jozu überleben, denn ihr müsst euch auch den Ort ihrer Lage vorstellen! Und wo sind sie? Genau! Auf einem Kriegsfeld, wo haufenweise starke Typen umherrennen. Eigentlich hat es mich schon überrascht, dass Ao Kiji gar nicht Jozu zertreten wollte. Vell. wurde er einfach nur kurzzeitig abgelenkt, denn er wird Jozu bestimmt nicht einfach so rumliegen lassen, sodass der Gute eine Chance zum Überleben hat. Zudem fliegen da Kanonen durch die Gegend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Eisskulptur während einer Schlacht einfach heil bleibt. Aber viell. rettet einer der WBPiraten den zugefrorenen Jozu. Immerhin ist er der 3 wichtigste Mann von WB! Wäre doch gelacht, wenn keiner auf ihn oder Marco achtet.

    Gleiches gilt für Marco! Er ist zwar auf Admiralniveau, aber seine wohl mit Abstand bisher stärkste Zoan TK ist vollkommen gelähmt. Dazu kommen noch die stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit und die schweren Verletzungen durch Ki Zaru(also die 4 Laserstrahlen). Womit er MOMENTAN noch nicht wirklich ernst zunehmend ist. So, ein paar hier behaupten ja, Marco kann noch befreit werden. Dem stimme ich zwar zu, doch die Chance ist sehr gering. Da Onigumo hinter ihm steht und das ohne einen Kratzer! Was will der arme Marco jetzt tun? Er ist sozusagen wie die Fliege in Onigumos Spinnennetz gefangen. Und Ki Zaru, als auch haufenweise Marinesoldaten sind in seiner Nähe!

    Letztendlich werden so oder so die beiden Kommandanten schwere Schäden vom GE mitnehmen! Aber dafür müssen sie überleben und die Chance ist mMn sehr gering. Trotzdem hoffe ich, dass die 2(egal mit oder ohne Verletzungen)das GE überleben. Die beiden sind das Beste "Paar" überhaupt.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Also klar sind sie derzeit in auswegloser Situation, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden GE überleben, klar mit verletzungen aber lebend. Bei Aokiji, bei ihm ist einfach immer noch so die ganze frage wie er eigentlich tickt, ich glaube er nimmt lieber die leute gefangen als sie zu töten, nur wenns überhaupt nicht anders geht. Kp ich habe bei Aokiji einfach nicht das gefühl, das dieser diese vernichtungswaffe ist auch wenns um viel geht.
    Dann bei Jozu, alle meckern rum, seine Piratenkarriere sei vorbei weil er arm verloren hat, ja und??? Jemand mal an Shanks gedacht xD klar Shanks ist nen anderes kaliber aber dennoch geht es auch so. Vorallem da Jozu seinen arm nicht unbedingt braucht, da er seine gegner immer noch mit dem anderen arm wegrammen kann oder mit seinem Körper.
    Bei Marco, ist die situation eigentlich weniger aussichtslos, er könnte sich ja ohne probleme heilen, die einzigen zwei Faktoren die dies verhindern sind Onigumo und die Seesteinhandschellen. Onigumo, ist VA und kann bestimmt von irgendwem aufgehalten bzw. besiegt werden, vllt wird er ja von einem Tobsuchts Ruffy geplättet keine ahnung. Und wenn Marco mal in "Sicherheit" ist, kriegt man die Seesteinhandschellen bestimmt auch irgendwie ab.
  • Kaizen schrieb:

    Jemand mal an Shanks gedacht xD klar Shanks ist nen anderes kaliber aber dennoch geht es auch so.
    Natürlich kann Jozu auch noch mit einem Arm weiterkämpfen, aber er ist im Gegensatz zu Shanks jemand der im Kampf hauptsächlich die Arme einsetzt und dadurch ist er mit einem Arm weniger extrem gehandicapt. Zudem kennt man Shanks' wahre Macht noch nicht wirklich. Auch weiß man nicht ob es nur bei einem Arm bleibt. Ich habe mir das Bild wieder angesehen und es sieht wirklich ein wenig danach aus, als ob sich der linke Arm auch ablöst. Genau kann man es aber noch nicht sagen, nur wenn es so sein sollte wird Jozu zukünftig wohl keine große Piratenkarriere mehr vor sich haben.

    Bei Marco sieht das Ganze auch nicht besser aus. Ohne seine Teufelskraft ist sind die beiden letzten Treffer von Kizaru für ihn so verheerend wie für jeden anderen normalen Menschen.

    Ich hoffe auch dass beide da halbwegs glimpflich davonkommen, aber es sieht zur Zeit nicht danach aus. Desweiteren ist zur Zeit niemand da der sich um sie kümmern könnte. So weit ich weiß haben sich alle namenhaften Kommandanten Whitebeards + Jinbei hinter ihrem "Vater" versammelt um diesen zu schützen, Ruffy ist auf Ace fokussiert, Hancock auf Ruffy und Iva gibt diesem Deckung. Es bleiben also nicht mehr viele übrig die Marco und Jozu helfen könnten. Vlt. noch Crocodile oder gar Buggy? Außerdem weiß man nicht ob die beiden Admiräle noch in deren Nähe sind, was eine Rettungsaktion noch deutlich erschweren würde.
  • Jozu kämpft ja hauptsächlich mit schlagen und rammen, und das rammen kann er immer noch genauso gut selbst ohne arme.

    Ich denke ja das Ruffy zumindest Marco retten wird. Aber in seinem Wutausbruch mehr oder weniger absichtlich. Einfach in dem er den Onigumo weghaut, um vorran zukommen, den immerhin war Marco nah an Ace dran. Also wird er dort wohl vorbeimüssen. Und Aokiji wird sich wohl in so ner brenzlichen Situation, wenn Ruffy nah genug an Ace rankommt, nicht mehr weiter um Jozu kümmern. Dann wird wohl WB sagen, dass die anderen diese zwei raushohlen sollen. So stell ich mir das ganze vor.
  • Also im moment sieht es wirklich schlecht für Marco und Jozu aus und nun ja sollte Jozu jetzt wirklich keine Arme mehr haben so könnte das vielleicht auch ein Hinweis für dessen Tod sein was aber natürlich auch sehr schade wäre.

    Also Jozu könnte natürlich auch ohne arme weiter kämpfen aber er würde wohl sicher an stärke verlieren.

    Also bei Marco sieht die momentane Lage noch ein bisschen besser aus da er anscheinend noch alle Körperteile hat aber natürlich ist er auch schwer verwundet und müsste schnellstens Hilfe bekommen.

    Also ich persönlich hoffe mal das sie überleben werden wobei es im moment wie schon gesagt ziemlich schlecht aussieht.