Eure Lieblingsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eure Lieblingsfilme

      Hi, lese jetzt schon seit Jahren mit und eröffne einfach mal diesen Thread, um zu erfahren, auf welche Filme ihr so steht und warum. Hier mal meine Favoriten:

      1. FIGHT CLUB : Kein Film, den ich jemals gesehen habe, hat mich gleichzeitig so schockiert und nachdenklich, gleichzeitig aber auch fasziniert gemacht wie Fight Club. Genialer Film, geniale Schauspieler und eine Story, die einen im warsten Sinne des Wortes umhaut. Ein Film wie ein Faustschlag, bei dem man die Welt irgendwie anders sieht, nachdem man ihn gesehen hat. Über keinen anderen Film habe ich längere und tiefere phylosophische Diskussionen über unsere heutige Gesellschaft geführt.



      2. Pulp Fiction : Einfach klasse. Vor allem Samuel L. Jackson mit dem "Pfad der Gerechten" und seiner "Bad Motherfucker"-Geldbörse war super. Die Schlussszene mit seinem Monolog ist einer meiner absoluten Lieblingsszenen, wobei der ganze Film eigentlich ein Quantensprung in Sachen Schwarze Komödie und Satire war. Göttlich natürlich auch Bruce Willis, wie er zuerst den Hammer, dann den Baseballschläger, danach die Kettensäge und schlussendlich das Samuraischwert zückt.



      3. Die Verurteilten : MMn noch vor "The green Mile" der Beste Gefängnisfilm. Der ganze Film, aber vor allem die Ausbruchsszene sind großes Kino. Man kann sich einer Seits super mit dem Hauptcharacter Andy identifizieren und leidet mit ihm mit, andererseits ist man sich anfangs doch nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch seine Frau umbrachte. Ein Film, nachdem man das Gefühl hat, dass am Ende doch die Gerechtikeit über das Unrecht siegt. Stark auch Morgan Freeman, der als einer meiner Lieblinsschauspieler, vollends überzeugt.



      Noch zu erwähnen sind Braveheart, Apokalypse Now, Terminator I + II, Rocky I + II, Spiel mir das Lied vom Tod, Gladiator, Der Pate und Django



      So jetzt seit ihr dran :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goalgetter ()

    • Also, erstmal war ich verwundert, dass wir so einen Thread nicht schon hatten. Aber scheinbar gab es den wirklich noch nicht oder ich hatte den alten Thread beim Aufräumen gelöscht.

      Generell sind solche "Eure Lieblings-Irgendwas" Threads eher problematisch, da die User dazu tendieren, bloße Aufzählungen hinzulegen. Was du hier abgeliefert hast, ist auch prinzipiell schon zu wenig. Ich meine, eine Zeile für einen Film, da geht bei Filmen wie "Die Verurteilten" und "Pulp Fiction" aber sicherlich mehr als nur "fand ich klasse", oder? Also:

      Vermeidet bloße Aufzählungen und schreibt was zu euren Filmen, sonst lebt der Thread nicht lange.



      Für alles Sonstige gibt es auch: Filmrezensionen


      Edit: Ja, schaut schon besser aus. Danke. ^^
    • In unbestimmter Reinfolge:

      Back to the Future (Zurück in die Zukunft)-Trilogie
      Auch nach knapp 20 Jahren zählt diese Trilogie immernoch zu den Filmen, die ich mir immer, und immer und immer wieder anschauen kann. Der Humor ist klasse, mit Biff Tannen gibt es einen der besten, unsympathischten, schmierigsten Bösewichte aller Zeiten und Michael J. Fox glänzt als Marty Mc Fly, der immer wieder verzweifelt versucht den DeLoeran zum Laufen zu kriegen. Was soll man sagen? Die Settings im Film stimmen immer. Angefangen von den 50ern im ersten Teil, bis zur spacigen Zukunft und schließlich dem wilden Westen. Abgerundet wird das Ganze durch tolle, aber sparsam eingesetzte Special-Effekts und einem Soundtrack, der heute noch hohen Wiedererkennungswert hat.

      Indiana Jones 1 + 3

      Ich habe bewusst 2 und 4 ausgelassen, weil ich beide von der Handlung her schwach fand und weil beide kurioserweise auch absolut nervende Nebendarsteller hatten. Der 1. und 3. Teil sind aber immernoch moderne Klassiker, die Filmgeschichte geschrieben haben und eine Lederjacke, Peitsche und einen Hut für alle Zeiten legendär machten. Harrison Ford spielte zwar Han Solo und war damit Teil einer vielleicht noch größeren Trilogie, aber
      HIER machte er sich wirklich unsterblich. Sollte er irgendwann sterben, wird es heißen, dass Indy von uns ging.

      König der Löwen
      Ja, ich bin Disney-Fan und stehe dazu, und sehe da auch nichts Verwerfliches dran. Drum darf auch ein Disney-Film nicht fehlen und das ist König der Löwen. Warum? Weil der als Zeichentrickfilm fast perfekter nicht sein kann. Tolle Animationen, packende Geschichte, lustige Charaktere, atemberaubend guter Soundtrack und die wie ich finde mit weitem Abstand beste Anfangsequenz, die überhaupt je ein Film hervorbrachte. Das war Disney auf dem Höhepunkt der goldenen Ära.

