Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Natürlich kann Jozu auch noch mit einem Arm weiterkämpfen, aber er ist
    im Gegensatz zu Shanks jemand der im Kampf hauptsächlich die Arme
    einsetzt und dadurch ist er mit einem Arm weniger extrem gehandicapt.
    Zudem kennt man Shanks' wahre Macht noch nicht wirklich.
    Ähm, ich kann mich nicht erinnern einen kampf von shanks gesehen zu haben, woher weißst du also das dieser nicht auch seine arme benutzt?

    Ich würde diese treffer nicht überbewerten, den zumindest bei marco könnte ich mir vorstellen, dass seine wunden verheilen sobald er seine TK wieder benutzen kann, und bei jouzu denke ich auch das er nicht tot umkippen wird, falls er wieder aufgetaut wird....

    Noch kurz zu der stärker:
    Ich sehe die beiden ABSOLUT!! nicht auf Admiralsniveu, und ich würde mich freuen zu hören, warum es so sein sollte....ich habe keine einizge stelle gefunden in der ersichtbar wurde, das die beiden so stark wie ein Admiral sind...
  • selbstverständlich sind Marco und Jozu auf Admiralsniveau, nur weil sie besiegt wurden heißt das lange noch nicht das sie schwächer sind zumindest nicht bedeutend, ist ja genau wie bei BBB vs Magellan, nur weil er sie in sekundenschnelle außer Gefecht gesetzt hat bedeutet das noch lange nichts. BB wie auch Marco und Jozu waren einfach nicht vorbereitet bzw haben sich ablenken lassen bei solchen Kalibern wars das dann eben wenn man einen Moment unachtsam ist.

    In dieser Liga der ganz Großen ist keiner mehr irgendwem haushoch überlegen maximal ein Whitebeard wird das können, alle anderen selbst die Kaiser könnten nicht einfach mal solche Brocken wie Jozu wegfegen, so viel Steigerungen kann es in OP gar nicht mehr geben das sind eben Leute die auf höchstem Niveau kämpfen wo nurnoch zählt wer dem einen dank einer besonderen Fähigkeit überlegen ist oder das Glück und der Wille den Kampf entscheidet, wie in diesem Fall die Admiräle glück hatten das sich die beiden abgewendet haben um Whitebeard zu helfen. Und mal davon abgesehen würden selbst die 2 stärksten und wohl erfahrensten Leute unter WB es nicht mal mit ansatzweise mit den Admirälen aufnehmen können würden sie heute nicht dort sein wo sie sind und hätten sich auch nicht auf einen 1vs1 Kampf mit diesen eingelassen.

    natürlich ist das nur meine Meinung und es gibt dafür keine Beweise, aber was solls für eure Behauptungen ja genauso wenig.
  • Also Marco und Jozu sind meiner meinung nach auch ganz klar auf einem Admiral Niveau wen nicht sogar noch höher.
    Und wieso bitte wurde Marco von Garp vorgeführt das ist doch der reinste Schwachsinn den Marco wurde zwar getroffen aber das
    lag dann wohl doch eher am überraschungseffekt aber unter vorführen verstehe ich was anderes.
    Und das Jozu um einige stärker sein soll als Marco ist meiner meinung nach auch Blödsinn klar Jozu hat Ao kiji ziemlich zugesetzt
    aber Marco hat doch mindestens genau so gut gezeigt wie stark er ist.
  • öhm, nur weil sie die admiräle treffen konnten heißst das noch lange nicht das sie auf dem selben niveau sind, und vorallem sind sie nicht stärker......das wäre doch das lachhafteste was es gibt, WB bande stärker als die komplette marine....wenn dem so wäre hätten sie die NW kapitäne gar nicht nötig. Die Admiräle sind die stärksten der marine, marco und jouzu können es vielleciht kurz mit ihnen aufnhemen, aber sie sind ihnen sicherlich nicht ebenbürtig und auf keinen fall stärker....ruffy könnte garp auch ne faust in die fresse haun, heißst das das er genau so stark ist? mit sicherheit nicht.........
  • Ich denke Jozu hatte mit AoKiji wohl den schlimmsten der Admiräle für ihn getroffen. Gegen AkaInu oder KiZaru hätte er doch wesentlich bessere Chancen gehabt, aber Eis ist wirklich nicht unbedingt das Beste für ihn gewesen. Man sieht ja, was passiert ist.
    Hab da auch erst 3 oder 4 mal schauen müssen um zu erkennen, dass sein Arm verloren ist.
    Marco hatte da doch wesentlich bessere Chancen gegen KiZaru. Wurde aber abgelenkt bzw. hatte einfach seine Aufmerksamkeit auf jemand anderen gerichtet und das war nunmal sein Fehler. So konnte Onigumo die Handschellen anlegen und somit war Marco nun verwundbar, was auch gleich ausgenutzt wurde.
    Also ich denke schon, dass beide auf dem Niveau eines Admirals sind. Aber die Marine hat nunmal die Oberhand durch die Anzahl ihrer Kämpfer.

