Band 55 - "Okama in der Hölle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 55 - "Okama in der Hölle"

      So, ein erstes Foto aus der WSJ mit dem kommenden Cover von Band 55 ist erschienen.







      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • sehr gelungenes bild meiner meinung nach
      curry,gal dino und buggy sehen recht gut aus in ihrer pose ^^
      und die Wächterbestien sind auch recht gelungen das beste find ich aller dings das mal ace drauf ist geht ja schließlich fast nur um ihn ^^. Diesen Vivre card effekt find ich sehr gut wo die ränder verkohlt sind und man nur ein stück von ihm sieht
    • Die Farben der Wächterbestein sind mal voll unerwartet,aber so bunt gefallen sie mir eigentl. (außer Minozebras Haare).Nur Mr.3,Mr.2 und Buggy?Der Band scheint noch nicht bis zur Allianz zu gehen...hoffentlich auf den nächsten Cover.

      Mfg,
      KBJ
      Transen in der Hölle.....da gabs aber genug bessere Kapitelnamen als Titel :(
    • Das Cover ist echt super.
      Ruffy, Gal Dino, Bentham und Buggy und im Hintergrund das blutüberströmte Gesicht von Ace. Sehr stimmig.
      Sozusagen ein Cover, dass versucht die Geschichte zu vermitteln, bevor man sie überhaupt gelesen hat.
      Aber ich verstehe nicht, wieso die 3 Wächterbestien hier zu sehen sind.
      Schließlich sind die nicht gerade wichtige Charaktere, und werden mit Leichtigkeit von Ruffy und Co. überwältigt.

    • Diesen Vivrecard-Effekt find ich auch sehr gelungen, doch die Farben der Wächterbestien... crazy, passt irgendwie. Die Posen sind eigentlich ganz okay, nur die Farbe wieder... ich glaub die Japaner stehen nicht so auf düstere Farben xD Naja, sieht eigentlich ganz okay aus, nicht so schlimm wie Band 52, soo piink xD Bei Carlsen wirds eh wieder blau, dann geht das schon :)

      @dDave
      Der Koala ist gelb, weil er von Oda gelb gestaltet wurde xD Nee, das passt Oda wohl einfach am besten für diese komischen Tierchen mit den Knopfaugen und Triefnasen... Dann sollte man die im Wiki mal den Farben anpassen ^^
    • Also an und für sich finde ich das Cover schon ziemlich abstoßend.. Aber imd großen und ganzen passt es doch wunderbar zum gesamten ID-Arc.
      Es ist nicht annähernd so düster und hart, wie es sein sollte, und ein Haufen lächerlicher Viecher haben entsprechend sinnlose Farben bekommen. Passt doch wunderbar, oder nicht?
      Mir persönlich gefällt das Cover nicht, aber da ich vom gesamten Arc nicht viel halte fügt sich das eben wunderbar ins Gesamtbild ein. ;)
      Wenn ich früher gefragt worden wäre, was für ein Cover der ID-Arc haben müsste, wäre natürlich auch mir ein düsteres Bild mit gefolterten Gefangen und düsterer Grausamkeit eingefallen, aber da es im ID ja nicht viel mehr gab als einen riesen Haufen bunter Witzfiguren (ich meine, die Wächterbestien waren schon in der Story unnütz, was sollen die auf dem Cover?^^), ein paar Fallen, die keinen aufhalten, einer großen Sauna, einer gigantischen Gay-Orgie irgendwo in der Kloake und einem Chef, der den ganzen Tag nur auf dem Pott sitzt, finde ich das Cover auch nicht mehr so erschreckend. Der lachsfarbene Hintergrund sticht ein wenig in den Augen, aber sonst...
      mfg, hobb
      Ps: Bitte lasst euch durch meinen Beitrag jetzt nicht dazu anregen, den Thread als "Wie gefällt euch der Impel Down-Arc?"-Thread zu missbrauchen... ;)
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich sag erstmal etwas zum Cover ohne den Hintergrund einzuschließen.

