Aka Inu (Sakazuki)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß gar nicht was ihr habt Aka Inu hat nur seinen Job gemacht Ace zu töten 3 mal wurde er fast hingerichtet,und alle 3 mal wurde es verhindert,eindlich ziemlich peinlich für die Marine,ein Glück waren die Kamera nicht an,und wo jetzt wieder die Kamera an sind,wird Ace von einen Admiral getötet was besseres hätte der Marine nicht passieren können,das ein Admiral die stärkste Kraft der Marine denn Sohn von Gold roger tötet.Eindlich hätte der marine nicht besseres passieren können.

      Und eindlich müsste mann aka Inu loben er nimmt seinen Job ernst gegensatz zu denn anderen 2 Admiral. ;) Wir müssen uns nochmal vor augen halten,das eindlich die Piraten die bösen sind,und die Marine die heiligen sind.Und das die Bevölkerung die Piraten als abschaum sehen,natürlich für die Leser,ist es so das die Piraten gut sind,und ace ein guter Typ ist.Aber in der One Piece Welt ist es anderes. :D

      Ich glaube auch das Aka Inu getötet wird,und ich sage es nochmal ja Blackbeard wird denn Job übernhemen die kameras sind wieder an,und wenn er mit seiner Show anfengt,wäre es doch einfach der brüller Aka Inu will gleich Blackbeard die todesstafe geben wie Ace,und Blackbeard macht ihn fertig,und die Kameras sind an.
    • Supay schrieb:

      Aber das ist ja nichts in Vergleich dazu, das er einen Verbrecher tötet, den die ganze Welt hasst.

      Subtrahieren wir mal alle positiven Empfindungen von der Person Ace herunter und schauen ihn uns an, was neutral gesehen dann zu sehen ist. Er wird von einer Gruppe Menschen von seiner Geburt an gejagt, an jeder Ecke lauert für ihn der Tod und dass nur aufgrund dessen, wer sein Vater ist. Irgendwann schaft er es, sich effektiv dagegen zu wehren, streckt seinerseits seine auf ihn angesetzen Killerkommandos nieder. Das mag vielleicht aus Sicht der Marine ein Verbrechen sein, aber wir als Leser wissen es besser. Ace war niemand der einfach aus Lust am Töten Marines niederstrecke, wenn dann tat er es nur aus Selbstverteidigung und Selbsterhaltungstrieb. Ein wirklicher Verbrecher ist er nicht, er strebt nur nach Selbstbestimmung und Freiheit. Hier wird garnichts durch rosarote Brillen gesehen. Auch dass ihn die Welt hasst, ist humbug. Bis zum GE wusste die absolute Mehrheit nichteinmal um seine Existenz, nach dem GE ist das nicht großartig anders; es mögen ein paar auf dem Sabaody Archipel zugeschaut haben, verglichen so der Gesamtbevölkerung der Welt ist diese Menge aber ein Nichts. Und wiederum von denen, die ihn nun kennen und gesehen haben, glaube ich nicht dass alle ihn hassen, nur weil er das Blut vom Piratenkönig in sich trägt. Es mag jede Menge rassistisches und dummes Volk in One Piece geben, aber den Großteil in die Ecke zu schieben? Nein.
    • kaidoo schrieb:

      Ich glaube auch das Aka Inu getötet wird,und ich sage es nochmal ja Blackbeard wird denn Job übernhemen die kameras sind wieder an,und wenn er mit seiner Show anfengt,wäre es doch einfach der brüller Aka Inu will gleich Blackbeard die todesstafe geben wie Ace,und Blackbeard macht ihn fertig,und die Kameras sind an.
      1. Glaube ich einfach nicht das Blackbeard mal so eben Aka Inu besiegt, das wäre schon komisch wenn ein Ex-Samurai mal eben im Handumdrehen einen Admiral platt macht.

      2. Glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Blackbeard hier im MF einen Admiral angreift!?!? Das ist de facto die Kriegserklärung an die Marine und es sieht dann alles andere als gut aus für Blackbeard, denn selbst wenn er auftaucht und Aka Inu angreift, wie soll er da lebendig wieder rauskommen, da sind dutzende VA's, zwei Admiräle und der Großadmiral, die sich sicher nicht den Spaß nehmen lassen einzugreifen, falls Blackbeard sich einmischt. Die ganze WBB inkl. NW-Piraten haben es nicht geschafft die Marine zu besiegen, wie soll es Blackbeard schaffen? 0o
      Nein, ich glaube einfach nicht, dass BB solch ein Risiko eingeht :|
      *hust*
    • @General Fury

      1. Glaube ich einfach nicht das Blackbeard mal so eben Aka Inu besiegt,
      das wäre schon komisch wenn ein Ex-Samurai mal eben im Handumdrehen
      einen Admiral platt macht.
      Naja du siehst Blackbeard als einen Samurai an,also stärke also keine chance gegen ein Admiral (Aka Inu),das ist aber falsch weil wir nicht wissen was er noch alles kann,er hat ace fertg gemacht,er hat shanks die narben verpasst,shanks sagte ja selber er ist ne ernste gefahr,und er könnte sogar whitebeard denn platz weg nehmen,das deutet alles auf ein ziemlich mächtige power hin.Und es kommt ja immer auf viele faktoren an wie ihn trifft,was er eindlich macht und so weiter.


      2. Glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Blackbeard hier im MF einen
      Admiral angreift!?!? Das ist de facto die Kriegserklärung an die Marine
      und es sieht dann alles andere als gut aus für Blackbeard, denn selbst
      wenn er auftaucht und Aka Inu angreift, wie soll er da lebendig wieder
      rauskommen, da sind dutzende VA's, zwei Admiräle und der Großadmiral,
      die sich sicher nicht den Spaß nehmen lassen einzugreifen, falls
      Blackbeard sich einmischt. Die ganze WBB inkl. NW-Piraten haben es
      nicht geschafft die Marine zu besiegen, wie soll es Blackbeard
      schaffen? 0o


      Nein, ich glaube einfach nicht, dass BB solch ein Risiko eingeht :|
      Er hat ja auch irgenwie angekündigt das ne große show macht was die welt erzittert,und er holt sich ja noch verstärkung aus level 6 vermutlich die wollen ja endlich whitebeard tot sehen die würden blackbeard anflehen,wir kämpfen gegen die marine und whitebeard da gibt es genug möglichkeiten wie sie fliehen können.

      Und natürlich das mann Blackbeard tff nicht unterschätzen einmal angesaugt und das war es mit der teufelkraft.
    • Also naja Blackbeards Teufelsfrucht hat nunmal einen vorteil er Brauch kein Haki um Logias zu treffen und sollte er wirklich Aka Inu angreifen beispielsweise mit einem Überraschungsangriff so dürfte das auch einen Aka Inu ziemlich mitnehmen.Aber momentan gibt es einfach noch keinerlei hinweiße darauf warum BB ausgerechnet einen Admiral angreifen sollte zumal er es ja dann auch noch mit Sengok und Co Zutun bekäme und von daher denke ich ist die Wahrscheinlichkeit das es im großen Ereignis zum Kampf Blackbeard vs Admiral kommen wird ziemlich gering.
    • Ich liebe den roten Hund. endlich mal ein ernstzunehmender und glaubhafter Mann des Gesetzes, der dazu beiträgt, den Frieden in der One Piece Welt aufrechtzuerhalten. In einer Welt voller Verbrecher auf den Meeren ist so ein fähiger Kerl auf der Seite des Gesetzes wirklich notwendig um den gewöhnlichen Bürger in Sicherheit leben zu lassen. Ich hoffe er wird Großadmiral, verdient hat er sich das. Immerhin hat im Gegensatz zu ihm Senghok kläglich versagt bei der Bewachung von Ace.
      Und wieso regen sich viele so auf, dass er Ace umgebracht hat? Ace ist selber Schuld an seinem Tod. Er hat den roten Hund attackiert. Und wer der Weltregierung den Krieg erklärt hat, wie Ruffy, der ist ohnehin ein legitimes Ziel.
      Ich denke, man kann den roten Hund nicht als Mörder von Ace bezeichnen, denn ace ist quasi in seine Faust reingelaufen und hat sich damit selbst getötet um Ruffy zu retten.
      Battle Fuckness
    • kaffeeman schrieb:

      Ich liebe den roten Hund. endlich mal ein ernstzunehmender und glaubhafter Mann des Gesetzes, der dazu beiträgt, den Frieden in der One Piece Welt aufrechtzuerhalten. In einer Welt voller Verbrecher auf den Meeren ist so ein fähiger Kerl auf der Seite des Gesetzes wirklich notwendig um den gewöhnlichen Bürger in Sicherheit leben zu lassen. Ich hoffe er wird Großadmiral, verdient hat er sich das. Immerhin hat im Gegensatz zu ihm Senghok kläglich versagt bei der Bewachung von Ace.
      Und wieso regen sich viele so auf, dass er Ace umgebracht hat? Ace ist selber Schuld an seinem Tod. Er hat den roten Hund attackiert. Und wer der Weltregierung den Krieg erklärt hat, wie Ruffy, der ist ohnehin ein legitimes Ziel.
      Ich denke, man kann den roten Hund nicht als Mörder von Ace bezeichnen, denn ace ist quasi in seine Faust reingelaufen und hat sich damit selbst getötet um Ruffy zu retten.

      Hm du musst leider auch mal über den Tellerrand schauen....Aka Inu hat sein ganz eigenes Bild von dieser Welt,die absolute Gerechtigkeit er verachtet Piraten auf übelste und macht keine Unterschiede,er sieht die Welt so wie er sie sehen will und alles was nur im Ansatz dagegen verstößt wird eliminiert.Seine Taten auf die hier ja auch schon eingegangen worden sind,sind diese Taten human?Macht ein Mann der nach deiner Meinung alles richtig macht,und Kinder und Frauen tötet oder seine eigenen Männer nur um dem einen höheren Zweck einer friedlichen Welt zu dienen? Man muss die ganze Sache erstmal objektiv betrachten,seine so guten "Taten" haben immer einen bitteren Beigeschmack!
    • Hmm kaffeeman...
      Findest du etwa das der rote Hund Frieden in die Welt von OP bringt?
      Ich finde er handelt verdammt bösartig und unmoralisch für einen Mann der Gerechtigkeit. Die ganze Einstellung der Marine und der WR zum Thema Gerechtigkeit ist einfach nur verkorkst wie ich finde.

      In OP verschwimmen die Grenzen von Gut und Böse. Es gibt sowohl in der Marine als auch bei den Piraten Gut und Böse. Es ist nur ein Interessenkonflikt zwischen den Parteien der besteht und im Folge dessen nimmt sich Akainu das Recht heraus Menschleben zu vernichten. Und das alles tut er soz. im Namen der Gerechtigkeit. Ein sehr fadenscheiniger Grund und moralisch nicht vertretbar. Der Zweck heiligt nie die Mittel!

      Ich fand das schon bei Lucci so krass, was er alles unter den Deckmantel der Gerechtigkeit getan hat, z.b. im Flashback die Gefangen exekutieren, aber Akainu topt nochmal alles. Wir haben dannach auch erfahren dass Lucci einfach nur Spass am töten hat, als ihn Spandam nach seiner Motivation gefragt hat. So jemand und auch Akainu haben nichts in einem Verein zu suchen der für Recht und Ordnung sorgen soll, imo.
      Klar, im gewissen Sinne tut er seine Pflicht dass er Ace nicht gehen lässt, aber ihm sind wirklich alle Mitteln dazu recht. Er scheint ein tiefgründigen Hass auf die Piraten zu haben. Evtl. wird das irgendwann näher beleuchtet.
      Aber Hass schürrt nur noch mehr Hass und um wieder zum Anfang zurück zu kommen...das bringt keinen Frieden in der Welt, auch von OP. Die Piraten hassen ihn jetzt auch abgrundtief, aber auch auf Seiten der Marines ist Garp sehr erzürnt.

      Ich finde in OP steckt eine Menge über Moralvorstellungen und Lebensweisheiten drin. Diese lassen sich zum großen Teil auch mit der Realität verbinden. Deswegen mag ich diesen Manga so. Da steckt soviel drin und das alles entsprungen aus einem einzigen Kopf. Genial :)
    • Muss den kaffeeman in schutz nehmen (wen das deinen stolz verletzt,einfach awesome bleiben) den akainu ist einer der wenigen,die konsequent ihrem Job nachgehen,auch magellan war imponierend,aber ok,sadistische generäle sind eh ein klassiker in diversen geschichten in der das militär vorkommt. Aber akainus astreine leistung ist schon imponierend,das ist halt die typisch one piece mässig übertriebene disziplin. Aber das ein senghok,kizaru,garp,ao kiji einfach halbherzig ein paar tritte und fäuste verteilen,und es versäumen,diese auch zu töten,ist auffälig,den stattdessen gelingt aka inu einfach alles,zerstört mal eben ein schiff whitebeards,versenkt einige piraten als er das meer auftaute etc Aber das kann auch im sinne odas sein,um akainus perfektion stärker hervorzuheben,aber das ist eindeutig DIE messslatte,um einen soldaten glaubhaft rüberzubringen in einem manga,solche arschlöcher braucht es einfach. Klar,ein kizaru kann ruhig bescheuert bleiben,aber auch mal jemanden effektiv umlegen kann nicht schaden,auch ein garp kann ruhig mal wirkungsvoller zuhauen. Solche kleine details sind einfach das A und O ,um die thematik militär in einer geschichte rüberzubringen.

      Aber ok,alles hatt seinen sinn,hab echt nichts gegen die serie,bei solchen hammerereignisse kann man sich nur noch freuen auf das,was alls nächstes kommt. Aber wie aka inu mit diesem fetten loch in seinem magma körper inszeniert wurde,schaurig,aber geil. Solche ärsche kann es ruhig mehr geben,auch auf seiten der piraten,die sind alles ja nur noch softies. Aber ok,hab nix gegen individualität.
    • Was wird mit Akainu beim großen Ereignis noch geschehen? 102
      1.  
        Leben - Nichts besonderes mehr (38) 37%
      2.  
        Leben - Tötung WB's (36) 35%
      3.  
        Leben - Kampf mit Ruffy (Sieg) (30) 29%
      4.  
        Sterben - WB oder andere Piraten (27) 26%
      5.  
        Sterben - Besiegt durch Ruffy (7) 7%
      6.  
        Er wird verschwinden (1) 1%
      Akainu ist einfach der perfekte Vertreter der absoluten (=dunklen) Gerechtigkeit. Der Vergleich mit Rob Lucci ist perfekt. Lucci tötete die schwachen Krieger eines Königreiches, unser Sakazuki die feigen Soldaten beim GE. Sie räumen auch in ihren eigenen Reihen auf und sorgen so dafür, dass nur die - aus seiner Sicht - starken weiter kommen. Als sehr wichtig erachte ich Akainus Statement gegenüber WB, in dem er meint, auch der stärkste Pirat könne sich nicht dem Alterungsprozess entziehen. Und Akainu weiß, dass auch er nicht mehr die Power wie vlt. vor 10-15 Jahren hat, zeigt dies aber durch seine Arroganz nicht. Ich weiß nicht, ob Akainu dies in Gedanken mit einplant, oder ob er wirklich so sehr überzeugt ist, dass er nicht mal vor 2 starken Haki-Usern etwas Respekt zeigt. Seine Power als Admiral steht für mich außer Frage. Wer einen Logia-User mit einem Schlag killen kann, der ist wirklich an der Spitze der Nahrungskette. Mit Akainu haben wir wirklich den besten Gegner seit Sir Crocodile bekommen und ich hoffe, dass auch er eines Tages (und bei Gott NICHT beim GE) von Ruffy für seine Taten die Quittung bekommt, denn ich will Akainu aus 2 Gründen in diesem Arc nicht sterben sehen:
      a) Niemand ist imo in der Lage, ihn von seinem IMBA-Trip runter zu bekommen. WB pfeift aus dem letzten Loch, den anderen Piraten traue ich es eigentlich auch nicht mehr zu und Ruffy ist nur noch dank Ivas Drogenmix noch nicht K.O. Ruffy soll ihn besiegen, aber NICHT jetzt. Einen WB kann und will ich mir nicht als seinen Bezwinger vorstellen, eher als ein weiteres Opfer...
      b) Akainu ist einfach noch zu interessant. Ich will etwas mehr von ihm sehen, immerhin kennen wir ihn eigentlich erst seit diesem Arc, der etwa 25 Kapitel bisher dauert. Gut, einen Kizaru kennen wir auch nicht viel länger, dennoch würde mir dessen Tod weniger machen, da dessen Chara und TF (alle 3 Thronsignien-Attacken wurden eingesetzt) quasi "verbraucht" sind. Aber ich schweife ab und beende daher meinen Post.

      Trotzdem hänge ich noch eine kleine Umfrage ran, damit man mal ablesen kann, wie viele hier wirklich Ace-Fanboys sind und ihn gerächt sehen wollen :D
      :)
    • aka inu ist mE einer der besten stärksten und coolsten charakteren überhaupt in OP.ich kann genauso wenig wie einige hier verstehen dass ihn so viele tot sehen wollen und zwar so schnell wie möglich.keine angst,so einer wie der wird seine gerechte strafe bekommen,da bin ich mir sicher.das ist imo jetzt schon klar.aber nicht im GE.und schon gar nicht durch ruffy.würde ruffy den admiral jetzt erledigen, wäre eine völlig neue sichtweise in op,nämlich dass man durch HASS übermächtige gegner besiegen kann.bisher hätte man sowas nur durch langes training und einen starken WLLEN schaffen können.ein besiegen aka inus durch einen wutanfall würde für mich einen wichtigen aspekt in op zerstören.außerdem hätte ruffy dann aufm sa kuma erledigen müssen als er die shb weggebeamt hat. auch wenn ruffy jetzt gaaaaanz plötzlich haki lernen würde hätte er z.z keine chance gegen ihn.zumal aka inu ja so ne art "gegenmittel" für haki zu ham scheint

      zudem hoffe ich einfach dass wir noch seeeeehhr viel von dem roten hund zu sehen bekommen,da er für mich der gefährlichste auf seiten der marine ist.außerdem hat er ne mächtige tf in der imo viel mehr potenzial steckt als in den meisten anderen logia-er könnte z.b. magma herstellen und erhärten lassen und sich daraus nen (stachel)panzer herstellen,etc. gut,vllt ein bisschen weit hergeholt und würde auch das system der logia ein wenig verändern,aber bei oda is alles möglich^^

      ich hoffe auf alle fälle jetzt schon auf einen kampf ruffy vs aka inu in der NW!!! :)
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Ich schließe mich mal der Pro Aka Inu Fraktion an!
      Wieso sollte er jetzt schon sterben?
      Ich sehe genauso noch sehr viel Potential in ihm. Sowohl in seiner TF als auch in seiner Vergangenheit, die uns offenbart warum er so geworden ist!
      Was man auch nicht vergessen darf: Im Endeffekt hat ist er garnicht der Böse! Wenn man es von der Seite der einfachen Menschen in OP sieht hat er ja nur einem Verbrecher, der zum Tode verurteilt war und auf der Flucht war den Rest gegeben!
      Dass das im OP-Universum nun anders aus unserer Sicht ist, ist mir zwar klar, da wir ja die Story einer Piratencrew verfolgen und die Exekutive in One Piece, also die Marine, als "böse" dargestellt wird.

      Zudem finde ich es gut dass wir mit Aka Inu nun einen Charakter haben, der nun wirklich ein Bösewicht für unseren Strohhut ist, da er ihm etwas wichtiges genommen hat.
      Die bisherigen Gegner waren welche die anderen Charakteren Leid zugefügt haben mit denen Ruffy in Beziehung stand.

      Fazit: Die Möglichkeiten die durch Aka Inus Aktion aufgetreten sind sollte man nicht durch eine schnelle Bestrafung vergeuden
    • Ich bin auch eher ein Fan von Akainu. Wieso sollte er im GE sterben? Als erstes sollte man sich die Frage stellen wer das überhaupt schaffen sollte. Ace hatte keine Chance gegen ihn und auch von Marco und Vista hat er sich nicht beeindrucken lassen. Ich glaub eher das er wenn überhaupt von WB verletzt, aber auf keinen Fall getötet wird. Akainu hat eine Menge Potenzial und ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Marineleuten ein Typ der wirklich keinen Piraten davon laufen lässt. Ich fand schon etwas erbärmlich das Kizaru und Aokiji Ruffy und co nicht gefangen genommen haben/konnten. Bei Akainu wäre das ganz anders gewesen. Und so einen harten Kerl der Piraten niemals überleben lässt braucht die Marine und die WR einfach. Wenn Oda ihn jetzt sterben lassen würde, dann hätte er einen sehr starken Kämpfer mit viel Potenzial und für die Zukunft verschenkt.

      Außerdem ist es wahrscheinlich,dass wenn Ruffy irgendwann (natürlich wenn er viel stärker ist) einmal gegen ihn kämpfen wird, um sich für Ace zu rächen.

      Wie schon gesagt wurde ist er eigentlich auch nicht so Böse. Er hat eigentlich nur seinen Job als Admiral erledigt einen verurteilten Verbrecher hinzurichten. Er wird nur von Oda so böse dargestellt, unteranderem auch dadurch wie er von WB und co geredet hat und wie er seine eigenen Leute tötet. Ich finde es ist lächerlich zu behaupten das er böse ist, nur weil er Ace getötet hat. Die beiden Marinesoldaten die damals GR hingerichtet haben, werden ja auch nicht als böse bezeichnet, sie haben eigentlich nur ihren Job erledigt, genau wie Akainu.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Anfang des GE war für viele der rote Hund der wichtigste Admiral in dem Arc.
      Später war es der gelbe Affe für welche. Insbesondere wegen der Schlüssel Aktion.
      Nun ist es wieder Aka Inu.

      Finde selber eigentlich alle sehr passend gesetzt. Das mit Squardo hätte einfach zu keinen der anderen beiden gepasst.
      Die Provokation von Ace ebenso wenig.

      Das Schlüssel weg schiessen hätte dagegen nicht zu Aka Inu gepasst.

      Ich denke Ruffy wird ihn angreifen oder es zumindest versuchen eventuell wird er auch ihn schwerer treffen als Marco und Vista aber dann entweder wirklich zusammen brechen und/oder von Jimbei aufs Schiff gebracht werden. Eventuell mit Gewalt.

      Ich fänd einen Ausraster, der Ruffy veranlassen würde ihn zu besiegen unangemessen.
      Aber Ruffy wird auch nicht einfach so abhauen wollen nun.
      Aber Oda überrascht uns ja gerne mal, ich habe nicht damit gerechnet, dass Ace nach der kurzzeitigen Rettung sterben wird. Es passt zwar, aber ich finde es beeindruckend.

      Von Aka Inu erhoffe ich auf jeden Fall noch mehr wobei ich immer noch nicht weiß ob Oda Ruffy/SHB wirklich gegen alle kämpfen lassen wird. Je weiter sie in der Neuen Welt weiter kommen, desto weniger Marine dürfte es eigentlich geben und jetzt direkt in der Nähe vom Zentrum der Marine/WR wäre wohl die beste Gelegenheit einen erneuten Streich gegen die Marine zu unternehmen.
      Eventuell wird es erst zur Fischmenscheninsel gehen, nach einem kleinen Zeitsprung und wieder treffen mit den anderen. Danach nochmal halb zurück auf die Redline mit einem kleinen Rachefeldzug. :D
    • So, nach einer kleinen Beitragspause werde ich mich mal wieder aktivieren xD

      Es ist Dienstag, ich setz mich ans PC und was seh ich da? Ace ist mausetot! Das war der Schock für mich! Er ist mein 2ter Lieblingscharacter. Aber auch für Sakazuki hege ich gewisse Symphatien, und daran hat sich eigentlich auch Nichts geändert. Es war sein klarer job und er hatte dies nunmal auszutragen. Zudem ist er ja nicht direkt auf Ace losgegangen, sondern auf ruffy. Ace versuchte ihn jedoch aufzuhalten und schon hat er ins seegras gebissen. Zudem war dies kein hinterhältiger Angriff(ausnahme WB)! Daher check ich nicht wieso meine Artgenossen aka ace-fanboys so einen heftigen Groll gegen Aka Inu hegen. Ikkis aussage und die der anderen ist also berechtigt.

      zu garps Wutausbruch: Das kapier ich jetzt nicht? AI wollte zwar Ruffy angreifen, aber wirklich Schuld, also zu 100% hatte er an Ace Tod nicht. Garp wollte für einen Moment sogar Ruffy den vollen gnadenstoß geben. Und sowieso, dann hätte er doch die Henker von Anfang an todschlagen müssen. Gegen Aka inu jedoch bricht für ihn eine Welt auseinander.

      Ich sehe zum ersten mal eine Zustimmung von Prince

      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Mich stört schon wieder diese dekadente Selbstgefälligkeit mit der Meinungen von Usern damit ins Lächerliche gezogen werden, in dem diejenigen abfällig als "Ace-Fanboys" jegweder Ersthaftigkeit beraubt werden. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht und ging Ace schon immer ziemlich am Hintern vorbei. Ich war sogar einer derjenigen, der kein Problem damit gehabt hätte, wenn BB bereits diesen Job erledigt und ihn als Leiche der WR ausgeliefert hätte. Wäre für den Aufbau des Ruffy vs. BB-Konflikts eine hervorragende Komponente gewesen. Ganz davon abgesehen, dass man sich dann ebenfalls das Große Ereignis erspart hätte, dem ich ebenfalls negativ gegenüberstehe. Sehe mich daher nicht als Ace-Fanboy und möchte auch nicht so bezeichnet werden.

      Genau so gut könnte man die ganzen User, die jetzt so vehement gegen einen baldigen Tod Akainus wettern, auch als Akainu-Fanboys bezeichnen. Ich sehe nicht inwieweit da Unterschiede zu den sog. echten Ace-Fanboys sind. Es wird aufgrund einer Arc plötzlich eine Figur geradezu vergöttert und zu DEM Gegenspieler Ruffys überhaupt erhoben, obwohl man eben nicht wissen kann, was mit Sakasuki noch geschehen wird im Verlauf dieser Arc. Er wurde jedenfalls so stark in den Vordergrund mit seinem moralischen Fehlverhalten ( aus Sicht des Lesers war es das) gerückt, dass ich nicht glauben kann, dass er einfach davon kommt mit seiner Aktion. Ich sehe auch nicht, inwieweit Akainu sein Momentum noch steigern sollte, da der Tod von Ruffys Bruder nun einmal schon das Maximum ist, was er tun konnte in diesem Manga. Oder soll er irgendwann auch noch Ruffys restliche Crew töten? Sehe da keine Möglichkeit.
    • Da muss ich meinem Vorredner zum größten Teil Recht geben...Ace hatte sowohl im Manga als auch im Anime doch nur drei bis vier kleinere Auftritte(außer ID), was ihn jetzt nicht wirklich zu einer für die Handlung entscheidenden Persönlichkeit macht. Wenn bei diesem Gefecht Corby draufgehen würde, wäre das für die meisten doch kaum erwähnenswert, nur bei Ace scheint das aufgrund von Fanboys was anderes zu sein....ich selbst fand Feuerfaust auch sympathisch, jedoch war für mich sein Tod eine wichtige Wandlung in OP...Oda konfrontiert uns mit dem Tod eines Nahestehenden Ruffys, was für seine Entwicklung wohl sehr wichtig wird (vermute ich mal).

      Aka Inu wurde uns als einen kompromisslosen, eisern an die "absolute Gerechtigkeit" glaubenden Admiral gezeigt, was jetzt nicht automatisch heissen soll, dass er plötzlich der Hauptantagonist ist...viel mehr fänd ich es jetzt toll zu sehen, wenn er bei dem Gefecht drauf geht, denn ich seh genau so wie Andere nicht mehr wirklich viel Potential bei ihm - gut ich könnte wohl nch vom gegenteil überzeugt werden, aber da glaub ich nicht wirklich dran....


    • Jo also wenn ich mich entscheiden müsste ob ich BB oder Ace siegen sehen will, würde ich auch BB wählen. Er ist einfach um Ecken cooler. Aber das gehört hier nicht her. Wollt nur sagen, dass ich BB iwie übelst feier. Irgendwie hat der was.

      Das Aka Inu stirbt ist unausweichlich für mich. Er hat jetzt drei Gegner. Garp, WB und Ruffy, obwohl Ruffy nicht viel ausrichten kann, aber die anderen beiden werden sicher etwas tun. Und was wäre ein WB der nichtmal in der Lage ist ein Admiral erfolgreich anzugreifen. Das wird ODA sicher nicht machen. WB ist der der in der Lage ist es zu schaffen. Wüsste nicht warum er es nicht machen sollte. WBB wäre doch ne Lachnummer wenn sie nichtmal die Kampfkraft der Marine stark dezimieren. Bis jetzt hat die WBB kein starken Chara besiegt was der Marine schadet, also muss jetzt langsam mal was von denen kommen. Wenn nicht dann ist die Crew ne Lachnummer für mich, Punkt fertig aus.
    • Zuerst einmal etwas OT: Ich bin weder ein Ace-Hater noch ein Aka Inu-Fanboy. Es geht mir einfach nur um den weiteren Verlauf der Story, weil ich ein One Piece-Fan bin. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man für den ein oder anderen Charakter gewisse Sympathien besitzt, allerdings sollte dass nicht so weit ausarten, dass man jetzt am Liebsten persönlich in den Manga springen und Aka Inu abmurksen will. Das liegt eben daran, dass Oda sehr viel Wert auf so gut wie jeden Charakter legt und jedem ein spezielles und einzigartiges Verhaltensmuster gibt, welches sich durch deren Vergangenheit entwickelt hat. Sollte Aka Inus Vergangenheit noch mal genauer beleuchtet werden und sich zum Beispiel herausstellen, dass seine Eltern von Piraten umgebracht wurden usw. , dann bin ich mir ziemlich sicher dass einige den Charakter etwas besser verstehen können. Bei den Fischmenschen war es ja genauso, zuerst wurden sie uns als mehr oder weniger rassistisch veranlagt vorgestellt, doch mit Jimbei wurde uns das exakte Gegenteil vorgestellt und durch den Sklavenhandel auch eine Begründung. Dass wars aber jetzt mit OT.

      In diesem Arc wird Aka Inu hoffentlich nicht mehr sterben, keiner der Anwesenden kann es mit ihm aufnehmen und egal wie wütend Ruffy nun sein sollte, auch er wird keine Chance haben. Jeder ist einfach schon viel zu geschwächt um noch einen Admiral zu töten, ich will Aka Inu nicht als Übergott darstellen der unantastbar ist, doch die derzeitige physische und psychische Lage aller Piraten lässt sie wohl kaum noch lange durchhalten. Eine Verletzung wäre durchaus noch möglich, allerdings keine schwerwiegende und wenn, dann durch Whitebeard. Sollte Blackbeard noch auftauchen, wäre er ebenfalls in der Lage, etwas zu bewirken, doch einen Sieg traue ich selbst ihm nicht zu. Ob er es direkt auf Aka Inu absehen würde ist ebenfalls nicht sicher.

      Ausserdem würde mich auch noch ein Zusammentreffen zwischen Aka Inu und Robin extrem reizen.
    • Wenn man sich Aka Inu in der Story genauer ansieht, ist er wohl der interessanteste der drei Admiräle...Über "Iceman" blauer Fasan weiss man schon ein klein wenig aufgrund Robins Flashback....Kizarus Vorgeschichte interessiert mich doch eher weniger, da er mir persönlich doch eher langweiliger erscheint und etwas ermüdend....Aka Inus Hass auf Piraten hätt ich gern durchleuchtet, da dies doch schon eine entscheidende Rolle seines Handelns spielen könnte...