    Jetzt dürften dennoch Beide ausser Gefecht sein, wobei man zumindest bei Marco vielleicht doch noch hoffen kann, dass ihn jemand die Handschellen abnimmt. Bei Jozu weiss ich nicht, ob er seinen Arm überhaupt noch retten kann. Wobei es nicht so schlecht ist, dass er komplett eingefroren ist, für später zumindest.
    Ad Astra Per Aspera
  • Die WBB ist nicht primär da um Radau zu machen und möglichst viele Marine-Angehörige umzunieten, sondern um Ace zu retten. Es ist nicht wie bei den Galliern, die um die Wette die armen Römer umkeilen, daher ist ihre wahre Stärke auch nicht richtig zu bewerten. Am besten betrachten wir dafür die Eingriffe von Marco & Jozu, die einen Admiral als Ziel gehabt hatten:
    • Ki Zaru attackiert Whitebeard. Marco wehrt den Angriff durch seinen Körper und die regenerativen Fähigkeiten ab und greift Ki Zaru mit einem Tritt an. Allgemein kann man diese Szene als Auftakt werten, indem einige Teufelsfrüchte präsentiert werden konnten. Zu einem richtigen Kampf ist es nicht gekommen, da sich der Admiral nicht großartig gewehrt hat.
    • Ao Kiji will Luffy mit seinem Eis Säbel niederstrecken und wird überraschend von Marco mit einem Tritt angegriffen. Auch dieser Angriff deutet nicht auf eine Kampfhandlung sondern eine schnelle Rettungsaktion hin, die besondere Fertigkeiten nicht weiter nötig machten.
    • Ao Kiji ist kurz davor Whitebeard über seine Nagitana hinweg einzufrieren. Jozu kommt von der Seite und tacklet plötzlich / überraschend den Admiral weg. Dieser Angriff war schon mit einer gewissen Energie betrieben worden, da Kuzan anschließend leicht aus dem Mund blutet.

    Fakt ist, dass es stets nur einzelne Angriffe waren, die in den letzten Fällen auch sehr plötzlich und unvorhersehbar kamen. Ein genaues Bild kann man sich nicht machen, wie genau die Top Kommandanten im Verhältnis zu den Admirälen stehen können.
    Wichtig ist auch zu sagen, dass sich die Admiräle stark auf ihr Ziel fixiert haben. Marco zum Beispiel hat es nie darauf angelegt sich mit einem Admiral zu messen, da er stets damit beschäftigt war, entweder Ace, Whitebeard oder auch Luffy im Auge zu behalten. Da alle drei ständig in Lebensgefahr schweben ist das ein entsprechend schwerer Job, der die Übersicht im Kampfgetümmel äußerst erschwert. Wer kann da über Marco meckern, wenn er sich aus dem Hinterhalt heraus von Ki Zaru / Onigumo überrumpeln lässt? Ebenso Jozu hat bisher nur Leute umgehauen, die nicht damit gerechnet hatten, wie Crocodile und Ao Kiji. Insofern hat er in einem 1 vs 1 gegen den Admiral herzlich wenig Chancen. Er ist zwar ein Frucht Nutzer, aber hat trotzdem keine besonderen Fertigkeiten, die ihm vor der Vereisung schützen könnten, wie zB Whitebeard, den eine Vereisung nichts ausmacht.

