Two and a Half Men

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hat Kaizoku schon völlig Recht. Ich bin ebenfalls sehr sicher, dass man die Folgen nach Deutschland holt. Ich denke Kabel 1 und ProSieben wären schön blöd, wenn sie dies nicht tun würden. Man kann die amerikanischen Zuschauer auch nicht mit uns in Deutschland vergleichen. Was die sich da alles immer fürn Quatsch ansehen, meines Erachtens manchmal schlimmer als unser olles Hartz-IV Fernsehen bei RTL. ^^ Von daher ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die neue Staffel dann auch hier eintrifft. Nur ob ich sie gucken werde ist weiterhin fraglich. Also Charlie's Tod muss ich mir auf jeden Fall ansehen und auch den nächsten gebe ich eine Chance. Ich bin ja eine Optimisstin und hoffe, dass die Folgen mehr versprechen als man sich momentan vorstellen kann.

      Kaizoku schrieb:

      Durchgesickert ist nun auch, dass Charlie definitiv sterben wird. In der letzten Folge der achten Staffel fliegt Charlie Harper mit seiner Freundin Rose nach Paris – dort heiratet er sie, betrügt Rose aber auch. Die bekommt genau dies mit – und wird später erzählen, dass Harper auf einem Bahnsteig ausrutschte und leider von einer U-Bahn überfahren wurde.

      Habe ich gerade eben bei web.de gelesen. Also ich weiß nicht: Ich finde den Tod irgendwie ein bisschen enttäuschend. Gut, Charlie ist ein Spinner und mit Sicherheit nicht immer der vorsichtigste gewesen, aber einfach so ausrutschen und dann überfahren werden? Mhm also meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Wirkt dann doch ein wenig trocken. Aber gut, man muss abwarten wie man die Szene darstellt und wer weiß: Vielleicht wird diese Vorstellung viel besser schauspielerisch abgeliefert, als das man diesen Unfall liest. Aber Aids fänd ich dann doch irgendwie treffender. *g*

      Kaizoku schrieb:

      Auch irgendwie krass, dass Rose anscheinend für Charlies Tod verantwortlich ist, lol. xD

      Man hat es ja irgendwie mal kommen sehen. xD Gerade Rose, diese durchgeknallte Irre, die wie ein Schatten hinter ihm her war, bringt ihn ins Grab.
      Ich finde die Vorstellung einfach nur witzig. x)

      Wir können nur hoffen, dass uns die Folgen nicht enttäuschen werden. x)
    • Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Serie erfolgreich weiterlaufen wird. Ob sogar noch erfolgreicher, kann man noch nicht sagen. Aber schlecht klingt das jetzt schon mal nicht. Kutcher kann durchaus gut reinpassen. Auch der Tod von Charlie würde jetzt nicht so absurd und an den Haaren herbeigezogen klingen.
      Also ich freue mich schon und so lange dauert es nun auch nicht mehr. Auch gibt es schon die ersten Bilder der Beerdigung. Gut, ist jetzt auch nicht viel zu sehen gewesen, ausser das ein typisches Charlie Harper Hemd hängt.

      Bin auch schon gespannt, wie es bei uns in Österreich heissen wird, da es beim ORF unter "Mein cooler Onkel Charlie" lief. Vielleicht entscheiden sie sich nun auch es auf Two and a half Men umzubenennen. Wobei aber auch schon aufgerufen wurde, Namensvorschäge mitzuteilen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also ich kann mich mit dem Gedanken, dass Charlie jetzt doch ( wie schon lange spekuliert wurde) stirbt noch immer nicht richtig anfreunden. Es passt irgendwie nicht in die Storyline ... Auf mich macht das eh viel mehr den Eindruck, als wollten sich Produzent/ Atuor/ oder was weiß ich wer an Sheen für seine Eskapaden rächen und durch den Tod seiner Figur in der Serie ein Zurückkommen in der Zukunft vollkommen ausschließen ... fast schon wie im Kindergarten, das Verhalten 8|