      Dark Knight
      Was soll man zu dem Film sagen? Vielleicht ist er durch ledgers leider zu frühem Tod zu stark gehyped wurden. Vielleicht übertreibt man auch mit den Lobeshymnen, aber mein Gott, ist das ein guter Film. Er ist dunkel, dreckig und zeigt ein Szenario für Batman, was sich endlich vom comicbunten Stil der frühen Jahre entfernte. Ledger spielt einen kranken Psychopathen, wie man ihn noch nie gesehen hat und spielt alles an die Wand. Die Performance ist so brilliant, das sich bezweifel, dass jemals wieder jemand so wird den Joker verkörpern können. Das war in jeder Hinsicht perfekt. Besser gehts nicht.

      In einem Land vor unserer Zeit (Teil 1 und NUR Teil 1)
      Als Kind der 90er bin ich mit Don Bluth-Filmen genau so aufgewachsen, wie mit Disney-Filmen. Bluth war lange Jahre so etwas wie die dunklere und ernstere Form der Disney-Meisterwerke, bis sich der Kerl irgendwann entschloss "Ach, f*ck it! Kopier ich sie halt" und den Bach runter ging. Das war aber vor diesem Film hier, der noch vor Jurassic Park den Dino-Boom auslöste. Ich liebte die Story vom kleinen Brontosaurus, dessen Mutter tragischerweise ums Leben kam und mag die heute noch. Die Zeichnungen waren schön und die Charaktere liebenswürdig und teilweise trottelig. Im Gegensatz zu den zahlreichen Fortszungen bestach dieser Film hier auch wirklich durch Kinoqualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Okay dann mal ich, auch hier Filme in unbestimmter Reihenfolge^^

      Königreich der Himmel:
      Als Historiker mag ich eigentlich keine Historienfilme, weil dort zuviel Geschichtskittung betrieben wird bin auch kein Fan von Orlando Bloom. Aber muss sagen der Film ist echt gut gemacht. Zwar wird auch hier der historische Hintergrund etwas entfremdet bringt aber dennoch die Stimmung der Kreuzzuge gut herüber. Außerdem ein grandioser Jeremy Irons in einer Nebenrolle, das reist doch alles wieder heraus. Soundtrack, Schnitt, Drehbuch sind auch klasse, bis auf die hier und da mal auftreten verfälschungen der Geschichte :D

      Stirb Langsam 3:
      Eigentlich müssten an dieser Stelle alle 4 Teile erwähnt werden, da sie für mich auch zum Weihnachtsfest schon dazugehören^^ Aber besonders Teil 3 ist und bleibt der beste der Reihe. Auch hier wieder ein fantastischer Jeremy Irons als Schurke und ein noch besserer Samuel L. Jackson als Nebendarsteller und natürlich The Legend Bruce Willis himself in Höchstform. Action, Humor und eine ruhige fahrt durch den Central Park einfach genial^^

      Excape from New York/Escape from L.A.
      Die endzeit Dystropie schlechthin von John Carpenter. Snake Plisskin tut das was er am besten kann, er rettet die Welt. Oder auch nicht. Kein wunder dsa Hideo Kojima aufgrund dieses Films auf seinen berühmten Charakter gekommen ist. Na wer kann das wohl sein?!? Aber zurück zum Film. Dieser ist einfach nur genial in Szene gesetzt. Der antiheld dem eigentlich alles egal ist wird mit einer geheimen, gefährlichen aber überaus wichtigen Mission beauftragt und mit einer Todesandrohung durch einen Virus/einer Bombe gefügig gemacht, doch das ende wird nicht das sein, was die Auftraggeber sich vorstellen^^ Die düstere und unwirkliche Umgebung ummalen diese Dystropie wunderbar auch der Verzicht auf übermäßige musikalische Unterstützung oder die für aktionenfilme bekannten Explosionen passen wunderbar zum Thema des Films für mich der Beste Film von John Carpenter, wobei alle Filme von ihm hier in die Liste aufgenommen werden müssten :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Batman "The Dark Knight"
      Einfach nur der Hammer! Ich hab noch nie so einen
      kranken/psychopatischen/lustigen und genialen Bösewicht gesehen wie ihn
      (Joker). Dieser Film ist ein MUSS, für jeden der gerne Spannung und Dramatik
      und natürlich jede menge Action sehen will. Schade, dass Ledger schon gestorben
      ist, die hätten ja locker noch einen dritten Teil gemacht; man sieht und hört
      ja wie die Kassen geklingelt haben bei Dk.

      "Why so serious?" :thumbsup:

      Oldboy
      Dieser Film ist einfach nur traurig, denn wie muss sich das anfühlen, in
      einem Raum ohne Fenster – 15 Jahre lange eingesperrt zu sein, nur weil man ein
      Gerücht geasagt hat! Hinzu kommt noch, dass man hypnotisiert wird und dann
      nicht mehr weiß, dass man da mit seiner eigenen Tochter schläft, einfach nur
      krank.

