Kapitel 554 - "Admiral Aka Inu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab ich da richtig bei Onigumo gesehen, dass seine Haare seine Schwerter hielten? Könnte es demnach nicht sogar sein, dass er nur Life Feedback beherrscht wie Kumadori anstatt eine Spinnenfrucht? Aber mir persönlich wäre eine Spinnenkraft viel lieber, hab ja schon von Anfang an (seit dem Erscheinen der 6 Arme bei ihm ^^) darauf spekuliert.
    Geil ist ja das Auftreten von Oz Junior, obwohl mich der Name tierisch stört. Wieso heißt der Oz, und wieso noch dazu Junior? Klingt so, als wäre das sein Sohn, aber das kann gar nicht sein, da Oz schon seit 500 Jahren tot ist und ein Riese nur 300 Jahre werden kann. Daher stört das Junior finde ich gewaltig :cursing:. Aber der Auftritt selbst war beeindruckend.
    Was mich freute, war die Reaktion von Moria, der gleich seine Leiche wollte ... ich glaube, er wird sich dem Riesen stellen, damit er ihn niedermachen kann und seinen Leichnam bekommt ^^. Mit seinem Vorfahr kann er ja nix mehr anfangen, dessen Wirbelsäule ist Matsch, selbst mit neuem Schatten ^^. Aber einen Oz im Rollstuhl stell ich mir geil vor :thumbsup: .
    Das Beste am Ganzen Kapitel (noch vor Aka Inu's Auftritt) war ja der Schlagabtausch zwischen Marco und Ki Zaru, in der dann Marco's TF gezeigt wurde, die ich höchst beeindruckend finde. Damit ist wohl die stärkste Frucht der WBB - mal WB ausgenommen ^^ - unter Dach und Fach und wir wissen nun, warum er die Nr. 1 der WB-Kapitäne ist (und da erhärtet sich ein wenig die Theorie der Rangfolge, also die Nr. 1 ist der Stärkste und die Nr. 16 der schwächste, wenn auch nur minimal). Dass er Ki Zaru treffen konnte, lag in meinen Augen sicher nicht an Haki, sondern an seiner TF selbst. Ich bin mir sicher, dass die Fähigkeit des Phönix das bewirken kann, dass er auch das Unmögliche möglich macht. Er raubt ihnen nicht die Kräfte wie BB, sondern er kann sie nur berühren, die Logias meine ich in diesem Falle (obwohl BB natürlich alle Kräfte lahmlegt).
    Nun, in der Scanlation selbst hat man nun eindrucksvoll gesehen, wie stark Aka Inu ist. Und ich finde, er steht den anderen Admirälen in nichts, rein gar nichts nach. Er zeigt, warum gerade er ein Admiral geworden ist. Eine Lava-Frucht oder auch Erd-Frucht (Lava ist ja auch eine Art Erde ;)), naja, das haben wir ja sowieso alle erwartet, aber nicht, dass sie so bombastisch ist. Da war selbst ein WB überrascht über diese Wucht, wie man sehen kann, aber natürlich nicht geschockt oder total zerrüttet, aber ich schätze, er hat nicht mit solcher Power gerechnet, auch wenn er selbst sicher mehr bewirken kann mit seiner Kraft. Habe ich da richtig gesehen, dass da die Klinge seines Naginata geschmolzen ist??? WTF, sag ich da nur.

    Alles in allem war das wirklich ein bombastisches Chapter, obwohl ich endlich mal Ruffy sehen möchte am Kampfplatz, auch wenn er dort fehl am Platze sein könnte.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ja ne, is klar. Da schaut man seit gestern abend nicht mehr ins PB und schon sind vier einhalb Seiten mehr da, sorry, da habe ich jetzt nicht mehr den Nerv, mir immer wieder die gleichen Kommentare durchzulesen sondern füge noch meine gleichen bei.^^

    Also stimmte der Spoiler doch größtenteils, hm, Marco ist nun doch Phönix, hatten nun ja zwei Wochen Zeit um zu der Erkenntnis zu kommen, dann wird es wohl unter den "Mythischen Zoan" wohl auch noch Drachen und dergleichen geben.
    Die beiden scheinen aber auf gleichem Niveau zu kämpfen, nur frage ich mich, warum Marco Ki Zaru treffen konnte, etwa Haki? Und war der Tritt so heftig, dass Ki Zaru so schnell wegflog und eine riesige Explosion auslöste oder war das Ki Zaru selber. So richtig kann ich mit dem Panel nichts anfangen, da Ki Zaru danach so dasteht, als wäre nichts gewesen.
    Aka Inu ist wirklich nun ein Lava/Magmamensch, ob er nun Logia oder Paramecia ist, hm wayne, wenn er sich mit dem Zeug überzieht ist er ähnlich geschützt wie Magellan...
    Sein Dialog mit WB war schon cool, der Spruch von WB war zwar völlig sinnlos und kindisch, aber die Antwort von Aka Inu hat schon gerockt: "Ich dachte eher, dass ich dein Begräbnis erleuchte..." *INYOURFACEBITCH!!!*

