Band 55 - "Okama in der Hölle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sodala, inzwischen ist das Bild auf der offiziellen Shueisha-HP draussen und wie ich's mir dachte, sind die Farben um einiges schöner als auf dem Foto mit der schlechten Auflösung...die Hintergrundfarbe wirkt mE harmonischer und nicht so ganz daneben und die Farben der Wächterbestien steht dazu in wirklich brillanten Kontrast! Alles in allem sind die Farben nicht so schmuddelig wie befürchtet.



      Nachdem ich nun dieses Bild gesehen habe, bin ich mit dem Cover eigentlich doch ziemlich zufrieden. Ja, der Titel hätte ein wenig besser sein können, aber ich hadere gegenwärtig ohnehin mit mir, ob der Plural hier wirklich angebracht ist. [Just for the record, die Übersetzung der meisten Kapitel stammen NICHT von mir, ich habe das einfach mal aus dem Wiki übertragen *haha*]

      Passender dürfte wohl eher sein "Eine Transe in der Hölle" - warum? Das letzte Schriftzeichen im Titel liest sich eigentlich Buddha und den gibt es bekanntermaßen nur EINMAL. Dass Buddha in diesem Zusammenhang "Okama" gelesen werden soll, zielt darauf ab, dass Ivankov eben ein wundervollbringender Heiliger ist - so die Legende, so der "Common Sense" der Okama.
    • Farben sind wirklich sehr schön, doch eins nervt mich spätestens schon seit Band 52.

      Die 11 Supernovae in Band 51 in einem Art Charakter-Baum anzuordnen find ich mehr als okay, aber Shueisha hat bei Band 52, 53, 54 und jetzt auch 55 nichts anderes mehr gemacht. Immer diese Charakterstaffelung mit Ruffy mehr oder weniger im Mittelpunkt.

      Natürlich ist das ein schönes Mittel um ein Cover zu füllen und Charakter ins Cover einzubinden ohne allzusehr Schwerpunkte zu machen, aber in 5 Bänden hintereinander?

      Bleibt zu hoffen, dass Band 56 oder 57 wieder in dem Style von Band 21 und 22 gehalten wird. Wäre eine Idee und die Vorlage ist gegeben!
    • Das Cover trifft die Freakshow des ID ausnahmslos gut. Tatsaechlich waere ein ernsthaftes Cover schlimmer, weiss man doch welch harter Tobak sich im Inneren befindet.

      Ich hoffe nach den doch entt'uschenden Covern seit Band 50(fuer mich) auf ein richtig gutes fuer den 56(sofern da schon das MHQ beginnt) oder eben fuer den 57. Dort duerfen dann auch mal die SHBler(Ruffy) fehlen.

      @vanylla: Nun moege man mich kreuzigen, wenn ich falsch liege, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass nicht Shueisha das Cover gestaltet, sondern der gute Oda das selbst macht. Und die letzten Baende waren einfach mit vielen neuen Charakteren gefuellt, wodurch es sich anbot das Cover mit genau diesen ausyufuellen.


      Spoiler anzeigen
      OT:Am meisten wuensche ich mir wie bei Band 21 und 22(SHB und Baroque-Firma stehen sich gegenueber), dass sich bei 56/57 die marine mit den Admiraelen/Senghok und die WB-Bande mit WB/Marco?Jozu gegenueberstehen, aber wird wahrscheinlich eher ein weinender Ace und ein mit puppen spielender Oz sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also mir gefällt das Cover nicht so richtig. Durch die Farben wirkt es in meinen Augen so als ob sie in einem Mädchenschloss wären.

      Das von Bd. 54 war da doch eher um einiges Besser. Nur die Vierer-Truppe mit Ruffy, Buggy, Gal Dino und Bentham wirkt es sehr gut. Die wächterbestien dagegen sehen einfach so aus als wären es Plüschtiere für kleine Mädchen.



      Das ist zumindest meine Meinung. Euch kann es meintwegen eben gefallen!
    • Ich gehe von einer Grundpunktzahl von 5 Punkten aus, wobei 10 Punkte das absolute Maximum darstellen.

      Positiv:
      • Der Vivre-Karten-Effekt von Ace (+ 2 P.)
      • Das Ausbruch-Quartett(+ 0,5 P.)


      Negativ:
      • Die hässlichen, unwichtigen Wächterbestien (- 1 P.)
      • Schon wieder Ruffy (- 0,5 P.)
      • Keine wichtigen Ivankov/Inazuma und Jimbei/Crocodile (- 1,5 P.)
      • Unpassende Farben, sieht in CC's blau sicher besser aus (- 0,5 P.)


