Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube das die WBB sich in alle Richtungen zerstreut hat. Das einzige was das alles zusammengehalten hat, war einfach der große Respekt vor WB und ich denke ohne ihn ist diese Riesige Flotte einfach nicht mehr möglich. Viele der Crews die unter WB gesegelt sind haben dies nur getan um unter einem Yonkou zu dienen. Marco könnte ich mir eigentlich nur entweder als Kapitän einer eigenen Piratenbande vorstellen, oder in Shanks Bande(Shanks hatte schonmal versucht ihn für seine Crew anzuwerben). Jozu wird ihm vermutlich folgen, da die beiden eng zusammengearbeitet haben und sie so das Erbe WB´s zumindest ein bisschen aufrechterhalten könnten. WB hat auch gemeint sie sollen fliehen und sich über die Weltmeere verteilen (GE), also wollte er nicht das die Bande besteht da er sie nun nicht mehr beschützen kann. Ein Großteil der Bande wird auch Tod sein, weil die WR vermutlich alles daran setzen wird die restlichen Mitglieder zu liquidieren um so den Namen Whitebeard für immer aus den Geschichtsbüchern zu radieren. Schön wäre aber wenn die Kommandanten eine eigene Bande gründen würden, mit Marco als Kapitän.
  • Die WBB hat sich mMn nicht komplett aufgelöst, es gab wahrscheinlich schon welche die sich zurückgezogen haben und womöglich auch welche die aus Wut auf BB nach ihm gesucht haben aber dann im Kampf gegen ihn Besiegt worden sind. Der Großteil, vor allem viele der New World Kapitänen und natürlich auch der Original WBB sind glaube ich ausgeschwärmt um einige der Inseln die unter WB Schutz standen weiterhin zu beschützen, so könnte Ruffy nach und nach diese Inseln unter seinen Schutz stellen und hat auch gleich Verbündete welche auf die Insel in seinem namen Aufpassen, da ich denke sie sehen das gleiche potenzial in Ruffy wie WB.
  • Verstehe nicht wie geglaubt werden kann das die WBB sich einfach zerstreut hat.


    Es war mehr als eine Bande, es war eine Familie die jahrelang gemeinsam über die Grand Line schipperte. WB hat sie gegründet aber er war nicht der einzige Grund warum alle zusammengearbeitet haben. Sie haben sich alle untereinander verstanden und sich gegenseitig den Rücken gestärkt und warum sollte man nur weil der Kapitän tot ist die Familie im Stich lassen und eigene Wege gehen? Das nicht mehr alle dabei sind stimme ich zu, zum einen starben viele beim GE und zum anderen bedarf es keiner schwachen Leute.

    Ich meine damit das die Kommandanten alle noch zusammengehören und vllt ein paar von den bedeutungslosen Kanonenfutter.

    Weiß auch nicht warum sie jetzt unter Shanks Flagge segeln sollten, klar er hat ihnen geholfen vom Marineford zu verschwinden und WB und Ace würdevoll zu beerdigen. Dafür werden sie auch ewig dankbar sein aber sich deswegen ihn anschließen? Shanks und WB waren schon zu Gold Rogers Zeiten Feinde und das hat sich bis zuletzt nicht geändert.

    Zumal ich glaube kaum das Shanks wirkliches Interesse an WB Mannschaft hätte, wozu auch? er hat doch bereits eine starke Bande.


    Ich wette wir werden sie in der neuen Welt antreffen als die Verbündeten von der SHB.
  • Fakt ist doch, dass BB sich des Territoriums der WBB bemächtigt hat. Da bleibt den guten wohl nicht mehr viel übrig. Es ergeben sich im Wesentlichen 4 größere Möglichkeiten:

    1. Sie sind bei einem der anderen Kaiser untergetaucht, hierzu würde mir - obwohl wir Kaidou noch nicht kennen und BM auch nur ausschnitthaft gesehen haben - nur Shanks einfallen, der ihnen erlaubt in seinen "Gefilden" sich aufzuhalten. Was genau damals vor dem GE zwischen Kaidou und WB abgelaufen ist, wissen wir nicht, aber ich denke es ist am wahrscheinlichsten, dass, wenn sie Zuflucht bei einem der Kaiser gesucht haben, sich an den Kaiser wenden, der sie damals beim GE "gerettet" und WB&Ace einen würdevollen Platz gewidmet hat.

    2. Sie sind untergetaucht, halten sich versteckt, evtl weil sie auf irgendetwas/irgendwen warten. Das Versteck wird sich schon in der NW befinden, aber die Frage dabei ist, wo? BB hat anscheinend WBs Gebiet übernommen, dort würde es für sie schwierig werden. Ich würde es eher wahrscheinlich halten, dass sie sich auf einer neutralen oder verbündeten Insel (auf einer von den vielen Verbündeten WBs, die wir im GE gesehen haben) aufhalten.