    Jozu war auch wie erwartet, anhand seines Körperbaus habe ich schon eine gigantische Stärke erwartet, aber dieser Eisbrocken war ja fast schon übertrieben, da ist ja die Eisenkugel von Garp eine Murmel dagegen.
    Naja, sie wurde aber von Aka Inu verdampft und man sieht auch, wie die Brocken einiges an Schaden anrichten, es geht nicht irgendein Schiff kaputt sondern eins von der WBB, ist ja schon mal etwas.^^

    Dass sich hier alle aufregen, dass es nun eine Freakshow ist, verstehe ich nicht ganz. Man sieht wie die Kommandanten angreifen, wie die Riesen angreifen und wie die Lavastücke einschlage. Warum ruft dann hier wer nach Megaattacken gegen Normalos, wenn diese doch eindeutig gezeigt werden? Habt ihr ein anderes Kapitel als ich gelesen?

    Naja, meins ist nur unverschämte 15 Seiten lang und es gibt nicht einmal eine Trans von dem Special, sieht schon interessant aus, auch wenn man sich einen Großteil schon denken kann, sind wohl mehr oder weniger Aufzählungen, wer hier alles mitmischt, bis jetzt.

    Oz war anscheinend nur einer von ein paar, selbst einer seiner Nachkommen will Ace retten, zum Glück ist es doch kein Zombie, da wird das Vieh wohl nicht wieder andauernd aufstehen. Dass da Moria einen Ständer kriegt ist klar, sein erster ist ja futsch.
    Aber Flammingo hat keine Schmerzen, sondern ihm juckt es einfach vor Spannung, wie kann man denn so etwas völlig falsch übersetzen? Naja, jedenfalls scheint es so zu sein, dass die Samus nun neben Falkenauge auch mal zeigen, was sie drauf haben. Da freue ich mich vor allem auf Flammingo, der scheint nun doch eine besondere Rolle zu spielen im nächsten Chapter. Vielleicht sieht man auch von Hancock etwas anderes außer Versteinern.

    So, bleibt nur noch ein kleiner Abriss von Fragezeichen und nicht so schönen Dingen übrig.
    Onigumo hat anscheinend doch ne Art Spinnenfrucht und sieht mit seinem Riesenarsch richtig dämlich aus. Von Garp direkt ist keine Spur zu sehen, soll das wirklich der Dackel sein, der bis jetzt noch nichts gesagt hat? Wäre in meinen Augen dem Charakter nicht angebracht genug.
    Nuja, und dann wie gesagt die beiden neuen Teufelsfrüchte, Magma und Phönix.
    Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Oda auf Feuer voll abgeht, ich versuche mal zusammen zu bekommen, wer jetzt alles schon Feuer als Waffe benutzt hat:
    • Ace: ganz klar, Feuerlogia, steht wohl außerhalb des Diskurs
    • Perle Eisenschild: Erster mit künstlichen Flammen, zum Schutz und Murmeln verschießen
    • Lysop: Erst die brennende Sacke und dann Kabuto mit Flammendialen, aber hier doch sehr passend
    • Sanji: entzündet seine Beine um den Eisenpanzer zu knacken und allgemein mehr Schaden zu machen
    • Priester auf Skypia: Hat Flammendiale in der Lanze und im Maul vom Vogel gehabt
    • Marigold: Konnte ihre Haare irgendwie entzünden und kontrollieren
    • Hannyabal: konnte seine Klingen mit Feuer umhüllen
    • Whitebeard Kommandant: Kann sein Schwert mit Feuer umhüllen Kapitel 554 S.13
    • Marco: Phönix, ein Vogel, der aus Feuer besteht und somit anscheinend vor physischen Attacken immun ist, aber anscheinend kein Feuer erschaffen kann
    • Aka Inu: Tja Magma, brennender Stein, ist eben Feuer mit Steinen zusammen und eigentlich verdammt heiß. Nur noch fraglich, ob er nun ne Paramecia oder ne Logia ist, aber so schon verdammt mächtig

