Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gehen wir davon aus, dass: 1. WB noch beim GE sterben wird, 2. Noch weiter WB Piraten ihr leben lassen werden, dass nur noch die am leben sind / entkommen die eben taffer sind als die anderen: Marco, Jozu, Squardo, Vista etc. dann gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten:

    1. Marco und Jozu werden mit den Rest eine Neue WB Bande gründen und sie umbenennen wie zb. New Whitebeard oder Whitebeard X

    2. Sie trennen sich und Marco geht doch zu Shanks Crew - finde ich eher sinnlos den ich denke das alle zu WB stehen werden auch nach seinen Tod

    3. Alle überlebten WB Piraten werden doch Gefangen genommen oder sie verbünden sich mit Ruffy in eine eigene Allianz Bande, die den Ruf von Ruffy bewahren wenn dieser mit den SHB in der NW ist.



    Ich tendiere zu 3. eher als zu den anderen 2 den jetzt wissen alle, was Ruffy für ein Taffer Kerl ist und durch sein Schicksalsschlag kann er jede Unterstützung gebrauchen.
  • Mich würde eben interessieren, was die Leute hier von Marcos Teufelsfruch halten.

    Ist mir letztens irgendwann durch den Kopf gegangen, weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin:

    Marcos TF scheint ja eine extrem seltene Version einer Zoanfrucht zu sein, laut KiZaru sogar seltener als Logia. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die meisten Zoanfrüchte, die bisher zu sehen waren in der Mensch-Tier-Form die Kampfkraft des Users direkt beeinflusst haben bzw. in so gut wie allen Fällen gestärkt haben. Lucci hatte in Leopardform mehr Tricks drauf, Ecki war in Giraffenform stärker, XDrake sowieso und so weiter. Bei Marco kann ich mir das allerdings schlecht vorstellen, wie soll man denn in Vogelform besser kämpfen können? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sonderlich praktisch ist.

    Damit ist seine Form ja eigentlich auch die Vorteile des Fliegens und natürlich der Regeneration beschränkt, wobei er auch hier den Schmerz ähnlich wie Blackbeard zu spüren scheint. Das heißt hier sind Logiafrüchte nach wie vor im Vorteil.

    Auf der anderen Seite müsste das aber auch heißen, dass Marco als 1. Divisionskommandant über enorme körperliche Stärke verfügen muss, wenn seine TF nicht direkt seine Kampfkraft erhöht.

    Denkt ihr Marco hat in seiner Phoenixform noch andere Attacken à la Feuerwalzen etc drauf?
  • Jede Teufelfrucht hat ihre stärken und schwächen.
    Es kommt drauf an was die person daraus macht, die die TF gegessen hat.
    Marco wird seine sicherlich sehr gut in griff haben, außerdem hat man ihn noch nie richtig kämpfen gesehen.
    da ist in dieser hinnsicht als noch eine menge offen.

    Aber was uns im Chat aufgefallen ist.
    Das Marco als er Aka Inu tritt einen Vogelfuß hat, aber als er Kirzaru tritt hat er einen normalen fuß.
    Das finde ich doch schonmal sehr intessant, denn die deir formen waren bei den uns bekannten Zoan TF nutzer immer gleich. aber es sieht soe aus als ob er bei der MenschPhönixform entscheiden kann welche köperteile er verwandelt und welche nicht.

    Jetz stelle ich mir nun die frage ob er das kann weil er ein sehr seltende zoan frucht gegessen hat.
    oder ist das allgemein eine fähigkeit der Zoan TFnutzer, dass sie wenn sie ihre frucht sehr gut in griff haben, sich aussuchen können welchen köperteil sie verwandeln und welchen nicht.
    es wurde aber auch eindeutig gesagt das marcos frucht eine Zoan ist, blos ebend eine sehr seltene. also ist es gut möglich das die fähigeit alle zoannutzer haben.
    wir wissen aber auch, dass zoan Frucht nutzer maximal drei Formen annehmen können.
    wie kann man das jetz mit den Fuß in einklang bringen ?(

