Kapitel 554 - "Admiral Aka Inu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Marcos TF klingt vielversprechend. Das hört sich ein wenig danach an, dass es eine Art Mischung aus Logia und Zoan ist (oder habe ich da was falsch verstanden). Den Teil mit Moria und little Oz kapier ich ehrlich gesagt nicht, aber die spoiler von nja bieten meistens viel Spielraum für Diskussionen und Theorien, da dort wirklich hin und wieder die eigene Meinung nicht als solche gekennzeichnet ist. Naja am ende der Woche wissen wir eh mehr. ^^
  • naja.... teilweise doch sehr strange die sache hier... aber bevor ich genauer darauf eingehe warte ich lieber die bilder ab....

    aber zu dem part mit lil´oz.... wie schon einmal erwähnt hier kann es sich wirklich um ruffy selber handeln... wäre zumind naheliegender.. auch da die ganze id crew nicht sehr weit entfernt sein kann...

    zu moria und flamingo... hmmm vielleicht lachen sie nur oder soetwas... kA ehrlich.. und das mit flamingos schmerzen kann man eg nicht wirklich interpretieren... wir sollten nach diesem spoiler doch wirklih auf eineige bilder warten die das ganze ein wenig aufklären ;D
  • Mir kommt dass alles doch sehr merkwürdig! Nicht nur das die TK`s wie bestellt erscheinen, wobei noch zu klären wäre was für ein Angriffspotenzial ne Phönix TK den haben soll, auch der zweite Teil mit Moria, Flamingo und Mini Oz mit Luffy Schatten klingt für mich absolut unsinnig. Ich hoffe also sehr, dass der Spoiler ein Fake ist, oder zumindest voller Fehler steckt!
  • LOL?

    Die Teufelskräfte von Marco und Akainu sind doch zu 100% irgendwelche Fanvermutungen und deshalb schon unplausibel, dass das 1zu1 so zutrifft. Und der Teil mit Oz Junior ist doch der letzte Witz. Weshalb ich hier zumache, denn eine "Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage"-Diskussion brauchen und wollen wir nicht. Im Zweifel waren wir hier schon immer gegen den Angeklagten. ^^

    Wir warten mal besser Bilder ab. Oder zumindest einen Text, der sich plausibel anhört.


    [closed]
  • Tja, wie sehr es auch danach klang, dass die Teufelskräfte von Marco und Akainu irgendwelchen Fanfantasien entsprangen, sind inzwischen diverse Bilder aufgetaucht, die zumindest Marcos TK eindeutig bestätigen. Insofern ist wohl davon auszugehen, dass der Spoiler tatsächlich zutrifft, auch wenn ich persönlich immer noch nicht so richtig aus dem Teil mit Oz-Junior schlau werde. Naja, wird sicherlich so eine typische Merkwürdigkeit in Nja's Spoiler sein, die sich am Ende als etwas vollends anderes herausstellt als es jetzt womöglich klingt.

    Nichtsdestotrotz [reopened]
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hat der Spoiler doch gestimmt. Auf dem einen Bild sieht man eindeutig die Form eines Phoenix, welche jedoch nicht fest ist, sondern aus Flammen besteht. Daraus werde ich irgendwie nicht schlau, dass muss eine Art Logia-Zoan sein, da der "Phoenix-Marco" eindeutig aus Flammen besteht. Irgendwo muss aber auch diese Frucht ihre Nachteile haben, denn wenn er sich nach JEDEM Angriff regenerieren könnte, wäre dies schon etwas übermächtig. Allerdings sind noch keine Bilder vom "Junior-OZ" aufgetaucht, was es damit auf sich hat bleibt weiterhin ein Rätsel.
  • Ich freue mich ja, dass Marco wirklich die Phönix Frucht gegessen hat, allerdings hatte ich gehofft, das die Mensch/Beast Form etwas stylischer aussieht. Beispiel: Sein Körper leuchtet und er hat die Flügel im Rücken und seine Hände hat er zum Kämpfen.... Aber wie man sieht, kann auch Marco ein Logia berühren bzw. treffen und weg kicken. Alles in allem wird es ein sehr interessanter Kampf werden, wenn man bedenkt das die Admiräle bisher einstecken, statt groß austeilen.
  • Marco ist doch kein Plasmaman^^!!! Naja wäre auch noch freakiger als das mit der Phönixfrucht, die wirklich eine der extrem starken Zoanfrüchte zu sein scheint...
    Die Fähigkeit an sich gefällt mir sehr, nur der Hals mit dem Schnabel, gefällt mir vom Design her nicht sonderlich... Das sieht aus wie nen Truthan in Flammen, xD
    Naja vllt lassen die Scans , das ein bissel besser aussehen...
    Was ich auch verwirrend finde ist, dass Marco Kizaru auch noch kicken kann...