    Bin ich der einzige, dem das ein bischen viel vorkommt. Gut, bei den SHBlern sind es eben entwickelte Techniken, die dazukamen, finde ich gut so. Auf Skypia wurden mittels der Feuerdiale getrickst und hatte auch gepasst. Aber nun scheint es verdammt viele Typen zu geben, die irgendwie Feuer erschaffen und es als Waffe benutzen, stört mich das als einziger? Oder ist das wieder so eine Anspielung auf die japanische Schwertkunst, dass diese Typen eben so gut mit dem Schwert sind, dass es "förmlich" brennt? Ist mir irgendwie zu mythisch, magisch, bei den Dialen und Sanji gab es wenigstens noch eine vernünftige "Erklärung".
    Und auf der anderen Seite gibt es nun drei, wenn man den Filler mit dazu zählt, wo der Don auch ein von Oda erschaffener Charakter war, sind es vier Früchte, die irgendwo etwas mit Feuer/Hitze/Flammen zu tun haben, nur jeweils in etwas unterschiedlicher Ausführung. Boa, wirklich kreativ!
    Deswegen wäre mir die Erdlogia wohl auch lieber gewesen, da kann ich mir aber nun relativ sicher sein, dass diese nun auch irgendwann noch kommt, genau so wie die Wind/Luftlogia.

    Hm, sind eben für mich ein paar Schönheitsfehler, man hatte ja ewig Zeit um sich darüber Gedanken zu machen und am Ende hatten wir mal Recht, dass das ganze gleich bei zwei Früchten, mit Onigumo drei, klappt, hätte ich nicht erwartet.
    Aber bei diesen Kapiteln ist es echt ätzend, dass die Kapitel "nur" jede Woche rauskommen, im Band passen die bestimmt super, aber so ist halt ne Menge zu sehen, aber nichts so lesen oder neues zu erfahren.
    Bei der ganzen Freakshow bin ich echt auf Ruffys und noch mehr auf BBs Auftritt gespannt...

    PS: Habe den Chopper ja ganz vergessen, anscheinend führen die Vögel und Menschen Krieg gegeneinander. Könnte also sein, dass Chopper, da er die Sprache beider kann, wohl am Ende für Frieden sorgt. Und falls nicht, zumindest sich mit den Vögeln anfreundet, womit sein Ticket auf die Grand Line wohl gesichert wäre.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • also erstmal zum chap find ich eig ganz in ordnung abgesehn von jozu, der mal eben so nen rieseneisberg wie nix werfen kann(seine statur spricht zwar schon dafür aber trotzdem...)
    die phönixfrucht find ich auch ned so overpowered marco kann damit zwar (vermutlich^^)den physischen attacken entgehen aber ned wirklich mit feuer bsp angreifen(außerdem muss er ja stark sein als kommandant der ersten division in der mannschaft des angeblich stärksten piraten)und aka inu musste ja auch i-was halbwegs mächtiges haben.
    @gabratan:da haste zwar schon recht aber wenn mans anders betrachtet(sämtliche andere logias(oder dinge die man dafür verwendenkönnte^^)sind ja eigentlich ned zu gebrauchen weder blitz noch rauch, licht, sand oda finsternis)da passt nunmal nur feuer welches auch vielseitig einsetzbar ist und ein paar von deinen einsätzen(bei perle eisenschild und den dials wars nunmal so auf skypia, da man da auch neue kampftechniken braucht als auf dem normalen meer bzw bei perle benutzt man halt sowas wenn man nix draufhat^^was soll er sond machen mit rauch schießen?^^mit eisen was selbst der unbekannteste statist macht?der war ja schließelich ne "hauptperson" zu der zeit)was lysop und sanji betrifft, bei lysop ist ja eigentlich fast klar dass ein guter meisterschütze der auch mit der zeit stärker wird nich nur mit schießpulver ballert(er nimmt ja keine pistolen wie zb yasopp)und bei sanji musste sich oda halt was einfallen lassen womit er nen eisenpanzer durchbrechen kann(was hätt er sonst machen sollen??plötzlich aus heiterem himmel nen megastarken kick zaubern?da muss eben für nen kicker was neues her)zu hannyabal und whitebeard kommandant hab ich eig noch ned so arg gesehen was mit feuer zu tun hat(falls es stimmt nehmen sie vllt sake oder öl und zünden es an oder es ist ein besonderes schwert oda ka )aba meiner meinung gehört ein brennendes schwert von jemandem den man vllt mal kurz kämpfen sieht nicht in die kategorie.
    marigold hat ja eigentlich auch sowas ähnliches wie life feedback benutzt (also die vollkommene körperkontrolle womit man auch die haare kontrollieren kann) und des eben angezündet, was ja nur ne steigerung der kraft von der attacke ist(sie machts ja auch ohne feuer)so bleiben noch ace, marco und aka inu.
    bei ace ist es ja vollkommen verständlich dass wenn es naturartige teufelsfrüchte gibt(logia)auf jedenfall ne feuerfrucht gibt.bei marco gehört das eben dazu schließlich ist ein phönix ja nich aus eisen, stein oder luft, ... ansonsten hätte sich oda ne andere frucht ausdenken müssen(soviele gibts da ja nicht die auf marcos niveau und das der phönixfrucht passen würden)und aka inu ist meiner meinung eher ein extra "element" da lava ja masse besitzt im gegensatz zu feuer und zu magmar auch vulkangestein zb gehört also ist die frucht mehr so ne extrem-heiße-stein bzw extrem-heiße-flüssigkeits frucht^^
    also zumindes meiner meinung nach gibts da eben verschiedene arten von feuer welche du in eine kategorie nimmst :D
  • Member of cp9 schrieb:

    Hab ich da richtig bei Onigumo gesehen, dass seine Haare seine Schwerter hielten? Könnte es demnach nicht sogar sein, dass er nur Life Feedback beherrscht wie Kumadori anstatt eine Spinnenfrucht? Aber mir persönlich wäre eine Spinnenkraft viel lieber, hab ja schon von Anfang an (seit dem Erscheinen der 6 Arme bei ihm ^^) darauf spekuliert.
    Nene, es ist im Chapter zu sehen das Onigumo ne Spinnenfrucht inne hat. Sieht man auf der letzten Seite auf der drei der VA's Oars gegenüber stehen.

    Geil ist ja das Auftreten von Oz Junior, obwohl mich der Name tierisch stört. Wieso heißt der Oz, und wieso noch dazu Junior? Klingt so, als wäre das sein Sohn, aber das kann gar nicht sein, da Oz schon seit 500 Jahren tot ist und ein Riese nur 300 Jahre werden kann. Daher stört das Junior finde ich gewaltig :cursing:.
    Also anscheinend ist im Kapitel 551 (wenn mich nicht alles täuscht) Oz' Jr's Schiff zu sehen und auf dessen Flagge steht erstens nicht Oz sondern Oars, was übersetzt anscheinend die korrekte Version ist.
    Weiterhin steht dort unter Oars' namen III. d.h. er ist der Enkel vom Originalen Oars und das macht auch Sinn vom zeitlichen her.
    Btw. Sieht nicht so aus als wäre WB's Naginata geschmolzen.
  • Der Oz Jr. Part hätte meiner Meinung nicht wirklich sein müssen...
    Was kommt zunächst? Enel hat sich verfahren? Foxy kurvt mal wieder in der Gegend herum?
    Eigentlich ein ganz geiles Kapitel bis auf den besagten Part.
    Naja, da hat die Sommerhitze wohl seine Spuren hinterlassen xD
  • bei marcos tf könnte es sich schon um eine auf zoan und logia kombinierte frucht handel
    denn bis jetzt haben wir gesehn dass logia die imbasten TF sind und daher dass marco höher
    gestellt ist als ace (der eine logia TF hat) dürfte sie daher stärker als logia früchte sein.

    außerdem kann er sich wie ich es gesehn hab in feuer "transformieren"

    das spricht für eine kombi aus logia und zoan
  • @outlaw1988 was meinst du?es is doch kein schon vorgekommener gegner es is nur eine rasse und wenn dann ein nachfahre von oz auftaucht ist doch nich so schlimm die riesen kommen auch nich nur einma vor das wars die oze(^^)sind eben auch ne rasse also versteh ich nich was du dagegen hast?
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Das Kapital war etwas kurz, bot aber viel neues. Die Phoenix-Frucht ist ne coole Sache, genau wie die Lava-Frucht vom AkaInu. Oars Jr. kam überraschend, aber warum nicht? Moria's Oz ist ja nicht der einzige seiner Rasse gewesen, also gibt es wahrscheinlich noch viele Nachfahren.