      Ong-Bak
      Ich liebe Kampffilme und die diejenigen die das auch tun,
      dürfen diesen Film nicht verpassen! Da gibt’s so viel Action, dass man sich den
      Film immer wieder anschauen möchte. Diese Kampfkunst von Muai Thai haut einfach
      rein :thumbup:

      Joa, dass sind auf jeden Fall die Filme die echt klasse
      waren, hoffe ihr seht das auch so :D
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Der mit dem Wolf tanzt
      Meines Wissens nach, der erste Western überhaupt der auch die Lebensweise und die Kultur der Indianer recht realistisch und sehr detailreich wiedergibt und in den Mittelpunkt stellt. Der Held des Films ist kein John Wayne, der die unmenschlichen dämonischen Rothäute massenweise über den Haufen schießt, sondern ein aufgeschlossener neugieriger Weltbürger, der die naturverbundene ursprüngliche Lebensart der Indianer kennen und schätzen lernt. Ein Film, der in meinen Augen das Western-Genre völlig neu erfunden hat.


      Fluch der Karibik
      Einfach der beste Piratenfilm aller Zeiten! Johnny Depp als durchgeknallter, gutmütiger, schlitzohriger und dauerbesoffener Pirat der auf ganz unnachahmliche abenteuerliche Weise sein Glück sucht. Auch dieser Film stellt in meinen Augen einen Meilenstein der Filmgeschichte dar, der ein ganzes Genre praktisch neu erfunden hat. Leider hat man den Fehler begangen, diesen Film mit einer bombastischen Fortsetzung noch toppen zu wollen, was einfach unmöglich ist.


      Die Maske des Zorro
      Ich habe mir den Film damals im Kino als Alternative zu einem anderen ausverkauften Film angesehen. Und was ich zu sehen bekam, war einfach bombastisch gut, so dass er noch heute mein Lieblingsfilm unter meinen Lieblingsfilmen ist. Zwei Helden die äußerst schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und schließlich zueinander finden, um sich an den beiden Männern zu rächen, die ihnen Unrecht angetan haben. Und dazwischen eine schöne junge Frau, um die sich im Grunde alles dreht. Liebe und Hass, Romantik und Leidenschaft, Mantel und Degen ... Ein Film zum genießen - und wieder ein Genre-Klassiker. Die Fortsetzung war zwar auch nicht schlecht, kam aber bei weitem nicht an diesen Film heran.


      Braveheart
      Der einzige Film, bei dem ich es jemals bereuht hab, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Mel Gibson als William Wallace, der seine Familie und seine große Liebe verlor, und schließlich als leidenschaftlicher Kämpfer für die Freiheit seines Volkes kämpft. Der historische Hintergrund mag ein wenig verwaschen worden sein, doch die Schlachten-Szenen wurden dafür wohl noch nie so realistisch und grausam dargestellt.
    • Constantine:
      Normalerweise stehe ich nicht auf Horrofilme, allerding bin ich mal beim durchzappen des Abendpogramms an diesem Film hängen geblieben einfach weil in ihm nich alle 5 Minuten irgendwo ein Monster aus der Dunkelheit springt. Auch die Story hat mich überzeugt da es nicht einfach diese alte Langweilige ,,das strahlende Gute triumphiert über das dunkle Böse '' Kiste ist sondern mit vielen überraschenden Wendungen den Zuschauer bis zum Schluss fesselt.

      Little Nicky
      Dürften die wenigsten kennen. Ein Komödie mit Adam Sandler als Sohn des Teufels der seine entflohenen Brüder einfangen muss. Dieser Film verarscht schön alle bekannten Horroklischees und hat ein paar richtige Gagkracher intus. Einziges Problem, wie bei allen Sandler-Komödien, ist das auch der Kitsch auch nicht zukurz kommt

      The Rocky Horro Picture Show
      Dieser Film vereint eigendlich 2 Sorten von Filmen die ich nicht austehen kann. Horror und Tanz. Allerding ist dieser Film einfach nur Toll gemacht, die Story ist völlig abgedreht und der Soundtrack ist einfach nur klasse. ( (Nicht ganz Morricone aber trotzdem toll ;) )

      Das Leben des Brian
      Monty Pythons Klassiker schlecht hin. Die Geschichte Jesu aus einem völlig neuen Standpunkt gepaart mit typisch britischen Humor machen diesen Film zu einem Meisterwerk.

      Voll auf die Nüsse
      Richtig gute Sportkomödien gibt es nur selten. Um ehrlich zu sein kenne ich außer dieser nur noch Happy Gilmour. Die Story ist zwar nicht neu allerdings der Sport um den es hier geht. Dodgeball. Dieser Sport bietet die perfekte Vorlage für eine Komödie. Und Ben Stiller als Föhnfrisierten Bösewicht sollte man sich nicht entgehen lassen

      Saving Private Rayan
      Besser bekannt als Der Soldat James Ryan allerding ist der deutsche Titel völlig irreführend da es in dem Film nicht um James Ryan sonder um die Suche nach ihm geht. Die ersten 20 Minuten sind somit das härteste das Hollywood je hervorrgebracht hat. Ein toller Film schon allein wegen dem Finalen Häuserkampf.

