Eyeshield 21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das stimmt, für Spannung ist wirklich gesorgt.
      Mir Sena als Quaterback hätte ich in 1000 Jahren nicht gerechnet. Da bin ich wirklich mal gespannt, ob er auch den einen oder anderen Pass wirft, oder sich nur auf seine Geschwindigkeit verlässt. Das wird auf jeden Fall noch ein richtig hartes Match für die Devil Bats, da mit Hiruma quasi auch das Gehirn der Mannschaft ausgefallen ist und ich nicht sicher bin, dass Sena das kompensieren kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Haha was ist den das für ne gequirlte Scheisse was da abgeht ok das Game ist der Hammer aber Sena als Quarterback wo der nicht mal gescheit werfen kann geschweige den einen Hauch von Hirumas Grips hat böse Zungen würden ja behaupten, eine ausrede um den Hauptchara mal wieder klasse in Szene setzen zu wollen immerhin ist es ja schon ein game her das alles fast nur um Sena ging und jetz plötzlich ist da ein fetter Monster Riese der an unserem Lieblingsfettsack interesiert ist und ne Feige Mafiosi Ratte die das Kaliber eines Hiruma hat und am Liebsten die Ich mach den Quarteback platt Taktik benutz, der auch komischer weise kaltgestellt wird. Aber da ich keine böse Zunge bin sag ich Hirumas Grinsen sagt schon das nur Sena für ihn als Ersatz in Frage kam und das ich gespannt bin wie er sich schlägt. trotzdem mehr als einfallslos riechend aber bis jetz wurde ich noch nie wircklich hart entäuscht bei eyeshield na ja Sportmanga entweder er funktioniert oder nicht da kann man Storytechnisch auch nicht viel tricksen.
    • Ich hab die Woche mit vielen Eyeshield Fans geredet und wir haben versucht auszuklügeln, wer denn nun letzten Endes der beste Ersatz für Yô-nii wäre und wir kamen allesamt stets zum selben Ergebnis wie Kaku etwas weiter oben.
      Deimon braucht jemanden:
      * der die nötigen Fähigkeiten besitzt
      * der Führungsqualitäten hat
      * der einen relativ kühlen Kopf besitzt
      * der Ahnung vom Sport hat

      Sena schied bei vielen aus dem Grund aus, dass er zum einen eigentlich noch 1-2 Kapitel am Schock über Hirumas Knock-out zu knabbern hätte und zum anderen fehlen ihn von obiger Auflistung so ziemlich alle^^"

      Inagaki-sensei für seinen Teil hat ja auch erklärt, wieso manche Leute als mögliche Wahl wegfallen.
      Dass Musashi noch nie einen Ball in der Hand hatte hätte ich zB beim besten Willen nicht gedacht, aber mein Gott, beim Rugby wird der Ball auch häufige weit vorgedroschen via Kick, als es zu wirklichen 40 Yrd Pässen kommt.

      Juumonji wird in der Line gebraucht, der fette Sumo hätte ihn nicht das ganze restliche Match ersetzen können..damit fiel auch er weg (obwohl ich ihn immernoch für einen besseren QB als Sena halte)

      Taki - seines Zeichens ja oft genug als der "Edeljoker" oder "Alleskönner" betitelt - hätte außer dem kühlen Kopf wohl definitiv alles mitgebracht. Er hat bewiesen, dass es allgemein ein echter Vollidiot sein mag, aber wenn es um Football geht, dann ist er sehr bewandert. (Daher fand ich das Gegenargument "Streichen wir als erstes Taki, er ist ein Vollidiot" ziemlich schwach :/)

      Dann hätte ja noch Yuki in Erwägung gezogen werden können - Hirn, Ahnung vom Spiel, soweit alles vorhanden. Aber da hätte es ja - wie Doburoku meinte - mit der Kondition nicht hingehauen.

      Ishimaru war ja so gesehen Hirumas Notfallplan gewesen. Er ist sehr athletisch, aber ihm würden wohl die Führungsqualität gewissermaßen, als auch die "Ahnung vom Spiel" fehlen. Eigenaussage war ja "Ich kenn doch quasi nur die Hälfte der Regeln^^"" "

      Ich bin immernoch der Meinung, dass es zu früh für Sena ist, um zu glänzen. Hätte lieber Taki oder Juumonji in Aktion erlebt, aber Inagaki-sensei wird schon wissen, wie er es jetzt dreht...
      alles in allem die schwierige Frage - mehr oder minder - elegant gelöst und nun kann der Hauptcharakter beweisen, wie weit er sich denn nun tatsächlich in den 260 Kapiteln (also..mehr als 5 Jahre) seit Serienbeginn entwickelt hat.