    ich persönlich würde die möglichkeiten für die zukunft sehr intessant finden, wenn der zoanFruchtnutzer sich aussuchen kann. welchen köperteil er verfandet und welches er normal lässt.
  • ich denke, dass Zoankräfte das im Allgemeinen voraussetzen...ein gutes Beispiel ist Peruh: Ihn seiner Mensch-Falke-Form hat dieser auch zwei Arme, die er auch ganz normal einsetzen kann. Lediglich in seiner reinen Falke-Form hat er keine menschlichen Körperteile mehr....falls das bei crypto-zoan genauso funtioniert, könnte ich mir das mit Marco´s Füssen bzw. Krallen erklären....

    eine andere Möglichkeit wäre, dass die crypto-zoan einfach völlig anders funktioniert und wie du es angedeutet hast, man z.B. selbst entscheiden kann, was sich transformiert....also ähnlich wie eine logia. Wäre interessant noch mehr über diese seltene Früchteform zu erfahren!


  • Also ich finde Marco als Charakter sehr interessant und daher schade, dass wir bisher so wenig von ihm erfahren haben. Ich hoffe dass er das GE überlebt und wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen. Vor allem sein irgendwie immer gelangweilter Blick ist genial ;)
    Seine Teufelsfrucht scheint ja eine der Seltensten zu sein und in Kombination mit seinem Haki dürfte er noch einiges mehr auf dem Kasten haben als wir bisher gesehen haben!
    Zu der Frage ob einzelne Körperteile verwandeln kann: Also für mich sieht es eher so aus als wäre er mitten in der Verwandlung. Er hatte einfach keine Zeit mehr um sich komplett zu verwandeln, weil er so schnell wie möglich Akainu fertig machen wollte. Ob er das bewusst kontrollieren kann ist meiner Meinung nach eher fraglich, aber könnte natürlich auch gut möglich sein.
    Mir stellt sich bei dieser Szene allerdings eine andere Frage, schließlich haben Marco und Vista Akainu getroffen und dabei scheinbar auch ihr Haki benutzt. Damit müssten sie ja in der Lage gewesen sein, ihn richtig zu treffen, ihm also auch Verletzungen zugefügt haben? Aber auf dem nächsten Bild scheint sich Akainu wieder logia-typisch "zusammenzufügen"?
  • Man muss ja auch immer dazu sagen,das Marco nicht nur eine Teufelskraft hat sondern auch noch eine Art des Hakis besitzt,was Aka Inu im letzten Kapitel ja eindeutig bestätig.Was für eine Art des Hakis es ist,ist zwar unbekannt,aber meiner Meinung nach darf man nie Hakibenutzer unterschätzen,denn allein die Tatsache,dass er sein Haki so beherrscht,dass er es einsetzen kann wann er will und es kontrollieren kann spricht schon für seine Extreme Kraft. Dass er sich dazu auch noch regenerieren kann,macht ihn nur noch gefährlicher.Denn Hakinutzer die ihr Haki kontrollieren können á la Rayleigh sind schon ohne TF extrem gefährlich
  • Hm, was wird nun aus der WBB und vorallem ihren großen Kommandanten, Marco, Jozu und Vista? Prinzipiel sehe ich vier Möglichkeiten:
    1. Die WBB und all ihre Verbündeten kommen unter die Räder. Entweder werden sie noch hier beim Großen Ereignis weitgehend ausgelöscht oder sie werden in der NW von den anderen Kaisern und Banden, die nun ihre Chance sehen, aufgerieben.
    2. Die WBB wird assimiliert, sprich die einzeln Banden ordnen sich anderen unter, die Kommandanten treten anderen Banden bei, Shanks Bande ist eine Möglichkeit, die schon genannt wurde. Schließlich sind alles mächtige Kämpfer, vor allem die oben drei Genannten, da wird wohl jeder Kaiser versuchen, mit diesen Leuten ihre Macht weiter zu steigern.
    3. Die WBB existiert als kleinere, viel schwächere und unbedeutendere Bande weiter unter der Führung von Marco mit Jozu und Vista als Vizekapitänen. Dabei sollte jedem klar sein, dass diese Banden nur noch ein Schatten ihrer ehemaligen Form ist. Schließlich war es Whitebeard, der dieses riesige Gebilde mit seinen 1600 Mitglieder, 16 Divisionen und 43 verbündeten Banden zusammenhielt. Und mit Ace ist imo der einzig würdige Nachfolger weg, der dies wohl weiterhin geschafft hätte. Marco sehe ich eher als großen fürsorglichen Bruder, nicht aber als Anführer, der alle zusammenhalten kann.
    4. Die WBB verstreut sich in alle Winde, ähnlich wie die Rogerpiraten nach deren Auflösung. Wir haben schon viele ehemalige Mitglieder gesehen und Rayleigh hat darauf angespielt, dass irgendwo noch mehr sein könnten, aber sich eben die Spur der meisten im Sand verläuft. So ähnlich könnte es mit der WBB passieren.
    Wie gesagt, Marco sehe ich nicht wirklich als Anführer. Auch gibt es schon ein kleines Detail, welches dagegen sprechen könnte. Denn der Name "Phönixpiraten" ist schon weg, auch wenn in einem Filler aufgetaucht, Oda sollte aber den Überblick haben und wissen, dass er dies nun nicht mehr bringen kann.
    Bei Jozu ist imo eh die Karriere zu Ende, wenn er überhaupt überlebt. Er hat zwar noch einen Arm und seine Frucht, aber ihn schränkt es schon gewaltig ein, dass sein rechter Arm weg ist. Man kann ihn imo auch nicht mit Shanks vergleichen, da wir dessen genauen Kampfstil nicht im Ansatz kennen, eben nur irgendetwas mit Schwert und Haki, das war's aber auch. Bei Jozu ist es eben so, dass er tackelt, boxt und mit Dingen um sich schmeißt. Da fehlt ihm nun eben die eine Häflte...
    Vista, nun ja, er ist Schwertkämpfer. Aber bisher ist er nicht so sehr heraus gestochen, er würde sich wohl an seinen Kameraden halten oder eben auch in der Versenkung verschwinden.