      Dr Seltsam
      oder wie ich lernte die Bombe zu lieben. Eine geniale Satire über den kalten Krieg vom noch genialeren Stanly Kubrick. Viele der Charakter sind so überzogen das man mit ihnen gut das Wort Klischee definieren könnte aber genau das macht diesen Film so besondern


      So das ist ne lange Liste und sie würde noch weiter gehen mit Titel wie Leon der Profi, Full Metal Jacket ( auch von Kubrick ), City of God, Hero, Tiger & Dragon, Das Haus der Fliegenden Messer, Prinzessin Mononoke und Das Wandelnde Schloss.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Star Wars
      Bin da ganz großer Fan, Star Wars ist imo die beste Filmreihe, die je geschaffen wurde. Lucas hat da einfach soviel Epic, soviele Details und Spannung reingesteckt. Wirklich guter Mix aus Action, Humor & Romantik und einem Märchen als i-Tüpfelchen. Vielen ist es vielleicht zuviel Hollywood, dacht ich früher auch, aber vor allem Episode 3 glänzt imo so stark, dass das in den Hintergrund rückt. Der Verfall des Anakin Skywalker zur Dunklen Seite & sein Fall, die Prophezeiung, das Imperium & die Sith, da steckt soviel mehr drin, als es vorerst den Anschein hat. Wirklich top Filme :)

      The Ring
      Einer wenn nicht sogar der beste Horrofilm, den ich je gesehen hab. Hier wird auf eine ganz besondere Art und Weise Angst verbreitet, ohne viel Blut, ohne viele Schockmomente. Einfach die düstere Atmosphäre und der Gedanke, das gleich irgendwas gruseliges kommt und dann doch nicht kommt reicht aus. Die Story um die kleine Samara, die von ihrer Mutter getötet wurde, weil sie einem Dämon gleicht und danach mit einem Videoband Menschen tötet ist einfach herrvoragend in Szene gesetzt. Freu mich auf den 3. Teil, sollte der wirklich kommen. :)

      Fluch der Karribik 1
      Ein wirklich toller Film, den ich erst vor ca. 1 Jahr gesehen habe. Wie Johnny Depp hier den Piraten Jack Sparrow spielt ist einfach Bombe, meiner Meinung nach, allein das ist ein Grund, diesen Film zu sehen. Sein Humor, seine besondere Art und einfach alles an ihm macht diesen Film zu was besonderem. Haben Bruckheimer und Co. wirklich gut hinbekommen. Teil 2 & 3 sind von der Art ähnlich und kommen imo auch heran, nur die Story lässt der sehr zu wünschen übrig, wie ich finde.

      Saw 1
      Vorab, ich seh in diesem Film nicht wie andere den Hardcoresplatter wie andere, mir kommt es nicht auf die Gewalt an, weswegen die Qualität mit späteren Teilen imo auch miserabel absinkt. Der erste Teil ist einfach nur.. krass. Wie die beiden da in dem Raum gefangen sind, den andern töten müssen um zu entkommen und dabei nichtsahnend von einem alten, wahnsinnigen Killer namens Jigsaw beobachtet werden ist wirklich gut umgesetzt werden. Allein wie das Ende gemacht wurde ist große Klasse.

      Stirb Langsam 1-4
      Stirb Langsam ist einfach Kult irgendwo - Bruce Willis als John McClane reißt in diesen Filmen einfach soviel, dass die meist schwach besetzten Nebencharaktere nicht direkt auffliegen. Ich find den Humor, die Action und allgemein die Atmosphäre in diesen Filme großartig. Im 3er glänzt natürlich Samuel L. Jackson, aber auch der 4er ist storytechnisch und vom Gesamten her wirklich sehenswert :)

      Wie man sieht.. bin sehr Blockbuster und Mainstream angehaucht xD
    • The Bourne Triology(Kategorie, Action)
      Für mich mein absolutes Highlight in meiner Filmsammlung, mir gefällt ausnahmslos jeder Teil und ich kann weißgott keinen Favoriten unter den 3 Filmen ausmachen, die 3 Filme sind ein einziges großes Gesamtkunstwerk.
      Ich will hier jetzt auch gar nicht groß mit spoilern anfangen, wer die Filme noch nicht gesehn hat sollte das auf jeden Fall nachholen.

      No Country For Old Men ( Kategorie, Action/Thriller/Western)
      Sehr unbekannter Streifen, was aber nichts über seine Qualität aussagt. Meines Wissens nach sogar Oskar prämiert.
      Kurz zur Story: Drogenhandel Mexiko- USA -> Drogendeal läuft schief beide Seiten schießen sich nieder -> Alter Vietnam-Veteran stößt auf die Szene und findet einen Koffer mit enorm viel Knete-> Wird von einem Psychokiller des Kartells gejagt.
      Hört sich subtil an, hat es aber in sich. Zum Schluss hin tun sich sogar philosophische Abgründe auf. Ganz gewiss kein leicht verdaulicher Film, aber wer sich gerne mit derartigen Fragen des Lebens auseinander setzt dem wirds gefallen.

      300
      This is no blasphemy, this is epic! ;) Ich hab den Film eindeutig zu oft gesehn, die Ansprachen von Leonardus kann ich praktisch komplett auswendig :>

      Ansonsten wären natürlich die üblichen verdächtigen zu erwähnen. Herr der Ringe,Star Wars etc. schau ich mir auch gerne alles an ,ein paar speziellere sind auch noch dabei, aber damit will ich jetzt niemanden langweilen.
      “There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.”- Ernest Hemingway
    • Muss ich nich lang überlegen.

      Ich bin Fan der SAW Reihe.(Horrorfilm) Naja eigentlich isses ne Art Krimi/Thriller. Horrorfilm Passt iwie nicht.

