Eyeshield 21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn es wirklich 28:8 steht, hat man doch einiges vom Spiel bisher noch nicht gesehen. Gut möglich, dass sie noch ein FG gemacht haben und ein Saftey!?
      Oder sie haben einfach es schlecht gemacht. ;)
      Jetzt haben sich die Amis auf alle Fälle dank ihren Pentagrams sehr abgesetzt. Nicht einmal Shin konnte Panther aufhalten, somit wird es wohl alleine an Sena hängen bleiben ihn zu besiegen. Zumindest in der Offensive.
      Nun ist Japan am Zug und kommt mit ihren ersten großen Auftritt. Agon und Hiruma mit Dragon Fly. Naja, Kid hat nunmal keine Erfahrung damit und ohne Agon geht das nunmal nicht. Da werden die Amis wohl zum ersten Mal ins Schwimmen kommen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Joar, wäre auf jeden Fall mal etwas, wenn Hiruma den Dragonfly erfolgreich durchbringt. Bis auf Musashis Treffer (Mehrzahl?) lief da ja bisher nicht viel. Btw, ich bin eher der Meinung, dass es derzeit 28:6 steht, immerhin sieht man die Zahl nicht vollständig und das Nichtzeigen eines potentiellen zweiten FG von Musashi wäre zumindest vertretbarer als das Weglassen einer Safety, zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das die Japaner gegen diese derzeit so überlegenen Amis hinbekommen haben sollen.
      Naja, definitiv ein schönes FG von Musashi und zumindest Panther hat doch ziemlich überrascht geguckt. Nichtsdestotrotz konnte dieser seine Überlegenheit weiterhin unter Beweis stellen, indem er dieses Mal Shin seine Grenzen aufzeigte. Bisher zeigt das Pentagram wirklich keine Schwächen und besonders Don spielt weiterhin mit seinen Gegnern. Mal sehen wie lange Gaou noch braucht, um Don ein überraschten Gesichtsausdruck abzujagen, welcher dann endlich diesen arroganten Gesichtsausdruck verjagd. Bin übrigens auch gespannt was Kurita nach seinem eher blamablen ersten Auftritt zeigen wird.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Tempo vom Chapter war schon sehr schnell, jetzt wird das letzte Spiel doch noch schnell durch gezogen. Ich hoffe ja immer noch das wir mal eine Verlängerung sehen in e21. Evil Tag Team ging nach hinten los , weil Gaou es nicht schafft. Kurita ist back. jetzt wird don es nciht mehr so einfach haben . Devil Dragonfly, mit Hiruma und Agon, Die Variante wid schief gehen , davon kann ausgehen. Das kommt Unsui und es wird klappen genauso. Wird der Golden Dragonfly jetzt wohl noch klappen, nachdem Unsui so hart trainiert hat. Gaou wird den Delta Dynamite lernen. Ja Shin ist der verlierer des Chapters, dass war eine Niederlage die sich gewaschen hat ^^.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie haben die letzten Spiele allesamt einen unglaublich statischen Charakter. Das begann etwa um den Dreh Deimon vs. Hakushuu...früher war einfach mehr Spielfluss drin, weil die Gegner irgendwo noch auf Augenhöhe waren.
      Aber jetzt ist es doch immer dieselbe Leier. Deimon/Japan sieht nicht annähernd Land gegen den Gegner, der viel zu mächtig erscheint und mit Plotdown (lol, Eigenschöpfung als Ergänzung zu Plot no Jutsu und Plotkai : D) dann doch noch überwunden werden kann...

      Das nimmt dem Spiel dann seinen Fluss und lässt es einen immer weniger in seinen Bann ziehen...aus diesem Grund wird für mich das zweite Aufeinandertreffen Deimon vs. Oujou das unübertreffbare Highlight bleiben. Da hat echt so vieles gestimmt. : )

      Langsam dürften damit auch die Schlüsselfiguren/-begegnungen für dieses Match abgesteckt sein, wo sich das Match der Halbzeit nähert. Ich erwarte daher absolut nix von einem Marco, einem Akaba oder einem Koutarou zu sehen zu bekommen...drei meiner Favoriten. Ein Mizumachi ist auch zum Maskottchen-Ersatz abgestempelt worden, was ich persönlich jetzt nicht weiter tragisch finde.
      (Aber gerade ein Marco dürfte eventuell gegen einen Panther ein guter Gegner sein, weil ihm egal ist, wie schnell der Angreifer ist...^^)
    • PrincePrancer schrieb:


      Aber jetzt ist es doch immer dieselbe Leier. Deimon/Japan sieht nicht annähernd Land gegen den Gegner, der viel zu mächtig erscheint und mit Plotdown (lol, Eigenschöpfung als Ergänzung zu Plot no Jutsu und Plotkai : D) dann doch noch überwunden werden kann...