    3. Sie haben sich formal aufgelöst. Ich sage formal, weil es bedeuten soll, dass sie sich zum Zwecke des Schutzes offiziell "aufgelöst", inoffiziell nur "zertstreut" haben. Dennoch werden sie ihre Familienbande nicht abgegeben haben, sondern sich nur auf bestimmte Zeit zerstreut. Eine "aufgelöste" WBB oder eine, die in der ganzen NW verstreut ist, ist eben nicht so leicht zu besiegen oder gar zu finden...

    4. Sie sind alleine unterwegs in der NW und versuchen BB mit allen Mittel das Leben schwer zu machen.^^


    Daneben gehe ich aber davon aus, dass der Großteil der Verbündeten WBs nun abgefallen ist. Die Verbindung war WB, ähnlich wie bei den Inseln unter WBs Fahne, die gleich nach seinem Ableben, obwohl der Rest der Bande noch bestand, angegriffen wurden. Es wird einige geben, die ihre Treue der Bande (falls sie noch Bestand hat) über WBs Tod hinaus weiterhin verpflichten, doch denke ich wird dies die Ausnahme sein. Die meisten werden sich jemand anderem zugewandt haben oder sind gar wieder auf eigene Faust unterwegs. Es war ja nicht nur so, dass WB durch die Verbündeten stark war, auch umgekehrt genossen die Verbündeten WBs gerade durch das Bündnis großen Schutz (WB selbst, Rest der Bande, andere Verbündete). Durch WBs Tod werden sich die ersten abgewandt haben und wiederum andere dadurch zum Verlassen gebracht haben. Bestärkt würde ich es darin sehen, dass sich die WBB entweder versteckt hält oder nach Möglichkeit 3 "aufgelöst" hat. Ob nun versteckt oder "aufgelöst", für die Verbündeten bedeutet es formal, dass sie den Schutz durch die Bande nicht mehr genießen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Meiner Meinung könne es nur die 4 Kaiser WB Kommandanten, Die Marine Mitglieder und natürlich die 7 Samuraie vereint BB besiegen.
    Natürlich könnte auch Dragon mit im Spiel sein denn BB wird in der Zeit viel Aufmerksamkeit zu kriegen aber wie ich gesehen habe versucht Aka Inu ihn das Leben schwer zu machen. Wo er ihn bis zu einer Feuer/Magma Insel gefolgt ist wo BB Jewelry Bonney gefangen hat. Was mit ihr passiert wissen wir ja nicht. Aber ich denke irgendwann werden BB und Ruffy zusammenstoßen und einen langen Kampf haben. Aber das wird bestimmt sehr lange dauern. Oda wird es noch bestimmt spannender machen und viel mer Action. Bis zum Sabaody Archipel könnte man sagen die Reise hat grad begonnen. Man sollte die anderen Rookies nicht vergessen, sie haben das mit BB mitgekriegt und werden wahrscheinlich auch bisschen vorsichtiger sein, aber nicht wie X Drake und Kid, aber bei X Drake weis man nicht was mit dem Cyborg von Kaido passiert ist. Aber immer noch ich denke auch das Kid den Kaisern versucht das Leben schwer zu machen. Es gibt einen großen Vorteil gegen BB, er ist nicht so beweglich deswegen müsste man gegen ihn sehr schnell sein und durch seine Frucht kann er sich nicht in Finsterniss verwandeln denn er muss einiges aushalten können, aber er hat ja noch die TK von WB, aber das ändert nicht viel das er wenig beweglich ist, das hat man gegen Ace gesehen, und im Impel Down. Aber er ist immer noch sehr gefährlich^^
    Man könnte auch sagen das sich irgendwann die Marine mit den Piraten verbünden könnte (Ist ja nur eine Theorie) um ihn zu besiegen, aber seine Bande hat auch einen TFN die recht unbekannt ist, man weis nur das die Person ne Zoan und ne Art Vogel Frucht hat. Vlt gibt es noch TFN in seiner Bande, aber sicherlich nicht Shiryu. Man könnte aber auch anders sagen : das sich die Kaiser und die Supernovae verbündet gegen ihn kämpfen. Oder BB besiegt Shanks wie es in einem anderen Thread gesagt wurde um Ruffy den Finalen Ausraster zu geben.
    Mehr kann man ja im Moment nicht wissen.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht erledigt Dragon ihn.
  • Da Oda in der FPS bezüglich Marco's TF ankündigte diese TF noch ein mal auftreten zu lassen, um sie genauer zu erläutern, vermute ich das sie sich zur zeit noch im Besitz von Marco befindet, aber im Laufe der Geschichte in genau wie die TF von Jozu in den Besitz der BBB wechseln wird. Ich denke das, weil sie zwar eine Rolle als Verbündete Ruffy's letzter großen Schlacht einnehmen könnten, aber da die beiden echt spezielle und gute TF haben und mMn die Rolle der Verbündeten nicht im Geringsten das Potential dieser TFs ausschöpft. Deswegen ist es für mich sinnvoller, die beiden von BB besiegen zu lassen und sofern das möglich ist, deren TFs auf seine Crew mitglieder zu übertragen. Außerdem fallen mir neben diesen beiden TF nicht wirklich viele weitere ein, die ohne das eine Partei wie die Marine attackiert wird, die sowohl stärke technisch in BBs Beuteschema passen als auch nicht unmöglich zu ergattern sind.
    Und damit die übrige WBB auch noch ihren großen Auftritt hat, könnte der verbleibende Teil Ruffy in der letzten Schlacht unterstützen.
  • Sie waren nicht umsonst die Generäle der 1. und 3. Divisionen, ich denke das sie nicht nur wegen ihre TK Generäl waren, das muss noch einen anderen Grund haben. Bei Ace war das er alleine schon von einem Verbündeten (ehemaliger Feind) zerstören und besiegen konnte. Aber auch ohne seine TK ist er stark ;)
    Es werden bestimmt noch die Namen der anderen Generäle erwähnt und sie werden auch in ein paar Folgen mitspielen, denn wenn Buggy jede 100. Folge kommt obwohl er so schwach ist, kommen bestimmt auch die anderen Divisions Generäle ganz bestimmt in mehreren Folgen vor...
  • Jabura brachte mich durch seinen Post auf einen interessanten Gedanken.
    Es wäre zwar ein bisschen seltsam, wenn dir TKs von Marco und Jozu, durch BB den Besitzer wechseln und so die BBB weiter verstärken, da sonst die BBB fast schon wie eine "WBB reloaded" wirkt. Aber mal angenommen, es kommt doch zu diesem Szenario, dass zumindest die Diamanten-Kraft von Jozu an ein Member der BBB übertragen wird, könnte Oda so auf ein altes Foreshadowing zurückkommen. Wie wir alle wissen, gab es dieses kurze Gespräch zwischen Jaz Boner und Zorro, wo es um das Zerschneiden von Diamanten ging. Doch als Jozu mit dieser Kraft auftauchte, kam die Frage auf, wieso Zorro gegen einen Jozu kämpfen sollte, da dieser ja ein Freund und Helfer von Ruffy ist.
    Doch wenn BB die Diamanten-Kraft von Jozu stiehlt und sie dann einem aus seiner Bande gibt, vl sogar Shiryuu, wäre es naheliegend das Zorro gegen den neuen Diamanten-Menschen kämpft und diesen auch zersäbelt.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Ich für meinen Teil habe die Vermutung, dass Blackbeard sowohl Jozu als auch viele andere Namen hafte Piraten der WB Piraten besiegt und sich deren Teufelskräfte unter den Nagel gerissen hat. Stützen würde diese Theorie die Tatsache, dass wir Jozu`s eventuellen Körper eingefroren im Gebäude auf PH sahen. Zudem würde dies auch die Aussage von Jinbei bekräftigen in der es hieß, dass die BB Bande ihr Unwesen in der neuen Welt treibt und sich die Teufelsfrüchte seiner Feinde aneignet bzw BB diese zum Teil auch seiner Bande vermacht. Letztendlich vermute ich, dass es im Endszenario gegen die Strohutbande dann so aussehen wird, dass jeweils ein Crewmitglied von BB, mit einer Paramecia, Zoan und Logiakraft ausgestattet sein wird, da Blackbeard bereits die stärksten Kräfte der Logia und Paramecia (Ich gehe mal davon aus, dass die Erdbeben Frucht die stärkste Paramecia ist, da diese in der Lage war die Welt mit nur einem einzigen Schlag zu vernichten) ausgestattet ist. Die stärkste Zoan, würde diese Reihe vervollständigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zorro einem Gegner (vermutlich Shiryuu des Regens) zugeteilt wird, welcher die besagte Kraft von Jozu`s Teufelsfrucht erhalten hat. Wenn wir uns an den Kampf zwischen Zorro und Jaz Boner (Mr. 1) zurück erinnern, erwähnte dieser doch als er zu Boden ging, "Jetzt kannst du Eisen zerschneiden, was willst du als nächstes zerschneiden, etwa Diamanten?" (zumindest so oder so ähnlich, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Sinn habe). Wenn man nun bedenkt, das der stärkste Schwertkämpfer der Welt Mihawk, mit seiner stärksten Attacke, der stärksten Schnittwelle der Welt, nicht dazu in der Lage war Diamanten zu zersäbeln, lässt dies eigentlich nur darauf hin deuten, dass sobald Zorro dies hin bekommt, er Mihawk damit übertrumpft haben wird. Da Jozu allerdings mehr oder weniger zu den verbündeten der SHB zählt, komme ich eben auf die Theorie, dass sich die BB Bande seine Teufelskraft angeeignet haben.

    Edit: Ich hätte mir die Posts über mir wohl mal durchlesen sollen, bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Gedanken. :P
  • Deine Theorie das Zorro gegen die TF von Jozu antreten muss gefällt mir einerseits, da usn mit der Aussagen von Jaz Boner fast schon ein Foreshadow gegeben wurde.
    Was mich aber direkt an der Szene auch stört ist Zorros Antwort auf diese Aussagen, denn wenn ich mich recht zurück erinnern kann, dann sagt Zorro zu Jaz Boner das es doch zu schade um die Diamenten wäre diese zu zerschneiden, also eine sofortige Absage dieses Foreshadow?


    MoinIhrPiraten schrieb:

    Zudem würde dies auch die Aussage von Jinbei bekräftigen in der es hieß, dass die BB Bande ihr Unwesen in der neuen Welt treibt und sich die Teufelsfrüchte seiner Feinde aneignet bzw BB diese zum Teil auch seiner Bande vermacht. Letztendlich vermute ich, dass es im Endszenario gegen die Strohutbande dann so aussehen wird, dass jeweils ein Crewmitglied von BB, mit einer Paramecia, Zoan und Logiakraft ausgestattet sein wird, da Blackbeard bereits die stärksten Kräfte der Logia und Paramecia

    Also entweder ich versteh das jetzt falsch oder du liegst damit aufjedenfall falsch. Sorry wenn ich deine Aussage falsch verstehe, aber ich versteh sie so, dass du davon ausgehst das jedes Crewmitglied von BB drei TF haben wird!?
    Das wird aber nicht so kommen, da BB der wohl sicher einzigste beleiben wird mit zwei oder vielleicht noch mehreren TFten.
    Seinen Crewmitglieder wird eh wenn dann nur eine geben und geben können, wenn er dies überhaupt macht. Weil ich kann mir gut Vorstellen das die einzelnen Crewmitglieder sich schnell gegenseitig bekämpfen würden wenn sie zu mächtig werden sollten, diese Anspielung gab es schonmal indem die Crew um BB sich stritt ob nicht ein andere Käptain sein sollte (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ist das mal kurz vorgekommen, vllt war das auch nur n kleiner Scherz, weiß ich nicht mehr genau).
  • Limyted schrieb:

    Deine Theorie das Zorro gegen die TF von Jozu antreten muss gefällt mir einerseits, da usn mit der Aussagen von Jaz Boner fast schon ein Foreshadow gegeben wurde.
    Was mich aber direkt an der Szene auch stört ist Zorros Antwort auf diese Aussagen, denn wenn ich mich recht zurück erinnern kann, dann sagt Zorro zu Jaz Boner das es doch zu schade um die Diamenten wäre diese zu zerschneiden, also eine sofortige Absage dieses Foreshadow?


    MoinIhrPiraten schrieb:

    Zudem würde dies auch die Aussage von Jinbei bekräftigen in der es hieß, dass die BB Bande ihr Unwesen in der neuen Welt treibt und sich die Teufelsfrüchte seiner Feinde aneignet bzw BB diese zum Teil auch seiner Bande vermacht. Letztendlich vermute ich, dass es im Endszenario gegen die Strohutbande dann so aussehen wird, dass jeweils ein Crewmitglied von BB, mit einer Paramecia, Zoan und Logiakraft ausgestattet sein wird, da Blackbeard bereits die stärksten Kräfte der Logia und Paramecia

    Also entweder ich versteh das jetzt falsch oder du liegst damit aufjedenfall falsch. Sorry wenn ich deine Aussage falsch verstehe, aber ich versteh sie so, dass du davon ausgehst das jedes Crewmitglied von BB drei TF haben wird!?
    Das wird aber nicht so kommen, da BB der wohl sicher einzigste beleiben wird mit zwei oder vielleicht noch mehreren TFten.
    Seinen Crewmitglieder wird eh wenn dann nur eine geben und geben können, wenn er dies überhaupt macht. Weil ich kann mir gut Vorstellen das die einzelnen Crewmitglieder sich schnell gegenseitig bekämpfen würden wenn sie zu mächtig werden sollten, diese Anspielung gab es schonmal indem die Crew um BB sich stritt ob nicht ein andere Käptain sein sollte (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ist das mal kurz vorgekommen, vllt war das auch nur n kleiner Scherz, weiß ich nicht mehr genau).
    Naja, bis dato können wir noch immer nicht beurteilen, was genau unter dieser schwarzen Decke vorging und wie BB sich die TF von WB aneignete. Daher müsste dieses Vorgehen auch nicht unbedingt mit seiner TF in Verbindung gebracht werden, ergo könnte es sehr wohl sein, dass alle seiner Nakama wie von mir beschrieben mit 3 Arten von TF bespickt werden. Aber alles bloße Theorie. ^^
    Was sagt ihr eigentlich zu meiner Theorie bezüglich Falkenauges Unfähigkeit Diamant zu zerschneiden, welche ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe?
  • smoker1990 schrieb:

    MoinIhrPiraten schrieb:

    Wenn man nun bedenkt, das der stärkste Schwertkämpfer der Welt Mihawk, mit seiner stärksten Attacke, der stärksten Schnittwelle der Welt, nicht dazu in der Lage war Diamanten zu zersäbeln, lässt dies eigentlich nur darauf hin deuten, dass sobald Zorro dies hin bekommt, er Mihawk damit übertrumpft haben wird.

    Das würde ich gar nicht so sagen, er selbst sagte nicht das dies die stärkste Schnittwelle der Welt ist sondern andere. Die Schnittwelle galt auch nicht Jozu sondern WB um zu sehen wie weit er und WB auseinander liegen. Ich kann mir schon vorstellen das hätte er geplant Jozu zu treffen eine stärkere Schnittwelle gemacht hätte die dann auch Diamant schneiden kann. Jozu sprang ja kurz vorm eintreffen der Schnittwelle davor.
    Naja, das ist schwer zu beurteilen. Wenn man schon aus der Deckung mitten in den Feind haut, dann mit Sicherheit nicht mit halber Kraft, da WB noch eine Menge an Deckungsmöglichkeiten hatte. Zudem muss bedacht werden, dass er den stärksten Mann der Welt Angriff und dieser deshalb die Schnittwelle mit einem seiner "Luftbrechungsangriffe", leicht hätte wirkungslos werden lassen können.
  • Es kann ja auch so geschiehen das BB der SHB eine Falle stellen würde, weil in der Folge als BB gegen Ace gekämpft hatte, hat er auch darüber gesprochen Ruffy zu erledigen, und er sagte auch das er nur auf Leute mit über 100 Mio Berry geht also angreift. Er sagte auch das er nur bestimmt TF ansaugen würde. Natürlich wird Zorro irgendwann stark genug sein Falkenauge zu übertrumpfen, und man weis ja nie ob Falkenauge schon vor der Hinrichtung von GR der beste Schwertkämpfer war oder seit Shanks seinen Arm verloren hatte, und er dann nicht mehr gegen Shanks kämpfen wollte. Wie gesagt Zorro hat Jahre lang ohne Pause trainiert und trainiert gegen Falkenauge zu kämpfen und hat dann gegen ihn verloren obwohl Falkenauge ihn nur mit nem Dolsch besiegt hatte, da kann man auch erkennen das Falkenauge Haki benutzt, und 2 Jahre extremes training würde noch nicht reichen um ein Falkenauge in der Schwertkunst zu überbieten, selbst GR hatte mehrere Jahre gebraucht um ein WB den Stirn zu bieten, und ich denke das Zorro noch lange Zeit bräuchte Falkenauge zu überbieten, wir haben im Krieg gesehen das die Kraft von Jozu die Schnittwälle von Falkenauge ausgehalten hat. Daher könnten wir auch sehen das die Dia Frucht mehr zur Defensive gehört und mit der Natürlichen Kraft von Jozu ist das die Ideale Frucht für ihn. Man solle Marco auch nicht vergessen, er ist nämlich der stärkste Mitglied der WBB und der General der 1. Division, deswegen könnte auch BB es auch mehr auf ihn abgesehen hätte, vlt kennt er Geheimnisse von ihn etc... Aber Überraschungen wäre auch nicht schlecht :)
  • MoinIhrPiraten schrieb:

    smoker1990 schrieb:

    MoinIhrPiraten schrieb:

    Wenn man nun bedenkt, das der stärkste Schwertkämpfer der Welt Mihawk, mit seiner stärksten Attacke, der stärksten Schnittwelle der Welt, nicht dazu in der Lage war Diamanten zu zersäbeln, lässt dies eigentlich nur darauf hin deuten, dass sobald Zorro dies hin bekommt, er Mihawk damit übertrumpft haben wird.

