Eure Lieblingsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "The Crow". Die atmosphäre in dem Film ist einfach eintigartig. Der Film ist sehr düster gehalten untermalt mit einer sehr guten score. Die Story ist nichts besonderes, aber die Umsetzung ist genial. Rockmusiker Eric Draven wird gemeinsam mit seiner Verlobten in der Nacht zu Halloween durch eine verrückten Bande ermordet. Ein Jahr später erweckt eine Krähe Eric zum Leben, damit er Rache an den Mördern üben kann.
      Hauptdarsteller Brandon Lee (Sohn von Bruce Lee) starb während der Dreharbeiten, traurig und tragisch zu gleich. Brandon Lee hat sich mit dieser Rollle in dem düsteren Gothic-Streifen selbst ein Denkmal gesetzt.

      Der Film ist ein Meisterwrk. Was der Regisseur geschaffen hat, ist pure Kunst.
      Der Film kommt auch ganz gut an die Comic ran, nur schade finde ich das sie sich gegen den Skull-Cowboy entschieden haben, der hätte den Film noch etwas gewisses verliehen. In der Workprint-Fassung war der Skull-Cowboy enthalten.

      Weitere Lieblingsfilme folgen :)
    • Also..
      meine lieblingsfilme sind ganz klar die Realfilme von Death Note, also Death Note 1 und 2 und Death Note L change the world..
      Ich mag auch sehr gerne die filme mit Audrey Tautou... so wie Sakrileg, die fabelhafte Welt der Amelié, Zusammen ist man weniger allein und natürlich coco chanel..
      Ich mag auch sehr gerne den film Stolz und Vorurteil...
      und natürlich liebe ich über alles Horrorfilme...am liebsten mag ich die wo nichts niedliches dabei ist, denn da gibt es eine kleine chance das ich mich erschrecke oder etwas angst habe, aber sobald auch nur etwas niedliges dabei ist(was ich niedlich finde) ist der film nicht mehr unheimlich....
      Ich mag auch Horrorfilme wo niedliche Kinder auftauchen.... wie the Ring oder silent Hill
    • hi, Die "Der Pate" triollogie (Francis Ford Coppola ), Al Pacino -
      Scarface von Brian De Palma und Der blutige Pfad Gottes teil 1 (The
      Boondock Saints) von Troy Duffy, sind einfach nur cult ein muß für
      jeden....!!!!..... :thumbsup:
      aber auch The Punisher von 2004 mit Tom Jane und John Travolta ist ein super film, hätte hier und da etwas härter sein können ist
      aber egal, für mich der punisher :thumbup:
      aber mein absulute Nr.1 ist, Stirb Langsam teil1( Die
      Hard ) von John McTiernan, Bruce Willis ihn seiner besten rolle, barfuß
      und eine schachtel gauloises, der hammer,oder...
      ich sage nur John
      McClane allein gegen 20 Terroristen und das noch ihn ein Hochaus
      (Nakatomi Tower).....so ein film gab es nie wieder, wie Die Hard ...die
      meisten waren nur billige kopien........schade eigendlich, oder....?

      mfg
      nerobloodshotdeath
      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv
    • Herr der Ringe Trilogie
      Was will man dazu sagen, ein Film epos perfekte umsetzung, gute schauspieler absolut geniale Kampfszenen = rundum perfekt

      Fluch der Karibik 1-3
      Viel Humor, coole Schauspieler, geniales Drehbuch und auch die grafischen umsetzungen z.B Davy Jones haben mir sehr gefallen = Lustig, cool und einer sehr guten story

      Rob Zombies Halloween
      Der beste Horrorfil den ich je gesehen habe, schauer aktion mit Michael Mayers und das mit viel Blut und special Effekten umgesetzt = ein muss für jeden Horror-Liebhaber

      Sweeny Todd der teuflische Barbier aus der Fleetstreet
      Dieses Horror-Musical mit Johnny Depp führt einem wirklich einem vor augen das auch ein musical mit guten stimmen, sehr guten story und genug blut zu einem überraschend positven ergebniss führen kann = einfach nur cool


      Ich hasse Saw ( außer den 1 ) ist einfach nix für mich hat auch keinen reiz für mich zu sehen, da man nur sieht wie leute gefoltert werden ( geht in ein mittelalter museum seht ihr genauso viel )
      is unnötiger psycho-horror-Thriller ( ja thriller xD)

      Das wärs von mir .,..-
    • So, dann versuchen wir es einfach noch einmal ;)

      Meine absoluten Lieblingsfilme, die ich mir einfach immer wieder gerne ansehe ohne das sie mir langweilig werden oder ich sie nicht mehr sehen mag, sind folgende:

      The Big Lebowski:

      Eine genialer Film von den Coen-Brothers, auf den ich durch Zufall gestossen bin, als er irgendwann vor ein paar Jahren versteckt im Nachtprogramm von RTL 2 lief. Die Geschichte ist eigentlich absoluter Blödsinn, aber die einzelnen Charaktere vom cholerischen, vietnam-traumatisierten polnischen Katholiken Walther der zum Judentum übergegangen ist bis zu deutschen Motorrad-Nihilisten, die ihre Bremer Pfannkuchen vermissen, einfach ein super Film! Nicht zu vergessen natürlich der Dude alias Jeff Bridges.

      Fazit: Auch für Personen, die nicht so gerne White-Russian trinken geeignet ;)

      Leon der Profi:

      Ein Meisterwerk von Nikita Regiseur Luc Besson. Jean Reno spielt einen eiskalten Auftragskiller, der durch Zufall einen kleinen Mädchen (Natalie Portman) das Leben rettet und sie in der Kunst des Tötens ausbildet, damit sie sich an den Killern ihrer Familie rächen kann. Whrend dieser Zeit kommen sich die beiden näher und das Mädchen verliebt sich in ihren dreimal so alten Retter. Dann kommt es zu atemberaubenen Finale....

