Mahou Sensei Negima!

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mahou Sensei Negima!

      • alternativer Titel: Magister Negi Magi
      • Mangaka: Ken Akamatsu
        • Bisherige Serien: Love Hina, A.I. Love You
      • Magazin: Shonen Magazin - wöchentlich seit 2003
      • Verlag: Kodansha
      • Kapitel: 263 - Scans vollständig vorhanden (Stand 3.9.09)
      • Tankobon: 26 (Japan), in Deutschland bislang 22 von Egmont Manga und Anime
      • Inhalt:[quote] Der 9-jährige (traditionelle Zählweise: 10 Jahre) Negi Springfield, ein Magier aus Wales, wird zum Abschluss seiner Ausbildung auf der Magier-Akademie mit einem besonderen Auftrag nach Japan geschickt: Er soll an einer Mädchenschule Englisch unterrichten. Nur nach erfolgreicher Durchführung dieser Aufgabe kann er ein Magister Magi (Meister der Magie) werden wie sein Vater. Dieser gilt als der berühmteste Magier der Welt und gilt seit 10 Jahren als verschollen. Negis stärkster Antrieb ist die Suche nach seinem Vater. In Japan angekommen, muss er sich mit 31 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren herumschlagen, die ihn zwar süß finden, aber zumindest zu Beginn wenig Respekt zeigen. Dazu kommt, dass er seine Magie verheimlichen muss, weil ihm sonst seitens der Magier eine empfindliche Strafe droht: die (zumindest zeitweise) Verwandlung in einen Hermelin. Trotz all seiner Bemühungen entdecken immer mehr Mädchen sein Geheimnis; allerdings findet er in ihnen Verbündete im Kampf gegen Feinde, die im Laufe der Geschichte auftauchen und ihm das Leben schwer machen. Im Laufe der Geschichte schließt Negi mit mehreren Mädchen sogenannte Parternschaften (Pactio), welche die Mädchen in die Lage versetzen, mit magischen Gegenständen (Artefakten) an seiner Seite zu kämpfen. Da der Pactio in diesem Fall durch einen magischen Zirkel und einen Kuss besiegelt wird, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Zudem besitzt die Klasse mit einem Vampir, einem Roboter, einem Ninja, einer Han’yō und einer Zeitreisenden vom Mars ungewöhnliche Schüler. (Quelle: de.wikipedia.org)
        [/quote]
      Diesen Manga habe ich in der Bücherei entdeckt und nach dem Lesen der ersten sechs Bände habe ich im Internet die restlichen Scans gelesen. Insgesamt finde ich dieses Werk einen gelungenen Battle-Gag-Manga (Gibt es dafür eine bessere Bezeichnung?), der eigentlich nie richtig langweilig wird. Die Kämpfe sind im Gegensatz zu Bleach, welcher ja anfänglich auch in diese Richtung ging, nicht langatmig und beinahe immer in der richtige Länge. Ansonsten gibt es noch sehr viel Fan-Service in Form von häufigem Entkleiden der weiblichen Charaktere durch Negi, der das allerdings meist unfreiwillig macht. Daher kann man das ganze auch dem Ecchi-, Drama- und Romantik-Genre zuortnen.
      Was mich allerdings am meisten stört ist allerdings der Mangel an männlichen Charakteren. Der weibliche Teil ist deutlich weiter ausgebaut und auch die anscheinend unwiderstehliche Anziehungskraft eines zehnjährigen Jungen auf vierzehn-, fünfzehnjährige Mädchen ist recht unnatürlich. Im Gegensatz zu anderen Action-Mangas, wo der Großteil der Protagonisten Männlich ist, gibt es hier nur zwei Männliche und Knapp 20 Weibliche. Ein zweites Manko sind die häufigen Pausen von Akamatsu, der normalerweise alle drei bis vier Wochen pausiert.

      Insgesamt ist das Werk bislang sehr gut, auch wenn ich mit Ecchi nichts anfangen kann lese ich jedes neue Kapitel und bin immer auf das folgende gespannt. Ich kann es jedem nur empfehlen.

      Icedragoon
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Weiterer Altenativ Titel: Negima!

      Lese Magister Negi Magi bereits seit Band 1, weil ich ein großer Fan von den Werken Ken Akamatsus bin.
      In erster Linie würde ich Magister Negi Magi nicht in das Battle-Genre einordnen ich sehe die Serie eher im den Bereich Harem- Manga. Der Battle-Plot ist ja erst nach dem Schulausflug nach Kyoto und Speziel wärend des Schulfestes aufgekommen.

      Was mir persönlich gut gefällt ist das die Story in einem ordentlichen Tempo vorangeht und man teilweise schwer abschätzen kann wie es weiter geht, daher macht das warten auf neue Spoiler und Kapitel bei MNM richtig spaß. Das der Humor bei Akamatsu nicht zukurz kommt ist man ja durch Love Hina schon gewohnt. Selbst in kämpfen schafft es Akamatsu-sensei den ein oder anderen Witz einzubringen ohne die jeweilige Situation ins lächerliche zu ziehen.

      Zu den regelmäßigen Pausen muss man sagen das viele seiner Magischen Sprüche ja gut recherchiert sind was man in den Deutschen Bände am ende ja nachlesen kann. Daher hat der Manga auch noch einen gewissen lernwert.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Joa MSN kann man durchaus zu einem der besten Titel zählen. Ich würds auch ins Shounengenre einordnen da KA das damals auch vorhatte. ich hatte auch irgendwo gelesen das er die ersten Bände deshalb sehr haremlastig gezeichnet hat und erst nachher den Genrewandel vollzog. Der aktuelle Arc ist auch sehr spannend nur was KA momentan net schafft ist jedem Chara die richtige Menge an Screentime zu verpassen (Anya anyone?, Rest der 3-A in MV) aber das liegt auch daran dass der Arc die möglichkeit momentan net zulässt. Trotzallem ein sehr gelungener Manga.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • So da mit dem letzten Kapitel die Rückblende vom untergang Ostias und der beziehung zwischen Nagi und Arika abgeschlossen ist, muss ich sagen das mir diese Story gut gefallen hat. Arika hat das wohl der gesamten Magischen Welt über das ihres eigenen Landes gestellt. Das sie als sündenbock hingerichtet würde fand ich echt fies vom rest der Magischen Welt. Zum glück war Nagi rechtzeitig da um si zu Retten.

      Desweiteren habe ich mir noch einmal den Finalen Turnierkampf zwischen Negi und Rakan durchgeleden. Was Negi da an Magi eingesetzt hat sa schon echt nicht schlecht aus, aber Rakan hat sich auch nicht zurückgehalten was den Kampf als gesammtes sehr lesenswert macht.

      Die größte Frage die sich mir derzeit bei Magister Negi Magi stellt ist. Wie sieht die komplette Vergangenheit von Asuna wirklich aus. Die Bruchstücke die man bisher bekommen hat sind ja so nicht wirklich schlüssig und Akamatsu-sensei ist da ja noch eine Erklärung schuldig.

      Kann es gar nicht mehr abwarten wie die Reaktionen von Negi und Anhang in den nächsten Kapiteln sind
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Irgendwie sind mri die ganzen Verwandschaftsverhältnisse nicht mehr klar... Nach den letzten Kapitel scheint es mir so, als wäre Asuna Negi's Halbschwester oder hab ich da was falsch verstanden? Ansonsten frag ich mich jetzt auch, wie Nee-Chan zu dem ganzen jetzt steht. Am Anfang war sie ja nur die Cousine, später dann die große Schwester. Wahrscheinlich kommt es einfach daher, dass Negi sie als seine Schwester im Geiste ansieht.

      Ansonsten klärt sich so langsam der Nebel um Ala Rubba. Wie es zur Verbindung Nagi-Arika kam , fand ich sehr gut dargestellt und auch gut, dass dieser Teil direkt an den letzten Teil anschließt. Jetzt fehlt eigentlich nur der Teil mit dem Verschwinden Nagi's und dem Tode Gaodel (Oder wie Takamichi's Meister hieß). Auf negi's Reaktion bin ich auch schon gespannt.

      Gruß Icedragoon

      P.S. Bin ja mal gespannt, wann sich PP oder vOerni hier zu Wort melden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Gatous Tod ist ja erst nach Nagis verschwinden. Daher hoffe ich das Akamatsu das klärt wenns um Asunas Vergangenheit geht. Zu Asuna ist zu sagen das sie ja scheinbar schon zu Zeiten des großen Kriges gelebt hat, mann sieht sie ja im Rückblick zusammen mit Arika und Nagi.

      Problem in der ganzen derzeit bekannten Vergangenheit ist: Wo war Arika als Eva mit Nagi zusammen gereist ist? Wo war Asuna während dieser Zeit? Eva hat weis ja von Asuna relativ wenig und wie es scheint kennt sie auch Arika nicht. Da ist auch noch eine Erklärung fällig.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Hmm Ich denke dass das noch alles geklärt wird, btw wurd mit dem Chapter 269 noch eine kleine Andeutung gemacht. Und zwar hat Nagi Eva sehr wahrscheinlich auch vor diesen Kreaturen gerettet die Arika verspeisen sollten. Den wenn man sich an Evas kleinen Traum zurückerinnert nach dem großem Showdown an der Brücke rettet er sie vor einem Sturz an einer Klippe und wir wissen ja alle das Eva fliegen kann.

      Die Spoiler zu 270 sehen auch sehr interessant aus.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem das panel wo hinter Fakeasuna jemand ausm Boden sich erhebt. Denn das sieht nach Schattenteleportation aus ;D


      Und jetzt noch ne kleine Anmerkung bitte lest eure Texte nochmals durch bevor ihr sie postet da waren sehr viele Fehler drinnen die man hätte vorher ausmerzen können
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • So wieder ein neues Kapitel Magister Negi Magi.
      Derzeit muss ich sagen ist ein One Piece und ein Naruto nicht schlecht, aber einen neuen Kapitel Magister Negi Magi fiebere ich mehr entgegen.

      Die Story in der Magischen Welt geht derzeit in die nächste Runde. Nachdem in den letzten Kapiteln ein ganzer haufen nebendarsteller abgetreten sind, scheint es jetzt zum gegenschlag von Negi & Co.KG zu kommen. Vorallem Nodoka mit ihrem Artefakt entwickelt sich immer mehr zur Schlüsselfigur. Eine Entwicklung die ich sehr begrüße.

      Interresant wird es auch zu sehen wie Akamatsu-sensei die Geschichte um Asuna ausgehen läst. Rakan hat ja nach seinem "Ausscheiden" der Gruppe verraten, dass die Asuna die derzeit an Negis Seite ist, nicht die echte ist. Hoffe das auch geklärt wird was mit der Orginalen Asuna geschehen ist und wie ihr gespräch mit ihrem früheren Ich ausging.

      Alles in allem eine ganze Reihe guter Kapitel in den letzten Wochen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Joa definitiv ist sehr viel in den letzten Kapiteln geschehen. Das "Ableben" von Jack Rakan war schon sehr genial gemacht vor allem auch seine Rückkehr aus dem nichts was zeigt, was für ein Cheat-Charakter Rakan war/ist.

      Nun zum aktuellen Kapitel was mal wieder ne Glanzleistung war:
      - Nodoka bekommt endlich Ihren Moment wo sie richtig glänzt, zwar gab es schonmal ne Szene wo sie gezeigt hat das sie Mut hat (wo sie Fates Namen rausbekommen hat), aber hatte sie damals Hilfe und war von Allies nur so umzingelt. Ausserdem hat sie diesmal bewiesen das sich die Reise für sie bis auf den Artefaktzugewinn doch sehr positiv ausgewirkt hat.
      - Setsunas 2tes Artefakt wird etwas erläutert. Da fand ich es sehr schade das sie nur nen vergrößerbares Schwert bekommen hat, ich lass mich da aber noch net überzeugen das das alles war.
      - Charakterentwicklung für die Maidbrigade, das war aufjedenfall nötig

      Freu mich schon richtig auf nächste Woche und hoffe das wir endlich erfahren was in dem anderem Diarum Ejus drin stand was Negi und Chisame in de Hand halten.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • So, anlässlich des Endes von "Mahou Sensei Negima" oder "Magister Negi Magi", welches ich heute gelesen habe, sehe ich mich als Fan dieser Serie gerade dazu in meiner Ehre darin berufen, etwas dazu zu schreiben. Leider habe ich keinen normalen Thread dafür gefunden, aber ich hoffe, es sei mir verziehen, wenn ich das hier etwas ausführlicher erläutere.
      Ich warne vor Spoilern, sollte man den Manga nicht kennen oder sehr gut damit vertraut sein.




      Worum gehts?


      Ken Akamatsu ist bekannt für Ecchi-Serien und MNM ist auch keine Ausnahme. Zu Beginn kommt der junge, zehnjährige Negi Springfield als geheimer Magier und offizieller Lehrer an einer Mädchenschule, namens Mahora. Er unterricht 31 junge Mädchen im Alter von 14-16, versucht seine Magieridentität geheim zu halten und sucht währenddessen, wie man später mitbekommt, seinen Vater, den legendären Tausendmeister Nagi Springfield, der vor zehn Jahren verschwand in der Geschichte, allerdings Negi vor 6 Jahren das Leben rettete und ihm seinen geliebten Stab zum zaubern gab.
      Zu Beginn der Serie erscheint es nur ein Gag-Manga zu werden, ähnlich wie "Love Hina", ein wenig wird das Battle-Thema aufgegriffen, aber gezaubert wurde es meistens nur, um den Mädels die Sachen vom Körper zu fegen. Nach oder mit Band 6 ändert sich dies jedoch und es wird vermehrt auf das Battle-Thema eingegangen, Trainingsphasen werden eingebaut und nach und nach wird alles sogar ernster; wobei das rumalbern und entkleiden mit/von den Mädchen nicht außer Acht gelassen wird.
      Zu Beginn könnte man sagen, dass es Einsteiger/Vorstellungskapitel gibt, die manche einzelne Schülerinnen vorstellen; darauffolgend kommt der Kyoto-Arc, in dem es hauptsächlich um die Befreiung von Konoka geht, die entführt wurde; der größere und wichtigere darauffolgende Arc ist das Mahora-Festival, welches durch eine Zeitmaschine für Negi ein großes Abenteuer darstellt. Erstes Thema des Festes ist das legendäre Kampfsport Turnier, an dem Negi und seine Freunde teilnehmen, das zweite Thema ist der Kampf gegen Tao, einer Schülerin Negis, deren Ziel es ist, der Welt die Zauberei zu eröffnen.
      Danach beginnt eigentlich das letzte und meiner Meinung nach beste Drittel des Mangas: Die Reise in die Mundus Magicus, die magische Welt, um den Tausendmeister zu suchen. Es entwickelt sich jedoch alles anders und es beginnt eine Schlacht, eine Suchaktion und ein Durcheinander, welches leider viel zu abrupt endete. Die Kapitel danach befassten sich nur noch mit dem üblichen Endgeplänkel und nun ist das allerletzte Kapitel erschienen.





      Charaktere


      Der Hauptcharakter ist der zu Beginn zehnjährige Negi Springfield. Er ist intelligent, mutig und wie ein britischer Gentleman; allerdings immernoch kindlich und es ist immer wieder herrlich anzusehen, wie er versucht alles zu meistern und an den Gefühlen der Mädchen mit seiner mangelnden Erfahrung und seiner Naivität daran scheitert. Er sieht es als oberste Pflicht an, seine Schüler/Freunde zu beschützen, wünschst sich allerdings zeitgleich, seinen Vater Nagi zu treffen. Durch Chamo, seinem Hermelin, schließt er mehrere Pactios, also Pakte, mit seinen Schülerinnen.
      Er ist unfreiwillig ein Frauenheld und verzweifelt ab und zu wegen irgendeiner Schülerin, die Gefühle für ihn hegt. Er trainiert sehr viel im Manga und wird von verschiedenen Leuten unterrichtet (Evangeline, Ku-Fei, Jack Rakan) und benutzt am Ende schwarze Magie, die Magia Erebea, die er mit seiner eigens entwickelten Kampftechnik anpasst.

      Unweigerlich danach ist Asuna Kagurazaka seine wohl wichtigste Partnerin. Sie ist seine erste Pactio-Partnerin und ist ein sehr aufbrausenden, mutiges, "dummes" Mädchen, aber immer für ihre Freunde da und passt auf Negi auf wie auf einen kleinen Bruder; erkennbar an den unfreiwilligen duschen, die Negi hasst. Von Anfang an ist sie sehr mysteriös und über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt, bis allerdings mit zunehmender Story immer mehr Details ans Licht kommen und sie zu einer Persönlichkeit werden lassen, die unweigerlich wichtig für beide Welten ist. Ihre beste Freundin ist Konoka und später auch Setsuna. Eine freundschaftliche Rivalität erhält sie mit Ayaka.
      Ihre Fähigkeiten berufen sich auf den Magic Cancel und der Fechtkunst; ihr Artefakt ist ein großes Schwert, zu Beginn ein Harisen, mit dem sie fremde Zauber und Dämonen abwehren und auflösen kann.


      Konoka Konoe ist Asunas Zimmergenossin und ihre beste Freundin; in ihr schläft eine gewaltige magische Kraft, größer als Negis. Sie ist ein naives, aufgewecktes Mädchen, fürsorglich und sehr gut mit Setsuna befreundet. Ihr Vater, Eishun, ist ein alter Freund von Nagi. Ihr Artefakt sind zwei Fächer, ihre Spezialität Heilzauber, mit denen sie in den ersten drei Minuten nach einer Verwundung diese restlos heilen kann.

      Setsuna Sakurazaki ist seit ihrer Kindheit eine Freundin von Konoka und bringt Asuna Kendo bei. Sie ist Schülerin des Shinmei-Schwertstils und, was ist allerdings peinlich ist, ein halber Dämon, sodass sie große, weiße Flügel auf dem Rücken hat, mit denen sie sogar fliegen kann. Sie ist sehr ernst, wird jedoch leicht aus der Fassung gebracht, stolz und vor allem auf Konokas Sicherheit besorgt. In selbige scheint sie ein wenig verliebt zu sein. Ihr Artefakt (in Verbindung mit Negi) sind fliegende Dolche; mit Konoka ist ihr Artefakt ein vergrößertes Schwert, welches sie mit Chi aufladen kann.

      Nodoka Miyazaki ist ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, immer auf das Wohl anderer bedacht und ist eine der ersten, die sich in Negi verliebt. Ihre besten Freunde sind Yue und Haruna. Sie ist wie Yue sehr ruhig und liest sehr gerne. Später, in der magischen Welt, wird sie eine Treasure Hunterin und zeigt Initiative und Mut, sowie kämpferische Erfahrung. Sie verehrte Negi, weil sie ihn für sehr erwachsen hält und ist die zweite, die, mehr oder weniger freiwillig, mit ihm einen Pactio abschließt. Ihr Artefakt ist das Bildtagebuch, mit dem sie schriftlich und bildlich die Gedanken des gegenübers mitgeteilt bekommen; ihr Artefakt ist eines der mächtigen, die existieren und sehr sehr selten.

      Yue Ayase ist Mitglied der Bücherklubs, mit Nodoka und Haruna befreundet und ebenfalls sehr ruhig. Sie wirkt schnell genervt, hat eine merkwürdige Vorliebe für Getränke, hat aber immer ein offenes Ohr für Probleme anderer; allerdings ist sie auch faul und nur in der Magie fleißig und wissbegierig. Ihr Artefakt ist ein Lehrlingszauberer-Set, allerdings beherrscht sie später durch eine spezielle magische Ausbildung Zauber und offensive Stärke.

      Haruna Saotome ist das letzte Mitglied des Bücherklubs und als einzige wirklich aufbrausend, laut, von sich überzeugt, nachdenklich und eine richtige Klatschtante. Nichtsdestotrotz kümmert sie sich gut um Yue und Nodoka, die beide Gefühle für den selben Mann hegen und will für beide nur das Beste. Ihr Traum ist es, eine berühmte Künstlerin zu werden und probiert sich schon als Mangazeichnerin. Ihr Artefakt ist das "Kaiserreich des Zeichnungen", ein Notizbuch, welches alle Zeichnungen darin zum Leben erweckt. Sie hat eine gute Beziehung zu Chamo.

      Evangeline und Sasamaru stehen in einem Herrin-Bedienstete-Verhältnis zueinander, sind allerdings auch gut befreundet. Eva, auch Dark Evangeline oder Maga Nosferata genannt, ist eine legendäre Schwerverbrecherin mit einem enormen Alter, welches man ihr allerdings nicht ansieht; sie ist ein Vampir und wurde von Nagi vor mehreren Jahren in einen Kinderkörper verbannt. Sie ist herrisch, eitel, selbstsicher, versucht ein wenig arrogant rüber zu kommen, gnadenlos, aber nichtsdestotrotz unterstützt sie Negi bei allen seinen Vorhaben und prüft ihn, so oft es geht. Sasamaru ist eine Vermischung aus Technik und Magie, allerdings kein Roboter, da sie eine Seele besitzt. In ihrem Körper sind Waffen eingebaut und sie ist loyal, freundlich zu allen und pflichtbewusst. Auch sie hegt für Negi Gefühle und geht mit ihm einen Pactio ein.

      Ku-Fei, Kaede Nagase und Mana Tatsumiya sind drei sehr besondere Schüler aus Negis Klasse. Während Ku-Fei Meisterin im Kampfsport ist und ihren Lehrer unterricht und über enorme körperliche Kraft verfügt, allerdings ebenso naiv ist, ist Kaede eine durchaus ruhige und gelassene Person, die Augen meist geschlossen haltend, und bewundert Negis Entwicklungspfad beinahe wie ein Vater seinen Sohn stolz betrachtet. Aufgewachsen ist sie in den Bergen und ihre Ninja-Fähigkeiten sind erstklassig. Beide haben einen Pactio mit Negi geschlossen; Feis Artefakt ist ein Kampfstab, der sich verlängert auf Befehl und Kaedes ein Ninjamantel, unter dem Mann in eine Art magisches Haus gelangt. Mana ist keine Pactiopartnerin, allerdings unterstützt sie die Freunde zwischenseitlich als Söldnerin. Geldgierig, kaltblütig und dennoch immer besorgt würde sie wohl passend beschreiben. Obwohl sie befreundet mit den Mädchen ist, hält sie es nicht ab, gegen sie zu agieren.

      Kazumi Asakura ist leidenschaftliche Reporterin und gehört zu Negis Freundeskreis. Sie ist intelligent, vorausplanend und neugierig. Ihr Artefakt beschwört eine kleine Staffel von Spionagegolems. Ihre beste Freundin ist Sayo, der Klassengeist.

      Senu Hasegawa ist eine rational denkende Realistin, die ein ruhiges, langweiliges Leben wünscht und eher unfreiwillig in Abenteuer gerät. Sie zeigt es nicht offen, mag allerdings ihren Sensei und beschützt ihn, wann es notwendig ist. Ihr Artefakt beschwört eine kleine Gruppe von Internetgeistern (hamsterähnliche Wesen) mit denen sie interagieren kann.

      Es gibt noch einige mehr Schülerinnen, allerdings werde ich diese Liste hier nicht mehr fortführen.

      Allerdings kommen zum Ende hin sehr viele wichtige Charaktere aus Nagis Vergangenheit vor, alle Mitglieder von Ala Rubra, eine Gruppe von Kämpfern, die unter Nagis Leitung den Krieg in der Mundus Magicus beendete. Dazu gehören Eishun Konoe, Konokas Vater und meisterlicher Schwertkämpfer, Albireo Imma alias Ku:Nel Sanders, einem mächtigen Zauberer mit Affinität zur Gravitationsmagie und Jack Rakan, ein in hundert Schlachten gestählter Veteran und ehemaliger Söldner, der vollkommen unbekümmert und einfach nur mächtig ist. Weiterhin ist auch Takamichi T. Takahata, ein Freund von Negi, Asunas Schwarm und ehemaliger Klassenlehrer dabei.


      Die Gegner


      Während zu Beginn verschiedene kleinere Gegner vorkommen, ist Tao die erste größere Arc-Gegnerin, gegen die auch eine erbitterte Schlacht geführt wurde. Sie bediente sich Zukunftstechnik und machte so Negi das Leben schwer. Sie ist eine Nachfahrin von ihm und ebenso Magierin. Nach dem Kampf mit ihrem Vorfahr kehrt sie in die Zukunft zurück.
      In der Mundus Magicus herrscht ein weitaus mächtigerer Gegner: Fate Averuncus, einem schier übermächtigen Gegner, der ein Überlebender der Kriege damals gewesen ist. Er beherrschte nahezu alles perfekt, ist unglaublich stark, kaltblütig und dennoch nur auf das Wohl der Welt bedacht. Zu seinen Verbündeten zählen seine Pactio-Partnerinnen, als auch die verrückte Schwertkämpferin Tsukuyomi und der Schattenmagier Dynamis.


      Die Story


      Meiner Meinung nach ist sie wirklich sehr gelungen. Von vorne bis hinten. Während der Anfang ja recht unschuldig und süß aussah, wurde es mit der Zeit immer brutaler, es ging um mehr, Konflikte mit der Persönlichkeit, der Definition des Bösen und anderen Dingen traten auf und machten es den Helden schwer, einen klaren Kopf zu behalten. Immer wieder gerät Negi ins Zweifeln über die Ziele der Gegner (Taos und Fates), und immer verworrener wird die Geschichte um das Schicksal der Welt, Negis Vater und Asunas Vergangenheit, sodass der anfängliche Spaß später zum Ernst wird. Viel mehr will ich auch nicht dazu sagen, es ist jedem selbst überlassen, aber ich habe daran nichts auszusetzen, im Gegenteil; in diesem Manga habe ich auch einen der besten Kämpfe gesehen, seitdem ich Mangas lese, was auch schon einiges Jahre beträgt.


      Das Werk als Ganzes


      Ich muss sagen, Akamatsu ist es gelungen, eine Serie zu erschaffen, die besser ist als Love Hina. Er beherrschte mMn das Battle-Thema und stellt auch alles gut dar, die Story ist zwischenseitlich ein wenig langweilig ehrlich gesagt, wenn es wirklich mehrere Kapitel gibt, in denen nichts wirklich Story relevantes passiert, aber nichtsdestotrotz sind auch diese enorm wichtig; sie dienen der charakterisiert der unzähligen Charaktere, die ich auch wirklich gelungen finde. Das Artwork ist auch sehr nett. Wirklich stören tut mich vielleicht die Sache, das seit Anfang an immer Negis Liebesleben an erster Stelle kam und zum Ende hin nicht erwähnt wurde, wer es denn nun wirklich ist, Negis Herzensdame. Außerdem hätte ich gerne auch noch ein paar andere Nebencharaktere gesehen zum Ende hin,aber man kann nicht alles haben.^^

      Da ist nun beendet ist, kann man wohl sagen, das Magister Negi Magi ein (jedenfalls für mich) Meisterwerk ist, gut gezeichnet, schön geschrieben, etwas zum lachen, und ich könnte es jedem empfehlen, der keine Probleme mit leichtbekleideten Frauen hat.^^

      Ich gebe dem gesamten Werk Magister Negi Magi, geschrieben von Ken Akamatsu, 8/10, wobei ich auch zur 9 tendierte.

      Das war von mir, schönen Abend noch :)
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits