Eure Lieblingsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Uff, ich könnte hier glaube ich ne Riesenliste aufstellen von den Filmen die ich sehr gerne gucke, aber ich versuch mal ne kleine Auswahl aufzustellen:



      Herr der Ringe 1-3

      Kein Ahnung wie oft ich die schon gesehen habe, aber für mich ist die Trilogie das Nonplusultra der Filme.


      Black Hawk Down

      (Anti-) Kriegsfilm der einem ganz schön aufs Gemüt schlägt. 1A Film mit grossem Staraufgebot


      Stephen Kings Sturm des Jahrhundert

      Super verfilmt. Ich kann Horrorfilme nicht ausstehen, bei denen die ganze Zeit Gedärme und Blut durch die Luft fliegen. Ich mag "Horrorfilme" lieber wenn sie von der Spannung und dem Unbekannten leben und Sturm des Jahrhundert ist in dem wirklich super.



      Ansonsten mag ich auch Kampffilme à la Chackie Chan und Jet Li und natülich noch viele andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nakai ()

    • The Girl Next Door

      Ich finde "The Girl Next Door" ist eigentlich ganz witzig, aber was ihn zu einem Meiner Lieblingsfilme macht ist Elisha Cuthbert. Elisha Cuthbert ist echt unfassbar 8o
      Eigentlich bewerte ich keine Filme nach Schauspielern, aber bei Elisha Cuthbert ist es nochmal was anderes. Außerdem ist der Film ja auch sonst witzig.


      8 Mile

      Eminem ist zwar zufälligerweise einer meiner Lieblingsrapper, aber das hat nichts damit zu tun, dass 8 Mile einer meiner Lieblingsfilme ist. Ich interessiere mich sehr für Rap und die Rap Battles finde ich einfach genial. Auch finde ich den Aufstieg des Protagoniesten sehr außergewöhnlich. Einfach ein gut gemachter Film mit geiler Story.


      American Pie I & II & III

      Jaja.. Die American Pie Reihe. Einfach genial!! Da Lacht man echt ununterbrochen :thumbsup: Bei den ersten 3 ist es noch so, dass man vor Lachen kaum noch Luft kriegt. Echt so geil!


      Underworld

      Ein Vampir Film wie ich ihn mag. Nicht so was wie Twilight, sondern Actionreich mit einer Hauptrolle die mir sehr sehr gut gefällt.. Kate Beckinsale :love:


      Das Streben nach Glück

      Sehr schöner Film. Ähnlich wie bei 8 Mile. Schöner Aufstieg des Protagoniesten, wobei hier im gegensatz zu 8 Mile, eher auf Dramatik gesetzt wird, indem Will Smith einfach durchgehen Pech hat.


      King Of Queens

      Ist zwar kein Film, aber einfach GEIL! Perfekte Bestzung, mit dauer Lachen.!!! :thumbup: :D
      AKK ! ! ! :!:
    • Es gibt so viele Gute Filme, viele Fallen mir gerade bestimmt nicht ein. xD

      Avatar

      Einfach nur Hammer! Näheres dazu im Avatar Fred.

      Fluch der Karibik 1-3

      Für mich Storymäßig die besten Filme die es gibt. Depp spielt dazu einfach nur genial. Mal sehen, ob es Teil 4 in 3D gibt. ^^

      Batman - The Dark Knight

      Einfach nur krass, wie der Joker gespielt wird! Ein anderes Wort fällt mir dazu einfach nicht ein. Die Admosphäre, Spannung, Humor - er hat fast alles.

      MfG
    • Hm, absolute Lieblinge zu schreiben ist immer schwer, denn aktuell kann man immer durch irgendwelche Einflüsse beeinflusst werden (deswegen heisst es auch beeinflussen :D).
      Werde halt versuchen doch den einen oder anderen Film(e) zufinden.

      Star Wars:
      Eigentlich das gesamte Star Wars Universum und nicht nur die alte Trilogie. Auch die Neue seh ich mir gerne an, da auch sie was zur Geschichte beiträgt. Meiner Meinung nach ist es sogar das größte, erfundene Universum überhaupt. Denke, da kommt ein Star Trek oder womöglich auch ein Herr der Ringe nicht ganz mit.
      Was soll ich sonst noch sagen? Jeder kennt es wohl. Zumindest ungefähr.

      District 9:
      DER Überraschungshit des Jahres 2009 und für mich sogar des Jahrzehntes. Einfach genial, was man ausserhalb von Hollywood drehen kann. Ein südafrikanische, neuseeländische Kooperation. Ein SciFi Streifen, der mal wirklich anders ist, als all die Anderen und somit hebt er sich aus der Masse heraus. Dank Viral Marketing wurde der Film im Internet recht schnell bekannt und wird hier wohl auch jeder schon Mal davon gehört haben. Wer nicht, soll hier oder bei YouTube danach Aussicht halten.

      Matrix Trilogie:
      Ja, auch Reloaded und Revolutions. Hatte einfach eine Atmosphäre, die man kaum bei einem Film findet. Und die Message, es mag vielleicht alles nicht so sein, wie es scheint, ist womöglich tiefgründiger als man denkt. Wobei man auch, wie eigentlich in allen Hollywood Produktionen, zu viel dahinein interpretieren kann.