    Von den potentiellen Faktoren wie Erfahrung und Stärke sind Marco & Jozu sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber man muss deutlich betonen, dass ihre Qualitäten im Hintergrund des Krieges und der bestehenden Probleme unmöglich ausgeschöpft werden können. Wie gesagt, sie sind da um Ace zu retten, das hat Prioritäten, weshalb es auch nie zu einem wirklichen Duell gekommen war.
  • Ich finde man kann nicht wirklich sagen ob sie Chance gegen einen Admiral hätten. Es kommt auch immer darauf an gegen welchen Admiral sie kämpfen.
    Jozu hätte gute Chance gegen Ki Zaru. Laserstrahlen dürften seinem Diamanten Körper so gut wie nachts anhaben können und würden wahrscheinlich einfach wegreflektiert. Marco wiederrum hätte bessere Chancen gegen Ao Kiji. Diesem wird es schwer fallen, einen Körper aus Feuer zu vereisen.
    Ob sie einen Admiral ernsthaft in Gefahr bringen können ist eine andere Frage denn dazu bräuchten sie Haki. Ob sie welches haben ist noch nicht bekannt,
    aber dass sie eine große psychische Stärke haben wurde bereits bei Shanks Besuch auf der Moby Dick bewiesen. Auf jeden Fall werden sie zu den stärksten Piraten gehören, die wir bis jetzt gesehen haben.
  • Jinbee schrieb:

    Ähm, ich kann mich nicht erinnern einen kampf von shanks gesehen zu haben, woher weißst du also das dieser nicht auch seine arme benutzt?
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Shanks seine Arme nicht benutzt. Zugegeben dieser Teil
    aber er ist im Gegensatz zu Shanks jemand der im Kampf hauptsächlich die Arme einsetzt
    wurde von mir sehr unglücklich ausgedrückt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass nur weil Shanks mit einem Arm noch gut zurecht das nicht auch auf Jozu zutreffen muss. Dieser kämpft nunmal mit den Armen bzw. dem Oberkörper und man weiß nicht, wie sehr sich der Verlusst eines Arms bei so einem Kämpfer bemerkbar machen wird.

    Zur wahren Stärke der beiden lässt sich, wie blink schon ausführlicher erklärt hat, nicht viel sagen.

    Die meisten Angriffe, sowohl von den Admirälen als auch von den Kommandanten waren überraschende Attacken, bei denen der Gegner natürlich nicht wie in einem Kampf 1 gegen 1 reagieren konnte. Was man ruhigen Gewissens sagen kann ist, dass beiden schwer beizukommen ist. Marco kann scheinbar jede Verletzung ohne Probleme regenerieren und bei Jozu ist es aufgrund seiner Teufels-Frucht von Vornherein schwer ihm überhaupt einen ernsteren Schaden zuzufügen. Auch wahren die letzten verheerenden Angriffe auf beide nicht aufgrund ihrer Unfähigkeit oder mangelnden Stärke möglich, sondern einfach wegen ihrer Unachtsamkeit. Damit will ich es aber nicht entschuldigen oder die Leistung der Admiräle herunterspielen.
  • Ich kann Blink nur zustimmen. Ich hoffe jeder hat sich seinen Beitrag durchgelesen. [Beitrag 133]

    Fakt ist, dass es stets nur einzelne Angriffe waren, die in den letzten Fällen auch sehr plötzlich und unvorhersehbar kamen. Ein genaues Bild kann man sich nicht machen, wie genau die Top Kommandanten im Verhältnis zu den Admirälen stehen können.