    WB Kommentar zu Akainus Magmafähigkeit(wie erwartet) ist auch einmalig^^... Der sieht die Admiräle eher als "lästige" Fliegen oder unreife Kinder die sich etwas anderes zum Spielen suchen sollen!!! Wenn WB wirklich so überheblich rüberkommt, dann muss der gute aber wirklich noch einiges an netten Sachen im Petto haben...

    Den letzten Teil , dazu möchte ich nicht viel sagen, ausser klingt noch sehr sehr komisch...
  • Ja das ist schon sehr Interressant mit Marco. Aber es ist auch klar das Oda nicht immer eine Überraschung gelingen kann wenn er vorher schon etwas zeigt. Denn es gibt genug Leute die dann alles absuchen und nach hinweisen forschen.

    Was ich bisher gesehen habe käpft Marco also gegen Ki zaru aber sie können sich wohl nix anhaben. Zu dem Teil mit Oz-Junior habe ich das so verstanden das der in WB-Crew oder in einer von den NW-Kapitänen ist und Ace retten will/soll und nur gesagt das er ein Nachfahre ist von dem der Ruffy´s Schatten hatte. Also muss es nicht der Sohn sein. Moria meint dann das er viel ärger verursachen kann und gerne seinen Körper hätte wenn er sterben sollte.
  • Aohige AP hat die Stelle mit so interpreitiert/übersezut das Oz jr aufgetaucht ist welche ein Nachfahre ist von dem Oz ist der Ruffys Shadow im TB hatte, was eine besseres Bild gibt. Bei den Schiffen von WB gibt es sogar ein Schiff und ein Symbol was Oz durchaus ähnlich sieht.

    Zum Chapter selber, bin ich etwas enttäuscht, es passiert ja nicht viel außer das jetzt ein paar Attacken gefahren werden, die aber bisher zu nix führten und andauend negiert werden von der Gegenseite. Was doch recht langweilig ist. Die 100000 Soldaten und 1600 leute von WB hat man einfach zu Statisten gemacht, die als Fanboy Kommentatoren ledigelich ihr Gelaber loslassen wie toll doch eine oder andere Typ und sein Angriff ist. Das ist unterstes Niveau was nun die zumindest den Text betrifft.
    A Laser beam of Epicness
  • Geil geil geil! Ich hatte komplett Recht mit der Phönixfrucht
    Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"