      Fang wir mal mit dem ersten Teil an. Viele sagen das sei der beste. Ich seh ihn aber von allen die bis jetzt draußen sind langweiliger als Teil 2,3,4 und 5. Ich hab alle Saw Filme die bis jetzt draußen ungefähr 10 mal geschaut. Und da ist der erste Mit abstand der langweiligste. Lediglich der Anfang und die letzte viertelstunde sind immer wieder extrem geil.
      Also teil 1 würde ich nach 10 maligen anschauen eine Punktzahl von 8/10.
      Teil 2 ist nach 10 maligen anschauen immernoch durchgehend geil. Und Jigsaws Therapie Stunden sind in jedenfilm immer eins der Highlights. Extrem Cooles und bitteres Ende. Cool für Zuschauer, Bitter für .... .
      9/10
      Teil 3 hat nen ekligen Anfang. Muss man einfach sagen. Aber es Passt perfekt in den Film. Der Teil ist ebenfalls durchgehend geil.
      Wieder wie bei jedem Film der Reihe, nen extrem geiles Ende, aber diesmal Bitter für mehrere Personen.
      9/10
      Teil 4, der Brutalitätsgrad oder der Ekligkeitsgrad ist nicht so hoch wie bei dem dritten Teil. Sehr Spannernder Anfang. Durchgehend interressant. Überraschendes Ende. Böses und geiles Ende. "Die Spielregeln waren Eindeutig und Sie sind gewarnt wurden." Ich muss zugeben, als ich den Film die ersten Paar male gesehen hab kam der mir bei den Spielen nicht so durchdacht vor wie bei den anderen Teilen,aber dann nach dem 5 oder 6 Mal ist mir was aufgefallen. Nen interressantes Detail und auf einmal hat alles Perfekt gepasst. Und genau der Sch.... ist das Geile an den Saw Filmen.
      9/10
      Teil 5 nen Brutaler Anfang. Ist wie nen Krimi aufgebaut. Durchgehend Interressant, allerdings mit nem vorraussehbaren Ende(das erste mal bei Saw), aber das Ende ist dennoch eins der Besten der Reihe und Natürlich wieder Bitter. "Nun Frage ich Sie ...... haben Sie genug gelernt um mir zu Vertrauen." Ja das ist bitter. Optisch ist das den anderen Filmen etwas vorraus. Sind echt geile Bilder. grade am ende. Saw 5 hat das beste Ende. Ja ohne Zweifel.
      10/10

      Also Empfehlung ist, schaut euch die Reihe mal allein an und denkt ma nen bisschen mit. Noch ne Empfehlung, schaut jeden Teil mindesten 2. mal. Und in der Reihenfolge. Die Entwickler ham sich viel Mühe gegeben bei diesen Projekten(sowohl bei den Fallen und der Geschichte) und es passt wirklich alles zusammen. Bei den extras oder Audiokommentaren merkt man das. Das sie viel arbeit reingesteckt haben.

      Auch wenn viele sagen das die nix taugen, oder das endlich mal schluss ist. Die ham alle keine Ahnung das sind alle dumme Sp.... für mich (sowohl die zeitschriften, Homepages, Foren und bei Youtube). Denn Filme gucken kann jeder, aber sie verstehen eben nicht. Das geht auch an die Leute die Sagen der erste war geil aber die anderen sind einfach nur schlecht.

      Im Allgemeinen haben die Saw Filme nen Interressanten und coolen Anfang. Ein Großes Puzzle wo die einzel Teile Perfekt ineinander greifen und die besten Enden die ich je irgendwo in nem Film gesehen habe. Jeder der Sagt das das immer das selbe ist hat einfach die Filme nicht verstanden. Und somit unfähig objektiv darüber zu Urteilen. Also ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten zur Vorpremiere am 2 Dezember von Saw 6 im Saal zu sitzen.
    • Da will auch mal:

      Banlieue 13 + Banlieue 13 Ultimatum
      auch bekannt als Ghetto Gangz
      Handlung: Beide Teile spielen im Vorort von Paris welche in beiden Teilen wegen hoher Kriminalität dem Erdboden gleich gemacht werden sollen. Der Elite-Soldat Damien und der Kleinkriminelle Leito versuchen dies zuverhindern. Jeder der Kampfsportfilme und Parkour mag, sollte sich den nicht entgehen lassen.


      The Dark Knight
      wurde ja schon erwähnt.

      Transformers 1+2
      sollte glaube ich jeder kennen! Brauch mann nich viel zu sagen!! Megan Fox :love: :love: :love:

      Fluch der Karibik 1
      Captain Jack Sparrow. Ja, was soll man dazu noch sagen.

      Fast jeder Film der Kultstatus erreicht hat (Pulp Fiction, Full Metall Jacket, Der Pate usw. usw.)

      300, Die Hard 1-4, Star Wars, 96 hours

      Ich hör jetzt damit auf, weil die Liste kann ich einfach so fortführen, weil ein grossteil der Leute, die Filme auch kennt!!

      Gamer (US-Version)
      Hab Ihn heute (09.11.) gesehen. Ist eine Neuauflegung von Running Man (mit dem Terminator-Mann), Story unterscheidet sich ein wenig von RM, aber ist die gleich gangart. Nur das hier der Held "ferngesteuert wird". Da der Film eine eigene Art hat, gehört der für mich schon nach einmal gucken, zu den TOP 10
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer Hund ()

    • 1.Fear and Loathing in Las Vegas

      genial der film mit jhonny depp. Er fährt mit seinem anwalt völlig zugedröhnt nach Las Vegas, wie krank kann ein Film sein aber trotzdem top. ein must have meiner meinung nach

      2.Pulp Fiction

      alla Quentin Tarantino style. Schon alleine die Unterhaltung mit den burgern am anfang grossartig. Und die frisur von Samuel L Jackson ( Afro Style )

      3.City of God

      Die Favelas von Rio was gibt es härteres. einer meiner absuluten lieblingsfilme.
      mit Drogen und Waffen zur Macht

      4. Ananas Express

      Sicher das witzigste was ich in letzter zeit gesehen hab. Ich meine Kreuzjoint wtf.
      f..k nur wenn ich an den film denke köönnte ich auf der stelle zu lachen anfangen.Das sind solche idioten.

      5.Departed

      einzige geile film leo dicaprio und noch dazu einer der besten filme überhaupt.


      was ich sonst noch gerne schaue mhh:
      Blow, Fight club, Resevoir Dogs, ..... mehr fällt mir zurzeit nicht ein
    • 1. Hangover !
      Der lustigste Film, den ich bisher gesehen habe. Der ist echt lustig. Ein richtiges Hangover. Es geht darum, dass Doug heiraten wird und vor der Hochzeit mit seinen Freunden in Las Vegas seinen Junggesellenabschied feiert. Sie trinken viel und am nächsten Tag passieren lauter komische Dinge, z.B. ein Baby ist bei denen im Zimmer. Das Geilste ist aber, dass sie sich an nichts mehr erinnern können... Echt sehenswert !

      2.Big Stan
      Auch ne sehr lustige Komödie:
      Die Hauptfigur, Stan, ist ein sehr Ganove. Er zockt alte Omas das Geld aus der Tasche, indem er wertlose Urlaubshäuser für sehr viel Geld verkauft. Doch wie es nun mal so ist, wird er erwischt, verurteilt und muss in den Knast. Um dort zu überleben, absolviert er ein Training bei einem Experten. Nach dem er das Kung-Fu prima beherrscht, veranstalt er im Knast einen Riesentumult.

      3. Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich, auch ein richtig lustiger Film. Robert Deniro spielt seine Rolle einfach Klasse.

      _______
      Hauptsächlich gucke ich am liebsten Komödien, Horror-Psycho Filme, aber auch viele andere Genres.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • also hier mal n paar lieblingsfilme von mir ( ohne reihenfolge )

      Pulp Fiction:
      Der Film hat einfach Kultstatus. Die ganzen, eigentlich unnötig erscheinenden Dialoge sind einfach göttlich. Und die ganzen Zitate auch. Die Erzählweise finde ich auch gut, und wenn der Film fertig ist denkt man sich einfach: "genial!" Allein die Szene mit den big kahuna burgern. einfach zum totlachen.

      Reservoir Dogs:
      Ebenfalls von tarantino. Der ganze Film spielt sich in einer Lagerhalle ab, den Banküberfall um den der film eigentlich geht, den sieht man gar nicht. Der Film hat kaum Action, und trotzdem ist er echt genial. Die Dialoge sind es, und die Erzählstruktur auch.

      The dark Knight:
      Bester Superhelden Film überhaupt. Die Action ist genial, und spannend ist der Film auch. Die Anfangsszene mit den Klauns war fast die beste. Und am aller besten ist natürlich ledger in seiner Rolle als der Joker. Der hat die rolle echt super gespielt. Hab von dem Film eigentlich nicht so viel erwartet, wurde jedoch positiv überrascht.

      Scarface:
      Ebenfalls Kult. Ein klein kriminäller arbeitet sich ganz an die spitze der Unterwelt. Grandios gespielt von Al Pacino. Wirklich einer der besten Gangsterfilme überhaupt. Was soll man da groß sagen, schaut euch den film an dann wisst ihr was ich meine.
    • Wenn es ums Thema Lieblings Filme geht wird die sache bei mir schwierig, weil ich viele Filme gleich gut finde.

      Ausnahem sind heirbei:

      - Hot Shots!: den Film hab ich jetzt schon über 40 mal gesehen. Ich kenne ihn bereits auswendig und muss immer noch lachen bei den meisten Szenen. Deseiteren benutze ich selber ein paar Sprüche, welche im Film gemacht werden. (Das dürfen bloß 100 jährige in begleitung ihrer Eltern :D )

      - Coolrunings: Auch ein Film der bei mir ähnlichen Status hat wie Hot Shots

      - The Punisher: der letzte meiner absoluten Favoriten. Ein Film bei dem die grenze zwischen gut und böse doch nicht klar ist. Einfach nur genial
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Dann stelle ich mal 3 aussergewöhnliche Filme vor:

      The Straight Story

      Ein David Lynch Film unter dem Banner von Disney? Ja, wahrhaftig - David Lynch´s Meisterwerk tanzt hier eindeutig aus der Reihe...und dennoch ist das Ergebnis ein ungewöhnlicher Roadmovie der gerade durch seine Schlichtheit und Langsamkeit besticht!
      Die Story basiert angeblich auf einer wahren Geschichte: Der 73-jährige Alvin Straight - welcher seinem Namen mehr als gerecht wird - lebt mit seiner psychisch kranken Tochter in Iowa und führt ein karges aber ruhiges Dasein. Dies ändert sich jedoch, als er erfährt, daß sein Bruder Lyle - mit dem er seit vielen Jahren auf Grund eines Disputs in früheren Zeiten keinen Kontakt mehr pflegt - einen Schlaganfall erlitten hat. Und so beschliesst Alvin Straight seinen kranken Bruder zu besuchen und das Kriegsbeil zu begraben.
      Da Straight´s Bruder jedoch im fernen Wisconsin lebt, muss Alvin einen weiten Weg zurücklegen...Dickköpfig wie der alte Mann ist, lehnt er es ab, gefahren zu werden - und begibt sich nun kurzerhand mit Hilfe seines Rasenmähers auf die Reise!
      Der Hauptteil des Films zeigt Straight´s Odyssee mit seinem Gefährt in atemberaubender Laaaaangsamkeit - und sein Weg ist natürlich mit vielen tiefgründigen Begegnungen und wunderschönen Landschaften gesäumt. Auch deswegen ist es ein herrliches Erlebnis dieser Reise als Beobachter beizuwohnen!
      Somit ist dies eine der Geschichten, deren Botschaft tief im Innern zu berühren weiss, und die ohne Effekthascherei oder übertriebenen Pathos auszukommen vermag.

      Samurai Fiction

      Für mich ist Samurai Fiction einfach der Beste aller japanischen Schwertkampffilme, und schon allein die echt Guten sind mMn rar gesäht! Absoluter Kult ist diese DVD in entsprechenden Kreisen sowieso!
      Die Story ist gut konstruiert aber für eine Empfehlung eher Nebensache - denn hier ist Kampfkunst auf höchstem Niveau, absurde Komik sowie musikalisch und stilistischer Kontrast Programm! Bis auf wenige Szenen ist dieses Werk in schöner S/W-Optik gehalten, und bietet furiose Unterhaltung in unnachahmlicher Form.
      So werden Schwertkämpfe - größtenteils im Iaido-Stil - ausgefochten, wobei die tödlichen Verletzungen durch eine rote Färbung des Bildes dargestellt sind, was den künstlerischen Anspruch des Films nochmals unterstreicht und ihm Klasse verleiht. Auch andere Künste halten Einzug, so sind beispielsweise Ninja mit von der Partie und man erlebt u.a. eine Naginata und gewöhnliche Steine als Waffen im Einsatz.
      Zuviel Worte sollte man über dieses Highlight nicht verlieren - wer Kampfkunstfilme mag und Anspruch besitzt, wird diesen Film einfach lieben!

      Johnny zieht in den Krieg

      Ein Anti-Kriegsfilm, der vor allem durch Verwendung von Sequenzen im Metallica-Videoclip "One" bei vielen bekannt wurde. Ein Anti-Kriegsfilm, der in dieser Form einzigartig ist und den man nicht so schnell vergessen kann.
      Johnny ist 17 Jahre alt, als er seine Familie und seine Angetraute hinter sich lässt, um enthusiastisch in den Krieg zu ziehen, um Amerika zu dienen und die Demokratie zu verteidigen...
      Während einer Gefechtssituation in der Granaten gefeuert werden, flüchtet sich Johnny in einen Graben - eine Granate schlägt ein - Dunkelheit.
      Und Dunkel bleibt es auch, denn als er wieder zu sich kommt, wird ihm peu à peu bewusst, daß er einen grausamen Preis für sein Überleben zahlen musste: Johnny ist blind, taub, stumm und hat seine Gliedmassen verloren. Sein Gesicht ist so zerstört, daß es unter einer Haube verborgen bleibt - aber er lebt! Als Gefangener im eigenen Körper, ist der einzige seiner Sinne der ihm noch erhalten geblieben ist, das Fühlen. Auf einer Krankenstation untergebracht und unerbittlich am Leben gehalten, versucht er sich verzweifelt seiner Umwelt mitzuteilen - von den Militärärzten wird er jedoch nur als tragisches Objekt und Wunder der Medizin angesehen. Was im bleibt sind Erinnerungen, Träume und Visionen sowie die für ihn zuständige Krankenschwester, welche in ihm als einzige anwesende Person einen Menschen sieht und allmählich eine Beziehung zu ihrem Patienten aufbaut und sogar einen Weg der Kommunikation findet... Und das was von Johnny noch übrig geblieben ist formuliert einen Hilfeschrei: "Bitte tötet mich."