    Nur frage ich mich, was noch alles kommt. Ich hoffe einfach, dass Falkenauge nicht auch noch überraschend eine TF ausspielt, mir kommt es nämlich langsam schon so vor, als wäre eine TF pflicht, um in der neuen Welt zu bestehen.
  • Also ich bin gerade irgendwie verdutzt,dass dieses Chapter so vielen gefällt.
    Ganz ehrlich,ich bin gerade schon ein bisschen verärgert,wenn ich darüber nachdenke,dass ich auf ein Chapter,das sich,aufgrund der Doppelseiten,die aber auch so weniger sind als sonst und aufgrund der inhaltlichen Leere dieses Kapitels,praktisch in Lichtgeschwindigkeit durchlesen lässt,2 Wochen gewartet habe und jetzt schon wieder eine Woche aufs nächste warten kann,das eventuell genauso kurz wird wie dieses.
    Wie zum Henker kann euch das denn nicht stören?Nur weil ein paar Teufelskräfte vorgestellt wurden oder wie?Sorry,aber was Oda gerade abzieht,finde ich überhaupt nicht in Ordnung und ich hoffe wirklich stark,dass sich das ganze jetzt nicht wie Kaugummi zieht und wenigstens Luffy im nächsten Chapter ankommt und die Chapter ab jetzt wieder Normallänge bekommen.
  • Glaube das mit Oz Jr ist nur gekommen, weil Moria und Flamingo auch mal was produktives machen sollen. Sie können sich wahrscheinlich nicht direkt mit den Großen messen, also müssen sie sich anders einbringen.
    Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen dass Flamingo den Oz kontrolliert und Moria ihm dann sein Schatten klaut, oder irgendein stärkeren Schatten in den Oz einpflanzt. Und dann kämpft Oz gegen WB.

    Die TF scheint wirklich ein Muss in der NW zu sein. Denke mal ganz wenige herausragende Leute haben sie nicht. Evtl Falkenauge weil er ja n Schwerkämpfer ist.
    Vermutlich hatten sogar GR und Rayleigh eine, was vielleicht irgendwann mal aufgedeckt wird. aber wer weis.
  • @Shade: Nur, weil jetzt mal 2 von 554 Chapter kurz geraten sind, rege ich mich bestimmt nicht auf. ;) Immerhin werden hier viele mögliche Gegner der SHB für die Zukunft vorgestellt. So lernt man die ganzen starken Charaktere halt auch mal kennen, da man die bisher eigentlich nur vom Sehen her kannte. Und da One Piece wahrscheinlich sowieso noch einige Jahre geht, machen die paar kurzen Chapter im Gesamtbild eh kaum einen Unterschied. :)
  • Na,wenn du meinst.Ich finde es furchtbar,wie es gerade ist,mit den ganzen Doppelseiten und obendrein noch so wenige...
    Vor allem nach 2 Wochen hätte ich mehr erwartet.
    Natürlich ist das mit den neuen Gegnern und Kräften interessant aber trotzdem keine Entschuldigung für so ein kurzes Chapter und einen wirklichen storytechnischen Grund sehe ich dafür momentan ehrlich gesagt auch nicht.
  • Das Chapter war wirklich wieder aufgrund der Special am Schluss wieder sehr kurz... Bis auf den Phönix, war es aber wieder sehr gut dargestellt...
    Gefallen hat mir vor allem, die unglaubliche Stärke von Jouza, der nicht nur richtig einstecken kann, sondern auch mal kurz nen megahyperigigasuper Eiswürfel^^, auf das MHQ schmeissen möchte....
    Zur Zeit siehts noch so aus, als ob Akainu eher Paramecia wäre, aber letztendlich würde es mich bei so einer Frucht mit Magma Vulkan nicht stören... Die Faust haut auch so schon rein und man sieht was für ne Zerstörungskraft der besitzt... Kein direkter Angriff auf die Schiffe, aber trotz allem geht eins von WB Schiffen drauf...
    WB in gewohnter cooler Art, hat er zu jedem Admiral nen passenden Spruch und zuckt kaum mit der Wimper...
    Viele bemängeln dass WB nur abwährt bzw nichts zeigt!!! Ich bin der Meinung, dass wenn der gute loslegen sollte,sich die ganzen Sprüche gegen die Admiräle relativieren und wir ne Megashow bekommen werden!!!
    Dann noch zu der Kritik mit dem Schlagabtausch, bei dem nicht bei herum kommt... Wie schon erwähnt wurde, muss der gute Oda die TF bzw Fähigkeiten der höchst angesehenen Kämpfer beleuchten!!! Man kann das auf unterschiedlichste Art und weise mache... Erstmal werden die großen Jungs gezeigt und das normale Fussvolk muss hinten dran stehen und eher bewunderung ausüben... Das sind alles Elitekämpfer, aber trotzdem sind die Typen schockiert, wie weit doch diese Typen über ihnen Stehen!!!
    Das sogenannte "Fanboygehabe" kommt doch nur daher, dass nicht nur monster dort vertretten sind... Einen Samu juckt sowas nicht direkt, aber nen Corbykalibertyp der noch weit unten ist, bekommt da natürlich große Augen...