    Damit hat uns Oda mal einen gefallen getan. Die letzten Chapter waren wirklich alle Klasse. Neue Teufelsfrüchte - starke Gegner. Dagegen wirkt Ruffy wie ein Zwerg. Nach all dem, kann ich mir Ruffy nicht mehr als Piratenkönig vorstellen. Dafür muss er noch ein richtiges Powerup bekommen.
    Die Bilder von Marco sehen echt gut aus. Man sieht tatsächlich, dass er sich in komplettes Feuer verwandelt. Vielleicht ist die Frucht ja so selten, weil es eine Mischung aus Logia und Zoan ist.
    Das dieses Tier sich halt tatsächlich in Feuer verwandeln könnte.Oder wir werden noch mit einer neuen Teufelsfruchtklasse überrascht die Zogias^^ (Zoan+Logia). Demnach ist seine Frucht nen bißchen cooler als Ace seine.
    Und das Aka Inu die Magmafrucht hat, wäre damit wohl auch bestätigt. Also haben wir jetzt schon drei Feuerfrüchte. Und man konnte bei jeden Admiral (Blau.Rot,Gelb) der Teufelsfrucht zuordnen (Eis,Magma,Licht). Das hat Oda schön eingebaut.
    Jetzt fehlt eigentlich nurnoch die Wasserfrucht - das wäre sicherlich der Höhepunkt. Vielleicht überrascht uns Sen Gok ja noch^^
  • An der Phönix-Frucht habe ich bisher gezweifelt, allerdings nur wegen der blauen Farbe der Flammen sowie dass es mir fraglich war wie ein Phönix Licht aufhält. Dass solche mythischen Zoans geben kann, hab ich aber nie ausgeschlossen ^^
    Nunja, jetzt ist es fest dass Marco ein Phönix ist, bleiben die beiden Fragen... Zur blauen Farbe: Entweder ist der Phönix normal schon feuerrot, nur könnte Marco seine Hitze vllt boost-artig kurz erhöhen(möglicherweise durch die Kreiseltechnik?) und daher kommt die Farbe, oder die Flammenhitze wurde durch die Laser-Strahlen erhöht, oder ganz trivial: in OP sind Phönixe halt blau :P
    Bleibt noch, wie Marco die Laser eigentlich geblockt hat. Aber das wird wohl auch recht trivial sein: Mit seinem Körper. Als Marco die Strahlen abgewehrt hat, war sein Körper fest, durch die Flügel hat er eine größere Körperfläche mit der er die Strahlen aufhalten kann. Und da ein Phönix sich nicht an der eigenen Hitze stört, macht ihm ein fremder Laser auch nicht zu schaffen. Das gefährliche an Lasern ist ja nur die Hitze, mit der sich das gebündelte Licht durch Materialien frisst.
    Habe mir die Bilder nochmal genauer angeschaut, also die Flügel scheinen auch in der Mensch-Tier-Form ganz aus Feuer zu bestehen, sind also nicht unbedingt so sehr zur Lichtabwehr geeignet. Wobei, durch ein großes und richtig stark loderndes Feuer kann man ja auch nicht schauen...


    Und zu Aka Inus Gesicht: löl :D
    Mal schauen wie viel darüber gemeckert wird, kann mir vorstellen dass sich viele wieder drüber aufregen werden von wegen: "kann Oda doch nicht machen, der ganze Chara ist nun voll versaut, sieht voll lächerlich aus" xD
    Ich sag dazu nur, dass es wie meistens etwas unterwartet aussieht, aber die anderen Admiräle haben auch ihre ungewöhnlichen Gesichter ^^

    Noch was wie man Marco besiegen könnte: Wie jede Teufelsfrucht, mit Seestein oder Haki, oder einfach übern Wasser zu Asche werden lassen ;-)
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Also wenn der Spoiler zu Kapitel 544 wirklich echt ist dann sag ich nur Hut hab Oda :)

    Das würde dann aber auch bedeuten das es nach der großen Schlacht keine 7 Samurai der Meere mehr gibt !

    Moria und Flamingo haben ja jetzt auch die Weltregierung verraten , sonst würden die sich ja nicht umdrehen und der Marine die Zunge raus strecken!

    Kuma hat sich ja auch schon teilweise gegen die Befehle der Weltregierung gestellt und als er Ruffy und seine Bande gerettet hat sowieso .

    Blackbeard ist in Impel Down und heckt irgend einen Plan aus :)

    Jimbei hat bereits seinen Titel verloren und bei Hancock ist es nur eine Frage der Zeit ob Sie dann Ruffy vor den Augen der Marine hilft oder nicht !

    Und zu guter letzt Falkenauge der sowieso ein Einzelgänger ist und macht was er denkt !