      Go Deimon! Go Sena! Buttsubasu - Ya-Ha!!
    • Das einzig gute Argument was man jetzt bedenken soll, da Sena QB ist, ist, dass Kurita wohl jetzt richtig aus sich heraus gehen muss um Gaou aufzuhalten, denn wenn Sena auch noch rausfallen würde, dann gibt es nur noch aufgeben.

      Also ich denke, dass das jetzt eher eine Chance für Kurita ist zu glänzen, als für Sena.
      Ad Astra Per Aspera
    • Naja man darf auch nicht vergessen, dass Hiruma kein Idiot ist, er wollte ja auch, dass Sena den Posten des QB übernimmt, imo wird er sich schon irgendetwas dabei gedacht haben. Ich bin zwar auch nicht unbedingt von Senas Fähigkeiten als QB überzeugt, aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also was man von Sena bisher gesehen hat war alles andere als Überzeugend. Allerdings konnte man schon sehen in welche Richtung das ganze gehen wird.
      Es wird sich wie gesagt nicht um Sena als QB sondern um Kurita als Senas "Beschützer" handeln. Was dazu aber noch fehlt, bis endlich Kurita es schafft Gaou auszuschalten, wird wohl erst in den nächsten wenigen Wochen sehen.

      Weil lang wird Komusubi auch nicht mehr aushalten. Aber interessant wird es sicherlich mit dern Chibi Komboattacke.
      Ad Astra Per Aspera
    • Oje, Sena ist wirklich nicht gerade der beste QB aller Zeiten. xD
      Er hat beim ersten Mal nicht mal den Ball beim Snap fangen können und von seinen (nichtexistenten) Wurffähigkeiten brauch man gar nicht reden. Es stimmt schon, jetzt kommt es allein auf Kurita an, allerdings sieht es ja nicht besonders gut aus, zumal er nicht einmal mehr die "Sprache der starken Männer" verstehen kann. Naja mal abwarten was noch passiert, auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich habe das Gefühl, dass es Komusubi richtig erwischen wird und dies Kurita so richtig zum rasen bringen wird.
      Bin gespannt ob und wie Hiruma nochmals in das Spiel eingreifen wird, denn wenn ja, kann auch er keine Pässe mehr spielen.Dies wäre mit den angekracksten Arm wohl kaum möglich, aber ich denke er wird dennoch den Spielfluß beeinflussen können.
      Smile like you mean it
    • Deimon kann nicht mehr zu viele Ausfälle wegstecken, die chronische Unterbesetzung wird in dem Match eventuell noch eine größere Rolle spielen.
      Sollte Komusubi beim Kamikaze Manöver Senas jetzt auch ausscheiden, hat Deimon für die Line nur mehr den kleinen fetten Sumo als Ersatz. Wenn Kurita dann nicht langsam anfängt, sieht's wirklich schlecht aus : /

      Zu Hiruma kann ich nur sagen: der ist für dieses Match draussen. Lediglich könnte ich mir noch vorstellen, dass er (oder Mamori in seinem Auftrag) zum Matchende an der Seitenlinie als Dirigent/Taktiker eine Rolle übernehmen wird.
    • Deimon Comeback

      Das neue Kapitel ist einfach nur goil . Jetzt merkt man warm hiruma Sena als QB haben wollte. Sena ist der einzige der daran festhält das sich Kurita erholen wird und den Kampf gegen gauo aufnimmt. War aber schon nicht schlecht , wie sich senas augen in Lichtgeschwindigkeit bewegt haben. Da Kurita jetz den Kampf aufnimmt wied deimon sicherlich gewinnen. Mal sehen wie weit Kurita geht um Sena zu beschützen .
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Tja das war aber auch relativ klar, dass Kurita wieder zu sich kommt. Trotzdem könnte man fast denken, dass es einer von Hirumas ausgeklügelten Plänen war, da Sena genau das getan hat, was notwendig war um Kurita wachzurütteln. Naja dadurch scheint das Spiel wieder etwas offener zu sein und ich hoffe ja immer noch, dass Hiruma wenigstens an die Seitenlinie zurück kommt, um Anweisungen geben zu kömmen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Cover hatte was, hat mir sehr gut gefallen!^^
      Ansonsten hat das Chapter langsam begonnen, aber nach ein paar Seiten gab's den Knackpunkt und dann wurd Fahrt aufgenommen:
      *Sena offenbart seinen Plan
      *Schreckt dann doch wieder zurück (Angst, Unsicherheit..das Übliche)
      *Musashi äußert sich gegen die Idee
      **Versichert Sena aber, dass das Team hinter ihm stehen wird
      ***Allgemeiner Team Support
      *Manöver
      *Kurita wacht auf
      *Power Battle Kurita-Gaou
      *Deimon/ES21 bricht durch

      Auf Kuritas Erwachen hab ich schon lange gewartet, jetzt ist er da...fehlt nur noch, dass Marco-san überwunden werden kann. Denn dieses Duell (Sena - Marco) sehe ich dann schon im Fokus von nächster Woche.
    • Hab mit gerade Chap 262 durchgelesen.