    Was bleibt ist, die WBB ist hinüber, da Vater und Nachfolger weg sind...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Nur so eine Idee
    Marco und die restlichen Divisionskapitäne der WB Bande könnten ja zu den Revolutionären überlaufen.Die Weltregierung hat schließlich Ace getötet und wird wschl noch WB töten und noch ein paar der Mannschaft. D. h. die restlichen Überlebenden müssten ja nicht so gut auf die Weltregierung zu sprechen sein xD.So wie fast jeder normaler Pirat^^. Wäre auf jeden Fall eine coole Idee, da man sie mit den Revolutionären später sicher noch mal sehen würde.
  • Naja ich würde mir eher vorstellen das sie sich in eine Insel zurück ziehen den das würde nicht wirklich was bringen wenn die WBB ohne Wb weiter geführt wird. Das sie den anderen Kaisern beitretten halte ich für unwerscheinlich da alle aus der WBB WB als Vater angesehen haben und daher nicht zu irgend einem Shanks gehen vor dem si ja überhaupt keinen Respekt haben (wie Marco als er zu Shanks gesagt hat SCHNAUZE).
    Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
  • Das Marco Shanks bei tritt halte ich aus dem oben genannten Grund auch für unwahrscheinlich. Er hat einfach keinen Respekt vor ihm und sagte ja in dem FB auch zu Ace das WB ihre Hasserfüllten Herzen befreit hat (oder so ähnlich). Für die WBP war ihr Kapitän mehr als nur das, er war wirklich eine Art Vater und das sie plötzlich einen neuen an dieser Stelle sehen halte ich für unglaubwürdig.
    Sie würden ihm nicht wirklich vertrauen und nach Ace´s Tod fällt mir auch kein würdiger Nachfolger ein.