        [align=right]Gesamt: 4 / 10 Punkte[/align]
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Tja mir hätte es in einem Gefängnisgrauen Ton besser gefallen (was auch besser passen würde) Anstatt der 3 Bestien hätte man Mellegan,Hannybal und Sady-chan (wenn schon etwas mit den Wächterbestien...) dahintun können.

      Mit der Pose.... kann ja sein das es vielleicht einen Kontrast zum Düsteren Inhalt darstellen soll :S

      Das mit der Vivre Card ist super gemacht hätte meiner meinung nach aber mehr zum oben erwähnten gefängnisgrau gepasst

      Ich gebe:

      5/10 Punkten
    • Sakazuki schrieb:



      Negativ:
      • Schon wieder Ruffy (- 0,5 P.)
      Es sollte dir aber aufgefallen sein, dass Ruffy auf jeden Cover zusehen ist, außgenommen wo die großen Arc-Gegner gezeigt werden.
      (Baroque & CP9)

      Und warum sollte Ruffy eigentlich nicht gezeigt werden?
      Immerhin bricht er ins ID ein um seinen "Bruder" zuretten und verursacht wie gewöhnlich viel Chaos.^^"


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Cover geht eigentlich klar. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass Oda den Wächterbestien so unmögliche Farben gibt, aber gleich dieses gelb bei Minokoala!? Der Vivre Card Effekt mit Ace ist cool. Ich weiß nicht, warum sich so viele Leute aufregen, dass Luffy auf dem Cover ist!? Er ist nunmal der Protagonist! Buggy, Bon und Dino sind nun auch endlich drauf, aber Iva hätte ich anstelle der Bestien besser gefunden.

      Ich habe gerade zudem eine interessante Entdeckung gemacht. Dieser Seite zu Folge hat Band 55 nur 200 Seiten, was 9 Kapiteln entspricht. Somit sind #533 - #541 enthalten. Oda wollte Blackbeard wohl noch umbedingt aus diesem Band raus lassen. Das Ende des Bandes mit dem Aufruf das Marinahuptquartier zu stürmen gefällt mir. Aber der nächste Band MUSS auf #552 enden! Dann wird Band 56 wohl 11 Kapitel enthalten, dafür dass dieser nur 9 enthält. Na gut, warum nicht.
      Achso, Titel ist der von Kapitel 537 "Okama in der Hölle". Ich hätte lieber den von 541 gehabt, aber was solls.

      Damit dürften Blackbeard, Whitebeard und Ace einen Platz auf dem nächsten Cover sicher haben. Croco und Jimbei würd ich auch gern drauf sehen. Aber ich glaube was hier angebracht wäre, wäre wie schon bei 21 und 22 und 42 und 43 die Fronten aufzuteilen und Ace ganu dazwischen zu setzen. Also ein Cover Marine und Shichibukai und ein Cover WB- und Luffy-Allianz und Ace zur hälfte noch auf beide Cover. Naja, mal schauen.
      Ikkis Skript ist online!!
    • Ich finde auch ,dass die Kritik, Ruffy auf dem Cover zu haben , nicht gerade berechtigt ist, aus den bereits genannten Gründen. Ich bin mir aber sicher dass es im nächsten und übernächsten keinen Ruffy auf dem Cover geben wird, da er jetzt ja stark in den Hintergrund rückt und in manchen Kapiteln gar nicht mehr auftaucht.

      Mir gefällt das Cover persönlich eigentlich ganz gut, aber wie viele andere auch finde ich die Farben zu schrill. Die Wächterbestien sind was die Farben betrifft wirklich nicht gelungen, und haben wie ich finde nichts auf dem Cover verloren.

      Von mir gibts 6,5/10 Punkte.
    • Also ich find das Cover nicht schlecht, aber die Wächterbestien sind fehl am Platze, und zwar deswegen, weil sie eigentlich nie wirklich eine tragende Rolle in den Kapiteln hatten. Im letzten Cover war das zwar auch mit Sadi-Chan und mit dem kleinen Blugori-Anführer so, aber deren Rolle war wichtiger und die sind sogar noch mehr aufgetaucht als die Wächterbestien. Die hätten nicht sein müssen. Aber naja, Oda halt ^^ ...

      Das mit dem Vivre Card-Effekt war - wie hier schon alle anderen finden - echt Klasse gemacht und beeindruckte irgendwie ^^. Gal Dino, Buggy und Bentham auf dem Cover waren gut in Szene gesetzt. Ruffy aber war wieder zu zentral. Das hätte man anders regeln können, weil ja ausserdem Ace in den Kapiteln wichtiger geworden ist. Man hätte ja Ace in Front stellen können und Ruffy sozusagen hinter ihnen ausbrechend aus der Vivre Card sozusagen ^^. Aber so, wie es dargestellt wurde, ist es auch gut ggg.