      Fight Club:
      Einer der Filme, die man nach dem ersten Mal ansehen, ein 2. Mal anschauen MUSS. Wer ihn kennt, weiss was ich meine. Der Film gefällt einfach. Einer der besten Filme, die Brad Pitt je gemacht hat und mit Ed Norton auch einer meiner Lieblingsschauspieler mit von der Partie.
      Ad Astra Per Aspera
    • Eine klare Top 5 oder ähnliches fällt mir extrem schwer, da es einfach so viele wirklich gute Filme gibt und ich mich auf Anhieb wirklich nicht festlegen könnte. Aber so Filme wie bspw. "Pulp Fiction" oder "Batman - The Dark Knight" sind ja schon fast ein "Muss", weshalb ich es mir mal sparen werde diese aufzuzählen. Stattdessen werde ich hier mal - unabhängig vom Genre - ein paar Filme vorstellen, die noch nicht erwähnt wurden, jedoch zu meinen "All-Time-Favorites" gehören und imo sehenswert sind.

      Sieben (1995)

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Eine unheimliche Mordserie erschüttert die City, in der zwei grundverschiedene Cops, der alte William Somerset und sein junger Hitzkopfpartner David Mills, gemeinsam ihren Dienst verrichten. Jede der bestialischen Gewalttaten verweist auf eine der sieben biblischen Todsünden. Mit nicht immer legalen Tricks kommen die Cops dem Serienkiller schließlich auf die Spur. Als sich dieser, in die Enge getrieben, sogar selbst stellt, scheinen die Polizisten den Fall abschließen zu können - doch der Schein trügt...
      Was soll man dem noch hinzufügen? Zusammen mit "SAW" und "Das schweigen der Lämmer", meiner Meinung nach der beste Thriller überhaupt und das Meisterwerk von David Fincher. Vom Setting her erinnert er leicht an Streifen wie "SAW" oder "Der Knochenjäger", jedoch war Sieben zuerst da. Der Film ist der pure Nervenkitzel und hat ohne zu übertreiben eines der spannendsten und schockierendsten Finale der Filmgeschichte. Die beiden Hauptrollen sind mit Brad Pitt und Morgen Freeman ebenfalls extrem passend besetzt. Ein wirklich düsterer Thriller, den ich nur empfehlen kann!

      Der Staatsfeind Nr. 1 [1998]

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Der bedingungslose Schutz der US-Demokratie - so lautet der Auftrag des mächtigen amerikanischen Geheimdienstes NSA. Thomas Brian Reynolds, ein Mitglied der NSA, sieht die Realisierung dieses Auftrages gefährdet. Denn ein Politiker bringt die Verabschiedung eines Gesetzes in Gefahr, das dem Geheimdienst uneingeschränkte Freiheit bei Lauschangriffen und Abhöraktionen einräumen soll. Eiskalt lässt er den Widersacher aus dem Weg räumen. Doch der Mord wird zufällig gefilmt. Ein Beweismittel, das dem jungen Staranwalt Robert Dean unbemerkt zugesteckt wird. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, gerät Dean ins Visier der NSA und verliert alles: seinen Job, seine Frau, seinen Ruf, seine Identität...Doch auf der Flucht vor den unbekannten Gegnern bekommt Dean Hilfe. Der im Untergrund arbeitende Überwachungsexperte Brill macht ihm klar, wer so skrupellos Jagd auf ihn macht.
      Diesen Film habe ich nun schon zig mal gesehen und jedes mal fiebere ich wieder bis zum Showdown hin mit, denn das kann der Film am besten - einen auf die Folter spannen. Die Hauptrolle ist durch Will Smith besetzt, der zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehört und auch in diesem Film ganze Arbeit leistet. Ebenso Gene Hackmann, der den untergetauchten EX-NSA Agenten Brill spielt. Dieser Action/Spionage/Whatever-Thriller übt auch durchaus Gesellschaftskritik, was Bespitzelung und Überwachung der Bevölkerung durch Geheimdienste angeht, was ihn zusätzlich sehenswert macht - keine Privatsphäre ist das Motto.

      Last Samurai (2003)

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Der desillusionierte Ex-Army-Captain Nathan Algren reist nach Japan, um dort im Auftrag des Kaisers eine Armee für den Kampf gegen den letzten verbliebenen Samurai-Führer Katsumoto auszubilden. Als der junge Monarch Algrens Truppe viel zu früh in die Schlacht schickt, erleidet sie eine verlustreiche Niederlage. Algren wird von Katsumotos Männern gefangen genommen und in die Berge verschleppt. Schwer verletzt gibt er sich nie geschlagen und erwirbt sich damit den Respekt des Samurai. Der Beginn einer tiefen Freundschaft...
      Manche Leute bezeichnen ihn als unauthentischen Schwachsinn, jedoch muss ich sagen, dass mir solche Rezessionen ziemlich egal sind. Ich habe den Film damals zusammen mit meinem Vater im Kino gesehen und ich war einfach nur überwältigt. Einige Filme haben zwei, drei epische Stellen, die sie sehenswert machen, dieser Film ist jedoch voll von "Gänsehautmomenten". Auch wenn er zugegebenermaßen an einigen Stellen sehr stereotypisch und auf Westler abgestimmt ist, wie bspw. die typischen "Hollywood-Ninja", mit geraden Ninja-Schwertern usw., ist er für mich dank der harmonischen Musik von Hans Zimmer und dem schönen Setting der verschiedenen japanischen Schauplätze einer der besten Filme aller Zeiten. Punkt. Auch wenn ich es damals recht blöd fand, dass Tom Cruise der letzte Samurai war, imo hätte es Katsumoto sein gemusst, denn er ist der eigentliche Held des Films. Eines der besten Filmzitate ist meiner Meinung nach:
      "Wie ist er gestorben?" - "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."