      Ja dem stimme ich zu :/ Ich lese zwar immer gerne das neue Chapter, aber es nervt mich doch, dass die Gegner so völlig übermächtig erscheinen.. man wartet förmlich auf das Schlüsselerlebnis, das unweigerlich kommen muss, damit die Gegner besiegt werden können.
      Ich hatte zum Beispiel irgendwie gehofft, dass diese "übermächtige" gebrochen wird durch den Kampf Shin vs. Panther. Aber *natürlich* muss Shin verlieren, damit es später um so mehr Eindruck hinterlässt, dass Sena Panther besiegt..
      Gaou verliert auch gegen Mr Don, obwohl ich ja jetzt ein wenig hoffe, dass Kurita derjenige sein wird, der Mr Don Paroli bietet.
      Wenigstens konnte Musashi Punkte mit seinem Kick holen, immerhin etwas.

      PrincePrancer schrieb:


      Langsam dürften damit auch die Schlüsselfiguren/-begegnungen für dieses Match abgesteckt sein, wo sich das Match der Halbzeit nähert. Ich erwarte daher absolut nix von einem Marco, einem Akaba oder einem Koutarou zu sehen zu bekommen...drei meiner Favoriten. Ein Mizumachi ist auch zum Maskottchen-Ersatz abgestempelt worden, was ich persönlich jetzt nicht weiter tragisch finde.
      (Aber gerade ein Marco dürfte eventuell gegen einen Panther ein guter Gegner sein, weil ihm egal ist, wie schnell der Angreifer ist...^^)


      Ich finde es auch schade, dass so viele Charaktere nur am Rande als Kommentatoren rumstehen.. ich hoffe ja, dass sich das noch ändert. Wäre traurig, wenn die einfach vergessen werden würden.

      Jetzt kommt dann erstmal wieder Hiruma dran. Achja, und Agon natürlich auch wieder. Mal sehen ob die zwei sich wirklich zusammenraufen können. Ich freu mich zwar auf das Spiel der beiden, aber ich erwarte keinen wirklichen Erfolg.. obwohl mich das mal freuen würde ^^
      vielleicht hat Molch recht und dann kommt der Mummy Man endlich ins Spiel. Aber wir werden sehen..
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • :thumbsup: One Hell of a Chapter , ich hab ebend die Raw Bilder gesehen und muss sagen das beste Chapter seit langem, Hiruma und Agon sind einfach super als Team. Kurita macht seine Aufgabe super und ermöglicht Agon den Pass. Agons Mimik einfach Hammer. Ich bin echt auf die Übersetzung gespannt. Auch zum Schluss dieses Panel wo Agon und Hiruma mit dem Rücken darstehen und zusammen den 21 sind Hammer. Die Vorfreude ist schonmal da.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Extrem cooles Chapter. Wahrscheinlich das beste Chapter der vergangenen Monate. Allein wie die Beiden dort durchmaschieren und die Amis schocken, einfach herrlich. Agon entwickelt allmählich menschliche Züge wie es mir scheint. :D Das Bild am Ende ist wirklich cool, wo sie zusammen die 21 ergeben. Hätte mir aber gewünscht das die beiden näher zusammen stehen würden, dann würd es noch mehr nach 21 aussehen. Monta hatte auch einen Kurzauftritt und nächste Woche wird sicherlich Sena in deren Dragon Fly eingebunden.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das wohl beste Kapitel seit dem CB.
      Lets play Football und in diesem Kapitel wurde endlich wieder richtig Football gespielt.
      Mit Hiruma und Agon als tag-Team kann es aber auch nur ein gutes Kapitel werden, die beiden stellen mal alles in den Schatten.
      'why am i laughing'
      lol, nur herrlich, wenn Agon selbstgespräche führt, dazu noch seine Mimik.
      Wenn das Spiel so weitergeht, dann wird das doch noch ein guter Abschluss für ES21, ein Ende wie es diese fantastische Serie verdient hat.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Supergeil! Ich hab grad das neue Chapter gelesen und bin begeistert! Hiruma und Agon, dass das so gut klappt, hatte ich gehofft, aber niemals geahnt. Ich finde Agon sowieso immer toller seit dieser World Cup Geschichte, und ich glaub er kommt noch an den Punkt, dass er den "Quatsch" (wie er es wohl interpretiert) versteht, den Hiruma immer labert xD Aber er würde es nie zugeben. Doch es war ja schon ein Eingeständnis, als er gesagt hat, dass Hiruma mit besseren physischen Fähigkeiten super für ein Tag Team mit ihm sei. Ich fands auch toll, dass Kurita Agon mitbeschützt hat. Das zeigt, dass Kurita professionell ist und Persönliches bzw. Vergangenes hinten anstellt.
      Jedenfalls hat Team Japan endlich was gefunden, mit dem es Amerika aus der Fassung bringen und besiegen kann, yay. Ich freu mich aufs nächste Chapter wie ein kleines Kind auf Weihnachten *rumhüpf* ^^
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Chapter 326 - Lecture On How To Handle Cards By Hiruma Youichi And Clifford DLewis