    Oz Junior taucht auf... Hier haben wir mal nen guten Einblick bekommen, dass so nen Typ für Schrecken unter der extrem übermacht seitens der Marine sorgen kann!!!
    Die Riesengarde sehen wie kleine Kinder aus und der Junior dürfte für guten Flächen bzw Kollataralschaden sorgen!!!

    Moria die Lusche möchte also nen neuen Zombie... Der lernt es wohl nie, dass das mit den Zombies nicht klappt^^
    Irgendwie würde ich mir wünschen, dass OZ junior, dem Moria erst mal gehörig verprügelt...

    Nächstes Chapter kommt dann vllt endlich Flamingotime... Bin doch sehr gespannt ob wir nur ihn oder vllt auch die anderen Samus mehr beleuchtet bekommen...

    Die letzten Seiten als Special scheinen eher eine Zusammenfassung bzw die aktuel parallel laufenden Ereignise zusammenzufassen...Das könnte eine wichtiger Hinweis sein, auf BB Show, da er im gleichem Atemzug wie das große Ereignis beleuchtet wird...
    Vllt sehen wir WB wirklich erst im Kampf gegen BB loslegen und müssen uns daher noch lange mit seiner Power gedulden, aber ist ja alles nur spekutlatiuzs...
  • Shade schrieb:

    Na,wenn du meinst.Ich finde es furchtbar,wie es gerade ist,mit den ganzen Doppelseiten und obendrein noch so wenige...
    Vor allem nach 2 Wochen hätte ich mehr erwartet.
    Natürlich ist das mit den neuen Gegnern und Kräften interessant aber trotzdem keine Entschuldigung für so ein kurzes Chapter und einen wirklichen storytechnischen Grund sehe ich dafür momentan ehrlich gesagt auch nicht.
    Du siehst keinen storytechnischen Grund?
    Das is DAS GROSSE EREIGNIS auf das wir seit BB vs. Ace warten.
    Diese Schlacht wrd den weiteren Verlauf von OP bestimmen, es kann ja nich immer so weiter gehen, dass Luffy immer weiter kommt und halt jeden Gegner irgendwie plattmacht.
    Und ein bisschen Action is ja nich schlimm :D
    Steckbrief:
    Name:
    Otokó
    Status: Käpt'n der Otok
    ó-Bande
    Kopfgeld: 230.000.000 Berry
    Sonstiges: Speed-Speed Frucht - Kann sich so schnell wie er will bewegen

  • Wenn ich ehrlich bin fand ich das Chapter auch nicht grade sehr dolle.... ich mein sie hatten 2 wochen zeit?! da kann man doch durchaus nen chapter erwarten das länger als normal ist und nicht kürzer.... und toll das die Tf vorgestellt wurden.... die meiner meinung nach auch nicht soooo berrauschend waren(ausser die Phönixfrucht) ansonsten nen recht inhaltsloses Chapter.....Ich weiß einige sehen dies anders aber so ist nun meine Meinung...

    ich würd gern mal endlich wieder nach Jahren eine entwicklung bei Ruffy sehen.... seine letzte verbesserung war schließlich in EL und das ist ETWAS her.... es muss ja nicht sein Haki sein ... irgenteine neue tolle Kampftechnik die er sich ausgedacht tuts auch>:>