    Bislang bestand jeder Kampf in diesem Arc aus 2-3 Panels. Wie es manche dennoch schaffen die Stärke eines Charakter zu definieren ist schon bemerkenswert.

    Ich wette das wir hier im Forum ein paar Experten haben, die mir auch gleich den Douriki-Wert von Marco, Kizaru und Whitebeard nennen können.
  • Wie viele vermutet haben,ist Marco wieder am start,er wurde von Mr3 gerettet,er hat die Handschnellen abgemacht,und verwandelt sich wieder wie ich das gelesen habe,wieder in einen Phönix,jeah finde ich richtig krass,das es passiert ist,jetzt kann Marco nochmal alles zeigen und sich Kizaru schnappen,und gegen ihn kämpfen.


    Anscheind ist Jozu erledigt,und ich denke mal das war es auch mit Jozu,er könnte noch gerettet werden,aber denn sehe ich aber schwarz für seine karriere als Pirat,weil wenn es kein wunderheiler gibt,der denn arm wieder ran macht.Na denn gute nacht Jozu.

    Aber von oda super gelöst das marco wieder am start ist.Ich hoffe er zeigt nochmal alles,und zeigt warum er der 1 DivisonKommandt der Whitebeardbande ist,shanks wollte ihn ja auch in seine bande haben der kann noch einiges tun.
  • Ja, ich habe gerade das fertige Kapitel auf englisch gelesen und da sah man Marco nur einmal und das war als er blutend am Boden lag. Da war kein einziges Bild drin, auf dem man erkennen konnte, dass er aufsteht.

    Von Jozu war auch nix drin, aber ich meine in nem älterem Chapter gesehen zu haben, dass er KOMPLETT vereist worden ist und sogar dabei war auf den Boden zu fallen und dabei müsste er auch zerbrechen...

    Also eigentlich dürfte man von den beiden nichts mehr erwarten....
  • Also im aktuellen Kapitel habe ich auch nichts großartiges von Marco und Jozu gesehen aber ich würde die beiden noch nicht völlig abschreiben zwar sind beide verletzt Jozu hat anscheinend sogar die Arme verloren aber trotzdem könnten die beiden überleben zu mindestens hat Maco meiner meinung nach noch eine reelle Chance das große Ereignis zu überleben.Dazu kommt noch das Oda ja eher nicht als Charakter Verschwender bekannt ist und von daher würde ich noch nicht behaupten das Marco und Jozu sterben auch wen es im moment ziemlich schlecht aussieht.
  • @ Tony Chopper



    Ich weiß nur davon, dass Jozu seinen rechten Arm verloren hat und man von dem linken Arm nichtgs weiß da er von aufgehendem Rauch/Dunst verdeckt wird.



    Zum aktuellen Kapitel 570: Man bekommt ein gleines Bildchen von Marco zu sehen und zwar wie er mit Blut aus dem Mund fließend auf dem Boden hockt und meines Erachtens immer noch die Hände hinterm Rücken hat - also noch Handschellen dran - und sich über Ruffys Königshaki wundert. Er sieht auch noch leicht am Ende aus.