      Mensch war das ein geiles Chapter. Agon wirkt zunächst wie ein neuer Mensch, ein Teamplayer. Dann zeigt Clifford Hiruma das ein Dragon Fly unnütz ist wenn Panther eingesetzt wird für einen Blitz. Panther ist so unmenschlich schnell, frage mich wie Sena da was machen soll. Nunja, dann denken die Amis sie haben das Spiel wieder in der Hand und dann kommt da dieser geiler Triple-Blitz von Sena, Agon und Shin. Der Schlag von Shin gegen Clifford hat definitiv gesessen und somit geht in diesem Kapteil das Quarterback-Duell ganz klar an Hiruma. Allein schon wie er sich den Fakt zu nutzen gemacht hat , dass Agon ebend kein Teamplayer ist und macht was er will. Hiruma ist einfach ein Genie, aber ich bin gespannt wie Clifford nun die Karten mischen wird um ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also mit dem Triple-Blitz hat sich Hiruma wirklich selbst übertroffen und Cliff sowieso.
      Er hat die Tatsache ausgenützt, dass Agon einfach nie ein Teamplayer war, ist und sein wird. Er will einfach nur die Kohle und tut dafür aber wiederum alles. Und Shin lässt sich sowieso nicht drum bringen zu blitzen als Linebacker.
      Vorallem ist dieser Spielzug sehr gefährlich, da beide Safties (zumindest glaub ich, dass Agon und Sena es sind) blitzen und somit alles hinten weit offen ist.
      Dennoch hat Shin mit seinem Trident Cliff mal richtig eine verpasst, was selbst für Cliff sehr ungewohnt sein dürfte, auf Grund seiner Geschwindigkeit. Noch dazu hat Shin einen FF verursacht und denke mal, dass zumindest Japan in den Angriff wechseln wird, wenn nicht sogar gleich einen TD machen werden.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ein gutes Kapitel, das den Strategen der beiden manschaften gehört, Hiruma und Clifford.
      Mit Panthers Blitz und Nicht-Blitz dürfte der Dragonfly wohl erstmal ausgeschaltet sein und die näöhsten Angriffe wieder mit dem Affen und Sena sein.
      Auch Agons temporäre 'Verwandlung' war amüsant, wie alle dachten er sei nun ein Teamplayer. Einzig Hiruma erkennt die Wahrheit und nutzt es aus.