    BTW @ über mir ... Moria kann nur Tote "übernehmen" Oz Jr lebt aber genauso wie es sein Vater/urgroßvater den "wir" auf TB getroffen haben mal getan hat ! Dieser ist aber irgentwann gestorben ( jeder stirbt irgentwann mal^.^)
  • Es wurde schon ziemlich viel gesagt und etwas überragend neues kann ich jetzt nicht mehr beisteuern. Also beschränke ich mich darauf , meine Meinung zu dem Chapter insgesamt zu schreiben.
    Erst mal darf man meienr Meinung nach die 2 Wochen wartefrist nicht so eiunfach bei Seite tun. 2 Woche sind nun mal die doppelte zeit, die Oda in ein Kapitel investieren kann. Dafür ist meiner Ansicht nach herzlich wenig rübergekommen.
    Es ist ja nunmal so, es wurde eigendlich nur bestätigt, was sich jeder so einigermaßen zusammenreimen konnte und was auch zu genüge getan wurde. Das mArco nun so ein Vogel ist naja das war ja irgendwie schon zu 90% sicher und die Magma oder sonstwas Frucht hat mich jetzt nihct umgehauen. Natürlich hätte es ja sein können, dass das Farenspiel der Admiräle mal ne Ausnahme macht, hat es nicht und gut ist.
    Das einzig neue und nicht vorhersehbare war Oz Jr. . Gut, dazu kann man stehen wie mann will. Ich persönlich seh das mal neutral und schau mir an, was für eine Aufgabe oder Rolle er noch haben wird.
    Das das große Ereignis viel mit Kampf zu tun haben wird, war ja klar. Generell hab ich da auch nix dagegen. Bei Piraten wird nunmal auch gekämpft und nicht nur gequatscht. Aber in einem Kapitel so wenig Fortgang zu haben, das stört mich schon. Was war schon zu sehen. ein bisschen rennen von links nach rechts , ein Schiff ist untergegangen ( was auch nichts ungewöhnliches ist bei einer Seeschlacht) und ja, sie kämpfen nunmal!! Dass ich dafür ein ganzes Kapitel lesen muss, naja...
    Komm ich nun zu dem Special, wesshalb es nun mal weniger Steiten sind. Für uns ist es , mal pauschal gesagt, nichts neues und ein überflüssiger Kropf. Wir haben , denke ich mal, genug Überblick über die Momentane Sachlage und was passiert ist bzw. wie die verhältnisse aussehen. Wenn man aber nun an Laute denkt, die vllt länger nicht bei OP dabei waren ist es ganz nett einen Überblick zu gestallten, dass alle wieder mitkommen und mal Klartext geredet wird um was es nun eigendlcih eght und wie die Hintergründe sind. So provitieren die eingefleischen leser nicht , aber die , die mal wieder reinschauen.
    Um es kurz zu machen, das Kapitel ist passabel, nicht toll, nicht schlecht. Lässt sich leicht und schnell lesen und ist halt als abgehakt zu betrachten ( meinerseits ).
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Ich finde gut, dass wir noch etwas von der Schlacht sehen. Es wurde ja befürchtet, dass wir diese nur Auszugsweise in einem Flashback präsentiert bekämen. Da nun die Kräfte der Admiräle und Kommandanten vorgestellt wurden und auch schon die niederen Ränge schohn ins Kampfgeschehen eingriffen, stehen nur noch die Samurai aus. Don F. wird wohl versuchen die Kontrolle über Junior zu erlangen.
    Wenn Oda mit der groben Schilderung des Schlachtgeschehens fertig ist, wird wohl der Fokus wieder auf Ruffy fallen.

    PS: Ein weiter alter Bekannter der Marine hat einen Auftritt: Käpitän Brandnew, der nach dem Arlongpark Ruffys Kopfgeld festlegte ( K. 554: S. 14 oben r 1. Panel)
  • Mal wieder ein sehr kampflastiges Chapter, mit dem üblichen Trashtalk, aber das gehört dazu. Ansonsten denke ich Oda baut das ganze Geschehen schon richtig so auf. Er muss uns erstmal einen kleinen Detaileindruck verschaffen, von den für Ihn wichtigen Personen. Von Anfang an nur einen riesigen Brawl zu zeigen ist sinnlos, da zu schnell der Überblick verloren geht.
    Dazu dienten die letzten 3 Kapitel und nun kann er die Story weiter voran treiben, nachdem er beide Parteien in Stellung gebracht hat. Einzeln liest sich sowas halt immer schlecht, da inhaltlich im Grunde genommen das selbe passiert, nur mit dem Fokus auf andere Personen.

    In diesem Kapitel wird uns nun Aka Inu endlich näher präsentiert. Sieht wohl auch so aus, dass dieser sich direkt mit WB anlegt. In diesem zusammehang steht bei mir die Frage, wo nun Ao Kiji ist. Diese eine Attacke von WB kann ihn ja nun schon so aus dem Konzept gebracht haben. Vielleicht nimm WB es auch gleich mir Ao Kiji und Aka Inu auf. Denn bis jetzt hält er sich ja ganz gut raus aus dem Geschehen und ist eher ein Beobachter.

    Ja zu Marco muss ich sagen das sein Design zu gefallen weis. Auch seine Aktionen hauen ordentlich rein, nur scheint Ki Zaru recht unbeeindruckt zu sein. Er behält trotz des Kicks die Übersicht im Kampf und gibt Anweisungen auch Angriffe aus der Luft zu beachten. Ich denke diese Paarung scheint zu stehen und verspricht spannend zu werden.

    Jozu dachte ich hätte nun mit Falkenauge seinen Gegner gefunden, doch aus diesem Chap geht hervor, dass dieser sich eigentlich nur mit WB anlegen wollte. Jozu`s Attacke mit dem Rieseneisbrocken sieht schon geil aus. Der hat die Top defense und auch offensiv ne Menge zu bieten, mal sehen wer sich ihm annimmt, da FA wohl nun doch anscheinend flach fällt, schade eigentlich, wäre vielleicht ein Indikator für Zorro gewesen, wo sein weg noch hingehen könnte.