      Tja dann kann die Aufholjagd ja losgehen. Sena mag zwar der schlechteste QB aller Zeiten sein, allerdings hat er auch seine Vorzüge, die er jetzt auspielen kann, nachdem Kurita alles unter Kontrolle hat. Ich finds auch interessant, dass Hiruma wieder bei Bewusstsein ist und anscheinend auch ohne Blickkontakt das Spiel verfolgen kann. (imo ist er nicht mal in der Nähe vom Spielfeld)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Lol...unkonventionelle Spielzüge/Pässe und ein wiedererwachter Kurita bescheren Deimon einen Touchdown.
      Alles in allem wünsche ich mir aber, dass doch langsam mal der Spielfluss der vorigen Begegnungen entsteht. Ist mir alles zu statisch...viele Unterbrechungen, viel Gegrübel.

      Jetzt, wo Sena langsam sicherer wird - und ja auch der erste TD unter seiner Führung erzielt wurde - kann doch mal ein wenig mehr Fluss entstehen...ich hoff's einfach. Das hatten nämlich die Matches gegen die Nagas und vorallem die White Knights in reichem Maße. : )

      Und Marco-san muss noch überwunden werden - und dass der auch noch 1-2 Asse neben seinem Screw Bite im Ärmel hat, glaube/hoffe ich doch auch mal schwer.^^
    • Mit dem Spielfluss hast du wirklich recht, durch die ganzen Unterbrechungen und den Ausfall von Hiruma verlief das Spiel bisher sehr stockend. Ich hoffe mal, dass nun etwas mehr Dynamik in das ganze Spiel kommt, obwohl ich ja auch gespannt bin was Marco noch so alles im Petto hat. Eins kann man sagen, das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke/erwarte das Deimon sich sehr schnell an die Dinos heranarbeiten werden, bevor sie sich an die Spielweise von Sena gewöhnen werden und weitere Counterattacken durchführen werden. Würde einfach spannender werden zum Schluss hin. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber falls HZ noch nicht war wird die auch bald kommen und das wäre ein guter Zeitpunkt für Haku sich an Senas/Deimons Spiel zu gewöhnen.
      Ad Astra Per Aspera
    • So hab gerade Chapter 263 gelesen.

      @Kaku
      Tja du hattest in dem Punkt recht, dass die Halbzeit bald kommt, aber du lagst in dem Punkt falsch, dass sich Deimon schnell heranarbeitet. Nach dem Touchdown letzte Woche kam jetzt nicht mehr viel, da erstens Marco einen Weg gefunden hat Sena zu stoppen und zweitens Kisaragi wieder auf dem Feld ist, um die grottigen Pässe von Sena abzufangen. Aber zum Glück ist ja das passiert was ich nicht unbedingt erwartet hätte, Hiruma ist zurück. Ich weis zwar nicht ob er mit seinem gebrochenen Arm spielen wird oder überhaupt kann, aber auch an der Seitenlinie ist er imo eine große Unterstützung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja da hast du auf jeden Fall recht. Mit Hiruma war ja nicht nur der QB von Deimon ausgefallen, sondern auch quasi das Gehirn, also derjenige, der gegnerische Spielzüge durchschaut und eigene Strategien entwickelt. Jetzt wo er zumindest wieder an der Seite des Spielfeldes ist, steht Deimon taktischen Problemen nicht mehr ganz so hilflos gegenüber.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hiruma is back und macht ein klasse Comeback. Hiruma ist wahrscheinlich so sehr verletzt das er nicht mehr den Ball berühren kann. Es war schon sehr interessant zusehen wie nur durch seoine Anwesenheit auf dem Spielfeld, die gegnerische Mannschaft sich ganz auf ihn konzentriert und dafür Sena , Taki und Monat vernachlässigt. Da sieht man schon welche angst Hiruma als Taktiker ausstrahlt. Aber die Frage ist ja was die Verbänfe nun zubedeuten haben , ich glaub nicht das aufs Spielfeld zurück geht ohne das er nen neuen plan hat
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Hiruma ist echt ein kranker Typ, er kann kaum stehen, geschweige denn den Ball halten, bekommt es aber trotzdem hin, dass Sena einen Touchtown schafft. Das schafft echt nur Hiruma, ohne jede Ballberürung den Gegner so aus dem Konzept zu bringen, dass die eigene Mannschaft punkten kann. Sein Auftritt war ja schon zu geil, er taucht total blutverschmiert auf und dann stellt sich heraus, dass er nur den Ketchup von Kurita benutzt hatte. xD Es ist natürlich auch typisch Kurita, dass er überhaupt ein ganzes Set Saucen dabei hat.
      Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie Hiruma das Spiel noch gewinnen will.
      Masturbating Bums are bad for Business.