      Fazt: Top besetzt mit Gary Oldman, Jean Reno und Königin Amidala Natalie Portman, dazu sanfte Gitarrenklänge von Sting ,,Shape of my Heart".

      Das Versprechen:

      Nach der gleichnamigen Buchvorlage von Friedrich Dürrematts Klassiker. Anders als im Buch spielt die Handlung in den USA und der Kommisär ist hier ein Detective, der von Jack Nickolson gespielt wird. Nachdem die Leiche eines jungen Mädchens auftaucht, nimmt er sich diesen Fall vor. Er muss den Mörder finden, denn er hat vor der Mutter des toten Mädchens bei seinem Seelenheil geschworen, den Schuldigen zu finden. Während der Ermittlungen
      versinkt er immer tiefer in den Fall, verliert die Realität aus den Augen und kennt nur noch ein Ziel: Er muss den Mörder finden, koste es was es wolle....denn es geht nicht nur darum einen Fall aufzuklären, sondern auch um seinen Seelenfrieden/Seelenheil und um diesen zu erlangen gibt er alles auf und setzt auch viel aufs Spiel.

      Fazit: Ich empfehle wirklich jeden diesen Film, besonders denen die das Buch gelesen haben. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, wurde jedoch von Alt-Meister Jack Nickolson nicht enttäuscht.

      Natürlich gibt es noch wesentlich mehr Filme die ich toll finde, aber die alle aufzuzählen.... na ok so viele sind es dann auch nicht, bin einfach nur zu faul :D

      Greetings....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Meine lieblings Filme

      Radio Rock Revolution : Ein echt witziger Film über einen Piratensender in der Nordsee vor England der den Pop spielt den die "erwachsen" Sender ecklig finden die Strory ist gut die Witze kommen cool und der der soundtrack ist auch toll

      Big Labowski: ne aberwitzige Komödie mit dem Dude was soll man da schon sagen Genial

      Zombieland : Der Film der die Zombie Gruselfilme verarscht und gleizeitig praktische Tips zum überleben in einer Welt voller Zobie gibt freu mich schon auf den zweiten Teil ich hoffe die halten das Niveau

      Kill Bill 1und2 : Der Racheepos von Tarintino der im ersten Teil nur ums Abschlachten geht und im Zweiten Teil den Hintergrund (über den ich immer gern Bescheid weiß) aufschluss gibt
      Whitebeard
      • Pulp Fiction: absoluter Kult. Allein die Art, wie Tarantino die Handlung nach Lust und Laune durcheinander bringt, nur um neue Sichtweisen aufzuzeigen, ist einfach neu und frisch. Dazu einer der besten Soundtracks in der Geschichte, viele großartige Szenen und enorm viel Blut. Dies ist der Film, mit dem meine Leidenschaft für Regie begonnen hat. (ich nenne hier PF mal stellvertretend für alle Tarantionofilme, da PF der beste ist)
      • A Clockwerk Orange: ein sehr verstörender Film nach einer Romanvorlage von Anthony Burgess. Es geht um eine Jugendgang, die mal spaßeshalber Frauen vergewaltigt und anderen Kerls auf die Nuss haut. Das alles sehr schonungslos und schockierend. Trotzdem weitaus intelligenter, als die Geschichte vermuten lässt. Auch bekannt wegen diverser (realer) Verbrechen, die von diesem Film hervorgerufen wurden.
      • Revolver: merkwürdiger Film von Guy Ritchie, der sehr undurchsichtig, aber trotzdem sehr anspruchsvoll ist. Einige sehr tolle Aufnahmen und ein Jason Statham in einer "richtigen" Rolle.
      • Samurai Fiction: Rock'n'Roll-Samurai-Movie... Das sagt schon fast alles. Sehr moderner Samuraifilm, obwohl er in der Vergangenheit spielt. Tomoyasu Hotei stellt einen ruhigen Samurai dar, der mal echt cool ist. Echt mal!
      • Ausser Atem: Nouvelle Vague-Film von Godard. Lockere Handlung, größtenteils improvisiert, und das merkt man. Das gibt dem Filme eine einzigartige Lockerheit, die mich wirklich fasziniert.
      • Lichter der Großstadt: bester aller Chaplin-Filme, teilweise sehr rührend, teilweise sehr lustig. Auch die Filmmusik ist gut.
    • es gibt wirklich einige gute filme, aber welche die ich persöhnlich nur empfehlen kann sind:

      * V wie Vendetta :kann man sich wirklich immer wieder anschauen, ohne das er langweilig wird. Die Story finde ich klasse

      * Lucky number Slevin: super besetzung, super story, super atmospähre. Eine der besten Gangster Filme die ich kenne

      * Rock´n Roller: Ebenfalls ein Gangsta-Film, und durchaus auf eine Stufe zu stellen mit Lucky number Slevin und Scarface.

      * 300: Ein muss, mehr gibts dazu nicht zu sagen

      * König der Löwen/ Aladdin/ Mulan: Die Alten Walt Disney Klassiker aus den 90ern. mit den heutigem Schrott was aus der ehemaligen Traumfabrik kommt nicht zu vergleichen. Tolle Musik, tolle Story. Einfach begeisternt.

      * Smokin Aces: auch wieder ein toller Film mit viel Humor und tollen Charakteren.