      Insgesamt ist es gelungen, aber ich hoffe, es kommt mal wieder ein besseres, so wie das z. B. bei Band 45 ... solche Bänder schauen klasse aus ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Cover ist eigentlich sehr gut geworden allerdings stört mich die Hintergrundfarbe sowas von dermaßen das passen ja alle Farben besser als diese Lachsfarbe. Ich meine der Vordergrund ist sehr gelungen allerdings macht der Hintergrund das positive direkt zu nichte (Was hat ODA dagegen mal schwarz zu verwenden in keines der Cover war als Hintergrung schwarz. Hat ODA angst vor schwarz? Ich finde es aber gut das mqal Ace darauf ist bis jetzt haben mir eigetlich alle Cover (mit ein paar außnahmen) noch im Rahmen gefallen aber das ist jetzt das aller lezte aber es gibt auch Farben wir Blutrot das würde wesentloich besser passen außerdem sieht es für mich so aus als freuen die sich alle wie kleine Kinder auf ihre Mutter.(gibts Eis) Nein jetzt Spaß bei seite das Cover ist bis jetzt das schlechteste was ich gesehen hab(noch schlimmer als die außnahmen die ich vorhin erwähnte). Hier finde ich sieht das aus als wäre es eine art Kinderspielplatz wo gleich ihr mutter kommt und siew abholt. Das ist für mich kein gefängnis und mich brauch man da nicht reinzu stecken ich bracuhe kein Kinderspielplatz mehr nein danke aber das war zu viel :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: !!!

      Zum Glück liest Oda hier das nicht und versteht es nicht! Ich hab noch eien Frage wann kommt den der Band herraus.
    • Monkey D. Pas schrieb:

      Das Cover ist eigentlich sehr gut geworden allerdings stört mich die Hintergrundfarbe sowas von dermaßen das passen ja alle Farben besser als diese Lachsfarbe. Ich meine der Vordergrund ist sehr gelungen allerdings macht der Hintergrund das positive direkt zu nichte (Was hat ODA dagegen mal schwarz zu verwenden in keines der Cover war als Hintergrung schwarz. Hat ODA angst vor schwarz?


      opwiki.org/wiki/Band_50
      Sollte man aber eigentlich auch wissen, wenn man sich die Bände kauft, ist ja erst dieses Jahr erschienen.

      Bezüglich Erscheinungsdatum: Band 54 erscheint im September, also sollte Band 55 Dezember/Januar erscheinen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Monkey D. Pas schrieb:

      Das Cover ist eigentlich sehr gut geworden allerdings stört mich die Hintergrundfarbe sowas von dermaßen das passen ja alle Farben besser als diese Lachsfarbe. Ich meine der Vordergrund ist sehr gelungen allerdings macht der Hintergrund das positive direkt zu nichte (Was hat ODA dagegen mal schwarz zu verwenden in keines der Cover war als Hintergrung schwarz. Hat ODA angst vor schwarz?


      opwiki.org/wiki/Band_50
      Sollte man aber eigentlich auch wissen, wenn man sich die Bände kauft, ist ja erst dieses Jahr erschienen.

      Bezüglich Erscheinungsdatum: Band 54 erscheint im September, also sollte Band 55 Dezember/Januar erscheinen.


      50 war nicht der einzige:

      und Band 42 ist ein dunkeles Grau:

      Hier ist die liste mit alle Bände (bis auf 55) und Kapitel: onepiece.wikia.com/wiki/Chapters
      Und ich glaube du hast was falsch verstanden. Band 54 ist in Juni erschienen. Band 55 erscheint in September.
    • Also was mir garnet gefällt ist der rosa hintergrund, ;(
      Da bin ich nur froh das wir in Deutschland höchstwahrscheinlich wieder unser alt bekanntes blau bekommen. ;)

      die tierchen finde ich jetzte nicht soo schlimm, wenn auch nicht gut, aber passt auch irgentwie. die nächsten werden vermutlich dunkler. :D
    • Ich meine vielleicht soll das cover irgendwie ironisch wirken - im bezug auf den inhalt ist es das schon. der nette effekt mit der vivre card ist ja schön und gut, aber da hätte man schon was besseres draus machen können...
      Im übrigen find ich toll, dass buggy drauf ist (gott sei dank hat er wieder seine alte schminke^^und seine neue frisur ist auch hammer), ruffy macht sich eigentlich immer ganz schick auf dem cover nur würds mich auch nicht stören wenn er mal nicht drauf wäre.

      Wie die meisten anderen auch würde ich dass 55er cover eher im unteren wertungsbereich ansiedeln.