      Der Triple Blitz war eine geniale Idee. Einen faden Beigeschmack erhält es durch die tatsache, dass wirklich 3 Leute blitzen, es stellt sich die Frage wie die 3 durch die Line von Amerika gekommen sind. In früheren Spielen musste für einen Blitz immer erst die Gasse geöffnet werden, was bei einem nicht das Problem ist, aber für 3 Leute 3 Gassen zu öffnen gegen diese Amerikanische Line stelle ich mir schwierig vor.
      Sena könnte sie durch seinen Speed umgehen und Agon geht sowieso mit dem Kopf durch die Wand und wird durch Kurita abgedeckt worden sein.Aber wie soll dann noch Shin da durch kommen?
      Gut, sie haben es geschafft, aber eigentlich sollte eine Manschafft wie Amerika keine 3 blitzenden Spieler zulassen.
      Bleiben noch 22 Punkte Rückstand, das sind 2 TD und ein TD mit 2 Punkten.
      Da muss sich Hiruma noch einiges einfallen lassen um das zu schaffen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Einen faden Beigeschmack erhält es durch die tatsache, dass wirklich 3 Leute blitzen, es stellt sich die Frage wie die 3 durch die Line von Amerika gekommen sind. In früheren Spielen musste für einen Blitz immer erst die Gasse geöffnet werden, was bei einem nicht das Problem ist, aber für 3 Leute 3 Gassen zu öffnen gegen diese Amerikanische Line stelle ich mir schwierig vor.


      Denke mal dadurch, dass Clifford zur Seite und nach vorne ist, er selbst die Mauer umgangen hat. Zumindest könnte ich es mir so erklären, ohne die Line der Amis schlecht aussehen zu lassen. Für Sena musste keine Gasse geöffnet werden und Clifford mit seinem Speed ist einfach zu weit vorgeprescht und bis er an Agon vorbei war, war auch Shin schon da. Aber ganz grosses Chapter ! Hiruma ist ein solch hinterlistiger Bastard ! Daran sollte selbst Clifford einiges zu verdauen haben. Aber selbst wenn Japan jetzt in Ballbesitz kommt, wartet noch eine Menge Arbeit, wenn Gaou nicht schleunigst die neue Technik einsetzen kann. Aber am Ende wird es wahrscheinlich eh wieder auf den Fight Sena vs. Panther rauslaufen, ist doch klar ;)
    • wow, die autoren schaffen es immer wieder ;) aber diesmal kam die aktion ja eigentlich von sena :D
      die szene, in der clifford unvorbereitet shin gegenübersteht is einfach nur geil. ich sitz hier vorm rechner un denk mir, geil geil geil!das duell der beiden controltower is aber sicher noch nicht vorbei. clifford ist bislang dir größte bedrohung für hiruma, und hat sicher noch zig gute karten in der hinderhand.
      ginge es nach mir würde das spiel nie zuende gehen ;) da gibts noch soviel zu sehen und so viele tolle trickplays zu bestaunen.
      shin attacke war zuletzt doch sogar der lightspeed trident tackle oder? er muss doch mit seiner höchstgeschwindigkeit angeprescht sein.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ja Hiruma Control Tower nummer 1. Da war doch mal ein geniales Chapter. Clifford zeiget Hiruma seine Grenzen und unser Lieblingsteufel kontert mit dem Triple Blitz. Ist Shin's Lightspeed Trident Tackle jetzt eine Weiterentwicklung vom normalern Trident Tackle? Agon der Teamplayer, wäre zu schön um war zu sein. Hat jemand das Bild beachtet mit Sena und Hiruma , wo sena den Plan erläutert, Hiruma sein Ohr war wieder ein guter Lacher. Ja das Problem mit der Mauer muss man auch beachten , wo war die Line von America. Die Defense Line mit Shin und Agon toll. Die Sätze mit den karten waren auch goil
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • ja ich muss euch allen zustimmen: das Chapter ist doch wieder mal sehr gut gewesen. Ich bin begeistert^^ Agon führt doch tatsächlich alle an der Nase rum, in dem er sich wie ein Team Player verhält. Nur Hiruma kennt ihn zu gut und plant entsprechend - nicht anders zu erwarten von jemandem, der seine "Karten" gut einzusetzen weiß (wobei ich finde, dass mich das doch eher an Schach als an Kartenspiele erinnert, was da auf dem Spielfeld passiert ^^).
      Was ich auch super fand war, dass es das Einbringen von Sena war, dass Hiruma erst zu dieser Strategie bewegt hat. Sena hat sich also durch das bisherige Spiel noch nicht entmutigen lassen. Aus Hirumas Mund klingt "Clifford-sensei" eigentlich auch mehr als Hohn als nach Respektbekundung, vor allem nach dem letzten Spielzug, den er macht ^^

