Aka Inu (Sakazuki)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Harte Schale, weicher Kern!?

      Vom Hardliner zum Softy!? Langsam aber doch beginnt womöglich die Fassade zu bröckeln. Schon seit geraumer Zeit stellt sich mir immer und immer wieder dieselbe Frage: "Ist Akainu wirklich so ein harter Hund!?" Natürlich verbinden wir Akainu seit dem GE immer Skrupellosigkeit und all diesen bösen Dingen, doch aus welchem Grund ist Bonney noch am Leben? Warum ist Coby immer noch bei der Marine? Warum ist der neue Minions-Film nicht so gut wie erwartet? Tja, vielleicht haben wir ja eine ganz falsche Erwartungshaltung, weil wir - oder zumindest ich - uns durch ein Bild blenden lassen, welches uns im ersten Eindruck vermittelt wurde: "Er ist ein Hardliner!"

      Nun begeben wir uns einmal auf den partiell unbeliebten Pfad der Spekulationen. Wir lernen einen Hardliner kennen, der nahezu alles tut, um Gerechtigkeit walten zu lassen. Totale Gerechtigkeit! (Ihr versteht? ^^) Nun wird der Hardliner nach dem GE zum Großadmiral ernannt, er hat einen Kampf mit Aokiji, er trifft Bonney und zu guter Letzt stellt er noch Fujitora ein, der, so zumindest vermittelt, alles andere als "total" gerecht agiert? Alles andere, als nach den - angeblichen - Wünschen von Akainu. Nun nehme ich persönlich einfach mal an, dass diese zwei Jahre als Großadmiral unseren Hardliner so richtig weichgekocht haben. Er hatte einen Kampf mit Aokiji, der ihm vielleicht die Augen geöffnet hat? Er hatte eine Begegnung mit Bonney, welche jetzt wieder frei herumläuft und jemand flieht bestimmt nicht mal so nebenbei aus den Fängen von Akainu, was mich vermuten lässt, dass er sie gehen lies. Warum und wieso tut jetzt nichts zur Sache. Fakt ist, sie ist wieder frei und das, obwohl sie dem absoluten "Hardliner" über dem Weg gelaufen ist.

      Könnte es nicht vielleicht sein, dass sich die Einstellung und die Ansichten unseres Hardliners geändert haben, weil er nun als Großadmiral einen ganz neuen, anderen Eindruck von der Welt, der Weltregierung und der Position der Marine bekommen hat? Wer weiß, ob er schon vor zwei Jahren so mit den fünf Weisen gesprochen hätte? Interessant ist für mich nun zusätzlich noch der Punkt Fujitora, welcher zumindest den letzten Erfahrungen zu urteilen nach, nicht unbedingt im Sinne seines Großadmirals gehandelt hat. Dies hatte ein "hartes" Gespräch zur Folge, welches nur ein Hardliner so hätte führen können. Oder vielleicht doch alles nur eine Farce? Vielleicht hat Akainu Fujitora ja mit dem Wissen, dass dieser genauso agieren wird, nach Dress Rosa geschickt. Selbstverständlich muss Akainu vor den fünf Weisen laut in die Teleschnecke brüllen und den Befehl zur Festnahme von Ruffy und Law geben. Vielleicht haben Fujitora und Akainu aber auch einen Deal und diese ganze Angelegenheit ist eine geplante Sache, um die Weltregierung bloßzustellen? Ich würde es Akainu zutrauen. Fujitora ist vielleicht ein alter Freund aus ehemaligen Marinezeiten, zu dem Akainu ein gutes Verhältnis hatte und dem er vertrauen konnte. Und wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, dann könnte es im Gespräch zwischen Akainu und Fujitora auch irgendeine Art "Geheimwort/Geheimsatz" und deshalb hat Fujitora mit "Genau das wollte ich hören" geantwortet. Weil Fujitora nun weiß, dass der Plan aufgegangen ist. Why not?

      Ich weiß schon, alles in allem sehr spekulativ. Aber warum nicht einmal ein bisschen aus dem Fenster lehnen und etwas riskieren? Warum sollten wir die Münze nicht umdrehen, um zu sehen was sich auf der anderen Seite versteckt? Meiner Meinung nach haben wir bis jetzt immer nur die eine Seite von Akainu gesehen und früher oder später wird es Zeit, um den Blickwinkel etwas zu verändern. Und wer weiß, vielleicht ist Akainu ja insgeheim ein liebender Familienvater, Revoluzzer und schaut jeden Abend um 19 Uhr den Sandmann an.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Genau und vielleicht ist Aka Inu ja in Wirklichkeit Manuel Neuer xD
      Also, deine Theorien und Spekulationen in allen Ehren, aber dass sich Aka Inu hinterher als eigentlich ganz zugänglicher Bursche herausstellt, der einfach nur einen auf Grumpy Cat macht, um irgendwelche Pläne zu verschleiern wäre mit das Dümmste, was Oda bringen könnte.

      Ich will nicht abstreiten, und da bin ich auch ganz bei dir, dass Aka Inu innerhalb der letzten zwei Jahre auf dem Boden der Tatsache geholt wurde. Kuzan ist weg, die Weltregierung kümmert sich (wie man aus dem aktuellen Kapitel ja gut herauslesen kann) im Grunde einen Dreck um den Ruf der Marine, und nun tanzt ihm auch noch ein weiterer Admiral auf der Nase herum.
      Das ihn das auf gewisse Weise die Augen geöffnet hat, das eben die ''Absolute Gerechtigkeit'' nicht so leicht durchzusetzen ist wie er während des GEs noch geglaubt hat okay, und auch dass er vielleicht zusammen mit Isshou/Fujitora ein gemeinsames Interesse hegt die Shichibukai irgendwie loszuwerden, weil das Verbünden mit Piraten gegen seine Ideale geht, ok, alles irgendwie nachvollziehbar und scheint logisch.

      Der Rest jedoch, ist leider aber wirklich seeeeehr weit hergeholt. Denn dafür hat Aka Inu einfach schon zu viele böse Dinge getan, allen voran die Ermordung von Ace, die selbst wenn es seitens Aka Inu nur eine Art von Ich-mach-das-jetzt-damit-nicht-aufliegt-dass-ich eigentlich-ganz-lieb-bin-Move war, niemals von Ruffy als solcher akzeptiert werden würde. Ruffy würde ihn egal aus welchen Beweggründen heraus Aka Inu damals gehandelt hat, in den Boden stampfen wollen.

      Und Bonney, sie scheint ein sehr fähige Person zu sein, ihre Teufelskraft ist ja nicht ohne. Ich glaube eher, dass sie es geschafft hat zu entkommen. Ihr Verhalten nach dem Time Skip deutet ja auch sehr darauf hin, dass sie mehr Flüchtling als Freigelassene ist.
      Ich meine, warum sollte er sie denn dann überhaupt erst festnehmen? Er scheint sie ja ganz augenscheinlich zu kennen und auch nicht nur deswegen festgenommen zu haben, weil sie Piratin ist.
      Wäre btw wieder ein Punkt der dazu beigetragen haben könnte, Aka Inu auf den Boden der Tatsachen zu holen. Die Flucht Bonneys aus seiner Obhut, insofern er sie nicht vielleicht der WR übergeben hat, wir wissen ja nicht was danach passiert ist, könnte ihm schon sehr sauer aufgestoßen sein.

      Letztlich noch die Sache mit Fujitoras ''Das ist es was ich hören wollte'', ich sehe die Aussage eher so, dass Aka Inus Befehl Law und Ruffy (die ja Dressrosa befreit und Doffy gestürzt haben, was Fujitora ja unterstütze und ihnen absichtlich überlassen hat) dingfest zu machen, Fujitora nur noch einmal untermauert dass Aka Inu trotz allem nicht erkennt dass es falsch ist was sie machen, dass sie eben nicht die Guten in dieser Geschichte sind.
      Es bestätigt Fujitora einfach, dass sein Handeln richtig war.
      So zumindest erkläre ich mir die Aussage.

      Kurzum, das Aka Inu eigentlich ein Softie ist, niemals, dass ihn die Geschehnisse der letzten zwei Jahre und auch die gegenwärtigen auf den harten Boden der Realität haben aufschlagen lassen gerne, aber er vertritt mMn immer noch die selber harte Linie wie damals und das wird sich auch nicht ändern.
    • Ich sehe überhaupt keine Entwicklung weg vom Hardliner Image Aka-Inus. Die Richtung aus der er die Gorosei kritisiert ist ja eine völlig anderere als die Fujitoras.

      Die Legitimität der Weltregierung ist zwar offiziell durch das Mandat der Weltaristokraten (und eventuell auch der anderen Königreiche und Staaten) gesichert, so wie es aussieht ist es aber so, dass die Weltregierung trotzdem ein weitgehend autonomes Staatsgebilde ist, in dem die Weltaristokraten weder benötigt werden, noch großartig an der Regierung beteiligt sind. Dass nun jemand wie Sakazuki, der wohl ein Anhänger von militärischer Herrschaft zu sein scheint, nicht sonderlich glücklich damit ist, Rücksicht auf die Interessen von irgendwelchen halb-kriminellen Adeligen nehmen zu müssen dürfte klar sein. Aber eben nicht, weil ihm deren Machenschaften zu unmoralisch sind, sondern weil er dadurch die Macht und das Ansehen seines Militärapparates in Gefahr sieht.

      Fujitora (und in gewisser Weise auch Smoker) dagegen haben grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Regierung (ob Adel oder Militär) Zivilisten bewusst gefährdet. Ihnen geht es als Marine-Offizieren in erster Linie darum Menschen vor Piraten zu beschützen und nicht darum die Herrschaft der Weltregierung zu sichern.

      In jedem Fall wird hier ein Konflikt zwischen (teils korrupten) Konservativen (Gorosei), Militaristen/Faschisten (Sakazuki) und Reformern (Issho) angedeutet. Das könnte sowohl auf eine Entfremdung zwischen Weltregierung und Marine hinauslaufen als auch darauf, dass sich in der Marine Widerstand gegen Sakazuki bildet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Vivalakid schrieb:

      Vom Hardliner zum Softy!?


      Hi Viva...
      Erstmal toller Beitrag, wie man es nicht anders von dir gewohnt ist.
      Falls deine Überschrift die Kernaussage deines Beitrags darstellen soll, kann ich dieser nicht zustimmen. Ich glaube auch keinesfalls, dass Sakazuki ein Softi geworden ist.
      Aber......
      Der Rest deiner Spekulationen finde ich gar nicht so abwegig. Ich sehe es einfach ganz genauso, dass Aka Inu au Intrigen steht und so wie uns die ganze Sache in letzter Zeit dargestellt wurde, kann ich deinen Spekulatius, die WR zu hintergehen nur unterstützen.
      In der vergangenen Zeit wurde uns immer wieder deutlich gemacht, dass Aka Inu nicht besonders angetan von der Weltregierung und deren Machenschaften ist und es würde mMn absolut zu seinem Charackter und zu seiner Position passen, die Weltregierung, in der von dir beschriebenen Art und Weise zu hintergehen. Es wäre schon ein super durchdachter Plan von ihm, wenn er die Situation auf Dress Rosa mit dem Admiral und auch das mit Kuzan so eingefädelt hat.
      Für mich steht ganz klar fest, dass Sakazuki unzufrieden mit den Handlungen der WR ist und sich diesen Machenschaften auch nicht mehr lange unterordnen möchte, was auch mMn sehr gut in der Konversation von Saka und den 5 Weisen gezeigt wurde.
      Wenn es so kommen würde, wie du es beschreibst, fände ich es super, da so viel Konfliktpotenzial vorhanden ist, um von der uns bekannten Rangordung "MArine ist der WR untergeordnet und macht was diese wollen" weg zu kommen. Das würde für einen ganz anderen Verlauf der Marine-WR Beziehung führen und wäre mMn ziemlich interessant.

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • @ Whitebeer
      sehe ich ähnlich, obwohl ich als Zusatz zum Angstfaktor wankende Macht trotzdem noch auf die moralischen Differenzen verweisen möchte.
      Während Sakazuki von dem was er tut völlig überzeugt ist und nicht mal in Erwägung zieht, dass seine Taten falsch sein könnten und immer seine eigene Vorstellung von Schwarzweiß behält, handelt die WR bewusst eher in Ihren eigenen Grautönen. Deshalb ist Sakazuki auch gegen ALLE Piraten, deshalb lässt die WR die Shichi zu und möchte sogar diese halten. (ja, die Shichi sind an sich nicht völlig verkehrt, aber es spiegelt trotzdem eine Akzeptanz gegenüber Piraten wider, welche von Leuten wie Sakazuki nicht akzeptiert wird.




      Akainu ist immer noch der Hardliner der er war und wird es wohl immer bleiben. Er kommt tatsächlich etwas anders rüber als ich es in Erinnerung hatte (und nein, sein Aussehen ist nicht gemeint), kann aber auch nur Einbildung sein, soviel haben wir von ihm auch noch nicht gesehen, sodass es uns ein leichtes wäre ihn genau zu durchschauen. Trotzdem ist der Typ von Oda zu stark als Antagonist aufgebaut worden, der seine Taten wohl nie bereuen wird und auch hinter diesen steht. Weder Ohara, noch die Exekution von Ace ( als "Mord" im klassischen Sinne sehe ich das ehrlich gesagt nicht an, Akainu hat hier lediglich die geplante Exekution selbst ausgeführt, kann man jetzt drüber streiten, tut aber eig. grad nichts zur Sache) und wie man neuerdings sieht, ist er wohl weitaus öfter dazu bereit Geschehnisse zu vertuschen als ich dachte. Ich dachte immer, er ist Eher jemand der nicht sonderlich darum bemüht ist es der Bevölkerung recht zu machen sondern einfach so handelt wie er es tut und von der Bevölkerung erwartet es genau so zu akzeptieren. Und ich denke diese Ansicht wird er als Großadmiral abgelegt und erkannt haben, wie wichtig die Wahrnehmung der Bevölkerung ist (ist aber auch nur eine Vermutung)


      @Roastbeef
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier zu logisch und zu reallife-verbunden an die Sache rangehe, aber die Marine wird sich unter Sakazuki eher nicht abspalten. Wenn wir darüber nachdenken, dann kommt das ganze Geld welches der Marine zur Verfügung steht von der WR (oder lieg ich da falsch)
      Und die 5 Weisen haben es ja schon gesagt, die Marine stellt nur die Oberfläche der WR dar. Ich halte das nicht nur für eine leere Phrase um Sakazuki zu ärgern.

      Es wird noch andere Streitkräfte geben, neben den Geheimdiensten CP vllt auch noch extra Landeinheiten. Und damit meine ich nicht nur die Streitkräfte der ganzen Königreiche, die können ja nicht einfach mal so schnell mobilisiert werden. Einen "General" gäbe es mit Kong doch schon oder?

      Ich denke ja, dass sich die Dreimacht nur auf die "Meere" bezieht, warum sonst versuchen die Revos eher keinen Stress mit der Marine zu haben, während sie gleichermaßen mit der WR die offene Konfrontation sucht und diese stürzen will.

      Marine reformieren hin oder her, solange die "WR" nicht gestürzt ist, werden Leute wie Fuji oder Smoker solche "Erfolge" wie Dressrosa kaum verbuchen können. Und sich auf die WR zu stürzen ist auch nicht so einfach, die Marine hat doch so schon genug mit den Piraten zu tun. Die Kaiser würden das sicher gerne nutzen um viel Unheil zu anzustiften, wer beschütz dann die Bevölkerung bei solchen Umständen.

      Das einzige Szenario eines "Seitenwechsel" der Marine könnte allerhöchstens der letzte Kampf sein, dann aber sicher ohne einen Sakazuki, oder besser gesagt würden die sich selbst in 2 Gruppierungen aufteilen, Hardliner wie Sakazuki gegen die anderen Smokers und Corbys der Marine (Verweis auf Kuzans Rückkehr). Ich persönlich hätte meinen Großadmiral in Fuji schon gefunden.

      Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr ins off-Topic gedriftet.