      Ich vermisse die schlichten (und trotzdem eindrucksvollen) cover der frühen bände... auf den letzten sind, wie schon mehrfach erwähnt wurde, einfach nur charakterstaffellungen mit möglichst vielen typen abgebildet, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

      THE LORD OF THE RINGS - ONE PIECE - STAR WARS

      The greatest stories ever written..
    • Also ich habe durchschnittlich angeklickt. Ich finde es irgendwie zu bunt zu kinderhaft gemacht. und wir sind ja hier in einem eher ernsten kapitel von OP finde ich, da hätte mir was dementsprechendes doch besser gefallen als sowas kunterbuntes :huh: vor allem das viele rosa/Pink. Zu gefängnisflair passt das nicht so :D :D Aber wer weiß vllt ist das auch wegen den tunten so rosa gehalten ?( immerhin spielen die ne große rolle, die retten ja ruffys leben!
    • Ich fände ein Dunkles Cover um einiges besser. Außerdem sind die Wächterbestien doch vollkommen uninteressant, weil sie kaum Screentime haben (hatten).

      Der Vivre Card Effekt ist zwar nett aber, denn hätte man doch ne Ecke dramatischer gestalten können. Das neue Opening zeigt doch eine Prima Vorlage.
      Ace in Ketten und die brennenden Ränder. Dabei ein Ruffy der versucht ihn zu retten.

      Bunt hätte das nächste Chapter werden können, weil dann Magellan, Blackbeard, und Jimbai auf dem Cover wären.
    • Band 55 - "Eine Transe in der Hölle"

      So, auch das Cover zu Band 55 ist raus - leider ohne Titel und nur mit Standartklapptext. :(
      Originalfarben wurden in CC-Blau geändert...toll!


      Originaltitel: Okama in der Hölle

      Cover:


      Kapitel 533 bis 541 (208 Seiten)

      ISBN: 978-3-551-75807-1

      Erscheinungsdatum: 30.08.2010

      Klapptext:
      Verglichen mit dem berüchtigten Tiefseegefängnis Impel Down ist selbst die Hölle ein gemütlicher Ort. Noch immer wartet dort Ace auf seine Hinrichtung. Klar, dass unser Gummi-Pirat ihn um jeden Preis befreien will. Dabei erhält er Hilfe von unerwarteter Seite, doch gegen das tödliche Gift von Direktor Magellan, ist auch er machtlos. Zum Glück hält dieser fürchterliche Ort Geheimnisse bereit, von denen nicht einmal die sadistischen Aufseher etwas ahnen...


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175807
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Schönes Cover muss ich sagen. Top! Besser als das Original, aber was soll man erwarten, das musste kommen. Das CC-Blau gefällt einfach und grade bei diesen originalen hellen Covern passt es imo einfach viel besser. Das blau hebt die Charaktere auch nochmal schön hervor wie ich finde, auf dem Original find ich den Hintergrund etwas unpassend. Am Cover selbst stören mich eigentlich nur die Wächterbestien, die Oda ruhig hätte weglassen können. Naja, er greift halt hin und wieder zu unwichtigen Charas, die dann das Cover zieren... Wenn ich mich nicht irre haben sie die Farben auch wieder etwas abgeschwächt. Genau wie Band 54 find ich dieses Cover einfach nur saucool. Kann man nur hoffen, dass es von der Übersetzung her wieder top wird und sich CC nicht wieder fatale Übersetzungsfehler erlaubt!

      Sakazuki schrieb:

      So, auch das Cover zu Band 55 ist raus - leider ohne Titel und nur mit Standartklapptext. :(
      Originalfarben wurden in CC-Blau geändert...toll!
      Falls du Blitzmerker es noch nicht bemerkt hast, für die neusten Cover gibt es nie gleich einen Titel dazu ;) Aber den Klappentext hätten sie schon ruhig schreiben können, wenn sie denn schon den von Band 54 veröffentlicht haben.


      9/10
    • Ich finde auch, dass diese Cover-Version die des Originals toppt. Das Original wirkte schon irgendwie überzogen, was die Farbwahl betrifft. Und vor allem spiegelte sie in keinster Weise den Inhalt wieder und die Charaktere gingen in der Farbe irgendwie unter.
      Hier ist es wiederum anders, hier werden die Charaktere sozusagen hervorgehoben, alles ist erkennbar (war im Original-Cover nicht wirklich der Fall für mich ^^, z. B. wo sie denn herauskommen, das war mehr schemenhaft auf dem Original, hier in der blauen Version kann man die Umrisse deutlich erkennen), die Charaktere wirken einfach viel besser dargestellt, auch die Wächterbestien.
      1A-Version, finde ich ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)