      Den ganzen Film über spürt man das schreckliche Ausmaß von Johnny´s Schicksal, die beklemmende Atmosphäre geht tief unter die Haut des Zuschauers und hinterlässt nachhaltig ihre Spuren. Unbedingt sehenswert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Meine absoluten Lieblingsfilme sind:
      DEATH NOTE- der Realfilm zum Manga, er besteht aus 2 Teilen, also aus 2 Kinofilmen...die Schauspieler sind Klasse, genauso wie die Todesgötter... bei dem film ist das ende nur etwas anders als im Manga, da Near und Mello nicht vorkommen und L auch nicht stirbt...was ich persönlich gut finde^^
      Ähnlich ist wie Kira stirbt, nur das L ihn überführt... ich denke so gekommen ist es nur, weil sie das Buch L change the World gleich danach verfilmt worden ist und in dem Buch ist L ja auch noch am Leben...
      L change the World-der Film zum Buch...ist auch ziemlich gut geworden, in diesem Film taucht auch Near auf, der noch sehr klein ist (und total niedlich ist^^) und begleitet L auf seiner letzten Reise...in dem Buch, wie auch im Film schreibt L sich selbst ins Death Note.... L spielt Babysitter für ein kleines Mädchen (im Film ist er auch Babysitter für Near) was wirklich sehr lustig ist^^
      Charlie und die Schokoladenfabrik- ich mag den Film, weil Johnny Depp in dem Film mal ganz anders ist und das finde ich cool, außerdem ist die Story total cool und lustig^^

      Es gibt noch Haufenweise Filme die toll finde und die sind alle so unterschiedlich und manchmal fallen mir auch nicht alle auf einmal ein^^ kann mir ja nicht alles merken^^
    • Die Mumie kehrt zurück
      Der Film ist einfach Klasse. Ganz besonders die Feedbacks haben Stil. Und eine gewisse Art Humor ist neben diesem Grusel und Action Film auch dabei. Cool fand ich auch Dwayne Johnson, auch wenn seine Rolle nicht allzu lang war, war er trotzdem spitze als Matthäus "der Skorpionenkönig". Ist jedenfalls sehr witzig mit diesen Fiechern und den Skarabäen, die unter der Haut krabbeln.

      Happy Gillmore
      WoW! Egal wie oft man es sieht, es ist und bleit sau witzig. Man erkennt es schon an dem Hauptdarsteller "Adam Sandler"der für mich wahrhaftig"der Gott der Komödien ist! Er spielt einen sehr aggresiven und verrückten Hockeyspieler. Aber als Hockeyspieler ist er zu schlecht und schafft es jedes Jahr nicht ins Team aufgenommen zu werden. Ein alter Golfprofi hat ihn beim golfen gesehen und will ihn coachen. Happy nimmt die Hilfe des Profis an um sich auf ein Tunier vorzubereiten. Dessen Preisgeld er für das Haus seiner Oma dringend benötigt! Ist echt der Hammer, diese Komödie. Besoners die Prügelei mit dem alten Mann(Es ist nicht WB) :whistling:

      Teuflisch
      Kurz: Es geht um einen Freak"Brendan Fraser"der einfach ein tolles Leben mit seiner großen Liebe haben will. Irgendwann handelt er einen Vertrag mit dem Teufel aus. Er bekommt sieben Wünsche! Aber jeder Wunsch wird zu einem Desaster. Da der Teufel ihn übers Ohr haut. Einmal bekommt er sogar einen zu großen Penis als Baskettballer. Ist echt geil! Und der Teufel ist ne echt sexy Frau!

      Ich hab noch jede menge weitere Lieblingsfilme, aber ich will net die ganze Nacht am PC hocken! Ich hab ja noch ein Leben! ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Lieblingsfilme :

      1. Back to the Future Trilogie ( dt. Zurück in die Zukunft)

      Ich liebe diese Filme einfach , schon als Kind faszinierten mich diese Filme so das ich sie mir schon etliche mahle zu gemühte geführt habe.
      Robert Zemeckis hat einfach mal ein wirklich runde und in sich abgeschlossene Geschichte erzählt wie man es nur selten bei Filmen erlebt, außerdem kann man im Hintergrund oft noch kleine Anspielungen auf andere Filme oder auf BTTF - Trilogie selbst finden. ! ( und zum Glück finden auch in LOST Zeitreise statt , so kann ich meinem Lieblingsthema auch in meiner Lieblingsserie verfolgen !)

      2. Kill Bill Vol. 1 + 2

      Der Rache Epos von Quentin Tarantino ist einfach ein Augenschmaus , sowohl der Soundtrack , Story als auch die Schauspieler überzeugen ......... einfach Grandios !

      3.Rocky 1 - 6

      Ja ja manch mögen sagen das die neueren Teile schwach sind , aber ich bin und bleibe ein Rocky fan , daher gehört seine ganze Geschichte einfach in meine Top 3.
      Stallone hat es fertig gebracht eine Story über das Leben zu Verfilmen , über den drang niemals aufzugeben und auch wen man am Boden ist wieder aufzustehen !!

      Rocky schrieb:

      " Es geht nicht darum wie hart du zuschlagen kannst, sondern darum wie viel du einstecken kannst


      p.s Es ist niemals zu spät für Rocky VII XD
    • Also es gibt da schon ein paar gute Filme :)

      Kung Pow:
      Ein klasse Parodie auf die alten Kung-Fu Filme, aber Achtung!!! Sehr Sinnlos!!
      Es geht um einen jungen Mann, der "die Gabe besitzt", deswegen fürchtet ihn
      der böse Herrscher Betty und das Konzil des Bösen und versucht ihn deswegen
      umzubringen. Wer schlechten Humor mag sollte diesen Film auf jeden Fall sehen.

      Spaceballs
      Auch ein lustiger Film und ein sehr schlecht gemachte Star Wars Parodie, wobei
      man sich denkt "Wer gibt Geld für sowas aus????" Ich :P
      Beispiele sind zB eine Weltraumputze, die Kraft des Saftes und der Möter XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom1491 ()