    MFG Blau Fasan


    The Iceman is comming.
  • ich denke dass wb der einzige "starke" verlust auf der seite der piraten sein wird. jozu wird definitiv überleben denn bis jetzt ist noch kein einziger charakter in OP gestorben und jetzt zwei so mega starke charaktere auf einmal das kann ich mir nicht vorstellen. etwas zur stärke von Marco und jozu: ich glaube das auf jeden fall marco mit einen admiral mithalten kann wenn nicht sogar besiegen kann. jozu halte ich für etwas schwächer da er weder logia noch sonst irgendeine superteufelskraft hat. er ist besonders gegen blauer fasahn anfällig doch glaube dass er einer extrem starken attacke etwa von einem admiral, garp, senghok oder einem kaiser wie z.b. Shanks auf keinen fall stand halten könnte. (wb auf großadmirallevel (wenn unverletzt)), Marco gutes admirallevel (wenn halbwegs fit + nur im 1-gegen-1), (ace admirallevel + -... (nur 1-gegen-1)), jozu knapp unter admirallevel aber stärker als ein samu oder ein vizeadmiral. das war jetzt meine einschätzung der stärke von Marco und jozu hoffe dass Marco noch einen admiral plättet :thumbsup: :rolleyes: .

    das wars jetzt erst einmal von mir lg MARCO ;)
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Langsam find ich auch das man die Komander der WBB nicht richtig einschätzen kann.
    Warum nicht, ganz einfach es kamm nie zu einem richtigen 1 gegen 1 Kampf. Z.B Marco der hat ja die Admiräle weggekickt aber einen Moment war er unkonzentriert und wurde mit Seesteinhandschellen gefesselt dann war er K.O. Bei Jozu hat man gesehen das er Logias schlagen kann aber hat er mit sicherheit mal kurz nicht aufgepasst und wurde eingefroren.
    Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
  • Ich finde vor allem Marco ist ein besonders starker und charismatischer Charakter.
    Klar Jozu hat auch ne immense Stärke und seine Diamant-Kraft macht ihn besonders robust. Aber gegen Aokiji hat das auch nicht viel genutzt. Da hat er ein Moment lang nicht aufgepasst als es WB schlecht ging und schon wars vorbei.

    Aber Marco konnte nur mit gemeinsamer Anstrengung der Marines überwältigt werden und das nur als sie auf hinterhältigerweise ihm Seestein angelegt haben. Sonst hätte er fröhlich weiter Admiräle rumgekickt. Ich glaube wenn das einem Admiral passieren würde, dann wärs auch ganz schnell vorbei mit ihm.
    Nachdem WB nicht mehr der Jüngste ist und seine Gesundheit angeschlagen ist, lastet die Verantwortung über die WBB zu einem großen Teil auf Marcos Schultern. Das hat man auch gemerkt, als Marco gesagt hat, dass es das war was er am meisten befürchtet hat, als WBs Zustand sich verschlechtert hat.
    Seine Coolness hat schon vor dem GE viel hergemacht und lies auf eine hohe Kampfkraft schliessen, aber man dann auch beim GE gesehen, dass er sehr entschlossen und führsorglich sein kann. Das hat ihn in meinen Augen noch n Stück symphatischer gemacht.
    Hoffe Marco bleibt uns in der NW erhalten und wir kriegen mehr von ihm zu sehen.
  • Bei Jozu bin ich mir nicht sicher ob er gegen einen Admiral ne Chance hat aber bei Marco bin ich ziemlich optimisch zumindest wenn er bei 100% seiner Kräfte wäre.Marco ist selbst am Anfang des GE noch cool geblieben und ich glaube nicht das er nur überheblich war da steckt bestimmt auch noch immense Kraft dahinter.Es ist schon ein bisschen verwunderlich das Oda die Big Shots der WBB erst verwundet bevor er sie richtig kämpfen lässt,um ihr Kräftelevel zu drücken ich mein es ist doch klar das es extrem overpowert wirkt wenn z.B ein Marco mit angelegten Seesteinhandschellen 2-3 mal von Kizaru durchlöchert wird und danach noch gleichwertig mit einem Admiral mithalten kann.Aber ich glaube sowohl Marco als auch Jozu könnten wenn sie nicht unaufmerksam gewesen wären zumindest mit einem Admiral mithalten vllt auch mit einem schlechteren Ende für die beiden aber mMn würde sich ein Kampf mit 100% Gesundheit,Stärke und ohne Einfluss von anderen auf einem gleichwertigen Lvl abspielen.
  • Man kann wohl schon davon ausgehen, dass die beiden, Marco und Jozu, gegen die Admiräle im Duell bestehen können, wenn sie sich anstrengen und aufpassen, vorallem Jozu. Es würde wohl so ähnlich sein wie Ruffys Kampf gegen Croco, da durfte sich Ruffy auch nicht erneut austrocknen lassen.