      * Big Labowski: Noch nie geschafft den nüchtern anzuschauen. der dude fordert einen förmlich dazu auf sich selbst einen White Russian zu machen ( sollte jeder mal probieren, schmeckt echt gut)

      und natürlich der einzig wahre Klassiker. Der Film der Filme, nach dem sich jeder weitere Film dieses Genre richten sollte:

      * Dead Snow: Deutsche Nazi Zombies in den Alpen mit einem Oberst Herzog als Anführer suchen ihren verlorenen Schatz. Was will man mehr?? Deutsche Nazi-Zombies! Ein toller Film, der sich alles andere als ernstnimmt, und selbst auf absichtlich eingebaute Logikbrüche eingeht und die extra hervorhebt. Für einen langen Abend eine gute Abwechslung.
    • Meine Lieblinge sind die 3 Klassiker von Lukas. Die ersten drei Star Wars Teile. Ich liebe einfach dieses düstere und gemeine Universum mit diesem Used-Look. Die neueren Teile sind nur ein nettes Prequele. Nach Star Wars kommen die ersten 5 Star Trek Filme auf die List, da sie einfach nur Kult sind. Und wie zu vermuten kommt nun der Dritte mit Stern im nahmen nämlich Stargate der Film von Roland Emmerich. Seit dem ersten Mal ansehen bin ich von dem Stargateuniversum gepackt und liebe jeden Film und jede Serie.

      Nach dem ganzen Sifi kommen natürlich auch Horror und Actionfilmen in meine Lieblingsschiene, wie Arlarmstuferot aber auch Klassiker wie, Tanz der Vampiere der Urfilm. Ach ich könnte ewig so weitermachen aber leider wäre das ja Off-Topic, da es hier nur um die allerliebsten Lieblingsfilme geht.

      ps: Han schoss zuerst! <--- Für alle Star Wars Fans^^
    • Ich mag allgemein die Filme von Tarantino und seinen Kollegen, aber jetz mal meine Favoriten:

      -Sin City: Zwar ziemlich unnötig brutal,aber ich liebe einfach den Look dieses Filmes.

      -Kill Bill 1&2: Einfach ein geiler Film über nen Rachefeldzug(nen ziemlich brutalen Rachefeldzug^^)

      -Lucky Number Slevin: Super story, gute Schauspieler.Die ganze Idee um diesen Film ist einfach genial.

      -300: Schlachtepos vom feinsten,mehr gibts nicht zu sagen.

      -A History of Violence :Auch wieder ne klasse Story mit ner guten Idee drum herum.

      -American Pie1&2: Ich mag einfach den Humor dieses Filmes.Leider sind die nachfolgenden Teile nicht mehr so toll(Außer der Dritte, der is auch noch ganz gut).

      -Shining: Der erste Horrorfilm meines Lebens.Super Story,super Hauptdarsteller, einfach ein guter Psycho/Horrorfilm.

      -Avatar: Story ok, aber der Look ist einfach faszinierend.

      -Fight Club: Total kranke Story, die aber so krank ist, dass sie schon wieder genial ist.

      -Hangover :Meiner Meinung nach eine der besten Komödien.

      -Superbad :Auch ne gute Komödie zum Lachen(Daumen hoch für McLovin^^)

      -Kickass: Ein etwas anderer Superheldenfilm, aber genial.

      -Fear and Loathing in Las Vegas: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich find diesen Film einfach nur genial.Der Film ist einfach nur krank und genial,der beste Drogenfilm aller Zeiten^^.

    • Ich steh total aufs skandinavische Kino.
      In China essen sie Hunde, Adams Äpfel und Dänische Delikatessen sollten ein Begriff sein. Total coole und seltsame Charaktere mit Ecken und Kanten. Diese Filme bieten mir das gewisse Etwas - abseits von Hollywood. Man versucht keine Hollywoodkopie zu sein, sondern besinnt sich auf seine eigenen Stärken. Das Normale und das Abnormale...

      Mein absoluter Lieblingsfilm ist Elling. Elling, interlektuell und von Ängsten gejagt, und sein Freund Kjell-Bjarne, stark und schüchtern, haben beide einen leichten psychischen Knacks und wohnen in einer WG zusammen, die vom Norwegischen Staat finanziert wird. Im einfachen Alltag geraten sie dabei immer wieder in unvorhergesehene Schwierigkeiten... Zum Beispiel hat Elling Angst davor rauszugehen, aber i-wann müssen sie einkaufen. xD (Seht euch aber nur den Teil an. Es wurde ein zweiter Teil gemacht, der quasi die Vorgeschichte ist. Elling mit seiner Mama auf Mallorca -.-)

      Ich steht dann auch noch total auf die prä-Madonna Guy Richie- Filme. Snatch und Bube, Dame, König, GrAs bestechen durch die beste Kameraführung/Schnitt, die ich je gesehen habe und eine wirklich gute Gangsterstory. Mit Zitaten zum totlachen. Rock´n´Rolla (nach Madonna) ist im Gegensatz dazu wirklich schwach.

      Dann mag ich Filme in denen Mann immer nur verwirrter wird :D KP, wie ich das ausdrücken soll. Filme, die man 2x sehen sollte...
      Ich meine zum Beipiel Memento, der in unterschiedlichen Zeitspannen spielt. Confused!? Oder auch Cypher(Gehirnwäsche) und Fightclub(wer´s kennt wird wissen was ich meine)

      Der mMn beste deutsche Film ist Das Experiment! Wahnsinnig, beklemmed und einfach nur krass.

      Weitere wirklich gute Filme sind:
      Der blutige Pfad Gottes (1 und 2)
      Lucky # Slevin
      Disturbia
      V wie Vendetta!!!
    • Es gibt wahnsinnig viele Filme, die mir sehr, sehr gut gefallen. Leider kann ich nicht alle aufzählen (will es auch gar nicht).
      Aber mein absoluter Favouritenfilm of all time ist: The Butterfly Effect.
      Wurde oben schonmal genannt.
      Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Ashton Kutcher bin, in dem Sinne, dass ich diesen "heiß finde" oder "verehre" oder derartiges.
      Aber dieser Film ist wirklich total klasse gemacht.
      Ich liebe dieses Genre sowieso, Psycho-Thriller.
      Die Idee dahinter, mit den ganzen Blackouts/Flash-Backs, die Effekte dabei mit der verschwommenen Schrift und wie er im Gefängnis ganz knapp den Häftlingen damit entkommt. Toll. :thumbsup:
      Wie mit jeder Kleinigkeit, die verändert wird, sich das komplette Zukunftsbild verändert. Jede einzelne Situation des Filmes ist sehenswert.
      Die Psyche als solche wird so verwirrend dargestellt. In den verschiedensten Momenten wird jemand aus Rache, Mordlust, Langeweile umgebracht und daraufhin wird alles durch diese Tagebücher wieder verändert! Zwischendurch hat man das Gefühl, man ist verloren und weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist, aber dann wird man rechtzeitig mit einer abermal genialen Situation aufgeklärt.:D
      Die Schauspieler sind echt gut. Und Evans (Ashtons) Studienkollege, dieser "leicht übergewichte" Gothic, der die schärfsten Weiber rumzukriegen scheint (immerhin hat er Sex mit solchen xD soweit ich mich erinnern kann), ist echt toll. Also, mein Fazit:

      Empfehlenswert! Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe! Ich liebe ihn :love:
    • Schwierig, schwierig. Bei der Vielzahl an Filmen die man über die Jahre gesehen (und auch wieder teilweise vergessen) hat, ist es nicht einfach alle Favoriten zu nennen, deswegen nenne ich einfach spontan die Lieblinge, die mir immer in den Sinn kommen:

      Sin City - In meinen Augen die bisher beste Comicverfilmung die es je gab. Die Dialoge sind genial, die Optik ist überwältigend und der Film ist einfach verflucht cool. Hinzu kommt eine wirkliche spitzenmäßige Besetzung, einschleßlich meiner geliebten Jessica Alba. Mein absoluter Lieblingsfilm

      Nachdem nun Rodriguez schon meine Bewunderung erhielt sollte der Kultregisseur schlechthin, Quentin Tarantino, natürlich noch eine Erwähnung wert sein. Pulp Fiction, Death Proof, From Dusk Till Dawn, Inglorious Basterds, Kill Bill Vol 1&2, alles absolut geile Filme. Tarantinos Eigenarten geben seinen Filmen den besonderen Touch, der ihm letztendlich die Menge an Fans einbrachte und zu denen ich mich auch zähle. Genialer Regisseur!

      Weiterhin verdient Christopher Nolan ein Lob, nach The Dark Knight und Inception avanciert er langsam zu einem meiner Favoriten. Beide Filme sind intelligent, actiongeladen und auf ihre Weise nicht dem üblichen Mainstream verfallen. Speziell Inception war mE wirklich die Filmneuheit des Jahres, oder sogar der letzten Jahre

      Im Bereich Horror fällt es mir, obwohl ich schon wirklich derbe viele Horrorfilme gesehen habe und dieses Genre auch über alles liebe, schwer Favoriten zu bestimmen. Denn so traurig es auch ist, Horrorfilme stechen nur selten wirklich hervor

      The Faculty - Rodriguez zum Zweiten. Ein etwas älterer Film, der den Angriff von Alien-artigen Wesen an einer Highschool beschreibt. Unheimlich unterhaltsam gemacht und einfach absolut genial, selbst ohne große Schockmomente

      Der Nebel - nach einem Buch von Stephen King, eine wirklich tolle Inszenierung. Bin generell ein Fan von Weltuntergangshorror und dieser Film präsentiert diesen Bereich, auch wenn es sich nicht wirklich um die Apokalypse handelt wie sich später herausstellt, als ein Paradebeispiel guter Umsetzung.

      Weitere Filme:

      Lucky Number Slevin - Hier schon mehrfach erwähnt und auch völlig zu recht. Die Story ist grandios, die Darsteller überragend und der Film kommt ohne große Action, dafür aber mir verflucht guten Dialogen super aus. Gelobt werden muss hier auch Josh Hartnett, der seine Rolle hier echt klasse gespielt hat.

      Final Fantasy: Advent Children - als Fan der Final Fantasy-Reihe rund um Cloud und co. ist der Film natürlich ein muss und er enttäuscht keineswegs. Tolle Story, tolle Effekte, perfekte Umsetzung und spitzen Unterhaltung

      Mit dem Wissen unzählige Filme, die eine Nennung verdient hätten, zurückzulassen und weder der alten noch neuen Generation genügend Aufmerksamkeit zu schenken, belasse ich es vorerst bei der kleinen Auswahl.

    • Zu den Lieblings Filmen, mmh ja es gibt so viele die ich geil finde aber für mich stehen die sechs teile von :!: Star wars :!: ganz oben.

      In diesen sechs teilen ist einfach alles Aktion, sowohl bei den Raumschlachten als auch im kampf man gegen man,
      spannung wie es geschehen kann das Anakin böse wird oder ob Luck ihn und den Imperator besigen kann,
      und auch die unglückliche und eine glückliche liebe darf nicht fehlen.
      Zusätzlich bestächen die filme mit ihren wahnnsins effekten, den einmaligen Landschaften und die interessanten kreaturen.
      Es ist einfach mehr als ein Film, es ist eine Welt.
      :thumbsup:
    • Lieblingsfilme

      Die Katze auf dem heißen Blechdach

      Noch nie war Elizabeth Taylor so gut in einer Rolle. Ein großartiges Drama mit Dialogen, wie sie in unserer heutigen Filmwelt mal wieder vorkommen sollten.
      In einer Nacht eskaliert die angespannte Situation zwischen Brick, seiner Frau Maggie und seinem Vater.
      Der Film hat die großartigsten Dialoge, die ich in einem Film je erlebt habe. Er ist die ganze Zeit ein bisschen traurig, ein bisschen lustig und voller Missverständnisse. Jeder einzelne Charakter ist perfekt ausgearbeitet und wird durch den jeweiligen Schauspieler wunderbar verkörpert.

      Volver

      Wieder ein Drama :D von einem meiner Lieblingsregiesseure, Pedro Almodovar. Penelope Cruz spielt hier mit so einer leichtigkeit, die ich ihr vorher nicht zugetraut hätte. Voller schwarzer Humor, der die Tragik im Film ein bisschen runterspielt und eigentlich mekrt man erst auf den zweiten Blick wie unwahrscheinlich diese Geschichte ist.

      Pans Labyrinth

      Ein wunderschöner Film, großartigge Bilder und tolle Charaktere und Schauspieler. Perfekter hätte man eine so grausame Geschichte aus Sicht eines fantasievollen Mädchens nicht inzensieren können. Der Pan wirkt nicht nur in seiner Optik sondern auch ein seinen Bewegungen und in seiner Sprechweise beeindruckend. Mit viel Fantasie und ganz ohne Klischees.

      Uhrwerk Orange/A Clockwork Orange

      Ich glaube der bekannteste Film in meiner Liste :D Brutal, erschreckend, manchmal unheimlich und trotzdem amüsant und lustig. Wie Beethovens Musik im Film benutzt wird ist einfach geschickt und verstärkte Eindrücke noch mehr.
      Es ist schwer zu sagen was ich an dem Film so liebe, ich glaube man muss den Film gesehen haben um zu sehen wie toll er ist.

      Mary und Max

      Hab' auch schon bei dem Filmrezensions-Thread was geschrieben.
      Jedes Wort, jeder Ausdruck und jedes Bild in dem Film ist einfach zauberhaft. Die beiden Protagonisten, Mary und Max, sind großartige Charaktere in die man sich erstaunlich gut hineinversetzen kann. Jeder Satz ist einfach episch. In Wallace & Gromit Optik wird der eher traurigen Geschichte noch etwas Leichtigkeit gegeben.
    • Hangover:
      Eine der besten Komödien dieses Jahrtausends (bisher). Die eher unbekannten Darsteller können überzeugen, allen voran Zach Galifianakis. Die Story ist nicht unbedingt neu, aber die Einfälle sind grossartig. Genial ausserdem die Auftritte von Mike Tyson und Ken Jeong.

      Herr der Ringe Trilogie:
      Die besten Fantasyfilme aller Zeiten. Das Wort episch trifft es ziemlich gut. Obwohl halt einige interessante Dinge aus den Büchern fehlen und der Schluss von Teil 3 ein bisschen in die Länge gezogen wurde, hat Peter Jackson seine Arbeit toll gemacht. Grandiose Geschichte, tolle Darstellerriege, wundervolle Landschaften und epische Schlachten vereint in 3 Filmen. Top!

      Star Wars:
      Die beste Sextilogie, die ich kenne (ist auch die einzige, neben Rocky, die ich gesehen habe ;) ). Die Geschichte rund um Familie Skywalker zieht mich jedesmal wieder in seinen Bann. Während Episode 1-3 durch Tricktechnik und coole Laserschwertkämpfe besticht, überzeugen die alten drei durch ihren unvergleichlichen Charme. Kann ich mir immer wieder ansehen.

      Indiana Jones:
      Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten, jedenfalls die ersten drei. Wie Star Wars stammen sie aus dem Hause Lucas. Indiana Jones vereinigt Witz, Action und Abenteuer in einem Ganzen. Von den klassischen Szenen, wie die rollende Steinkugel und das Duell mit dem arabischen Schwertkämpfer, bis zum unvergleichlichen Duo Connery/Ford, welches im dritten Teil herrlich harmoniert und für manchen Lacher sorgt, bieten diese Filme perfekte Unterhaltung. Prädikat grossartig!

      Ein Fisch namens Wanda:
      Eine extrem witzige, schwarze Komödie aus den USA, u.A. mit Monty Python Star John Cleese und Jamie Lee Curtis als Femme Fatale. Mein persönliches Highlight in diesem Film ist aber Kevin Kline alias Otto, der seine Rolle so genial und witzig spielt, dass er dafür zu Recht einen Academy Award bekommen hat.

      Zwei glorreiche Halunken:
      Mein absoluter Lieblingswestern. Drei Halunken auf der Suche nach einem Goldschatz liefern sich so manches Feuergefecht und geraten sogar mitten in eine Schlacht des Bürgerkrieges. Neben den guten Darstellern (u.A. Clint Eastwood) überzeugt vor allem die von Ennio Morricone komponierte Filmmusik, die bei mir Gänsehaut verursacht hat (Ecstasy of Gold).

      Der blutige Pfad Gottes:
      Diesen Film habe ich erst kürzlich entdeckt, konnte mich aber vollends überzeugen. Neben durchgestylten Ballerszenen findet man in diesem Film auch eine nette Pulp Fiction Anspielungen (erschossene Katze, religiöse "Zitate"). Allen voran steht aber Willem Dafoe, der als homosexueller Polizist eine schauspielerische Meisterleistung darbringt.
    • 1. Gladiator:

      Einer der besten Filme die je gedreht wurden. Meiner Meinung nach total ralitätsgetreu umgesetzt und hat eine sehr tiefgründige Story dahinter. Schauspielerisch ein echter Leckerbissen. Für jeden der auf Actionfilme mit einem Hauch Dramatik steht für den ist der Film ein muss^^



      2. Herr der Ringe: Immer wieder schön diese Filme anzusehen. Ich find er ist extrem gut dargestellt und auch schön aufwänding inszeniert. Die Handlung ist wie bei jedem FantasyFilm eher unlogisch aber auf jeden Fall sehr gut.