      Ronin [1998]

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Der amerikanische Stratege Sam, der deutsche Überwachungsexperte Gregor, der britische Militärberater Spence, der harte Franzose Vincent, der erfahrene Fahrer Larry - diese fünf hochspezialisierten Männer bilden ein vogelfreies Söldner-Team. Im Auftrag der mysteriösen Irin Deirdre soll das Quintett einer Verbrecherorganisation in Frankreich einen dubiosen Koffer abjagen. Nach einer Verfolgungsjagd durch die Gassen von Nizza scheint ihre Mission beendet. Doch da stellt sich heraus, dass das eigentliche Intrigenspiel noch gar nicht begonnen hat...
      Das wild zusammengewürfelte "Spezialisten-Team", ist es, das den Film zu dem macht, was er ist. Ein extrem guter Actionfilm, mit Größen wie Jean Reno (Vincent) oder Robert De Niro (Sam) als Hauptdarsteller. Auch wenn der Film bis auf eine Szene nicht wirklich viel mit "Samurai" zutun hat, so ist der Titel extrem passend gewählt, denn Ronin waren herrenlose Samurai, die als Söldner arbeiteten und genau das sind auch Vincent, Sam, Larry und Co. im übertragenen Sinne. Nach einem Verrat innerhalb der Gruppe und einer Auseinandersetzung mit der russischen Mafia gewinnt der Film ordentlich an fahrt. Bei wem es sich jedoch genau um den Verräter handelt, werde ich an dieser Stelle aber mal nicht verraten. Kurz: Ronin ist einer der besten Actionfilme, die ich je gesehen habe.

      Léon – Der Profi (1994)

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Abgeschottet von der Umwelt lebt der Profikiller Leon in New York und widmet sich neben seiner Berufstätigkeit vornehmlich der Zimmerpflanzenzucht. Das ändert sich, als die zwölfjährige Matilda in sein Leben tritt, die soeben durch einen Mordanschlag ihre komplette Familie verloren hat. Von Leon erhofft sie sich nicht nur Asyl, sondern auch eine Ausbildung als Killerin, um persönlich Rache an den Gangstern zu nehmen. Leon, der in dem Mädchen einen neuen Lebensinhalt findet, willigt ein...
      Ein weiterer sehr guter Actionfilm mit "Kultstatus". Und ja, ich bin ein sehr großer Jean Reno Fan, für mich ist er einer der besten Schauspieler überhaupt, da er eine sehr gute Ausstrahlung hat und "Léon - Der Profi" war meiner Meinung nach seine beste Rolle. Nur zu empfehlen, denn der gesamte Aufbau des Films ist sehr gelungen und ein Meisterwerk von Regisseur Luc Besson.

      Black Rain (1989)

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Die beiden desillusionierten und korrupten Cops Nick und Charlie sollen den aufstrebenden Yakuzakiller Sato nach Osaka (Japan) überführen. Dort angekommen wird dieser mit einem Trick befreit. Vom japanischen Kollegen Masahiro betreut, machen sich die beiden Cops in der ihnen fremden Welt auf die Suche nach Sato. Als Charlie von der Yakuza getötet wird, greift auch Nick zu illegalen Mitteln. Der deswegen vom Dienst suspendierte Masahiro hilft Nick dennoch, Sato bei einem geheimen Yakuzatreffen, bei dem er seine Ansprüche anmelden will, aufzulauern...
      Was sich hier - wegen der eher schlechten Kurzbeschreibung - liest, wie ein durchschnittlicher Actionfilm, mit Gangstern und Cops ist in Wahrheit einer der anspruchsvollsten und besten Action/Yakuza-Filme der späten 80ern, beziehungsweise überhaupt. Und das auch ohne 100.000 Explosionen. "Black Rain" thematisiert unter Anderem das Aufeinandertreffen der japanischen und der US-amerikanischen Kultur der Moderne. So ist auch ein Wandel bei der Yakuza sichtbar und Sato, ein junger aufstrebender Yakuza, der nicht länger nach den alten Traditionen und dem Ehrenkodex der Yakuza handelt befindet sich im Bandenkrieg mit dem Boss eines anderen, traditionellen Yakuza-Clans - Sugai. Auch bei Black Rain ist der Showdown wirklich gelungen und es wert ihn mehr als ein mal zu schauen. Der Film ist imo ein Meisterwerk, der nie die Beachtung geschenkt bekam, die er verdient hätte - auch hier steuerte wieder Hans Zimmers Musik einiges dazu bei, denn diese ist wirklich Hammer!
      Der Titel "Black Rain" geht auf den radioaktiven Regen nach den Atombombenabwürfen der Amerikaner im zweiten Weltkrieg über Japan zurück.

      Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

      Amazon (Kurzbeschreibung) schrieb:

      Willy Wonka, selbst in höchst skurrilen Familienverhältnissen groß geworden, startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch "Goldene Tickets", die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Von den erstaunlichen Ereignissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastisches Reich ein...
      Ja, ich stehe dazu, der Film hat mir sehr gut gefallen! - allerdings auch erst beim zweiten Anlauf. Als ich den Film vor ein paar Jahren zum erste Mal sah, war ich ziemlich verwirrt und dachte nur: "Was zur Hölle war das denn?!". Als ich ihn dann jedoch ein Jahr später zur Weihnachtszeit durch Zufall noch mal sah, sah ich ihn in einem ganz anderen Licht. Ein kreativer und verrückter "Burton", der weitaus mehr ist, als ein einfacher Kinderfilm. Für mich zusammen mit Filmen wie "Der Grinch" oder "Der kleine Lord", der perfekte Film für die vorweihnachtliche Zeit, denn damit verbinde ich ihn unweigerlich. Daher zähle ich auch diesen durchaus "eigenartigen" Film zu meinen Lieblingsfilmen - natürlich auf eine andere Art und Weise, wie bspw. "Sieben" oder "SAW".