      Also die Posen von Mr.3, Buggy und Bon finde ich recht gut auch wenn ich ein bein nicht ganz zuordnen kann XD
      Ruffys Pose im Vordergrund ist auch recht gut gelungen, auch wenn ich finde das sein Gesicht und sein Shirt ein bissel komsich aussehen.
      Der Vivre Card Effekt im Hintergrund mit Ace ist wirklich genial!
      Die "süßen" Tierchen hinten...naja ich hab eigentlich solche Farben erwartet XD nur das Pferd (oder was das auch ist, weiß ich nicht mehr so genau) sind von der Farbgebung etwas komisch aus

      kommen wir mal zur Hintergrundfarbe OMFG! Oda was hast du nur mit diesen krassen Farben? Wieos immer so ein Rosa bäh! Das passt nicht wirlick zum Cover und der Stimmung, damit wirkt das alles irgendwo etwas blasser. Ich hoffe wirklich das Carlsen dann ihre "Blaue Hintergrundfarbe bei häslichen Hintergrunden"- Philosophie fortsätzt
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • lol? Perona als Zebra? xD


      Robinchen schrieb:

      Also die Posen von Mr.3, Buggy und Bon finde ich recht gut auch wenn ich ein bein nicht ganz zuordnen kann XD

      Also, wenn ich das richtig sehe, hat Buggy sich aufgespalten, weshalb da ein Bein von ihm so komisch im Hintergrund rumfliegt.

      PumaDaAce schrieb:

      2. wo ist ivankov??? oder überseh ich die /den da?

      Du übersiehst ihn/sie/es nicht, er/sie/es ist nicht mit drauf.



      Ansonsten, wie hobb schon sagte, passt natürlich alles perfekt zusammen. Das Cover, der Titel und der Inhalt... Band 55 wird sicherlich nicht unbedingt mein Lieblingsband, aber zumindest die Pose ist cool. ^^
    • Nee also das Bild gefällt mir überhaupt nicht, das bringt ja absolut keine Stimmung rüber, Pastellig für Impel Down passt ja schon mal garnicht und der Titel macht das genze noch lächerlicher. Ace und Ruffy sind ja okay und meinethalben auch noch dieses Chaostrio, aber alles andre sieht mehr nach kamabakka Land aus, ein düsteres hätte besser gepasst als diese kuscheltierechen im Hintergrund
      A Laser beam of Epicness
    • Oh god sieht das bescheuert aus, die Farben, die Posen, die Gesichtsausdrücke, die Hintergrundfarbe -.- (hoffentlich wird das bei uns das geliebte Blau^^)- und die bunten "Wächter" passen da noch richtig dazu.
      Einzig und allein Ace in der Vivre-Card find ich gut, passt aber dann wiederum nicht zum Rest vom Cover :thumbdown:
    • Endlich hat sich dieses Cover an das RTL-2 Niveau herangetraut. Endlich können wir einen unverfälschten Arc sehen, wenn Tele 5 dem nicht zuvor gekommen wäre :( Da ist unser allerliebster Sender schon so herrlich kindisch, da würde der Impel Down Arc doch prima hereinpassen! Mit bunten Tieren, fröhlichen Leuten, die sich nicht so sehr um den Tot ärgern, ist ja alles halb so wild! Zwar etwas muffig, aber trotzdem würden kindische Sprüche endlich prima in das Schema passen!
      Und dann kommt Tele 5 und will dieses spaßige Disneyland- Ferienhotel in ein ernstes Höllenloch verwandeln? Ich weiß ja nicht, dass Cover strahlt einen an, und man wäre gerne wieder 3, um daran die allergrößte Freude zu haben.
      Ich bin schon gespannt, wenn das alles in bewegten Bildern aussieht. Gottseidank werden die Viecher so schnell ausgeknockt, wäre ja fies, wenn man die ständig sehen muss. Im Manga ist es halb so schlimm, da es schwarz weiß ist. Aber DAS ist wahrlich demütigend für den Arc. Dagegen wirkt der TB-Arc ja wie ein Horrorstreifen aus den 80er Jahren- etwas mit Niveau und Innovation. Da hätte selbst ein Naruto Cover besser gepasst, ist zwar der falsche Manga, aber dieser Arc wirkt ja auch nicht gerade sehr platziert. Wenn dann im Anime eine Pause eingelegt würde, dann können wir uns freuen, nicht regelmäßig damit beschämt zu werden :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • OH MEIN GOTT :|

      Mal im Ernst: Transen in der Hölle? ID war ja in ganzen gesehen ein Flop aber muss man der ehmaligen Hölle so die Würde nehmen? Ich dachte echt Oda schafft es nicht mehr den grauenhaften Titel von Band 44 zu unterbieten aber er hat es geschafft. Und es standen nun wirklich genug gute Titel zu Verfügung wie Noch ein Ereigniss das noch lang ein aller Munde sein wird oder Wie noch nie zuvor. Und das nachdem der letzte Band so einen epischen Titel hatte ;(