    Das sie eine Allianz mit Ruffy eingehen... ich weiß nicht. Ruffy hat im GE eindeutig bewiesen das er es wirklich drauf hat, aber das gleich so eine Macht mit ihm eine Allianz bildet. Marco ist sicher (?) stärker als Ruffy, aber darauf will ich nicht eingehen.
    Jozus Karriere ist sicher vorbei. Mit einem Arm was werfen ginge, aber nichts zu großes. Aber wer weiß, vielleicht bekommen sie den Arm ja irgendwie wieder heran. Immerhin ist er noch gefroren... mit Frost wieder verbinden? also nach dem Prinzip mach aus 2schneebällen einen größeren? Keine Ahnung, ist jetzt auch sehr weit ausgeholt, aber eine Theorie. In Russlans gibt es ja glaub ich auch Eisskulpturen an die die noch Teile mit Eis anfügen können, hab ich jedenfalls mal im Ru Unterricht gehört.
    Mal schauen was noch passiert =)
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Sehr interessantes Thema zur Zeit! Wie geht es mit der WBB weiter?

    Wenn die WBB zusammenbleibt, braucht sie einen neuen Kapitän. Da sehe ich eigentlich nur Marco.
    Und das die Marine die WBB komplett vernichtet glaube ich auch nicht, allein aus dem Grund das Marco, Vista und Jozu sehr stark sind und viel Respekt von anderen Leuten bekommen.
    Jozu sollte doch noch einen Kampf mit Zorro bekommen da er Diamanten schneiden ja für Zeitverschwendung hielt.
    Vista gehört zu den stärksten Schwertkämpfern und sollte noch beleuchtet werden.
    Bei Marco sehe ich das größte Potential, selbst Shanks woltle ihn in seiner Bande haben.

    Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
    Die Kapitäne bilden mit ihren Divisionen wieder jeweils eine eigene Bande, die bei vielen auch aus ihrer früheren Bande besteht. (Siehe Ace)

    Oder es gibt eine neue Bande mit den Überlebenden, angeführt von den Divisionskapitänen.

    Für mich gibt die WBB eigentlich eins der größten Rätsel auf, da der Verlauf von One Piece ja klar sein sollte.
    Zusammenkunft der SHB, FI, und dann Kämpfe gegen Don Flamingos Banden, ja nachdem 2 Banden mit einer Art seines Zeichens aufgetaucht sind glaube ich das er noch mehr Banden hat, dann die Yonkou Arcs, außerdem ein Vegapunk Arc, antike Waffe, WR besiegen, usw bis zu BB. Dabei wird sie noch von der Marine und anderne Piratenbanden angegriffen und das dürfte One Piece gewesen sein.

    Aber welche Rolle spielen dabei die Überbleibsel der WBB? Diese Frage ist sehr interesannt und welches Ziel haben sie dann?
    Ich hoffe es gibt nach dem GE mehr Informationen dazu und dieses Rätzel wird gelöst ^.^
    Buggy for Shichibukai
  • MARCO !! schrieb:

    jetzt zwei so mega starke charaktere auf einmal das kann ich mir nicht vorstellen.

    Es sind schon zwei gestorben bzw, werden sterben : Ace und Whitebeard, denk der stirbt sicher

    Zu Marcos Frucht:
    Wenn ihr an die CP9 zurückdenkt hatte jede der Zoanfrüchte jeweils 2 zusätzliche Formen, es wäre gut möglich, dass sich Marco in eine Art Phönix/Mensch-Art verwandeln kann, was seine mögliche Unbeweglichkeit als Vogel wieder ausgleichen würde. Denk das beweist auch der Fußkick gegen den Admiral.