    Bei Jozu wurde ja schon erwähnt, dass er schnell und sehr stark sei, da kann er bestimmt einem Ao Kiji aufhalten. Wenn man so bedenkt darf sich Jozu nur nicht berühren lassen. Wie er auf den "Ice Ball" reagieren würde, hm, ich denke, das wär's auch für ihn, so dass er wohl da ebenfalls ausweichen müsste. Aber gegen Ao Kijis Eisspeere und -schwerter sollte er immun sein. So müsste er eben nur ausweichen und Ao Kiji ein paar verpassen. Dass dies kein Kinderspiel ist und Ao Kiji ebenfalls sehr schnell ist, sollte klar sein. Aber bei solchen Charakteren prügelt man sich eben auf hohem Niveau.
    Wie er sich gegen Ki Zaru machen würde, hm? Ist eben die Frage, wie er auf die Laser reagieren würde. Entweder sie explodieren und er muss den Schaden hinneben, vielleicht sogar wird er durchbohrt, Diamant ist zwar hart, aber gegen konzentrierte Energie ist das kein Freifahrtsschein. Oder er würde die Explosion aufgrund seines Körpers einfach überstehen oder die Laser würde gar durch ihn hindurch gehen, wie Lichtstrahlen durch ein Primsa. Kann man alles nicht sagen, aber je nachdem müsste Jozu entweder ausweichen oder einfach nur versuchen, auf Ki Zaru einzuprügeln. Dessen Tritte sollten für ihn wohl kein Problem sein.
    Bei Aka Inu kann man sich mit dem neuesten Kapitel nur unsicher sein. Entweder würde Jozu heftigen Schaden nehmen, wenn er von diesem getroffen wird oder er kann einiger Zeit der Hitze widerstehen. Aber auch hier würde es wohl darauf hinauslaufen, dass Jozu Aka Inus Attacken einfach ausweichen müsste.

    Bei Marco sieht es dagegen imo viel einfacher aus. Dieser hat zwar noch nicht so einen Hingucker wie Jozu mit dessen Eisberg gezeigt, er hat allgemein noch nichts gezeigt, dass er mit einmal oder in sehr kurzer Zeit viele Leute besiegen kann. Aber seine Phönixform und seine Fähigkeit, jegliche Verletzungen zu regenieren sind schon derbe heftig. Er hat zwar gegen Ki Zaru nicht aufgepasst, aber das hat ihn nicht allzu gestört, er ist einfach weiter gerannt und hat sich langsam regeniert. Das hat auch Ki Zaru erkannt und die Marine war wohl irgendwie vorbereitet, jedenfalls hat sich Marco zu einfach die Seesteinhandschelle anlegen lassen, womit er nicht mehr auf seine TF zurückgreifen konnte und den vollen Schaden einstecken musste.
    Wie würde ein Kampf nun gegen die Admiräle aussehen? Hm, wenn keiner der Admiräle Haki hat, müssten sie einstecken, wenn Marco sie trifft, dieser kann aber entweder die Attacken durch sich hindurch gehen lassen oder einfach regenieren. Hier ist echt fraglich, wie Marco auf Aka Inus Magma reagieren würde. Würde er ebenfalls Schaden nehmen? Könnte er danach diesen einfach wieder regenieren? Je nachdem hätte er halt ein paar Problemchen gegen diesen. Aber ansonsten ist er imo eigentlich der perfekte Gegner, um einen Admiral zu beschäftigen. Wie er auf den Eisball von Ao Kiji reagieren würde ist aber ebenfalls so eine Frage, entweder hat er dann Pech gehabt oder er taut sich einfach wieder auf.