      Das Cover an sich ist ganz nett. Beige scheint die Farbe des ID zu sein. Die Posen sind auch ganz ok allerdings schafft es das Cover nicht den Titlel rauszureißen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mal sehn, Level 6 VIP-Bereich, Level 5.5 Tanzfläche, Level 5 chill-out-zone, Level 4 Küche, Level 3 Aufwärmbereich, Level 2 Streichelzoo, also die Farben passen jedenfalls 1A zum geheimen Partytempel im Calm Belt. :D

      Als Motiv hätte man IMHO Ivankov auf der Tanzfläche mit vielen bunten Scheinwerfern nehmen sollen, dass hätte noch besser zu der Stimmung im Impel Down gepasst. :rolleyes:
      -
    • finde das Cover auch recht gut. Das mit der VivreCard und Ace Gesicht finde ich is ne super Idee von Oda, nur hätte er vllt im Zusammenhang noch i.wo Jimbei unterbringen können, aber vllt ja im nächsten Band ^^

      Was mir nur nicht so gefällt ist der Pinke oder Rosa Backround, gut, passt ganz sicher gut zu den Transen, aber damit geht i.wie n bissl der Ernst der Lage verloren. Naja, so viel ernst wie ein Gefängnis das von Transen und nem GummiMenschen gestürmt wird nur haben kann xD (ja, ich habe Buggy eben auch als Transe eingestuft, er schminkt sich nunmal... O_O ... xD )
    • Also ich finde das cover schrecklich.
      Obwohl es genau zum ID arc passt. Bei einem hochsicherheitsgefängnis (darum geht es ja in dem arc) sollte die farben mehr düster sein als quitsche bunt.
      Die gesichter sollten etwas mehr gequälter aussehen und die pose passt auch nicht zu einem gefängnis arc.
      Das mit der qualmenden vivre-card finde ich dann wieder gut gemacht
      Im allgemeinen: es gibt bessere covers, sehr sehr viele :thumbdown:
      Feelin' way too damn...
    • hobb schrieb:


      Ps: Bitte lasst euch durch meinen Beitrag jetzt nicht dazu anregen, den Thread als "Wie gefällt euch der Impel Down-Arc?"-Thread zu missbrauchen... ;)
      Mist, und nochmals mist...hatte ich eigentlich vorgehabt :D :D :D

      Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, nur die Kuscheltiere hätten nicht sein müssen.
      Ich dachte schon es wird kein Lebeszeichen mehr geben, dass eines Tages doch noch Band 55 erscheint.

      Könnte das auch eine Verzögerung bei uns geben wenn wir auf Band 55 warten?
      3 Monate Wartezeit reichen eigentlich schon aus^^""


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Also ich kann mich nicht an einen Band erinnern, der die Fangemeinde so geteilt hat wie dieser. Doch ich gehöre zu der Seite die den Band toll finden. Das Impel Down Arc war ja auch nur da um Ruffy etwas aufzuhalten und nicht direkt zum Großen Ereignis zu fahren. Und da das Große Ereignis wahrscheinlich nicht mehr so witzig wird hat Oda eben einen lustigen Impel Down Arc eingeführt. Der Band ist ja auch lustig uns passt somit zur Story doch ich brauche ehrlich gesagt kein Düsteres Cover denn hätte Oda ein düsteres Cover inklusive diesen Titel gemacht wären viele noch enttäuschter gewesen.

      Mir hat bisher fast jeder One Piece Band gefallen und der macht keine Ausnahme. Zwar die Farbwahl der Wächterbestien gefällt mir nicht so ganz doch kann man damit leben. Außerdem sind Ruffy und Ace auf dem Cover die Hauptdarsteller und die sehen ja spitze aus. Buggy & Co. sind perfekt in Pose gestellt.

      Bandwertung: 7/10.
    • Wari hat mich ja fast schon umgestimmt ^^
      Wird mir im Carsen Blau vermutlich besser gefallen wenn wieder die Farben verdunkelt werden.
      Eigentlich ist das Cover recht schoen und witzig und nur wenn man sich ID duester vorgestellt hat irritiert es einen schon ziemlich. Man kann sich dran gewohnen ^^ Die 3 Waechterbestien habe ich mir etwas anders vorgestellt... Da fragt man sich wo werden solche Leute geboren Bluegori usw eigene Insel oder was fuer bunte Plueschtiere oder von der Transeninsel abgeholt naja da sahen die auch anders aus. Haette man die 3 weg gelassen waere halt wieder Platz frei und ich denke Oda spart nicht mehr so genre Platz dafuer haben wier dann einen Anime mit gelben Koalas statt in grau ^^
      Freue mich schon auf den naechsten Band.
      Buggy for Shichibukai