      Doch mal zurück zum ( womöglichen) Inhalt der neuen Staffel. Wie gesagt hätte ich es besser gefunden, wenn man es andersweitig gelöst hätte. Etwa dass Charlie mit einer Frau durchgebrannt wäre und man jetzt über die ganze Staffel verteilt immer wieder etwas von ihm zu hören bekommt ( z.B. Postkarten auf denen er mit seinen "Erlebnisen" prahlt und Alan mal wieder höllisch eifersüchtig macht :D ). Nun ja, sollte nicht so sein ...

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat Ashton Kutschers Rolle im Grunde also nichts mit Charlie/ der Serie bisher gemeinsam gehabt, noch besteht ein Zusammenhang mit einem der Hauptfiguren aus der Vergangenheit ... er ist lediglich irgendein Internetmilliardär, der einfach so ein Haus in Mallibu kauft ... *würg* ... wenn das tatsächlich so stimmen sollte, dann hoffe ich, dass sie diesen Mist wenigstens noch anständig verpacken und etwas erträglich rüberbringen .... Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Ashtons Figur Charlies "uneheliches" Kind wäre ( immerhin hatte er ja schon relativ früh Sex ... wer sagt denn, dass er damals in seinen jungen Jahren vorsichtig genug war ;) ). Zeitmäßig würde das auch hinkommen, schließlich hat Charlie ja immer geprallt, dass er bereits sehr früh ( mit 12, 13 ?) mit seiner damaligen Lehrerin, etc. ins Bett gesprungen ist. Das würde dann auch erklären, wesshalb er letztendlich zur Beerdigung seines Vaters kommt und am Ende Alan, der sich schon riesig freut, dass ihm endlich ein eigenes Strandhaus gehört und er jetzt reich ist, alles vor der Nase wegschnappt :thumbsup:

      Tja, sollte leider nicht so kommen ... hätte mir aber persönlich tausend mal besser gefallen, als das, was bisher so von der Story durchgesackert ist ...
    • Die Frage die ich mir stelle ist eher wie sie Sheen dazu bringen wollen seinen Tod zu spielen, so wie der Produzent und er sich in den Haaren haben wird er sicher nicht auf eine "Abschiedsfolge" anspringen, dafür sollte sogar er zu "stolz" sein und nicht des schnöden Mammons willen doch mitmachen.
      Possum, sed nolo.
    • Also so wie ich das verstanden hatte kommt Rose aus Paris alleine nach Hause und man erfährt es nur aus Erzählungen wie er gestorben ist.

      Der Tod ist auch wirklich die einzige Lösung das format zu retten. Bin gespannt und denke es bleibt zumindest eine Serie die sich sehen lässt und man lachen kann auch wenn sie nicht mehr die überragende Sitcom ist die sie war. zumindest kein flop. Allerdings finde ich das mit dem Internetmillionär Walden Schmidt schwach. Der Name hätte gängiger sein Müssen und es hätte ein einfach ein Verwandter der Familie sein können der zur Beerdigung kommt und einfach von Charlie das haus erbt während Allen dumm aus der Wäsche guckt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Neues Opening + Sheen will zurück ans Set

      Jo, obwohl ich kein allzu großer Fan von TaaHM bin, gingen die letzten Meldungen über die Serie nicht ganz anmir vorbei. So bekam ich auch das neue Intro zu sehen, welches mehr als nur verwunderlich ist:


      Nichts gegen Kutcher, aber wenn ich als erstes von ihm die Stimme zu hören kriege, dann mach ich mir schon ein wenig Sorgen. Auch sind die Reaktionen auf Youtube zu diesem Video nicht wirklich positiv. Aber da waren mehr Sheen-Fanboys Schuld daran.

      Apropos Sheen;
      Unser Lieblingscharlie hat letztens ein Interview gegeben indem er sich eine Rückkehr ans Set von "Two and a Half Men" wünscht.

      Spoiler anzeigen
      Nachdem die neue Staffel Two and a Half Men mit Ashton Kutcher (33) jetzt in den Startlöchern steht, an deren Anfang Charlie Harper durch eine Fleischexplosion ums Leben kommt, sollten eigentlich alle Diskussionen um Charlie Sheen (46) beendet sein – doch wer das denkt, hat sich gewaltig geirrt! Denn bei einem Auftritt in der Today Show sagte er im Interview mit Matt Lauer, dass er es sich absolut vorstellen könnte, wieder ans Set zurückzukehren!

      „Wenn sie mich zurückhaben wollen, dann bin ich sofort wieder dabei“, versicherte Charlie euphorisch und auch eine Vorstellung, wann der geeignete Zeitpunkt dafür sein könnte, hatte er schon: „Ich könnte in der letzten Folge auftreten, das würde doch bestimmt für Wahnsinns-Quoten sorgen! Es gibt nämlich keine Leiche bei der Beerdigung und keine Urne!“

      Charlie, der zur Abwechslung mal wieder ganz klar und vernünftig wirkte, und sich seine Fehler sogar selbst eingestand, fände es nämlich gut, wenn er selbst mit der Sendung abschließen könnte. „Egal wie oder warum es schief gelaufen ist – was mich am meisten schmerzt, ist das Gefühl, dass ich es nicht selbst beenden konnte.“ Trotzdem konnte er sich dennoch eine kleine Kritik nicht verkneifen. „Ich dachte immer, dass sie die Show niemals ohne mich machen könnten. Denn es geht doch um einen Mann, der es liebt Partys zu feiern. Doch als dieser Mann dann wirklich mit dem Feiern anfing, wurde er gefeuert. Da denkt man doch: Entscheidet euch mal!“

      Ob Produzent Chuck Lorre (58) sich auf diesen Deal einlassen wird, ist wohl mehr als fraglich. Doch alle Charlie Sheen- bzw. Harper-Fans würden sich über eine Rückkehr ihres Stars sicherlich freuen.

      Quelle: Promiflash

      Dass Sheen zurück will mag zwar schön und gut sein, aber seine Rolle gilt in der Serie jetzt nun mal als Tot. Nur leider denke ich dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist dass er zurück kommen wird. Denn sollte die Staffel mit Kutcher nicht funktionieren, muss man sich ja eine Option frei halten oder? Und wenn der Sheen schon zurück gekrochen kommt, warum dann nicht er?
    • Ich wäre auf jeden Fall auch dafür das Charlie Sheen bleibt weil ich glaube nicht das das irgendjemand so gut hinbekommt wie er!
      Und meiner meinung nach ist Charlie Sheen kein so guter Schauspieler sondern er ist die Person die er spielt! Und man kann ja auch verstehen warum er rausgeworfen wurde:
      Er hat seinen Vorgesetzten beleidigt
      Ist immer öfter betrunken zum dreh gekommen und war am ende nicht mehr bei der Sache
      "Allan und Jake" beschwerten sich weil man mit ihm anscheinend nicht mehr arbeiten kann

      Und das alles geht zu weit! Das die Sendung lang nicht mehr so erfolgreich sein wird wie vorher sieht man schon im intro :pinch: !
      Ich weiß noch nichtmal ob er mit dem ganzen drogen und alkoholkonsum überhaupt das und das nächte Jahr überleben wird!!!

      Wenn jemand in der letzten Zeit aktuelle Bilder von ihm gesehen hat weiß ungefähr wie es mit ihm steht :thumbdown: !
      Mal sehen vielleicht kriegt er ja die Kurve aber die neue Staffel ist trotzdem nicht sehr vielversprechend :wacko: !


      Mal sehen wie Kutscher sich schlägt! Werde mir mal die neuen Folgen anschauen!

      lg ;)
      Hi wie gehts? :D :D :D :D :D :D :D :D
    • Ehrlich, ich find das Intro gar nicht so schlecht ... auch den Blick, den Alan dabei aufträgt, wenn Ashton zum Singen beginnt :D. Ich persönlich bin ja neugierig, wie die Geschichte und der Erfolg tatsächlich wird, aber die Charlie-Fanboys und -Girls werden selbst der besten Geschichte eine Abfuhr erteilen.

      Nun bin ich mal ganz ehrlich: Ich hab die Figur des Charlie eigentlich immer gehasst! Nicht Charlie Sheen, der war (ich betone: WAR) ein guter Schauspieler. Aber Charlie Harper, das war einfach dämlich irgendwie. Ich meine, das Bild der Serie hat dann gezeigt: Schuftest du, bist ein netter Mensch, bist ernsthaft und ehrlich, bist du ein Versager. Wenn du saufst, rauchst, trinkst, ständig nur Party machst, lügst, betrügst und ein riesiges Arschloch bist, fliegt dir alles zu. Ich meine, was ist das bitte für ein Bild, das Chuck Lorre da vermitteln wollte oO? Nix gegen Lorre, er ist ein Genie, aber die Hauptrolle ist einfach ... naja ... die geht mir gegen den Strich.
      Ich hab die Serie nur angesehen, weil ich ein Fan der Rollen Berta, Alan und Rose war. Der Rest konnte mir irgendwie gestohlen bleiben. Das Trio hat aber immer super interagiert, und das hat mir gefallen, das hat auch die witzigen Situationen aufgebaut für mich.
      Ich persönlich finde es gut, das Charlie Sheen (und das verdient!) rausflog aus der Serie. Da hat Lorre auch den richtigen Schritt gemacht. Ich würde zu gern sehen, wie es nun mit Kutcher weitergeht. Da hat allerdings Lorre auch einen Fehler gemacht: Eine Serie sollte dann aufhören, wenn der Hauptdarsteller verschwindet. Er hat es nicht getan, genauso wie die Leute von Scrubs z. B.
      Den Pfahl hat er sich leider selbst ins Herz gerammt, so gut die Geschichte auch sein wird. Aber Alan, Jake usw. waren eben nicht die Hauptdarsteller.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich meine, das Bild der Serie hat dann gezeigt: Schuftest du, bist ein netter Mensch, bist ernsthaft und ehrlich, bist du ein Versager. Wenn du saufst, rauchst, trinkst, ständig nur Party machst, lügst, betrügst und ein riesiges Arschloch bist, fliegt dir alles zu. Ich meine, was ist das bitte für ein Bild, das Chuck Lorre da vermitteln wollte oO?


      Spiegelt - zugegeben übertrieben - das reale Leben wieder. Ein Mensch kann so nett sein wie er will, ehrlich, aufrichtig, hilfsbereit etc.. Auf der Gegenseite haben wir einen egoistischen Menschen der niemanden hilft und nur an sich selbst denkt. Ich wette, das "Arschloch" wird viel mehr Erfolg haben als der nette von nebenan.

      Mich könnte man schon durchaus einen Sheen Fan nennen, ich mag den Typen einfach. Ich werde mir trotzdem mal die ersten Folgen mit Kutcher ansehen, wobei hier gleich sehr viel Skepsis vorweg gehen wird. Kutcher ist je nach Film ein passabler Schauspieler, aber in eine Serie wie Two and a half men passt er einfach nicht rein. Ich meine, der Typ ist 33 sieht aber noch aus wie ein Kind. Für ihn wird nicht umsonst der Ausdruck "Babyface" gerne verwendet, welcher meiner Meinung auch absolut passend ist. Nun ja, erstmal auf die Folgen warten. Dennoch bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit Charlie Shee.. äh Harper bestehen.
    • Ich war bezüglich des neuen Openings wirklich schon sehr gespannt. Und ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass er mir gut gefällt. Ich habe eigentlich erwartet, dass meine anfänglichen Befürchtungen durch das neue Opening bestätigt werden könnten. Mir war zwar schon klar, dass man es beim alten Stil belässt, doch einen Ashton Kutcher anstelle eines Charlie Sheen zu sehen, war dann im ersten Moment schon etwas eigenartig. Wirklich gut gefallen hat mir aber auf jeden Fall Alan, als dieser bemerkte, dass nicht sein Bruder, sondern ein völ-lig anderer Kerl zum Vorschein kam, um zu singen.. ;)

      Mir gefällt das Opening ehrlich gesagt gut, besser, als ich vorher erwartet hätte. Ich sehe die Sache mit Kutcher anstelle von Sheen noch immer geteilt. Natürlich wünscht man sich Charlie Harper wieder, der zwar, wie bereits erwähnt, menschlich eine Obernull ist, mit seinen Witzen aber beim Publikum einfach landen konnte. Zum anderen sollte man einfach nicht vergessen, wie respektlos er mit seinen Kollegen und sonstigen Leuten umgeht. Und wir wissen ja allen, dass das ein riesiges Problem im Showbusiness ist.. Logisch, ne?
      Ich denke man sollte den neuen Folgen auf jeden Fall eine Chance geben. Ich gehe etwas optimistischer an die Sache heran und wäre froh, wenn die Folgen doch ähnlich unterhaltsam werden würden, wie die bisherigen Folgen. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.

      Dieses Opening hat mich bezüglich Jake dann doch wieder erstaunt. Wenn ich daran denke, wie er am Anfang aussah und wie er sich gemacht hat; wirklich positiv ! Alan ist so wie immer und genau das mag ich an ihm so gerne. Ich hoffe, dass er sich durch den Tod seines Bruders charakterlich nicht verändert. Er sollte so bleiben wie er ist. Und ich meine solange Berta da ist, kann ja nichts schief gehen. Aber wenn Berta geht, gehe ich auch. x)
    • Tolle erste Folge der neunten Staffel! Super Cameos u.A. von John Stamos und "Dharma & Greg", sowie zahlreichen Ex-Freundinnen. Und Ashton Kutcher harmoniert allen Unkenrufen zum Trotz prächtig mit Cryer und bringt etwas ganz Eigenständiges in die Serie mit. Zwar hat man ihn auch zum Frauenhelden gemacht, jedoch zu einem sehr naiven (angelegt an seine Rolle als Celso aus "The70s Show"") und dabei recht sympathsich wirkenden. Das Anfangssegment hingegen war übertrieben und hat mir nicht gefallen, da es nur dazu diente, Sheen noch einmal eins überzubraten. Serie ist nicht tot und hat neues Leben erhalten. :thumbup:
    • Nun gestern wurde die erste Folge mit Ashton Kutcher ausgestrahlt und ich will mal meine Meinung äußern: Zu Beginn die "Trauerfeier". Ich wette man hätte es auch anders lösen können, als in auf diese Art und Weise sterben zu lassen, ich meine vom Zug überfahren ist echt hart. Ein lustigerer Tod der zu Charlie Harper gepasst hätte, wäre um einiges besser gewesen. Auch wie Rose sein Tod beschrieb, fand ich schlimm und überhaupt nicht witzig. Jedenfalls wurde es in der Folge, in dem Charlie von seiner eigenen Trauerfeier träumt ( Spucke und Dreizack..), besser rübergebracht.
      Das ist das einzig negative an der Folge. Denn der Rest der Folge, war sehr gut. Walden wurde gut in die Handlung integriert und ich hatte den Anschein, als würden wir einen neuen Charlie serviert bekommen. Ob er genau wie Charlie wird , wird sich in den nächsten Folgen und Staffeln zeigen. Ich freue mich auf jedenfall auf die nächste Folge.
    • Was die Trauerfeier angeht muss ich BrookSenpai recht geben, die hat mir auch nicht gefallen. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich war, ich fand den Großteil der Gags scheiße, genauso wie die 08/15 Todesursache.
      Was Ashton Kutcher angeht.... ich war sehr skeptisch als ich erfahren habe, das er Charlie ersetzen soll. Nun bin ich doch zufrieden. Es wird nicht versucht Charlie zu kopieren, was ich schon löblich finde. Er ist eher der unfreiwillige Weiberheld und bringt ein schuss Homoerotik mit rein ^^
      Ich weis nicht wie sich das noch entwickeln wird, da er ja in der 1. Folge noch sehr mitgenommen war, aber ich hoffe das Beste.
    • Auch mir hat der Beginn, also die Beerdigung nicht so besonders gut gefallen. Der Rest der Folge war aber gut: Wie Judith und Evelyn sich gegenseitig nen Spruch reingehauen haben war gut und Berta im Gespräch mit Evelyn war wie immer toll. Auch das Auftauchen von Kutcher hat mir gut gefallen (Alan schmeißt erstmal seinen Bruder im Raum rum). Walden Schmidt und Alan gehen nach nem Gespräch erstmal einen Trinken und wie könnte es anders sein hat Alan keinen Erfolg und Walden der eigentlich überhaupt keinen Schimmer zu haben scheint kommt gut an. So auch obwohl ich es ganz lustig fand das Kutcher immer nackt rumläuft hoffe ich, dass dies jetzt nicht dauerhaft so bleibt (aber die Umarmungen der beiden, besonders die am Ende, wo Judith und Jake reinkommen waren schon toll). Also ich würde sagen eine ganz gute Folge. Aber ich denke ich Two and a half men eigentlich immer mit Charlie Sheen verbinden und auch wenn es jetzt ne tolle Staffel geben sollte (ich werde es mir dann ansehen und wenn es gut ist auch drüber lachen), weiß ich nicht ob ich dies als Two and a half men anerkennen kann (auch wenn ich die letzte Staffe, die noch mit Sheen war, auch nicht so gut).
    • Ich hab mir dann heute nach langer Zeit mal wieder Two and a half man angeguckt. Ich fand persönlich schon lange, dass einfach die Luft aus der Serie raus war. Charlie hat quasi immer das gleiche gemacht.
      Mit der Neubesetzung kommt endlich mal frischer Wind rein. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen genauso gut sind. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Folgen wohl insgesamt kommen werden, denn es sind ja bereits 8 Staffeln gedreht und bei Scrubs ist es danach ja leider nicht so gut ausgegangen mit der Qualität und Quantität der neuen Folgen.
      Deshalb warte ich einfach mal ab. Wenn ich jedoch bei mir in Facebook lese, wie mir der ein oder andere die Apokalypse vorspielen will, weil Chalie nicht mehr dabei ist, krieg ich das kotzen, weil ich es einfach ungerechtfertigt finde. Ich habe (bis auf den Teil mit der Trauerfeier) noch keine Szene gefunden, zu der es eine vernünftige Kritik gab. Es wird nur gesagt, dass alles schlecht ist, weil Charlie nicht mehr da ist… Sowas finde ich eifnach nur lahm :thumbdown: , das muss einfach mal gesagt werden! :D
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich hab dem Thread-Titel mal ein "Spoiler" verpasst, da die Häufung von Posts in Spoilertags lächerliche Züge annimmt. (hab die Tags gleich mit entfernt) Dies deutet ohnehin ganz dezent in die Richtung, dass hier viele auf dem amerikanischen Stand sind. Außerdem sprechen wir hier von einer Sitcom und noch dazu TAAHM, da kommen plotrelevante Spoiler ja sowieso tonnenweise vor.

      Was die Einschaltquote angeht, haben die 28 Mio. imo nicht viel zu sagen. Das ist zwar selbst für amerikanische Verhältnisse ne verdammt große Zahl, aber dennoch das klassische Beispiel einer "fake number". Nach dem großen Hype um Sheens Ausstieg und den Ersatzmann Kutcher war es ziemlich klar, dass da relativ viele reingucken werden, die es sonst nicht gucken bzw. damit aufgehört hatten. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen wie viele das neue Format wirklich annehmen werden. Ich halte mich mit meiner Meinung zumindest noch zurück bis ein paar mehr Folgen gelaufen sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nehme miese Serie mit Charlie Sheen, schmeiße Sheens Charakter vor den Zug und bekomme halbwegs unterhaltsames Sendeformat.

      Also, ich fand's gut. Ich war nie ein großer Fan der Serie, habe mir die neue Folge aber vorhin auf Youtube angesehen, weil sie da unter den "Trends" stand, lol, und ich konnte gut lachen. Das Maß an Respektlosigkeit, wie mit Charlies Tod umgegangen wurde, fand ich genau richtig und durchaus unterhaltsam. Nichts anderes hätte besser zu dem Charakter gepasst. Kutchers Charakter erzeugt frischen Wind, er ist vor allem kein Arschloch, er ist mehr ein unfreiwilliger Womanizer und auch freundlich zu Alan. Charlie fand ich immer zum kotzen und hatte die Befürchtung, dass er nur durch ein weiteres Arschloch ersetzt wird, wurde aber eines Besseren belehrt.

      Die Reaktionen im Internet sind natürlich aber größtenteils das genaue Gegenteil zu meiner Meinung. "Büüääähh, Charlie ist weg, das ist nicht mehr 2,5Men, büüääähh"... Von daher kann es durchaus passieren, dass dies wohl die letzte Staffel wird. Im Gegensatz zur rangehangenen Staffel von Scrubs halte ich das neue Format aber für eine Verbesserung. Imho war das die beste "Two and a Half Men"-Folge, die ich seit Langem gesehen habe.
    • Ich habe mir die Folge ebenfalls angesehen, und wie erwartet ist für mich mit dieser das Kapitel Two and a half men abgeschlossen. Das ist einfach nicht mehr die Serie die ich kennen und lieben gelernt habe. Die Beerdigung war ohnehin unglaubwürdig. Die Reaktionen besonders von Allan, Bertha und Chelsea entsprachen so gegen die Charakter die sie in den letzten Jahren verkörpert haben. Und das nur weil Lorre ganz offensichtlich Charlie noch eines rein würgen wollte. Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen der Amerikaner unter anderem in der Los Angeles/New York Times ansehe, ist spätestens nach der 9. Staffel Schluss. Vernichtende Kritik.

      Nun ja, wie gesagt. Für mich ist die Serie zu Ende. Den anderen wünsche ich dennoch weiterhin viel Vergnügen. ^^
    • Ich muss TourianTourist vollkommen recht geben.

      Ich mochte den Charakter des Charlie Harper von Staffel zu Staffel weniger, vor allem weil dieser Charakter absolut KEINE oder KAUM Charakterentwicklung durchlebt hat. Irgendwann reicht diese zur Schau-Stellung übertriebener Männlichkeit auch mal (Wobei Charlie meines Erachtens nach so gut wie nichts mit dem "modernen" Mann von Heute gemeinsam hat...). Ich meine, wir haben Charlie ganze 8. Staffeln lang gesehen, uns immer wieder dieselben Zweideutigkeiten und Witze anhören müssen, die in ihrer Art und Weise nur hier und da varriiert haben. Das muss nicht sein, auch wenn es das war, was die Leute sehen wollten, macht das noch keine besonders Gute Serie.

      Ich finde den Charakter des Walden Schmidt erfrischend anders, schrullig-verrückt und eine absolute Bereicherung für das vorher eingerostete Format. Ashton hat seinen Einstand, und man muss bedenken, dass wirklich ein gigantischer Druck auf diesem Mann lasten muss, respektabel gemeistert. Ich freue mich auf weitere Folgen, und bin vor allem darauf gespannt, wie sich dieses Duo Walden-Alan entwickeln wird, sie passen meiner Meinung nach perfekt zusammen.