    Außerdem ist es doch so, dass ein Phönix nach seinem Tod wieder aufersteht, was Marco dann so gut wie unbesiegbar machen würde. (vorausgesetzt er trägt keine Seehandschellen)

    Ich glaube auch nicht, dass Marco der Anführer der Whitebeard-Piraten werden wird. Eher werden sie, wie gesagt, mit den stärksten Mitgliedern eine neue Bande aufmachen.
  • MArco und jozu sind zwei coole charactere die ich auch gerne in der Zukunft sehen würde aber vorallem bei jozu sehe ich einfach keinen grund mehr warum er später eine wichtige Rolle in One Piece spielen könnte ausser vielleicht als beschützer oder so.....



    Marco hin gegen hätte viele möglichkeiten sowie jinbei den ja viele schon als neues Crew mitglied der SHB sehen und ja mit seiner Hammer Teufelskraft kämme er ja auch in Frage als neues mitglied der Bande beizutreten.



    oder er machts ganz einfach und geht zu Shanks der ihm ja schon ein Angebot gemacht hatte.
  • Bad_Boy schrieb:



    Marco hin gegen hätte viele möglichkeiten sowie jinbei den ja viele schon als neues Crew mitglied der SHB sehen und ja mit seiner Hammer Teufelskraft kämme er ja auch in Frage als neues mitglied der Bande beizutreten.



    oder er machts ganz einfach und geht zu Shanks der ihm ja schon ein Angebot gemacht hatte.



    Also bei Jimbei würde die Möglichkeit stehen das er in die SHB geht, aber Marco nie. Wie schon hier gennant sind die Stärkeverhältnisse von Marco anders er ist viel stärker als jeder einzelner.
    Marco hat ja die WBB wieso soll er wechseln? Nehmen wir an WB stirbt, dann könnte Marco ja Kaptän werden.
    Soviel ich weiss ist Marco ja der Vize der WBB.
    Marco in die Shanks Bande halte ich auch für lächerlich.
    Stirbt WB wird sicher Marco der Vize sein also wieso ein Wechsel?
    Hitsugaya Toshiro hat auch schon gesagt alle nannten WB ja Vater, dann wird er sicher nicht nach seinem Tot die Bande wechseln.
    Ob Marco dann als Kaptän den Jolly Roger ändern ist mir noch eine Frage, könnte ja sein die Bande würde ja dann Marcos-Bande heissen denke ich.
    WB wäre ja Tot dann ist es ja theoretisch Marcos Bande, wenn er der neue Kaptän wäre.
    Was denkt ihr drüber?


    Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
  • ich denke mal sie haben viele truppen schon verloren und sind vielleicht zu schwach geworden um sich in der NW noch zu halten. Könnte aber vielleicht auch sein er als Vize mit den überlebenden zum EB oder so segel da vielleicht die Nw zu hart für sie wird ohne Wb. Im Eb hätten sie wenigstens noch gute chancen auch wenn sich dort die Marine rumtreibt aber mit Marco's stärke wird das sicherlich kein problem sein. Ich hoffe nur das wir in in ferner zukunft noch zu gesicht bekommen mit dem rest der WB.
  • rayy schrieb:

    ich denke mal sie haben viele truppen schon verloren und sind vielleicht zu schwach geworden um sich in der NW noch zu halten. Könnte aber vielleicht auch sein er als Vize mit den überlebenden zum EB oder so segel da vielleicht die Nw zu hart für sie wird ohne Wb. Im Eb hätten sie wenigstens noch gute chancen auch wenn sich dort die Marine rumtreibt aber mit Marco's stärke wird das sicherlich kein problem sein. Ich hoffe nur das wir in in ferner zukunft noch zu gesicht bekommen mit dem rest der WB.