    Das würde ich gar nicht so sagen, er selbst sagte nicht das dies die stärkste Schnittwelle der Welt ist sondern andere. Die Schnittwelle galt auch nicht Jozu sondern WB um zu sehen wie weit er und WB auseinander liegen. Ich kann mir schon vorstellen das hätte er geplant Jozu zu treffen eine stärkere Schnittwelle gemacht hätte die dann auch Diamant schneiden kann. Jozu sprang ja kurz vorm eintreffen der Schnittwelle davor.
    Naja, das ist schwer zu beurteilen. Wenn man schon aus der Deckung mitten in den Feind haut, dann mit Sicherheit nicht mit halber Kraft, da WB noch eine Menge an Deckungsmöglichkeiten hatte. Zudem muss bedacht werden, dass er den stärksten Mann der Welt Angriff und dieser deshalb die Schnittwelle mit einem seiner "Luftbrechungsangriffe", leicht hätte wirkungslos werden lassen können.

    Es in dieser Situation aber etwas völlig anderes, genau wie smoker1990 schrieb: FA hatte nicht die Absicht Jozu anzugreifen. Es hat hier weniger mit der Stärke der Angriffswelle zu tun, als mit der Technik:

    Würde in einem fiktiven Kampf Zorro einfach mal ne Schnittwelle auf ne Gegnerhorde werfen und Jazz Boner geht dazwischen, wird dieser eben nicht zersäbelt, obwohl Zorro eig in der Lage wäre Eisen zu zerschneiden. Er wird aber nicht zerschnitten, weil Zorro eben nicht die Absicht hatte ihn zu treffen, er ist dazwischen gekommen. Zorro hätte seine Fähigkeit Eisen zu zerschneiden nicht eingesetzt, weil die Schnittwelle nicht Jazz Boner galt.


    Gleiches ist im GE zwischen FA und Boner passiert: FA schleudert ne Schnittwelle in Richtung Ruffy, diese kann Boner aber abwehren, wobei im nächsten Moment als FA ihn bemerkt, er ihn kurzerhand zerschnibbelt - ergo hatte FA seine Fähigkeit Eisen zu zersäbeln in der ersten Schnittwelle nicht eingesetzt, da er Boner nicht erwartet hatte, sondern die Schnittwelle Ruffy galt, bei dem die Fähigkeit überflüssig wäre...

    Und eben so wird es auch bei Jozu gewesen sein. Ob FA nun die Fähigkeit hat Diamant zu schneiden oder Haki besitzt, er brauchte beides nicht einzusetzen, da Jozu nicht sein anvisiertes Ziel war.
  • Horus schrieb:

    MoinIhrPiraten schrieb:

    smoker1990 schrieb:

    MoinIhrPiraten schrieb:

    Wenn man nun bedenkt, das der stärkste Schwertkämpfer der Welt Mihawk, mit seiner stärksten Attacke, der stärksten Schnittwelle der Welt, nicht dazu in der Lage war Diamanten zu zersäbeln, lässt dies eigentlich nur darauf hin deuten, dass sobald Zorro dies hin bekommt, er Mihawk damit übertrumpft haben wird.

    Das würde ich gar nicht so sagen, er selbst sagte nicht das dies die stärkste Schnittwelle der Welt ist sondern andere. Die Schnittwelle galt auch nicht Jozu sondern WB um zu sehen wie weit er und WB auseinander liegen. Ich kann mir schon vorstellen das hätte er geplant Jozu zu treffen eine stärkere Schnittwelle gemacht hätte die dann auch Diamant schneiden kann. Jozu sprang ja kurz vorm eintreffen der Schnittwelle davor.
    Naja, das ist schwer zu beurteilen. Wenn man schon aus der Deckung mitten in den Feind haut, dann mit Sicherheit nicht mit halber Kraft, da WB noch eine Menge an Deckungsmöglichkeiten hatte. Zudem muss bedacht werden, dass er den stärksten Mann der Welt Angriff und dieser deshalb die Schnittwelle mit einem seiner "Luftbrechungsangriffe", leicht hätte wirkungslos werden lassen können.

    Es in dieser Situation aber etwas völlig anderes, genau wie smoker1990 schrieb: FA hatte nicht die Absicht Jozu anzugreifen. Es hat hier weniger mit der Stärke der Angriffswelle zu tun, als mit der Technik:

    Würde in einem fiktiven Kampf Zorro einfach mal ne Schnittwelle auf ne Gegnerhorde werfen und Jazz Boner geht dazwischen, wird dieser eben nicht zersäbelt, obwohl Zorro eig in der Lage wäre Eisen zu zerschneiden. Er wird aber nicht zerschnitten, weil Zorro eben nicht die Absicht hatte ihn zu treffen, er ist dazwischen gekommen. Zorro hätte seine Fähigkeit Eisen zu zerschneiden nicht eingesetzt, weil die Schnittwelle nicht Jazz Boner galt.