    Nun ja, ich komme zu dem Schluß, dass man es nicht bestimmt sagen kann, da wir eben nie genau wissen können, wie Oda nun die Charaktere gegeneinander antreten lassen würde. Aber je nachdem wie man es betrachtet müssen die beiden sich entweder gewaltig anstrengen oder haben relativ gleiche Chancen oder im Fall von Marco gar einen Vorteil. Denn Fakt ist, dass beide Logias treffen können, wie es aber bei den Admirälen aussieht, außer die Ausnahme von Aka Inu, ist eine ganz andere Frage, gerade in Bezug auf Marco...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also das mit Marco finde eindlich ziemlich interssant,mann sah ja als Kizaru whitebeard angegriffen hat mit neh attacke,das Marco das eindlich nichts aus machte,der hat sich sofort wieder selber geheilt,und hat Kizaru erst mal weg gekickt.

    Also ich denke mal für Kizaru ist Marco ne ernste Gefahr,anscheind kann er Haki und wenn die laser nichts nützen,hat Kizaru schon große Probleme.

    Was die sache mit Marco und Aka Inu ist finde ich eindlich am interssantesten,Blaues Feuer vs MagmaPower wie dieses aufeinader treffen wäre ziemlich spannend,und Marco frucht ist ja einer der ausgewöhnlichsten frucht überhaupt,würde Aka Inu denn aber immer noch über ihn sein.?

    Oder wäre das wirklich ein Kampf der sich sehen lassen kann.?

    So Jozu ehm schwere frage,wie @Gabratan schon gesagt hat,müsste er schon ganze zeit ausweichen,um nicht eine magmafaust abzukriegen ob es ihn schaden anrichten könnte.?Oder wie würden die laser auf Jozu wirken,leider haben wir keine antworten gekriecht,und vermutlich werden wir das mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen.

    Marco hat die besten chancen normal einzugreifen,wenn der Typ es schafft die hanschellen abzukriegen,denn kann Marco nochmal zeigen was er drauf hat.

    Das würde ich ziemlich begrüßen könnte denn Ace ablösen,und denn gegen Aka Inu kämpfen.
  • Nachdem Ace jetzt letzten Endes beim Großen Ereignis doch noch
    überraschend ums Leben gekommen ist, frage ich mich, ob die
    Whitebeard-Crew überhaupt noch eine Zukunft haben kann. Das Whitebeard
    Marineford nicht lebendig verlassen wird scheint mir doch sehr
    wahrscheinlich (weil es irgendwie keinen Sinn machen würde sonst eine
    ganze Ära nach ihm benennen zu wollen) und es sieht mir sehr danach
    aus, als ob es doch eher
    auf eine fast vollständige Niederlage der WBB hinauslaufen wird. Mit
    Ace hätte diese nämlich evtl. noch eine Zukunft haben können, da
    Whitebeard anscheinend sowieso daran geglaubt hat, dass Ace ein ganz
    großer werden würde. Aber allein mit Marco und Jozu als potenziell
    überlebende Schlüsselcharaktere dieser Schlacht kann ich mir eine
    Fortexistenz der WBB nicht vorstellen.

    Da muss ich mich ehrlich gesagt auch daran erinnern, wie Shanks Marco
    bei seinem Besuch bei Whitebeard fragte, ob er nicht lieber seiner Crew
    beitreten wolle. Ich könnte mir echt gut vorstellen, dass Marco oder
    auch Jozu dann Shanks Bande beitreten.
    Also ich denke entweder wird die gesamte WBB mit all ihren starken und individuellen Charakteren noch über den Jordan gehen oder Oda müsste sich noch was einfallen lassen wie Personalien wie Marco u. Jozu noch weiter in die Story einzubauen sind. Glaube eher nicht, dass sie danach einfach nur nicht mehr erwähnt werden; falls sie das überleben :whistling: .