      3. Fluch der karibik: Muss ich noch viel dazu sagen? Ich denke eher nicht. Jonny Depp bring mich jedes mal auf neue zum lachen. Ich habe keinen Piraten Film gesehen bei dem mehr los ist als in diesen Streifen. Kleine Mängel sind bei Orlando Bloom alias Will Turner. Er ist ein Frauenheld klar und ist auch hübsch und alles aber ich finde er übertreibt es einfach ein bisschen mit seiner Arroganz etc.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Es gibt natürlich ein Haufen Filme die mir gefallen und von denen ich auch direkt oder indirekt beeinflusst worden bin, aber hier müssen drei ausreichen.

      1. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Bud Spencer & Terence Hill Filme, wer kennt sie nicht? Es handelt sich bei diesem einfach um meinen Lieblingsfilm der beiden, da dieser im Gegensatz zu allen späteren Filmen noch eine gewisse Originalität hat (was natürlich nicht heißen soll das alle späteren Filme schlecht sind). Aber ich glaube wenn man einen Film gefühlte 500mal gesehen hat und immer noch darüber lachen kann, erübrigt sich eine weitere Erklärung. ;)

      2. Salvador - Kampf um die Freiheit: Ein Film der wieder einmal in der deutschen Kinolandschaft, die von Hollywoodstreifen dominiert wird, sang und klanglos unterging. Schade drum, denn es handelt sich nicht nur um einen klasse Film sondern auch um die für mich beste schauspielerische Leistung von Daniel Brühl. Zuerst sollte ich sagen das der Film auf einer wahren Geschichte basiert. Der Film erzählt die Geschicht von Salvador Puig Antich der unter dem Franco Regime in Spanien aufwächst und sich nach einigen Ereignissen in seiner Studentenzeit mit Freunden zum Widerstand entschließt. Nach einigen Banküberfällen und Schiessereien mit der Polizei wird er festgenommen und hier beginnt dann auch der eigentliche Film. Ich will jetzt hier aber auch nicht zuviel von der Story erzählen. Schaut ihn euch einfach an wenn ihr die Chance dazu habt. Allerdings ist das Ende nichts für zart besaitete Filmliebhaber.

      3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Warum nur der erste Teil? Im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern hat es Peter Jackson hier noch geschafft die Magie und Wunder von Mittelerde einzufangen, vor allem die vielen wunderbaren Orte (Bruchthal, Lothlorien, Moria, das Auenland etc.) ich habe mich hier wirklich wie in Mittelerde gefühlt. In den beiden Nachfolgern war fast alles nur noch grau in grau. Auch hat sich Jackson hier zumindest noch grob ans Buch gehalten, auch wenn er natürlich einiges rausgeschnitten hat, aber damit konnte ich noch leben. In den Fortsetzungen passte es dann überhaupt nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherubim X ()

    • Herr der Ringe Trilogie:
      Einfach nur genial und episch! Der beste Fantasy-Film der Geschichte! Auch wenn der Film doch sehr stark von den Büchern abweicht, ist es doch die beste Umsetzung eines Buches. Die Schauspieler waren sehr gut ausgewählt, sie haben ihre Rollen nahezu perfekt rübergebracht. Auch der Soundtrack ist einfach nur klasse, richtig passend, dramatisch, fesselnd. Ich muss die Tracks nur hören, dann kann ich mich sofort in die Szene versetzen. Ich schaue den Film immer wieder gern, ich habe die Special Edition mit Zusatzszenen, und diese Zusatzszenen sind einfach nur toll. Es ist echt schade, dass sie diese Szenen bei der Kinoveröffentlichung wegschneiden mussten, da der Film einfach zu lang war.

      Final Fantasy VII - Advent Children
      Tja, ich als Final Fantasy VII Fan musste mir den Film natürlich anschauen, und muss sagen: Der Film ist echt super! Die Charaktere sehen echt gut animiert aus, Action war reichlich vorhanden, und es tut einfach gut, meine geliebten FFVII Charaktere auf unserem Breibildscreen zu sehen. Das Feeling des epischen Spiels kam gut rüber und der Soundtrack war ebenso gut wie von den Spielen.

      Fluch der Karribik 1 und 3
      Der erste Teil und der dritte Teil war gut, die Schauspieler haben gut gespielt, die Story war spannend und lustig. Aber der zweite Teil war grottig, Handlung war idiotisch und langweilig, und völlig absurd. Dafür war die Musik in allen drei Teilen hammer!

      One Piece Film: Strong World
      Joa, da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Einfach geil, der Film, nur die Kämpfe der SHB waren zu kurz, Shiki war mMn zu schwach für eine Legende und das kleine Mädel sowie die Mutter und die Oma hätte man weglassen können. Alles in einem aber doch ein recht guter Film, den ich mir immer wieder angeschaut habe^^
    • Hier wurden zwar schon viele gute Filme genannt, jedoch möchte ich noch einige hinzufügen:
      Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.
      Sci-Fi:
      Das fünftte Element,1997
      Im Jahr 2257 bewegt sich ein planetengrosses und absolut böses Weltraumschiff mit ungeheurem Tempo auf die Erde zu und droht, dort jeden lebenden Oganismus zu zerstören. Es gibt nur ein einziges Mittel, dieses Unheil aufzuhalten: An einem geheimen Ort müssen die vier Steine, die für die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer stehen, um Das Fünfte Element herum aufgestellt werden.

