Band 55 - "Okama in der Hölle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin vermutlich der einzige der das Original besser findet!
      Diese orangenen Kasten sieht auf Blau einfach komisch aus. Wenn sie es entfernen, sieht es vielleicht besser als im Original aus. Ich hoffe die nehmen die Original Farben und verdunkeln sie ein bisschen, dann sehe es Perfekt aus :-/. Sie könnten es auch (Dunkel) Orange machen.. Aber vielleicht sieht es in seiner jetzigen Form besser aus, sobald ich es in den Händen halte, statt nur ein Bild davon zu sehen!

      Ach, noch zwei dinge:
      Es erscheint am 30.07.2010 nicht am 30.08.2010. Das war ein Fehler auf der Seite, aber es wurde inzwischen schon korrigiert!

      Und ich hoffe bei Band 56 lassen sie die Original Farben. Das Lila passtgut mit Ivankovs Haar..
    • So im gegensatz zu den anderen Cover von Band 54 find eich es gut das hier die Farbe gewechselt wurde. Den den alten Ton hätte ich nie ausgehalten ich meine wir deutschen wollen keine super hellen,glänzende eher Mädchenähnlichen farben für Covers haben. Das blau passt total gut außerdem sollen sie den Kasten da lassen sonst würde man Ace und Vivecard nicht mehr sehen! Aber hier ist es eindeutig das blau passt einfach besser. Noch zur Schrift die Schrift oben und die Nummer ändern sich manchmal in eine andere Farbe das heißt das One Piece Logo oben muss nicht oronge bleiben! Also ich gebe den Cover mal

      9/10 P. :thumbup:

    • Eine Transe in der Hölle
      Verglichen mit dem berüchtigten Tiefseegefängnis Impel Down ist selbst die Hölle ein gemütlicher Ort. Noch immer wartet dort Ace auf seine Hinrichtung. Klar, dass unser Gummi-Pirat ihn um jeden Preis befreien will. Dabei erhält er Hilfe von unerwarteter Seite, doch gegen das tödliche Gift von Direktor Magellan, ist auch er machtlos. Zum Glück hält dieser fürchterliche Ort Geheimnisse bereit, von denen nicht einmal die sadistischen Aufseher etwas ahnen...

      erscheint am 30.07.2010
      208 Seiten
      ISBN 978-3-551-75807-1


      Also das Cover gefällt mir sehr sehr gut, weil es mal ein bisschen was anderes ist. Es sieht insgesamt sehr bunt aus aber nicht zu bunt. Die Farbe vom One Piece Logo passt sehr gut zum rest des Covers (der orange Rahmen und die Bestien). Ein schöner Ausgleich von warmen und kalten Farben also. Das einzige, das mich ein bisschen stört ist, dass der untere Teil von Ace' Vivre Card nicht so richtig passen will. :/
      Aber insgesamt ein sehr gelungenes Cover! Hoffen wir, dass Carlsen für das Ivan-Kov/Kopf Cover auch schöne Farben wählt.
      9,5/10 Punkten :love:
      OKAMA WAY :rolleyes:
    • Ich liebe Carlsen!
      Das im Original doch recht maue Cover ist wieder einmal toll umgesetzt worden - genau wie Band 54 wirkt es einach ein wenig düsterer als die japanische Version, was auch besser zur aktuellen Story passt^^

      Was mit ein bisschen irritiert, ist die Vivre Card, die da unten bei Ace rausguckt, aber was solls, das Cover ist ~ S-P-I-T-Z-E ~ !
      Ich freue mächtig darauf, den Band zu lesen^^

      9,5/10


      PS: Die Beschreibung stimmt nicht. Der Band erscheint Ende Juli, nicht Ende August.
    • Hab den Band schon und muss sagen das er echt gut gemacht wurde. Beim ersten durchlesen habe ich eigentlich nur bei der Charakter Voting große Fehler gefunden. Da kommt es 3 oder 4 mal vor das Zahlen wiederholt sind oder nicht korrekt gezählt wurde. Doch das stört nicht.

      Was auch komisch ist, dass bei der FPPs eine Frage zum 10. One Piece Film mit einer bestimmten Seitenanzahl beantwortet wurde wo Werbung gemacht wurde. Doch die Seite gibt es nicht. Da hätte man die 6 - 8 Wörter lieber entfernen sollen.

      Alle Namen wurden eigentlich so übernommen wie wir sie kennen und Übersetzungsfehler habe ich nicht gefunden. Zwar bin ich auch nicht der der mit der Lupe durch einen Band geht. Ivankov wurde sogar mit 2 Dialekten versehrt. Einmal mit einen E bei Willkommen z. B. Wellkommen und auch noch einen Englischen Akzent. Die Teufelsfrucht von Inazuma wurde Scherenfrucht genannt.


      Eine kleine Störung gab es für mich dennoch: Als Ruffy und Co abgestürzt sind schrie Mr. 3 das seine Doru Doru dafür schuld sind doch ich hätte es besser gefunden wenn er gesagt hätte das sein Wachs Schuld gewesen wäre. Denn Leute die nicht Spoilern kennen sich vielleicht nicht aus.

      Insgesamt wieder ein toller Band. Weiter so Carlsen.
    • @wari: na dann freu ich mich doch noch mehr, dass ich den band morgen auch bekomme...

      über band 59, das aktuelle kapitel und so kleinigkeiten wie kinofilme und dergleichen wäre der band ja fast untergegangen.
      genau wie die unglaubliche tatsache, dass carlsen sich plötzlich nahezu 100% an die eigenen ausliefertermine hält...
      30. war angegeben, 28. ist der band rausgekommen. ich finds klasse.

      deutschland, ertrage ivankovs präsenz. heeeeeeeee haw. ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Hehe, heute bekommen und schon durchgelesen. Aber man hat die Kapitel ja schon X-Mal durchgelesen, von daher musste man sich ja nicht sonderlich auf die Handlung konzentrieren, sondern nur mal eben die Übersetzungen durchlesen, welche in diesem Band - wenn ich das mal so sagen darf - top sind. Mir ist kein einziger Übersetzungsfehler aufgefallen, höchstens mal ne eigenartige Formulierung - wenn überhaupt. Alle Namen wurden korrekt wiedergegeben (mal abgesehen von dem Charakter-Popularitätsvotum am Ende des Bandes, aber dazu später mehr), nur die Truppen-Wölfe wurden zu Patrouillenwölfe, aber das ist ja genauso akzeptabel. Btw, Admiral Blauer Fasan wird nun auch Aokiji genannt, wäre aber eigentlich auch komisch, wenn nicht. Dürfen wir uns dann im nächsten Band (der wird teurer!) auf Akainu freuen.

      Beginnen wir mal mit dem Cover. Das Original war hässlich hell, das blau gefällt bei solchen Farben weitaus besser. Den Farbverlauf des Schriftzugs finde ich auch sehr gelungen und passt auch irgendwie dazu, insgesamt ist das Cover besser gelungen als das Original, was man ja auch schon wusste, ohne das man den Band in der Hand halten muss.^^ Die Übersetzungen der Kapiteltitel ist bis auf eine relativ wie im Wiki. Einzig Kapitel 538: Level 5, Block 5, lol. Die ganze Übersetzung ist aber eigentlich sehr gut, alle Attackennamen wurden im Original gelassen (bis auf Ruffys Stamp, im Kampf gegen Magellan, woraus dann Stomp wurde xD), und wie gesagt halt die Namen. Nur wieder wie beim letzten Band fehlt auch hier die Synchronsprecher FPS. Man dachte sich bei CC wohl, dass sind japanische Seiyuu, braucht uns Deutsche ja eigentlich gar nicht zu interessieren, also nutzen wir den Platz doch mal für Werbung! Nun gut, schade ist es allemal, schmälert aber nicht sonderlich die Qualität des Bandes. Bei der FPS allgemein wurde nur bei einer Frage der Movie Strong World erwähnt und Oda kündigte in späteren Seiten noch mehr Werbung dafür an, nur leider war auch die plötzlich verschwunden xD. In diesem Band wurden auch wieder einige japanische Begriffe verwendet, beispielsweise wie schon von wari angesprochen, Gal Dinos Doru Doru. Zu keinem dieser Begriffe habe ich eine Randnotiz entdeckt. Weder bei Okama Kenpo - auch wenn im letzten Band schon die Bedeutung "Okama" erklärt wurde -, wäre eine erneute Notiz mit Übersetzung besser gewesen. Auch beim New-Kama-Land wurde keine Randnotiz gesetzt. Stört uns Hardcore-Fans nun nicht wirklich, da wir ja alle wissen, was das bedeutet, aber für die normalen Fans ohne Kontakt zum jap. Original etwas schade. Nächster Punkt: Ivankov. Meine Herren, der setzt keine v's anstatt w's (die spricht er ganz normal), dafür spricht er teilweise englisch, lol. So spricht er dann "Die Problems beginnen, sobald wir draußen sind" oder "Sie haben mit luck hierher gefunden". Klingt sehr komisch, imo xD.

      Dann wohl zum komischsten Teil des ganzen Bandes: Das Charakter-Popularitätsvotum. Mal ganz abgesehen davon, dass die Platzierungen jenseits der 50 haufenweise doppelt verwendet wurden (warum?! haben die dieselbe Anzahl von Stimmen?), sind auch einige Charaktere falsch geschrieben wurden, so nach Platz 100. Kouza, Nico Olivia und Jinbee sind nur drei von einigen. Und teilweise habe ich keine Ahnung, wer zum Teufel Murasaki.guma und Mr. Snowman (weiß ich dank Buster Caller inzwischen^^) sein soll oO. Und warum zur Hölle ist auf Platz 93 "Auktion Nr. 151"?! xD Ohne Bilder fällt es CC anscheinend sehr schwer, die korrekten Namen einiger Charaktere aus früheren Bänden wiedergeben zu können. Aus I Gitt wurde plötzlich Batchi, und erst nach einiger Sucherei fand ich es erst raus.^^

      Trotz dieser Patzer am Ende zählt jedoch die Haupthandlung, FPS und Charakter-Votum sind da eher nebensächlich - Bonus zum Band eben -, deshalb soweit wayne. Bei der Handlung haben sie ja ausnahmsweise mal keinen Fehler gemacht, und das ist ja, was zählt. Ab dem nächsten Band beginnt dann mit der Preiserhöhung auch schon das Große Ereignis, es wird uns Einblick in die ersten beiden Kapitel gegeben, hurray!

      Ganner Rhysode aus dem CC-Forum war diesmal fix.
      Spoiler anzeigen

      Ganner Rhysode schrieb:

      Titel: OP#55: Eine Transe in der Hölle (Eher Transen in der Hölle...)

      Kapitelnamen: 538. "Level 5, Block 5, New-Kama Land" (Block 5? Eher Level 5,5 - Zwischendrin.)

      Inhalt an sich:

      S. 42, P2, B1-3:
      C: Ruffy: "Bevor ich verliere, weil ich dich nicht anfassen kann, fass ich dich eben doch an und überlasse dir meine Arme!!"
      (Der Satz klingt einfach etwas seltsam. Ich würde eher etwas wählen wie "Bevor ich verliere, weil ich dich nicht anfassen kann, opfere ich eher meine Arme (um zu gewinnen.).")

      S. 46, P1, B2:
      C: Buggy: "Er war komischerweise zu gut.<...>"
      (Komischerweise? Unerwarteterweise ist vielleicht etwas treffender.)

      S. 47, P4, B1:
      C: Magellan: "Du musst wahnsinnige Schmerzen haben, du Armer...!!"
      O: M: "Du musst wahnsinnige Schmerzen haben. Wie erbärmlich...!!"
      (Als "Du Armer" wird Magellan ihn wohl kaum bezeichnen...)

      S.51, P4, B1+2:
      C: Magellan: "Das Gift wird dir am Ende alles nehmen."
      O: M: "Das Gift hat dir bereits alles genommen."

      S. 94, P1, B1:
      C: Box: "Königin des Königreichs der Transen, Kamabakka (Titel wird nie mehr vergeben), Emporio Ivankov
      ("Titel wird nie mehr vergeben" = "Im Ruhestand")

      S. 102, P8, B1:
      C: Ruffy: "Bon-Boy wollte mir helfen und wurde von den Wölfen erwischt..."
      (Bon-Boy? Hier spricht Ruffy und nicht Ivankov. 1. Nennt Ivankov ihn "Bon-Boy", bei Ruffy wäre es, wie zuvor, ein einfaches "Bon-Chan" - und Ruffy würde Bon Curry wohlkaum "Bon-BOY" nennen.)

      (Zur weiteren kurzen Erläuterung: Crocodiles Angriff "Barchan" ist nichts Japanisches (auch wenn es so klingen mag) sondern eine Dünenart, hier besser bekannt als "Sicheldüne".)
      (Ebenso Jimbeis "Karakusa Gawara Seiken" = "Rechte Arabesken-Dachziegel-Faust". Arabesken sind eine bestimmte Art von Verzierungen bei Ornamenten oder im Skulpturbereich.)

      Das war's. Ziemlich wenig, was?

      Fazit:
      Nachdem ich mein Herz ja nun nicht beim letzten Band verloren habe finde ich diesen bereits wieder besser. Wir haben viele schöne Querverweise, Mr. 0s Auftreten, Jimbei in Aktion und vor allem das Bündnis gegen Ende ist einfach ein wahnsinnig spannendes Ereignis, wenn man das so sagen kann. Und auch unglaublich interessant: Dragon und Ivankov stecken unter einer Decke. Wer hätte so etwas je erwartet? Es ist immer schön etwas über Dragon zu erfahren oder gar ihn zu Gesicht zu bekommen, egal wie kurz es auch sein mag. Alles in allem ist jetzt die Bühne eröffnet für die nächsten... 5 (?) ABSOLUT mitreissenden und KRASSEN Bände. Ja, denn das folgende wird WIRKLICH krass. *g* Da kommen ein paar Lieblingsbände auf mich zu. *g*
      Tadellos, Carlsen. Bislang wirklich alles bestens. Mehr gibt's da wirklich nicht zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Hab das Band jetzt durch, und schon wieder muss ich Carlsen loben, denn blau passt einfach mehr zum Cover. Aber diese paar Übersetzungsfehler hätten nicht sein müssen, dann wäre das perfekt gewesen. Und die Ankündigung zum Film "Strong World" hätten sie auch drin lassen können, aber da ich den Film eh schon gesehen habe, ist das nicht weiter schlimm. Ich hoffe aber dass das Cover von Band 57 so wie im Original bleibt, das, was ich da in der Cover-Preview gesehen habe, war zum kotzen.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Hab das Band jetzt durch, und schon wieder muss ich Carlsen loben, denn blau passt einfach mehr zum Cover. Aber diese paar Übersetzungsfehler hätten nicht sein müssen, dann wäre das perfekt gewesen. Und die Ankündigung zum Film "Strong World" hätten sie auch drin lassen können, aber da ich den Film eh schon gesehen habe, ist das nicht weiter schlimm. Ich hoffe aber dass das Cover von Band 57 so wie im Original bleibt, das, was ich da in der Cover-Preview gesehen habe, war zum kotzen.


      Das sind nicht wirklich Fehler was Ganner aufgelistet hat, sondern Sachen die er anders formuliert hätte. Es gibt keine richtigen Fehler (In der Geschichte, Ich zähle den Charakter Poll nicht mit), es gibt nur Dinge die komisch ausgedruckt wurden, wie z.B das mit den Doru-Doru Kräften, statt Wachs Kräften. Ich fands auch etwas lustig wie Ruffy Dragon "Papa" nennt. Hört sich etwas zu persönlich an, dabei hat er Dragon nie kennen gelernt. Ich hätte "Vater" besser gefunden, aber naja, was solls, ...

      Schlimmer finde ich dass sie den Synchronsprecher FPS wieder weg gelassen haben, haben die ja auch in Band 54, in den Bänden 52 und 53 hatten sie es noch drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcelloF ()

    • An sich hört ich Jinbei irgedwie besser an als Jimbei (meine Meinung)
      Also die Sinchronsprecher FPS brauch ich nicht denn was interressieren mich die japanischen Synchronsprecher ?( Eventuell könnte ja Carlsen Manga mal versuchen die deutschen Synchrionsprecher zu ner FPS zu überreden. Die originalen FPS find ich eh nicht so berauschend (manchmal sind da so dämliche Dinge drin, dass ich de Seiten meistens überblättere).
      Übersetzung sind sonst gut, aber das mit dem Doru-Doru musste ich erstmal hier im Wiki nachschauen.

      Ansonsten find ich noch, dass Cover schön. Dieses Blau passt super zu OP, besonders jetzt im ID. Die Cover von GE sollten aber so bleiben wie in japan, aber ist jetzt auch egal.

      Das Charaktervoting ist eigentich ganz gut, abermanchmal sind die Namen etas seltsam.
      interresant beim Voting ist ja auch in der tabelle hinter der 122 im dritten Anbschnitt steht hinter Miss Monday: Der Strohhut XD oder auch hinter Sentourau ist zorros Schatten :D


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Cover: Im Gegensatz zum japanischen Cover, welches ja eher bege-rosa gehalten wurde, gefällt mir das deutsche Cover sehr. Allein die Wächterbestien im Hintergrund stören mich etwas, da ich ihre Bedeutung in diesem Band für eher gering halte.

      Habe mir heute in einer Buchhandlung den neuen Band mal durchgeschaut ( unter den scharfen Blicken der Verkäufer) und muss sagen, dass er mir recht gut gefällt. Habe auch keine großen Übersetzungsfehler gefunden, einzig (wie Kaizoku schon sagte) Block 5 statt level 5, was aber nicht weiter gravierend ist, die Bedeutung ist ja nach wie vor die selbe.

      Die Verknüpfung von Ace und seiner Vivre-Card finde ich sehr passend und verdeutlicht, das die Zeit für seine Rettung vor der anstehenden Hinrichtung auf Marineford immer knapper wird.
    • Also erstmal das Cover (einfach nur klasse) ist eins meiner Lieblingscover überhaupt.
      So also hab das Buch ja entlich jetzt auch gekauft und gefällt mir echt super der Innhalt also wie lange Die immer sind.
      (Ich hab mir alle auf einmal vor ner woche bestellt also 1-54 und gestern noch 55)
      Deswegen hatte ich davor auch keine ahnung das die so lang sind.


      Ps Ne wichtige Frage also in welchem abstandt kommen die eigentlich raus ich hab gehört alle 3 monate.

      MFG Admiral Roter Hund
    • Also gutes Cover, wie üblich blau.
      Passend zum Arc Ace im Hintergrund, aber die Riesen da hätte ich nicht unbedingt da reingemacht.
      Eher hätte ich Crocodile, Jimbei und Ivankov anstatt den Riesen hingemacht.
      Oder evtl. Magellan.
      Naja zum Inhalt: Eigentlich gut übersetzt, jedoch and manchen Stellen Tippfehler, die bei einem Verlag wie Carlsen nicht passieren dürfen.

      Joa, insgesamt so 7,5/10 würd ich mal sagen...

      ...hoffen wir Manga 56 wird noch besser :D
    • Also dass Cover finde ich ist ziemlich gelungen und ist auch eines meiner Lieblingscover bisher.
      Zum Inhalt kann ich auch nur sagen dass es so weit gut übersetzt ist und naja die Tippfehler kann man ja mal drüber hinwegsehen.... :whistling:
      Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mich schon darauf gefreut habe und das mir alles so weit gefällt! :D
      Also ich würde sagen 8/10 Punkten denn es geht ja immer noch ein bisschen besser
      REST IN PEACE

    • Also das Cover an sich fände ich eigentlich schon gut mit Buggy , Bentham und Gal Dino in der Mitte die auch gut reinpassen. Ruffy in kämpferischer Pose und der verkokelnde Vivre-Card Hintergrund Mit Ace....sowei ein sehr gutes cover.
      Aber dann die total bekloppten und lächerlichen Wächterbestien.Muss doch nicht sein. Ich mag die sowieso nicht die haben meiner Meinung nach das ID ( zusammen mit den Okamas ) ins lächerliche gezogen. Mit dem Blau wirkt es aber zum Glück nicht so....absolut bescheuert ( der Hintergrund mit den Wächterbestien zusammen ... passt ungefähr Null zu dem als absolut einer der schrecklichsten Orte aufgebauten Impel Down).
      Fazit : in Carlesn Blau ein Durchschnittliches Cover das ohne die Wächterbestien noch um ne Ecke besser gewesen wäre.
      Durch das Blau wurde aber echt eine Menge gerettet^^

      PS: Der Impel Down Arc ist am Stück gelesen um einiges besser als in wöchentlichen Kapiteln.Aber ok das ist ja eigentlich immer so.Er wirkt aufjedenfall ganz anders finde ich ...kürzer und knackiger XD )
    • ich find das cover auch gut, das is cool mit ace und dem brennendem papier.
      das is halt passend wegen seiner teufelsfrucht.
      die wärterbestien im hintergrund sind zwar so reingequetscht, aber oke..

      Admiral Roter Hund schrieb:

      Ps Ne wichtige Frage also in welchem abstandt kommen die eigentlich raus ich hab gehört alle 3 monate.
      @ Admiral Roter Hund
      ja so um die 3 monate musst du schon warten..
      der nächste also 56 wird 29 Oktober erscheinen und 57 so Ende Februar.
    • Ich finde unser Cover besser als das orginal, aber die nächsten Cover werden besser ;D zb. das mit Shanks. :rolleyes:

      Ich find das blöd, dass das nur alle 3 Monate neu kommt T _ T Noch dazu das sogar der Anime schneller ist als die deutsche Manga übersetzung. (ich schau nur jap. wegen dem cuten und weil ich nicht so lange warten kann ;D ) Weis eigentlich jemand wie man in Österreich an die englischen Mangas ran kommt? Ich hab leider noch keinen Laden gesehn der die Verkauft ''schmoll''

      Aber jetzt zurück zum Cover. Das einziege das ich blöd find sind diese bekloppten Wächter - das lässt es nicht mehr so ernst wirken. Klar der Fun darf nicht fehlen, sonst wäre One Piece nicht mehr One Piece. Wenn ich das Cover sehe freu ich mich schon auf die nächsten - ich hab ein paar der jap. Covers gesehen und muss sagen einige sind nicht schlecht :D

      lassen wir uns überraschen, :rolleyes:

      mfg Tori
    • Ich finde das Cover ganz okay, aber auf die Cover von Band 57, 58 & 59 freue ich mich schon (wenn sie so aussehen wie in Japan oder so ähnlich).
      Das nur alle 3 Monate ein Band wieder neu rauskommt finde ich auch ziemlich lange. Wenn ich mir das Band gerade erst gekauft habe undich mir mit Absicht Zeit lasse brauche ich wahrscheinlich auch nicht länger als 3 oder 4 Tage um es auszulesen. Und wenn dann das nächste Band erst wieder in 3 Monaten rauskommt hat man ja schon fast wieder vergessen was im letzten Band passiert ist.
      Den Inhalt von Band 55 fand ich schon ziemlich gut und ungefähr gleich auf mit Band 54. Ich finde Spannung war drinne und das mit der Befreiung von Jimbei und Sir Crocodile war meiner Meinung nach auch sehr gut.