Kapitel 556 - "Die Gerechtigkeit siegt immer!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich poste ja in letzter Zeit kaum mehr zu den weekly Chaps aber, damn, da hat uns Oda ein richtig fettes Chap spendiert. So viel in 17 Seiten zu questschen ohne, dass es gezwungen aussieht und ein Pace der Bakuman nacheifert. Echt genial diese Woche.

    Aber mal von Vorne. Das Riesenbaby hat wohl den Löffel abgegeben und die Reaktion der Piraten war recht vorhersehbar. Kurz darauf glaubt sich ein Riese einen Golden Stern zu verdienen in dem er WB von hinten meuchelt aber denkste, der Nächste segnet das Zeitliche. Hat mich echt verwundert wie locker Oda mit dem Stilmittel Tod umgeht, obwohl er sonst nie jemanden abkratzen lässt. Ich vermute mal, dass es viell. einen Punkt in der Story markieren soll (NW?), ab dem rauere Sitten gelten und Ruffy und Co. mit dem Tod konfrontiert werden. btw; WB = Epic Win.
    Aka Inu ist das einzige was ich in dem Chap nicht makellos finde. Ich hab die Seite gesehen und dachte mit iwer hat da ein Bild von dem Typen reingeschnitten. Oda wollte Aka Inu wohl als den "Absolute Gerechtigkeit" Typen schlechthin darstellen aber das Gescicht find ich einfach unglaublich komisch. Nichtsdestototz ist hat er mit seinem Standpunkt nicht ganz unrecht. Der Kampf hat gerade erstmal begonnen und es ist noch alles offen. Wenn jetzt schon das Fußvolk desertiert muss man als Ranghöherer schon Konsequenzen setzten.
    Flamingo war dieses mal das i-Tüpfelchen des Chaps und hat mal einen recht reifen Ansatz für nen Shonen gebracht. Viel mehr weiß ich im Moment jetzt nicht dazu zu sagen, außer dass Falamingos Aussage nicht sehr vertrauenserweckend für seinen Arbeitgeber war. Er zielt nämlich nur auf seinen Erfolg und ich bin mir sicher, dass er der Marine noch in der Rücken fallen wird, wenn es gewinnbringend ist.
    Grap steckt jetzt natürlich in der Kacke. Soll er Status und ziemlich sicher auch Leben riskieren und seinen Enkel retten oder lässt er ihn vor seinen Augen exekutieren. Das Panel wo er schon kurz vorm platzen ist, finde ich richtig super und zeigt perfekt wie er in der Zwickmühle steht. Ich denke er wird sich in der Grauzone bewegen und nur soviel tun wie ihm befohlen wird oder nötig ist und wenn es escht brenzlig wird wird er schon eingreifen. Es ist ja ein D. und von denen ist bisher noch keiner so ein Charakterschwächling.
    Ruffys Austreten kann man eig. nur als Dynamic Entry bezeichenen. Wie wir den Kindskopf kennen wird er wahrscheinlich sofort Richtung Ave stürmen und sich dann an einem Gegner (vorzugsweiße General) kommen. Interessant wird auch Boas Reaktion wird sie Lovydovy zu Ruffy stürmen oder strategischer vorgehen und viell. aus dem Hintergrund operieren.
    Abschließend kann ich eig. nur nochmal betonen wie geil ich das Chap fand. EPIC. Genau so ein Massenbattle - Feeling hab ich beim WW in Bleach total vermisst.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Gutes Chapter. Schön auch das es schon Donnerstag draußen ist.
    Der Vizeadmiral mit der Eisenmaske, dessen Name Ronse ist wurde ja spielerisch von Wb besiegt^^. Sah schon geil aus als Wb seine TF in seine Hand konzentriert und erstmal Ronses Waffe zerstört und danach sein Kopf packt und auf den Boden hämmert. Der war wohl wirklich nur dafür da um noch einmal WB stärke zuzeigen :( . WB verfasst sich nicht lange mit ihm sondern schickt sofort seine Leute weiter. So muss das sein :thumbup: . Cool auch das man die Erdbeben auch weiter zuspüren bekommt. Dachte eigentlich das jetzt nur das Marinehauptquatier davon betroffen ist.

    Oars Jr ist wohl jetzt wirklich tot, sieht jedenfalls so aus.
    Don Flamingo amüsiert sich noch an den tot von Oars Jr. Passt auch wie ich
    finde zuseinen Charakter. Hätte auch nicht gedacht das der 13te Divisionskommander über die Fähigkeiten von DonFlamingo bescheit weiß. Wie er den Kontrolliert hat war auch sehr geil, der DK war noch am rumlabbern aber DonFlamingo häbt wie üblich seine Hand und schon steht er unter DonFlamingos kontrolle. Die Rede von DonFlamingo war auch sehr gut, sehr Poetisch. Ob er dafür wohl vor dem Spiegel geübt hat ;) ?

    Leider sieht man nicht wie Aka Inu die flüchtenden Soldaten tötet. Hätte gerne gesehen wie sie von der Magma verbrand werden. Da hatten Corby und Helmeppo ja glück gehabt das Aka Inu sie nicht indeckt hat. Bin gespannt ob sie noch in diese Bedrängnis kommen oder ob ihnen das ersparrt bleibt. Außerdem bricht das Schiff von der White Bay durch die Mauer. Als ich das Jolly Roger sah dachte ich erst das es die Barouge Firma ist. Sieht aber doch anders aus. Die Tf von Kranich ist ja auch mal geil.
    Garp fängt an zuweinen, weil ihn die Familie offensichtlich wichtiger. Bin gespannt ob er nur da Sitzen bleibt oder ob er doch für die Familie oder für die Marine kämpft. Ach ja jetzt ist es auch raus das der Dalmatiener der die ganze Zeit bei den Vizeadmirälen stand nicht Garp ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das er sich Extra für das Gespräch zurück verwandelt.

    Der Plan vom Strategist Shengock Buddah ist irgendwie lahm. Einfach die Exekution von Ace vorzuziehen. Hätte mir da doch was größeres Gewünscht.
    Der Auftritt von Ruffy war doch sehr geil :D . Sich einfach mit Death Wink mitsammt dem Schiff und allen Leuten direkt auf das Schlachtfeld zu katapultieren. Die Aussage von Ruffy das er aus Gummi ist somit unbeschadet aus der Sache kommt ist ja mal typisch Ruffy. Hauptsache man kommt irgendwie dahin, wie die landung wird un ob alle anderen überleben ist ja erstmal egal ;) .
    Freu mich schon auf Ruffy, Jimbei und Croco Action. Bin auch gespannt auf welche Seiten Croco und Mr 1 kämpfen werden.

    Ach ja mal eine Frage was ist eigentlich mit den Neuen Welt Kapitänen. Traten die schon in Aktion oder kommen die jetzt erst weil die White Bay ein Loch in die mauer gerammt hat??.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • vielleicht hat senghok vor das ganze schlachtfeld mitsamt der niederrängige Soldaten zu bombardieren vielleicht benutzen die eine antike waffe das könnte ich mir gut vorstellen. wer sagt denn das BB sich einmischt ??? davon hat der ja nichts er will nur sein Plan verfolgen!bis jetzt hat der auch nichts getan was nicht ihn zur nutze sein könnte.
    willst du was dazu verdienen?sieh dir dann das video an!

    youtube.com/watch?v=XPq_MHmbX_k
  • Es käme ja auch blöd, vor Sengoks Augen Ace zu befreien.


    Zurück zum Kapitel.

    Es ist etwas verwirrend, dem Kampfgeschehen zu folgen, was bei einem Krieg wohl so auch ist, demnach gut umgesetzt.
    Viele kleine Schauplätze lassen alles ingesamt größer werden und veranschaulichen damit deutlich dieses Ereigniss.

    Ruffys Erscheinen als Cliffhänger zu verwenden, zeugt von Odas Autorbewusstsein, immer schön da aufhören, wo es am spannensten ist. :D
  • Sooooo hatte ich jetzt auch die Zeit zu lesen.


    Ich wollte letztens, am Mittwoch mal eine Zukunftsfrage stellen wann der gute Ruffy eintrifft, denn für die kurze Entfernung von Tor- MHQ ist eine zu lange Pause komisch (Reisezeit).

    Gut das er da ist wissen wir jetzt die Frage erübrigt sich, dazu später mehr.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Das Chapter ist zum vorgänger 100x besser. Es hat viel Informationen, es zeigt die brutalität des Wortes "Gerechtigkeit", es zeigt was in der kleinen Kranich steckt, es zeigt wie Sengok als Stratege bekannt ist und der WB irgendwie einfach weis wie die Marine resp. Weltregierung tickt. Er ist auch sicher nicht umsonst der stärkste.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Zu WB

    Wir sehen welche rücksichtslose Kraft dieser Mann gegen einen VA einsetzt der Wortwörtlich zu bruche geht und boden sinkt. Mit WB ist deffinitiv nicht zu scherzen und obgleich er zornig über den Tot von Oars ist, ist er ruhig und überlegt und zeigt keine Zeichen der unvernunft.

    Zu den Versch. Piraten

    Der fight ist in vollem gange. Alles gegen jeden und jede die sich bewegt. Was mir besonder gefallen hat ist die Piratenlady Whitey welche mit ihrem Eisbrecher mal so vor die schnauze fährt mit dem lächeln im Gesicht wie ein Typ der in New York cool fragt "Taxi" 1s nachdem man eines sucht.

    Wir sehen den 13th Kommandanten wie er von Flamingo kontrolliert wird und mir zeigt das nicht alle wirklich übermächtig stark sind der Kommandanten

    Die Marine

    Das die kleinen Dessateure existieren wissen und ich behaupte jeder von uns würde gleich handeln. Darum finde ich gut, was Helmepo usw. macht.

    ---> Aka Inu

    Ein unglaublicher harter Sauhund. Er verkörper die Regeln der Marine extrem stark. Schätze auch darum ist er mehr oder weniger in der Neuen Welt unterwegs als in der alten.

    Vielleicht noch wenn ich das eine Bild von ihm betrachte wo man die Gesichtszüge erkennt muss ich sagen der Typ ist kaltherzig alleine deswegen wie eckig und markant seine Visage gezeichnet ist. Weiter errinert er mich an so einen Militärhampel aus Amerika während des Vietnamkrieg (einige kennen sie aus Filmen)

    Immer Cool,... Blümchen-Hemd,... sehr schlau,... voll auf Regeln fixiert und absolut kalt.,.. so ist Aka Inu drauf (in meinen Augen).

    DQDF

    Ich mag ihn auch wenn er das absolute Böse vertritt und auch wirklich eine stärke hat. Das beste überhaupt war ja die Rede von IHM. Er, der eigentlich die Marine ausnützt um seine Stärke zu zeigen redet jetzt plötzlich von Gerechtigkeit. Eigentlich ein Paradoxum das gerade er, wo Leute kontrolliert von Gerechtigkeit zu reden wagt!!!?!!!!!


    Garp

    Hmm zeigt eine Art von Schwankung, denn das 1. mal im Leben muss er sich entscheiden was er tut.

    - Kämpft er für die Marine, der er sein Leben lang gediennt hat, obgleich er heimlich das mit Ace usw. Ruffy gemacht ha
    oder
    - Kämpft er für die Familie, die Werte die ihm gleich wichtig sind. Sein Adoptivenkel Ace und sein Enkel Ruffy welche zwar nicht seinen gewollten Weg nahmen aber denoch wahre grössen wurden.

    das ist das 1. mal wo er diese 2 Sachen gegeneinander hatt und sich nicht mehr sicher fühlt was er jetzt tun soll.

    Ruffy

    Herrlich wie er jetzt einfach reinfliegt.
    So wollen wir ihn, so ist er, so lebt er seit 10 Jahren.

    Dieser Kerl wir immer so reinplatzen, denn er ist der Chaot pur und ich sehe die weiter Sache folgendermassen.

    Ruffy wir einen Ballon machen womit er alle abfedern wird. Er selber landet direkt auf dem Schaffot vor Ace in der Mitte der 3-Eck konstellation Garp - Sengok - Ace.

    Ruffy wird als erstes seine klassische Ahnungslossigkeit stellen mit Sätzen wie:

    "was den hier los, --- booooooow ist der gross, ist der tot?"
    "Aaaaaaah Garp du auch hier? Ace warum bist du in Ketten"

    usw. klassisch Ruffy mal keinen Plan haben -- nach aussen -- und erst mit der Zeit wirklich loslegen.
    Just my 2 Cents,. so seh ich das bei Ruffy weil er nie an sich selber denkt. Er denkt immer an die andern, seine Nakamas, die versteinerten, Mr. 2. Aber nicht an sich selbst und das macht ihn aus. Weiter denk ich das sein Haki noch eine grössere Rolle spielen wird, denn bisher setzte er es nur unter Verzweiflung ein was bei der Hinrichtung von Ace doch zum wirken kommen könnte,. die Verzweiflung eine Macht zu haben welche man nicht hindern kann/möglicherweise.

    ^.^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Boah ich bin wirklich fast sprachlos wo soll man bei so einen hammer Kapitel nur anfangen ....

    Jimbei , find ich klasse den Typen alle drehn durch, weil sie vom Himmel fallen und Jimbei ist ganz ruhig und zupft an seinen Bart XD

    Corby und Helmeppo, es ist vollkommen verständlich das sie abhauen wollen. Selbst wenn sie inzwischen ziemlich stark gewurden sind. Das Kaliber da liegt doch noch 3-4 über ihren. Außerdem haben sie keinen extrem wichtigen Grund dazubleiben bzw. zu kämpfen wie die ganzne Piraten. Also durchaus plausibel das sie abhauen, finde ich sogar sehr gut das es so geschehen ist weil wir dadurch gleich noch zu

    Aka Inu gekommen sind. Also ich entwickle immer mehr Anipathie für ihn. Er ist durch und durch ein Admiral, der wohl ähnlich wie Lucci für eine Art "dunkle Gerechtigkeit" kämpft. Mich persönlich erinnert das gleich wieder an den 2. Weltkrieg.
    Um ehrlich zu sein wird mir durch Aka Inu immer merh bewusst wieso ich Ao Kiji so sehr mag!

    Garp also ich nur den Text gelesen hatte vonwegen Familie udn Verbrecher etc. hab ich nichts davon verstanden. Jetzt mit den Scans kann ich nur noch sagen. WOW. Er ist zwar ein sehr stolzer Marinevizeadmiral aber seine Familie ist ihn nunmal wichtiger und Ace gehört nunmal zu seiner Familie. Da wird gleich nochmal die Ähnlichkeit zu Ruffy verdeutlicht. Der ja jetzt aufgetaucht ist und hoffentlich irgendwas utnernimmt bevor sich Garp in die sch**** reitet. XD

    WB hammer TF. Das er Schockwellen in kleinen Räumen erzeugen kann ist wirklich genial....OP wird immer brutaler o.o

    Don Flamingo
    also ist er warscheinlich doch ein Marionettenspieler der ala Naruto-Chakrafäden Leute kontrollieren kann. Nur das seine Fäden wesentlich dünner sind und Sachen zerschneiden können :thumbup:
    Eigentlich ist er ja so der Antiheld aber er wird mir immer sympathischer und ich finde es klasse wie Oda durch ihn mal wieder die Gesellschaft kritisiert.

    "Kids who have never seen peace. And kids who have never seen war..." Die Kidis die mit Waffen spielen udn das extrem verwöhnte Gör...wirklich genialer Spiegel unserer Gesellschaft

    "Whoever wins this war becomes justice!!!" <- episch

    MFG Abby
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • *______*
    ....
    YEAH!! Ruffy ist wieder da <3
    Aber okay...fang ich mal vorne an :D

    Zuerst mal: Ich mag Oars ;) Ich hätte am Ende des letzten Kapitels echt nicht erwartet, dass der wieder aufsteht x)
    Und zweitens : Boah Don Flamingo ist echt... ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll..O.O Vorallem ist der ja mal total durchgeknallt D: Und skrupelos.. aber okay, dass muss man wohl als Menschenhändler (und Pirat). Wer in diesem Beruf Mitleid hätte würde echt nicht weitkommen...
    AkaInu scheint ja auch nicht grad gnadig/nett.. Aber gut das hat man ja auch schon in Ohara gesehen, als der das gesamte Zivilistenschiff in die Flammen gesteckt hat.
    Und Corby <3 Haben ihn auch mal wieder gesehen :) Obwohl das ja eigentlich klar war ;)

    Whitebeard VS. Sengok, na das wär doch mal was :D Sind ja beide nicht mehr die Jüngsten |D Aber gut, man muss auch noch dabei fügen, dass sie trotzdem beide verdammt stark sind. Zumindestens Whihtebeard, von Sengok hat man in diesem Aspekt ja noch nicht viel gesehen, aber sonst wäre er ja wohlkaum Großadmiral, nech?

    Sooo.. und jetzt wieder zu Garp :) ich fand das toll! Fängt der echt an zu heulen, armer Garp ;_____;
    "But familiy is different." haaaach <3
    Und dann hat man grad die Szene da, kommt auf einmal unser Strohhut vom Himmel geflogen xD Da hab ich schon drauf gewartet ;) Ein langweiliger Einstieg wär ja auch nicht Luffy-like gewesen :D
    Ich bin ja echt mal gespannt, was Ace & Co dazu sagen werden :D
    Ich freu mich richtig auf nächste Woche =]
    Die letzten paar Wochen war die Freude irgendwie immer weniger geworden.. ich war noch nie der Fan von zu viel action.. aber gut, ist halt ein Shonen Manga ;)

    Lg Crash~
    If you don't risk your life, you can't create any future!
    ~ Monkey D. Luffy
  • Die Kapitel die Oda momentan raushaut sind der Hammer!
    Oars war also nur Kanonenfutter, bin auf Luffys Reaktion gespannt wenn er einen "zweiten" Oz sieht, ob Moria ihn sich krallt werden wir hoffentlich auch noch irgendwann erfahren.
    Flamingo und seine Rede...toll! Der Kerl wird mir symphatisch :D seine Art gefällt mir, allerdings wüsst ich gern warum Atmos sofort wusste das er kontrolliert wird, spürt man die "Fäden" die Flamingo benutzt?
    Zur Aktion des VA der WB angreifen wollte wurde ja schon alles gesagt. Aber gut zu wissen das WB seine Kraft auch auf die Weise einsetzen kann.
    Die TK von Kranich ist witzig xD auch wenn wie bereits gesagt die Frage bleibt woher die Wäsche Leine kommt, auf dem Panel siehts immerhin so aus als stünde sie mitten im Schlachtfeld, also bezweifle ich mal das die Leine da mal so rumhang ?(
    Garp... rührend ;( will die letzte Zeit noch bei seinem "Enkel" sein, bin auf sein Gesicht gespannt wenn er Luffy erkennt :thumbsup: das Ace sich einen abfreut weil sein kleiner Bruder jetzt auch da ist bezweifle ich, auch wenn er im ID schon wusste das Luffy im Anmarsch ist...

    Freu mich schon aufs nächste Chapter :thumbsup:
  • Geiles Kapitel ... wehe, jetzt regt sich einer auf, das Ruffy auftaucht XD ... erst regt man sich ja auf, dass er nicht kommt, aber jetzt soll sich bloß keiner darüber aufregen, dass er kommt :D. Ausser natürlich, dass er aus welchem erfindlichen Grund auch immer vom Himmel fällt ^^. Aber das ist der imposante Auftritt, der eines zukünftigen PK würdig ist ^^.

    Aber erstmal zum Kapitel selbst: Mich wundert es total, dass WB nicht durch den Riesen-VA getötet wurde XD *am Boden roll vor lachen* ... aber ich frage mich schon, wieso immer zu schwache Charaktere (VA ist für WB viel zu schwach, machen wir uns nichts vor) WB angreifen müssen. Das macht der doch im Schlaf, mit verbundenen Augen und gebrochenen Armen XD ... ok, ich übertreibe, aber ihr wisst, was ich meine ;). Auf jeden Fall sollte endlich mal ein fähiger Mann oder fähige Frau WB angreifen, nehmen wir z. B. Kranich.
    Wo ich schon mal selbst gut überleite :D: Die Fähigkeit von Kranich ist ja mal der Hammer :D ... aber das ist nicht im positivem Sinne gemeint. Ich mein: Kommt schon, was soll der Scheiß? Die hängt ihre eigenen Leute zum Trocknen als Wäsche auf ner Wäscheleine auf??? Was soll das bringen? Damit sie sich nicht verkühlen und einen Schnupfen holen im Kampf :D? Also bitte! Ich hoffe, die Fähigkeit bringt tatsächlich was und ist nicht nur als Gag von Oda gedacht, sonst reg ich mich persönlich da schon auf :pinch: ...
    Inus Plan scheint evtl. doch noch Früchte zu tragen, wenn er eingesetzt werden soll ... hab ich richtig verstanden, dass wir schon wissen, dass sie Ace schon vorher umbringen wollen? Das wäre ja wohl kein Beweis von wahrer Stärke. Ich hoffe, es ist auch noch ein anderer Plan im Petto, sonst wäre ich persönlich enttäuscht :(.
    Dann der Flug vom Himmel: Wie kommt es dazu? Wenn Jimbei selbst das Schiff geworfen hätte, was für mich eigentlich total plausibel wäre, weil er sehr stark ist: Wieso ist er dann mit an Bord? Das ergibt für mich keinen Sinn, ich hoffe, das wird noch aufgeklärt.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Naja wir wissen ja das Wasser greiffen kann und so auch schon Croc aufs schiff warf. Es wäre jetzt natürlich möglich das er das gleiche beim Schiff gemacht hat und dadurch das es so extrem grösser ist sich in den Sog war und kurzerhand am Schiff festhalten konnte.

    Oder er ist verflucht schnell im Wasser^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Aber erstmal zum Kapitel selbst: Mich wundert es total, dass WB nicht
    durch den Riesen-VA getötet wurde XD *am Boden roll vor lachen* ...
    aber ich frage mich schon, wieso immer zu schwache Charaktere (VA ist
    für WB viel zu schwach, machen wir uns nichts vor) WB angreifen müssen.
    Das macht der doch im Schlaf, mit verbundenen Augen und gebrochenen
    Armen XD ... ok, ich übertreibe, aber ihr wisst, was ich meine ;). Auf jeden Fall sollte endlich mal ein fähiger Mann oder fähige Frau WB angreifen, nehmen wir z. B. Kranich.
    Kranich ist eher die Taktikerin.
    WB zu waschen und auf eine Wäscheleine zu hängen wäre zu viel für sie.
    Ich mein: Kommt schon, was soll der Scheiß? Die hängt ihre eigenen
    Leute zum Trocknen als Wäsche auf ner Wäscheleine auf??? Was soll das
    bringen? Damit sie sich nicht verkühlen und einen Schnupfen holen im
    Kampf :D? Also bitte!
    Was lässt dich glauben, dass sie ihre eigenen Leute aufgehangen hat?
    Dann der Flug vom Himmel: Wie kommt es dazu? Wenn Jimbei selbst das
    Schiff geworfen hätte, was für mich eigentlich total plausibel wäre,
    weil er sehr stark ist: Wieso ist er dann mit an Bord? Das ergibt für
    mich keinen Sinn, ich hoffe, das wird noch aufgeklärt.
    Das war Ivankov mit seinem Hell-Wink.
    Hat Croco doch gesagt.
    Iva ist mächtiger als ich dachte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Was mich glauben lässt, dass das ihre Leute waren? Hmmmm, lass mich mal überlegen *grübel* ... könnte das evtl. an den eindeutig zu erkennenden Marine-Anzügen liegen ;)? Die Typen hatten eindeutig Kleidung der Marine, das waren Anzüge. Ausserdem haben sie gemeint, "sie wären schon trocken". Ansonsten hieße es wohl "Lass mich runter, Marineschnepfe", oder sowas :D.
    Erstmal sollten wir wissen, was für eine Fähigkeit Kranich jetzt wirklich hat. Wir können jetzt natürlich sagen, sie hätte eine Wäsche-Frucht, aber es könnte auch sein, dass ihre Kraft es ermöglicht, die Leute wie Wäsche auf einer Leine aufzuhängen. Wir müssen alles in Betracht ziehen. AUSSER HAKI! :P

    Hmmm, wie soll der Hell-Wink sowas ermöglichen, frag ich mich? Ich meine, der hat es ja nur geschafft, ein paar Leute damit wegzuschleudern und die Tür durchzuschlagen, die den Ausgang des ID ermöglicht ... aber wie kann er zudem das Schiff hochschleudern UND mit auf dem Schiff sein?
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • @Mocp9: Du fragst dich, wie Iva das gemacht hat und dabei auf dem Schiff ist? Genauso wie Lysop mit dem Impact in G8 (okay, is Filler, zählt nicht) oder wie der Coup de Bust an der TS. Und komm mir jetzt nicht mit "so mächtig kann Iva gar nicht sein" Er saß immerhin in Level 5 ein und scheint nicht ganz unbedeutend unter den Revolutionären zu sein.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Super-Chapter. Wenn Flamingo noch lange so weitermacht und Kuma nur da rumsteht muss ich mir ernsthaft überlegen mein Profil zu ändern^^.
    Gutalala Sudalala~
  • Was mich glauben lässt, dass das ihre Leute waren? Hmmmm, lass mich mal
    überlegen *grübel* ... könnte das evtl. an den eindeutig zu erkennenden
    Marine-Anzügen liegen ;)
    Von den "Abhängern" hat keiner eine Marineuniform an.
    Das kannst du mir nun wirklich nicht erzählen.
    Sogar im englischen Spoiler wurden die als Piraten erkannt.
    Und mal ehrlich, wenn sie Marinesoldaten aufgehangen hätte, hätte sie diese nur behindert.
    Ausserdem haben sie gemeint, "sie wären schon trocken". Ansonsten hieße es wohl "Lass mich runter, Marineschnepfe", oder sowas :D.
    Man muss nicht immer herumschimpfen, man kann auch die Ironie der Situation belächeln.
    Hmmm, wie soll der Hell-Wink sowas ermöglichen, frag ich mich? Ich
    meine, der hat es ja nur geschafft, ein paar Leute damit
    wegzuschleudern und die Tür durchzuschlagen, die den Ausgang des ID
    ermöglicht ... aber wie kann er zudem das Schiff hochschleudern UND mit
    auf dem Schiff sein?
    Ganz einfach.
    Über die Schiffskante hinauslehnen und den Hellwink abfeuern, während man sich in Verbindung mit genug Kraft am Schiff festhält.
    Wie die Blinzelattacke so stark geworden ist, weiss ich nicht.
    Iva hat ihren Kopf wahrscheinlich auf die Größe eines 5-stöckigen Hauses aufgeblasen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Sehr cooles Chapter, muss ich wirklich sagen ^^

    Garp gewinnt auch immer mehr an persönlichkeit... ich hatte ihm vor dem ID arc einfach nicht seine großvaterrole abkaufen können, aber mittlerweile kann man sich echt in ihn hereinversetzen...

    und das ruffy und co so vom himmel fallen ist ja mal sowas von typisch :D die segeln doch nicht einfach langweilig in die bucht :D ... somit isses jetzt wahrscheinlich auch mit der vorgezohgenen exekution essig ... wie schön :)

    ach ja... und von wegen die leute sind zu mächtig.... das was Ao Kiji und WB abgezogen haben war übermächtig... der rest ist einfach nur standart OP gekloppe... obwohl es seeehr gut aussieht :D
  • Lyn schrieb:

    Habt ihr übrigens das Gesicht von Corby auf Seite 9 im zweiten Panel gesehen?
    Da muss ich Oda echt loben, Corby sieht so panisch aus, dass man glatt mit ihm mitfühlen muss.
    So welche verängstigten Gesichter hat man glaube ich noch nie zuvor in OP gesehen.


    Doch hat man schon gesehen, wenn Sanji immer sieht, dass Ruffy am Kühlschrank war :D :D
    ^^"
    Nee habs heute auch gesehen und mir ist das selbe durch den Kopf geschossen.

    Wirklich gelungen das Chap, dass macht Spannung auf mehr.
    Und vorallem wieviele Ereignisse sich auf einmal überschlagen heftig.

    Kanns kaum erwarten das nächste chap zusehn^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Diese Chap war ja besser als ich erwartet hatte^^

    Aber am besten ist immer noch das Ruffy & Co. aus dem Himmel fallen. warscheinlich setzt er den Gum-Gum Ballon ein und rettet die Leute. Aber zurück zum Thema. Jetzt wird dieseSchlacht doch so richtig geil fehlt nur noch Blackbeard dann ist diese Sache komplett. Ich freu mich auf die nächsten Wochen :thumbsup:
  • ich sage und garantiere euch eine sache: RUFFY WIRD NICH MEHR DER SELBE SEIN UND SO STARK SEIN WIE NIE ZUVOR!!!
    wenn wir an gear 2 und gear 3 denken: Eig hatte der ja auch keine Zeit gehabt die beiden Techniken zu entwickeln. Er hatte grade in Water 7 gegen die cp9 verkackt und dann war der denke ich ma mehrere Stunden im Zug und da hat der ja gesagt, dass er ein paar Techniken hat die er gerne verwenden möchte. Ich denke beim großen Ereignis wird er uns alle schocken wie damals in EL und wird im vergleich zu gear 2 und 3 unglaubliche (ich weiss nich ob technick, kampfstil kp:S) entwickeln, dass er auf einma mithalten kann mit Kuma und so. Dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, da er die ganze Zeit an Ace' Rettung denkt, er sein Haki automatisch die ganze Zeit aktiviert und so den anderen das Wasser reichen kann. KP! Auf jeden Fall werden wir hier einen Ruffy erleben, den wir so nie gesehen haben, dafür würd ich nich meine Hand ins Feuer legen, sondern meinen Kopf unter die Axt!!!
    auf jeden Fall kann ich es einfach nich abwarten bis zum Dienstag. Aber ein bissn können wir uns ja mit dem Anime am Sonntag oder Montag beschäftigen. Da kommen ja auch meine Lieblingsfolgen (siehe Nick) mit Ruffy und Hancock:D
  • Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wäre es theoretisch nicht möglich das diese Eis Hexe die 4. Kaiserin ist? Ihr Auftritt ist ja meiner Meinung nach ziemlich imposant und sie scheint ziemlich stark zu sein.

    Das Chapter fand ich genial, man sah mal richtig Action und die Charaktere wurden auch noch einmal hervorgehoben.

    Bin gespannt was Jimbei gerade macht, da er ja, wie es scheint, nicht mit dem Hellwink ankommt.