      Asterix erobert Rom (1976)
      de.wikipedia.org/wiki/Asterix_erobert_Rom

      Diesen Film hatte ich total vergessen, aber er muss einfach auf meine List. Der einzige Asterix Film, der nicht auf einem Comic basiert, aber meiner Meinung nach der beste Asterix überhaupt, als Kind hab ich den jedes Mal geschaut, wenn er im Fernseh lief und auch heute noch ein wahrer Klassiker. Am epischsten ist natürlich das "Haus, das Verrückte Macht", mit dem legendären Passierschein A38, wer mal ärger mit deutschen Ämtern hatte, der wird dem Film so dankbar sein : D. Die Idee mit den z.T. satirischen 12 Aufgaben finde ich extrem gut, schade, dass dieser Asterix nicht realverfilmt wurde. Einer der ganz großen Filme meiner Kindheitstage und imo unübertroffen.


      So, das waren jetzt mal acht Filme, die mir wirklich gut gefallen haben, aber es gibt natürlich noch weitaus mehr, wie "Twelve Monkeys", "Kill Bill (Nur Teil 1)" oder die "Star Wars Trilogie"... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Ich hab gerade Chihiros Reise ins Zauberland gesehn.
      Sehr schöner Film es geht unter anderem um japanische Mytologie, und all so was.
      Sehr schön gezeichnet und echt sehenswert auch wenns eher ein Kinderfilm ist.

      Fluch der Karibik ist auch ne Klasse für sich. Jack Sparrow ist einfach nur genial.
      Oh, Verzeihung, CAPTAIN Jack Sparrow.

      Avatar werd ich morgen sehn, was ich gehört hab soll das ja ein Hammer Film sein.

      Und dann gibt es natürlich noch 100 Filme die es absolut verdient hätten hier hingeschreiben zu werden aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit. ^^
    • So, werd ich auch mal eine kleine Liste zusammenstellen. Diese wird wohl von meinen 2 Lieblingsgenren dominiert werden, Horrorfilme und Komödien, aber dass sollte kein Problem sein ;) .

      Saw

      Einfach Spannung pur. Ein genialer Streifen, der einfach deutlich über seinen Nachfolgern anzusiedeln ist, die sich teilweise einfach nur noch mit dem Niedermetzeln der Teilnehmer von Jigsaws "Spiel" beschäftigen. Und das Ende ist einfach nur geil, wer hätte damit schon gerechnet?

      Final Destination

      Auch hier wieder dasselbe Spiel wie bei Saw. Der erste Teil hat einfach etwas völlig Neues geboten, der Tod befördert seine Opfer persönlich da hin, wo sie schon längst sein müssten: ins Reich der Toten. Dabei nutzt er jede Möglichkeit gnadenlos aus und ist an Einfallsreichtum nicht zu überbieten. Ausserdem benötigt der Film kaum blutige Szenen um gut zu sein, Splatter ist kaum vorhanden(ausser bei Billy, wo hatte er da nur seinen Kopf :D ). Deshalb eine Bitte an die Drehbuchautoren(die eh nicht mitlesen :( :( Sollte es noch einen weiteren Teil geben, begebt euch wieder an die Anfänge der Reihe.

      Shaun of the Dead

      Was soll ich dazu noch sagen? Ein Film, der meine beiden Lieblingsgenres verbindet muss einfach genial sein und Simon Pegg ist einfach nur göttlich. Ich halte ja nicht viel von britischem Humor, aber dieser Film bietet einfach eine Aneinanderreihung von genialen Szenen(was macht man als Erstes, wenn man einen Menschen mit einem riesigen Loch im Bauch sieht, der trotzdem weiterläuft? Genau, ein Foto :D )

      The Hangover

      Am Wochenende zum ersten Mal geguckt und ich muss sagen: WTF? Wieviele Roofies müssen sich die Drehbuchautoren reingepfiffen haben, um so einen Film zustande zu bringen? Wer bitte schön würde( auch wenn man vollgedröhnt ist) den Tiger von Mike Tyson klauen? Ich kam kaum zu einer Atempause, ich war viel zu sehr mit Lachen beschäftigt :thumbsup:
      Eine der besten Komödien seit langem, zumindest in diesem Jahrtausend. Zu guter Letzt bleibt mir nur noch eins zu sagen: Auch aus mir wäre ein cooler Bulle geworden 8) .
    • Nun ich bin jemand der sehr gerne ins Kino geht und auch sonst gerne mal einen Film einlegt deswegen ist es sehr schwer eine wirkliche Bestenliste aufzustellen aber versuchen kann man es ja:
      (Und zwar versuche ich es so: Ganz oben sind Filme die ich egal wie oft ich sie schon gesehen habe immer wieder angucken kann.)

      Zunächst einmal mag ich alle Filme von Tim Burton, ohne Ausnahme.
      Man könnte also sagen das er mein bevorzugter Regisseur ist.

