Eure Lieblingsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es gibt etliche Filme die mir sehr gut gefallen, aber hier ist meine absolute persönliche Top Drei:

      Léon - Der Profi
      Mein absoluter Lieblingsfilm. Eher durch Zufall darauf gestoßen, und mir dann in mäßiger Qualität auf Youtube angesehen. Und ich war sofort hin und weg.
      Dieser Film hat alles was man sich wünschen kann: Tolle Darsteller, eine gute Story, einen starken "Look", einen der besten Scores der Filmgeschichte (von Eric Serra) und eine großartige Mischung verschiedener Arten von Genres. Also auch schon so ein brillianter Film. Aber er ist trotzdem irgendwie mehr für mich.
      Nach dem ersten Anschauen des Films war ich überwältigt, traurig und zufrieden zugleich. Ich kann nicht genau beschreiben warum ich diesen Film so toll finde, warum ich am Ende immer einige Minuten brauche um mich wieder zu fangen. Vielleicht wegen dem großartigem Schauspiel der Darsteller, der gefühlvollen Umsetzung des Themas, oder des tollen Endes (Mit dem genialen Lied Shape of my Heart von Sting). Aber eins steht für mich fest: Für mich, ist dieser Film der beste den ich je gesehen habe. Noch nie hat mich ein Film so berührt und gefesselt, wie dieser Film es tut. Jeder der gute Filme mag, und nicht gerade ein ausschließlicher Horror- oder Actionfreak ist, sollte sich diesen Film ansehen.

      Herr der Ringe Trilogie
      Zweifellos alles drei Meisterwerke der fFilmgeschichte die Peter Jackson hier abgeliefert hat. Als ich den ersten Teil das erste Mal gesehen habe, war ich noch ziemlich jung, und seit dem gehören diese drei Filme allesamt zu meinen Lieblingsfilmen.
      Einen starken Teil am Gesamteindruck der Trilogie, machen die Kontraste zwischen den drei Filmen aus: Vom Anfang des ersten Teils bis zum Ende des dritten, zieht sich eine konsequente Steigerung von Ernsthaftigkeit und Emotionalen Elementen durch die Filme.
      Ebenfalls unterstützt, durch einen großartigen Score wurden hier drei sensationelle Meisterwerke geschaffen, die sicher zu den besten Filmen aller Zeiten gehören.

      Star Wars - Episode 3
      Möglicherweise werden sich nun einige fragen warum gerade dieser Film, aber für mich stellt dieser Film den besten Part von allen sechs Teilen dar. Hier wurde ein glaubwürdiger und hochgradig emotionaler Übergang zwischen neuer und alter Trilogie geschaffen.
      Manche halten die "Verwandlung" von Anakin Skywalker in Darth Vader ja für lächerlich dargestellt, aber ich halte das alles für logisch und folgerichtig. Die gleiche Steigerung, die ich bei der Herr der Ringe Trilogie schon angesprochen habe, zieht sich hier durch den gesamten Film. Der Showdown bei diesem Film beginnt schon knapp anderthalb Stunden vor dem Ende des Films, und ist einfach fantastisch. Bei dem Ausführen der Order 66, habe ich immer einen Kloß im Hals.
      Und die letzten zehn Minuten, bilden den bestmöglichen Übergang von der neuen zur alten Trilogie. Wenn man diesen Film sieht, sieht man auch die alte Trilogie mit komplett anderen Augen.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • hier wurden ja schon einige gute filme genannt^^(sin city, die hard, pulp fiction, kill bill, the dark knight), deshalb spar ich mir comments zu diesen.

      was allerdings erwähnt werden sollte ist LA Confidental. Ein super, intelligenter thriller, welcher in den 50er jahren spielt und die jagd nach dem verbrecher
      "Rollo Tomasi" als inhalt hat, wobei hier die spannung bis zum ende aufrecht erhalten wird und der zuschauer recht lange im dunkeln tappt.

      außerdem sehenswert ist Inside Man mit Clive Owen mit einem perfekten plan für einen bankraub. auch super erzählt, da er immer wieder zwischen dem eigentlichen bankraub und der polizeiarbeit danach hin und her switcht.

      Eine super komödie neben Hot Shots natürlich ist Hot Fuzz von den machern von Shaun of the dead. Mir persönlich gefällt hot fuzz aber besser, in dem Simon Pegg und Nick Frost als Polizisten in dem sichersten Dorf englands ihren dienst absolvieren aber bald feststellen müssen dass es da alles andere als mit rechten dingen zugeht
    • meien fav filmde sind recht ale schinken und seltsamerweise gehören sie alle zu roland emmerich^^


      Godzilla

      Ich weiß das ist kein Original Godzilla , ich selber mag den Japano auch eher mehr, aber dieser Film ist einfach unheimlich cool, diese Bestie in New York ist einfach genial in scene gesetzt und es macht riesen spass ihr zuzuschauen :)
      Etwas schade fand ich diese übertriebene Darstellung, Godzilla wird im Film als das reien böse dargestellt was ein bisschen scahde ist, ich finde ein bissl tiefgang für die bestie wäre cool gewesen.
      Die aktion kam aber nicht zu kurz und es gab eingie coole momente:)
      Auch das Theme dazu war cool :)



      Stargate

      Der Ursprung meiner lieblingsserie Stargate SG1
      Dieser film ist von 1994 und hat erstaunliche Special effekts, die geschichte ist sehr innovativ gewesen und man hat sowas auch noch nie zuvor gesehen.
      Es wird erstaunlich realistisch gezeigt wie sich die Menschen wohl verhalten wenn sie auf das große unbekannte treffen.
      Zur story kann man auch sagen das sie eig sehr glaubhauft rübergebrahct wurde, man hat echt gemerkt wie die leute fühlten und sich ihrern Handlungen hinzugehörig fühlten :)
    • Geb ich auch mal mein Senf dazu.^^ Ich werd mal meine persönlichen Top 10 Filme die man gesehen haben muss posten wobei ich zu zu den besten 4 mehr schreibe. ^^

      10. Chihiros reise ins Zauberland

      9. Der Blutige Pfad Gottes 2

      8. Prince of Persia

      7. Independance Day

      6. Avatar

      5. Prinzessin Mononoke

      4. Star Wars (Sechsologie)

      Glaube dazu brauch ich nicht viel schreiben, die wohl gewaltigste und mit best erzälte Film Story inmoment. Die Charaktere, Raum-schiffe(schlachten), dieses faden dünne zwischen Gut und Böse und natürlich... Laserschwerter xD :D das alles macht diese Filmreihe sehr sehenswert, reicht aber nicht für die Top 3. :P

      3. The Book of Eli

      Post- apokalyptischewelt, ein Mann, ein Buch und ein Ziel ;) . Der Film bietet viel Action, Spannung und "humor", die Welt wird sehr glaubhaft gezeigt und es gibt die ein oder andere wendung. Bevor ich diesen Film gesehen habe, mochte ich dieses Genre überhaupt nicht, aber seit dem greif Ich schonmal eher rein. :)

      2. Highlander

      "Es kann nur einen geben!" Ist wohl einer der berühmtesten Film zitate und auch alles andere an diesen Film stimmt Action, Kamera führung, Story und das wohl wichtigste die Musik! Queen hat diesen Film mit ihrer Musik Legendär gemacht A Kind of Magic, Who wants to Live forever gepaart mit den wunder schönen Scenen in den Highlands und New York City. Ganz klar den Film MUSS man gesehen/gehört haben!

      1. Fluch der Karibik 1(2-3)

      Jaja Orlando Bloom als William Turner und Keira Knightleyne als Elizabeth Swan das ganze gepaart mit Jonny Depp als Captain Jack Sparrow ergibt eine menge Witz, Action, wunderschöne Karibik aufnahmen und eine Top Story die seines gleichen sucht. Diesen Film verpasst zu haben ist eine Sünde und eine beleidgung dessen Lachmuskeln. Außerdem hat dieser Filme einen sehr hohen wiedersehenswert. Ganz klar für für den Piraten Epos, Platz #1! (Natürlich sollte man Teil 2 und 3 auch gucken es ergänzt den ersten Teil mit einer zwei Teiligen Story die aber in allen belangen (ausser Aufnahmen) sowie den wiedersehenswert nicht ran kommt.)

      mfg AniRace ;)
    • Oh ja, mein absoluter Lieblingsfilm ist Girl Interrupted [Durchgeknallt] mit Angelina Jolie & Wynona Ryder



      Es geht um die junge Suzanna Kaysen, die versucht hat, sich das Leben zu nehmen & daraufhin von ihren Eltern in eine geschlossene Anstalt eingewiesen wird, wo man bei ihr die Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostizert. Dort findet sie unter den Patienten neue Freundinnen, die ihr Halt geben, aber zugleich den Heilungsprozess ihrer Krankheit behindern, da sie sie dazu verleiten sich nicht voll & ganz auf die Therapie einzulassen, sondern zu "rebellieren".



      Der Film ist emotional, dramatisch, witzig und auch ein wenig traurig.
      :)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Also mein absoluter Favouritenfilm ist immer noch Butterfly Effect !
      Allerdings gibt es noch andere Filme, die selbstverständlich einfach großartig sind..
      dazu zählen natürlich mMn einige der aufgelisteten Filme (Besonders alle bisherigen und wohl auch künftig noch erscheinenden FdK Filme!!).
      Neben Butterfly Effect liebe ich aber noch besonders: Shaun Of The Dead.

      Diese Verarsche von klassischen Zombie-Horror-Filmen ist einfach grandios. Ich habe diesen Film schon oft gesehen und ich finde ihn jedes Mal wieder zum Totlachen.
      Simon Pegg (Mitte) hat u.a. das Drehbuch mitgeschrieben. Ein toller Mann xD
      Ich weiß gar nicht, was ich großartig zu diesem tollen Film sagen soll.. die Zombies kommen nicht zu kurz, aber dieser Film ist zu 90% einfach mit Witz gefüllt. Viel "Horror" wird man nicht erleben, aber dafür gibt es genügend andere Filme..
      aber so eine geniale Parodie gibt es mMn nicht oft. Empfehlenswert :thumbsup:
    • So, jetzt poste ich auch mal in diesem Thread.
      Ich habe sehr viele Filme, die ich sehr gut finde. Ich probiere mal nur meine aller Lieblingsfilme herauszusuchen:

      1. Cool Runnings (1993)
      Ein klasse Film und mein absoluter Lieblingsfilm. Es geht hier um die erste jamaikanische Bobmannschaft bei den Olympischen Winterspielen. Der Film erzählt eine sehr gute Story und ist vollgepackt mit Emotionen. Auch das Thema des Films finde ich sehr gut: es geht um Ausgrenzung, ja ein bisschen sogar um Rassismus. Zuerst werden die Jamaikaner von allem ausgelacht und ausgegrenzt, bis sie am Schluss mit einer emotionalen Geste die Herzen aller Zuschauer gewinnen. Wirklich eine klasse Film.

      2. Indiana Jones I-III (1981, 1984, 1989)
      Ja, Indiana Jones. Ich glaube diese Filme kennt jeder und dazu muss ich nicht viel sagen, sind ja bis heute Kultfilme. Hier hat mich die Action und die Spannung gefesselt. Von diesen Filmen her ruht auch mein Kindeswunsch, Archäologe zu werden (inzwischen verflogen). Den vierten Teil der Reihe habe ich extra nicht als meinen Lieblingsfilm angegeben, weil ich ihn einfach schlecht und zu unrealistisch fand. Es soll ja auch noch einen 5. Film geben, mal sehen, wie der wird.

      3. Alle Bud Spencer und Terence Hill - Filme
      Diese Filme sollten auch den meisten hier im Forum ein Begriff sein. Es gibt von den beiden Haudegen unglaublich viele Filme. Besonders herausgreifen möchte ich "Zwei bärenstarke Typen" und "Vier Fäuste gegen Rio". Diese zwei Filme gefallen mir hier am besten. Aber auch die Western, besonders "Die rechte und die linke Hand des Teufels", schaue ich mir immer wieder gerne an. Nicht wirklich wollen mir die Filme gefallen, in denen nur einer der beiden mitspielt. Ich finde da fehlt etwas, nämlich der andere^^ :thumbup: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Final Fantasy VII Advent Children:
      Den habe ich mir vor kurzem angeschaut und fand in echt Epic.Es war mal was anderes dem Kampf zuzusehen,als selber drin zu spielen.Der Film war einfach super.Eine tolle Story mit sehr schönen Momenten.

      Titanic:
      Als ich Titanic angesehen habe,war ich noch sehr jung(keine Ahnung wie alt).Der Film hat mich gefesselt und ich sehe in heute noch ab und zu mal an.Die Schauspieler haben ihre Rolle gut rübergebracht.So entstand auch nicht nur durch den Untergang eine gewisse Atmosphäre.

      Herr der Ringe 1-3:
      Meiner Meinung nach die beste Filmreihe allerzeiten.Alle drei Teile hatten eine super Story mit super Charaktern.Der beste war der dritte.Er hatte die meinste Spannung und Action und natürlich Dauergemetzel.
    • Ich hab mehrere:
      Zum einen Inglorious Basterds.Der Film ist zwar sehr brutal,jedoch gefällt mir die Story,das Hitler umebracht wird und es gibt wirklich super Schauspielerleistungen.
      Ich freu mich auch immer auf Buchverfilmungen,zum beispiel von Eragon,doch bisher waren alle Fantasyverfilmungen,von denen ich mir etwas erhofft hatte,ziemlicher Mist.Sowohl Eragon als auch Parcy Jackson konnten nicht an die Bücher anschließen.
      Desweiteren haben mir alle "Pirates of the Caribean" Filme gefallen,auch hier super Story,super Schauspieler!Doch mein unangefochtener Lieblings-Nummer1. Film ist und bleibt: Hangover!Der Film ist der beste den ich je gesehen hab,einfach super Schauspieler,super Story,extrem witzig-zum totlachen!Ein Film den ich einfach jedem empfehle!
      "Stupido Stupido"
    • Das neue Jahr beginnt und auch bei mir hat sich einiges bei den Favoriten getan. So kommt erstmal eine kleine Auflistung und danach eine separate Beschreibung.

      Liste


      • Alien Quadrilogy

      • The A-Team (2010)

      • Avatar - Extended Collector's Edition

      • Predators (2010)

      • Transformers - Die Rache (2009)


      Alien

      Der Klassiker des Genres wurde dank Blu-ray Technik auf Hochglanz poliert und kann sich durchaus sehen lassen. Da fragt man sich doch, was die Filmstudios an Exclenter Bildqualität gehütet haben, trotz des alters, steht die Bild und Tonqualität von Alien 1 - 4 gegenüber moderneren Filmen in nichts nach. Atmosphärisch weiss er immer noch zu überzeugen, selbst wenn man ihn schon zig male gesehen hat. Ein unverwechselbares Erlebnis, da die 2 Bonus Discs mit über 60 Stunden zusätzlichem Material aufwarten.


      A-Team
      Dass der Film funktioniert, liegt an der fantastischen Besetzung und der Nähe zur Vorlage. Diese „Jungs“ nehmen sich wirklich nicht so ganz ernst. Spätestens wenn Faceman nach einer haarsträubenden Actionsequenz jubelt »That was awesome! «, merkt man als Zuschauer, dass man wie so oft mehr (oder überhaupt erst) Spaß hat, wenn man über das Geschehen nicht nachdenkt und es einfach auf sich wirken lässt. Und seien wir mal ehrlich: Die Original-Serie ist auch nicht gerade für ihren Realismus bekannt! Insofern ist es einfach nur konsequent, dass die Action in der Kinoversion auf die Spitze getrieben und stets mit einem Augenzwinkern inszeniert wird.


      Avatar
      Da über den Film ja schon oft abgelästert wurde und ich bei leibe keine lust mehr habe darauf, möchte ich hier noch mal einige Fakten klar stellen. Der Film lebt von seiner sehr guten Atmosphäre und die weiss schnell einen zu fesseln, spätestens wenn man Jack im Dschungel umherirren sieht/hört merkt man, dass der Film ein MUSS fürs Heimkino ist und der atemberaubende 7.1 surond Sound beeindruckt neben der Bombastischen Bildqualität zusätzlich. Generell, sollte man auf die Story nicht zu viel geben, da die Stimmung im Film eh schnell kippt und man somit schnell vorher sehen kann, auf was es zum Schluss hinausläuft. Hier wurde einfach nur ein Film geschaffen, der Bild- und Tontechnisch beeindrucken sollte und es auch zu 100 % schafft. Die mäßig verpackte Story kaschiert dies Meiner Meinung nach eh. Von daher Film an Gehirn aus beeindrucken lassen.


      für die restlichen fehlt mir momentan die Lust.

      Grüße, atti
    • 1. Pirates of the Caribean 1 -3 (interne Rangfolge ist 1,3,2)
      Einfach super Trilogie und eine Hammer Athmossphäre. Ich hab irgentwie seit ich alle Filme bei mir stehen habe, die Bedürfnis auch mal aufs Meer zu segeln :D Johnny Depp ist ein nur genial in seiner Rolle und sowohl Fr. Knightley als auch Hr. Bloom machen ihre Sache auserordentlich gut. Und entgegen einiger Anderer kann ich nicht behauptern, die Fortsetzungen seien schlechter als Teil 1 (auch wenn es in meiner Rangfolge so steht besteht nur ein kleiner Abstand zwischen den Filmen). Ich freu mich schon wenn der 4. Teil in die Kinos kommt und asuch die DVD wird so schnell wie möglich zu meiner Sammlung hinzugefügt.

      1. Inception
      Teilt sich die krone mit den Piraten, aber weil es von den Karibiker gleich 3 tolle Filme gibt hab ich sie höher geordnet, auch wenn ich bei Inception das erste mal wirklich bete, dass es keine Fortsetzung geben mag, da ich mit den offenen Fragen zum Ende weiterleben will. Zum eigentlichen Film: er verbindet die Dinge die ein Film braucht: Action und ein Prinzip wo man nicht gleich alles durchschaut hat. Also dieses 2010 mein absoluter Lieblingsfilm.

      3. Cloverfield
      Duch seine Kameraführung schön spannend und ich kann auch mal richtig mit den Personen mitfiebern. Außerdem find ichs schön, dass mal das Monster und nicht die amerikanische Armee gewinnt.

      4. Der Spongebob Schwammkopf Film
      Ich oute mich hiermit also als 14- jähriger Spongebob Fan, aber was solls. Ich find den Film durch seine ganze Aufmachcung und die herrlichen Gags einfach super genau wie die ganze Serie.

      5. Final Fantasy Advent Children
      Als absoluter Fan der Spieleserie einfach ein super Film. Ich hab leider (noch) nicht die verlängerte Blu- Ray Fassung gesehen, aber trotzdem muss ich sagen: Ein super Film. Aber man muss dabei bedenken: Es ist ein Film für Fans der Serie. Die Handlung (so wie sie auf DVD vorhanden ist) ist relativ vorhersehbar (soll sie so wie ich das denke hier auch sein), aber darauf setzt der Film auch nicht. Was es hier gibt ist ein Animation vom feinsten. Einfach perfekt in Szene gesetzt. Und darauf kommt es hier an.

      Gibt noch ein paar Filme die sicher noch zu den besten gehören mir aber gerade nicht einfallen und ich hab grad keine Lust weiter nachzudenken wie denn da die FIlme heißen


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Tag,
      Ich habe eine riesen Liste mit guten Filmen im Profil, werde diese auch bei gegebener Zeit wieder einmal aktualisieren.
      Aber hier mal die mMn besten aus der Kategorie Comedy und Action/Thriller

      Comedy:
      • Old School : Dieser Film ist schon beinahe Kult, aber trotzdem einer der Besten. Von vorne bis hinten solide Comedy.
      • Hangover : Auch dieser Film gehört zu den Top 5 der lustigsten Filme bis jetzt.
      • Stiefbrüder : Dieser Film ist einfach empfehlenswert. Muss man gesehen haben, super lustig. (Lieblingsfilm von Pink)
      • Superbad : die 3 Jungs sind super xD. Ich sag nur Checka Checka yeah, Fake AUS, Fake WEIS, ich bin geil, McLovin
      • American Pie : Haben den Kultstatus schlecht hin ;D. Aber aus den bis jetzt 7 Filmen, finde ich 1-3,5-6 erwähnenswert. Hoffe 8 (American Pie Reunion, Fortsetzung der ersten 3 Teile, soll ein Klassentreffen werden 10 Jahre später) enttäuscht nicht so wie 7.
      • Stichtag : der neue Film mit dem Hangover-Star Alan und Robert Downey Jr. Sehr witzig, und eine nette Geschichte ;D.
      • Harold und Kumar : einfach ansehen, die beiden Teile knüpfen direkt aneinander an und sind super lustig.
      Action/Thriller/Fantasy:
      • Herr der Ringe : Ist schon beinahe ein Verbrechen, diese nicht gesehen zu haben xD. Muss man auch glaube ich nicht viel dazu sagen.
      • 300 : Etwas abgewandelte Geschichte des Perserkrieges aber ist ja immerhin eine Comic-Verfilmung. Trotzdem echt sehr cooler Film.
      • Fluch der Karibik : Ja unsere Lieblingspiraten nach One Piece xD! Eine mMn echt gute Story mit ein wenig Humor untermauert. Man kann sich auf den 4 Teil freuen. Soll ja im 3. Quartal ca. in unsere Kinos kommen
      • Gesetz der Rache: Wer Gerard Butler mag und eine Story über Rache an der Justiz, bitte diesen Film ansehen.
      • Transormers : Ja, Robo-Death-Match was soll man da noch sagen. Was hier aber auch interessant ist, sind die Hintergrundstorys ;D. 1.Teil Hoover-Damm wurde nur errichtet um den Würfel zu schützen. 2.Teil Pyramiden von Auserirdischen, in diesem Falle die Primes. 3. Teil Die Mondalandung war eine Expedition eines Raumschiffes der Roboter, welches dort abgestürtzt ist (kommt Ende Juni in die Kinos, Transormers Dark of the Moon.)
      • Harry Potter : naja, schon nett, kommen allerdings nicht an die Bücher ran. Der mMn best verfilmte Teil war der 4.
      • Batman: die Comicverfilmungen (Batman Begins und The Dark Knight) sind echt genial und wissen zu gefallen.
      Es gibt noch so viele super gute Filme, ich könnte eigentlich noch Stunden weiterschreiben.
      Für die riesen Liste einfach auf mein Profil gehen, ziemlich weit unten im Spoilerkasten drinnen.
      Wer fragen zu Filmen hat, bitte einfach eine PN schreiben, ich geben gerne Auskunft.

      Gruß Lotuz
    • Ist schon ziemlich lange her (*hüstel* eigentlich erst 2 Monate *hüstel*), aber ich habe in letzter Zeit einfach zu viele geniale Filme gesehen, wo ein Advent Children oder ein Strong World, gar Fluch der Karribik nicht mithalten könnte.
      Also, neues Jahr, neue Liste^^

      1. Herr der Ringe (beste Trilogie)
      Tja, da hat sich nicht viel verändert, der Film, oder besser gesagt die Trilogie, ist nach wie vor die mMn beste Trilogie, die jemals gedreht wurde.

      1. Inception (bester Einzelfim)
      Wie im Inception-Thread bereits gesagt: Geniale Story, geile Effekte, tolle Charaktere und super Schauspieler, die wirklich was von ihrem Job verstehen. Dazu noch eine Musik, die nicht schlecht ist, auch wenn sie nicht gerade zu den besten zählt. Und das Beste: Ein offenes Ende, was viel Stoff für Diskussionen herzaubert. Überhaupt kann man echt lang über den Film nachdenken, und ich kann ihn wieder und wieder scjauen, ohne dass mir langweilig wird!

      3. Titanic
      Verdammt noch mal, eigentlich hasse ich kitschige Liebesschnulzen, aber dieser Film hat´s mir echt angetan! Allen voran, da mich die Titanic schon immer sehr interessiert hat. Ich frage mich, wieso ich den gestern erst geschaut habe, obwohl mir der Film schon vor 6 Jahren empfohlen wurde...

      4. Byousoku 5 Centimeters (5 Centimeters per Second)
      Sehr schön, wirklich eine Augenweide, zumindest die Background-Animations. Die Landschaften, überhaupt alles - bis auf die Figuren, die waren grausig, sahen alle irgendwie gleich aus - war einfach toll animiert! Dazu noch eine himmlische Musik, die einfach passend und wunderbar war (und ich gerade in diesem Moment höre, ich kann gar nicht genug davon kriegen...)

      5. Fluch der Karibik 1 + 3

      6. Final Fantasy VII - Advent Children

      7. Der Junge im gestreiften Pyjama

      8. Spirited Away

      9. One Piece Film - Strong World
      Naja, als One Piece Fan kann ich einfach nicht lassen, diesen Film zu erwähnen, auch wenn ich eigentlich noch bessere gesehen habe^^


      Wahrscheinlich wird die Liste noch editiert, immerhin mache ich gerade ein Filmemarathon (hab noch 10 Filme vor mir, die Freizeit halt xD) und da werden sicherlich noch ein paar sehr gute mitdabei sein :D
    • Aus meinem DVD-Regal:

      Wasabi - Ein Bulle in Japan
      Viele halten "Léon" für den besseren Film von Luc Besson mit Jean Reno - ich mag aber den japanophilen Film weitaus mehr. Es kracht, bietet einen kleinen Einblick in die japanische Jugendkultur, bleibt etwas klischeehaft - hat also alles, was einen Actionfilm ausmachen sollte. Jean Reno spielt den markigen Flic Hubert, der erfährt, dass seine große Liebe und Ex-Freundin namens Miko in Japan gestorben ist und er als Verwalter für ihr Erbe bestimmt wurde. Dieses Erbe soll an ihre Tochter "Yumi" (gespielt von Ryoko Hirosue) gehen, die es bei Erreichen der Volljährigkeit erhalten soll. Schnell kapiert Hubert, dass Yumi seine Tochter ist und dass sie 200 Millionen Dollar erben wird, Geld dass ihre Mutter, die als Undercover-Agentin von der Yakuza abgezwackt hat.

      Ein typischer "Ihr habt mir meine große Liebe genommen - und jetzt meine Tochter, die ich gerade erst kennengelernt habe: Nicht mit mir!"-Streifen.

      Jackie Chan's New Police Story
      Mal nicht der übliche Klamauk-Film mit Jackie Chan, der sich hier als Charakterdarsteller profiliert und einen Polizisten und Chef einer Spezialeinheit spielt, der kläglich scheitert und seine Einheit verliert, der unter anderem der Bruder seiner Verlobten angehört und anschließend der Trinksucht verfällt bis er von einem jungen Mann wieder aufgerichtet wird, dessen Motiv erst als Nachbereitung aufgeklärt wird. Auch wenn gelegentlich die Komödie bei Verfolgungsjagden kurz aufblitzt, unterscheidet sich der Film deutlich von dem überwiegenden Teil der bekannten Jackie-Chan-Filme.

      Tokyo Godfathers
      Ich war anfangs skeptisch, als ich las, dass das eine Anime-Weihnachtsgeschichte sein soll: Drei Obdachlose, die eine recht skurille familienähnliche Gruppe bilden (ein gescheiterter Familienvater, eine Ausreißerin und eine Tunte), finden am Weihnachtsabend ein kleines Kind im Müll und machen sich auf die Suche nach seinen Eltern. Dabei finden sie nicht nur heraus, dass das Baby in eine zerrüttete Familie geboren wurde (Der Vater ist spielsüchtig, die Mutter hochgradig depressiv.), sondern werden auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, so dass sich ihnen die Möglichkeit bietet, sie aufzuarbeiten und mit ihr abzuschließen.

      Star Trek II - Der Zorn des Khan
      Ich sag nur: "KHAAAAAN!!! KHAAAAAAAAAAAAAAN!!!!" - selbst wenn der Film so seine Fehler für die Hardcore-Trekkies hat: Man kann einfach darüber hinwegsehen bei einem so fantastischen Ricardo Montalban, der hier zum zweiten Mal als Khan brilliert. Klassisches Popcorn-Trek mit einem Happy End mitsamt bitterem Sieg.

      Pirates of the Carribbean - Fluch der Karibik
      Nein, nur der erste Film. Die anderen beiden sind sehr gute Fortsetzungen, aber nichts - aber auch gar nichts - reicht meiner Meinung nach an die Szene heran, als Captain Jack Sparrow mit seiner Schaluppe in Port Royal ankommt...
      Spoiler anzeigen
      cbD2cZG9R6E

      Meine absolute Lieblingsszene aus allen drei Filmen. Ganz generell finde ich diesen ersten Teil auch um einiges cleverer umgesetzt als die nachfolgenden beiden, deren Handlung letztlich nur von Intrigenspinnerei getrieben wird.

      Oha, den besten hätte ich fast schon vergessen...
      A Dog’s Breakfast – Eine Leiche für den Hund
      Eine recht witzige Komödie auf B-Movie-Niveau von und mit David Hewlett, der hier einen kanadischen Einsiedler "Patrick" spielt, der mit seinem Hund irgendwo in der Wallachei wohnt - und dann den Schock seines Lebens zu erleben: Seine kleine Schwester Marylin (gespielt von Kate Hewlett, Davids echter kleinen Schwester) wird einen Filmstar "Ryan" (gespielt von Paul McGillion) heiraten! Aus Versehen bringt der scheinbar seinen zukünftigen Schwager um...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece - Strong World

      Ein Film, der bei keinem One Piece Fan fehlen darf. Die Geschichte ist gut und wurde toll umgesetzt. Bis jetzt fand Ich diesen Film echt am Besten von allen.
      Ich freue mich schon auf weitere Filme.

      Pulp Fiction

      Einer meiner wirklich liebsten Filme. Für die, die es zum ersten Mal gucken vllt ein bisschen strange, aber echt genialer Film.

      Fight Club

      Echt hamma, hat mir sehr gut gefallen, war spannend und am Ende hat man ein "Ach sooo"-Erlebnis ;D

      Der König der Löwen

      Darf hier auf keinen Fall fehlen. Habe Ich als Kind schon seeehr gerne geschaut und es bezaubert mich wirklich immer wieder. Ein Film, den man den ganzen Tag gucken kann und dabei niemals langweilig wird.

      Das Dschungelbuch

      Zusammen mit dem König der Löwen mein liebster Film in der Kindheit. Ich wollte immer einen Bären wie Balu als Freund ;D Meine Mama erzählt heute noch wie oft und gerne Ich das geschaut habe ;D

      Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme

      Ich verbeuge mich vor den beiden Schauspielern, Ich liebe beide abgöttisch ;D Ich habe alle möglichen Filme von beiden auf DVD und Kassette. Alle Boxen, einfach alles ;D Fand die Augen von TH immer zum dahinschmelzen und Bud Spencer erinnerte mich immer an meinen Papa. Zwei saucoole Typen <3

      Blues Brothers

      Ein Klassiker und einfach nur genial. Ich liebe es <3

      Wayne's World

      Party on Wayne, party on Garth !! Darf bei niemanden in der Sammlung fehlen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Dann will ich auch mal auf einige meiner Lieblingsfilme eingehen.

      In Bruges (2008)

      Auf Deutsch "Brügge sehen.. und sterben?", aber irgendwie gefällt mir der Deutsche Name nicht. Eines meiner absoluten Favoriten. Colin Farrel spielt vermutlich einer seiner besten Rollen überhaupt und Ralph Fiennes und Brendan Gleeson sind auch nur genial. Der Film hat eigentlich alles, sehr geniale und lustige Dialoge, gute Action, schwarzen Humor, sehr gute Schauspieler und Charaktere, ein wunderbares Drehbuch. Ein vergleichbarer Film wäre Pulp Fiction, allerdings gefällt mir dieser Film schon einen Tick besser.

      Die üblichen Verächtigen (1995)

      Dieser Film müsste eigentlich sehr bekannt sein. Mit einem meiner Lieblingsschauspieler Kevin Spacey, der hier mMn noch besser ist als in American Beauty. Wieder einmal, sehr gute und intelligente Story, tolle Charaktere und Schauspieler und Action sowie Humor kommt auch nicht zu wenig. Das Ende ist eines der besten Enden der Filmgeschichte, die die den Film kennen wissen was ich meine. Der Regisseur ist Bryan Singer, der zwar keine schlechten Filme macht, aber seit diesem Film nichts vergleichbares mehr liefern konnte. Jedenfalls ist das ein Film den man gesehen haben sollte.

      Mulholland Drive (2001)

      Das Meisterwerk von David Lynch (sollte unter Filmkennern ein sehr bekannter Name sein). Bekannt wurde der Regisseur vorallem durch Filme wie Dune, Eraserhead und Twin Peaks. Wer ein oder zwei Filme von Lynch gesehen hat, dem müsste sein einzigartiger Stil aufgefallen sein, der seine Filme mit viel Bildersprache, Symbolik und Mysterie verpackt, die auch etwas an Film Noir erinnern. Mulholland Drive ist so ein Film. Es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten, die Handlung ist möglicherweise sehr verwirrend beim ersten mal schauen, aber nicht auf eine schlechte Weise. Die Hauptdarsteller sind Naomi Watts und Laura Harring, beide spielen sehr gut und sehr überzeugend.

      Children Of Men (2006)

      Der vielleicht beste Science-Fiction Film der letzten Jahre. Ein dystopischer Thriller, der die Welt in der Zukunft zeigt, in dem keine Frauen mehr Schwanger werden können. Der Film ist so real gemacht worden, fast als wäre es eine Dokumentation, dass man schon vergessen kann, dass es sich nur um ein Film handelt. Die Handlung ist sehr tiefsinnig und einige Szenen sind so gut inszeniert, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die Charaktere sind facettenreich, die Action ist unbeschreiblich gut und der Film ist visuell fantastisch und im auch sehr interessant. Sollte man gesehen haben.

      Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)

      Auf Deutsch "Vergiss Mein Nicht", auch hier gefällt mir der Englische Name viel besser. Hauptdarsteller sind Jim Carrey und Kate Winslet. Das Drehbuch ist von Charlie Kaufmann, der mehrmals für den Oscar für das beste Drehbuch nominiert wurde und auch gewann. Es ist so eine Art Science-Fiction Komödie, in dem es darum geht, dass es eine Art Therapie gibt, mit der man Erinnerungen an bestimmte Menschen komplett aus dem Gedächtnis löschen kann. Allerdings ist das keinesfalls ein oberflächlicher Film, sondern sehr tiefsinnig und fabelhaft inszeniert. Allgemein die Filme von Charlie Kaufman lassen einen denken, was in seinem kranken Kopf alles so rumschwirrt. Schauspieler sind sehr gut und vorallem die Story ist sehr interessant und überrascht immer wieder. Möglicherweise ein Film den man zwei mal schauen muss um ihn komplett zu verstehen.

      Punch-Drunk Love (2002)

      Was schon zeimlich enttäuschend ist, ist dass ein so talentierter Schauspieler wie Adam Sandler in vielen, ziemlich dummen Komödien mitspielt von denen kaum welche gut sind. Nachdem ich Punch-Drunk Love geschaut habe, hat es mich gewundert, dass er nicht einmal für den Oscar nominiert worden war. In diesem Film spielt Adam Sandler mit Sicherheit die beste Rolle seines Lebens. Der Film ist ein Drama ohne eine bestimmte Handlung, der von seinen tollen Dialogen und dem vielschichtigen und kranken Hauptcharakter lebt. Man weiß nie wohin die Handlung führt und was als nächstes passiert. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film.

      A Clockwork Orange (1971)

      Der klassische Film von Stanley Kubrick. Vielleicht sein bester Film überhaupt. Ich denke mal den Film kennt fast jeder und falls das nicht stimmt, dann sollte sich die Person ihn unbedingt anschauen. Sehr tolle Handlung, gute Charaktere, tiefsinnig, manchmal lustig, verrückt, brutal und pervers. Auch wenn der Film etwas 'hart' ist kann man ihn sich immer wieder ansehen. Vorallem die erste Szene in der Alex in die Kamera schaut ist einfach verrückt. Sehr sehr sehr guter Film.

      Apocalypse Now (1979)

      Der beste Anti-Kriegsfilm überhaupt. Der Film ist einfach episch. Regisseur Francis Ford Coppola (Der Pate) und die Schauspieler, vorallem Robert Duvall, aber auch Martin Sheen und Marlon Brando haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Charaktere sind fast alle verrückt, die Handlung ist einfach geil, mir fallen keine Worte mehr ein. Den Film sollte wirklich jeder gesehen haben. Einer der allerbesten Filme überhaupt und eins meiner absoluten Favoriten. Empfehlenswert ist die 202-Minuten Redux-Version. Ja das ist etwas lang, aber der Film vergeht echt schnell, weil er so gut ist.

      Eine Liste habe ich in meinem Profil. Ein paar andere Filme die ich auch sehr mag wurden hier aber auch schon oft genannt, aber auf diese Filme wollte ich nochmal näher eingehen.
    • Für mich gibt es nur einen Lieblingsfilm (also richtig Film) und das wäre:

      Into the wild!

      Durch Zufall habe ich ihn letzten Monat nachts, halb 12 oder so im WDR gesehen und es hat mich sofort gepackt (das gute Filme immer so spät kommen müssen...). Der Film wird den meisten vielleicht nicht so geläufig sein, deswegen gibts jetzt ne kurze Zusammenfassung.
      Christopher Johnson McCandless ist ein Sohn einer reichen Familie in den USA und hat soeben seinen Abschluss an der Emory University mit 1 gemacht. Kurz darauf zieht er los, ohne seine Eltern (gegen die er einen persönlichen Groll hat) und seine Schwester (seine einzige Vertraute) etwas zu sagen, in Richtung Westen. Seine ganzen Ersparnisse von 24.000 $ spendet er Oxfam, einem wohltätigkeits Verein, welcher Essen für Bedürftige besorgt. Auch seine letzten Kröten verbrennt er, als er loszieht.
      Auch während der Reise meldet er sich nicht bei seinen Verwandten und legt sich - um nicht gefunden zu werden - ein Pseudonym zu, "Alexander Supertramp". Sein Hauptziel ist das "ultimative Abenteuer" in Alaska zu finden. Dafür wandert er für etwa 2 Jahre quer durch Amerika und zum Teil durch Mexiko, lernt immer wieder nette Leute kennen zu denen er auch eine Bindung aufbaut; und verdient sich zwischendurch sein Geld für nötige Ausrüstungen. Ansonsten lebt er von dem was die Natur abwirft.
      Wer jetzt denkt es handle sich um einen Romantischen "Ich-gehe-jetzt-in-die-Wildnis-ihr-könnt-mich-mal,-Film" der irrt, denn so viel sei gesagt, ein Happy End gibt es nicht. Auch das dieser Film auf eine Wahre Begebenheit beruht und zudem an Original Orten gedreht wurde, heisst da wo Chris wirklich war, macht den Film nochmal authentischer. Gespickt mit Original Zitaten von Chris die unser modernes Leben mehr als kritisieren und einen anderen Weg aufweisen, auch wenn einem die Rückschläge ins Gesicht springen. Die Botschaft dahinter ist eindeutig: "Nicht im Geld, oder den Waren liegt das Glück, sondern auf der Straße und der Wildnis", so würde ich es wiedergeben. Ein Film der mich sehr bewegt hat, und auch zum Nachdenken anregte.
      Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ihr nicht auf 'störrische übermotivierte Jugendliche' steht. Mit Sean Penn als Regisseur und Emile Hirsch als Chris (der ihm verdammt ähnlich sieht, könnten Brüder sein) und nem sehr schönen Soundtrack von Eddi Vedder wird der Film wunderbar abgerundet. Basieren tut der Film übrigens auf dem Buch von John Krakauer "In die Wildnis - Alleine nach Alaska", was ebenso sehr lesenswert ist und noch ein paar mehr Hintergründe aufzeigt.
      Irgendwann werdet ihr mich auch nur noch mitm Arsch sehen, aber bis dahin bleib ich euch noch ein wenig treu ;).

      Bis die Tage

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Lucky Number Slevin"!

      Ein genialer Film mit einer packenden Handlung, grandiosen Schauspielern und einem sauguten Ende! Der Film ist für mich einer der wenigen, die es schaffen das Gesamtpacket aus Action, Spannung und sehr, sehr schwarzen Humor zu bieten. Allein weigen Zitaten wie:"Leben ist nicht alles im Leben." machen den Film zu einem Hit!

      Nummer zwei ist ganz klar "Thank you for Smoking"

      Dieser Film schafft es ein eigentlich ernstes Thema mit viel Humor und ner Menge Satire darzustellen! Die Schauspieler schaffen es auch hier zu brillieren und das Ende kann jeder als moralischen Anstoß nehmen!

      Auf Platz drei steht "Per Anhalter durch die Galaxis"

      Eigentlich kein überragender Film, aber die Bücher sind das Beste, was je gedruckt wurde, und der Film schafft es ganz gut die eigentümliche Grundstimmung zu übernehmen!
    • Ich mag sehr viele Filme, vor allem Actionfilme haben es mir angetan


      Spider-Man 1-3:
      Auf jeden Fall haben die Filmmacher es gut hingekriegt soviel Handlung in so wenig Filmzeit reinzustecken
      Sie hätten die Filme aber ruhig länger machen können, sowie die Herr der Ringe Teile.
      Zudem sehr viel Action und es die Entwicklung von Peter Parker ist auch realistisch dargestellt worden, vor allem seine psychischen Probleme.


      Fluch der Karibik 1-4:
      Sehr gute Story, zwar nicht soviel Action, aber dafür waren die Actionszenen genial, sehr gut der Humor und die Schauspieler, vor allem Johnny Depp (Jack Sparrow)
      Teil 1 war für mich am besten, Teil 2 und 3 waren die schwächsten Teile, aber natürlich gut, Teil 4 war wieder genial.


      Star Wars 3:
      Ich finde allgemein die Star Wars- Reihe gut, aber nur Teil 3 gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Das ist wahrscheinlich wegen der vielen Kampfszenen.
      Aber auch die Handlung ist sehr gut, leider war das Erzähltempo etwas zu schnell, wodurch der Seitensprung von Annakin zur dunklen Seite nicht gerade sehr realistisch dargestellt worden ist.
      Aber endlich mal wieder ein Film, in denen das Böse siegt, und fast alle Jedis umgebracht werden.
    • Was einige User hier fabrizieren, grenzt ja an reine Auszählungen. Wenn ihr uns nur mitteilen wollt, was eure Lieblingsfilme sind, nutzt dazu das entsprechende Profilfeld! Hier im Thread sollte man seine Wahl auch vernünftig begründen können. "Da spielt Will Smith mit" ist eher eine schwache Begründung, warum nun genau dieser Film euer LIEBLINGSfilm ist...

      Ich werd den Thread hier bei Gelegenheit auch nochmal säubern. Wer das liest, hat die Chance, nochmal über seine Beiträge drüber zu gehen, damit ich sie nicht lösche.