      Es liegt an dem Ex-Marine und Taxifahrer Korben Dallas (Bruce Willis), die vier Steine und das mysteriöse fünfte Element wohlbehalten zu diesem Ort zu bringen, um damit die Erde vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Er wird auf seiner heldenhaften Mission von der bezaubernden Leeloo (Milla Jovovich) und dem Priester Vito Cornelius (Ian Holm) begleitet. Ein spannender Wettlauf beginnt, denn nicht nur Korben und seine Freunde wollen die Steine in ihren Besitz bringen. Das Böse hat seine Handlanger geschickt, um die Rettung der Erde zu verhindern.


      Wer den Film sehen will sollte unbedingt die DVD-Fassung sehen, die TV-version ist stark geschnitten (1/2 std)
      Contact,1997:
      Schon als kleines Kind hatte Ellie Arroway mit ihrem Funkgerät versucht, so weit wie möglich in die Ferne zu funken. Heute hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und sucht nach ausserirdischem Leben. Nach einigen beruflichen Rückschlägen findet sie einen anonymen, mysteriösen Sponsor, den sie nicht zu Gesicht bekommt, der ihr aber viel Geld zur Verfügung stellt. Sie mietet sich davon mit ihren Mitarbeitern das VLA, das sogenannte Very Large Array, das sind 27 große Radioteleskope in der Wüste von New [Contact] Mexico. Plötzlich wird ein Traum für sie wahr, sie empfängt Signale aus der Wega. Sofort hängt sie es an die große Glocke und das Militär und die Presse stehen sofort auf der Schwelle. Unter der Obhut der Army wird nun weitergeforscht, aus dem Signal kann man eine Video- und eine Audioquelle isolieren, es ist Hitler´s Begrüßungsrede zur Eröffnung der Olympischen Spiele 1936. Das war die erste weltweite Fernsehübertragung, die stark genug war, um ins All zu gelangen. Anscheinend sind die Welle inzwischen bei der Wega angekommen und eine außerirdische Intelligenz hat diese empfangen und als „Hallo“ zurückgesandt. Ellie´s Kollege, der blinde Kent, kann aber aus dem Signal noch mehr isolieren, eine digitale Botschaft, 63.000 Seiten lang, die vorerst keiner decodieren kann. Erst durch ihren Sponsor kommt Ellie auf die Idee, die Seiten dreidimensional zu entschlüsseln und heraus kommt ein Plan für eine Maschine, wahrscheinlich ein Fluggerät. Die Maschine wird mit weltweiten Geldern für eine Billion Dollar in Cape Canaveral gebaut und ein weitweites Auswahlverfahren soll die Person herausfinden, die den einzigen Platz in der Maschine einnehmen und als Abgesandter der Erde fungieren soll. Ellie scheitert an diesem Auswahlverfahren, weil sie die Frage von ihrem spirituell angehauchten Freund, der in dem Ausschuß sitzt, ob sie an Gott glaube, leider verneinen muß. Bei einem Probelauf der Maschine kommt es zur Katastrophe, ein fanatischer Prediger jagt das Gefährt in die Luft mitsamt dem Abgesandten. Doch Ellie erfährt, daß es noch lange nicht aus ist. Ihr mysteriöser Sponsor, der sich ihr nun endlich zeigt, hat eine zweite Maschine in Japan bauen lassen und er will, daß sie fliegt...

      Die Suche nach den Außerirdischen ist nicht unbedingt nur eine Suche nach Leben im Weltall, sondern hier im Film auch eine Suche nach Gott und obwohl Ellie am Ende nicht unbedingt den Riesenkontakt hat, hat es sie wenigstens dazu gebracht, an Gott zu glauben, wenn auch vielleicht nicht gerade an den christlichen Gott. Es werden viele tiefgehende Fragen über die Kluft zwischen Wissenschaft und Glauben gestellt, was Ellie ja auch die Teilnahme an der ersten Mission gekostet hat.