      Bei seinen Filmen landet in meiner Liste und ohne Konkurenz ganz an der Spitze :
      Nightmare before Christmas!

      Mein absoluter Favorit. Ein Meisterwerk der Stop-Motion Produktionen (eine Technik bei der Figuren eingesetzt werden die immer um einen Bruchteil bewegt werden bevor ein weiteres Bild geschossen wird. Beim anschließenden schnellen ablaufenlassen der Einzelbilder entsteht die Illusion der fließenden Bewegung) Man muss weiterhin sagen das ich Filme mag die an Musicals erinnern, so auch Sweeny Todd.
      Bei Nightmare finde ich einfach beeindruckend wie eine Figur wie Jack Skellington, der Protagonist, so viel Emotion und Sympathie hervorufen kann.

      An zweiter Stelle würde ich die
      The Rocky Horror Picture Show setzen.

      Spätestens hier lässt sich wohl schon ein Muster erkennen.^^ Wiederum ein sehr Musikfixierter Film mit einer genial abgedrehten Story und einem Hauptdarsteller, Tim Curry, der sichtlich Spaß an seiner Rolle hatte.
      Ich weis auch das dieser ein sehr spezieller Film ist. Entweder man findet ihn genial oder man findet ihn total Banane.

      Platz 3 vergebe ich an einen weiteren Meilenstein, wobei ich natürlich nur von meiner Meinung sprechen kann
      V wie Vendetta

      3 Dinge kommen hier zusammen. Musik, düstere Atmosphäre und ein, in herrlicher Sprache fabulierender, Hauptdarsteller der, obwohl nicht unbekannt, im ganzen Film niemals mit sichtbarem Gesicht dargestellt wird. Was aber andererseits den Fokus auf seine Körperschauspielkünste richtet die beachtlich sind.


      Dies sind wie schon erwähnt die 3 Evergreens meiner Filmsammlung.
      Nebenbei bin ich ein Star Wars Anhänger, der aber die ursprüngliche Triologie bevorzugt. Saw I fand ich bemerkenswert und auch die noch nicht vollendete Blut und Speiseeis-Triologie (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) findet meinen Gefallen.
      Nur um zu verdeutlichen das ich auch ''normale'' Filme genieße wobei ich das Wort nicht mag und mir eigentlich auch egal ist ob andere denken ich wäre etwas komisch was meine Filmpräferenz angeht (in meinem Feundeskreis jedenfalls^^ ist aber nett gemeint)
      Achja ich liebe die Godzillafilme(die japanischen) und bin stolz darauf alle als DVD erhältlichen zu besitzen.
    • Ich geb mal meinen Senf dazu, und nenne ein paar Filme, die hier noch nicht genannt wurden.

      Jurassic Park Teil 1

      Den WOW-Effekt beim ersten sehen habe ich bis heute nicht vergessen. Die Dinos sahen sowas von echt aus, und der Film hat mich zum ersten mal in meinen Leben mit den Möglichkeiten der Gentechnik vertraut gemacht. Die Gesellschaftskritik (Mensch der Gott spielt) war sehr gut platziert, und wirkte nie aufgesetzt oder überzogen. 10/10 Punkten! Vergessene Welt bekommt eine 9/10 Wertung von mir, weil auch dieser Teil episch ist.

      Das Schweigen Der Lämmer

      Hopkins in Bestform. Er spielt die Rolle so gut, dass man Angst bekommt. Lecter strahlt eine solche Boshaftigkeit und kühle Intelligenz aus... Hammer! Auch alle anderen Rollen sind gut besetzt, man fiebert einfach mit. Mir hat der Film einige Albträume beschert! (liegt vielleicht auch daran, dass ich beim ersten mal gucken noch 13 war XD)

      Terminator 1 + 2

      Sehen. Freuen. Staunen.

      Zombieland

      Hier wurde fast alles richtig gemacht. Man gruselt und ekelt sich, es ist also ein waschechter Horrorfilm. Der trockene Humor trift bei mir voll ins Schwarze, ich kam aus den Lachen kaum noch raus. Columbus ist der perfekte Antiheld, Tallahasse kommt einfach nur cool! Der Showdown am Ende, insbesondere die Achterbahnfahrt und die Szene in Lädchen, lassen einen einfach nur mit offenen Mund zurück! was den Film aber endgültig zu einen Meisterwerk macht, ist die Moral der Geschichte: Enjoy the little things! :thumbsup:

      Truemanshow


      Schon als Big Brother und der Reality-TV begann, hat uns dieser Film einen Spiegel vorgesetzt. Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben, aber man MUSS dieses Meisterwerk gesehen haben. Ein verstörenes Erlebnis! Die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine.
    • Soooo...da auch Game One meint Top 5 ist out und Top 4 ist in, schreib ich nun auch mal meine absoluten 4 Favoriten hier an.

      Platz 4: Banlieue 13-Ghetto Gangz 2
      Eindeutig einer der besten Actionfilme für mich, der auch keine Hollywoodproduktion ist!Der erste Teil dieses französischen Gangsterstreifens hat mir zwar nicht so gefallen, da mich damals einfach die Schauspieler nicht überzeugt haben, allerdings ist der zweite Teil eine deutliche Steigerung!Sowohl von der Handlung her, als auch von den Besetzungen und den rübergebrachten Schauspielerrischen Leistungen. Desweiteren steh ich sowieso auf die Kombination von schlagfesten Argumenten und genialen schlagfertigen Humor.;D

      Platz 3: The Strangers
      Für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten!Was mich bei Scream schon begeistert hat, setzt dieser Film noch besser um.
      Eine Gruppe von Fremden, welche ein Paar in einem verlassenen Ferienhaus terrorisiert. Zudem noch die Tatsache, dass dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht und man sich fragen muss mit welcher Kaltherzigkeit Mörder in den Staaten zuschlagen!Dieser Film bietet einfach in jeder Minute pure gänsehaut und ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Horrorfilmliebhaber!