    (nur) weil WB wahrscheinlich stirbt, heißt das noch lange nicht das WBB dann zu schwach für die NW ist. und WBB haben ja nicht nur Marco sondern auch noch ein paar andere Kommandante. schließlich hatte WBB 16 Kommandante. und die stärke von marco und jozu sind auch nicht schwach und nun musst du noch die restliche kommandante dazu zählen und die restläche piraten.
  • also das Marco kein würdiger nachfolger ist würde ich so nicht sagen jedoch eignet er sich wohl eher nicht als captain da er nicht so die führungsqualitäten wie ein wb oder ein ace besitzt. ich würde auch nicht sagen, dass Marco kein respekt vor Shanks hat. er hat ihn zwar angeschnauzt jedoch wusste er über seine stärke bescheid und hat auch gesagt, dass niemand in den "kampf" von wb und Shanks eingreifen muss da Shanks nicht der typ von Mensch ist der dumme bzw. unüberlegte sachen macht. das die wbb nicht mehr weiterbestehen wird halte ich für wahrscheinlich da einfach kein richtiger captain mehr vorhanden ist. ein beitreten Marcos in Shanks bande halte ich zwar nicht für besonders wahrscheinlich jedoch für möglich da sie beide einen gemeinsamen freund (ruffy) haben den sie aus unterschiedlichen gründen beschützen wollen ( Marco wegen dem wille aces und Shanks wegen der alten freundschaft zu ruffy) glaube aber nicht, dass die gesamte wbb in die bande von Shanks einsteigt am ehesten wenn überhaupt Marco. zu jozu kann ich nicht besonders viel sagen, ich halte es durchaus für möglich, dass er stirbt, und dass er seinen arm zurückbekommt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. die wbb wird sich wohl in die verschiedenen divisionen aufsplitten oder komplett verschwinden jedoch tauchen Marco und vista bestimmt noch einmal in op auf.

    das wars fürs erste von mir mfg MARCO !! ;)
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Das Marco die Wbb nicht weiter führen wird, denke ich ist klar .. Das er Shanks beitritt will ich mir eigentlich auch nicht vorstellen auch wenn Shanks damals sagte das Marco dooch in seine Bande soll .. ( was vllt auch nur als Scherz gemeint war )

    Viel eher kann ich mir vorstellen das er jetzt immer über Ruffy "wachen " wird .. wie er es in Kapitel 575 sagte das sie ihn beschützen werden .. wie es Ace getan hat/hätte .. daher denke ich das er wie ein Stiller bewacher agieren könnte .. Als letzten gefallen an Ace und Whitebeard ..