    Also haben die 7 Samurai nach dieser Schlacht keine Bedeutung mehr !
  • Spooner schrieb:

    Geil geil geil! Ich hatte komplett Recht mit der Phönixfrucht
    Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"


    Damit hat uns Oda mal einen gefallen getan. Die letzten Chapter waren wirklich alle Klasse. Neue Teufelsfrüchte - starke Gegner. Dagegen wirkt Ruffy wie ein Zwerg. Nach all dem, kann ich mir Ruffy nicht mehr als Piratenkönig vorstellen. Dafür muss er noch ein richtiges Powerup bekommen.
    Die Bilder von Marco sehen echt gut aus. Man sieht tatsächlich, dass er sich in komplettes Feuer verwandelt. Vielleicht ist die Frucht ja so selten, weil es eine Mischung aus Logia und Zoan ist.
    Das dieses Tier sich halt tatsächlich in Feuer verwandeln könnte.Oder wir werden noch mit einer neuen Teufelsfruchtklasse überrascht die Zogias^^ (Zoan+Logia). Demnach ist seine Frucht nen bißchen cooler als Ace seine.
    Und das Aka Inu die Magmafrucht hat, wäre damit wohl auch bestätigt. Also haben wir jetzt schon drei Feuerfrüchte. Und man konnte bei jeden Admiral (Blau.Rot,Gelb) der Teufelsfrucht zuordnen (Eis,Magma,Licht). Das hat Oda schön eingebaut.
    Jetzt fehlt eigentlich nurnoch die Wasserfrucht - das wäre sicherlich der Höhepunkt. Vielleicht überrascht uns Sen Gok ja noch^^
    herst wie alt bist du eigentlich???.....
    das ist der 3 thread wo ich ein kommentar von dir lese das du als erster das mit der phönixfrucht erwähnt hast.... wen zur hölle interessiert das bitte??? willst einen oscar dafür...

    zum chap.:
    tja das mit marco tf is schon iwie krass.... va. da sie noch einige fragen aufwirft von wegen logia-zoan mix usw.... man sollte hier vl mal den kompletten scan abwarten..
    zu dem was hier irgendjemand meinte das die form zoan/mensch komisch aussieht... vielleicht ist es einfach das er sich gerade zurückverwandelt... weil ansonsten würde es wirklich einwenig komisch aussehen.. ;D..

    zu aka inu möchte ich noch garnix sagen obwohl die magma frucht schon auch sehr naheliegend ist... aber ich möchte warten bis das wirklich bestätigt ist..
  • Leute, nochmal zu dem Gehalt der Spoiler. Es scheint so, als würde Nja, der letztens die Spoiler bereitet, gerne diese mit Rumspinnereien (bzw. "Vermutungen") von ihm selbst bestücken, so dass die Spoiler halt teils wahr teils Fanfic sind. Wie z.B. vor zwei Kapiteln, als es hieß, Whitebeard hätte mit einer Attacke 10.000 Marine Soldaten ausgeschalten. Der Rest vom Spoiler stimmte zwar, aber der Teil war Quatsch.

    Was jetzt durch die Bilder (siehe bei OPwiki) bestätigt wurde, sind die Teufelskräfte von Marco und Akainu. Auf den Teil mit Oz würde ich aber erstmal noch nichts geben, bzw. mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.


    Ansonsten, sind ja ganz tolle und einfallsreiche Teufelskräfte. Feuer, Wahnsinn! xD Falls Ace tatsächlich draufgeht, hätten wir doch glatt zwei Charaktere, die prinzipiell dasselbe können wie er, nur ganz ohne Vaterkomplexe und Rumgeflenne. ^^ Wobei es mich bei Akainu noch interessieren würde, ob das eine Logia oder eine Paramecia (ähnlich wie Wachs-, Gift- oder Schaumfrucht, nur halt mit Lava xD) ist. Letzteres wäre sicherlich interessanter, weil anders.
  • ich bin sehr begeistert von diesem chap...

    mir gefällt die die tf von marco richtig gut, aber wenn er sterben sollte müsste er ja eigentlich wieder auferstehen. hätte ein bischen was von brooks teufelskraft, ausser das er halt als geist oder wie auch immer rumgeistert. zu aka inu, hmm ja wie von vielen vermutet so ne art magma frucht, klingt recht interessant. will noch ein paar bilder sehen. bin auf die scanlation gespannt, vor allem auf die oz junior sache.
  • TourianTourist schrieb:


    Was jetzt durch die Bilder (siehe bei OPwiki) bestätigt wurde, sind die Teufelskräfte von Marco und Akainu. Auf den Teil mit Oz würde ich aber erstmal noch nichts geben, bzw. mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

    Aber wenn man sich die Seite anschaut, wo alle Kapitäne mit ihren Schiffen kommen ist dort ein Schiff, auf dem "Oars III" auf dem Segel steht ... und soweit ich weiß gab es noch keine offizielle Romanisierung von "Oz", also könnte es sich wirklich um einen Nachfahren von Oz handeln.
  • Ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass das Kapitel "Admiral Aka Inu" heißt, dieser aber keine große Rolle im Chapter zu haben scheint. Ok, abgesehn, dass man mal seine Teufelskräfte sieht (97% Logia, meiner Meinung nach) macht er nichts besonderes.

    Zu seinem Gesicht: Ist total langweilig. Nicht zum loben, nicht zum tadeln.

    Zu Marco: Die Frucht ist beeindruckend, weil er aber anscheinend mit einer Zoan-Frucht auch auf Logia-manier gegen die Licht-frucht ankämpfen kann, ist das so eine Über-Frucht, das find ich immer n bisschen blöd (genau wie die schon oft genannte Idee von einer Frucht, die andre Teufelskräfte imitieren/stehlen kann...)

    Und der Phönix sieht unwürdig aus...Ich meine aber, da wir bisher nur die Phönix-Mensch form gesehen haben, wird dann die reine Phönix Form angemessen aussehen.

    Ich bin sehr gespannt auf die Scans!
    (da man bisher streng genommen nicht sagen kann, dass man viel von der Lava-Frucht gesehen hätte...)

    MFG
  • Phönix-Frucht... as i expected -.- Einfach eine geniale Idee. Neben der Drachen-Frucht ist das meine 2. liebste Wunsch-Zoan gewesen, thx Oda. Das er aus Feuer besteht, vergleichbar mit Ace, aber auch eine feste wandelnde Form wie eben bei Zoan üblich haben kann ist imo aber etwas imba, zu overpowered -.- Und woher wisst ihr eigentlich das er wieder augerstehen kann? Auf den Bildern kann man nur erkennen das er so wie es bei Ace sein würde diverse Attacken durchlässt. Aber mal ehrlich ACE MIT FLÜGELN... WTF??!! So geil ich die Phönix-Frucht an sich finde, das geht zuweit. Es hätte vollkommmen gereicht wenn er lediglich seinen Körper mit Flammen überziehen kann, von mir aus auch heißer als die von Ace, aber das er auch gleich Logia-like drauf ist -.- Ich hoffe das wird bei einer drachen-Frucht nicht auch mal so sein ;))

    Das Kapitel trägt also den Namen des roten Admirales. Ich kann mich grad nicht mehr entsinnen, bedeutet das nun das er am Ende "eingeführt" wird, oder das das Kapitel zum größten Teil von ihm handeln wird?! Ich meine wie war das bei vorherigen Chaps die Charas als Titel hatten? Ich glaube es gibt aber keine wirkliche feste Regel dafür, mal tauchten dioe Personen am Anfang, mal in der Mitte und mal am Ende auf, also ziemlich gefechert. Naja, jedenfalls werden wir auf jeden Fall etwas über ihn erfahren. Auf dem einen Bild ist ja schon so etwas wie brennende Felsbrocken erkennbar oder Vergleichbares, was wohl wie im ersten Spoiler darauf schließen lässt das er tatsächlich ein Lava-Mensch ist. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob er Logia oder Paramecia ist... Logia würde das Trio ergänzen, aber eine Paramecia wäre durchaus interessanter. Was sein Design angeht, es ist wirklich keins von den besten^, aber imo alle Mal vor dem Phönix-(Kopf)^...