      Platz 2: Batman- The Dark Knight
      Ja was soll man dazu eigentlich sagen?Dieser Film macht einfach alles richtig!Perfekte Besetzungen, super Atmosphäre und einfach ein tolles Feeling!Ich habe diesen Film nun mittlerweile um die 20 Male gesehen und davon 3 mal im Kino, allerdings jedes Mal in einer anderen Stadt!Aber vor mir wurde ja schon paar mal erläutert wie super dieser Film einfach nur ist!:)

      Platz 1: Eagle Eye
      Für mich der Überraschungshit 2009!Dieser Actionfilm geht an Spannung und pochendem Herzschlag einfach nicht mehr zu toppen!Zumal Shia LaBeouf einfach nur eine ungglaubliche Leistung in dem Film an den Tag legt!DIeser Film hat eigentlich keine ruhige Minute und die Idee für die Umsetzung zu diesem Film...grandios!Ich kanns allen, die ihn noch nicht gesehen haben nur empfehlen!Dieser Film ist einfache klasse!!!
    • Ja, es gibt wirklich super Filme. Hier sind meine liebsten:

      Final Destination 1-3

      Also die Filme sind wirklich toll gemacht, mir gefällt vor allem da die Teile nicht die gleichen Protagonisten hat, aber trotzdem in einander verwoben sind. Es kommt nicht allzu viel Blut vor, und auch nicht so viele abgetrennte Körperteile, es werden in dem Film praktisch Alltagssituationen gezeigt durch die jeder sterben könnte...Sehr spanndend!

      7 Leben

      Man checkt den Sinn des ganzen Films erst in den letzten Minuten, und ist danach für mehrere Stunden total verwundert und erstaunt. Einfach toll!

      Jurassic Park Trilogie

      Effekte toll! Story toll! Action toll! Man wird praktisch in eine prähistorische Welt entführt.

      96 Hours

      Einfach Hammer der Film. Er zeigt was einem unschuldigen Mädchen auf einer Paris-Reise schreckliches passieren kann und wie ihr Vater sie befreit.

      The Village

      Dieser Film ist so packend. Und diese Viecher sind so gruselig...und dann erfährt man das alles bloß ne Illusion ist (also von den Dorfbewohnern).

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban

      Ich hab die Bücher gelesen und finde das bis jetzt nur dieser Teil richtig gut verfilmt wurde. Sirius Black, der Hippogreif und der Zeittumkehrer wurden richtig gut umgesetzt.

      Scary Movie 3 + 4

      Ich find eigentlich nur diese beiden Teile sehenswert, aber das sind sie wirklich. Ich hab die parodierten Filme auch schon gesehen und es ist wirklich geil! Ich war die ganze Zeit nur am lachen.

      Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

      Okay, ich weiß es ist peinlich, aber ich hab das Buch gelesen und musste den Film anschauen und ich finde ihn richtig toll. Die Schauspielerwahl ist super, und die Musik auch top.

      Ich hoffe Mal das waren nicht zu viel, damit es nicht wie eine Aufzählung aussieht, aber ich habe keinen Lieblingsfilm, sondern nur LieblingsfilmE =P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Roux ()

    • hihi, ich bin ehere der "Zombies-soll(t)en-die-Welt-beherrschen"-Mensch, aber vielleicht fallen mir ja auch Non-Zombie ein :D

      1. Day of the Dead 1
        DER Zombie-Entwicklungsfilm schlechthin. Oder was denkt ihr wie entwickelt sich ein Zombie wirklich? Der Film weisst auf die Hintergründe und die Ursachen und wie man vom Mensch zum Hirnfresser wird. Endgenialer Film :)
      2. Day of the Dead 2
        Obwohl dies der zweite Film ist, hat die Handlung überhaupt nichts mit dem ersten zu tun. Aber habt ihr schonmal intelligente Zombies gesehen, die handeln wie normale Menschen und sich auch so verhalten?
        Da kommt die Taktik nicht mehr auf : Schießen oder nicht schießen, da wird draufgehauen so schnell es geht, denn WER ist denn in dem Film kein Mutierter? :)
      3. Zombieland
        Lustig. Witzig. Zum TOTlachen. xD
        Der Film veräppelt alles was Menschenfleisch isst und ist auch noch in dem amerikanischen Humor tief drinnen ; )
        Spezialauftritt von einem Darsteller aus Ghost Busters:D
      4. 2012
        Die Welt wird untergehen, das hat auch schon der Maya-Kalender besagt und genau am 21.12.2012 wird es geschehen... Warum nur nicht am 20.12.2012.. komisch... Dabei passt das Datum so schön ^^
        Aber Scherz beiseite, der Film ist wirklich hervorragend und ein dickes LOB an Roland Emmerich, deine Filme waren und sind immernoch ein Überflieger^^ <-- Einer der besten Katastrophenfilme.
      5. Cloverfield
        Die ersten 30Minuten vom FIlm kannst vergessen, da gehts nur um die Beziehungen der Leute und einer Party, doch als das Spektakel losgeht, dann hauts dich vom Hocker. Aufnahme: Mit einer Kamera wird gefilmt wie in REC: und The Blairwitch-Project, und in diesem Film rennst aber mit wenn dich irgendetwas verfolgt.. xD
      6. Resident Evil 1 - 3 (heuer der 4te)
        ENDGENIAL. Milla Jovovich ist in dieser Rolle als Alice einfach brilliant und tausendmal besser als in Das fünfte Element. Resident Evil ist grauenhaft real, abermals schrecklich und tausendmal genialer als alles andere. Und da kommen nicht nur Zombies vor, sondern auch eine sehr traurige und kranke Story zwischen Alice und der Umbrella Corporation.... Ein MUSS für jeden Action/Zombie/Milla-Fan.^^
      7. Da kommen alles andere wie zb...
        - Mirrors, Der Soldat James Ryan, Constantine, Im Zeichen der Libelle, Harry Potter 1 - derzeit, Hangover (:D), SAW 1- 6 (Man muss Nerven haben ^^....)