    Oz Junior wird wohl ordentlich Schaden anrichten können, wenn selbst Tsuru probleme kommen sieht mit seinem erscheinen. Hoffe auch da im nächsten Chapter zumindest mal ordentlich Kolateralschaden sehen zu können, da dies bis jetzt noch übernicht nicht zu sehen war, obwohl zwei gewaltige Streitmächte aufeinander treffen.
    Das muss Oda defintiv noch bringen, ansonsten wirkt die Schlacht imo zu steril, wenn nur die Top Kämpfer beider Seiten ihre Angriffe fahren und das Fußvolk nur die Szenen erklärt, damit der Leswer diese versteht. Also noch ordenltich Massenangriffe und dabei Verluste auf beiden Seiten und dies bringt schonmal ordentlich Schwung in die Sache.


    Gespannt bin ich natürlich wie die Reaktion der Samurai ausfallen wird, da sie wohl das Zünglein an der Waage sein werden. Im nächsten Kapitel kommen sie dann zum Zuge. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten, mal ihre gesamte Power sehen zu können, um sie auch niveautechnisch richtig einordnen zu können. Besonders gilt dies imo für Boa, FA, Do Flamingo und Kuma.
  • Kaum liegt man mal ne Weile flach schon verpasst man fast so ein Chapter

    Also die ganzen Doppelseiten waren wirklich geil, auch wenn ich es etwas schade fande das es so wenige waren. Dafür war die Cliffhanger ziemlich gut.

    Kommen wir erstmal zu Marco ....yeahhhhh ein Phönix-Mensch wie geil ist das denn bitte X( ...richtig geile Teufelsfrucht und der Phönix sah in meinen Augen auch toll aus.

    Was Aka Inu angeht, seine TF ist wirklich beeindruckend! Die riesige Magma Faust war der Hammer. Oda hat beim zeichnen wirklich alle Arbeit geleistet :thumbsup: . Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die kleinen Falten an Aka Inus Augen ...ich weiß auch nicht aber das gefällt mir persönlich nicht so.

    Onigumo... er hat also doch eine Spinnen TF oder ähnliches gegessen! Auf der Seite 14-15 konnte man den komischen Spinnenschwanz/Körper (weiß grad nicht mehr wie man das nennt) ja gut sehen.

    So und jetzt zu den warscheinlich unglaublichsten...Little Oz Junior
    Als ich den Spoiler gesehen habe hab ich wirklich gedacht das ist ein Fake aber nein das ist wahr O.O
    War ja irgendwo klar das Moria gleich seine Leiche haben will XD...mal sehen was drauss wird immerhin ist dieser Oz auf WB´s Seite

    Einer der Zuschauer sagte "It´s like watching the Apocalypse" ...ich finde das ist wirklich passend..in den nächsten Chaptern wirds warscheinlich eienr "Apokalypse" ziemlich nahe kommen ... bei so vielen starken TF-Benutzern

    Ich freu mich aufjedenfall auf mehr! ....ein Kampf BB vs. Ki Zaru wäre nicht schlecht ..Finsternis gegen Licht wäre ein wirklich ultimativer Fight
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Hmmm...
    also ich fand es weder herausragend gut, noch furchtbar schrecklich. storytechnisch ist ja praktisch nichts vorwärtsgegangen, da ist die geringe seitenzahl meiner meinung nach kein großes problem. wie bereits gesagt wurde, wollte Oda hier wohl eher einen groben überblick über die ausmaße des kampfgeschehens und das kaliber der teilnehmer vermitteln. :D
    zwar schon irgendwie schade, dass kein einziges panel mit luffy-chan dabei war, aber auch das lässt sich verschmerzen.
    Zu Aka Inu und Marco kann ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen, die sind bis jetz zwar ziemlich cool aber ich hab so das gefühl, dass da noch was kommt.........
    denke auch, dass im nächsten chapter die 7 - pardon, 5 - samurai erst mal ihren zug machen werden (worauf ich mich schon freue :thumbsup: ).
    bin außerdem gespannt, ob man in naher zukunft was von den revolutionären hören wird (ich bin insgeheim fest davon überzeugt :D ). durch Ivankov sind sie ja gewissermaßen (zumindes für den leser) wieder auf den plan getreten und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass sie den ausgang dieser schlacht dem zufall überlassen wollen.