    klingt vllt ein Bisschen dumm aber najaa
    In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
  • Die Frage steht jetzt im Raum: Wie geht es mit den Top-Kommandanten weiter? Jetzt, wo WB sie von seiner Seite getrennt hat, sollte es klar sein, dass sie dort nichts mehr verloren haben. Da Ace bereits Tod ist, ist es WBs Wille, dass wenigstens die anderen fliehen können. Die normalen Soldaten dürften jetzt nicht mehr in der Lage sein die Verfolgung aufzunehmen. Die Vizeadmiräle würden auch nur mit dem Moonwalk über den Spalt kommen, aber sowohl WB, Curiel oder Marco können sie abfangen und an der Verfolgung hindern. Das die Flucht nun glückt, davon kann man stark ausgehen, das Schiff von Squardo dürfte dafür noch tauglich sein, da es noch kein Admiral zerstört hatte.
    Das eigentliche Problem dürfte jetzt sein, wo die ganzen Leute hinkommen. Die WBB dürfte jetzt keine große Perspektive haben, da sowohl ihr Familienoberhaupt, als auch ihr geliebter Bruder gestorben sind, bzw. bald sterben werden. Einen Neuanfang stelle ich mir schwierig vor, da WB nie an Schätzen interessiert war und große Ambitionen, neben dem Familienidyll, haben die anderen Mitglieder auch nie gezeigt. In der neuen Welt, dürften sie in der jetzigen Form ziemlich in Bedrängnis kommen, da die Wichtigsten entweder tot, gehandycapt oder geschwächt sind- zumal ihre Moral im Moment auch am Boden ist. Das sie sich nun einem anderen Kaiser anschließen wäre frevelhaft, da sie zum Teil jahrzehntelang bei WB gelebt haben und ein spontaner Wechsel auch nicht dem Ehrgefühl der verbleibende WBB entsprechen würde.
    Das sie nun eine Bodyguard-Truppe darstellen, denke ich auch nicht, da die SHB einfach alleine die FMI und die neue Welt bereisen sollte. Weder werden sie sich der WBB unterordnen, nur weil sie ihren Strohhut-Captain gerettet haben, noch wird sich ein Kaliber wie Marco der SHB unterordnen, nur weil es Ace' oder WBs Wille sein könnte. Nein! Ich würde im Moment folgende Theorie äußern:
    Klar ist, dass Oda jetzt keine Massenmorde veranlassen wird, indem er die ganze WBB auslöschen lässt. Das wäre im jetzigen Moment nicht realisierbar und zudem auch Verschwendung von Potenzial. Was ich mir gut vorstellen kann, wäre, dass sie sich erst einmal wieder sammeln und erholen. Gegen eine Trennung spricht, dass WB im Gegensatz zu Gold Roger nicht gesagt hat, das sich die Bande trennen soll. Ich denke, dass dieser letzte Befehl des Kapitäns auch eingehalten wird und die verbleibende WBB + Vasallen nun dafür zuständig sind die Territorien von WB zu schützen. Sie sollen ja in die neue Welt und das sie nun Schätze suchen, denke ich nicht. Soviel mehr als die Schutzfunktion der Territorien dürfte auch nicht möglich sein.
    Sollten sie nämlich im Chaos der NW daran scheitern, dürfte es für die SHB, vor allem für Luffy, ein größerer Anreiz sein, in der neuen Welt eine Ordnung einzubringen. Ich glaube fest daran, dass Luffy seinen Grundsatz der Freiheit aufrecht erhält und auch selbst Territorien schützen wird, indem er seinen Namen als Abschreckung nutzen wird.
    Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die WBB Ordnung in die Neue Welt zu bringen versucht, da der Verlust ihres Kapitäns auch das Leben vieler seiner geschützten Inseln in Gefahr bringt. Was liegt da näher, als zu versuchen die Territorien vor den schlechten Einflüssen der Neuen Ära zu bewahren. Das würde auch einer passiven Rolle entsprechen, die nach der Präsentation im GE mehr als notwendig ist!
    Die WBB wird niemals ein Feind der SHB werden, auch wird sich keiner dem anderen unterordnen! Erst zum Ende hin, wenn Luffy PK wird, kann ich mir höchstens vorstellen, dass Luffy das angestrebte "Erbe" von Ace antreten wird, der ja von WB zum PK gemacht werden wollte. Das würde dem Willen von Ace entsprechen und somit eine Vasallenschaft / Partnerschaft für die ferne Zukunft möglich machen. Die WBB wird vermutlich nicht umsonst so jung dargestellt, auch wenn sie eben schon lange im Geschäft sind. Insofern dürfte sie in ~drei Jahren auch noch aktiv sein, wenn Luffy dann Piratenkönig geworden ist. ;)
  • Alleine das Marco sagte, dass er über Ruffy wachen wird sagt doch schon alles darüber aus, dass er kein Pirat in dem Sinne mehr sein wird. Das ist für mich ein erstes Indiz dafür, dass er und die WB Bande sich nach den ganzen Ereignissen den Revos anschließen könnten. Denn wer hätte in diesem Moment mehr Hass auf die WR als die alten WB Member? Niemand! Und die WR ungeschoren davonkommen zu lassen ist auch keine Lösung, ebenso wenig ein "Neuanfang" mit Marco als Kapitän. Deshalb glaube ich, dass die WB Mitglieder sich den Revos anschließen um diesen zu helfen die WR zu stürzen und somit den Verlust von Ace und Whitebeard zu rächen. Ich glaube die WB Bande würde garantiert nicht ablehnen, wenn sie so ein Angebot angeboten bekämen.