        Naja... Bücher...?
        Früher mal sehr gerne von Preston und Child ihre Bücherreihe mit dem Spezial Agent Pendergast.^^ (Von Riptide über Mount Dragon^^)
        Sonst noch einen sehr guten KatastrophenMann: Denis Marquét - Der Zorn. ^^ kann ich jedem empfehlen, der etwas auf punkto Katastrophen wert legt.

        tata,
        SiN.
        ^.^
      *morgen kommt ne neue signatur*
    • das ist mal ein thema für mich
      es gibt kaum etwas dass ich so sehr liebe wie filme ^^

      hier mal meine top 5

      300
      kaum einen film hab ich so oft gesehen. dieser film hat einfach alles. wirklich beeindruckend wie sich einige wenige einer übermacht stellen und bis zum letzten für ihr land und ihre ehre kämpfen.

      Gladiator
      der tribun der zum sklaven wurde
      der sklave der ein gladiator wurde
      der gladiator der ein imperium herausforderte
      muss ich noch mehr sagen :D

      Fluch der Karibik
      der erste teil war wirklich gut
      nicht nur weil johnny depp und piraten darin vorkommen, sondern auch weil der film genau die richtige mischung zwischen action und humor besitzt
      bedauerlicherweise waren die fortsetzungen nicht annähernd so gut :S

      The fast and the furious
      als vin diesel fan ein muss. schnelle autos und ein zwiespalt zwischen beruflicher verpflichtung und einer neuen freundschaft
      aber auch hier sind die fortsetzungen eher mässig

      Mulan
      zum abschluss noch ein disney film
      ja ich stehe dazu ein disney fan zu sein
      mulan war meiner meinung nach einer der besten disney filmen
      viel humor, tolle lieder und natürlich frauenpower pur :D
      Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
      ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
      ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
    • Gesetz der Rache:

      Einfach genial dieser Film. Coole Effekte, gute Schauspieler. Bis jetzt etwa der beste Film den ich gesehen habe. Ein Mann der alles verliert, seine Frau, seine Tochter ist zu allem fähig.

      Street Style:

      Ein guter Tanz Film, mit all den Crews und so weiter.. Zeigt auch einbischen das Ghetto^^ Die letzte Szene gefällt mir am meisten.

      Twilight:

      Twilight ein Vampir-Wolf Film. Was soll ich hier noch sagen der Film ist echt geil. NEW moon und bis zum Morgengrauen beide teile sind der hammer.

      Scary Movie ( alle)

      Scary Movie wer hat das schon nicht gern? Diese Verarschungen von den echten Horrorfilmen finde ich einfach geil ^^


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Meine Lieblingsfime:

      1. Der Pate
      Ist für mich einfach der bisher beste Film überhaupt. Kein Film schafft es bei mir so ein Feeling und so eine Storydichte gekonnt rüber zu bringen. Des weiteren mit Al Pacino und Marlon Brando wohl 2 der besten Schauspieler aller Zeiten in den Hauptrollen. Also für mich steht dieser Film einfach auf einer ganz anderen Ebene und da wird wohl auch nichts ran kommen.

      2. Scarface
      Auch ein richtig guter Film, der mit seiner Story und seinem Gangster Flair einfach nur überzeugt. Außerdem wieder ein genialer Al Pacino in der Hauptrolle.

      3. Sin City
      Ich bin ein Action Fan und dieser Film zelebriert Action einfach für mich. Mit Bruce Willis, Mickey Rourke und Clive Owen 3 super Schauspieler in den Hauptrollen und dazu noch sexy Jessica Alba, was will man(n) mehr.

      4. Bram Stokers Dracula
      Für mich der beste Vampir Film den ich bisher gesehen hab. Sehr gute Story, düstere Atmospähre und wahnsinns Schauplätze. Außerdem gute Schauspieler und eine richtig schön düstere, makabare und im wahrsten Sinne des Wortes "blutrünstigte" Story. Das ist für mich ein echter Vampir Film und nicht wie dieser Twilight Dreck mit seinen Funkelvampiren. Da kommt mir wirklich die Galle hoch wenn ich das sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Obwohl ich schonmal im Thread gepostet hatte wurde mein Post gelöscht da eine Beschreibung eines Filmes zu kurz geraten war... lustig das andere Posts noch stehen bei denen Beschreibungen so gut wie nicht vorhanden sind. Naja ist ja ega. Hier kommt der Zweite Versuch.