      Ein grandioser Film vom Forrest Gump-Team mit mMn Jodie Fosters bester Rolle. In 155 min wird gut dargestellt wie die Menschheit auf leben im All reagieren würde.
      Ein Video aus dem All, welches HITLER!! zeigt ist schon extremverwirrend. Natürlich gibt es alle möglichen Widerständle aus Religion und co. Ein richtiger alienKult entsteht.
      Ich empfehle den Film jedem, besonders Leuten, die sich für die Thematik interessieren.
      Idiocrazy:
      Der Bibliothekar Joe Bauers und die Prostituierte Rita werden für ein streng geheimes Projekt des Pentagon als Versuchskaninchen ausgewählt. Das Ziel des Projektes ist es, brillante Persönlichkeiten in einen Winterschlaf zu versetzen und sie wieder unter die Lebenden zu holen, sobald ihre Dienste von Nöten sind. Der Test mit Joe und Rita geht jedoch vollkommen in die Hose und so erwachen die beiden im Jahre 2505 in einer von Blödheit regierten Welt. Schnell erkennt Joe, dass er der restlichen Bevölkerung im punkto Intelligenz haushoch überleben ist...
      Zeigt sehr Lustig, wie dumm die Menschheit in 500 jahren ist. Einer der witzigsten Filme die ich kenne.
      in 500 Jahren werden Energydrinks das wasser ablösen:D Der President der USA ist ein Profiwrestler und der beste Kinofilm zeigt einen Arsch der furzt. Derbe cool.
      12 Monkeys:( 1995.)
      Im Dezember 1996 wurde die Menschheit durch einen tödlichen Virus vernichtet, 5 Milliarden Menschen starben. Die letzten Überlebenden haben sich tief unter der Erdoberfläche in riesige Bunker zurückgezogen und wohnen dort. Selbst in Gefangenschaft haben sie auch dort Gefangene, die sich in irgendeiner Weise irgendeiner Sache schuldig gemacht haben. Diese Gefangenen wohnen in engen Käfigen. Einer von ihnen ist James Cole, er leidet an einem Alptraum, einer Erinnerung, die immer wiederkehrt: Ein Mann wird auf einem Flugplatz niedergeschossen und er wird als kleiner Junge Zeuge dieses Mordes. Cole wird als "Freiwilliger" ausgesucht und muß an die Oberfläche, um herauszufinden, wer für den Virenanschlag verantwortlich war. Er findet an der winterlichen Oberfläche ein Graffiti einer Terrorgruppe namens "12 Monkeys", welches besagt "We Did It". So ist für ihn klar, daß die 12 Monkeys verantwortlich für den Virenanschlag waren. Cole wird wiederum als "Freiwilliger" ausgesucht, mittels einer neu entwickelten Zeitmaschine ins Jahr 1996 zu reisen, um einen nicht mutierten Stammvirus mit in die Zukunft zu bringen. Doch etwas geht schief und er landet im Jahre 1990. Hier wird er sofort in eine Irrenanstalt geschickt, weil er für die Menschen sehr wirres Zeug redet. Die Psychaterin Kathryn Railly kümmert sich um James. Hier lernt er auch den ziemlich durchgeknallten Jeffrey Goines kennen. Cole wird auf ihn aufmerksam, weil er ebenfalls wirres Zeug über Viren und Affen redet. Nach einem Fluchtversuch, der aber mißlingt, wird Cole wieder zurück in die Zukunft geholt. Die Wissenschaftler beschliessen, einen weiteren Versuch zu starten und schicken Cole erneut in die Vergangeheit, dieses Mal landet er leider mitten im ersten Weltkrieg, wo er von einer Kugel ins Bein getroffen wird. Kurz darauf klappt es mit der Reise und er landet tatsächlich im Jahr 1996. Hier nimmt er Kontakt auf mit der Psychaterin Kathryn Railly und entführt sie. Zusammen finden sie heraus, daß der Kopf der 12 Monkeys ein gewisser Jeffrey Goines ist, sein Bekannter aus dem Irrenhaus. Kathryn versucht James die ganze Zeit einzureden, daß er krank sei, sich alles nur einbilde und sich der Polizei stellen solle. Gerade, als er einwilligen wollte, wird er wieder in die Zukunft geholt. Inzwischen glaubt auch Cole, daß er tatsächlich seinen Verstand verloren hat und daß es die Zukunft, aus der er kommt, gar nicht gibt. Doch dann kommt alles so, wie es kommen mußte...
      Andere Genres:
      MARY SHELLEY´S FRANKENSTEIN 1994

      Eine Expedition findet einen fast toten Mann im Schnee der Arktis. Es ist Victor Frankenstein und er erzählt dem Kapitän folgende unglaubliche Geschichte: Victor Frankenstein ist besessen, künstliches Leben zu schaffen. Dazu zieht er von Genf nach Ingolstadt, wo er an der Universität viele Dinge lernt. Er findet heraus, das Elektrizität der Schlüssel zum Leben ist. Er beginnt, aus Leichenteilen ein Monster zusammenzunähen und versetzt ihm einen argen Stromstoß und tatsächlich, die Erweckung zum Leben gelingt, doch in der gleichen Minute bereut er es schon. Das Monster kann fliehen und versteckt sich monatelang in einer Scheune. Es findet in einem alten Mann einen Freund, doch dessen Familie treibt es aus dem Haus. Das Monster beschliesst, sich an seinem Schöpfer für sein armseliges Leben zu rächen, doch als es Frankenstein findet, bittet das Monster ihn, ihm eine Frau zu schaffen, damit er in Frieden leben können, doch Frankenstein weigert sich. Daraufhin tötet das Monster Frankenstein´s Frau Elisabeth, worauf Frankenstein sie sofort auf bewährte Weise reanimiert. Fühlt sich die mißgestaltete Elisabeth zu ihrem Mann hingezogen, oder etwa zu dem ebenfalls mißgestalteten Monster?

      Ein sehr gelungener Film schaue ich mir gerne an.
      The Green Mile:
      Paul Edgecomb (Tom Hanks) arbeitet in den 1930er Jahren als Gefängniswärter im Todestrakt eines amerikanischen Gefängnisses. Als der wegen zweifachen Mordes zum Tode verurteilte John Coffey (Michael Clarke Duncan) eingeliefert wird, geschehen sonderbare Dinge. Coffey hat nämlich die übersinnliche Gabe, Lebewesen von ihrem Leiden zu befreien. Bald kommen Edgecomb und Kollege Brutus „Brutal” Howell (David Morse) Zweifel, ob der sanfte und selbstlos-hilfsbereite Coffey tatsächlich einen Mord begehen könnte.

      Ein trauriger und schöner Film, sehr sehenswert.
      The day after, 1983:
      Kansas City in Missouri gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Russell Oakes (Jason Robards) in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch von zwei Supermächten bietet ein Bild des Grauens: Sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überstanden hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes Jeder gegen Jeden beginnt...
      Der Film zeigt gut, wie der Kalte Kireg hätte enden können. das Beste: Diser Film hat ken Happy End.
      Wäre auch ziemlich unrealistisch nach ner Atombombe.
      Ich mag Filme die einem zum nachdenken anregen und die man min 2x sehen muss, sowie 12 monkeys, Fight club, Butterfly effect, Falls ihr noch mehr solcher fimle kennt, schreibt mir bitte ne Pm:9
      Gruß