      Ich denke, Clifford wird noch einiges zu bieten haben. Aber ich hoffe doch, dass der Tackle von Shin bei ihm Spuren hinterlässt. Ich finds super, dass Shin endlich zum Zug kommt und zeigt, was er drauf hat. Gegen Panther war er ja bisher immer erfolglos.
      Hoffentlich ist das nächste Chapter auch wieder so toll :D
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Naja, ich denke der Unterschied zwischen Shin's Lightspeed Trident und normalen Trident ist einfach, dass er beim ersten im vollen Lauf den Tackle setzt, wodurch er sicherlich um einiges nochmal stärker ist, aber auch leichter auszuweichen bzw. trifft Shin schwerer.
      War auf alle Fälle ein nettes Kapitel, insofern, dass Hiruma es Cliff richtig gezeigt hat, aber das hab ich eh schon in meinem letzten Post geschrieben. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Nach den beiden sehr guten Kapitel von ES21 nun wieder ein relativ normales bzw eines das man mit "Ok" beurteilen kann.

      Nach dem Touchdown von Japan erstmal eine starke Ansage von Mr. Don, der aber auch Taten folgen lässt und Shin anschlägt. Danach lässt er auch nicht mehr viel anbrennen und man sieht eine Seite an Gauo die man nicht so vermutet hätte, zumindest nicht ich. Er verlässt sich Ausnahmsweise auf andere und schafft es anscheinend letztendlich doch Delta Dynamite zu meistern. Sehr gutes Ende von diesem Kapitel, lässt Spannung übrig für die nächsten 2 Wochen.

      Ach und lustig war auch der Clap von Agon + Sena/Shin. Manchmal muss man auch Opfer bringen für die Mannschaft :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Hab's vorhin schon im IRC gesagt gehabt: das Chapter finde ich persönlich sehr schwach, ja, fast schon ne Zumutung.

      Was sollte das diese Woche denn bitteschön?
      -> Keine Reaktion von Clifford. Nix. Der Gute war - wenn ich jetzt nicht in meiner Schnippigkeit das halbe Kapitel überlesen habe - auf keiner einzigen Seite in Aktion zu erleben.
      -> Keine Reaktion vom Team um Clifford mit Abzügen von Dons unverändertem, wirklich nervigen Rumgeprolle um Stärke und die Herrenrasse der USA

      Wo war der Bezug zur Vorwoche? Ohne Zusammenhang geht es unverzüglich weiter, ohne Töne von Überraschung, Zorn oder Reue.
      Da fehlten Emotionen hinten und vorne...und dann kommt jetzt auch schon wieder Mr. Dinosaur. Ich hab langsam wirklich die Nase gestrichen voll...soll Murata doch bitte seine nächste Serie um Gaohs Zwillingsbruder spinnen (statt um einen Clon von Shin mit Yamato-Genen @ BLUST!) und jedem Charakter die Screentime zugestehen, die er verdient.

      Ganz ehrlich, da hätte ES gerne pausieren können...einziges Highlight war für mich der Verweis, dass Gaohs persönliche Philosophie von niemand geringerem als Cola-sama stammt. Waren wieder ein paar tolle Panel mit Marco, der wieder ein wenig an Contenance und Ernsthaftigkeit gewinnen konnte, wie er sie zu seinen Anfangszeiten hatte.
    • Ich war auch eher enttäuscht von diesem Chapter.. :/ Das einzige Highlight war der Touchdown durch Sena, Shin und Agon. Und Shin, der jetzt wohl nicht mehr oder nur halb weiterspielen kann.. Aber danach wars nur noch der alte Thema "USA ist vom Körperbau her toller" und "Gaou gibt nicht auf und kämpft weiter". Und das war langweilig. Jetzt wird wieder die aussichtslose Lage Japans verdeutlicht, jaja.. wir wissen es langsam. Shin liegt flach und Gaou ist nicht stark genug. Aber im nächsten Chapter hat er ihn dann doch umgehauen... -.-
      Ich hoffe es zumindest, denn sonst würde das bedeuten, dass das ewig so weiter geht :/
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"