    Gleiches ist im GE zwischen FA und Boner passiert: FA schleudert ne Schnittwelle in Richtung Ruffy, diese kann Boner aber abwehren, wobei im nächsten Moment als FA ihn bemerkt, er ihn kurzerhand zerschnibbelt - ergo hatte FA seine Fähigkeit Eisen zu zersäbeln in der ersten Schnittwelle nicht eingesetzt, da er Boner nicht erwartet hatte, sondern die Schnittwelle Ruffy galt, bei dem die Fähigkeit überflüssig wäre...

    Und eben so wird es auch bei Jozu gewesen sein. Ob FA nun die Fähigkeit hat Diamant zu schneiden oder Haki besitzt, er brauchte beides nicht einzusetzen, da Jozu nicht sein anvisiertes Ziel war.
    Das ist allerdings von der Situation abhängig. Die Schnittwelle seitens FA in Richtung WB wurde so ziemlich zum Anfang des Krieges getätigt, weshalb die WB Piraten noch relativ gut stationiert zu einander lagen, weshalb er mit einer Aktion ähnlich wie die von Jozu, nur zu gut rechnen und einkalkulieren musste. Wenn Jozu ihn nicht gestoppt hätte, dann vielleicht Marco oder sogar Vista, welcher ebenfalls eine Schnittwelle seitens FA im späteren Verlauf zu nichte machte. Da FA zudem aus einer guten Deckung, welche in Form von paar Tausend Marine Soldaten,
    welche ihm als Lückenbüßer bei einem eventuellen Gegenschlag dienen würden handelte, würde es die menschliche Logik nur gut heißen den stärksten Angriff los zu werden, da der Zeitpunkt für diesen aus den genannten Gründen, genau der richtige war, was auch FA mit seinem frühen Eingreifen so deutete.
    Und ich wiederhole es nochmals, warum sollte man auf den Kapitän welcher zugleich als der stärkste Mann der Welt geahndet wurde, einen bescheideneren Angriff starten als auf seinen Kommandanten der dritten Division. Das will mir noch immer nicht in den Sinn zumal WB eben diesen Angriff Buchstäblich in Luft hätte auflösen lassen können. Dein beschriebenes Beispiel wiederum, handelt in Mitten eines riesigen Schlachtfeldes, in der man eben nicht taktisch aus der Deckung handeln kann, da man diese bei einem 360° Schauplatz nicht außer Acht lassen sollte. Zumal ich auch bezweifle, dass FA das Haki beherrscht, wenn man sich die Szene mit Buggy näher ansieht. Immerhin hat FA vor seinem Einschreiten gegen Ruffy noch erwähnt, dass er sich trotz rivalisierender Freundschaft zu Shanks, nicht zurück halten wird. Ergo lässt sich daraus schließen, dass er zu jeder Zeit ernst gemacht hat.
    Daher bleibe ich bei meiner Theorie, dass FA kein Diamant zerschneiden kann.
  • Ich glaube du hast etwas missverstanden in dem Beitrag von Horus. Er wollte soweit ich das verstanden habe nicht ausdrücken, dass FA nicht ernst und mit vollem Einsatz den Angriff auf WB losgelassen hat vielmehr geht es hier um die Technick mit der er angegriffen hat.
    Als Beispiel kann man hier ganz gut Zorro nehmen: Er hat im Kampf gegen Jazz Boner gelernt wie man Eisen schneidet aber das konnte er soweit ich das in Erinnerung habe nicht mit jeder Attacke. Mit einem Monster Strike oder dem Sinnes Phönix konnte er Beispielsweise vor dem TS zumindest noch kein Eisen schneiden ich weiss nicht wie das jetzt ist. Er hatte da glaube ich immer einen ganz Speziellen Angriff mit welchem er das Eisen geschnitten hat korrigiert mich bitte wenn ich mir Irre habe die entsprechende Stelle leider nicht mehr genau im Kopf.
    Was ich damit eigentlich sagen wollte ist folgendes: Es kommt auf die Technik an mit welcher Zorro angegriffen hat wenn er einen ganz normalen Schwerthieb ausführt konnte er damals noch kein Eisen schneiden er musste erst die richtige Technik anwenden um das zu bewerkstelligen und diese hat er nicht in jedem seiner Hiebe mit eingebaut deshalb kann er mit "normalen" Schlägen auch kein Eisen schneiden sondern nur sobald er die entsprechende Technik einsetzt.

    Das gleiche trifft jetzt auch auf FA zu hier sogar noch besser. Ich glaube selbst nicht, dass er in der Lage ist Diamant zu schneiden aber nur für den Fall dass er es kann benötigt auch er eine Spezielle Technik um den Diamanten zu schneiden. Angenommen er beherrscht jetzt einen Angriff mit dem er Diamant schneiden könnte, würde er den ja wohl nicht einsetzen wenn dieser nicht benötigt werden würde. Wieso sollte er bspw. gegen Ruffy einen Diamantschneidenden Angriff ausführen obwohl auch ein ganz Simpler Schnitt das gewünschte Resultat erbringt?
    Deshalb ist hier wohl die Annahme, dass er bei seinem Angriff auf WB einfach angegriffen weil das Diamantenschneiden bei WB selbst nicht nötig gewesen währe. Ich gehe davon aus, dass er schlicht und einfach nicht mit dem eingreifen von Jozu gerechnet hat darf ja auch mal sein man kann nicht immer an alles denken.

    Ich hoffe ich habe meine Gedanken einigermassen verständlich rüber gebracht ansonsten hatte ich Pech vielleicht nimmt Horus am besten noch einmal selbst Stellung dazu der wird am besten wissen was er ausdrücken wollte :rolleyes:

    In diesem Sinne Gute Nacht zusammen :)
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Kann schon sein das es speziell von der Technik abhängt. Allerdings muss bedacht werden, dass auch die verschiedenen Techniken, stärke Graden unterliegen. Bestes Beispiel dafür sind eben wie du erwähnt hast Zorros Techniken. Wenn eine Schnittwelle als die stärkste der Welt betitelt wird ist wohl an zu nehmen, dass es sein stärkster und damit auch technisch ausgereiftester Angriff sein wird. Und da dieser nicht in der Lage war den Diamanten zu spalten, bleibt mir nur der logische Schluss offen welcher besagt, dass FA nicht in der Lage ist Diamanten zu zerschneiden.
  • Sry für Off-Topic aber kurz um das ein für alle Mal zu klären:
    Wenn man sich den Kampf gegen Ecki anschaut, dann wird ziemlich deutlich das Attaken die Menschen usw. verletzen kein Eisen zerschneiden und Attaken die Eisen zerschneiden keine Menschen verletzen. Ecki hat den Eisenpanzer aktiviert bzw. deaktiviert um Zorros Attaken zu entgehen.

    Ob man einen Diamantmenschen auch mit der Eisenschneidetechnik besiegt, oder ob man da noch mal ne neue Schwerttechnik bringen muss wissen wir nicht, aber ich glaube das Jozu nicht nur eine ultimative Verteidigung gegen Schwert sondern gegen alle Arten von Attaken hat und deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher das er oder seine TF mal im Kampf gegen Zorro zu sehen ist.
  • Jabura schrieb:

    Wenn man sich den Kampf gegen Ecki anschaut, dann wird ziemlich deutlich das Attaken die Menschen usw. verletzen kein Eisen zerschneiden und Attaken die Eisen zerschneiden keine Menschen verletzen. Ecki hat den Eisenpanzer aktiviert bzw. deaktiviert um Zorros Attaken zu entgehen.

    O.o Dann hab ich mir das wohl nur eingebildet, dass Zorro mit genau dieser "Eisen-schneide-Technik" Jazz Boner aufgeschlitzt hat...

    Natürlich verletzen solche Techniken auch Menschen. Es ist eben wie ein normaler Schwerthieb (der Menschen verletzt) mit dem Special-Upgrade eben noch zusätzlich Eisen zu schneiden.

    Und im Kampf Zorro vs. Ecki hat Zorro nur einmal den Königsstrike eingesetzt - seine einzige Technik bis zum TS mit der er Eisen schneiden konnte, siehe bei Jazz Boner und Kuma (Thriller Bark) - welchen Ecki aber mit Rankyaku Roudan (opwiki.de/wiki/Rankyaku_Roudan) abgeblockt hat.
    Ecki hat einfach gegen Zorros Königsstrike einen Orkankick geschleudert, der Zorros Attacke neutralisierte.
  • Horus schrieb:

    Zitat von »Jabura«



    Wenn man sich den Kampf gegen Ecki anschaut, dann wird ziemlich deutlich das Attaken die Menschen usw. verletzen kein Eisen zerschneiden und Attaken die Eisen zerschneiden keine Menschen verletzen. Ecki hat den Eisenpanzer aktiviert bzw. deaktiviert um Zorros Attaken zu entgehen.

    Horus schrieb:

    Natürlich verletzen solche Techniken auch Menschen. Es ist eben wie ein normaler Schwerthieb (der Menschen verletzt) mit dem Special-Upgrade eben noch zusätzlich Eisen zu schneiden.

    Neeeeee als ecki den orckankick gemacht hat, und keiner schaden bekommen hat, meinte ecki:
    "Hättest du es schneiden können, wenn es eisen wäre?"
    also kann man keine menschen zerschneiden. außerdem konnte er mr. 1 zerschneiden, weil er in diesem moment selber eine klinge war.
    ...