    Mal sehen wo das alles hinführt, wo sich zB Akainu einmischt und wie er fightet. Imo wäre ein interessanter Gegner für WB... Warum?! Weil WB eben die ERDbeben-Frucht hat und Akainu wohl auch etwas mit Erde und Gestein zu tun hat^^, wie gesgat ich stelle es mir echt intereassant vor und bin gespannt wie sich Akainu schlägt.


    Zu Oz sag ich ersma nicht, außer das ich auch der Meinung bin das wir hier durchaus einen Nachfahren des Zombie-Oz haben könnten. Dafür spricht das Schiff mit dem Oz-liken Kopf, der Name sowie das "III.".


    ...
    dD.
  • Toll, sonst werden wir als mit Bildern Zugeschissen und hier, wo wir noch ein paar gebraucht hätten, um das gesamte Kapitel zu beurteilen bekommen wir natürlich nur Alibi-mäßig den Kampf Ki Zaru gegen Marco und eines von Aka Inu.

    Also stimmen die Teufelskräfte, naja das ist jetzt aber nichts, was mich groß überrascht, bin weder aus dem Häuschen noch angepisst. Lava war einfach naheliegend, wenn ich dran denke, dass fast wöchentlich jemand neues ankam und diese Vermutung aufstellte, sowohl im OPwiki, als auch hier. Der Phönix sieht irgendwie etwas komisch aus, wie aus Pokémon, oder was weiss ich... Jedenfalls nicht gefährlich. Wir haben also zwei neue hitzebasierende TF. Naja, die eignen sich im Allgemeinen auch am besten dazu großflächige Zerstörung anzurichten. Aus einer Vulkan/Magma/Lava-TF kann man übrigens richtig viel rausholen, da ein Vulkanausbruch zu den gewaltigsten Naturkatastrophen zählt. Der Krakatau, welcher 1883 ausgebrochen ist, hatte eine Sprengkraft von 200 - 2000 Mega-Tonnen TNT, was rund 10.000 bis 100.000 Hiroshima-Bomben entspricht. Nur um mal eine Zahl in die Runde zu werfen. Ist also definitiv keine abgelutschte TF. Würde mich also nicht wundern, wenn Aka Inu auch etwas in Richtung "Ice Age" kann, und Ki Zaru ebenso, mit Licht liese sich da auch einiges anstellen. Was ich sehr schade finde, ist, dass Aka Inu scheinbar doch nicht blind ist, das hatte ich vor langem Mal vermutet. Ich bin auch mal gespannt, was Aka Inu so für einen Charakter hat, noch scheint er ziemlich ruhig zu sein, aber zu seiner TF würde eigentlich passen, wenn er ein aggressiver Choleriker wäre, der dauernt "explodiert" xD

    Jetzt zum Kampf: schon heftig, wie sich Ki Zaru und Marco da gegenseitig zusetzten, auch wenn es bei keinem so richtig zu Wirken scheint, aber die Explosion im MHQ ist schon gewaltig, das zeigt welche Kräfte sich da messen. Was mir auch gefällt, ist das Marco mal seinen überheblichen Schlaftablettenblick abzustellen scheint. Scheint so, als wären sie ziemlich gleich stark, bin mal gespannt, ob sie jetzt noch weiterkämpfen, oder ob ein anderer Admiral übernimmt, beispielsweise Ao Kiji, wer Megawellen binnen Sekunden einfrieren kann, sollte auch Feuer ersticken können. Vielleicht hat einer von beiden aber noch ein Ass im Ärmel, oder sie kämpfen auf Haki-Basis weiter (falls sie das können), wir werden sehen.
    Was das mit Oz Jr. soll kann ich mir aber auch noch nicht erklären, höchstens, dass er in WBs Bande ist. Alles andere wäre sehr komisch. Wenn da auf einmal ein Mini-Oz auftaucht, der Ace retten will, dann wäre das sehr komisch... Vielleicht hat Nja auch nur wieder phantasiert, kam ja in letzer Zeit öfters vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()