      Fight Club

      Von diesem Film habe ich wirklich jede Minute genossen was selten passiert. Bei den meisten Filmen gibt es imho stellen wo man sich denkt: na komm schon... Doch bei Fight Club sind diese in meinem Fall gänzlich ausgeblieben. Doch der Grund warum sich dieser Film in mein Gedächtnis eingebrannt hat, wie ein Stück Glut auf Plastik, ist der total kranke Plottwist gegen Ende. Viele Filme wollen einen Supertollen Plottwist erzwingen (Shutter Island z.B.), doch das wirkt nur oft erbärmlich. Bei Fight Club allerdings saß ich zuerst mit offenem Mund da und dachte erstmal WTF. Vllt hört man das oft aber wer Fight Club noch nicht gesehen hat, der hat ein Stück Filmgeschichte verpasst.

      Riddick: Chronicles of a Warrior

      Riddick ist bei den Kritikern nicht sehr gut davongekommen doch trotzdem kann ich mir diesen Film andauernd anschauen. Die ganzen Zitate sind einfach Genial. Wie sich Riddick in diesem Gefängnis von seinen Fesseln befreit. Es gibt mehrere von diesen Stellen bei denen man sich nur denkt: Das will ich auch können! ^^
      Definitiv besser als Pitch Black.

      Das sind zur Zeit so meine zwei Lieblingsfilme. Es gibt noch ein paar andere Filme allerdings mag sind das Komödien die ich wegen ihrem Humor mag. Shaun of the Dead, Austin Power usw.
    • Scarface:
      Einer der besten Gangster filme, kann man sich so oft an gucken wie man will wird nie langweilig.
      Musik wurde gut gemacht, und die characktäre passen gut.

      Pulp Fiction:
      So Geil der Film den kann man auch immer angucken ^^
      Musik aufjeden fall gut, Die Story ist geil anders als die anderen filme wer pulp fiction noch nicht angeguckt hat: es würd zeit..
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich werd der beste Schwertkämpfer der Welt!

    • Meine absoluten Lieblingsfilme sind der Pate I & II

      Die Besetzung ist einfach gut und auch die Darstellung der Familiengeschichte und der Organisation einer kriminellen Vereinigung sind genial.
      Der Dritte Teil reicht bei weitem nicht an das Niveau der ersten Beiden Teile heran.

      Natürlich hab ich noch andere Lieblingsfilme die aber größtenteils schon ma aufgeführt wurden und ich auch keine Lust hab zu jedem Film noch nen Text zu schreiben, aber zu den Filmen gehören u.a. noch Casino, Heat, Star Wars (vor allem EP 3), Fluch der Karibik 1-3, Reservoir Dogs, LA Crush, Revenge of the Warrior.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Meine Favoriten sind:

      Fluch der Karibik 1-3
      Wirklich geiil der film, mit top Besetzung! Gut gemacht und echt spannend.
      Auch viel Action und Humor, genau richtig!

      Avatar
      Ein absolut geiiler Film, echt Sehenswert!!
      Spannend und gut gemacht, kann ich nur empfehelen!=)

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      Der beste der ganzen Harry Potter Filme! =)

      Herr der Ringe 1-3
      Total spannend und supii Besetzung!! Richtig gut gemacht und einfac nur geiil!!

      Percy Jackson - Diebe im Olymp
      Ziemlich spannend und mit viel Fantasy, total empfehlenswert =)

      Buffy the Vampire Slayer (ist ne Serie über 7 staffeln, aber voll geiil)
      Absolut geiile Serie, die leider nicht mehr im Fernesehen läuft. Gute Besetzung und gute mischung aus vielen verschiedenen Genres.. =) Kann ich absolut empfehelen !!

      Soo, das wars dann erstmal von mir :)
      Vlt. habt ihr gemerkt das ich fast überall das gleiche geschrieben hab, aber ist ahlt so :D
      Sind alles jedenfalls top Filme!! ;)
      lg
    • Ich liebe "Butterfly Effect"(ist ein bisschen verwirrend, wenn man nicht gut aufpasst), "Crossroads-Pakt mit dem Teufel" (Film über nen Bluesman) und die kürzlich erschienenen "Avatar" und "Shutter Island"

      Butterfly Effect: Es ist son Psycho-Zeug und sowas mag ich richtig, aber wie gesagt, man muss von Anfang an alles mit kriegen.

      Crossroads: Ich spiele selber Gitarre und mag auch Blues, deswegen hat mir der Film sofort zu gesagt. Er ist schon alt, aber wenn ihr Blues mögt lohnt es sich, den zu gucken.

      Avatar: Ich saß im Kino und dachte nur: "WOOOOW". Ich bin jemand, der intensive Farben, und Farbspiele sehr mag, und dieser Film war, auch wenn die Story nicht das non-plus-ultra war, beeindruckend. ich habe leider nicht in 3D gesehen, werde es aber wahrscheinlich noch nachholen. Wer ein Blick fuers Detail hat, Fantasy/Sci-Fi mag, und auf klasse Farbspiele steht, muss ihn sich anschauen.

      Shutter Island: während des Films dachte ich die ganze Zeit, dass es ein typischer Thriller ist, und konnte alles vorraussehen was passiert, es lag ziemlich auf der Hand. Getäuscht! Dieser Film ist ein richtig guter Thriller, und auch Leonardo di Caprio spielt seine Rolle sehr überzeugend. Ein muss für alle Mitdenker.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage